usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: kaddel am 03.03.2008, 22:28 Uhr

Titel: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 03.03.2008, 22:28 Uhr
So.... nachdem ich bereits vor gut einer Woche meinen Reisebericht im Bilderrätselthread angekündigt habe, schaffe ich es nun endlich ihn zu starten. Ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei und wer ihn nicht hat soll es einfach lassen  :wink: 8)

Ein bisschen was zu uns (damit ihr auch wisst mit wem ihrs zu tun habt):

Erstmal ein Hochzeitsfoto, exklusiv für euch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Reisebericht_1.jpg)

YES… we did it! Im zarten Alter von 22 und 25 Jahren heirateten wir und verbrachten unsere Flitterwochen in Amerika. Und auch wenn die Flitterwochen für manche Paare der erste Scheidungsgrund sind, so war das bei uns nicht der Fall. Mein Schatz und ich wünschten uns diese Reise als Flitterwochen zur Hochzeit, da wir beide als Stundenten nicht genug Geld für eine solche Reise gehabt hätten. Mein Mann studiert BWL und ich Sonderpädagogik auf Lehramt. Für mich sollte es die erste große Reise und mein erster Flug werden und ich freute mich riesig darauf  :rollen: :lachen07:. Ansonsten gibt’s eigentlich nicht so viel zu sagen… wenn ihr noch Fragen habt, dann los!

Das Vorgeplänkel

Mein Mann, damals noch Freund, und ich begannen so im März uns zu überlegen, wo wir die Flitterwochen verbringen wollten. Schnell stellten sich drei Ziele zur Auswahl, die uns beide interessierten: Südafrika, Australien und die USA. Südafrika schied bald aus dem Rennen aus, warum weiß ich gar nicht mehr. Australien ging es an den Kragen, aufgrund unserer finanziellen Mittel. Die Flitterwochen mussten allein durch die Hochzeitsgeschenke finanziert werden. Wir wünschten uns daher gezielt für unsere Flittis in den USA Geld, da wir schon eine komplett ausgestattete Wohnung haben.

Dann gingen die Überlegungen los, wohin denn in den USA  :verwirrt:. Da mein Mann bereits im Südwesten war, wollte er gerne etwas anderes sehen und so schied eine klassische Ersttätersüdwesttour schon mal aus. Wir überlegten uns den Nordwesten, den Nordosten, den Osten und Florida. Ziemlich schnell legten wir uns auf den Nordosten und die Great Lakes fest. Anfangs überlegten wir noch, zusätzlich einen Inlandsflug nach Flordia zu buchen, um noch ein paar Tage Strandurlaub zu machen. Liesen diese Idee aber zugunsten mehr Zeit an den Great Lakes und in Chicago fallen. Als das Gebiet feststand besorgte Martin eine Karte und eine Spanplatte und bastelte unsere Flitterwochenkarte. Darauf konnte jeder Nadeln mit verschiedenen Farben festpinnen. Die Farben standen für „feste Ziele/ da will ich unbedingt hin“, „da würde ich gerne hin“ und „das könnte man eventuell machen“. So langsam kristallisierte sich eine ungefähre Route heraus, die ihr ja jetzt dann mit mir noch mal bereisen dürft. Leider ging diese Karte bei unserer Hochzeitsfeier verloren  :(.
Das Geld für unseren Flug mit BA ( MUC-BOS und ORD-MUC; 825 € für beide) schoss uns meine Schwägerin vor. Meine Schwiegereltern liehen uns das Geld für den Mietwagen und das Hotel in Chicago.

Ein anderes Problem war mein Reisepass. Da ich noch nie einen besessen hatte musste ich erst einmal einen beantragen. Da ich diesen natürlich gleich auf meinen neuen Namen haben wollte, und wir allerdings in meinem Zweitwohnsitz bei meinen Eltern und nicht in Würzburg heirateten, ergab sich daraus noch ein bisschen bürokratisches Hick Hack, das letztendlich aber gut ausging. Vorsichtshalber hatten wir aber unsere Reise daher erst ab Mittwoch und nicht gleich ab Sonntag oder Montag geplant, falls ich noch mal hätte nach Würzburg fahren müssen, was ja dann Gott sei Dank nicht der Fall war.

Die Tage davor…

waren natürlich bestimmt von unserer Hochzeit, so dass unsere Reisevorbereitungen erst am Montag weitergingen. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum haben wir ziemlich viel Geld in Traveller Cheques und Bar mitgenommen. Dies besorgten wir am Dienstag. Dienstags Abend begannen wir superzeitig mit dem packen. Drei Koffer bepackten wir, wobei einer fast komplett drauf ging für Zelt und Schlafsäcke. Um 1 Uhr vielen wir ins Bett um bereits um 4 Uhr wieder aufzustehen, da unser Flug nach London bereits um 7:Peng Uhr (weis ich grad nimmer genau) in München starten sollte. So Alles weitere folgt dann am ersten Reiseberichtstag……  Den gibt’s morgen oder am Mittwoch.

Hier schon mal eine Karte. Leider nicht so gut, aber dann wisst ihr zumindest ungefähr wo es lang ging/geht
(sorry, dass sie ein bisschen größer als 100 KB ist, aber die wurde sonst so unscharf)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/karte_2.jpg)

Warum mein Reisebericht die Überschrift the couple who did it trägt, wird der aufmerksame Leser im laufe der Zeit herausfinden.

WARNUNG:
Mein Mann ist ein absoluter da-muss-man-schon-mit-drauf-aufs-Foto-Fotografierer!
Ihr werdet also damit leben müssen, des Öfteren unsere netten Gesichter sehen zu müssen.
Meine Rechtschreibung, war noch nie meine Stärke. Ich strenge mich an, aber alle die ihr findet dürft ihr behalten, sammeln, austauschen ....etc.


So jetzt bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen,
Eure Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 03.03.2008, 23:05 Uhr
Auf diesen Bericht hab ich mich doch schon lange gefreut.
Bin natürlich mit dabei, Kaddel, obwohl ich zunächst mit der Überschrift gar nichts anfangen konnte.  Flittis ... da muß man erst mal draufkommen, was das ist.  :lol:

Das "Vorgeplänkel" war schon mal vielversprechend.  :)



Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: americanhero am 03.03.2008, 23:12 Uhr
Jaaa, es geht los. Da bin ich doch gleich mit dabei  :lol: :lol: :lol: :lol:
Und da es ja auch fast ausschließlich in Ecken geht, die ich sehr liebe und schätze, bin ich schon jetzt ganz gespannt, wie ihr es dort erlebt habt.
Also von mir aus kann es losgehen, ich sichere mir schon mal den Platz neben der hoffentlich gut gefüllten Kühlbox  :prost:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: schnulli3 am 03.03.2008, 23:27 Uhr
Oh ja, das klingt sehr vielversprechend.
Bin natürlich auch dabei.
Hoffentlich verbringe ich nicht zuuuu viel Zeit mit lesen, sonst komme ich mit meinem RB wieder nicht weiter.
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Susan26 am 04.03.2008, 00:02 Uhr
Hallo Kaddel,

 :wink: na da bin ich doch auch mit dabei - freu mich schon auf die Anreise .......... diese Das-erste-Mal-so-eine-große-Reise-Gefühle kann ich doch irgendwie nachfühlen .... naja un dmit den Flittis: wir haben das eben umgekehrt gemacht ... erst geflittert und dann geheiratet  :lol:

Schön, dass du mich jetzt in Ecken führst, die ich noch  nicht kenne (obwohl das dann bestimmt zu weiteren USA-Reiseplänen führt  :( )

Susan
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Palo am 04.03.2008, 01:31 Uhr
Da bin ich doch auch dabei :)
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Antje am 04.03.2008, 08:00 Uhr
Hallo Kaddel

ohhhhhhh seufz! Wie romantisch, was für ein schönes Startbild! Ihr seid ja ein hübsches Paar!

