usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - eine bärige Reise  (Gelesen 18992 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #30 am: 25.12.2008, 23:35 Uhr »
Hallo zusammen,

klar gibt es noch jede Menge Platz im Bus. Hab den doch extra gechartert, damit ihr auch alle genügend Platz habt.

@Jürgen: ein großes Hallo auch an Gaby. Und pass schön auf die Kühlbox auf, aber eigentlich hab ich das ja ganz gut hinbekommen. Sie war ja nach den 3 Wochen noch gut zu gebrauchen, oder etwa nicht? ;-) Wir werden ja später noch mehr von dir zu lesen bekommen. :-) Vielen Dank übrigens für die Leckereien. Die waren echt lecker.

@leia: Kannst du mich nicht mitnehmen? Wo geht es denn hin zum Skilaufen? Ich war nämlich schon zwei Jahre nicht mehr in den verschneiten Bergen. :-)

@funny1a: Das hoffe ich doch, dass du die weitere Reise genießt und nicht irgendwo einfach aussteigst.

@gandhi77: Wie lange wart ihr denn in SFO und wo habt ihr übernachtet? Vielleicht sind wir uns ja dort über den Weg gelaufen. Wer weiss :-)

@yvonne: Meine Eltern waren jetzt das zweite Mal in SFO und hatten keinen Nebel und Carmen hätte doch so gern mal die GG Bridge im Nebel gesehen.

@Palo: Danke für die Blumen. Freue mich, dass du auch dabei bist.

@Maggy: Hallo Frau Nachbarin, finde ich schön, dass du auch dabei bist.


So nun werd ich gleich mal schlafen gehen, denn das Weihnachtsfest war doch ein wenig anstrengend.

Liebe Grüsse
Euer Carmibaer

americanhero

  • Gast
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #31 am: 25.12.2008, 23:52 Uhr »
Hm, ich war eher happy, dir Golden gate Bridge immer ohne Nebel zu haben. Aber im Dezember, als ich dort war, ist Nebel eh selten, da die Temperaturunterschiede zwischen Wasser und land nicht so doll sind.

Greetz,


Yvonne

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #32 am: 26.12.2008, 11:24 Uhr »
Frohe Weihnachten Carmibär,


Ich hoffe, man hat gut auf dich aufgepasst, uns ist in Florida mal ein Bär mit der Bettwäsche abhanden gekommen, das war für den Knaben gar nicht spaßig, er wurde erst in der Wäscherei bei der Mangel wiedergefunden...

Oh, der arme Bär. Dem war ganz schön heiß in der Maschine. Hoffentlich gehts ihm wieder gut. Denn so ne große Waschmaschine ist doch echt angsteinflößend.

Ich pass doch schon selber auf mich auf und meine Eltern machen das auch immer. Sitze meistens als erstes im Auto, damit ich ja nicht vergessen gehe. :-)

Liebe Grüsse
Carmibaer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #33 am: 26.12.2008, 11:32 Uhr »
Dem Bär seih Dank - schöne Reise und tolle Bilder von San Francisco, meiner Lieblingsstadt!
Gruß Matze




San Francisco!!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #34 am: 26.12.2008, 12:28 Uhr »
So alles einsteigen und anschnallen. Es geht weiter in der Reise. :-)



3. Tag    Montag 15.09.2008

Haben heute nur bis kurz vor sieben Uhr geschlafen. Dann waren wir alle fit und munter. Als erstes haben wir im Internet kurz e-mails gecheckt und die Carmen hat mit Ihren Eltern über Skype telefoniert.
Um 9.30 h sind wir dann zu Dennys frühstücken gegangen. Es war wieder sehr lecker.

Nach dem Frühstück sind Carmen und Knut dann zur Cable Car Station Powell-Mason-Street Station gelaufen und bis zur Endstation Powell St. gefahren.




