usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009  (Gelesen 32167 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #30 am: 08.10.2009, 04:43 Uhr »

Schreibe mir bitte die neuen URLs und auch dazu, welches Foto ich löschen und welches neue an welcher Stelle ich einstellen soll, dann mache ich das gerne.


Oder sende sie mir, ich mache das ebenfalls.  :wink:

Das ist ja ein Wahnsinnsbrocken, dieses Steak. Schwer vorstellbar, dass das überhaupt jemand schaffen kann. Aber du hast dich wacker geschlagen. :daumen:

Viele Grüße nach Texas, Petra

Der Rekord liegt bei 8:52 Minuten. Unglaublich.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #31 am: 08.10.2009, 06:02 Uhr »
Montag, 05.10.2009

Mit einem katastrophalen Indoor-Room Kaffee im Magen brechen wir kurz nach 8 Uhr auf in den Carlsberg Caverns NP. Wir orientieren uns kurz im Visitor Center, holen uns einen Audio-Guide und nehmen dann den Fahrstuhl abwärts. Wir hätten gern der Natural Entrance genommen, aber die Zeit …   :) Der Big Room ist wirklich grandios. Der Ausblick von „Balkony“ in die „Lower Cave“ sowie das „Bottomless Pit“ waren Furcht erregend. Der Audio-Guide ist eine gute Sache und die 3 $ sind gut angelegt. Ich habe schon diverse Höhlen in Europa gesehen. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis. Dass unser NP-Pass vom letzten Jahr noch Gültigkeit hat, machte die Sache noch schöner.

Andrea gibt alles, aber in den Höhlen zu fotografieren und nicht ganz einfach. Hier die besten Bilder:





Wir wollen weiter über das „White Sands NM“ nach El Paso und fahren erstmal zurück nach Carlsbad um Lebensmittel einzukaufen. Dazu kommen natürlich immer noch die üblichen „Spontankäufe“, so dass dann doch $ 78 zusammen kamen. In Artesia biegen wir nach Westen auf die US 82 ab. Bei Mayhill geht es so langsam in die Berge. Die Landschaft ist großartig. Nach der vielen Steppe in den letzten Tagen tun die Berge mal richtig gut. Am Straßenrand machen wir ein ausgiebiges Picknick. Es gibt leckere Bagels und Steak (Rest aus dem Big Texan) mit Nudelsalat. In Cloudcroft wurde getankt . Dabei habe ich die langsamste Zapfsäule der USA erwischt. Trotz zwei Toilettengängen, neuem Kaffee, kompletter Reorganisation (sprich aufräumen) des Autos waren erst 10 Barrel im Tank. :shock: Es hat ewig gedauert. In Cloudcroft wird übrigens im Winter Ski gelaufen. Hätte ich nicht gedacht in der Gegend.


Gegen 16:30 Uhr erreichen wir das White Sands NM. Die Gipssanddünen sind gigantisch. Leider versteckt sich die Sonne hinter einer dicken schwarzen Wolke. :( Die Fotos sind entsprechend. Trotzdem: Ein tolles Erlebnis.






Der untergehenden Sonne entgegen fahren wir über Las Cruzes nach El Paso. Die Berge leuchten glutrot und erinnern mich an die Superstition Mountains bei Phoenix.

Das Doubletree ist wie erwartet sehr elegant. Ein reines Businesshotel. Parken ist frei! Das hätte ich nicht gedacht. Das Zimmer ist klasse. Edel eingerichtet mit schönem Blick aus dem 13. Stock auf das Lichtermeer von El Paso.




Wir essen noch im Hotelrestaurant. Für unsere Verhältnisse Spitzenküche. Es gibt Crab Cake, Cesar’s Salad und  Chicken Breast mit Risotto. Nicht ganz billig. Aber bei dem Dollarkurs….
Um 10.00 Uhr gehen dann die Lichter aus.

Miles: 294
Essen: $ 60 Hotelrestaurant
Hotel: $ 61 (Priceline)


Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #32 am: 08.10.2009, 08:04 Uhr »


Der Rekord liegt bei 8:52 Minuten. Unglaublich.

Ja, unglaublich, das geht wohl nur mit reinstopfen und schlucken ohne zu kauen.  :shock:

Dabei habe ich die langsamste Zapfsäule der USA erwischt. Trotz zwei Toilettengängen, neuem Kaffee, kompletter Reorganisation (sprich aufräumen) des Autos waren erst 10 Barrel im Tank.

