usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - eine bärige Reise  (Gelesen 19080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #45 am: 29.12.2008, 20:50 Uhr »
Hallo Carmibärchen,

du hast uns schön über die Rte. 66 gefahren, dafür bekommst du jetzt auch deinen eigenen Führerschein



Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #46 am: 30.12.2008, 21:22 Uhr »
Hallo Palo,

vielen lieben Dank für den Führerschein, das freut mich ganz besonders, dass ich jetzt sowas auch schwarz auf weiss habe. :-)



So jetzt gehts mit dem nächsten Tag weiter. Viel Spass dabei



7. Tag    Freitag 19.09.2008

Heute Morgen hieß es früh aufstehen und uns bereit machen, um zur Lotterie für die Wave zu fahren. Immerhin sind es ungefähr 30 Meilen bis dorthin. Wie wir ankamen waren schon eine Menge Autos auf dem Parkplatz. Irgendwie war es seltsam. *grübel*
Na ja nach einer Minute hatten wir alle die Lösung. Wir sind doch tatsächlich eine Stunde zu spät dort gewesen. Punkt 9 h standen meine Eltern vor der Tür, leider konnten sie nicht mehr mitmachen. Allerdings wollten wir ja alles richtig machen und hatten uns nach der Uhrzeit auf dem Kassenbon vom Subway gestern Abend orientiert. Diese war leider auf Utah Zeit eingestellt, obwohl der Subway in Page und auch noch im selben Gebäude wie der Walmart war. Hätten wir doch mal einen Blick auf die Rechnung vom Walmart geworfen. Diese war eindeutig auf Arizona Zeit gestellt. Dann hätten die beiden vielleicht doch Glück gehabt. Na ja, wir sind ja nicht die einzigen die zu spät kommen. :)
Es waren noch ein oder zwei Autos, die es mit der Uhrzeit nicht so genau genommen hatten.




Dann haben wir erstmal überlegt was wir heute anstellen können. Ursprünglich war der Antilope Canyon geplant, aber es sah nach Regen aus und auf der Rückfahrt vom BLM hat es auch schon ein wenig getröpfelt. So sind wir erstmal zum Lone Rock gefahren, haben am Kassenhäuschen unseren Nationalparkpass gekauft und dort ein paar nette Bilder geschossen.


Dann haben wir erstmal überlegt was wir heute anstellen können. Ursprünglich war der Antilope Canyon geplant, aber es sah nach Regen aus und auf der Rückfahrt vom BLM hat es auch schon ein wenig getröpfelt. So sind wir erstmal zum Lone Rock gefahren, haben am Kassenhäuschen unseren Nationalparkpass gekauft und dort ein paar nette Bilder geschossen.






Danach sind wir wieder in unser Motel zum frühstücken gefahren. Meine Eltern haben dann hin und her überlegt, was sie nun mit diesem Tag anfangen können. Denn das Wetter sieht nicht wirklich sehr beständig aus und so wollten sie nicht in den Antilope Canyon. Gegen 10.30 h Arizona Zeit sind Carmen und Knut zum Horseshoe Bend aufgebrochen. Ich bin dann im Motel geblieben, denn da bleib ich wenigstens trocken dachte ich. ;)
So gegen 11.30 h waren sie dann endlich am Horseshoe Bend angekommen und konnten den gigantischen Blick genießen. Na ja, wie man das genießen eben nimmt. Carmen hat sich ja noch ziemlich nah an die Kante getraut, aber Knut ist in einem gebührenden Abstand stehen geblieben.


Das ist Knuts Aufnahme



und hier ist Carmens Aufnahme



Es hat sie aber schon Überwindung gekostet durch die Kamera zu schauen, aber einer musste ja Bilder vom Rand machen und die ganze Schleife drauf bekommen. :)

Danach sind sie dann zur Marina gefahren und haben an einer Rest Area ihre gekauften Apple und Cherry Pies gegessen.