Da will ich auch dabei sein!

Antje
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: wuender am 04.03.2008, 08:03 Uhr
Hallo Kaddel,

Auf Deinen Reisebericht freue ich mich auch schon einige Zeit. Schließlich kreuzen sich unsere Routen zwei, drei mal und verlaufen ansonsten völlig unterschiedlich. Da bin ich mal sehr gespannt, was wir so alles hätten sehen können, wenn wir ein klein wenig anders gefahren wären  :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: frank-bhv am 04.03.2008, 08:11 Uhr
Cool, da wir mit unserem Reisebericht auch grad in Boston sind, würde ich gerne mitfahren, hoffentlich habt ihr ein großes Auto  :lachen35: damit für uns auch noch Platz ist.

Viele Grüße
Antje
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Westernlady am 04.03.2008, 09:08 Uhr
 :D Eine Einleitung, die Lust auf mehr macht  :daumen:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Crimson Tide am 04.03.2008, 11:38 Uhr
 :D  Na, dann erst einmal Glückwunsch, daß Ihr Euch "getraut" habt!  :wink:

Und nun sitzen wir alle, sind angeschnallt, es kann losgehen!  :rv:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 04.03.2008, 21:29 Uhr
Hallo an alle!

Schön, dass sich hier schon einige Mitreisende eingetroffen haben!

Jaaa, es geht los. Da bin ich doch gleich mit dabei  :lol: :lol: :lol: :lol:
Und da es ja auch fast ausschließlich in Ecken geht, die ich sehr liebe und schätze, bin ich schon jetzt ganz gespannt, wie ihr es dort erlebt habt.
Also von mir aus kann es losgehen, ich sichere mir schon mal den Platz neben der hoffentlich gut gefüllten Kühlbox  :prost:


Greetz,

Yvonne

Für die ersten Tage bist Freitag ist erstmal der Hotelkühlschrank gut gefüllt  :wink:

Cool, da wir mit unserem Reisebericht auch grad in Boston sind, würde ich gerne mitfahren, hoffentlich habt ihr ein großes Auto  :lachen35: damit für uns auch noch Platz ist.

Viele Grüße
Antje

Hmmm.....unser Auto.... :oops: .......Das war nicht das größte, aber da müsst ihr euch ja erst ab Freitag Abend reinquetschen  :lol: und außerdem versteht ihr euch ja alle gut  :kuss:


Okay dann lasst uns mal loslegen!!!

Mittwoch 5.9.2007
Auf in die neue Welt

Tja wie schon gesagt um 4:00 Uhr ging’s raus aus den Federn. Meine positive Aufregung war so groß, dass ich keine Müdigkeit verspürte, trotz der mageren 3 Stunden schlaf. Schnell ging’s ins Auto und rauf auf die Autobahn. Mein Papa fuhr uns zum Flughafen. Obwohl ich eigentlich auf der Fahrt noch schlafen wollte, ging es einfach nicht…. Ihr wisst schon die Aufregung. In München angekommen, brachte uns mein Papa noch zum Schalter, schoss noch ein Jetzt-Fliegen-Sie-los-Foto und machte sich auch schon von dannen. Was sollte er auch noch hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Reisebericht_2.jpg)

Wir waren natürlich viel zu früh dran und die BA-Schalter waren noch nicht mal besetzt. Für mich war trotzdem alles toll. Ich freute mich wie ein kleines Kind: Oh der Flughafen, Oh ein Schalter, Oh ein Gate, Oh ein Duty Freeshop. Alles was für alle anderen vollkommen langweilig und normal ist, war für mich einfach nur grandios. Das Einchecken klappte problemlos und wir hatten natürlich jeweils einen Fenster Platzt, den natürlich immer ich nahm, schließlich wollte ich auch was sehen. Noch durch die Security durch und dann landeten wir direkt vor unserem Gate. Dort mussten wir erst mal noch gut eine Stunde rumbringen. Martin rauchte seine letzte Zigarette, leider nicht seines Lebens, sondern nur für die nächsten 12 Stunden und ich schaute mich in den Duty Free Shops um und stellte fest, dass da meiner Meinung nach nicht wirklich ein preislicher Unterschied besteht. Schließlich kauften wir uns noch einen Steckdosenadapter, ein Rätselheft für Martin und ein Sudokuheft für mich.

Dann begann bald das boarden und meine Aufregung stieg. An unseren Sitzplätzen machten wir es uns so gut es ging bequem. In unserer Reihe saß noch ein Typ mit halblangen blonden Haaren und einer Gitarre und ich bildete mir ein, dass das sicher ein irgendwann mal berühmter Musiker sein wird :gitarre:. Ihr wisst schon Einbildung ist bekanntlich auch ne Bildung. Ja und dann rollt das Flugzeug los. Ich warte gespannt auf den Start. Innerlich könnte ich vor Freude jauchzen. Endlich sind wir in der Luft…..juchhu!....doch, Moment mal, eigentlich ist das vom Bauchgefühl her auch nicht viel anders als Aufzug fahren im Deutschhaus (Parkhaus) in Ulm. Ziemlich schnell sieht man nichts mehr, denn das Wetter ist sehr bescheiden und wir fliegen nur durch Wolken. Aber Toll ist es trotzdem irgendwie. Wir werden gut versorgt mit einem Sandwich und Getränken. Die Zeit vergeht ziemlich schnell, aber die Wolkendecke reist leider kaum auf. Kurz vor London erzählt uns der Pilot, dass wir noch ne Runde über London drehen müssen. Tja und da sehen wir London, doch leider sitzen wir voll auf der falschen Seite des Flugzeugs und so sehen wir nur diesen Millennium Dom und die andere Seite bekommt alle Sehenswürdigkeiten zu Gesicht. Das war ganz schön fies. Was soll’s, innerlich mache ich mich auf meine erste Landung bereit und die verläuft auch ruhig und ich finde fliegen toll.

Den Terminalwechsel fand ich gar nicht so schlimm. Die kleine Busfahrt war sehr nett und man durfte für kurze Zeit den Linksverkehr genießen. Klar es braucht ein bisschen Zeit. Mann muss einmal die Schuhe aus und wieder anziehen, aber im Großen und Ganzen fand ich es nicht schlimm. Im Terminal 4 angekommen, stellen wir fest, dass unser Abfluggate noch nicht feststeht. Wir testen die Toiletten, schauen uns um welche Brillen es von Prada, Gucci und Co gibt und stellen fest, dass hier alles ziemlich teuer ist. Als unser Gate bekannt gegeben wird, begeben wir uns dorthin. Tja und da beginnt erst die Warterei. Das Boarden beginnt erst als wir laut Flugplan schon längst gestartet sind. Dann lief aber alles wieder gut und bald waren wir wieder in der Luft. Zum Essen gab’s Chicken or …. Nein nicht Pasta sondern irgend so ein Pie. Das Curry Chicken war gut. Mein Schatz testet den Wein und ich gebe mich mit den Antialkoholika zufrieden. Die nächsten Stunden quälen wir das umfangreiche Entertainmentprogramm. Leider herrschen nach wie vor die Wolken vor und erst als wir über den USA sind kann man endlich was sehen. Dann werden wir aber mit strahlend blauem Himmel belohnt  :sun: und wir haben einen wirklich schönen Blick auf Cape Code. Nun bekommen wir auch die Grünen Karten zum ausfüllen. Martin braucht drei Versuche. Ich umgehe dies indem ich bei jeder Kleinigkeit nachfrage und jedes Mal auf meine Fragen ein  freundliches Your Welcome erhalte. Die Landung war toll, da der Anflug knapp über dem Wasser geschah, weil die Landebahn eben bis zu selbigen reichte. Bis Martin seine Karte ausgefühlt hat, sind wir die letzten die das Flugzeug verlassen. Na ja, in der Ruhe liegt halt die Kraft.

