08.10.2009 Red Rock Canyon - Valley Of FireJet Lag sei Dank wachten wir heute schon um 5 Uhr morgens auf. Nach dem Auschecken frühstückten wir noch bei Mc Donalds, bevor wir uns bei Wal Mart mit den nötigsten Sachen (Kühlbox, Getränke, Sandwiches) eindeckten.
Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Tagesziel, dem Red Rock Canyon.
Leider waren die wunderschönen roten Felsen der Calico Hills um diese Zeit noch im Schatten, so dass wir uns auf den Weg zum Trailhead des Calico Tank Trails machten. Um diese Zeit waren wir noch komplett alleine unterwegs. Der einfach gut 1,1 Meilen lange Trail führt durch eine wunderschöne abwechlungsreiche Felslandschaft. Am Ende des Trails findet man auf einmal Schilf vor, was man hier in dieser Landschaft ja nicht unbedingt erwartet. Je nach Jahreszeit und Niederschlag befindet sich hier nämlich ein kleiner Teich. Jetzt war dieser ausgetrocknet.
Klettert man am Ende des offiziellen Trails noch einige wenige 100 Meter weiter auf eine Art Felsplateau, hat man hier noch einen tollen Blick auf Las Vegas.
Nachdem wir gut 2 Stunden mit ausgiebigen Fotopausen auf dem Trail verbracht hatten, fuhren wir noch den Scenic Drive ab, bevor wir quer durch L.V. in Richtung North Shore Drive fuhren. Diese Route hatten wir uns für den Weg ins Valley of Fire ausgesucht. Auf dem North Shore Drive findet man auch eine kleine Oase, die von einer heißen Quelle gespeist wird.
Am Parkeingang angekommen, legten wir erst einmal einen Fotostopp am Elephant Rock ein.
Kurz vor dem Visitor Center sahen wir auf einmal verrostete Autowracks neben der Straße liegen. Was es damit auf sich hatte, sollten wir später noch erfahren. Nachdem wir den White Domes Trail und die Rainbow Vista wenige Monate zuvor schon besucht hatten, stand diesmal ein anderer Hike auf dem Program. Wir parkten unser Auto am Pull Out 3. Dort angekommen wurden die Rucksäcke mit Proviant aufgefüllt, bevor wir uns querfeldein auf den Weg in Richtung Süden machten. Umso weiter wir wanderten, desto farbenfroher wurde die Landschaft. Was die Farben betrifft, erinnert dieses Gebiet an die Coyotte Buttes South. Einfach wunderschön.
Fast 2 Stunden waren wir unterwegs, bevor wir wieder am Auto ankamen. Wir überlegten noch, ob wir einen weiteren Hike machen sollten, aber auf Grund der heißen Temperaturen entschieden wir uns dagegen.
Als wir am Rainbow Vista Parkplatz noch kurz anhielten, kamen uns plötzlich mehrere Fahrzeuge entgegen, die aussahen als wären sie geradewegs aus den Mad Max Filmen entsprungen. Nachdem eines der Fahrzeuge der Film Crew direkt neben uns stand, erfuhren wir, dass heute ein Werbespot gedreht wurde und zwar eben im Stile von Mad Max. Das erklärte auch die verrosteten Autowracks in der Nähe des Visitor Centers. Als wir wieder an ihnen vorbeikamen wurden diese auch gerade von einem Kran wieder „aufgeräumt“.
Wir fuhren weiter in Richtung I-15. In Mesquite hielten wir dann noch bei Jack in the box, bevor wir die letzte Etappe nach St. George in Angriff nahmen, wo wir im Quality Inn eincheckten.
Trails:Calico Tank Trail: 4,4 km (mit Umweg zum "Overlook")
Valley of Fire: 2,8 km