usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit)  (Gelesen 28757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Du lachst mich jetzt vielleicht aus,aber da wär ich nicht drauf gekommen :oops: Kennt man halt von hier gar nicht dass ein Pool eingezäunt ist. Ich dachte schon an wilde Tiere :lol: Wobei das Kinder ja auch gerne mal sind :wink: Bin gespannt wie es weitergeht

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Dienstag, 24.04.2012

Die erste Nacht im letzten Ferienhaus war ruhig und gut. Morgens war es aufgrund der Kaltfront noch recht kalt und windig, so dass wir drinnen frühstückten.

Nach dem Führstück entschieden wir zum Cape Coral Harbour zu fahren und schauten uns dort die schönen Jachten an.











Nicht schlecht die Boote, aber da müssen wir wohl noch etwas für sparen ;-)

Zurück im Ferienhaus wurde noch gespielt und dann machten die beiden jüngsten Kinder Mittagsschlaf, wir lagen auf der Terrasse am Kanal und versuchten zu angeln.



Hat aber leider nichts angebissen…

Nach der Mittagsruhe führen wir alle nach Matlacha. In der klaren Luft sahen die schönen Häuser dort echt toll aus.



Aus dem I-net hatte ich die Adresse einer kleinen Pizzeria, der „Pizza Bella“. Als wir dort vorstanden, überlegten wir erst noch, ob wir reingehen, da es doch sehr klein aussah.



Zum Glück haben wir uns dafür entschieden. Es gab eine super Pizza. Eine 16`` Pizza alla Casa und eine 14`` Margerita. Insbesondere die Alla Casa schmeckte super (vielleicht die beste Pizza, die ich je gegessen habe…)



Das kleine Restaurant wird von Italienern betrieben und die Mama macht die Pizza noch selber. Also wirklich zu empfehlen, auch wenn die Cola und die Sprite aus Dosen ohne Gläser serviert wird!

Danach waren wir pappsatt und schlenderten noch ein wenig an den schönen kleinen Häusern entlang.









Danach fuhren wir noch nach Bookelia ans nördliche Ende und gingen dort auf den Pier.





Einen Seeadler (?) in seinem Nest konnten wir auch beobachten.



Der starke Wind lies uns aber nicht allzu lange verweilen, so dass wir dann zurück ins Ferienhaus fuhren. Nach etwas spielen, im Pool planschen gingen die Kinder ins Bett und wir saßen drinnen, da es wieder zu kühl für draußen war. Die nächsten Tage soll es aber wärmer werden.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Und ich muss noch dazu sagen, dass die Pizza (die größte auf der Karte) nur 19 $  gekostet hat.

Hier mal ein paar Links zur Pizzeria:

http://www.urbanspoon.com/r/146/924465/restaurant/Fort-Myers/Pizza-Bella-Matlacha

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g34427-d1057893-Reviews-PIzza_Bella-Matlacha_Florida.html

und das Main Menu (die Pizza die wir hatten hieß also Bella Pizza):

http://www.menupix.com/menudirectory/menu_link.php?mxresto_id=884743
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Mittwoch, 25.04.2012


Am Vormittag nach dem Frühstück fuhren wir erst zu Marshalls nach Fort Myers und kauften Sandalen für unsere Tochter und andere Mitbringsel. Nebenan im Toys R Us durfte unser Sohn sich noch in der Disney-Cars-Welt umsehen und auch noch ein weiteres Auto aussuchen. Wieder zurück im Ferienhaus gab es dann das übliche Programm mit Mittagsruhe für die Kleinen und Entspannung am Pool für die Großen.



Nach der Mittagspause entschieden wir heute nicht mehr weit irgendwo hinzufahren, sondern fuhren zum Cape Coral Beach, der nur ein paar Meilen von unserem Haus entfernt ist. Dieser ist zwar recht klein, war aber heute mitten in der Woche recht leer und auch ganz schön.



Unserer Tochter gefiel es hier am Strand so gut, dass sie hier und heute gleich mal lernte zu krabbeln und dann auch sofort sich auf zum Meer machte.



Erst nach einiger Zeit, wir hatten sie natürlich die Ganze Zeit im Auge, bemerkte sie wie weit sie gekrabbelt war.



Ab da war die Krabbelwelt entdeckt!

Zuhause wurden von den Frauen die Kinder geduscht und die Männe kauften Grillsachen beim Publix. Mit Talapi Fish, Burgerpatties, Würstchen und Steaks wurde dann lecker gegrillt.



Heute abend war es auch schon wärmer war, so dass wir danach noch länger bei Wein und Bier draußen saßen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, wenn eure Tochter so einen großen Tag dort in den USA hatte, dann solltet ihr eigentlich spätestens wieder hinfliegen, wenn ihr die ersten Schritte erwartet ;)

Soooo niedlich, das Krabbelbild!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Na, wenn eure Tochter so einen großen Tag dort in den USA hatte, dann solltet ihr eigentlich spätestens wieder hinfliegen, wenn ihr die ersten Schritte erwartet ;)

da das wohl in den nächsten Wochen ansteht, werden wir es wohl nicht schaffen...leider...aber nächstes Jahr Mai/Juni ist ja auf jeden Fall schon was in der Planung. Ich warte nur noch auf die passenden Flüge!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag, 26.04.2012

So langsam näherte sich unser Urlaub dem Ende an….leider!

Glücklicherweise war es heute morgen auch schon so warm, dass wir draußen frühstücken konnten.

Nach dem Frühstück machten wir einen kurzen Ausflug zum Jaycee Park.



Dort spazierten wir ein wenig rum, spielten am Wasser und ließen die Kinder auf den Spielplatz spielen.







Wieder zuhause wurde im Pool gebadet.



Dann war Mittagsruhe angesagt, die aber bereits um 13:15 Uhr endete, da wir heute noch nach Sanibel und zwar zuerst zum Ding Darling Refuge und dann zum Bowmans Beach  wollten.

Nach kurzer Fahrt und Brückenmaut kamen wir am Refuge an.



Am Visitorcenter schauten wir uns kurz um und fuhren dann mit dem PKW auf den Rundkurs.







Einiges an Wildlife und schönen Ausblicken erwartete uns auf dem Rundkurs.












das möchte ich auch noch mal irgendwann machen!

Es war heute sehr heiß und so blieb es bei dem Plan noch an den Bowmans Beach zu fahren.







Dort spielten und planschten wir bis 17:00 Uhr. Ich bin aber ehrlich, der Lighthouse Beach gefällt mir besser. Da wollen wir in den nächsten letzten Tagen auch noch hin.

Abends wurde wieder gegrillt.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
So langsam näherte sich unser Urlaub dem Ende an….leider!

Ja, leider! Zum Glück gönnst du uns noch ein paar Tage unter Floridas Sonne - oder haben wir schon den Flieger verpasst? ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Zitat
So langsam näherte sich unser Urlaub dem Ende an….leider!

Ja, leider! Zum Glück gönnst du uns noch ein paar Tage unter Floridas Sonne - oder haben wir schon den Flieger verpasst? ;)

nein es geht noch weiter (Abflug ist erst am 30.4)!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Hach bei deinen Bildern bekommt man wirklich Fernweh! Sehr schön!!! Und dass deine Tochter in den USA so einen wichtigen Lebensschritt gemacht hat ist auch eine ganz tolle Erinnerung  :liebe:
Ich muss sagen bei Euch wirkt das alles sehr entspannt, frage mich ob das an der Unterkunft liegt?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Mit Kindern muss man eben sehr entspannt sein... :wink:

Übrigens hat unsere Tochter nun auch Laufen gelernt!

Und mit dem RB geht es auch noch weiter...versprochen!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Okay dann liegt es an unserem Temperament :wink: Wir sind selten entspannt sondern immer in Aktion und vor allem unser jüngster kommt selten zur Ruhe....hat er wohl von mir :oops:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 27.04.2012

Bis Nachmittags wurde heute „abgehangen“.
Den Vormittag verbrachten wir alle am Pool und im Whirlpool und die Mittagszeit lesend auf dem Bootsanleger.

Nachmittags fuhren wir dann wieder nach Sanibel. Dort wurde zuerst einmal im Cheeburger Cheeburger gegessen. Ein nettes Retro-Lokal. Wenn man möchte kann man dort einen recht großen Burger verspeisen und kommt dann an die Hall of Fame. Schaffen, wenn man die Fotos dort sieht, aber wohl recht viele.



Die Getränke gibt es aus Marmeladengläsern.



Danach fuhren wir zum Lighthouse Beach.







Die Kinder spielten schön im Sand und ich suchte und fand auch schöne Muscheln.

Auch ins Meer konnte man hier gut mit den Kindern gehen, da das Wasser recht warm war, wenig Brandung herrschte und das Wasser recht flach ist.



Eine kuriose Geschichte passierte dann kurz vor der Abfahrt. Als wir unsere Sachen abgebaut hatten, fiel uns, direkt neben unseren Sachen, eine blaue Tasche auf (siehe oben auch auf den Bildern). Die gehörte uns nicht und sie war auch niemanden aufgefallen vorher. Aber angesichts der von uns gemachten Fotos musste sie dort schon recht lange gestanden haben. Es war auch recht viel Geld drin. Tja was nun damit machen…

…wir haben sie und das Geld einfach eingesteckt…


….nein Quatsch. Aber da wir ja loswollten und die Kinder auch kaputt waren, schauten wir uns nach anderen Strandbesuchern um, denen wir die Tasche geben wollten, falls die Besitzer zurückkommen würden. Nahe bei uns saßen drei ältere Holländer, denen wir die Tasche übergaben.

Wir fuhren nach Hause.



Im Ferienhaus badeten die Kinder und wir duschten. Wir Erwachsenen saßen noch ein wenig auf der Terrasse, nachdem die Kinder im Bett waren.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Samstag, 28.04.2012

Das Ende des Urlaubs näherte sich und das Wetter wurde, wie vorhergesagt, schlechter. Am Morgen war es noch sehr heiß und extrem schwül, zum Nachmittag sollte sich langsam eine tropische Depression auch auf Südflorida ausbreiten.

Deshalb blieben wir erst mal am Pool.



Nach dem Mittagsschlaf fuhren wir zu den Miromar Outlets, um noch ein paar „Besorgungen“ zu machen.



In den einschlägigen Geschäften wurden wir auch fündig. Die Kinder amüsierten sich an den kleinen Springbrunnen mit Tieren.



Langsam zog es immer mehr zu und fing auch an zu regnen, war aber immer noch sehr warm.

Um 18:15 Uhr waren wir wieder am Ferienhaus, aßen Nudeln mit Alfredosauce und als die Kinder im bett waren, saßen wir Erwachsenen noch mit der einen oder anderen Dose Bud bzw. einem Glas Wein im Spa oder auf der Terrasse.

So endete der vorletzte Urlaubstag.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sonntag, 29.04.2012

Der letzte volle Urlaubstag.

Deshalb packten wir nach dem frühstück schon mal ein wenig die Sachen. Danach spielten wir mit den Kindern und gingen nochmals ausgiebig in den Pool.

Wie vorhergesagt war es nun wolkig und recht schwül. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Chilis.



Das hatten wir aus Savannah eigentlich ganz gut in Erinnerung. Aber dieses hier in Fort Myers war echt schlecht. Super fettiges Essen und auch sonst sehr schmuddelig, klebrig. Also kein wirklicher Erfolg.

Unsere Freunde fuhren nach dem Mittagessen noch mal ins Tanger Outlet zum Shoppen. Wir waren damit durch und so entschieden wir zum Lakes Park zu fahren.



Ein recht schöner Naherholungspark, in dem es aufgrund des nicht so tollen Wetters auch heute am Sonntag nicht allzu voll war.

Wir mieteten uns ein „Quad-Fahrrad“, mit dem man auf den wegen dort schön fahren kann.



Wir sahen auch allerlei Getier, so auch einen kleinen Alligator



und einen Deutschland-Fan-Vogel.



Auch den Kindern, die vorne Platz nahmen, gefiel die Fahrt sehr gut.



Zurück am Auto tranken und aßen wir noch was aus der Kühltasche und fuhren dann zurück zum Ferienhaus.

Die Kinder aßen und wurden geduscht und dann wurden die letzten Sachen gepackt.

Auf der Terrasse gab es noch Sushi und Wein und wir beobachteten den letzten Florida-Sonnenuntergang.







Mit diesen Bildern und einem letzten Abendbild vom Pool endete der letzte Urlaubstag.




Montag, 30.04.2012

Heute war Abreisetag. Zum Frühstück erschien die Verwalterin und wir machten die Abnahme. Trotz Kindern war alles heil geblieben…
Auch die Stromkosten (412 kw/h in der einen Woche; soviel verbrauchen wir zuhause nicht in einem Monat) blieben, wenn auch knapp, unter 50$.

Um 10:30 Uhr ging es auf die Piste Richtung Miami. Auf dem Weg dorthin regnete es sehr stark also das Wetter, welches auch erst mal so bleiben sollte, war kein Grund zu bleiben. Die Tropical Moisture sollte weiterhin viel regen bringen.

Um kurz nach 13:00 Uhr waren wir am Airport. Auto bei Hertz abgegeben, bei AB eingecheckt und um 15:30 Uhr waren wir im Flugzeug (Reihe 16). Das Flugzeug hatte auch wieder Inflight Entertainment, war aber sehr voll, insbesondere mit vielen Italienern und Finnen als Codeshare, so dass wir diesmal nur drei Plätze zur Verfügung hatten. Naja hatten wir ja auch nur so gebucht…

Flug war recht ok, die Kinder schliefen ca. 3-4 Stunden, wir Eltern aber nicht, da wir unsere Tochter auf den Beinen liegen hatten.

Um 8:00 Uhr landeten wir in Düsseldorf…

Somit endete der mittlerweise dritte Florida-Urlaub hintereinander (2009, 2010 und 2012). Für uns stand fest, dass es tolle Urlaube waren, der nächste USA-Urlaub aber Florida erst mal wieder aussparen soll. Da unser Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt, ist bis zu den Sommerferien 2013 für uns die letzte Gelegenheit außerhalb der Ferien in die USA zu fahren. Mittlerweise ist auch schon der nächste Urlaub (zumindest der Flug) für 26.04.2013 bis 17.05.2013 gebucht und die Reiseplanung läuft. Mal sehen wann es uns wieder mal nach Florida verschlägt. Ein wenig wird es vielleicht jetzt dauern. Aber dann ist es auch wieder schön…

Vielen dank fürs Mitlesen und kommentieren. Der nächste Reisebericht dann im nächsten Jahr!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html