usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #345 am: 06.02.2012, 22:25 Uhr »
Wir waren vor knapp 11 Jahren in Chicago und hatten damals leider nur einen normalen Fotoapparat mit, die Digitalkameras waren noch nicht aktuell und unsere Bilder sind dementsprechend mau.

Aber die Stadt hat uns gut gefallen und wir waren damals auf dem Sears Tower, der ja mittlerweile nicht mehr so heißt.

Schade, dass Euer Urlaub schon vorbei ist, ich bin gern mitgefahren.

PS: Wir machen nun doch Zwischenstation auf Maui :lol:.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #346 am: 06.02.2012, 23:27 Uhr »
Zitat

Ohh, die 5-O-Zentrale  :wink:

Das war eine wunderschöne Reise.  :clap: :clap:  Danke fürs Mitnehmen!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #347 am: 06.02.2012, 23:43 Uhr »

Hallo Andi,


auch wenn dein Fazit noch folgt, so möchte ich mich jetzt schon für deinen traumhaften Reisebericht bedanken :D :D :D Es war einfach toll, euch auf der Reise begleiten zu dürfen und ich hätte es noch einige Wochen mehr getan :wink:


Nochmal herzlichen Dank und vielleicht bis zum nächsten Mal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #348 am: 07.02.2012, 08:44 Uhr »
Was für eine Reise! Abwechslungsreicher geht kaum noch. Rote Steine, dampfende Quellen, Traumstrände, romantische Sonnenuntergänge und Vulkane. Und zum Schluss noch eine Großstadt! Wahnsinn, was ihr alles unternommen habt. Und dann noch die Kraft aufbringen zwischen zwei Flügen eine Sightseeing Tour zu machen: Respekt!

Das waren tolle Bilder, toll geschrieben. Ist seid total sympathisch rüber gekommen. Ich hoffe, dass ihr noch viele tolle Reisen vor euch habt und uns dann auch wieder daran teilhaben lasst. Das wär´ toll!

Bis dahin viele liebe Grüße nach Graz

Andrea

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #349 am: 07.02.2012, 09:24 Uhr »
Das war ja mal wieder eine tolle Reise von euch. Wunderbare Bilder, und interessant geschrieben.

Ich muss zugeben ich habe die Hawaii Tage etwas überflogenen.

Ich bin sehr gerne mitgefahren und freue mich schon auf das nächste Mal.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #350 am: 07.02.2012, 10:06 Uhr »
Wir haben beim Lesen Eures Reiseberichts sooo viele Ahhhhhs und Ohhhhs gehabt. DANKE!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #351 am: 07.02.2012, 10:13 Uhr »
Dioe Bilder von Chicago sind eine klasse Abschluß, die Stadt reizt mich schon lange, da will ich auch irgendwann mal hin. Und euer Bericht über Hawai ist wirklich ein Traum, vielen Dank dafür  :clap:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #352 am: 07.02.2012, 16:57 Uhr »
Hallo Andi!

Vielen Dank für den tollen Reisebericht und vor allem die vielen schönen Bilder.

Wahnsinn was ihr in den 4 Wochen alles gesehen habt.

Viele Grüße, bis zum nächsten Mal

Steffi

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #353 am: 07.02.2012, 17:56 Uhr »
Ich muss sagen, dass ich selten mit so viel Lust und Laune einen (langen) Reisebericht gelesen habe!
Alleine an den Bildern konnte ich mich ergötzen ... den Schreibstil war fluffig und ich hatte großen Spaß!

Vielen Dank dafür ... und ... bis zur nächsten Tour! :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #354 am: 08.02.2012, 17:54 Uhr »
Hi,

puh, am letzten Tag will ich eigentlich immer ganz schnell zurück. Ich glaube, ich hätte gar keine Lust bzw. Energie um mir noch eine Großstadt wie Chicago anzuschauen. Aber du hast mich eines Besseren belehrt und ein bißchen "Ausgang" zwischen den Flügen ist gar nicht mal so übel. :wink:

Auch ich möchte mich für diesen super tollen Reisebericht bedanken.
Ihr habt in 4 Wochen wirklich auch fast alle Highlights meiner letzten 3 Jahre vereint.
Und vor allem auch die Abwechslung ist der helle Wahnsinn. Rote Felsen, Yellowstone, Hawaii und und und. Ganz nach meinem Geschmack. Ich hätte noch Wochen mit euch fahren können.

Deine Bilder sind echt der Hammer und bei deinem Schreibstil wurde mir nie langweilig.

Ich freue mich auch schon auf deinen nächsten Reisebericht, wo auch immer ihr hinfahren werdet. Selbst wenn ihr in Schweinfurt 3 Wochen Urlaub machen würdet, wäre ich dabei. :lol:

Nochmals vielen Dank

LG Thomas

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #355 am: 08.02.2012, 18:26 Uhr »
Hallo Marie und Andi,

das war doch wohl nicht schon alles.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es hat mir riesigen Spaß gemacht den sehr langen und ausführlichen RB zu lesen. Ich hatte immer das Gefühl direkt hinter Euch her zu fahren oder zu fliegen. Jetzt habt Ihr mich und bestimmt auch noch ein paar andere angesteckt auch bald wieder los zu fliegen. Aber "Reisefieber" ist doch eigentlich die schönste Krankheit die es gibt.

Auc die Bilder haben mich begeistert. Da habt Ihr die Messlatte aber schon ziemlich hoch gehängt für alle anderen. Die Farben, Blickwinkel und vor allem die Stimmung vor Ort habt Ihr wirklich sehr gut eingefangen.

Danke fürs mitnehmen auf Eurer Reise. Freue mich schon auf Eure nächste Planung und das neue Reiseziel.
Apropos Reiseziel : Was steht denn als nächstes auf Eurem persönlichen Plan oder Wunschzettel???  Nur das ich Bescheid weiß ob ich eine kurze oder lange Hose auf Eurer Reise mitnehmen muss. :) :) :) :) :)


Liebe Grüße an Marie.


Uwe



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #356 am: 09.02.2012, 21:27 Uhr »

Danke vielmals für eure netten Rückmeldungen.



Fazit

So ein kleines Fazit gibt es noch von mir. Was bleibt noch zu sagen?

Es war wieder eine durch und durch gelungene Reise. Das Wetter hat uns nur ab und zu kurz im Stich gelassen, aber im Großen und Ganzen hätten wir es nicht viel besser erwischen können. September ist einfach für den Südwesten eine sehr gute Reisezeit. Und auch auf Hawaii hätte das Wetter kaum besser sein können.



Wir waren heuer sehr froh, dass wir nur zu zweit unterwegs waren. Man muss sich immer nur mit einer Person absprechen und nicht mit 3 oder mehr. Dadurch spart man sich viele Diskussionen und kann den Urlaub mehr genießen. Marie und ich sind da zum Glück ähnliche Reisetypen.

Zum Programm: für uns hat es sehr gut gepasst, aber ich würde es nicht jedem empfehlen. Für die Meisten sollten es wohl für die selbe Strecke ein paar Tage mehr sein. Was Hawaii angeht, war die Planung auch ideal. Klar man hätte mehr Zeit auf jeder Insel verbringen können, aber wenn man schon einmal am anderen Ende der Welt ist, dann will man ja schließlich auch etwas sehen. Für uns war es eine gute Mischung aus Schnorcheln und am Strand relaxen sowie vielen Wanderungen.



Zu Alamo: Der ISIC Tarif war dieses Jahr nicht mehr so billig wie letztes, aber es war noch immer der beste Tarif. Das Service war ausgezeichnet. Wir haben eigentlich unsere Autos immer sehr schnell bekommen und die Abgabe hat auch immer gut und zügig funktioniert. Wir würden wieder bei Alamo buchen!



Die Unterkünft haben wir alle vorgebucht gehabt. Ist für uns einfach ideal, da wir jeden Tag so voll packen, dass wir absolut keine Zeit mehr hätten uns dann am Abend auch noch ein Quatier zu suchen. Und im Yellowstone hat man ja sowieso keine Wahl. Einen Tag dort im Park zu verbringen und dann 2 Nächte in West Yellowstone können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Übernachten im Auto war auch sehr cool. Insgesamt 6 mal haben wir in unserem Kia genächtigt und es hat total Spaß gemacht. Nur viel großer als wir sollte man nicht sein (ich bin so 177cm). Der Umbau dauert nur ein paar Minuten und es ist weit schneller geschehen als wenn man jeden Tag diese lästigen Heringe in den festen Boden schlagen muss.



Mein absolutes Highlight im Südwesten war natürlich der Yellowstone. Aber auch die anderen Nationalparks (Death Valley, Capitol Reef, Arches, Canyonlands) waren toll. Nur Grand Teton hat uns nicht ganz so zugesagt. Vielleicht auch wegen des mäßigen Wetters. Positive Überraschungen auf der Reise waren vorallem der Snow Canyon SP und das Dinosaur NM. Diese Parks haben uns unheimlich gut gefallen.



Welche Insel uns auf Hawaii am besten gefallen hat, ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Kauai ist die grünste Insel auf der es am ruhigsten zugeht, aber Maui hat mit der Road To Hana und dem Haleakala auch zwei absolute Must Sees. Auf Oahu fand ich vorallem die Strände absolut toll aber auch das etwas geschäftigere Leben auf der Insel hat uns gefallen. Kurz gesagt -  ich weiß es nicht welche Insel ich von den 3 weglassen würde, wenn ich es müsste. Auch Big Island und Molokai würde ich gerne irgendwann einmal besuchen. Aber da Hawaii so weit weg ist, wird es damit vorerst nichts werden. Aber die Pläne gibt es schon: Zuerst den Nordwesten mit Glacier NP und Kanada und dann Hawaii. Aber das wird ein paar Jährchen dauern.



Zu unseren weiteren Plänen: In 10 Tagen geht es für einen Kurztrip nach Boston und Arizona und NM.  Zu Ostern werden wir unseren gewonnenen NY Flug einlösen und 5 Tage im Big Apple verbringen. Im Mai ist dann wahrscheinlich Australien dran und im Juli wird es mich nach Südostasien verschlagen – ja viel Programm aber ist auch meine letzte Chance vor dem Berufseinstieg noch einmal so richtig auf die Pauke zu hauen. Als Mediziner hat man ja nicht ganz so viele Urlaubsmöglichkeiten in den ersten Berufsjahren. Weiters interessieren würde mich in Zukunft eine Safari durch Kenia und Tansania sowie Südamerika interessieren. Erst dann wird wohl wieder Nordamerika folgen.

Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden. Es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe wir haben euch bald wieder einiges zu berichten.

Lg Andi und Marie



Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #357 am: 09.02.2012, 22:06 Uhr »
Yellowstone...Hawaii...und dann auch noch Chicago..!!!!
Oh Mann, daß Ihr eine meiner Lieblingsstädte als Goodie noch hinten draufpackt ist ja echt Wahnsinn! Das macht unsereiner mit schulpflichtigem Kind in drei getrennten Urlauben! Ich beneide Euch um diese tolle Reise und danke sehr fürs Mitnehmen!

Gruß,
Rosa

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #358 am: 10.02.2012, 08:41 Uhr »
Das war eine wunderschöne Reise. Danke fürs Mitnehmen!

Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #359 am: 11.02.2012, 12:10 Uhr »
Hallo Marie und Andi,

herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht.  :hippie: :hippie:

Er hat gleich ein Lesezeichen bekommen zum Weiterträumen  :wink: :D denn die kleinen Fluchten in der Mittagspause werden mir fehlen...
Die weiteren Pläne lassen ja noch auf ein paar nette Berichte hoffen  :wink:

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan