usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - eine bärige Reise  (Gelesen 19114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #60 am: 04.01.2009, 14:31 Uhr »

Wann seid ihr denn unterwegs?
Und wieviel Tage bleibt ihr in Page und Umgebung?

Viele Grüsse
Carmibaer

Ich drück Euch alle Däumchen.
Wir werden dieses Jahr wieder hingehen, wenn das Wetter mitspielt. die Permits haben wir schon hier liegen. ;)

Ich habe vor 10 Minuten die Karten für den 31.Mai bei der Lotterie eingetragen. Ferner werden wir es dann noch im Februar für den 1. und 2.Juni 09 versuchen. In Page sind wir vom 31.Mai bis 2.Juni 09.
Mal schauen ob wir vielleicht bei 3 Versuchen einmal das Glück auf unserer Seite haben.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #61 am: 04.01.2009, 16:50 Uhr »
So jetzt geht es weiter.
Aber heute wird der Tag nicht wirklich so spannend, aber ich darf wieder dabei sein und das freut mich ungemein.



11. Tag    Dienstag 23.09.2008

Wir sind heute Morgen gegen 8.10 h Arizona Zeit Richtung Moab aufgebrochen, wo wir um 17 h Utah Zeit ankamen. Bevor aus Page losgefahren sind musste unser Autochen erst mal wieder gefüttert werden und wir waren auch nochmal bei Walmart einkaufen, damit wie für die nächsten Tage genügend Getränke und ein wenig Essen hatten.

Die Fahrt ging als erstes zum Monument Valley. Dort sind wir auf eigene Faust durchgefahren. Wir haben uns echt Zeit gelassen, denn die Strecke bis Moab ist ja nicht wirklich so weit. Haben möglichst versucht überall mal anzuhalten. Und es war nicht allzuviel Verkehr. Obwohl es mich schon gewundert hat, dass wir auf dem Loop soviele Womos gesehen haben. Wir wären dort mit einem Womo nicht wirklich runtergefahren. Das erste Stück hatte es schon etwas in sich. Es war super schön, wie ihr sehen könnt, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal für die Fotolinse waren.




















Und dass sind sie jetzt endlich in Natura



Habe mich hier richtig wohl gefühlt, wie man echt unschwer erkennen kann.


Dann ging es gegen 13 h weiter durch Mexican Hat zum Newspaper Rock, wo meine Eltern nur kurz zum Fotostopp ausgestiegen bzw. wegen mangelnder Unlust aus dem Fenster fotografiert haben. :) Ich denke mal, die Wanderung gestern hat ihnen doch in den Knochen gesteckt, auch wenn sie es nicht zugeben wollten. Aber Muskelkater hatten sie beide nicht, obwohl sie das laufen nicht gewohnt sind.




Dort haben wir ein paar Bilder geschossen und sind alsbald weiter nach Moab zum gebuchten Motel 6

Newspaper Rock




Vorbei kamen wir noch am Church Rock und am Wilson Arch, der auch noch kurz festgehalten wurde.


Abends waren meine Eltern dann noch bei Wendy’s essen und sind früh ins Bettchen gefallen. Ich wurde natürlich mal wieder geknuddelt.

Dann mal einen schönen Abend und bis morgen.

Viele Grüsse
Euer Carmibär            :winke:




knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #62 am: 04.01.2009, 16:54 Uhr »

Ich habe vor 10 Minuten die Karten für den 31.Mai bei der Lotterie eingetragen. Ferner werden wir es dann noch im Februar für den 1. und 2.Juni 09 versuchen. In Page sind wir vom 31.Mai bis 2.Juni 09.
Mal schauen ob wir vielleicht bei 3 Versuchen einmal das Glück auf unserer Seite haben.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
funny1a

Na dann drück ich euch mal meine Daumen. Na ja wenn nicht, könnt ihr es ja vor Ort am 01.06. versuchen. Dort hatten wir ja auch Glück wie du gelesen hast. Zwar nicht beim ersten Mal, aber vielleicht klappt es ja irgendwie bei Euch.
Wir wissen noch nicht genau, wann wir in Page sind im Mai/Juni, da wir noch keinerlei Planung aufgestellt haben, geschweige denn mal nach einem Flug gesucht haben. Werden aber am 15. Mai nach Cincinatti fliegen, da die Herren der Schöpfung dort auf eine Funkmesse wollen.

Viele Grüsse
Carmibaer

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #63 am: 05.01.2009, 20:31 Uhr »

So dann gehts mal weiter mit dem nächsten Tag. Die Hälfte der Reise ist ja nun geschafft und wir haben nicht mehr allzuviele Tage. Leider kann ich nur sagen, denn hier ist es doch sooooooooooooooooo schön.




12. Tag     Mittwoch 24.09.2008


Wieder mal hieß es früh aufstehen. Der Wecker hat um 7.10 h geklingelt. Eigentlich wollten wir nicht wirklich aufstehen und lieber noch eine Weile im warmen Bettchen bleiben. Meine Eltern haben dann erstmal ihre E-Mails gecheckt und mit zu Hause telefoniert. Gegen 9 h sind wir dann aufgebrochen. Als erstes stand der Canyonlands N.P. auf dem Programm. Wir waren so eine dreiviertel Stunde unterwegs, denn der Weg dorthin zieht sich schon. Aber die Landschaft entschädigt für die Fahrstrecke. :)

Carmen und Knut haben mich im Auto gelassen und sind als erstes Mal zum Mesa Arch gelaufen, um zu schauen, wie weit es morgen früh zum Sonnenaufgang ist. Der Weg war nicht allzu weit und somit waren sie schnell wieder bei mir im Auto. Carmen konnte aber nicht widerstehen und hat schon mal ein paar Fotos gemacht. Wer weiss, wie es morgen früh dann aussieht.







Sind dann noch zu diversen anderen Viewpoints im Park gefahren bevor es gegen halb eins wieder zurück nach Moab ging.











Wir sind erstmal kurz ins Motel gefahren und dann gleich mal weiter zum Mittagessen, da es heute morgen noch kein Frühstück gab. Es gab erstmal ein leckeres Mittagessen bei Denny’s. Nach dem Essen gings nochmal ins Motel, aber nur kurz und dann sind wir dann in den Arches N.P. gefahren.




Als erstes haben wir einen Stop an der Park Avenue gemacht und sind dann gleich weiter zu der Windows Section gefahren. Dort sind wir den kleinen Rundweg gelaufen. Es war leider sehr viel los, so dass es schwierig wurde ein paar Bilder ohne Leute darauf zu machen.














Danach sind Carmen und Knut zum Delicate Arch, um von dort den Sonnenuntergang zu genießen. Der Weg war für Carmen einfach nur die Hölle. Sie meinte hinterher zu mir, dass sie da nie, nie wieder hochgehen würde. Denn mit der Hitze hat sie leider keinen Vertrag geschlossen. Lieber würde sie noch ein paar mal zur Wave laufen als noch einmal zum Delicate Arch hoch. Die beiden haben auch wesentlich länger gebraucht als eigentlich eingeplant, aber da sie ja früh genug losgelaufen sind waren sie auch noch zeitig oben. Und irgendwie hat der Ausblick dann entschädigt.







Es waren nur irgendwie noch eine ganze Menge mehr Leute hier oben, so dass keine richtig tolle Stimmung aufkommen konnte. Es war einfach nur laut.






Vielleicht lag es auch nur daran, dass die beiden erst zwei Tage zuvor bei der Wave waren und das laufen ja nicht wirklich gewohnt sind. :)
Ich bin zumindest froh, dass sie beide wieder heil bei mir am Auto angekommen sind. Der Rückweg hat auch nur halb so lange gedauert als der Hinweg (45min) und sie kamen noch ohne Taschenlampen am Auto an. Hat gerade so gereicht. :)
Dann sind wir erstmal ins Motel gefahren und die beiden haben eine heiße Dusche genommen.
Danach haben sie mich alleine im Motel gelassen und sind zum Mexikaner essen gegangen.
Es war sehr gut und sehr günstig.

So es war ein erlebnisreicher Tag und ich bin entsprechend müde. Ausserdem geht es morgen früh wohl ganz früh raus, wie ich befürchte.

Wir lesen uns dann morgen wieder.

Carmibär   

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #64 am: 06.01.2009, 11:53 Uhr »
Guten Morgen Carmibär,

wir sind aus dem Skiurlaub zurück und ich konnte euch wieder einholen. Klasse, was ihr für ein Permitglück hattet... Ich freue mich auf die nächsten Tage!
Viele Grüße Leia


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #65 am: 06.01.2009, 19:47 Uhr »
Guten Morgen Carmibär,

wir sind aus dem Skiurlaub zurück und ich konnte euch wieder einholen. Klasse, was ihr für ein Permitglück hattet... Ich freue mich auf die nächsten Tage!

