usa-reise.de Forum

Autor Thema: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago  (Gelesen 16782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Sehr schön... träum... ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, vor allem mit dem Whale Watching, hoffentlich habt ihr ein paar schöne Tierchen sehen können, ist wirklich unvergesslich.

Viele Grüße
Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Ich bin auch dazu gestoßen. Ach ja, junge Liebe - seufz  :D

Unsere Hochzeitsreise ging übrigens damals (1993) mit dem Ausflugsdampfer von Köln nach Bonn. Aber die jungen Leute von heutzutage, da muss es natürlich gleich Amerika sein  :wink:

PS: Sorry das es so lange geworden ist, hätte nie gedacht, dass es so viel wird.

Mach Dir darüber keine Gedanken. Gerade die Kleinigkeiten machen die Reiseberichte lesenswert. Und es sich dann auch meist die Sachen, an die man sich später in erster Linie erinnert. "Weißt Du noch, wie wir damals ewig nach einem Parkplatz gesucht haben...." "Weißt Du noch, wie Du mir die Cola über das Hemd geschüttet hast ....." etc. etc.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
So erstmal eine traurige Ansage: Es geht erst Morgen weiter.  :sorry:
Ich habe leider unseren Zettel von der Self Guided Tour von Cambridge in Würzburg vergessen, und jetzt muss ich mir die Infos erst mal im Internet zusammensuchen. Daher schaffe ich es heute nicht mehr, zumal ich noch eine Unterrichtsstunde für morgen vorbereiten muss.
Aber morgen Abend müsste es dann weiter gehen.

Ich bin auch dazu gestoßen. Ach ja, junge Liebe - seufz  :D

Sooooo jung ist sie eigentlich gar nicht, immerhin sind wir im Mai dann schon 9 Jahre zusammen.....  :D



Wusste gar nicht, dass die auch solche Brillen machen...


Was, das wusstest du nicht??? Auf Prada sitzt es sich besonders gut!  :wink: :lol:

haben die Fußabdrücke vor dem Esel eine besondere Bedeutung ?

Also der Esel steht für die Demokratische Partei. Der Gründer dieser Partei wurde von seinen Gegnern Jackass genannt. Auf den Fussspuren ist der Elefant (für die Republikaner) abgebildet und es steht drauf "stand in opposition"! Das ich mich da hingestellt habe, war meine Aufgabe, laut meinem Mann und sagt übrigens nichts aus über meine politische Ausrichtung  :wink: !
Ein bisschen was kann man hier nachlesen.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Hi Kaddel, herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Heirat und der wunderbaren Hochzeitsreise!  :D Folge Deinem Reisebericht mit großer Freude, zumal ich an Eurer Tour auch einige uns bekannte Stationen entdeckt habe... So befindet sich in unseren Fotoalben z.B. auch ein Bild mit dem Esel aus Boston... Ich könnte sofort wieder dorthin... :wink: Bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse!!!


Viele Grüße von Sybill



Willi

  • Gast
Ich bin auch dazu gestoßen. Ach ja, junge Liebe - seufz  :D
Sooooo jung ist sie eigentlich gar nicht, immerhin sind wir im Mai dann schon 9 Jahre zusammen.....  :D

YES… we did it! Im zarten Alter von 22 und 25 Jahren heirateten wir ...

 :shock: Das nenn` ich Treue.  :clap:

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Hallo Kaddel,
bin auch noch schnell mit aufgesprungen, ich hoffe es ist
noch ein wenig Platz.
Mich interessieren vor allem die Wasserfälle ( die kleinen ) aus dem Rätsel.
Also schön genau beschreiben, die Strecke. :wink:
Habe ich doch extra mit für dieses Jahr eingebaut.
Viele Grüße Renate

ilnyc

  • Gast
Hey, bin auch dabei. Ihr kommt gleich sympathisch rüber und die Tour ist interessant, wie könnte man da nicht aufspringen?
Meinen Respekt übrigens, dass Ihr am ANREISETAG auch noch gleich den Freedom Trail (wenn auch nicht bis zum Ende) in Angriff genommen habt!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Hi Kaddel,

jetzt habe ich es auch endlich geschafft, den ersten Tag von eurem Reisebericht zu lesen und freu mich schon auf die Fortsetzung.
Bin schon gespannt, welche Ortschaften ich noch so alles kenne, bevor ihr in den mir unbekannten Teil weiter reist.

Liebe Grüsse
Carmen

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Bin auch dabei.  :liebe:
Hau in die Tasten!

Gruss,
Manni

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Auf Boston bin ich besonders gespannt, aber natürlich auch auf den Rest der Reise.

Schreib mal weiter ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Schön, dass sich noch ein paar Leute eingefunden haben. Also wollen wir mal den nächsten Tag in Angriff nehmen.

Donnerstag 6.9.2007

Gigantische Riesen und ein minimaler Schock :roll:

In der ersten Nacht im Hotel schlief ich wie ein Stein. Um 5:30 wachte ich auf und fühlte mich fit wie ein Turnschuh. Das ist für mich eher ungewöhnlich, da man mich vor 10 Uhr eigentlich nicht außerhalb meines Bettchens antrifft. Martin dreht sich noch mal um und ich teste die Dusche, die, nach anfänglichen Unklarheiten auch tatsächlich Wasser von sich gab :dusche: . Als ich fertig bin und mein Gesicht angemalt habe, schält sich auch Martin aus dem Bett und wir gehen Frühstücken. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl zwischen süß und salzig, viel Fett und wenig Fett (Milch), ungesundem und gesundem. Gestärkt für den Tag …. sind wir viel zu früh fertig mit dem Essen. Es ist 7:30 und um 9:00 startet unser Whale Watching. So gehen wir noch mal für ne halbe Stunde auf unser Zimmer, überlegen, was man alles noch so brauchen könnte und machen uns dann um 8:00 Uhr auf den Weg.

Mit der T sind wir ziemlich bald am Aquarium und an den Anlegestellen und müssen noch eine halbe Stunde totschlagen. An dieser Stelle hat man einen schönen Blick über den Hafen und kann wunderbar die Flugzeuge auf dem gegenüberliegenden Flughafen beim Starten beobachten. Dies nutzt Martin ausgiebig um seine fotografischen Fähigkeiten zu üben. Ich genieße einfach nur den Klang des Wassers, wenn es aufs Hafenbecken klatscht, schaue in die Ferne und spiele ab und zu Vordergrund für Martins fotografische Ambitionen.



Kurz vor 9:00 Uhr dürfen wir endlich aufs Schiff. Da die Temperaturen eher dürftig sind, setzte ich mich erstmal rein. Es läuft ein mehr oder weniger informativer Film über Wale. Ich trinke gemütlich einen Kaffee und schaue in die Weite des sich immer mehr vor mir ausbreitenden Pazifiks. Martin schießt Fotos von der Bostoner Skyline und den vorgelagerten Inseln. Da nicht so viele Leute mit an Bord sind, ist es nicht nötig, dass wir uns jetzt schon eine gute Position auf der Aussichtsplattform suchen. Ungefähr nach 40 Minuten erreichen wir das Gebiet in dem die Wale zu beobachten sind. Und die ersten lassen sich auch nicht lange bitten. Immer wieder sieht man den Rücken oder die Fluke eines Wales.







Der Skipper schaltet den Motor immer wieder ab und lässt sich einfach neben den Walen treiben. Es sind weitere vier Angestellte des Aquariums an Bord, die uns lauter Sachen über die Wale erzählen. Leider verstehe ich nicht so viel. Aber das ist egal. Es ist einfach nur faszinierend diesen wunderbaren Geschöpfen zuzuschauen und sich überraschen zu lassen wo sie als nächstes auftauchen. Leider springt keiner der Wale, wobei wenn man "Der Schwarm" gelesen hat, kann man das auch anders sehen  :wink: .Die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind überrascht als der Skipper meint, dass wir nun wieder zurück nach Boston fahren. Als wir zurück in Boston sind ist es tatsächlich schon 12:30 und wieder sind wir sehr erstaunt darüber, wie schnell die Zeit verging.

Wir schauen in die kopierten Seiten des Lonely Planet Reiseführer und suchen uns einen kleinen Asiaten zum Mittagessen aus.  Wir fahren also mit der Red Line der T zur Haltestelle Charles/MGH und gehen dort in das Restaurant The King and I (glaube zumindest das es so hieß). Das Essen ist fein und man erlebt so ein bisschen Amerika: am Nachbartisch essen einige Ärzte ihr Mittagessen.
Anschließend fahren wir weiter zum Harvard Square. Dort wollen wir eigentlich an einer Campusführung teilnehmen. Diese findet aber momentan nicht statt, wir bekommen aber den Hinweis, mit einem nicht glücklichen Gesicht, dass es auch so komische Typen von einer inoffiziellen Tour gibt. Da wir uns aber ein bisschen unsicher sind, beschließen wir einfach so ein bisschen über den Campus zu gehen. Das tun wir auch, aber so ein richtiges Feeling will irgendwie nicht aufkommen. Wir setzen uns unter einen Baum beobachten ein paar Squirrels und überlegen was wir nun tun sollen.



Wir beschließen zu der kleinen Infohütte am Harvard Square zu gehen. Dort sehen wir, dass man ein kleines Heft mit deutscher Einlage für eine Self-Guided Tour kaufen kann. Da diese Tour Teile des Old Cambridge und Harvards umfasst und das Ding auch nur 3 Dollar kostet beschließen wir, dass das doch eine nette Möglichkeit ist.

Hier kann man sehen wie wir ungefähr gelaufen sind. (entschuldigt bitte meine geringen künstlerischen Fähigkeiten)

So gehen wir also an lauter ehrwürdigen Bauten vorbei. In der Regel sind es Häuser in denen irgendwann mal für mehr oder weniger lange Zeit ein wichtiger Mensch gewohnt hat. Aber auch wichtige Bäume, auf dem Cambridge Common kann man anschauen unter denen Washington gesprochen hat. Allerdings bezweifle ich, dass wirklich noch der Originalbaum ist. Außerdem kann man sich mit netten Kanonen fotografieren.





Leider habe ich wie gesagt das Heft grad nicht da (ist in Würzburg und ich bin bei meinen Eltern, daher kann ich euch bei den ersten beiden Gebäude nicht sagen wie sie heißen) Für die ersten beiden Gebäude werde ich euch daher die Namen nachreichen.







Dieses hier ist aber auf jeden Fall das Longfellow National Historic Site oder auch Vassall-Craigie-Longfellow House genannt. Wie vorher schon angedeutet, wichtige Menschen waren in diesem Gebäude, hier z.B. Washington. Als wir so die ganzen Häuser anschauen, wird mir erst bewusst, dass die Geschichte dieser Städte einfach viel jünger ist als die manch deutscher Städte. Wir kommen am Harvard Lampoon Castle vorbei (siehe Bilderrätsel) und gelangen wieder auf den Harvard Yard. Wir schauen uns noch mal kurz um und beschließen dann zum Hotel zurückzufahren, denn es ist schon 17:00 und um 19 Uhr wollten wir den Mietwagen am Flughafen abholen.

Um 17:45 Uhr sind wir wieder im Hotelzimmer. Ich schaue mir noch mal den Mietwagenvoucher an und stelle mit Schrecken fest, dass da nicht 6.9. sondern 7.9. draufsteht  :zuberge: . Völlig endgeistert schaue ich die anderen Zettel an und auf einem steht 6.9. . Mist denke ich mir, da ist wohl was schief gegangen. Ich beschließe, dass wohl der 7.9. zählen wird, da das dass offizielle Voucher ist, ärgere mich aber tierisch, dass ich das nicht gesehen hatte, obwohl ich mir das mindestens 10 mal angeschaut hatte. Allerdings mache ich mir leichte Sorgen, denn als wir am Mittwoch abgeflogen sind, war der Betrag der Miete immer noch nicht abgebucht gewesen. Martin hatte bereits am Montag und Dienstag versucht den Typen zu erreichen, aber es klappte einfach nicht. Wir versuchen nochmals Martins E-Mails am Hotel PC abzurufen, aber der lädt den 1und1 Webmailer einfach nicht hoch. Daher beschließen wir einfach, das Mietwagen Problem bist morgen Spätnachmittag zu verdrängen.. Was sollten wir auch sonst machen. Ich schicke noch über google Mail eine Nachricht an unsere Eltern und gehe dann auf unser Zimmer. Dort lege ich mich aufs Bett und Martin besorgt unser Abendessen. Interessiert schalte ich den Fernseher ein. Schon in der U-Bahn waren lauter Red Sox Fans und unser Hotel liegt ja direkt am Fenway Park. Ich schalte also das Spiel im Fernsehen an öffne unser Fenster und habe fast ein Dolby Surround Sounderlebnis. Martin kehrt nach einer halben Stunde zurück. Mit ein bisschen Salat, Brot, Wurst und außerdem einem koscheren Wein, der in diesem Laden am billigsten war. Wir genießen unser Mahl, schauen noch ein bisschen fern, überlegen uns was wir morgen noch in Boston und Cambridge unternehmen wollen und machen schließlich um 21:00 Uhr das Licht aus.

Wie das mit dem Mietwagen am Freitag dann ausschaute, erfahrt ihr morgen auch an einem Freitag, so ziemlich genau ein halbes Jahr später.
LG Kaddel
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Heut ist schon Samstag, habt Ihr etwa Euer Auto
nicht bekommen ?  :shock:
Viele Grüße Renate

americanhero

  • Gast
wann geht es denn weiter? Drängel, drängel....  :wink:

Greetz,

Yvonne

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
wann geht es denn weiter? Drängel, drängel....  :wink:

Greetz,

Yvonne
Die Beiden warten bestimmt noch auf Ihr Auto. :(
Viele Grüße Renate

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo