usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus  (Gelesen 5797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« am: 27.01.2023, 15:27 Uhr »
Das Bilderrätsel (Marathon) weckte wieder Erinnerungen an unseren Chaosurlaub und nun ist es ja auch lange genug her. Jemand Interesse?

Prolog:

Wir wollten schon immer mal nach Texas und in Kalifornien waren auch noch einige Lücken zu schließen, so plante ich eine schöne Oneway-tour. Es gab auch gerade ganz günstige Flüge und in Kombination mit der Einwegmiete war MUC- San Jose - Austin - MUC am Besten. Es sollten 4 Wochen werden (07.03.-04.04.), also eine gemütliche Tour.

Die Flüge kosteten 410€ p.P. (natürlich mit Gepäck), leider war die Lufthansa-Seite down, ich wollte den günstigen Preis nicht vorbeiziehen lassen, also ausgewichen auf ebookers. Dort konnte man den gleichen Flug entweder bei Lufthansa oder bei United buchen, also Lufthansa, was später aber nichts nützte, dazu kommen wir noch.

Das Auto (IFAR) kostete mit Einwegmiete für 28 Tage 1233€, fand ich auch passabel.

In Deutschland war man im Wesentlichen noch im Corona-Chill-Modus (Jens Spahn: "wir sind gut vorbereitet"), ein bissel mulmig war uns zwar, was machen wir nun? Am 04.03. meldete Bayern bisher insgesamt 48 Fälle (ganz Deutschland 262), zum Stornieren war uns das zu blöd und der Gedanke, wir sitzen das bei den Amis aus war ja auch nicht schlecht.

Das war die geplante (und durchgebuchte) Route: https://goo.gl/maps/26xTwwEjXL8ppweYA und https://goo.gl/maps/XuP6s97D2ou7fJdX7 (maps nimmt nur 10 Stationen)

Und los gehts:



Einreise in Denver, abends in SJC und dann das Auto abgeholt:



Jeep Compass 4x4, 2000ml auf der Uhr, die Fußmatten noch eingeschweißt im Kofferraum, geht gut los.


 

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #1 am: 27.01.2023, 15:42 Uhr »
Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #2 am: 27.01.2023, 15:52 Uhr »
08.03.2020

In San Francisco waren wir schon, also ging es nach 1 Nacht in Mountain View gleich Richtung Süden. Im Hotel stand, wie auch in allen anderen Hotels und Supermärkten reichlich Desinfektionsmittel zur Verfügung (zu der Zeit gab es in Deutschland fast keins und es wurde noch im großen Stil in Krankenhäusern geklaut), Masken waren noch nicht üblich.

Auf dem Weg nach Monterey statteten wir den Redwoods im Big State Basin SP einen Besuch ab



Unterwegs noch bissel einkaufen, nach dem Check in gemütlich zum https://www.pebblebeach.com/insidepebblebeach/a-tour-of-the-17-stops-on-17-mile-drive/

Otter, Vögel und Landschaft gucken und die unvermeidliche Zypresse.






147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #3 am: 27.01.2023, 17:29 Uhr »
09.03.2020

Heute ging es über gaaanz viele Zwischenstops am HW 1 nach Morro Bay.















usw.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #4 am: 27.01.2023, 17:38 Uhr »
Sofort dabei....


Auf dem Weg nach Monterey statteten wir den Redwoods im Big State Basin SP einen Besuch ab


Du meinst wahrscheinlich den Big Basin State Park, und das erinnert mich gleich wieder an Rätsel Nr. 300 (lang ist's her), welches du ja souverän gelöst hast  :D


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #5 am: 27.01.2023, 18:04 Uhr »
Den meine ich, da hab ich was verwurstelt. Das Rätsel 300 war aber schon 3 Jahre vorher, vielleicht hat das auch zur Tourplanung beigetragen

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #6 am: 27.01.2023, 20:46 Uhr »
Wow, ein Reisebericht aus der Hochzeit von Corona zu unsicheren Zeiten und dann noch eine sehr interessante Route! Da bin ich gerne dabei!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.476
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #7 am: 28.01.2023, 11:37 Uhr »
Ich steige dann mal zu

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #8 am: 28.01.2023, 13:13 Uhr »
Ich steige dann mal zu

Sicher? Ich empfehle, sich das Ganze eher aus der Ferne anzuschauen :shock:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #9 am: 28.01.2023, 13:45 Uhr »
10./11.03.2020

Neuer Tag, heut geht es wiederum mit vielen Zwischenstopps nach Los Angeles. Irgendwie gibts da keine Bilder. Wir haben uns in einem Guest House in Studio City eingemietet, für unsere Bedürfnisse ganz prima. Wird leider derzeit nicht vermietet, sonst hätte ich es schon mehrfach empfohlen. Opulentes Grundstück mit Villa und 2 Ferienwohnungen. Uns begrüßt die Besitzerin - offensichtlich Chinesin - upps :|. Kurzer Schluckauf des Unterbewusstseins, dann ist gleich alles wieder gut. In den öffentlichen Toiletten und sonstigen Waschgelegenheiten hängen übrigens überall Hygieneanweisungen mit dem Extra-Hinweis, dass Asiaten keine besondere Gefahr darstellen. Die hatten es damals nicht leicht.   

Die Küche ist mit Leckereien bestückt und wir nehmen erstmal auf unserer Terrasse Platz.



Durch die Hollywood Hills gehts zum Griffith Observatory, alles nur ganz kurze Entfernungen, was bei dem Moloch Los Angeles sehr angenehm ist. Mulholland drive, Bel Air,  Beverly Hills, alles in der Nähe.

Wir haben es nicht so mit Großstädten, deshalb nur das Wichtigste und bissel im Grünen gewandert sind wir auch.





Hollywood selbst fand ich irgendwie schmuddelig, Griffith dagegen sehr schön. Die 2 Nächte haben uns völlig gereicht, um einen Eindruck zu gewinnen.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #10 am: 28.01.2023, 14:13 Uhr »
12./13.03.2020

The Donald hat verkündet, dass ab 13.03. ein travel ban für den Schengenraum in Kraft tritt (zunächst noch ohne UK). Wer bis 11:59pm  noch landet, darf noch rein. Na gut, wir sind ja schon da und ohne Tourinachschub wird es überall vielleicht nicht so voll. Oh, wait - wenn keine Flieger kommen, starten ja auch keine heimwärts :shock:. Hm, hoffentlich gibt das keine Probleme.

Wir fahren erstmal weiter nach San Diego, wohnen am Hafen, fahren ein bissel rum und schauen uns vieles an. Auch hier nur wenige Bilder.

Cabrillo NM



Wir sind gerade auf dem Weg hierhin:



Da macht das Handy ping und Singapore Airlines teilt uns mit, dass unser Flug nach Australien am 01.05. gecancelt ist (6 Wochen mit dem Camper von Brisbane über Darwin nach Broome), Australien hat auch travel ban.
(OT: zunächst war noch davon die Rede, dass man sich zwischen refund und voucher entscheiden könnte. Es kam ein paar Tage später auch noch eine mail mit der entsprechenden Auswahlmöglichkeit. Eine weitere Woche später war davon keine Rede mehr, nur noch voucher. Nach einigen mails hin und her kam mir plötzlich die Eingebung mal nachzuschauen, wie ich das Ganze bezahlt hatte. Und siehe da - paypal, eigentlich untypisch. Wahrscheinlich war ich zu faul, die Kreditkartendaten einzugeben. Genau 1 Tag vor dem Ablauf der Reklamationsmöglichkeit bei paypal habe ich es eingereicht und nur paar Tage später war das Geld da. Bezüglich des Campers kamen vollmundige mails, dass in dieser Situation selbstverständlich keine Stornogebühren anfallen, das haben die sich dann aber auch ganz schnell anders überlegt).

Irgendwie schlug das so langsam auf die Stimmung und wir freuten uns auf Natur und mehr Sonne.





U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #11 am: 28.01.2023, 15:33 Uhr »
Hallo, wenn ich mir so deine Route(n) anschauen, war ich schon fast überall mindestens einmal, aber eine Auffrischung tut immer gut  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #12 am: 28.01.2023, 16:22 Uhr »
Das Bilderrätsel (Marathon) weckte wieder Erinnerungen an unseren Chaosurlaub und nun ist es ja auch lange genug her. Jemand Interesse?
Klar doch! Ich habe das ja auch im betreffenden Thread eingefordert  :lol:

Da macht das Handy ping und Singapore Airlines teilt uns mit, dass unser Flug nach Australien am 01.05. gecancelt ist (6 Wochen mit dem Camper von Brisbane über Darwin nach Broome), Australien hat auch travel ban.
Oh, das ist aber auch eine geile Route. Habt Ihr das schon nachgeholt?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #13 am: 30.01.2023, 14:47 Uhr »

Da macht das Handy ping und Singapore Airlines teilt uns mit, dass unser Flug nach Australien am 01.05. gecancelt ist (6 Wochen mit dem Camper von Brisbane über Darwin nach Broome), Australien hat auch travel ban.
Oh, das ist aber auch eine geile Route. Habt Ihr das schon nachgeholt?

Noch nicht.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #14 am: 30.01.2023, 14:50 Uhr »

Da macht das Handy ping und Singapore Airlines teilt uns mit, dass unser Flug nach Australien am 01.05. gecancelt ist (6 Wochen mit dem Camper von Brisbane über Darwin nach Broome), Australien hat auch travel ban.
Oh, das ist aber auch eine geile Route. Habt Ihr das schon nachgeholt?

Noch nicht.

Na gut, dann folge ich Euch vorerst weiter von Kalifornien nach Texas...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de