usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - eine bärige Reise  (Gelesen 18999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #15 am: 24.12.2008, 06:50 Uhr »
Hi Carmibär!

Ich freue mich Euch auf Eure Reise begleiten zu dürfen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #16 am: 24.12.2008, 11:04 Uhr »
Hallo Heiner,

ein herzliches willkommen im großen Bus.
Gleich gehts dann auch schon weiter.

Viele Grüsse
Carmibär

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #17 am: 24.12.2008, 11:54 Uhr »
So hier kommt doch mal gleich der erste Tag.


1. Tag    Samstag 13.09.2008



Der Wecker klingelte eigentlich um 8 h morgens. Aber Knut war irgendwie schon vor dem Wecker wach, was mich echt ein wenig störte. Wollte doch solange wie möglich im warmen Bettchen mit meinem Freund Willi knuddeln. Denn wir sehen uns ja gleich 3 lange Wochen nicht mehr. Na ja wir haben uns zumindest nicht weiter von Knut stören lassen und sind auch brav im Bettchen geblieben. :-)
Und um kurz nach 9 h musste ich mich dann von Willi für 3 lange Wochen verabschieden. Er durfte dann aber zu den anderen Bären ins Wohnzimmer. Sonst wäre er ja vor Einsamkeit und Kälte umgekommen. ;-)




Um 9.20 h fuhr uns dann Carmens Papa zum Frankfurter Flughafen. Und da an einem Samstagmorgen die A3 meist frei ist, waren wir viel zu früh dort. Knut hatte schon gestern Abend eingecheckt und somit sind wir unsere Koffer ganz schnell losgeworden und hatten unsere Boardkarten in der Hand. Sind dann auch ziemlich schnell durch die Kontrolle gekommen. Und neuerdings gibt es für USA Flüge nur noch einen Security Check. Gott sei Dank!!
Letztes Jahr war das noch anders. Da musste ich zweimal durch so einen engen Apparat durch. Das war echt nicht lustig. Da konnten die Leute davor alles sehen, was so in mir drin ist. Und ich hab doch auch meine kleinen Geheimnisse. ;-)
Dann mussten wir noch 2 Std. Zeit rumschlagen, denn um 11.40 h ging es dann endlich zum Boarden. Im Flieger mussten wir leider noch über eine halbe Stunde am Gate warten, da wir noch keine Starterlaubnis hatten. Und ich war doch so aufgeregt und wollte doch endlich fliegen. Leider hatte ich dieses Mal keinen eigenen Sitz, aber bei Carmen und Knut ist immer ein Eckchen für mich frei. :-)




Das ganze fing ja schon gut an. Denn das hieß dann für uns in Cincinatti bestimmt nur rennen, denn wir haben ja nur 70 min zum Umsteigen. Also blieben uns jetzt schon nur noch 40 min, denn der Pilot hat die Zeit leider nicht eingeholt.

Durch die Imigration und den Zoll ging es doch sehr schnell. Es wollte von mir auch keiner einen Fingerabdruck haben.
Das kann ich gar nicht verstehen, dabei hab ich doch alle so nett vom Rucksack aus angelächelt. Auch der süße kleine Beagle hat sich nicht für mich interessiert. Ich hätte ihm aber auch sonst mal meine Zähne und Krallen gezeigt. :-)

So blieben uns noch 15 min bis unser Anschlussflieger nach San Francisco abheben sollte und wir mussten noch durch die Sicherheitskontrolle. Da wurde doch glatt unsere Maschine ausgerufen. Danach ging aber alles ganz schnell, denn alle die nach SFO wollten, sollten an der Schlange vorbei und sich gleich rechts anstellen. Wir waren einer der ersten. Bis dahin lief alles reibungslos.
Leider wurde unser Rucksack, samt mir, einer Spezialuntersuchung unterzogen, da Knut sein Funkgerät mitgenommen hat. Er sollte es auch nicht rausholen. (hatte er doch vorher extra die nette Dame gefragt). Oh je dachte ich. Das schaffen wir nie. Aber da wir mit ca. 40 weiteren ja nach San Francisco wollten, haben wir den Flieger doch bekommen.

Auch wenn wir nicht wirklich pünktlich abgehoben haben, kamen wir dafür pünktlich in SFO an. Am Airport ging alles recht fix, denn wir mussten ja nicht noch mal durch den Zoll. Dafür wurde erstmal das falsche Gepäckband angezeigt, aber dank Carmen haben wir doch sehr schnell bemerkt, dass unsere und die anderen Taschen am Nebenband anrollten.

Dann sind wir gleich zu Alamo weitergelaufen bzw. gefahren und dort ging es auch recht schnell und vor allem mussten wir nicht lange warten, da nur 2 Leute vor uns waren. Uns wurde auch keinerlei Upgrade aufgeschwatzt und schon nach ca. 10- 15 min konnten wir uns einen SUV aus ca. 10-12 anderen aussuchen. In SFO gibt es nur eine Reihe für SUV, wie mir Knut später erzählt hat. Wir hatten Midsize SUV gebucht und sind mit einem Trailblazer zur Ausfahrt gefahren. Allerdings kamen wir nicht weit und Knut musste den Rückwärtsgang einlegen.
Das Auto hätte einen Defekt und wir sollten uns einen anderen aussuchen. (Sch…. dachte ich, jetzt wird es doch ein weißer und dazu noch ein Toyota, da es keinen Trailblazer mehr gab, wo keine Leute davor standen. Und ich wollte doch kein weißes Auto). Dann kam der Mann von der Ausfahrt angerannt und meinte zu uns, dass mit dem Wagen doch alles in Ordnung war und wir doch damit wegfahren könnten. Da haben die Carmen und ich komisch geschaut und gedacht, dass da doch bestimmt was faul ist. Aber Knut ist dann erstmal zum Hotel gefahren. Wir wollten einfach nur raus aus dem Parkhaus. Und da wir ja noch zwei volle Tage Zeit hatten, unser Autochen zu testen, machten wir uns keine Gedanken mehr.




Endlich im Hotel angekommen freuten wir uns auf unser Zimmer, was Knut über Hotwire gebucht hatte. Leider war es ein smoking room und wir haben sofort umgedreht, nachdem ich meinte, dass ich hier nicht bleiben will und kann. Also wieder zur Rezeption und gesagt, dass wir ein Nichtraucherzimmer möchten. Die Dame meinte mit einem Lächeln, dass sie keines mehr hätte, was ich ihr aber nicht abgenommen habe. Aber irgendwie hatte sie dann doch noch eines gefunden. Wir mussten allerdings mit unseren Taschen über die Strasse und zum zweiten Komplex des Holiday Inn.
So habe ich wenigstens gleich mal SFO - Luft schnuppern können.
Endlich auf dem Zimmer und aus dem engen Rucksack raus.
Knut und Carmen sind dann noch kurz zu Walgreens über die Strasse und haben uns etwas zu trinken geholt. Dann sind wir alle nur noch müde ins Bett gefallen und haben wunderbar geschlafen.
Die Betten sind ja hier sooooooooooooo groß, dass ich keine Angst haben muss, dass ich da rausfalle.

Leider gibt es vom Flug keinerlei Bilder, da der Platz so eng war und die Carmen und ich die meiste Zeit die Augen zu hatten und ans fotografieren nicht gedacht haben.


Wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Bis morgen dann
Carmibär

americanhero

  • Gast
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #18 am: 24.12.2008, 16:16 Uhr »
Hui, das war wirklich knapp mit der Anreise. Aber zum Glueck seid ihr da nicht die Einzigen gewesen fuer die San Francisco Maschine und ihr durftet bevorzugt durch die Immigration. Und Cininnati ist gleucklicherweise nicht so riesig.
Jetzt freu ich mich, was der Carmibaer so alles in San Francisco mit seinen Eltern ansehen wird :zwinker:


Greetz,


Yvonne

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #19 am: 25.12.2008, 12:10 Uhr »
Hui, das war wirklich knapp mit der Anreise. Aber zum Glueck seid ihr da nicht die Einzigen gewesen fuer die San Francisco Maschine und ihr durftet bevorzugt durch die Immigration. Und Cininnati ist gleucklicherweise nicht so riesig.
Jetzt freu ich mich, was der Carmibaer so alles in San Francisco mit seinen Eltern ansehen wird :zwinker:


Greetz,


Yvonne

Hallo Yvonne,

durch die Immigration sind wir völlig normal gegangen. Wir standen ganz normal an und waren eine der letzten aus unserem Flieger. So war zumindest mein Anschein, erst bei der Sicherheitskontrolle haben sie dann nach dem Aufruf des SFO Fluges angefangen die Leute dafür rauszuholen. :-)


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #20 am: 25.12.2008, 13:43 Uhr »

Ich hoffe ihr hattet alle ein schöne Weihnachtsfest. Wir Bären haben alle zusammen gefeiert, während meine Eltern woanders gefeiert haben. Und es war sooooooooooooooo schön.
Seht doch mal unseren schönen Baum an.




So nun gehts aber sofort weiter mit dem 2. Tag. Viel Spass dabei




2. Tag    Sonntag 14.09.2008

Wir waren mal so gegen 5 h wach bzw. die Carmen lag die halbe Nacht wach, weil sie ja im Flieger die Augen die meiste Zeit zu hatte. Aber wir haben uns einfach noch mal rumgedreht und haben bis 8.15 h geschlafen. Denn da ging dann der Wecker. :-)
Wir wollten ja was von San Francisco sehen und nicht die Tage im Bett verbringen, außer mir natürlich… Ich bin nicht die ganze Zeit mitgelaufen, denn das hätten meine kleinen Beinchen nicht geschafft, aber die beiden haben mir immer alle Bilder gezeigt und mir ausführlich geschildert, was sie erlebt haben.
Um diese frühe Uhrzeit war es noch leicht bewölkt und wir haben erstmal gemütlich geduscht und uns überlegt, was wir heute alles anstellen werden. Als erstes waren sie bei Dennys Frühstücken, da dieser direkt im Hotel war und sind dann gegen 11.20 h endlich losgefahren, nachdem Carmen und Knut unseren Trailblazer nochmals genauer unter die Lupe genommen hatten. (Aber außer Kratzer und Beulen haben sie nichts feststellen können)
Die beiden sind dann die Hälfte des 49 miles Drive, danach zum Alamo Square und dann über die Lombard Street zum Hotel zurück gefahren. Um 17.15 h waren sie dann wieder bei mir im Hotel.


Golden Gate Bridge


Alamo Square


Lombard Street




Als sie an der Golden Gate Bridge vorbei kamen haben sie kurzfristig mal die Route geändert und sind erstmal über die Brücke zu den Marin Headland Golden Gate N&A hochgefahren. Leider lag Downtown San Francisco im Dunst. Und es war auch mal wieder sehr windig.




So gegen 18 h sind sie dann zur Fisherman’s Wharf gelaufen.




Dann haben sie noch einen Blick auf Alcatraz geworfen.




Es war ganz schön zugig und kalt. Am Pier 39 haben sie sich die Seelöwen angeschaut und sind dann im Pier rumspaziert. Das sind ja echt ganz schön viele  Seelöwen, aber schaut doch einfach mal selber.
Dieser hat mir besonders gut gefallen.




Danach waren sie noch im Rainforest Cafe lecker essen.
Knut hat einen BBQ Burger und Carmen einen Chicken Sandwich gegessen.




Um 21 h waren sie dann wieder im Hotel und sind ziemlich gleich mit mir im Bett verschwunden. Es war schon ein langer und schöner Tag.

Gute Nacht und bis morgen früh
Euer Carmibär



Wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und genießt ein wenig die Ruhe.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #21 am: 25.12.2008, 14:00 Uhr »
Also das ist mit Abstand der coolste Bär hier im Forum... :groove:

Keine Ahnung, wo ich sitzen soll, aber mit muss ich!

CU
Manni

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #22 am: 25.12.2008, 14:22 Uhr »
Hallo Manni,

das hast du wohl total überlesen, aber ich habe doch extra einen Bus gemietet.
Da findest du sicherlich noch ein schönes Plätzchen.

Ich kenne auch sonst keinen anderen coolen Bären hier. ;-)
Scheine wohl doch der einzige zu sein, oder?

Liebe Grüsse
Carmibaer

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #23 am: 25.12.2008, 14:40 Uhr »
Hallo Carmibär,

vielen Dank für den schönen Reisebericht! Lese begeistert mit.

Bitte richte Carmen ein lieben Gruß aus.  :wink:

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #24 am: 25.12.2008, 16:25 Uhr »
Carmibär, du schreibst sehr schoen und deine Eltern machen tolle Fotos ;-)
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #25 am: 25.12.2008, 16:39 Uhr »
seufz, San Francisco. Wieder schoene Bilder und dann auch ohne Nebel. :daumen:

Greetz,


Yvonne

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #26 am: 25.12.2008, 18:16 Uhr »
Hmm, die GG Bilder kamen mir bekannt vor, mein SF Besuch hat sich genau mit euren überschnitten :-)

Mario

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #27 am: 25.12.2008, 18:25 Uhr »
Mmh,

habe den Beginn des Reiseberichtes übersehen.

Denke aber, dass ich in dem Bus noch Platz finde und Euch auf dem Rest der Reise noch begleiten werde.

Freue mich auf die weiteren Berichte.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #28 am: 25.12.2008, 21:21 Uhr »
Frohe Weihnachten Carmibär,

ich hoffe in eurem Bus gibt es noch Platz, ich möchte auch gerne mit - zumindest vorübergehen, ich muss dann mal für die Länge eines Skiurlaubes unterbrechen... 8)

Ich hoffe, man hat gut auf dich aufgepasst, uns ist in Florida mal ein Bär mit der Bettwäsche abhanden gekommen, das war für den Knaben gar nicht spaßig, er wurde erst in der Wäscherei bei der Mangel wiedergefunden...
Viele Grüße Leia


niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #29 am: 25.12.2008, 22:37 Uhr »
Hallo Carmibär,

vor lauter Weihnachtstrubel hätte ich doch beinahe Deinen Bericht verpasst.
Schön, dass Du mich mitnimmst! Ich setz' mich mal neben die Kühlbox…  :wink:
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."