usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006  (Gelesen 29730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #135 am: 03.02.2007, 13:28 Uhr »
Hallo,

das war ein toller Reisebericht, vielen, vielen Dank!!!  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Mir hat es viel Spaß gemacht mit euch und euren Kindern zu verreisen.

Ist ja witzig, dass der Koffer nach so langer Zeit wieder aufgetaucht ist, da war die Tante doch bestimmt froh.  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #136 am: 04.02.2007, 17:22 Uhr »
Hi!

Vielen Dank für euren Reisebericht, hat mir sehr gut gefallen! :applaus:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #137 am: 04.02.2007, 17:43 Uhr »
Hi Heike und Heimo,
vielen Dank, dass Ihr uns sozusagen auf eine Revival-Tour mit Kleinkindern mitgenommen habt. Es hat großen Spaß gemacht und ich hoffe, dass für einige "Ersttäter" die Angst genommen wurde. :D
Ich musste grinsen, dass auch Ihr nicht zuerst einsteigen wollt- noch mehr Zeit auf engem Raum.... :shock:
Tschüß
Karin

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #138 am: 04.02.2007, 17:54 Uhr »
Ja, mir hat es auch gefallen, mit zu fahren, vor allem, weil vieles dabei war, dass ich auch besuchen möchte.

Trotzdem kann ich mich noch nicht entscheiden, wo es dieses Jahr hingehen soll.  :roll:

americanhero

  • Gast
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #139 am: 04.02.2007, 18:05 Uhr »
Ich oute mich jetzt mal als heimlicher Mitfahrer. Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen, vielen Dank dafür.
Es ist immer schön, in Reiseberichten von Ecken zu lesen, wo man selbst schon war und  selbst schöne Erlebnisse und Erinnerungen mitgebracht hat.
Wann geht denn eure nächste Tour los?  :grins:

Greetz,

Yvonne

Simone und Alain

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #140 am: 05.02.2007, 13:18 Uhr »
 :D :D :D Moien, in Heike+Heimos Bericht geht die Rede vom Marina Dunes R.V Campground.
 Dort  steht dass es sehr viel Lärm nachts gab. Wir hatten vor im August dort zu übernachten, wir werden vom Sequoia N.P kommen und wollten an die Küste um von dort weiter zufahren.
Nun hat mich diese Aussage aber stutzig gemacht, auf den Fotos liegt der C.G wunderschön.
Hätte vielleicht noch einer einen alternativen Campground in der Nähe?  Danke sehr. Simone :D :D :D
Uns interessieren besonders Amerikatouren mit Kindern. Wir haben Amerika 1985 zum ersten Mal entdeckt und versuchen jedes zweite Jahr auf Entdeckungsreise zu gehen.

Monterey2005

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #141 am: 08.02.2007, 13:03 Uhr »
Hi Heike und Heimo,

auch von mir vielen, vielen Dank für diesen tollen Bericht. Auch wenn ich wahrscheinlich erst in ein Paar Jahren so eine Reise machen werde, war es echt informativ.

Ich weiss nicht ob Ihr Euch noch daran erinnert, aber ich hatte während Eurer Erzählungen mal nach den Gesamtkosten für Flug, Camper, Campground, Gas,... (also alle Kosten, ausser den Indivudellen) gefragt.

Habt Ihr da noch mal einen ca. Wert für mich, damit ich schon mal mit dem Sparen beginnen kann :) ?

Danke im voraus dafür.

1999 Florida
2001 Kalifornien
2004 Kalifornien
2005 Kalifornien

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #142 am: 09.02.2007, 10:56 Uhr »
Prima Bericht und schöne Bilder!!
Gruß

Palo

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #143 am: 11.02.2007, 08:29 Uhr »

Wann geht denn eure nächste Tour los? 

Wahrscheinlich 2008. Florian ist dann schulpflichtig, daher können wir leider nur in der Hauptsaison (Mitte August bis Anfang September) reisen.

Pflicht Orte sind Yellowstone NP und Dinosaur NP. Von wo aus (Las Vegas, Salt Lake City oder Denver) wird der günstigere Preis entscheiden. Jeder Ausgangspunkt hat auf der möglichen Route seine Besonderheiten.

Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #144 am: 11.02.2007, 08:44 Uhr »
:D :D :D Moien, in Heike+Heimos Bericht geht die Rede vom Marina Dunes R.V Campground.
 Dort  steht dass es sehr viel Lärm nachts gab. Wir hatten vor im August dort zu übernachten, wir werden vom Sequoia N.P kommen und wollten an die Küste um von dort weiter zufahren.
Nun hat mich diese Aussage aber stutzig gemacht, auf den Fotos liegt der C.G wunderschön.
Hätte vielleicht noch einer einen alternativen Campground in der Nähe?  Danke sehr. Simone :D :D :D

Der Lärm ist ein Problem. Dafür hat man den direkten Zugang zu den Marina Dunes.

Ein paar Meilen weiter Richtung SFO gibt es den Moss Landing RV Park im gleichnamigen Ort. Der ist von der Straße aus zusehen, liegt aber weiter weg. Wie der Zugang zu den Dunes ist kann ich natürlich nicht sagen.

Lärm dürfte für die Amerikaner generell kein Problem sein. Sehr viele RV Parks sind direkt an der Interstate oder den HW´s zu sehen. Auch die Häuser werden gleich daneben gebaut.


LG
Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #145 am: 11.02.2007, 09:13 Uhr »
Hallo Heimo,

ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht.

Vielleicht laufen wir uns ja 2008 im Yellowstone über den Weg. Der steht bei uns auch zur gleichen Zeit auf dem Programm.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

arcadier

  • Gast
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #146 am: 19.01.2010, 18:14 Uhr »
Hallo Forumianer  :wink:

Auch wir haben 2 Kinder (der Kleine wird nächste Woche 4 und unsere Tochter im Sommer 6) und spielen mit dem Gedanken 2011 oder 2012 eine solche Rundreise zu starten.
Da ich absoluter Fan der "Historic Route 66" bin steht aber noch nicht fest, ob wir diese Route nehmen oder ob wir uns doch eine ähnlich der hier beschriebenen Route vornehmen werden.
Ebensowenig ob wir mit dem Mietwagen/Motels fahren, oder ob wir uns doch für WoMo/CG entscheiden. Daher versuche ich hier im Forum ein paar Eindrücke zu sammeln und bin auf Euern Bericht gestossen, der mich total fasziniert und gefesselt hat.
 :respekt: dafür und vielen Dank für diese sehr kurzweiligen Erläuterungen.
LG
Mike