usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009  (Gelesen 32165 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #15 am: 06.10.2009, 19:13 Uhr »


Nach Houston und Umgebung kommen wir auch noch. Vielleicht kannst Du uns ja mit ein paar guten Tipp's versorgen, was wir nicht versäumen sollten oder wo man unbedingt hingehen sollte. (Wir lieben Countrymusik und Line Dance)

Kai

Hmmmmmmmmm, gute Frage Wir leben zwar schon fast 4 Monate hier, aber nach so etwas Ausschau zu halten sind wir noch gar nicht gekommen.
Werde aber gern mal bei den "Eingeborenen" rumfragen und lass es euch dann wissen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #16 am: 06.10.2009, 19:53 Uhr »
Schöner Start und dann noch mit Lieblingsauto - kann ja nichts mehr schief gehen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #17 am: 06.10.2009, 20:02 Uhr »
 :D  Ich komm auch noch mit, wenns recht ist!

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #18 am: 06.10.2009, 20:24 Uhr »
Komme gerade zurück, und fahre schon wieder mit  :D


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #19 am: 06.10.2009, 20:28 Uhr »
Komme gerade zurück, und fahre schon wieder mit  :D

Das ist ja ein bischen unverschämt!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #20 am: 07.10.2009, 07:19 Uhr »
Samstag, 03.10.2009
Um 7 Uhr ist die Nacht zu Ende. Irgendwie geht das dieses Jahr mit dem Jetlag. Kurzer Besuch bei Starbucks. Für mich gibt es Coffee for free, weil ich an einer Coffee-Challenge teilgenommen habe, sprich: Ich habe den neuen löslichen Kaffee von Starbucks probiert. Für Andrea gibt es einen super leckeren „Vanilla Bean“ Frapuccino. Gegen 08:30 Uhr starten wir dann über die I-35W und US 287 Richtung Amarillo.

Wir haben lange überlegt, ob wir Amarillo anfahren wollen, denn die Plains gelten doch als landschaftlich extrem uninteressant. Amarillo ist aber auch Texas und wir wollen uns ein möglichst umfangreiches Bild von dem Staat machen. Außerdem gibt es in Amarillo schon einige Highlights (Cadillac Ranch, Palo Duro Canyon, Big Texan).

Die Umgebung von FW überrascht. Große Einfamilienhausgebiete mit schicken Häusern, viele mit Walmdach. Dies erinnert doch sehr an dt. Vororte. Auch die Landschaft mit viel Wald und sanften Hügeln erinnert eher an Nordhessen oder Niedersachsen. Frühstück gibt es bei Wichita Falls in Form von Frühstücksburritos und French-Toast-Sticks bei Sonics.
Lecker !



Hinter Vernon ändert sich das Bild ziemlich dramatisch. Nur noch vereinzelte Bäume, dafür viel Steppe. Die Dörfer durch die wir fahren machen doch einen eher trostlosen Eindruck. In Esteline fahren wir auf die TX 86, um ein wenig von der Interstate runter zu kommen. Außerdem wollen wir Richtung Palo Duro Canyon State Park. Die Landschaft ist nun geprägt von riesigen Baumwollplantagen. Die Dörfer und Höfe sind teilweise verlassen. Alles doch recht deprimierend. Die Strecke zieht sich. Wir sind froh, als wir endlich bei Tulia die I-27 Richtung Norden erreichen.

Gegen 15.00 Uhr erreichen wir den Palo Duro Canyon State Park. Die Landschaft erinnert ein wenig an das Grenzgebiet von Arizona und Utah. Kakteen und rote Steine. Nach so viel Steppe genießen wir die Fahrt durch den Canyon. Die Aussage „Grand Canyon von Texas“ ist zwar etwas übertrieben, dennoch lohnen sich die 5$ Eintritt auf jeden Fall. Nach einem kleinen Hike machen wir uns dann auf den Weg nach Amarillo.

     

(Sorry, die vertikalen Fotos haben eine schlechtere Qualität. Wir arbeiten dran)

Wir haben einen Coupon vom „Fifth Season Inn“ und bekommen tatsächlich ein Zimmer für $ 31,99 + Tax. Unsere Freude legt sich rasch als wir erfahren, dass wir ein Zimmer im hinteren, nicht renovierten Teil bekommen. Hier sind die Zimmer doch eher schäbig und verwohnt. Es müffelt eher unangenehm. Na ja, eine Nacht wird es gehen, doch nach dem Omni FW ist es doch ein kleiner Schock.

Abends läuft dann nicht mehr viel. Nach der langen Fahrt sind wir ziemlich müde. Wir schauen noch mal bei Shepler’s rein und checken schon mal die Location im Big Texan, wo ich morgen den Kampf mit dem 72oz Steak aufnehmen werde.

Heute gibt’s zum Abendbrot Chips und Beef Jerky. Um 10:00 Uhr ist Feierabend.

Miles: 405
Hotel: $ 36,79



Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #21 am: 07.10.2009, 16:21 Uhr »
Hallo,
ich wollte die schlechten Bilder vom Palo Duro Canyon auswechseln.
Kann mir jemand erklären wie ich das anstelle?

Danke

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #22 am: 07.10.2009, 16:58 Uhr »
Texas, fein. Bin dabei. :D
Viele Grüße,
Danilo


Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #23 am: 07.10.2009, 17:29 Uhr »
Sonntag, 04.10.2009

Nun hat uns der Jetlag doch noch erwischt. Um 5:00 Uhr geistern wir durch die Gegend.
Andrea versucht, unser Laptop zum Internetempfang zu überreden. Klappt aber nicht.
Wir bekommen zwar eine Verbindung zum Hot-Spot, aber keine DNS, dass heißt er kann die Seiten nicht lesen. So langsam werde ich sauer.

Zum Frühstück gibt es lecker Rührei mit Würstchen (das entschädigt etwas für das miserabele Zimmer) und das übliche Programm. Ich muss mich ein bisschen zurück halten, denn heute gibt es ja noch ein kleines Steak. Gegen 8:00 Uhr geht es los zur Cadillac Ranch. Es ist saukalt (ca. 14 Grad) und sehr neblig. Die Cadillacs
sind wirklich witzig anzuschauen. Erstaunlich, wie gut Sie über die Jahre gekommen sind.
Allerdings sind sie auch dick mit Farbe eingesprüht, da sich so manch einer hier künstlerisch verwirklicht hat. Wir schießen einige Fotos und machen uns auf zurück nach Amarillo.





Gegen 9:00 Uhr sind wir in der Westgate Mall. Die meisten Geschäfte machen erst später auf. Gehen wir halt zu Target, da ist es schön warm und außerdem haben die wirklich ein interessantes Warenprogramm (Kleidung, elektronische Artikel, Haushaltswaren u.a.m.).
Um 10:00 Uhr sind wir dann bei Best Buy. Aufgrund unserer Internetprobleme liebäugeln wir mit dem Kauf eines Mini-Notebooks. Die Preise sind hier ca. 40% günstiger als in Deutschland. Als wir dem Verkäufer unser Problem schildern, schlägt er vor, dass sich ein Techniker von Best Buy die Sache mal ansieht. Der Mann war ein absoluter Spezialist und hat den Fehler schnell gefunden. Er wollte kein Geld für seine Unterstützung, hat natürlich trotzdem einen ordentlichen Tip bekommen. Ob das alles in Deutschland auch so möglich gewesen wäre?? Wir sind wieder glücklich.

Um 11:30 schlagen wir im Big Texan auf. So langsam werde ich nervös. War das ganze nicht doch eine Schnapsidee? Das war es ganz sicher. Viele Bekannte sitzen jetzt zuhause, lachen sich ins Fäustchen wie ich mich jetzt hier zum Affen mache. Aber so schlimm wird es schon nicht werden, schließlich habe ich immer gesagt, dass ich es wohl nicht ganz packen werde. Außerdem habe ich Andrea dabei, die mir Mut zu spricht.

Das Personal geht routiniert mit der Situation um. Nur der Chef fragt mich, ob es helfen würde, wenn er mir eine Waffe an den Kopf hält, als ich Zweifel äußere, die Challenge zu bestehen. Das macht Mut. :wink:

Also: Die Regeln sind an sich schnell erklärt. Man bestellt ein 72 oz Steak (ca. 2,1 kg) und muss es nicht bezahlen, wenn man es innerhalb 1 Std. aufgegessen hat.

Leider muss man nicht nur das Steak essen, sondern auch die Beilagen, als da sind: Salat, Shrimps, Folienkartoffen, Roll (Brötchen).

Das schlimmste aber ist: Man sitzt an einem erhöhten Tisch mitten im Lokal und alle Welt kann zugucken. Dies ist sogar nicht nur sprichwörtlich so, denn die ganze Angelegenheit wird via Webcam im Internet übertragen.

Als das Steak kam war mir klar: Das ist nicht zu schaffen. So monströs hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Die Bedienung erklärt mir die Regeln, ich muss unterschreiben, dass das Steak nach meinen Wünschen gebraten ist. Dann geht es los. Ich werde angekündigt als Kai aus Deutschland, der extra nach Amarillo geflogen ist, um jetzt hier dieses Steak zu essen. Applaus. Oh Gott. Oh Gott.



Dann lege ich los. Die meisten Ratgeber vorab meinten, es wäre ratsam, möglichst schnell möglichst viel zu essen. So mache ich es auch. Nach einer halben Stunde ist die Hälfte weg. Ich bin an sich noch ganz gut in der Zeit. Nur: Es geht fast nichts mehr. Ich werde ständig fotografiert. Viele fragen höflich. Einige nette Amerikaner sprechen mich an und wir unterhalten uns eine ganze Zeit. Nach 1 Std. habe ich 52 oz. plus die Beilagen geschafft.



Geht doch eigentlich. Ich erhalte noch einen herzlichen, mitleidigen Applaus und ein T-Shirt.
Und die Rechnung natürlich. Mit Andrea’s 6 oz (!) Filetsteak hatten wir dann so ca. $ 130 auf der Uhr. Wir quatschen noch mit ein paar Leuten an der Bar und machen uns auf den Weg Richtung Carlsbad Caverns. Mal sehen wie weit wir kommen. Mindestens bis nach Roswell.

Vor dem Big Texan:



Es ist immer noch saukalt und neblig. Hinter Amarillo, um Hereford herum, sehen wir riesige Rinderherden in abgezäunten Gehegen. Der Gestank ist entsprechend. Kein schöner Anblick.
Halt Massentierhaltung.



Als wir nach New Mexico kommen reißt der Himmel plötzlich auf. Das Wetter wird immer besser und wärmer. Die Fahrt nach Roswell über Artesia und Carlsbad ist wunderschön. Der blaue Himmel mit einigen Wattewolken und die endlose Weite von New Mexico lassen einem das Herz aufgehen.



Es fährt sich super dahin. Wir schaffen es sogar noch rechtzeitig in den Carlsbad Caverns National Park, als die Fledermäuse aus den Höhlen fliegen und in riesigen Schwärmen vor der untergehenden Sonne über uns hinweg flogen. Wir machen einige Fotos vom Sunset und Bat Flight und fahren zurück nach White’s City.




Das Walnut Inn hat geöffnet und wir bekommen ein Zimmer für günstige $ 83. Na aber immer noch besser als nach Carlsbad zurück zu fahren.
Das Hotel war früher mal ein „Best Western“. Warum es das nicht mehr ist wird sehr schnell klar. Es ist doch alles sehr verwohnt und müsste mal dringend renoviert werden. Im ersten Zimmer funktionierte die Spülung nicht. Wir bekommen ein anderes. Das angeschlossene Restaurant ist ein Steakhaus! Oh nein! Nicht schon wieder. Wir bestellen vegetarisch. Von den bestellten zwei Folienkartoffeln mit Sourcream gibt es allerdings nur noch eine. Aber egal, wir sind wirklich nicht sehr hungrig nach dem reichhaltigen Mittagessen.

In der Lobby funktioniert nach gutem Zureden sogar der Computer. Ich will mich noch um ein Zimmer für die nächsten 2 Tage in El Paso kümmern. Ich versuch’s mal über Priceline und habe auf Anhieb Erfolg. 3,5* Doubletree für $ 49 + Tax/Gebühren. Insgesamt $ 121 für zwei Tage sind geschenkt. Kostet sonst $ 379 (Internet). Na das ist doch ein guter Tagesabschluss.

Miles: 362
Essen:$ 117,94 (Big Texan); $ 13 (Steakhouse White's City)
Hotel: $ 83,65

Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #24 am: 07.10.2009, 17:46 Uhr »
Ich war schon gespannt auf die Aktion im Big Texan. Du hast es geschafft, tolle Leistung ! Glückwunsch!!

  ;-)

Gruß

Palo

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #25 am: 07.10.2009, 18:19 Uhr »
Lese gespannt und erheitert mit... starte nämlich am 16.10. nach Houston und mache dann die große TX-Runde.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #26 am: 07.10.2009, 18:22 Uhr »

Hi Kai,


ich wollte die schlechten Bilder vom Palo Duro Canyon auswechseln.
Kann mir jemand erklären wie ich das anstelle?

Du hast nach Absenden deines Beitrages 60 Minuten Zeit, selbst etwas zu ändern. Diese Zeit ist jetzt schon abgelaufen, aber kein Problem: Schreibe mir bitte die neuen URLs und auch dazu, welches Foto ich löschen und welches neue an welcher Stelle ich einstellen soll, dann mache ich das gerne.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #27 am: 07.10.2009, 18:40 Uhr »

Schreibe mir bitte die neuen URLs und auch dazu, welches Foto ich löschen und welches neue an welcher Stelle ich einstellen soll, dann mache ich das gerne.


Oder sende sie mir, ich mache das ebenfalls.  :wink:

Das ist ja ein Wahnsinnsbrocken, dieses Steak. Schwer vorstellbar, dass das überhaupt jemand schaffen kann. Aber du hast dich wacker geschlagen. :daumen:

Viele Grüße nach Texas, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #28 am: 07.10.2009, 20:06 Uhr »
Hallo Kai,

ich fahre auch mit. Bin am Sonntag erst von Dallas zurückgekommen und habe schon wieder Entzugserscheinungen. Das schlechte Wetter in Amrillo kennen wir auch. Wir hatten im Palo Duro Canyon einen Tag und eine Nacht Dauerregen.

Viel Spass Euch noch.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #29 am: 07.10.2009, 21:44 Uhr »
Lese gespannt und erheitert mit... starte nämlich am 16.10. nach Houston und mache dann die große TX-Runde.

Kommst mich dann mal besuchen??   
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net