Die Einreise habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Der Officer fragte warum wir da sind und ich meinte nur: Its our Honeymoon. Er gratulierte uns mit einem todernstem Gesicht, fragte wie lange wir bleiben wollten und ob wir jemanden kennen würden. Dann gab es noch das nette Foto und die Fingerabdrücke. Schließlich noch durch die Einfuhrkontrolle und dann waren wir drin. Was für ein Gefühl. Martin geniest diesen Augenblick mit…. klar mit seiner ersten  Zigarette nach 12 Stunden. Per Bus und U-Bahn machen wir uns auf den Weg zum Hotel (Boston Hotel Buckminster). Um kurz nach 15:30 Uhr erreichen wir es und nehmen unser Zimmer in Beschlag. Wir ziehen uns noch T-Shirts an den in Boston war es deutlich wärmer als  in München und London.

Dann zogen wir los Richtung Aquarium.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_1.jpg)
Die T-Station am Aquarium. Die T ist in den ersten Tage unser Verkehrsmittel und diese T-Station ist wirklich schön, im vergleich zu manch anderen

Am Aquarium angekommen, kaufen wir uns Karten für die Whale Watching Tour am nächsten Tag. Dann fuhren wir zurück zum Boston Commen. Dort angekommen (kurz nach 17 Uhr) hatte die Touristeninfo grade geschlossen. Martin setzte sich an den Brewer Fountain, schaute kurz in den Reiseführer und beschloss dass wir den Freedom Trail auch so gehen können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_2.jpg)

Gesagt getan wir starteten am Boston Commen und kamen natürlich erst mal am Massachusetts State House vorbei. Weiter ging’s zur Park Street Churchs, die leider vollkommen von Baugerüsten zu gedeckt war. Wir gingen die weiteren Punkte ab und besonders hat es mir der Democratic Donkey angetan auch wenn der eigentlich nicht zum Freedom Trail gehört. Aber immerhin steht in seiner Nähe Mister Franklin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_5.jpg)

Wir gingen noch weiter bis kurz hinter die Faneuil Hall. Ich genoss diesen Spaziergang, auch wenn wir den Trail nicht bis zum Ende gingen. Beeindruckend fand ich das direkte neben einanander von Alt und Neu. Mitten zwischen neuen Hochhäusern steht ein altes Haus und strahlt etwas besonderes aus, als würde es sagen: " Schau her ich bin Teil der Grundlegenden Geschichte meines Landes". Der Geschichte hier nachzuspüren ist wirklich etwas Besonderes. Mittlerweile war es kurz nach 18:30 und wir merkten, dass wir doch ziemlich geschlaucht und hungrig waren. Wir beschlossen etwas einzukaufen und uns auf den Rückweg zum Hotel zu machen. Auf unserer Speisekarte standen nach dem Einkauf: Getränke, Nudelsalat, Kartoffelsalat, was Süßes und Brot. Im Hotel angekommen viel uns ein, dass wir ja gar keine Gabeln für die Salate haben. Also zog Martin noch mal los und ich machte mich mit dem Fernsehprogramm vertraut. Als Martin zurückkommt packen wir die Tüte aus und stellen fest….. die nette Verkäuferin hat uns zwei Plastikgabeln mitgegeben. Tja…. Wer konnte das schon ahnen. Wir liesen es uns schmecken und vielen um 20:30 müde ins Bett. Mein erster Tag in den USA war vorbei und ich war einfach nur froh, dass wir uns dieses Reiseziel für unsere Flitterwochen rausgesucht hatten.

So das war unser erster Tag. Dann ruht euch mal schön aus, bis es weitergeht!

LG Kaddel!

PS: Sorry das es so lange geworden ist, hätte nie gedacht, dass es so viel wird. Und irgendwie bin ich auch nicht so der Smiley Typ...aber vielleicht wird das ja noch, wir haben ja noch einige Reisetage Ziet
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: NickMUC am 04.03.2008, 21:38 Uhr
Wir testen die Toiletten, schauen uns um welche Brillen es von Prada, Gucci und Co gibt ....

:-)

Wusste gar nicht, dass die auch solche Brillen machen...

Ach ja... bin auch dabei!

Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 04.03.2008, 22:55 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_5.jpg)

Hi Kaddel,

haben die Fußabdrücke vor dem Esel eine besondere Bedeutung ?
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: americanhero am 05.03.2008, 00:17 Uhr
toll, ich finde es so schön, nachzulesen, wie man den ersten Flug, die ersten Eindrücke so erlebt. :daumen:
Und das die Landebahn in Boston so nah am Wasser gebaut ist, hat mit auch immer gut gefallen. Man hat wirklich das Gefühl, auf dem Wasser zu landen.
Der erste Tag war jedenfalls schon mal total aufregend, ich freu mich schon auf mehr.

PS: Und von mir aus kann es gar nicht lang genug werden

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: frank-bhv am 05.03.2008, 07:57 Uhr
Sehr schön... träum... ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, vor allem mit dem Whale Watching, hoffentlich habt ihr ein paar schöne Tierchen sehen können, ist wirklich unvergesslich.

Viele Grüße
Antje
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: GreyWolf am 05.03.2008, 20:25 Uhr
Ich bin auch dazu gestoßen. Ach ja, junge Liebe - seufz  :D

Unsere Hochzeitsreise ging übrigens damals (1993) mit dem Ausflugsdampfer von Köln nach Bonn. Aber die jungen Leute von heutzutage, da muss es natürlich gleich Amerika sein  :wink:

PS: Sorry das es so lange geworden ist, hätte nie gedacht, dass es so viel wird.

Mach Dir darüber keine Gedanken. Gerade die Kleinigkeiten machen die Reiseberichte lesenswert. Und es sich dann auch meist die Sachen, an die man sich später in erster Linie erinnert. "Weißt Du noch, wie wir damals ewig nach einem Parkplatz gesucht haben...." "Weißt Du noch, wie Du mir die Cola über das Hemd geschüttet hast ....." etc. etc.
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 05.03.2008, 21:47 Uhr
So erstmal eine traurige Ansage: Es geht erst Morgen weiter.  :sorry:
Ich habe leider unseren Zettel von der Self Guided Tour von Cambridge in Würzburg vergessen, und jetzt muss ich mir die Infos erst mal im Internet zusammensuchen. Daher schaffe ich es heute nicht mehr, zumal ich noch eine Unterrichtsstunde für morgen vorbereiten muss.
Aber morgen Abend müsste es dann weiter gehen.

Ich bin auch dazu gestoßen. Ach ja, junge Liebe - seufz  :D

Sooooo jung ist sie eigentlich gar nicht, immerhin sind wir im Mai dann schon 9 Jahre zusammen.....  :D



Wusste gar nicht, dass die auch solche Brillen machen...


Was, das wusstest du nicht??? Auf Prada sitzt es sich besonders gut!  :wink: :lol:

haben die Fußabdrücke vor dem Esel eine besondere Bedeutung ?

Also der Esel steht für die Demokratische Partei. Der Gründer dieser Partei wurde von seinen Gegnern Jackass genannt. Auf den Fussspuren ist der Elefant (für die Republikaner) abgebildet und es steht drauf "stand in opposition"! Das ich mich da hingestellt habe, war meine Aufgabe, laut meinem Mann und sagt übrigens nichts aus über meine politische Ausrichtung  :wink: !
Ein bisschen was kann man hier (http://www.donkeyoverload.com/2008/02/boston-freedom-trail-old-city-hall.html) nachlesen.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Sybill am 05.03.2008, 22:48 Uhr
Hi Kaddel, herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Heirat und der wunderbaren Hochzeitsreise!  :D Folge Deinem Reisebericht mit großer Freude, zumal ich an Eurer Tour auch einige uns bekannte Stationen entdeckt habe... So befindet sich in unseren Fotoalben z.B. auch ein Bild mit dem Esel aus Boston... Ich könnte sofort wieder dorthin... :wink: Bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse!!!


