usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-Trip während Corona  (Gelesen 16140 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #30 am: 27.05.2020, 10:07 Uhr »
Hier sind die verschiedenen Canyons bei Palm Springs beschrieben, Palm Canyon ist der dritte. Ich kenne keinen davon. Wir machten unten eine reine Architek-Tour und waren noch mit der Seilbahn auf dem Mt. Jacinto https://www.canyon-trails.de/indian_canyons.htm
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #31 am: 27.05.2020, 11:22 Uhr »
Danke! Diese Canyons kenne ich ja noch gar nicht. Also ein Grund, nochmal hinzufahren.  :grins:


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #32 am: 27.05.2020, 11:32 Uhr »
Auch ich habe noch nie was vom Palm Canyon in Palm Springs gehört - ist notiert

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #33 am: 28.05.2020, 17:04 Uhr »
5.3. Erster Tag in San Diego

Der erste Tag in San Diego startete im Old Town San Diego State Historic Park. Ich fand das sehr gut gemacht mit den verschiedenen Häusern, in denen das Leben der Menschen im 19.Jahrhundert sehr gut dargestellt wird.















Danach machte ich eine "Stadtrundfahrt" mit der Tram. Von Old Town ging es mit der Green Line nach Grossmont, von da aus mit der Orange Line wieder nach Downtown. So sieht man auch viele Sachen abseits der üblichen Routen, ich mache das gerne.
Über das Gaslamp Quarter und die USS Midway (hatte ich schon 2011 abgehakt) ging es mit der Tram wieder ins Hotel.





Abends ging es es ins East Village zum "Knotty Barrell". Bier und Essen sind mir nicht besonders in Erinnerung geblieben, allerdings fand ich ein sehr schönes Beispiel für Altmetallverwertung oder Dual Use, je nachdem wie man es sieht.



Corona Headline des Tages:"Kalifornien ruft Notstand aus"

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #34 am: 28.05.2020, 18:22 Uhr »
Heute gab es Bekanntes

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #35 am: 30.05.2020, 21:39 Uhr »
6.3. Zweiter Tag in und um San Diego

Für diesen Tag hatte ich mir den Besuch der "Eagle Mining Co." in Julian vorgenommen. Ich bewege mich gerne im Untergrund, immer wenn es die Gelegenheit gibt, versuche ich sie zu nutzen. Da der weg ja auch Ziel sein kann, nahm ich auf dem Weg nach Julian den "Sunrise Scenic Byway".





Nachdem ich mich vorher einmal verfranzt hatte, fand ich doch noch den verwunschenen Weg zur Mine. Und dort war ich einigermaßen erstaunt, da das ganze für mich wie ein großer Schrottplatz aussah und irgendwie überhaupt nicht vertrauenserweckend, schließlich vertraut man ja, dass die Mine sicher ist. Und ich konnte vor Ort auch niemand antreffen, der einem Auskunft erteilt oder Tickets verkauft. So verlor ich relativ schnell die Lust auf den Untergrundtrip und fuhr zurück nach San Diego.
Für den Abend war die Mission Brewery fest eingeplant. In der Nähe des "12th & Imperial Transit Center" gelegen, und Freitag abends, ging ich von großem Betrieb aus. Von wegen, neben dem ein paar Locals an der Bar war ich die ganze Zeit der einzige Besucher. Davon abgesehen waren die Beers alle lecker und auch beim Merchandise fand ich ein T-Shirt in meiner Größe :)



Dieses Schild erinnerte mich an meinen ersten Besuch in New York 2005, wo ich das "Zum Schneider" besuchte, eine deutsche Gaststätte in "Alphabet City". Es war mein erster USA-Besuch nach über 10 Jahren, und ich hatte mich auch über den Umgang mit Alkohol informiert. Zu meinem Erstaunen gab es einen mit einer Markise überdachten Bereich auf dem Bürgersteig. Ich fragte dann  die Bedienung, wieso das erlaubt war, Alkohol in der Öffentlichkeit. Sie sagte, solange ich sitzen würde, wäre es erlaubt. Sobald ich aufstehen würde und ein Bier in der Hand hätte, wäre es verboten.