Na ja, wenn ihr 10 Barrel und mehr tankt, dann kann das schon mal dauern.  :wink:

In den Carlsbad Caverns waren wir auch. Wir hatten aber ein wenig mehr Zeit, so dass wir nachmittags vom Nat. Entrance bis zum Big Room gegangen sind und am nächsten Morgen dann den Rest. Wir waren auch schon in einigen Höhlen, aber der Big Room hat alles gesprengt was wir je gesehen habe.

Gute Weiterfahrt!

Viele Grüße in den Lone Star State, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #33 am: 08.10.2009, 12:24 Uhr »
Vielen Dank für diesen Bericht!!

Ist die beste Vorbereitung, bin nämlich auch vom 02.11. bis 19.11. in Texas unterwegs. Die Spannung steigt.  :D :D

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #34 am: 08.10.2009, 12:53 Uhr »
Lese gespannt und erheitert mit... starte nämlich am 16.10. nach Houston und mache dann die große TX-Runde.

Kommst mich dann mal besuchen??  

Wenn es irgendwie hinhaut... ich notier mir jedenfalls mal die Adresse!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #35 am: 08.10.2009, 20:00 Uhr »
Zitat
In den Carlsbad Caverns waren wir auch. Wir hatten aber ein wenig mehr Zeit, so dass wir nachmittags vom Nat. Entrance bis zum Big Room gegangen sind und am nächsten Morgen dann den Rest. Wir waren auch schon in einigen Höhlen, aber der Big Room hat alles gesprengt was wir je gesehen habe.
Kann ich komplett so auch schreiben.
Wir dachten, in 2 Stunden sind wir trotz Natural Entrance wieder oben. Aber es dauerte etwa 3,5 Stunden - so schön war es unten - und so zeitaufwendig war das (ungewohnte) Fotographieren mit Stativ.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #36 am: 09.10.2009, 06:18 Uhr »
Dienstag, 6.10.2009
Die Geschehnisse des Tages sind an sich schnell erzählt, denn eins steht heute im Vordergrund:

Shopping

Für Countryfans und Line-Dancer ist El Paso das Mekka der Boots (Stiefel). Insofern war der Besuch verschiedener Lokalitäten Pflichtprogramm. Wir waren daher jeweils zwei Mal in Factory Outlets von Lucchese (der „Rolls Royce“ unter den Stiefeln) und Tony Lama. Dann noch bei Cowtownboots und verschiedenen Westerngeschäften. Unterbrochen nur durch ein Picknick auf dem Parkplatz vor Lucchese, wo leckere Sandwiches und die allerletzten Reste des Monstersteaks verputzt wurden.

Immerhin waren nachher zwei Paar Boots und diverse Kleinigkeiten (Jeans etc.) im Gepäck.
Die Preise waren äußerst günstig, mal ganz davon abgesehen, dass man diese Ware in Deutschland eh nicht bekommt.

Am Nachmittag ging es dann noch ins El Paso Outlet Center. Das beim Hotelbuchen gesparte Geld habe ich dann mal soeben in eine neue Sonnenbrille investiert. Aber bei dem Dollarkurs…. Gott sei Dank wurden die Zollgrenzen herauf gesetzt.



Ich hatte den Eindruck, in der Outlet Mall spürte man schon etwas von der Wirtschaftskrise. Es war sehr wenig los. Einige Geschäfte waren nicht vermietet.

Gegen Abend wurde es dann ganz romantisch. Auf einem Parkplatz an der Transmountain-Road haben wir einen herrlichen Blick über die Stadt und verfolgten den Sonnenuntergang bis sich die gleiche Wolke wie gestern direkt vor die Sonne setzte.  :( Es war dennoch traumhaft schön bei leichtem Wind und 25 Grad.

Andrea gibt alles mit der Kamera und es es wirklich schöne Fotos geworden mit dem Blick von der Transmountain Route auf El Paso beim Sunset und bei Nacht.







Nachts leuchtet ein Riesenstern über El Paso:



Nachdem wir uns noch kurz bei CompUSA über Mininotebooks informiert haben gab es dann
noch ein leckeres Abendessen bei Chilis. Erst gab es Nachos mit warmer Käse-Tomatensoße und Salsa, dann Nudeln Alfredo und zum Abschluss Cheesecake. Total lecker. Service Super.
Das ganze für $ 26.