Dort waren sie dann kurz im Westfield Center, da Carmen im Geox Store nach Schuhen schauen wollte. Aber diese waren genauso teuer wie bei uns. Das war letztes Jahr nicht der Fall. Da hat sie ganz günstig schöne neue Geox erstanden und diese wollten ausgetauscht werden.
Von dort sind wir dann zum Union Square und dann zum Chinatown Gate gelaufen.




Von dort sind sie dann zurück zur Cable Car Station an der Ecke Powell/Bush St und bis zum Cable Car Museum gefahren. Es war echt interessant zu sehen, wie die Cars sich eigentlich weiterbewegen.




Danach sind sie wieder ins nächste Cable Car eingestiegen und bis zur Lombard Street gefahren, um von oben noch ein paar schöne Bilder zu schießen. Dann ging es weiter zur Hyde Street Station wo sie sich dann noch ein wenig an der Endstation aufgehalten haben und zugeschaut haben wie so ein Cable Car rumgedreht wird, damit es auch wieder in die richtige Richtung fährt.






Dann sind sie über die Jefferson Street Richtung Hotel gelaufen und haben bei Subway unser Mittagessen mitgenommen. Gestärkt wie die beiden waren, wollten sie eigentlich zu Fuss zum Coit Tower. Aber an einer Bushaltestelle haben sie sich zum Glück um entschieden und sind mit dem Bus gefahren. Der Ausblick von dort oben war nicht wirklich so berauschend. Auch waren sie nicht auf dem Turm oben, da er verglast ist und damit nicht so tolle Fotos zu machen sind.






Gegen 16.30 h sind sie mit dem Auto dann zu Twin Peaks aufgebrochen und wollten eigentlich den Sonnenuntergang genießen. Doch leider sind Nebel und ziemlich viel Wind aufgezogen, so dass nach 5 min Fotostopp die Flucht ins Auto angesagt war.








Auf dem Rückweg sind die beiden nochmal über die Lombard Street gefahren, da es zufälligerweise auf dem Rückweg lag. Und heute mussten sie auch nicht anstehen. Schaut doch mal, wie steil diese Strasse danach ist. Ich wäre da nicht freiwillig ausgestiegen. Da wär ich doch glatt die Strasse runtergepurzelt.




Um 19 h sind die beiden dann noch mal aufgebrochen und haben mich mal wieder alleine im Hotelzimmer zurückgelassen. Aber ich hätte mir auch die Pfoten abgefroren. Sie sind noch mal Cable Car gefahren. Der Tagespass musste ja ausgenutzt werden. Von der Hyde Street bis zur Powell St und zurück zur Mason Street. Es war ganz schön kalt. Denn als die beiden wieder zum Hotel zurückkamen, waren sie noch ganz durchgefroren. Dann sind sie nur noch schnell zu Dennys was essen gegangen und gegen 22 h lagen wir alle totmüde im Bett und haben wunderbar geschlafen und mit mir wurde wieder gekuschelt.

Und morgen darf auch ich endlich wieder mit… Yipieh, Yipieh Yeah

Ciao
Euer Carmibär

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #35 am: 26.12.2008, 20:03 Uhr »
Hi Carmibär,
da werden schöne Erinnerungen wach, hach ist das schon wieder lange her.
Aber mit einer Brücke im Nebel könnte ich dienen:


Leider konnte wir die Brücke nicht ohne Nebel sehen. Hat aber auch was  :D

Bin schon gespannt, wie es weitergeht, teilweise weiss ich es ja, aber nicht alles.

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #36 am: 26.12.2008, 20:47 Uhr »
Hallo Ilka,

die Brücke sieht aber auch toll aus im Nebel. Leider hatten wir NIE so ein Wetter :( Aber du kannst gern ein Sonnenbild von uns haben. Viel Spass bei der Weiterfahrt.

Dein Carmibär

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #37 am: 26.12.2008, 21:09 Uhr »
@gandhi77: Wie lange wart ihr denn in SFO und wo habt ihr übernachtet? Vielleicht sind wir uns ja dort über den Weg gelaufen. Wer weiss :-)
Wir waren am 13. und 14. in SFO.
Gut möglich, dass wir uns da über den Weg gelaufen sind.

Eigentlich wollte ich meinen Online-Reisebericht ja schon lange überarbeitet und hier gepostet haben, leider dauert der Videoschnitt länger als gedacht...

Mario

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #38 am: 27.12.2008, 14:43 Uhr »
Und hier gehts jetzt weiter.


4. Tag    Dienstag 16.09.2008


Heute gibt es nicht allzu viel zu erzählen. Ich saß stundenlang im Auto und habe auf die beiden warten müssen.
Wir sind gegen 9.30 h nach dem Auschecken losgefahren. Der erste Weg führte in einen Ham Radio Shop nach Oakland, wo Knut schon einige Teile für seine Funkausrüstung bestellt hat und diese dann abgeholt hat. Dies dauerte auch schon seine Zeit und ich dachte ich müsste auf dem Parkplatz übernachten.
Aber dafür haben jetzt Knut und ich eine tolle Ausrüstung zum Funken. Seht doch einfach selber. Aber eigentlich funkt Knut viel lieber und viel mehr als ich. Das ist mir doch viel zu kompliziert. :-)




Aber nach über einer Stunde ging es dann endlich weiter. Der nächste Stop war dann eine Mall, wo die beiden doch einige Zeit zugebracht haben und sich mit neuen T-Shirts und ein paar Schuhen für Knut eingedeckt haben. Für mich war leider noch nichts dabei. Aber das kommt bestimmt noch.
Dann ging der Weg weiter Richtung Monterey, wo wir gegen 18 h im Motel 6 eingecheckt haben.

Nach einer ungefähr einstündigen Pause sind die beiden dann noch mal losgezogen und wollten sich in Monterey die Fisherman’s Wharf anschauen. Es war dort nicht viel los, aber Seelöwen gab es dort auch.




Aber die ganzen Restaurants mit den vielen Fischangeboten haben Knut abgeschreckt und sie sind weiter zur Cannery Road gefahren und sind diese ein Stückchen gelaufen und haben sich ein uriges, auf alt gemachtes Restaurant ausgesucht, wo es auch Burger gab.






Der Abend wurde dann auch nicht sonderlich lang und wir lagen wieder so gegen 22.30 h im Bett, denn morgen steht, glaub ich, eine weite Strecke auf dem Programm und wir müssen doch fit dafür sein. Denn Autofahren kann so einschläfernd wirken.     :schlafen:

Winke
Carmibär


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #39 am: 28.12.2008, 14:56 Uhr »
So jetzt gehts weiter. Und heute wird es ein langer Tag werden.


[SIZE=13]5. Tag    Mittwoch 17.09.2008[/SIZE]


So genau weiß ich gar nicht, wann der Wecker geklingelt hat, denn irgendwie waren wir wieder kurz davor wach. Aber ich denke so gegen 7.10 h wird es gewesen sein. Nach dem Packen und beladen vom Auto sind wir noch einkaufen und tanken gefahren und dann ging es los Richtung Needles. Es waren immerhin 534 Meilen bis dorthin. Aber wir wollten so schnell als möglich nach Page kommen und da es auf dieser Strecke nicht allzu viele Highlights gibt haben wir die Chance ganz schnell genutzt um Meilen gut zu machen.

Als erstes haben wir einen Abstecher zum Strand von Carmel gemacht um ein paar Bilder zu schießen und gleich wieder weiter zu fahren.
Das Wetter war auch nicht so berauschend. Aber was alle an diesem Strand so toll finden kann ich gar nicht nachvollziehen.
Er sieht ja ganz nett aus, aber so sehen doch viele Strände aus.






Dann ging es weiter über den Highway No. 1 bis Cambria. Haben auch zwischendurch immer wieder angehalten, um diese tolle Landschaft zu fotografieren.
Und das Wetter wurde Gott sei Dank auch immer besser und die Wolken verzogen sich doch ziemlich schnell.










Sobald wir vom Highway 1 runter waren, sind doch der Carmen und mir glatt die Äuglein zugefallen und wir haben erstmal ein Stündchen geschlafen. So gerade Strassen können doch schon sehr ermüden. Wir hätten bestimmt noch länger geschlafen, aber unser Autochen wollte doch mal wieder etwas zu trinken haben. Und so haben wir alle die Gunst genutzt, um uns ein wenig zu erleichtern. ;)
Sonst gibt es nicht all zu viel von diesem reinen Fahrtag zu berichten, außer dass wir uns alle beim Fahren abgewechselt haben. Es ist schon komisch bei Dunkelheit auf der Interstate unterwegs zu sein, denn ausser ein paar Trucks sieht man dort kaum noch ein Auto. Zumindest auf der I40 war nicht wirklich viel Verkehr und ich durfte doch ein ganz großes Stück alleine fahren.
Gegen 21 h waren wir dann im Motel 6, was wir Montag von SFO aus per Internet reserviert hatten und sind nur noch totmüde gegenüber zu Dennys essen gegangen und dann lagen wir gegen 22 h im Bett und haben versucht zu schlafen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis morgen
Euer Carmibär

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #40 am: 28.12.2008, 15:52 Uhr »
Hallihallo!

Frohe Weihnachten gehabt zu haben!  Nimm mich doch bitte auch noch mit!  :usa:

So ein süßer Reisebärichter!

Da macht es ja noch mal so viel Spaß, mitzureisen, und neben der Kühlbox müßte ja noch ein Platz frei sein....ich liiiiebe Knabbereien und Getränke bei Reiseberichten!  :D

L.G. Monika

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #41 am: 28.12.2008, 16:40 Uhr »
Hallihallo!

Frohe Weihnachten gehabt zu haben!  Nimm mich doch bitte auch noch mit!  :usa:

So ein süßer Reisebärichter!

Da macht es ja noch mal so viel Spaß, mitzureisen, und neben der Kühlbox müßte ja noch ein Platz frei sein....ich liiiiebe Knabbereien und Getränke bei Reiseberichten!  :D

Und was ist dann mit mir. Soll ich dann auf der Kühlbox sitzen, denn auf der einen Seite sitzt doch schon Jürgen und du auf der anderen.
Dann muss aber einer mit mir knuddeln, wenn ich nicht gerade am Fahren bin. ;-)

Liebe Grüsse
Carmibaer

P.S. Klar hatten wir Baeren ein schönes Weihnachstsfest. Wir haben um den Weihnachstbaum gesessen und uns gefreut.

americanhero

  • Gast
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #42 am: 28.12.2008, 17:00 Uhr »
Hallelujah!! Was fuer ein Fahrtag!!!  :shock: :shock: :shock:
das ist aber heftig gewesen


Greetz,


Yvonne

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #43 am: 29.12.2008, 19:17 Uhr »
6. Tag    Donnerstag 18.09.2008

Der Wecker klingelte wieder um kurz nach sieben, damit wir auch ja pünktlich in Page ankommen, da Knut leider per Internet ein smoking room reserviert hatte und diesen nicht mehr stornieren konnte, da es für die zweite Nacht keinerlei Räume mehr zu finden waren. (Hatten vorab schon sämtliche Motelketten via Internet gecheckt, aber nichts zu machen) Deshalb wollten wir so früh wie möglich einchecken, damit wir vielleicht doch noch einen Non-smoking Room bekommen können. Die dritte Nacht hatte er irgendwie erstmal total vergessen zu buchen, was wir aber doch noch restzeitig bemerkt hatten und diese wurde dann sofort ein Non-smoking Room. Na ja ich bin gespannt, ob ich in einer Räucherbude schlafen muss. ;-)

Wir sind nach dem Tanken um 8 h in Needles Richtung Oatman aufgebrochen.




Die Fahrt hat sich doch ganz schön gezogen über die alte Route 66. Aber dort war es ganz lustig mit den vielen Esel auf der Strasse. Einer wollte Knut erst gar nicht vorbei lassen und hat ihn einfach mit dem Kopf einen auf seinen Allerwertesten gegeben. :-)




Von Oatman geht’s weiter auf der Route 66 nach Kingman. Dort haben wir aber dann wieder die I 40 Richtung Seligman eingeschlagen, da wir diesen alten Abschnitt vor drei Jahren gefahren sind. Und da ich ja auch eine begeisterte Autofahrerin bin, bekommt ihr mich nun auch mal in Aktion zu sehen.




Sind aber dann nach Seligman abgebogen, um dieses Mal dort auszusteigen und einen kleinen Spaziergang hinzulegen.









Bevor wir weiter Richtung Page aufgebrochen sind, haben wir erstmal im Auto unsere Bagel gegessen, da es leider kurz vorher angefangen hat zu regnen. Deshalb ist der Spaziergang auch wirklich klein ausgefallen. Aber die ganzen Harley Fahrer waren schon schön anzusehen.

Gegen 15.30 h sind wir dann in Page angekommen. Die Fahrt über hat es ab Seligman immer mal wieder zwischendurch geregnet. Manchmal auch schon ziemlich heftig, aber Knut und mich hat das bei unserem Mittagsschläfchen überhaupt nicht gestört.
Und da das Einchecken ja erst ab 15 h möglich ist, hatten wir hoffentlich noch Chancen ein Nichtraucherzimmer zu ergattern. Es hat auch tatsächlich geklappt. Leider hatten wir dann die Eismaschine genau vor der Tür. Aber da es schon ein Problem wegen der zweiten Nacht gab, (Motel total ausgebucht) wollten wir nicht noch mal nachfragen, ob sie auch noch ein anderes Zimmer hätten. Lieber ein wenig Lärm, den man ja mit Ohrstöpsel beheben kann, als ein Raucherzimmer. :)
Als erstes hat Carmen mal die Waschmaschine in Beschlag genommen, da so langsam die T-Shirts und die Unterwäsche ausgingen. Zumindest bei Carmen, da sie noch keine neuen Shirts gefunden hat. Nach dem Waschen sind wir zu Walmart, um unsere Vorräte ein wenig aufzufüllen. Zum Abendessen gab es dann noch leckere Sandwichs vom Subway und sind dann einfach nur noch ins Bett gegangen. Wir wollten ja morgen zur Lotterie für die Wave. Hoffentlich klappt das auch. Warten wir es mal ab.
Dummerweise hat Carmen ihre Ohrstöpsel aus dem Flieger nicht mehr gefunden und somit hatten nur Knut und ich eine ruhige Nacht. Also müssen wir morgen wohl noch mal zu Walmart. :)

Schlaft alle gut
Euer Carmibär



barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #44 am: 29.12.2008, 19:53 Uhr »
Das Wetter war auch nicht so berauschend. Aber was alle an diesem Strand so toll finden kann ich gar nicht nachvollziehen.
Er sieht ja ganz nett aus, aber so sehen doch viele Strände aus.


-dachte ich auch erst, aber dann habe ich entdeckt, dass das bisschen "Wiese" was man rechts hinten sieht, Fairways des Golplatzes Pebble Beach sind  :daumen:. Golfspieler werden wissen was ich meine. Damals war ich nicht auf Spielen eingestellt, hatte nur Clubhaus und Shop angesehen und etwas gekauft.

Aber beim nächsten Trip in diese Region werde ich eine Abschlagzeit vereinbaren - auch wenn das Greenfee eigentlich eine Frechheit ist  :wut33:

btw - ein niedlicher, bäriger Reisebericht.