Corona Headline des Tages:"How testing failures allowed coronavirus to sweep the U.S."

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #36 am: 31.05.2020, 19:15 Uhr »
Die Gegend und die Straßen um Julian herum haben uns auch sehr gut gefallen. Minen haben wir allerdings keine gesucht.
Gruß
mrh400

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #37 am: 01.06.2020, 19:58 Uhr »
7.3. Dritter Tag in San Diego

Samstags geht bzw. fährt halb San Diego in den Balboa Park. Ein großer Park mit riesigen Grünflächen, Museen und dem berühmten Zoo. Und so machte ich mich auch auf den Weg mit Tram und Bus. Einziges festes Ziel für mich war das "San Diego Air & Space Museum". San Diego hat ja eine große Historie in Bezug auf die Luftfahrt, und den Stolz darauf spürt und sieht man auch an jeder Ecke im Museum. Und sogar den Anflug der Flugzeuge auf den Flughafen in San Diego konnte man von der Terrase des "Flight Path Grill" gut beobachten.

















Nach dem Besuch im Museum, es war früher Nachmittag, war echt die Hölle los im Park. Ich schlenderte noch ein bischen durch den Park, ohne aber noch eine der weiteren Attraktionen zu besuchen. Dann ging es wieder zurück ins Hotel, ein kleiner Mittagsschlaf gehört auch zum Urlaub.
Am Abend ging es zur "Karl Strauss Brewing Company" nach Downtown. Schon der erste Eindruck war nicht so prickend, irgendwie war es ungemütlich. Als Basis für das Bier gab es ein leckeres "Beer Chili", der Hauptgang "Grilled Beer Sausages" riss mich dann nicht vom Hocker. "Follow The Sun" (Pilsner) und "Wind'n Sea" (Wheat) waren ok, aber nicht gut genug, um mich zu einem längeren Aufenthalt zu motivieren. So ging es relativ zeitig ins Hotel für einen Abschiedstrunk am letzten Abend in San Diego.

Corono-Headline des Tages:"New York ruft Notstand aus"

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #38 am: 02.06.2020, 16:24 Uhr »
Ja, San Diego und die Luftfahrt  :applaus:

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #39 am: 03.06.2020, 19:22 Uhr »
8.+9.3. Fahrt nach Tucson und erster Tag in Tucson

Nach drei Tagen San Diego ging es jetzt weiter nach Tucson, eine der beiden Städte, die Neuland für mich waren auf diesem Trip. Immer schön an der Grenze zu Mexiko entlang wartete ich auf entsprechende Kontrollen durch die Border Police, die behelligten mich (auf dieser Strecke) aber nicht. Stattdessen hätte ich anscheinend Bekanntschaft mit anderen "Wegelagerern" machen können.



In Tucson kam ich am späten Nachmittag bei meiner Unterkunft für die nächsten Tage das, das "University Inn". Nachdem anderen annehmbare Unterkünfte knapp 150 $ pro Nacht wollten, war ich hier mit gut 100 Kröten dabei. Ich bekam ein Zimmer im Erdgeschoss, konnte so das Auto direkt vor der Hütte parken. Das Zimmer an sich war ausreichend groß, die Einrichtung ein bischen gewöhnungsbedürftig und sehr bunt, aber alles sauber und funktionstüchtig.
Nachdem ich in San Diego jeden Abend unterwegs war, wollte ich mal wieder einen gemütlichen Abend mit lokalem Craft Beer im Hotelzimmer gönnen.
Der nächste Tag war für den Saguaro National Park reserviert. Wie ihr ja sicher wisst, ist dieser Nationalpark in zwei Teile geteilt, östlich und westlich von Tucson. Ich lasse einfach die Bilder sprechen ....