Danach sind sie erstmal wieder zu mir gekommen, um ein kleines Nickerchen zu machen. Der Himmel zog sich immer mehr zu und es hat in der Ferne gedonnert und geblitzt und somit fiel der Antilope Canyon doch ganz aus. Vorher war ja immerhin noch eine kleine Hoffnung da, dass das Wetter besser wird. Aber so wollten sie es nicht riskieren, dort von Wasser eingeschlossen zu werden. So hatte ich wenigstens einen schönen Nachmittag, wo ich so richtig viel knuddeln durfte.
Zum Abendessen sind die beiden in ein Steakhouse gefahren, wo es wirklich leckere Steaks gab, auch wenn sie erstmal ne halbe Stunde warten mussten, bis ein Tisch frei wurde.

So jetzt gehen wir gleich schlafen, denn morgen ist ja wieder frühes aufstehen angesagt. Und dieses Mal ist der Wecker auch bestimmt richtig gestellt. :)
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und erholsame Träume

Carmibaer   

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #47 am: 30.12.2008, 23:17 Uhr »
Dieses Uhrzeitproblem kennen wir auch, irgendwie ist man immer in der falschen Zeit  :?

Schöne Bilder vom Horseshoe Bend.
Besonders das von der Kante, aber das könnte ich definitv nicht, genau wie Knut

Schlaft gut und bis morgen

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #48 am: 31.12.2008, 14:16 Uhr »
So dann gehts heute mal wieder etwas früher weiter, denn ich muss ja noch meinen Schönheitsschlaf machen, damit ich für heute Abend fit bin. :)



8. Tag    Samstag 20.09.2008

Heute Morgen hat der Wecker um 6 h nach Arizona Zeit geklingelt, damit wir auch ja nicht zu spät zur Verlosung kommen. Es war echt noch ganz schön früh und ich hätte mich am liebsten noch mal rumgedreht, um noch ein oder zwei Stündchen länger zu schlafen. Aber meine Eltern waren da unerbittlich und somit ging es schon recht zügig los. Mal sehen ob wir Glück haben und noch einen weiteren vollen Tag in Page verbringen dürfen.
Nach der Verlosung haben wir schon beschlossen, dass es heute zum Alstrom Point geht. Werden uns im BLM erkundigen ob die Road überhaupt befahrbar ist, denn die Cottonwood Road ist es wohl so ohne weiteres nicht. Zumindest stand ein Warnschild aufgestellt, als wir gestern Morgen vorbeigefahren sind. Die CCR ist wieder befahrbar, wie wir erfahren haben und wir haben leider kein Permit gewonnen. Das ist echt schade. Ich hätte es doch den beiden so gegönnt.

Dann sind wir die 30 Meilen zum Alstrom Point gefahren. Es war das erste Mal, dass wir eine Gravel Road gefahren sind. Es hat wirklich Spass gemacht, denn ich musste ja nicht fahren und durfte Beifahrer spielen. Knut hat das Ganze aber wirklich toll gemeistert. Und der Ausblick war echt super schön.












Auf der Rückfahrt haben wir noch das ein oder andere Foto gemacht, da diese Gegend total faszinierend aussah. Andauernd änderten sich die Formen und Farben






Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Glen Canyon Dam vorbeigefahren und haben dort noch ein wenig die Aussicht genossen.









Danach sind wir noch zum Viewpoint hinter dem Damm rechts gefahren, um von dort auch noch ein paar Bilder zu schießen bevor es dann zum abkühlen wieder ins Motel ging.








Waren so gegen halb zwei im Motel und wollten uns nur kurz ausruhen, aber irgendwie sind wir wohl doch alle eingeschlafen, obwohl die Eismaschine ja immer soooooo einen fürchterlichen Krach macht.

Abends haben wir dann noch von Ilka (grille), ihrem Mann und ihren Eltern Besuch bekommen. Sie sind jetzt zwei Tage in Page. Wir waren zusammen beim Chinesen essen und danach sind wir auf ein Bierchen bei uns im Zimmer gewesen. Es war ein lustiger Abend.

Morgen geht es ja für uns weiter nach Durango, wenn wir nicht doch eine Permit für die Wave gewinnen.

So ich gehe jetzt mal schlafen.
Gute Nacht und bis morgen in alter Frische

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen.

Euer Carmibär

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #49 am: 31.12.2008, 19:08 Uhr »

Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #50 am: 01.01.2009, 15:54 Uhr »
Ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gestartet. Ich bin es jedenfalls und habe heute auch etwas länger geschlafen und eben gab es erstmal lecker Frühstück. Und gestärkt kann es nun weiter gehen. Viel Spass dabei.


Danke Palo für das süsse Neujahrsbärchen.




9. Tag    Sonntag 21.09.2008

Heute hat der Wecker wieder um 6 h geklingelt, damit wir auch pünktlich zur Verlosung kommen. Knut wollte es unbedingt noch mal probieren bevor es weiter nach Durango und der Eisenbahn geht. Es waren, wie gestern, wieder 53 Leute anwesend, die alle zur Wave wollten. Wenn wir keine Permit gewinnen, fahren wir danach zum Auschecken und weiter nach Durango.

Wir haben es geschafft. Die letzte Kugel war unsere. Supi!!!!




Sind dann freudestrahlend zum Motel zurück und haben für zwei Tage verlängert.
Somit fällt Durango und die Bahnfahrt leider für uns aus. Man kann ja nicht alles haben.

Da ja Ilka auch noch einen Tag in Page ist, haben sie sich entschieden doch einen Teil des Tages gemeinsam zu verbringen. Carmen und Knut sind dann mit Ilka und ihrer Family zu den Toadstool Hodoos gefahren.










Die Wanderung war schön und nicht wirklich anstrengend. Insgesamt waren es 4 km. Das war dann die Einstimmung auf die 10 km  die die beiden morgen erwartet. Ich denke mal, dass für mich leider kein Platz im Rucksack sein wird. Aber ich werde mich vorsichtshalber einfach auch dafür rüsten. Aber eigentlich laufen wir ja nicht wirklich!! Meine Eltern und ich sind doch Fuß faul, aber sowas kann sich ja schlagartig ändern. :)




Danach haben sie sich getrennt. Ilka wollte zum Alstrom Point und sie zum Antilope Canyon. Sie wollten aber noch gemeinsam Abend essen gehen.

Carmen und Knut sind dann zum Lower Antilope Canyon gefahren. Darin war es eine ganz schöne Kraxelei. Es war ziemlich eng aber schön. Ganz anders wie der Upper Antilope Canyon, den die beiden vor drei Jahren besucht haben.










Danach war nur noch relaxen und vorbereiten auf den nächsten Tag angesagt. Abends gab es nur ein Sandwich von Subway. Wir waren zu müde, um mit Ilka und ihrer Family essen zu gehen.
Das würde alles zu spät werden, denn wir müssen ja morgen um 4 h Arizona Zeit aufstehen, damit wir zum Sonnenaufgang am Trailhead sind.

Gute Nacht
Euer Carmibär

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #51 am: 01.01.2009, 16:19 Uhr »
Hallo Carmibär,

da drücke ich mal die Daumen, dass Du mit zur Wave durftest. Fein, dass das Permit geklappt hat. Ich bin gespannt auf den Bericht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #52 am: 01.01.2009, 19:48 Uhr »
Hallo Carmibär,

tolle Bilder und ein schöner Bericht.

Freue mich besonders auf den Tag in der Wave von Euch.

Wir hoffen auch Permits für Ende Mai zu bekommen.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #53 am: 02.01.2009, 22:33 Uhr »
Hallo Carmibär,
hab Deinen Reisebäricht durch feiertagsbedingte Abwesenheit vom Forum erst heute entdeckt. Als erstes wünsche ich Dir und den anderen Bären ein schönes, bäriges 2009! Sag' doch auch der Carmen und dem Knut liebe Grüsse und alles Gute im neuen Jahr von uns.
Ach ja, zu dem Bäricht... einfach nur toll, schöne Bilder und bärig geschrieben. Hoffe, daß ich so 'ne Tour mit dem Hasen dieses (spätestens nächstes) Jahr auch machen kann.
Bin ab jetzt auch dabei  :)
LG Romani

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #54 am: 03.01.2009, 17:34 Uhr »

Hallo funny1a, da drück ich dir mal ganz fest die Däumchen dass es klappt.

Hallo Romani,
das ist ja schön, dass du meinen Reisebericht auch gefunden hast und er dir gefällt. Habe die Grüsse an Carmen und Knut ausgerichtet und sie lass Euch beide auch ganz lieb grüssen und hoffen, dass ihr dieses Jahr mal so ne schöne Tour macht.
Wir werden sogar ganz bald nochmal in die Richtung reisen, aber das weisst du ja schon ;-)

So jetzt geht es weiter mit dem nächsten Tag. Wünsche Euch allen viel Spass dabei.
Carmibaer




10. Tag    Montag 22.09.2008

Der Wecker hat unerbittlich um 4 h morgens geklingelt. Um kurz vor 5 h sind die beiden dann losgefahren. Ich musste leider im Motel bleiben, denn wie ich schon geahnt habe, durfte ich nicht mit, denn die beiden brauchen den Platz für die ganzen Wasserflaschen und die Fotoausrüstung Na ja ich werde es überleben. Bekomme ja später ganz tolle Bilder gezeigt.

Um 7.15 h (Utah-Zeit), also 6.15 h Arizona Zeit waren die beiden am Trailhead angekommen. Pünktlich zum Sonnenaufgang. Aber es war tatsächlich schon einer früher dort (um 4h und um 5.10 h war er oben und wollte den ganzen Tag bleiben, wie Knut erzählte)

Um 7.25 h sind die beiden dann am Parkplatz losgelaufen und haben sich um 7.50 h ins Register eingetragen.






Der Weg sah auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, wie er für die beiden wirklich war. Um kurz vor 10 h sind sie endlich in der Wave angekommen. Das letzte Stück (ca. 500m) war echt die Hölle. Steil und sehr tiefer Sand. Carmen war schon kurz vorm aufgeben, aber Knut hat sie immer wieder ermuntert. 10m kamen ihr wie 1 km vor. :)




In der Wave angekommen, haben sie sich ein nettes Plätzchen gesucht und erstmal ein wenig verschnauft und gefrühstückt. Kurze Zeit später kam unser erster Mann an, der dort rumgesprungen ist, als ob es keinerlei Höhenunterschiede zu überwinden gibt.


Hier seht ihr endlich mal meine Eltern, auch wenn es nur ihre Schatten sind. :)






Das Gefühl es tatsächlich geschafft zu haben muss unbeschreiblich gewesen sein. Selbst mir haben die Beinchen gezittert, als ich die atemberaubenden Bilder zu Gesicht bekommen habe.












Und jetzt könnt ihr sie glücklich und geschafft auch in Natura von weitem sehen




Carmen wäre gerne noch länger geblieben, aber da sie die Hitze überhaupt nicht gut verträgt haben sie sich um 10.45 h langsam auf den Rückweg gemacht. Es mussten ja noch 5 km überwunden werden bis sie am Parkplatz eintreffen. Zwischenzeitlich waren wir zu 6. in der Wave und als sie den Rückweg antraten kamen zwei weitere.
Der Rückweg ging irgendwie viel leichter. Ausgetragen haben sie sich um 12.25 h und am Auto waren sie dann ca. 20 min später.
Carmen hatte echt Bammel vorm Rückweg, weil es doch einige steile Ecken zu überwinden gab. Auch ist sie kurz vor Eintritt in die Wave umgeknickt und das schräge gehen für einen Aua-Knöchel nicht gut ist, kann sich ja jeder denken.

Die beiden sind um 13.30 h völlig fertig aber glücklich am Motel angekommen. Ich bin schon so gespannt auf die Bilder. Aber die beiden mussten erstmal duschen und die Waschmaschine mit den sandigen Klamotten befüllen. Danach war nur noch relaxen und knuddeln angesagt.

Abends wollten die beiden so richtig lecker Steaks essen. Sie waren bei Ken’s Old West, aber die Steaks lassen zu wünschen übrig. Vorgestern im Steakhouse (gegenüber dem Best Western) waren die Steaks 100x besser.

Morgen früh geht es weiter übers Monument Valley nach Moab.

Wünsche Euch einen angenehmen Abend und eine gute  Nacht

Euer Carmibär

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #55 am: 03.01.2009, 19:16 Uhr »
wow, die ganze Mühe für eine dreiviertel Stunde?  :shock:

aber klasse Bericht, macht sehr viel Spaß! vielen Dank!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #56 am: 03.01.2009, 19:57 Uhr »
Hallo Carmibär,

da drücke ich mal die Daumen, dass Du mit zur Wave durftest. Fein, dass das Permit geklappt hat. Ich bin gespannt auf den Bericht.

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,

wie du ja gelesen hast, durfte ich mangels Platz doch nicht mit. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht beim nächsten Mal was wird. Mal abwarten. ;-)

LG
Carmibaer

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #57 am: 03.01.2009, 20:01 Uhr »
wow, die ganze Mühe für eine dreiviertel Stunde?  :shock:

aber klasse Bericht, macht sehr viel Spaß! vielen Dank!

Die dreiviertel Stunde kam mir wesentlich länger vor. Dachte wir wären mindestens 1 1/2 bis 2 Std dort gewesen, aber die Uhr hat eindeutig was anderes angezeigt. Na ja, es war super schön, aber wenn man mit der Hitze Probleme hat, überlegt man sich 10 mal, was einem dann wichtiger ist. Denn auf dem ganzen Weg gab es nicht wirklich Schatten, zumindest auf dem Rückweg dann nicht mehr, wo wir ihn vielleicht gebraucht hätten.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass uns die letzten erst gegen 12.45 h entgegen kamen, als wir schon fast am Auto waren, denn es war schon mit ungefähr 30 Grad ziemlich heiss und dass auch viele ohne Kopfbedeckung und im Trägertop dort rumgelaufen sind, kann ich noch weniger verstehen.

Beim nächsten Mal hoffen wir einfach auf nicht so heißes Wetter und dass es auch kein Glatteis gibt, damit wir bis zur Second Wave kommen. :-)

Viele Grüsse
Carmen

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #58 am: 04.01.2009, 00:57 Uhr »
Hallo Carmibär,

danke für die wunderschönen Bilder und den tollen Bericht.

Das hat unseren Wunsch die Wave zu besuchen noch verstärkt.

Wir müssen da in diesem Jahr unbedingt hin.

Mal schauen ob wir Glück haben.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #59 am: 04.01.2009, 14:25 Uhr »
Hallo Carmibär,

danke für die wunderschönen Bilder und den tollen Bericht.

Das hat unseren Wunsch die Wave zu besuchen noch verstärkt.

Wir müssen da in diesem Jahr unbedingt hin.

Mal schauen ob wir Glück haben.

Gruß
funny1a

Wann seid ihr denn unterwegs?
Und wieviel Tage bleibt ihr in Page und Umgebung?

Viele Grüsse
Carmibaer

Ich drück Euch alle Däumchen.
Wir werden dieses Jahr wieder hingehen, wenn das Wetter mitspielt. die Permits haben wir schon hier liegen. ;)