Na dann schnall dich mal an. Es geht bestimmt gleich weiter. Freu mich, dass du hoffentlich unbeschadet aus dem Skiurlaub zurück bist.
Aber ich glaube du hast die Kälte mitgebracht. :-) Das ist nicht nett von dir, denn ich sitz hier und friere, obwohl die Heizung an ist. :-)

Viele Grüsse
Carmibaer

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #66 am: 06.01.2009, 19:52 Uhr »
Ist eigentlich noch jemand an Bord? Es ist hier doch recht ruhig geworden.
Oder gefällt Euch meine Reise etwa nicht? Ihr könnt es ruhig sagen. Ich kann damit leben.
Mir jedenfalls hat die Reise sehr viel Spass gemacht.

So und jetzt gehts mit dem nächsten Tag weiter.




13. Tag    Donnerstag, 25.09.2009



Der Wecker hat um 5.10 h geklingelt. Das ist wirklich eine unchristliche Zeit. Ich wollte mit Knut noch ein wenig im Bett bleiben, aber die Carmen war unerbittlich und hat uns rausgescheucht. Wir wollten ja schließlich pünktlich zum Sonneaufgang am Mesa Arch sein. Aber eigentlich hätten wir noch ein wenig früher losfahren sollen, damit wir einen besseren Platz zum Fotografieren bekommen. Werden wir uns für das nächste Mal einfach merken und die Carmen muss uns einfach aus dem Bettchen schmeißen, dann klappt das bestimmt.
Aber ich finde die Bilder trotzdem schön. Oder was meint ihr dazu?












Carmen hat sich mal kurz einen anderen Standpunkt gesucht, als einer der anderen aufgestanden ist.






Mit uns waren noch knapp 20 andere dort. Und wir haben sogar noch einen Fotografen dabei gehabt, der 2007 einen Preis gewonnen hat. Stand auf seinem Wohnmobil. Leider fällt mir im Moment nicht der Name ein.




Waren um 9.15 h wieder zurück in Moab und bei Denny’s frühstücken. Ich habe so im Gefühl, dass dies das Lieblingsrestaurant von Carmen und Knut in diesem Urlaub geworden ist.

So gegen 11 h sind wir dann wieder alle zum Arches N.P. aufgebrochen. Wir sind den kompletten Scenic Drive gefahren und haben einige Fotostopps eingelegt. Am Devils Garden war es so voll, das wir keinen Parkplatz bekommen haben und da es ausserdem zu heiß war, war es der Carmen nur ganz recht, dass sie nicht mehr laufen musste.














Gegen 14 h waren wir wieder im Motel, da das Licht für Fotos nicht wirklich toll war. Dann haben wir doch erstmal ein Mittagsschläfchen gehalten, da es ja heute Morgen wirklich früh war.

Gegen 17.30 h sind wir dann nach Moab gefahren, um für Carmen eine Cortisonsalbe für ihren Mückenstich zu kaufen, da er ziemlich heiß ist und auch juckt. Auf dem Rückweg vom Delicate Arch ist es auf den letzten Metern wohl passiert. Das ist echt nicht schön von diesen Biestern. Ich war ja nicht in der Nähe. Ich hätte es sofort verkrault und in die Flucht geschlagen. :-)

Danach sind wir in Moab ein wenig bummeln gewesen und haben einen Dreamcatcher gefunden und eine schöne Halskette für Carmen. Und weil einkaufen bekanntlich hungrig macht, sind die beiden zu einem Italiener gegangen und haben eine leckere Pizza gegessen. 
Im Motel zurück hat Knut für morgen ein Motel gesucht. In Escalante war alles besetzt und so haben wir uns in Torrey im Best Western einquartiert. Wir dachten eigentlich wir fahren einfach los, aber als wir gesehen haben dass es keine freien Zimmer in Escalante gibt haben wir uns für die Sicherheitsvariante entschieden und das BW vorgebucht, was auch gut war, wie sich dann morgen raus stellt.

Da wir nun endlich alles erledigt haben und das Jucken bei Carmen ein wenig nachgelassen hat, können wir alle ganz beruhigt ins Bettchen gehen und noch ein wenig knuddeln und in süsse Träume verfallen.

Liebe Grüsse

Euer Carmibär

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #67 am: 06.01.2009, 20:02 Uhr »
Ist eigentlich noch jemand an Bord? Es ist hier doch recht ruhig geworden.
Oder gefällt Euch meine Reise etwa nicht? Ihr könnt es ruhig sagen. Ich kann damit leben.
Mir jedenfalls hat die Reise sehr viel Spass gemacht.

Liebe Grüsse

Euer Carmibär


N a t ü r l i c h  bin ich an  B O A R D.

Ich lass mir diesen lustigen und schönen Reisebericht doch nicht entgehen.

Gruß
funny1a äähm oder solch ich mich in funnybär umtaufen ? :grins:

PS: Könntest Du mir bitte noch mitteilen mit welcher Fotokamera Du die wunderschönen Fotos gemacht hast.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #68 am: 06.01.2009, 20:26 Uhr »
Ja, lieber Carmibär, der Pinguin ist auch noch an Board.
Eine sehr schöne Tour, die ihr da gemacht habt mit vielen tollen Fotos -
 ich freu mich schon sehr auf unsere Reise im Sommer.
Ich bin schon gespannt, wohin es euch drei noch verschlägt.

Liebe Grüße aus dem endlich winterkalten, sonnigen Österreich
Pinguinin

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #69 am: 06.01.2009, 20:41 Uhr »
Aber ich glaube du hast die Kälte mitgebracht. :-) Das ist nicht nett von dir, denn ich sitz hier und friere, obwohl die Heizung an ist. :-)

Kältr mitgebracht? Wir hatten doch nur um die -15°C, da hab ich heute in D schon von ganz anderen Temperaturen gehört, die kommen also nicht von uns :wink:

Sei mal froh, dass Carmen unbedingt aufstehen wollte :D
Viele Grüße Leia


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #70 am: 06.01.2009, 21:22 Uhr »

Gruß
funny1a äähm oder solch ich mich in funnybär umtaufen ? :grins:

PS: Könntest Du mir bitte noch mitteilen mit welcher Fotokamera Du die wunderschönen Fotos gemacht hast.

Na ja, du musst dich wegen mir nicht extra umbenennen. Darfst deinen Namen gerne behalten. ;)


Mein Papa hat die Bilder mit einer Canon 350d gemacht. Meistens hat er das 10-20 mm Sigma oder das 24-105 Canon benutzt.
Und meine Mama hat eine Casio Exilim 10.1. Ist halt eine kompakte, aber ich denke die macht auch schon schöne Bilder. Aber ab und an durfte sie auch mit Papas Kamera fotografieren.

Die Bilder sind also bunt gemischt, obwohl man schon erkennen kann, welche mit der besseren Kamera gemacht wurden. Hauptsächlich bei den Wave Bildern fällt es auf, wo ja auch der Polfilter drauf war. (Bei Tag 12 sind die ersten beiden Bilder mit der Casio gemacht und das dritte mit der Canon. Man sieht schon einen Unterschied, wäre ja sonst schlimm)

Viele Grüsse und einen schönen Abend
Carmibaer

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #71 am: 06.01.2009, 21:24 Uhr »
Es freut mich, das wenigstens noch drei mit dabei sind. Denn sonst lohnt sich ja der Bus überhaupt nicht mehr und ich muss doch noch in ein kleineres Auto investieren. ;)
Aber vielleicht sind es noch ein paar mehr, die dabei sind, sich aber nur nicht getrauen was zu sagen.
Wer weiss ;)

Wünsche Euch allen eine gute Nacht
Carmibaer

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #72 am: 06.01.2009, 21:26 Uhr »
Aber vielleicht sind es noch ein paar mehr, die dabei sind, sich aber nur nicht getrauen was zu sagen.

Hm ja, das kann sein...  :nixwieweg:

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #73 am: 06.01.2009, 21:38 Uhr »
Aber vielleicht sind es noch ein paar mehr, die dabei sind, sich aber nur nicht getrauen was zu sagen.
Wer weiss ;)

Als Rote-Felsen-Süchtige bin ich natürlich auch dabei. Es ist nur schwierig, etwas zu schreiben, wenn die Tastatur vom Lesen des Berichts und Anschauen der Bilder noch vollgesabbert ist.
Ich genieße jeden einzelnen Tag und jedes einzelne Bild. Und die Bilder sind im Gegensatz zu meinen alle ganz ohne Schnee und zum innerlichen Aufwärmen in der kalten Jahreszeit viel besser geeignet.
Bis später
Gipsy

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten - eine bärige Reise
« Antwort #74 am: 06.01.2009, 23:17 Uhr »
Ich bin auch noch dabei  :winke:
Gruß

Palo