Wie man sich vorstellen kann, hat der Trip viel Durst generiert, den ich bei "Ten55 Brewing Company" in der Nähe der Amtrak Station löschen wollte. Der Laden ist einen Besuch wert. "A HELLES GOOD TIME", "HEFE-WEIZEN UP", "SONORAN DUNKELWEIZEN", "LEAP FORWARD" und zum Abschluß noch ein "WINTER BOCK" rundeten den Tag erfolgreich ab :)

Corono-Headline des Tages:"Fußballspiele mit oder ohne Zuschauer?"

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #40 am: 04.06.2020, 11:37 Uhr »
Schöne Bilder vom Kakteenwald, gerade bei dem Regen hier

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #41 am: 04.06.2020, 12:23 Uhr »
Die Gegend um Tuscon hat schon was.
Gruß Gabriele

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #42 am: 07.06.2020, 17:25 Uhr »
10.3. Zweiter Tag in Tucson

Für diesen Tag hatte ich eine Tour im "Titan Missile Museum" in Sahuarita gebucht, das ist ca. 20 Meilen südlich von Tucson. Auf dem Weg dorthin gibt es auf der I-19 eine Besonderheit für amerikanische Strassen zu sehen. Als der Interstate in den Siebzigern gebaut wurde, sollte in den USA auf das metrische System umgestellt werden, deswegen gibt es hier Strassenschilder mit Metern und Kilometern als Entfernungsangabe. Da diese Entscheidung aber schnell wieder zurückgenommen wurde, ist es heute der einzige Highway mit metrischen Angaben.
Das Museum ist eine ehemalige aktive Raketenbasis, von der aus bis 1984 atomar bestückte Raketen des Typs Titan II (Reichweite 6000 Meilen) hätten abgefeuert werden können. Seit 1994 ist es National Historic Landmark, das Museum gibt es bereits seit 1986. Natürlich wäre eine Welt ohne Atomraketen sicherer, aber sie gehören zur Realität unserer Welt, und rein technologisch gesehen ist es natürlich eine interessante Möglichkeit, High Tech aus den 60er Jahren so präsentiert zu bekommen.
Zu Beginn der Tour sieht man einen Film zur Geschichte allgemein zu dieser Zeit und zur Rakete und Standort im besonderen. Danach geht es eine lange Eisentreppe in den Bauch des Silos bis zur Ebene, in der das Launch Control Center ist.







Im Launch Control Center erklärt der Guide u.a., mit wieviel Mann Besatzung hier Tag und Nacht gearbeitet wurde und wer welche Rolle hatte. Ganz wichtigt natürlich auch das Procedere, wenn die Befehlskette zum Abschuss einer Rakete gestartet worden wäre. Wenn wir dann alle an diesen berühmten roten Knopf denken, dann ist das hier der Schlüssel auf dem übernächsten Bild. Wenn eine Unzahl von Aktionen vorher abgelaufen wären, dann hätte das Umdrehen des Schlüssels zur Zündung der Raketenstufe und unweigerlich zum Start der Rakete geführt. Gott sei Dank ist es dazu nie gekommen.









Danach geht es wieder an die Oberfläche und man kann die Rakete samt Abschussrampe von oben betrachten. Auch sind hier auf dem Gelände verschiedene anderen Ausstellungsstücke zum Thema zu sehen.





Für den Abend war ein Besuch bei "1702 Craft Beer and Pizza" geplant. Und wie soll ich sagen, an sich sind Bier und Pizza auch gut, nur wenn die Bedienung (auch welchen Gründen auch immer) einen zuerst ignoriert und man dann um Besteck und Teller betteln muss, vergeht einem die Lust relativ schnell. So war ich nach kurzer Zeit wieder auf dem Weg zum Hotel. Der nächste Tag könnte anstrengend werden, insofern kann ein bischen mehr Erholung vorher nicht schaden.

Corona-Headline des Tages:"Coronavirus in den USA - Nur Trump sorgt sich nicht"

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Südwest-Trip während Corona
« Antwort #43 am: 07.06.2020, 23:23 Uhr »
Von dem Center habe ich noch nie gehört .


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele