Soooo. Die Wartezeit ist nun überstanden, am Dienstag gehts los auf unsere Südstaaten-Revival-Tour (ich will jedes Mal "Survival" schreiben...aber SO ist das nicht gemeint
).
Es ist über ein Jahrzehnt her, seit wir das letzte Mal in den USA waren...viel zu viele Lenze sind seither ins Land gezogen und so wird es allerhöchste Zeit, unsere alten Erinnerungen wieder aufzufrischen, Freunde wieder zu treffen, Orte und Plätze von damals zu besuchen und "ooooh, weisst du noch..." zu schwärmen.
"Wir", das sind diese zwei da:
Mama Uschi (59)
Und die Tochter, also ich, Natascha (31)
Wir sind beide keine USA-Neulinge, jedoch sind unsere Reisen schon so lange her, dass ich extrem gespannt bin, wie sehr mich die Rückkehr "flashen" wird - oder eben nicht. Wird es sich anfühlen wie damals? Ganz vertraut alles? Oder wird alles sein wie "neu"? Oder eine Mischung aus beidem?
Ich kann's kaum erwarten, das herauszufinden. Schliesslich war ich damals noch soooo jung...wirken die Dinge anders, wenn man erst mal die 30 überschritten hat??
Wir werden sehen, wir werden sehen...
Hier unsere Tour:
04.09. Abflug in Zürich nach Tallahassee FL, Zwischenstop in Altlanta GA
05.09. Bainbridge GA, "Basisstation" bei alten Freunden, versorgen mit diversem brauchbarem Zeugs
06.09. Bainbridge
07.09. Bainbridge
08.09. Weiterfahrt nach Pelham AL, alte Internetfreunde neu kennenlernen, weil: Zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht *spannend*
09.09. Pelham
10.09. Pelham
11.09. Pelham
12.09. Weiterfahrt nach Bandera TX, mit einer Übernachtung "irgendwo"
13.09. Ankunft in Bandera
14.09. Bandera
15.09. Bandera
16.09. Bandera
17.09. Bandera
18.09. Bandera
19.09. Bandera
20.09. Weiterfahrt nach Nashville TN, mit einer Übernachtung "irgendwo"
21.09. Ankunft in Nashville (Übernachtung)
22.09. Weiterfahrt in die Great Smoky Mountains, mit einer Übernachtung "irgendwo"
23.09. Ankunft in den Smokys (Maggie Valley NC)
24.09. Maggie Valley
25.09. Maggie Valley
26.09. Maggie Valley
27.09. Maggie Valley
28.09. Charleston SC (Übernachtung)
29.09. Savannah GA (Übernachtung)
30.09. Zurück nach Bainbridge (all die nützlichen Dinge wieder abgeben und Ausklang der Reise)
01.10. Bainbridge
02.10. Bainbridge
03.10. Abflug von Tallahassee, wieder via Atlanta nach Zürich
04.10. Ankunft in Zürich
Es wird keine "Sehenswürdigkeitentour", mehr eine "Auf den Erinnerungen surfen"-Reise. Selbstverständlich werden wir uns aber auch hier und da schöne Dinge und Orte ansehen gehen und trotzdem eine Menge erleben, auch wenn wir nicht explizit auf "tolle Fänge" aus sind und uns nicht danach richten, wo es am interessantesten sein könnte.
Man muss halt Prioritäten setzen, nicht wahr.
Aber gerade in und um Bandera (San Antonio z.B.) und in den Smokys werden wir sicher "ordentlich was abliefern" können für diesen Reisebericht. Natürlich werden auch Fotos nicht fehlen, zumal ich ja jetzt endlich gecheckt habe, wie das mit dem ganzen Komprimieren und Verkleinern und Bearbeiten und so funktioniert.
Einige Übernachtungen finden bei Freunden statt, ein schnuckliges kleines Häuschen in Bandera sowie das Motelzimmer in Maggie Valley haben wir vorreserviert, ansonsten werden wir vor Ort jeweils gucken, wo wir unterkommen.
Geflogen wird mit Delta, gefahren mit einem Mietwagen von Alamo.
Mit dabei sind ausserdem eine bis zwei Gitarren (ich weiss immer noch nicht, ob ich Bock drauf habe, mein Instrument AUCH NOCH mitzuschleppen, ein Zupfkasten reicht doch, da ist meine Mutter aber anderer Meinung) für spontane Momente.
Ich hoffe, ich werde täglich dazu kommen, den neuen Reisetag zu verfassen. Ich bin gespannt drauf, wie gross der Aufwand eines Live-Reiseberichtes tatsächlich ist und wie es abends dann jeweils aussieht (vorallem nach den paar Monsterstrecken)...ob ich dann immer noch so begeistert von meiner Idee bin wie jetzt noch.
Mein neuer Koffer steht in Sichtweite und wartet sehnlichst auf das Befüllen (wobei das "sehnlichst" wohl eher mich betrifft, ich denke, dem Koffer ist sowas piepegal), jetzt muss nur noch die Wäsche endlich fertig trocknen und dann...PACKEEEEEEEN (ich LIEBE das Packen)!!!
Also dann...macht euch startbereit...übermorgen gehts los! Wir freuen uns auf viele Mitreisende!