Es geht wieder ein anstrengender schöner Tag zu Ende. Ich aktualisiere noch mal die Reiseberichte und bin dann so um 1 Uhr endlich im Bett. Morgen geht es Richtung Big Bend.

Miles: 126
Essen: $ 26 (Chillis)
Hotel: $ 61 Doubletree (Priceline)
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #37 am: 09.10.2009, 09:50 Uhr »
Ich springe erst jetzt mit auf.  :oops:

Bin aber super gespannt auf das Hill Country, denn dort war ich vor 10 Jahren zuletzt!  :shock:

Danke für den tollen Reisebericht!  :D
Gruß,
Marcel

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #38 am: 10.10.2009, 05:11 Uhr »
Mittwoch, 7.10.2009

Irgendwie ist heute morgen der Wurm drin. Es wird telefoniert, gemailt, irgendwelche Sachen gesucht und und und … So kommen wir erst gegen 9:30 Uhr los. Gefrühstückt wird unterwegs, Wir hatten noch den Cheesecake von gestern Abend. Das muss erstmal reichen.
 
Bevor wir Richtung Big Bend aufbrechen, wollen wir uns aber noch den „Historic District“ von El Paso ansehen. Im Visitor Center hatten wir eine Broschüre von einem „Citywalk“ bekommen. Ich denke, ich habe echt Phantasie, aber das kann man wirklich vergessen. Die Gebäude, die vor 100 oder 120 Jahren sicher ganz imposant waren, sind fast alle ziemlich herunter gekommen. Zugeklebte oder vernagelte Fenster, abbröckelnder Putz, keine Farbe.
Die Ausnahme bildet einzig das Hotel El Camino Real. Wir hatten für 2 Std. in die Parkuhr
gesteckt. Nach 45 Minuten waren wir wieder da.

Die Bilder von den besterhaltensten Bauten geben das Stadtbild eigentlich nicht richtig wieder:







Bei McD wollen wir die neuen Frühstücksburritos für 1 $ probieren. Gibt es aber nur bis 10:30 Uhr. Ein Sonic ist auch nicht in Sicht. Na dann muss eben ein Burger herhalten. Ist ja auch schon fast 12 Uhr.

Wir fahren erstmal auf der I-10 Richtung Osten. Die Fahrt geht dicht an der mexikanischen Grenze entlang. Der Blick in das Rio Grande Valley ist landschaftlich durchaus reizvoll. Bei Sierra Blanca erwartet uns eine Straßensperre. Border Control. Passkontrolle. Die Grenuschützer sind bis an die Zähne bewaffnet und tragen schusssichere Westen. Ein Drogenhund beschnüffelt unseren Wagen. Da wir aber außer jede Menge Beef Jerky nichts dabei haben, dürfen wir weiter fahren. 8)



In der Folge fahren wir durch Steppengebiet ähnlich dem von Zentralarizona. Das Ziel heute war eigentlich Terlingua am Westeingang des Big Bend NP. Das schaffen wir aber garantiert nicht mehr und wollen bis Alpine fahren, wobei wir nicht in Van Horn auf die US 90 abbiegen, sondern die landschaftlich schönere Strecke ab Balmorhea auf der TX 17 wählen.
Und das war genau richtig. Hohe Berge, sanfte Hügel, Steppe und saftige grüne Täler bekommen wir zu sehen. Die Fahrt macht richtig Spaß. Vor allem der Abschnitt zwischen Marfa und Alpine ist hat uns gut gefallen.





Um 16:45 sind wir beim Fort Davís NHS.
Leider schließen die dort schon um 17:00. Da fehlt uns die eine Stunde Zeitsprung, den wir unterwegs hatten (Mountain => Central). Vielleicht hätten wir einfach eher losfahren sollen…
Na ja, however. Wir machen noch ein paar Fotos und fahren dann weiter nach Alpine, dass wir gegen 18:00 erreichen.







Wir checken im Best Western ein und versuchen mit der „BW Travelcard“ zu bezahlen. Diese Travelcard ist mit € 300 geladen und kann an sich auf der ganzen Welt zum Bezahlen bei BW genutzt werden. Nicht so in Alpine. Der Registrierungsprozess dauert fast 45 Minuten. ! Etwas peinlich für BW. Aber das Zimmer ist ganz schön. Mit Fridge und MW.

Wir kaufen noch etwas ein, denn morgen im Big Bend wollen wir evtl. ein kleines BBQ machen. Abendessen im Restaurant „Buffalo Rose“ war nun gar keine Offenbarung, aber auch nicht sonderlich teuer. Andrea hatte nur einen Tomatensalat mit Bluecheese und Knobi-Brot. Für mich gab es paniertes Cutlet mit Kartoffelbrei. Na ja. Wie gesagt ging so. Das war’s. Ab ins Hotel, RB schreiben und noch ein bisschen  lesen. Morgen steht der Big Bend auf dem Programm.

Miles: 342
Essen: $ 27 (Buffalo Rose)
Hotel: $ 88 Best Western. Zu BW ist noch anzumerken, das wir die mit € 300 geladene Karte von einer Bekannten für € 200 erworben haben. Deshalb kostet uns das Zimmer eigentlich nur 2/3 des angegebenen Preises, hier also knapp $ 60. :D
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #39 am: 10.10.2009, 12:19 Uhr »
 :lol:  Hättet Ihr den Hunden das Beef Jerky angeboten, hätten die Euch wahrscheinlich wegen Bestechungsversuchs gebissen!  :wink:

L.G. Monika

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #40 am: 11.10.2009, 05:41 Uhr »
:lol:  Hättet Ihr den Hunden das Beef Jerky angeboten, hätten die Euch wahrscheinlich wegen Bestechungsversuchs gebissen!  :wink:

Na ja, Andrea kann auch ziemlich bissig sein. ich weiß nicht wie das ausgegangen wäre. :)

Aber im Ernst. Leider ist sie an irgendeiner Virusinfektion erkrankt(Schnupfen,Ohren usw.) und kann sich momentan nicht um die Fotos kümmern. Deshalb gibt es heute auch leider keine Fortsetzung des RB. Dafür morgen dann hoffentlich wieder.

Die Tour war bisher ziemlich anstrengend. Nach 9 Tagen haben wir schon 2600 Meilen auf dem Tacho. Jetzt haben wir uns in North Padre Island bei Corpus Christi in einem netten Strandhotel einquartiert und relaxen mal für 3 Tage.

Kai

Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #41 am: 11.10.2009, 13:59 Uhr »
......in einem netten Strandhotel einquartiert und relaxen mal für 3 Tage.

Kai



Gute Besserung,    .....  erholt Euch beide gut!

Urlaub kann auch stressig sein!  :wink:

L.G. Monika

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #42 am: 12.10.2009, 05:49 Uhr »
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Scheinen zu helfen.

Donnerstag, 08.10.2009

Der Tag beginnt mit einem sensationellen Frühstück im Best Western. Ein älterer Herr brät Eier so wie man Sie eben haben will. Mit Speckscheiben und Sausagepatties. Dazu eine leckere Salsa. Weiter gibt es noch Rolls mit Countrygravy und das andere übliche Programm.

Leider hat sich Andrea eine schwere Erkältung zugezogen. Ausgerechnet wenn es in den Big Bend geht, der sicher eines der Highlights des Urlaubs ist.

Gegen 08.15 Uhr brechen wir auf. Die TX 118 ist landschaftlich wirklich klasse mit immer wechselnden Panoramen. Hohe Berge, Hügel, weite Ebenen.





Die Zeit bis nach Terlingua vergeht wie im Flug. Wir machen eine kleine Rundfahrt durch die Geisterstadt, in der sich Künstler und so manch schräger Vogel niedergelassen hat.

Hier hätte man ein schönes Chili essen können.... (s.u.)



oder hier in "Kathy's Kosmic Kowboy Kafe "ein kleines BBQ




Terlingua ist ja die heimliche Chili-Hauptstadt. Am ersten Novemberwochendende jeden Jahres finden hier die Weltmeisterschaften im Chili-Cook-Off  statt. Dann sind hier 10.000 Leute. An dem Wettbewerb haben 445 Einzelteilnehmer und 180 Show-Teams teilgenommen. Unglaublich.

Wir suchen uns erstmal ein Motel. Wir nehmen das Big Bend Resort gleich an der Kreuzung mit der Ranch 170. Wobei Preis und Leistung in keinem Verhältnis steht! Dann geht es los in den Park. Wir wollen zunächst zum Santa Elena Canyon Overlook. Die Old Maverick Road verpassen wir und nehmen deshalb die normale Parkstraße. Schon nach wenigen Kilometern kann ich sagen. Das ist richtig  klasse hier. Tolle Aussichten auf die hohen Berge und eine interessante Pflanzenwelt.






Das Gras an der Straße leuchtet rötlich. Sieht witzig aus. Wir erfrischen uns im Visitor Center. Leider hat sich der Gesundheitszustand von Andrea nicht verbessert. Sie hängt ganz schön durch. Husten, Schnupfen usw.. Zudem scheint es noch ein besonders heißer Tag zu werden.

Wir hatten uns ja gestern Abend noch ein paar Steaks und Würstchen gekauft. Eine kleine Rast wäre jetzt eigentlich gar nicht schlecht. Ich versuche es mal beim Canyon Campground. Dieser entpuppt sich als wunderschöne kleine Oase direkt am Fluss. Wir machen ein BBQ und entspannen mal richtig, denn außer uns ist niemand hier (außer ein paar Geiern, die wohl gehört haben, dass es Andrea nicht so gut geht).

Siesta am Rio Grande:



Es gab ein niedliches T-Bone-Steak, Tenderloin und Würstchen. Dazu Kartoffelsalat.



So gegen 14.00 Uhr geht es dann weiter Richtung Canyon Overlook. Der bringt eigentlich nicht viel. Man sollte schon den Trail gehen. Daran war heute leider nicht zu denken. Andrea geht es immer noch schlecht und die Temperatur ist bereits 97 Grad F gestiegen. Wir nehmen die Old Maverick Road zu Hauptstrasse zurück. Nun kann der Granny mal zeigen was er drauf hat. Die Strecke ist einfach. Bei den Washs ist HC aber sicher besser. Bisschen Sand . Bisschen Gravel. Viel Steine. Hat Spaß gemacht.

Der Teil des Parks ist sehr trocken und erinnert ein wenig an die Badlands.



Das nächste Ziel ist das Rio Grande Village ganz im Osten des Parks. Dort am Store treffen wir Brian und Chris mit ihren Harleys, die sich auch erkundigen, wo denn nun eigentlich der Rio Grande ist. Gemeinsam finden wir den Fluss dann auch und sind das erste Mal direkt am Ufer mit Blick auf Mexiko.



Nach dem Boquillas Canyon Overlook





mit schön blühenden Prickly-Pears (glaube ich jedenfalls)



möchte ich noch unbedingt zu den Hot Springs.

Die Fahrt runter entpuppt sich als richtig nette Dirtroad. Sehr steinig. Sehr schmal. Und links 30 Meter freier Fall. Brian und Chris haben ihre Harleys oben stehen lassen und gehen zu Fuss runter. Die Luft hat sich mittlerweile auf sage und schreibe 104 Grad F erwärmt. Die Armen. Aber sie hatten es schon fast geschafft. Wir folgen den Schildern zu den Hot Springs und finden sie aber nicht. Irgendwann brechen wir ab, weil es Andrea echt zu heiß wird. Da kommen uns die beiden Harley-Fahrer entgegen und suchen auch die heißen Quellen. Ich bringe Andrea ans Auto und gehe mit den beiden noch mal los. Nach einem ordentlichen Walk finden wir dann Mauerreste im reißenden Fluss. Hat der Fluss die kleine Badeanstalt weggespült? Oder haben wir uns einfach zu blöd angestellt und die Quellen nicht gefunden ?





However, wir gehen zurück zum Wagen. Ich komme mit Brian ins Gespräch. Er kommt aus der Ölstadt Beaumont im Osten von Texas. Eigentlich ist er aus Louisiana und hat einen Verwandten in Deutschland. Das Deutschland nur halb so groß ist wie Texas beeindruckt ihn fast so sehr wie die Tatsache, das es bei uns –teilweise – kein Tempolimit gibt. Wir quatschen noch ein ganzes Weilchen und nehmen die beiden dann mit hoch zu ihren Bikes. Die Koffer hatten wir ja schon im Hotel. Sonst wäre es eng geworden.

Brian gibt uns noch seine Telefonnummer aus Beaumont. Wir sollen anrufen, wenn wir da sind. Wir könnten dann zum Essen gehen. Vielleicht ein leckeres Cayun-Restaurant mit einer tollen Jambalaya ?

Auf der Rückfahrt Richtung Terlingua  schauen wir noch das Chisos Basin mit der Lodge an, die eingebettet in eine dramatische Berglandschaft liegt. Sicher ein lohnenswertes Ziel und eine gute Ausgangsbasis für Exkursionen im Park. Ich muss aber sagen, dass Terlingua auch nicht schlecht liegt.  Die Anfahrt von Alpine oder Marathon ist an sich zu weit. Aber wir haben immerhin den Park an einem Tag – fast – komplett abgefahren.

Wir geniessen den Sonnenuntergang auf der Rückfahrt aus den Bergen nach Terlingua.



Unser Abendprogramm mit Chili in einer der wirklichen Crazy-Restaurants muss wegen grippalem Infekt leider ausfallen. Andrea ist deswegen ganz früh ins Bett. Auch nicht so schlimm, weil wir morgen die längste Tour unserer Route vor uns haben. Ich hole mir noch eine Monsterdose Bier (knapp 1L) genieße den Sonnenuntergang, schreibe noch den Reisebericht. WiFi in Terlingua! Erstaunlich. Dann gute Nacht.

Miles: 255
Essen: -
Hotel: $ 101 ( zu viel)

Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #43 am: 12.10.2009, 06:44 Uhr »
Freitag, 9. Oktober 2009

Heute müssen wir mal wieder richtig Strecke machen. Wir wollen ja schließlich noch in den Süden und Osten dieses riesigen Staates. Deshalb soll es heute so ziemlich immer an der mexikanischen Grenze entlang bis nach Laredo gehen. Kalkuliert ist die Tour mit 483 Meilen (777 km). Ein Abstecher nach Bracketville zum Alamo Village würde zusätzliche 60 Meilen an Fahrt mit sich bringen.

Der Big Bend NP verabschiedet sich von uns mit einem herrlichen Sonnenaufgang. Die Parkstrasse Richtung Norden ist, wie die anderen im Park, landschaftlich sehr reizvoll. Noch einmal bewundern wir die Vielzahl der Kakteen, die teilweise blühen.

Wir waren begeistert vom Big Bend NP und werden sicherlich wiederkommen. Vielleicht mal im Winter, wenn die Temperaturen richtig angenehm sind. Man kann ja auch noch wunderschöne Kanufahrten und Ausritte in die Berge unternehmen, vom Wandern mal ganz abgesehen.

In Marathon wird gefrühstückt. Während ich mir ein üppiges Sandwich bereite, muss sich Andrea mit etwas Obst begnügen. Leider hat sich ihr Gesundheitszustand nicht positiv entwickelt. Zusätzlich hat sich jetzt noch Übelkeit eingestellt so dass wir mehrfach anhalten müssen. :shock:

Ansonsten kann man es eigentlich kurz machen. Die Fahrt die Grenze entlang, von der wir uns viel versprochen haben, ist leider landschaftlich komplett uninteressant. Alamo Village haben wir aus verständlichen Gründen ausgelassen, auch wenn es vom Fahren her insgesamt kein Problem gewesen wäre. Ich bin noch nie so oft und lange mit Tempomat gefahren, wie auf dieser Strecke.

Mittags habe ich das erste Mal die Fischbratküche von „Long John Silvers“ probiert. Hat mir eigentlich ganz gut geschmeckt. Mal was anderes,

Einzig der Besuch von Langtry, wo der legendäre Richter Roy Bean(tolle Lebensgeschichte) wirkte, ist auf jeden Fall einen Abstecher Wert ! Es gibt ein schönes Visitor Center, ein Museum mit den restaurierten Originalbauten (!) aus der Jahrhundertwende  und einen Kakteengarten.







Der Eintritt ist frei! Die Dame in VC war supernett und hat uns erstmal mit Infomaterial über ganz Texas versorgt. Und ganz nebenbei haben die eine sehr gepflegte Keramikabteilung. Deckenhoch gefliesst gibt es in den USA sonst erst ab 4 Sternen. Ein Wohltat, denn die meisten Tankstellen-WC’s befinden sich ja nun doch in einem katastrophalen Zustand. Aber das ist ein anderes Thema.

Auf Wunsch meiner Frau haben wir uns dann in Eagle Pass, einem durchaus ansehnlichem Ort, ein Best Western gesucht und eingecheckt. Ich liege noch ein bisschen am Pool. Abends gibt’s Dosenchili.

Wir wollen mal die Damen drücken, dass es ihr morgen wieder besser geht. Ansonsten bleiben wir hier und suchen einen Arzt auf.

Meilen : 325
Essen: 15 $ (LJS)
Hotel: 90,40 $ Best Western Eagle Pass
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #44 am: 12.10.2009, 07:50 Uhr »
Hallo  Kai,

das mit den Hot Springs kommt mir bekannt vor. Wir haben sie auch nicht gefunden. :zuck:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!