Viele Grüße von Sybill
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 05.03.2008, 23:28 Uhr
Ich bin auch dazu gestoßen. Ach ja, junge Liebe - seufz  :D
Sooooo jung ist sie eigentlich gar nicht, immerhin sind wir im Mai dann schon 9 Jahre zusammen.....  :D

YES… we did it! Im zarten Alter von 22 und 25 Jahren heirateten wir ...

 :shock: Das nenn` ich Treue.  :clap:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Sammy06 am 06.03.2008, 11:00 Uhr
Hallo Kaddel,
bin auch noch schnell mit aufgesprungen, ich hoffe es ist (http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_057.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
noch ein wenig Platz.
Mich interessieren vor allem die Wasserfälle ( die kleinen ) aus dem Rätsel.
Also schön genau beschreiben, die Strecke. :wink:
Habe ich doch extra mit für dieses Jahr eingebaut.
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: ilnyc am 06.03.2008, 14:39 Uhr
Hey, bin auch dabei. Ihr kommt gleich sympathisch rüber und die Tour ist interessant, wie könnte man da nicht aufspringen?
Meinen Respekt übrigens, dass Ihr am ANREISETAG auch noch gleich den Freedom Trail (wenn auch nicht bis zum Ende) in Angriff genommen habt!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: knutshome am 06.03.2008, 21:14 Uhr
Hi Kaddel,

jetzt habe ich es auch endlich geschafft, den ersten Tag von eurem Reisebericht zu lesen und freu mich schon auf die Fortsetzung.
Bin schon gespannt, welche Ortschaften ich noch so alles kenne, bevor ihr in den mir unbekannten Teil weiter reist.

Liebe Grüsse
Carmen
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: mannimanta am 06.03.2008, 21:42 Uhr
Bin auch dabei.  :liebe:
Hau in die Tasten!

Gruss,
Manni
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Kauschthaus am 06.03.2008, 22:23 Uhr
Auf Boston bin ich besonders gespannt, aber natürlich auch auf den Rest der Reise.

Schreib mal weiter ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 06.03.2008, 22:52 Uhr
Schön, dass sich noch ein paar Leute eingefunden haben. Also wollen wir mal den nächsten Tag in Angriff nehmen.

Donnerstag 6.9.2007

Gigantische Riesen und ein minimaler Schock :roll:

In der ersten Nacht im Hotel schlief ich wie ein Stein. Um 5:30 wachte ich auf und fühlte mich fit wie ein Turnschuh. Das ist für mich eher ungewöhnlich, da man mich vor 10 Uhr eigentlich nicht außerhalb meines Bettchens antrifft. Martin dreht sich noch mal um und ich teste die Dusche, die, nach anfänglichen Unklarheiten auch tatsächlich Wasser von sich gab :dusche: . Als ich fertig bin und mein Gesicht angemalt habe, schält sich auch Martin aus dem Bett und wir gehen Frühstücken. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl zwischen süß und salzig, viel Fett und wenig Fett (Milch), ungesundem und gesundem. Gestärkt für den Tag …. sind wir viel zu früh fertig mit dem Essen. Es ist 7:30 und um 9:00 startet unser Whale Watching. So gehen wir noch mal für ne halbe Stunde auf unser Zimmer, überlegen, was man alles noch so brauchen könnte und machen uns dann um 8:00 Uhr auf den Weg.

Mit der T sind wir ziemlich bald am Aquarium und an den Anlegestellen und müssen noch eine halbe Stunde totschlagen. An dieser Stelle hat man einen schönen Blick über den Hafen und kann wunderbar die Flugzeuge auf dem gegenüberliegenden Flughafen beim Starten beobachten. Dies nutzt Martin ausgiebig um seine fotografischen Fähigkeiten zu üben. Ich genieße einfach nur den Klang des Wassers, wenn es aufs Hafenbecken klatscht, schaue in die Ferne und spiele ab und zu Vordergrund für Martins fotografische Ambitionen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_7.jpg)

Kurz vor 9:00 Uhr dürfen wir endlich aufs Schiff. Da die Temperaturen eher dürftig sind, setzte ich mich erstmal rein. Es läuft ein mehr oder weniger informativer Film über Wale. Ich trinke gemütlich einen Kaffee und schaue in die Weite des sich immer mehr vor mir ausbreitenden Pazifiks. Martin schießt Fotos von der Bostoner Skyline und den vorgelagerten Inseln. Da nicht so viele Leute mit an Bord sind, ist es nicht nötig, dass wir uns jetzt schon eine gute Position auf der Aussichtsplattform suchen. Ungefähr nach 40 Minuten erreichen wir das Gebiet in dem die Wale zu beobachten sind. Und die ersten lassen sich auch nicht lange bitten. Immer wieder sieht man den Rücken oder die Fluke eines Wales.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_2.jpg)

Der Skipper schaltet den Motor immer wieder ab und lässt sich einfach neben den Walen treiben. Es sind weitere vier Angestellte des Aquariums an Bord, die uns lauter Sachen über die Wale erzählen. Leider verstehe ich nicht so viel. Aber das ist egal. Es ist einfach nur faszinierend diesen wunderbaren Geschöpfen zuzuschauen und sich überraschen zu lassen wo sie als nächstes auftauchen. Leider springt keiner der Wale, wobei wenn man "Der Schwarm" gelesen hat, kann man das auch anders sehen  :wink: .Die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind überrascht als der Skipper meint, dass wir nun wieder zurück nach Boston fahren. Als wir zurück in Boston sind ist es tatsächlich schon 12:30 und wieder sind wir sehr erstaunt darüber, wie schnell die Zeit verging.

Wir schauen in die kopierten Seiten des Lonely Planet Reiseführer und suchen uns einen kleinen Asiaten zum Mittagessen aus.  Wir fahren also mit der Red Line der T zur Haltestelle Charles/MGH und gehen dort in das Restaurant The King and I (glaube zumindest das es so hieß). Das Essen ist fein und man erlebt so ein bisschen Amerika: am Nachbartisch essen einige Ärzte ihr Mittagessen.
Anschließend fahren wir weiter zum Harvard Square. Dort wollen wir eigentlich an einer Campusführung teilnehmen. Diese findet aber momentan nicht statt, wir bekommen aber den Hinweis, mit einem nicht glücklichen Gesicht, dass es auch so komische Typen von einer inoffiziellen Tour gibt. Da wir uns aber ein bisschen unsicher sind, beschließen wir einfach so ein bisschen über den Campus zu gehen. Das tun wir auch, aber so ein richtiges Feeling will irgendwie nicht aufkommen. Wir setzen uns unter einen Baum beobachten ein paar Squirrels und überlegen was wir nun tun sollen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_6~0.jpg)

Wir beschließen zu der kleinen Infohütte am Harvard Square zu gehen. Dort sehen wir, dass man ein kleines Heft mit deutscher Einlage für eine Self-Guided Tour kaufen kann. Da diese Tour Teile des Old Cambridge und Harvards umfasst und das Ding auch nur 3 Dollar kostet beschließen wir, dass das doch eine nette Möglichkeit ist.

Hier (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/karte_Cambridge.jpg) kann man sehen wie wir ungefähr gelaufen sind. (entschuldigt bitte meine geringen künstlerischen Fähigkeiten)

So gehen wir also an lauter ehrwürdigen Bauten vorbei. In der Regel sind es Häuser in denen irgendwann mal für mehr oder weniger lange Zeit ein wichtiger Mensch gewohnt hat. Aber auch wichtige Bäume, auf dem Cambridge Common kann man anschauen unter denen Washington gesprochen hat. Allerdings bezweifle ich, dass wirklich noch der Originalbaum ist. Außerdem kann man sich mit netten Kanonen fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_b_1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_8.jpg)

Leider habe ich wie gesagt das Heft grad nicht da (ist in Würzburg und ich bin bei meinen Eltern, daher kann ich euch bei den ersten beiden Gebäude nicht sagen wie sie heißen) Für die ersten beiden Gebäude werde ich euch daher die Namen nachreichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_b_2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_5.jpg)

Dieses hier ist aber auf jeden Fall das Longfellow National Historic Site oder auch Vassall-Craigie-Longfellow House genannt. Wie vorher schon angedeutet, wichtige Menschen waren in diesem Gebäude, hier z.B. Washington. Als wir so die ganzen Häuser anschauen, wird mir erst bewusst, dass die Geschichte dieser Städte einfach viel jünger ist als die manch deutscher Städte. Wir kommen am Harvard Lampoon Castle vorbei (siehe Bilderrätsel) und gelangen wieder auf den Harvard Yard. Wir schauen uns noch mal kurz um und beschließen dann zum Hotel zurückzufahren, denn es ist schon 17:00 und um 19 Uhr wollten wir den Mietwagen am Flughafen abholen.

Um 17:45 Uhr sind wir wieder im Hotelzimmer. Ich schaue mir noch mal den Mietwagenvoucher an und stelle mit Schrecken fest, dass da nicht 6.9. sondern 7.9. draufsteht  :zuberge: . Völlig endgeistert schaue ich die anderen Zettel an und auf einem steht 6.9. . Mist denke ich mir, da ist wohl was schief gegangen. Ich beschließe, dass wohl der 7.9. zählen wird, da das dass offizielle Voucher ist, ärgere mich aber tierisch, dass ich das nicht gesehen hatte, obwohl ich mir das mindestens 10 mal angeschaut hatte. Allerdings mache ich mir leichte Sorgen, denn als wir am Mittwoch abgeflogen sind, war der Betrag der Miete immer noch nicht abgebucht gewesen. Martin hatte bereits am Montag und Dienstag versucht den Typen zu erreichen, aber es klappte einfach nicht. Wir versuchen nochmals Martins E-Mails am Hotel PC abzurufen, aber der lädt den 1und1 Webmailer einfach nicht hoch. Daher beschließen wir einfach, das Mietwagen Problem bist morgen Spätnachmittag zu verdrängen.. Was sollten wir auch sonst machen. Ich schicke noch über google Mail eine Nachricht an unsere Eltern und gehe dann auf unser Zimmer. Dort lege ich mich aufs Bett und Martin besorgt unser Abendessen. Interessiert schalte ich den Fernseher ein. Schon in der U-Bahn waren lauter Red Sox Fans und unser Hotel liegt ja direkt am Fenway Park. Ich schalte also das Spiel im Fernsehen an öffne unser Fenster und habe fast ein Dolby Surround Sounderlebnis. Martin kehrt nach einer halben Stunde zurück. Mit ein bisschen Salat, Brot, Wurst und außerdem einem koscheren Wein, der in diesem Laden am billigsten war. Wir genießen unser Mahl, schauen noch ein bisschen fern, überlegen uns was wir morgen noch in Boston und Cambridge unternehmen wollen und machen schließlich um 21:00 Uhr das Licht aus.

Wie das mit dem Mietwagen am Freitag dann ausschaute, erfahrt ihr morgen auch an einem Freitag, so ziemlich genau ein halbes Jahr später.
LG Kaddel
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Sammy06 am 08.03.2008, 08:24 Uhr
Heut ist schon Samstag, habt Ihr etwa Euer Auto
nicht bekommen ?  :shock:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: americanhero am 08.03.2008, 12:12 Uhr
wann geht es denn weiter? Drängel, drängel....  :wink:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Sammy06 am 08.03.2008, 12:17 Uhr
wann geht es denn weiter? Drängel, drängel....  :wink:

Greetz,

Yvonne
Die Beiden warten bestimmt noch auf Ihr Auto. :(
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Palo am 08.03.2008, 12:43 Uhr
 :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: mannimanta am 08.03.2008, 13:38 Uhr
Nicht drängeln, die haben doch Flitterwochen... :oops:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 08.03.2008, 15:46 Uhr
Wir genießen unser Mahl, schauen noch ein bisschen fern, überlegen uns was wir morgen noch in Boston und Cambridge unternehmen wollen ....

Nun, wenn Ihr den Tag ohnehin noch in Boston und Cambridge verbringen wolltet, war es ja nicht wirklich ein Problem, daß Ihr das Auto erst am Freitag bekommen habt.

Oder habt Ihr etwa nicht ... ?  :shock:

Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: wolfmark am 08.03.2008, 15:58 Uhr
Hallo,

als "Mit-Unterfranken" steigen wir auch noch zu und begleiten euch bis Chicago. Dort sind wir Ende Mai und fahren nach Texas.
Viel Spass

Waltraut & Wolfgang
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 09.03.2008, 16:59 Uhr
Also erst mal möchte ich mich ganz doll entschuldigen, dass ich am Freitag den nächsten Tag nicht mehr reingestellt habe. Der Freitag war irgendwie viel stressiger als ich gedacht habe. Wollte dann eigentlich um 21 Uhr noch den Tagesbericht schreiben und dachte mir:" Schreib ich ihn gleich hier im Forum und net erst in Word. Und dann ist mir zweimal der gleiche Fehler unterlaufen. Hab nen Teil geschrieben, wollte dann Bilder aus der Galerie einfügen und habe es zweimal geschafft die Galerie anstatt in einem zweiten Tab im gleichen zu öffnen  :platsch: ! Folge alles geschriebene war wieder weg  :heulend: . Und dann hats zeitlich nicht mehr hingehauen, weil ich noch an diesem Abend zum Dekanatsjugendkonvent abgeholt wurde. Naja, und dort mitten in der Pampa gabs kein WLan..... Tut mir echt voll leid. Werde jetzt den Text im Word schreiben, dass mir das nicht nochmal passiert und dann gehts so in 1 - 1 1/2 Stunden weiter.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 09.03.2008, 19:02 Uhr
Wir genießen unser Mahl, schauen noch ein bisschen fern, überlegen uns was wir morgen noch in Boston und Cambridge unternehmen wollen ....

Nun, wenn Ihr den Tag ohnehin noch in Boston und Cambridge verbringen wolltet, war es ja nicht wirklich ein Problem, daß Ihr das Auto erst am Freitag bekommen habt.

Oder habt Ihr etwa nicht ... ?  :shock:



Wir wollten den Tag eigentlich nicht mehr in Boston verbringen, sondern eben gleich in der Früh mit dem Mietwagen Richtung Salem fahren. Naja diese Planung haben wir dann natürlich geändert und Salem gestrichen.



So, ich hoffe ihr habt die Pause gut überstanden und seid voller Tatendrang. Dann mal los...

Freitag, 7.9.2007

Tränen können Wunder wirken!

Nach einer geruhsamen Nacht, wachen wir um 7:30 auf. Wir gehen gemütlich Frühstücken und begeben uns danach wieder auf unser Zimmer um unsere Sieben Sachen zusammenzupacken und es zu räumen. Unsere ganzen Sachen geben wir an der Lobby ab und dürfen es jetzt sicher in einer abschließbaren Abstellkammer wissen. Wir beschließen noch mal nach Harvard zu fahren um dort die „Unofficial Tour“ mitzumachen.

Um 9:30 Uhr sind wir am Harvard Square und stellen fest, dass wir noch eine Dreiviertelstunde Zeit haben. Also bummeln wir durch die nahe gelegenen Geschäfte. Im Bookstore entdecke ich den neuen Harry Potter und versuche meinen besten Dackelblick aufzusetzen, aber es nützt nichts, wie auch schon in London Heathrow bekomme ich ihn nicht. Na ja, dann habe ich wenigstens etwas mit dem ich meinem Schatz noch ein paar Tage in den Ohren liegen kann  :lachen5: . Wir kaufen noch einige Postkarten mit Briefmarken und dürfen uns stolze Besitzer eines Taschenwörterbuchs nennen. Um 10:00 Uhr finden wir uns wieder am Harvard Square ein und eine Viertelstunde später startet unsere Tour. Unsere Guides begrüßen alle und fragen woher wir denn so kommen. Auf unser Germany bekommen wir ein nettes „Guten Tag“, vermutlich das einzige was sie auf Deutsch können, aber das tut ja nichts zur Sache. Die Beiden sind echt gut drauf und gestalten alles locker und flockig. Martin und ich sind überrascht wie viel wir verstehen. Wir erfahren lauter interessante Sachen, wie z.B.: dass die Bostoner das „r“ nicht wirklich sprechen. Daher tragen unsere Guides auch T-Shirts mit dem Aufdruck Hahvahd. Unter anderem erfahren wir auch, warum die Absolventen einen Schwimmtest machen müssen und es gibt eine nette Anekdote zum Kleinkrieg zwischen Harvard und Cambridge. Wir sind super zufrieden mit der Tour und am Schluss legen die beiden einfach ihre Hüte auf den Boden und jeder gibt ihnen soviel wie er möchte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Dritter_Tag_Harvard_2.jpg)
Unsere Guides und im Hintergrund die Memorial Hall

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Dritter_Tag_Harvard_1.jpg)
Die Memorial Church

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_9.jpg)
Die Harvard Statue oder auch Statue der drei Lügen

Sie werben noch für den Shop und wir gehen noch mit dorthin. Er befindet sich im Keller eines Pubs. Martin ist danach stolzer Inhaber eines T-shirts und ich kaufe mir eine Jazz Pants. Danach setzten wir uns auf einen kleinen Platz an dem ein Straßenmusiker Songs von Simon und Garfunkel zum Besten gibt und essen ein bisschen was. Martin geht noch in den Staples der gleich dort ist um Stifte zu kaufen. Er kommt mit einem 20er Pack zurückt und meint: „ 20 Stück haben 1 $ gekostet und einer 5, deswegen hab ich die genommen!“. Okay, die dürften dann wohl langen. Gemütlich schreiben wir noch ein paar der Postkarten und machen uns danach auf den Weg zur Touriinfo am Boston Commen. Dort lassen wir uns sagen wo wir denn AAA finden um uns Straßenkarten zu besorgen. Auf den Weg dorthin können wir diesen netten Hochluftakrobaten beobachten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Dritter_Tag_Harvard_3.jpg)

Am AAA angekommen bekommen wir gleich die Karten und werden gefragt ob wir nicht auch noch ein Tourbook haben wollen. Ein Tourbook? Was ist denn das? Wir sagen einfach mal ja und stellen fest, dass da lauter Hotels und Motels aufgelistet sind. Na, dass können wir natürlich gebrauchen, da wir ja, Chicago ausgenommen, keine Unterkünfte vorgebucht haben. Ich kaufe mir in einem kleinen Geschäft einen Wrap und dann gehen wir zurück zur T. Dort stellen wir erst mal fest, dass die Rote Linie nicht mehr fährt. Irgendwie stimmt was mit dem Strom nicht. Wir setzten uns oben auf eine Bank und suchen die Karte, welche wir an der Touriinfo bekommen haben. Irgendwie ist sie weg und dazu auch unser tolles Wörterbuch. Martin hat es tatsächlich im Essensgeschäft liegen gelassen. Somit waren wir sage und schreibe 5 Stunden die Besitzer, Wahnsinn, oder? Da wir noch eine andere Karte besitzen laufen wir durch eine Einkaufsstraße zurück zum Boston Commen. Ich schaue in ein paar Geschäfte, finde es jetzt aber nicht so toll. Am Boston Commen bekommt auch Martin wieder Hunger. Wir kaufen uns noch was zum trinken, Martin beginnt mit seinem Test aller möglichen Root Beers, den er auf unserer Reise fortsetzt und dazu irgendeinen Süßkram. Wir legen uns ein bisschen auf den Boston Commen um einfach ein bisschen das Treiben und die Leute auf uns wirken zu lassen. Dann erfahren wir, dass die T wieder läuft und fahren Richtung Charles River. Dort laufen wir ein ganzes Stück am selbigen endlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Dritter_Tag_Harvard_4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Dritter_Tag_Harvard_5.jpg)

Die Sonne scheint vom Wolkenlosen Himmel und es hat 95 Grad Fahrenheit im Schatten. So langsam ist es 16:30 Uhr und wir machen uns auf den Weg zurück zum Hotel. Dort nehmen wir unser Gepäck wieder in Empfang und es geht los Richtung Airport.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Boston_Donnerstag_b_0.jpg)
Letzter Blick aufs Hotel

Es ist kurz vor 19 Uhr als wir am Nationalschalter ankommen. Wir geben unser Voucher ab und ... Die Dame meint da ist keine Reservierung für uns da. Was!?!?!?!  :verwirrt: Sie holt extra ihre Kollegin, die wohl mehr Erfahrung hat, aber auch die findet nichts. Wir meinen, dass wir versuchen unseren Anbieter anzurufen. Und oh Wunder tagsüber erreicht man ihn nicht aber Mitten in der Nacht. Er meint er hätte uns doch eine Mail geschrieben, dass was mit der Bankverbindung nicht gestimmt hätte und dadurch die Buchung geplatzt ist. Ich bin voll fertig. Wir erklären der netten Dame am Schalter, was vorgefallen ist und fragen, ob wir denn auch so ein Auto mieten könnten. Sie sagt, dass geht schon würde aber rund 2000 $ kosten  :zuberge:  :dagegen: . Wir müssen ziemlich doof geschaut haben. Ich frage wie denn der Preis zustande kommt und sie erklärt dass die billige Einwegmiete von 199$ nur bei Vorbuchung gilt und wir dafür 599 $ zahlen müssten. Ich falle aus allen Wolken und … Yes i did it: Ich bin so fertig vom warmen Wetter vom vielen Laufen und vom Schock, dass ich die Tränen nicht zurück halten kann und anfange zu weinen  :heulend: . Irgendwie hat sie wohl Mitleid mit uns und schaut sich unser Voucher noch mal ganz genau an. Sie findet eine Tarifnummer und gibt sie in ihren PC ein und ….tatsächlich sie kommt an unseren Tarif rein. Der Stein der mir vor Herzen fällt muss noch Meilenweit zu hören gewesen sein. Sie meint nur, dass wir ihr bitte sagen sollen, dass einer von uns 25 ist und ist scheinbar genauso erleichtert wie wir, dass Martin das ist. Sie versucht uns keine Unnötigen Dinge anzudrehen und begleitet uns sogar noch zur Choice Line und meint wir sollten doch den kleinen Wagen nehmen, da dieser weniger Sprit braucht. So können wir endlich unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Einen nette kleinen weinroten PT Cruiser. Wir bringen unsere Koffer in den Wagen und fahren los. Es ist mittlerweile schon ganz schön spät und mir reichts fürs erste. Das Adrenalin sinkt so langsam wieder, doch ich glaube nur durch dieses, haben wir es geschafft, dass ganze in Englisch so gut hinzukriegen. Eigentlich wollten wir ja irgendwie auf die Straße 1 fahren, aber wir landen auf der 90. Mir ist alles egal und wir fahren erst mal ein Stück auf ihr. Ich will einfach nur noch raus aus der Stadt. So langsam senkt sich mein Adrenalinspiegel wieder, ich glaube nur er hat uns geholfen, dass wir das alles auf Englisch hingekriegt haben. Von der 90 landen wir auf der 95 und schließlich finden wir in Bedford ein Travelodge. Das Motel ist zwar nicht der Knaller, aber mir ist alles egal. Es ist gleich ein Supermarkt nebenan. Wir kaufen noch ein paar Dinge und fallen nur noch total erschöpft in unsere Betten und hoffen, dass mit dem Wagen ab jetzt alles glatt läuft und es keine unangenehmen Zwischenfälle mehr gibt.

Das war’s für heute.

LG Kaddel!

PS: . Am Schluss des Urlaubs stellten wir übrigens fest, dass wir für den Wagen nur den Betrag mehr gezahlt haben, denn wir eigentlich als  Promotionsbetrag zurückbekommen hätten.
Der Typ hatte uns tatsächlich eine Mail geschrieben, am Mittwoch. Allerdings müsste er schon viel früher gemerkt haben, dass etwas mit der Kontonummer nicht stimmte, da es eigentlich 2 Wochen früher abgebucht hätte werden sollen. Und wie gesagt die Tage davor war er nicht erreichbar… Naja, es ging ja noch mal gut aus.
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 09.03.2008, 23:27 Uhr
Hi Kaddel,

das war ja richtig Stress pur. Nur gut, daß die Mitarbeiterin von National so verständnisvoll und flexibel reagiert hat, sonst hätten wir Euch jetzt womöglich die ganze Strecke zu Fuß begleiten müssen.  :roll:

Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: americanhero am 09.03.2008, 23:35 Uhr
was für eine Aufregung!!!  :shock: :shock: :shock:
Oh man, da bin ich aber froh, daß es am Ende doch noch gut ausgegangen ist. Nun hoffe ich mal, es geht ruhiger weiter


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.03.2008, 11:22 Uhr
Wow... was für eine Aufregung.
Aber da sieht man mal, daß es durchaus Vorteile haben kann, wenn man nah am Wasser gebaut hat  :wink:

[Das Adrenalin sinkt so langsam wieder, doch ich glaube nur durch dieses, haben wir es geschafft, dass ganze in Englisch so gut hinzukriegen. Eigentlich wollten wir ja irgendwie auf die Straße 1 fahren, aber wir landen auf der 90. Mir ist alles egal und wir fahren erst mal ein Stück auf ihr. Ich will einfach nur noch raus aus der Stadt. So langsam senkt sich mein Adrenalinspiegel wieder, ich glaube nur er hat uns geholfen, dass wir das alles auf Englisch hingekriegt haben. Von der 90 landen wir auf der 95 und schließlich finden wir in Bedford ein Travelodge. Das Motel ist zwar nicht der Knaller, aber mir ist alles egal.
Oh mann, ich glaube, der Adrenalinschub wirkt sogar beim Schreiben noch nach...  :wink: :lol:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 10.03.2008, 14:00 Uhr
Wow... was für eine Aufregung.
Aber da sieht man mal, daß es durchaus Vorteile haben kann, wenn man nah am Wasser gebaut hat  :wink:

[Das Adrenalin sinkt so langsam wieder, doch ich glaube nur durch dieses, haben wir es geschafft, dass ganze in Englisch so gut hinzukriegen. Eigentlich wollten wir ja irgendwie auf die Straße 1 fahren, aber wir landen auf der 90. Mir ist alles egal und wir fahren erst mal ein Stück auf ihr. Ich will einfach nur noch raus aus der Stadt. So langsam senkt sich mein Adrenalinspiegel wieder, ich glaube nur er hat uns geholfen, dass wir das alles auf Englisch hingekriegt haben. Von der 90 landen wir auf der 95 und schließlich finden wir in Bedford ein Travelodge. Das Motel ist zwar nicht der Knaller, aber mir ist alles egal.
Oh mann, ich glaube, der Adrenalinschub wirkt sogar beim Schreiben noch nach...  :wink: :lol:

Ohhhh...... jaaaa *grins*
Wenn man so ein emotionaler Mensch ist wie ich, dann ist das schon hart, sogar das nacherzählen und nacherleben

Oder ...... es war einfach die Tatsache, dass ich am Sonntag beim herstellen des Beitrags, es wieder geschafft habe den fast fertigen Beitrag ausversehen zu löschen und mich auf einmal im Thread wiederfand...... Irgendwie mag mich die Forumssoftware momentan net so.

Aber ich glaube wir lassen diesen kleinen Satz zu viel mal drin, und bitten nicht die Moderatoren einen von den beiden weg zu machen, das macht die Situation doch gleich viel eindrücklicher  :wink: !

Hi Kaddel,

das war ja richtig Stress pur. Nur gut, daß die Mitarbeiterin von National so verständnisvoll und flexibel reagiert hat, sonst hätten wir Euch jetzt womöglich die ganze Strecke zu Fuß begleiten müssen.  :roll:



hmmm....... Fahrräder und Inliner wäre doch auch ne gute Idee gewesen  :lol: (http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de)   (http://bilderkiste.de/phpcliparts/media/smilie_skaten.gif)

LG kaddel
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Crimson Tide am 10.03.2008, 20:29 Uhr
.... dass ich am Sonntag beim herstellen des Beitrags, es wieder geschafft habe den fast fertigen Beitrag ausversehen zu löschen und mich auf einmal im Thread wiederfand......

Hihi, Du glaubst gar nicht WIE OFT mir das bei meinem Reisebericht passiert ist. Und natürlich mal wieder vergessen, vorher zu kopieren..... :?

Dann muß man halt noch einmal 2 Stunden ran! ....Grrrrr.... :koch:..... :pfeifen: ....tut eigentlich gut, es auch mal bei anderen Schreibern zu lesen!  :lol:



Puuuh, das war aber richtig spannend bei Eurer Autovermietung. Ich glaube, da hätte ich auch geheult! Was für ein Glück Ihr da hattet!  :groove:

Naja, wenn Engel :engel2: reisen.... :wink:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: knutshome am 10.03.2008, 20:56 Uhr
Na das freut mich, dass es doch noch gut mit eurem Auto ausgegangen ist.
Hoffe mal, dass es auch auf der weiteren Reise keine Probleme damit gibt.

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 11.03.2008, 23:29 Uhr
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ihr seid alle noch dabei und seid wieder bereit euch in den kleinen PT Cruiser zu quetschen.... Alle Körperteile drinnen? Na dann kanns ja losgehen!

Samstag, 8.9.2007

Somewhere beyond the sea

Nach einer etwas unruhigen Nacht, wachen wir um 8:00 auf. Ich weiß nicht was die da über uns gemacht haben, aber auf jedenfall war es ein andauernder Geräuschpegel. Wir frühstücken eine Kleinigkeit, die wir noch von Gestern übrig haben und beladen danach das Auto wieder mit unseren Habseligkeiten. Dann starten wir los! Unser Ziel für heute: Den verloren Tag wieder reinholen und am besten am Abend in den White Mountains sein. Okay dann lassen wirs mal krachen. Soweit, dass fü Martin möglich ist. Der muss sich erstmal mit unsrer weinroten Knutschkugel anfreunden. Irgendeinen Grund zum piepen findet das Auto immer, meistens piepts aber weil Martin nicht angeschnallt ist  :roll: . Nach einigen ziemlichen harten Bremseinlagen an diversen Ampeln, schafft Martin es auf einmal gekonnt butterweich zu bremsen. Wie ein Honigkuchenpferd strahlt er mich an und meint: "Ahhh, jetzt hab ichs raus, ich nehme denn gleichen Fuß für Bremse und Gaßpedal und nicht den rechten fürs Gaß und den linken für die Bremse. Das geht ja viel besser!"  :platsch: . Hätte er doch einfach früher gefragt oder in der Fahrschule besser aufgepasst  :roll: . Nagut aber das hätten wir dann ja jetzt auch geklärt. Wir versuchen möglichst nah an die Küste ran zu kommen und durchfahren dabei nette kleine Ortschaften. Leider machen wir keine Fotos, aber es ist nett die ganzen typischen Holzhäuser zu sehen und fest zustelln, wie stark sich diese Städtchen von den Dörfern und kleinen Städten in Deutschland unterscheiden.

Wir kommen immer näher ans Meer und da das Thermometer etwas knapp über 100 Fahrenheit anzeigt, beschließen wir eine Zeit lang am Strand zu verbringen. In Salisbury Beach können wir diesen Plan in die Tat umsetzten. Wir finden einen Parkplatz direkt neben den Strand. Okay wir müssen ihn noch ein bisschen mit Kleingeld füttern, aber unser Vorgänger hat uns netterweise eine halbe Stunde geschenkt und so können wir für 1, 50 $ zwei Stunden lang den Strand und den Atlantik genießen  :palme: . Wir sind zwar eindeutig nicht die einzigen, aber es ist ja genug Platz da!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Vierter_Tag_2.jpg)

Naja und dann stürzen wir uns in die Fluten (http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_154.gif) (http://www.smilies.4-user.de) .... und Martin ist nach zwei Minuten wieder drausen. Das Wasser ist doch recht frisch. Aber das macht mir nichts aus. Ich versuche in die anrollenden Wellen zu springen und habe einfach meinen Spaß. Martin hat sich auf unser Handtuch verzogen und macht mindestens 30 Fotos um mich einmal gescheit in einer Welle zu erwischen. Mit folgendem Bild war er dann zufrieden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Vierter_Tag_1.jpg)

Nach einiger Zeit, komme ich wieder aus dem Wasser und genieße einfach nur die Sonne. Martin, der schon wieder trocken ist, macht sich auf den Weg um sich ein Eis zu besorgen. Nach einiger Zeit kommt er wieder zurück mit einem wunderschönen grünen Wassereis. Auch er legt sich noch in die Sonne und um 14:30 packen wir uns wieder ein und gehen zum Auto. Dort befreien wir uns von allem möglichen Sand und setzen unsere Fahrt fort. Wir wählen die 1a da sie direkt an der Küste entlang geht. Ein paar Meilen später stellen wir fest, dass dies ein Fehler war. In Hampton Beach ist irgend ein Fest und wir brauchen eine Stunde bis wir dort durch sind. Naja..... So langsam grummeln unsere Mägen ganz schön und Martin beschließt, dass er heute seinen Lobster essen möchte. Gesagt getan. Wir halten an einem gemütlichen Restaurant in dem diese netten Tiere angeboten werden. Ich habe gerade eher Hunger auf einen großen Salat und bestelle diesen. Und was soll ich sagen: Martin hat bei seiner Lobsteresserei glaub mehr Kalorien verbraucht als zu sich genommen  :lol: .

Mehr oder weniger gut gestärkt machen wir uns auf die Weiterreise zu den White Mountains.
Wir wählen ab Portsmouth die 16 und Düsen richtung Nort Conway. Zwischendrin gibt es einen Kaffee und wir schauen während der Fahrt einfach durch die Gegend. Wir schmunzeln leicht über die großen Moose Wahrnschilder ohne zu wissen, dass ein solches Tier es uns noch besonders an tun wird. Irgendwann meine ich zu Martin, dass ich das Gefühl habe einen Sonnenbrand zu haben. Martin schaut mich nur an und meint: " Mein ganzer Rücken tut weh!" Und ja wir stellen später fest, dass Martins Rücken eine wunderbare rote Farbe angenommen hat. (http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_092.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
So langsam wird es dämmrig und wir sind immer noch unterwegs. Aber dafür haben wir schöne Einblicke in die Natur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Vierter_Tag_3.jpg)

Es ist schon fast Dunkel als wir Conway erreichen. Nun stellt sich Martins Drang heraus unbedingt günstige Motelzimmer zu finden. Wir fahren noch mindestens bis 20:00 Uhr durch die Gegend, bis er einsieht dass 70 $ (inkl. Tax) eigentlich ein guter Preis für das Wochenende und diese Gegend ist. So landen wir am Schluss in einem kleinen Motel, in dem wir schon am Anfang unserer Suche nach dem Preis gefragt hatten. Wir beziehen unser Zimmer, das sehr geräumig ist und zwei sehr breite Betten hat. Man sollte hier sagen, dass Martin und ich daheim ein 1,40m breites Bett haben und uns in diesen großen Betten fast nicht wieder gefunden hätten. Es sind immer noch warme Temperaturen drausen, so das wir noch in den Außenpool springen. Das war auch ganz gut so, denn bis dahin waren wir noch recht salzig. Danach gehen wir noch zu Fuß zum 100 m entfernten KFC und essen etwas zu Abend. Um 21:00 Uhr sind wir wieder im Zimmer. Dort creme ich Martins knallroten Rücken ein. Meiner ist im Gegensatz dazu eigentlich nur leicht angerötet. Dann legen wir uns aufs Bett und schauen noch eine Quizshow an um dann gegen 22:00 Uhr zufrieden einzuschlummern.

Ja, das wars für heute. Ein Relax-Fahr-Tag und daher nicht all zu viel zu erzählen. Ich hoffe ihr habt die Zeit am Strand auch genossen.
Weiter gehts wahscheinlich erst am Donnerstag, da ich morgen noch eine Seminararbeit fertig machen muss.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Palo am 11.03.2008, 23:48 Uhr
Bin schon auf die weiteren Tage und die Moose Geschichte gespannt!  :D :D
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: knutshome am 12.03.2008, 08:03 Uhr
Das ist ja witzig. Würde schon gern mal wissen, wie ihr schon um 20 h im Bettchen gewesen seid, wenn es erst um 21 h was zu essen gibt.  :lol:   :lol:

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 12.03.2008, 08:56 Uhr
Martin hat bei seiner Lobsteresserei glaub mehr Kalorien verbraucht als zu sich genommen  :lol: .

 :lachroll:


Ja, das wars für heute. Ein Relax-Fahr-Tag und daher nicht all zu viel zu erzählen. Ich hoffe ihr habt die Zeit am Strand auch genossen.

Solche Tage müssen ab und zu einfach mal sein. Mir hat`s gefallen aber ich hab ja schließlich auch keinen Sonnenbrand bekommen.  :)
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 12.03.2008, 13:21 Uhr
Das ist ja witzig. Würde schon gern mal wissen, wie ihr schon um 20 h im Bettchen gewesen seid, wenn es erst um 21 h was zu essen gibt.  :lol:   :lol:

Viele Grüsse
Carmen

Ja hmmm.... das sollte wohl definitiv 22 Uhr heißen.  :oops: . Falls das ein Moderator liest kann ers ja ändern. Ansonsten ists halt ein Tippfehler. Was solls.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Sammy06 am 14.03.2008, 13:50 Uhr
Hallooooooo Kaddel,
wann gehts denn weiter ?????????
Ich will doch zu den Falls. :wink:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Westernlady am 15.03.2008, 10:21 Uhr
Hallo Kaddel,

Tippfehler wurde entfernt.
Himmel war das eine nervenaufreibende Mietwagenübernahme  :shock: da kam der Relax-Tag dann gerade richtig.
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 16.03.2008, 00:55 Uhr
Hallo allerseits!

Erstmal vielen Dank an Westernlady fürs Tippfehler beseitigen!

Dann möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Die letzten Tage meines Praktikums haben mich mehr eingespannt als ich dachte, da meine Mutter mich mehr eingeplant hat als ich erwartete. Jetzt bin ich wieder in Würzburg und erhole mich von meiner Familie. Es geht zwar in schnellen Schritten auf zwei wichtige Prüfungen an der Uni zu, aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit zumindestens alle zwei Tage einen Reisebericht Tag einstellen kann.

So als kleine Aufmunterung verteile ich jetzt erstmal eine Runde guten Frankenwein (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_050.gif) (http://www.smilies.4-user.de) (außer für Martin, weil der muss ja fahren  :lol: ) und dann gehts los.



Sonntag 9.9.2007

Irgendwie ins Wasser gefallen

So langsam gewöhnen Martin und ich uns an die Zeitumstellung und daher passt sich unsere Schlafzeit den Gegebenheiten an. Sprich wir stehen jeden Tag später auf. Heute ist es 8:30 als wir uns aus dem Bett bewegen. Wir vertilgen unsre restlichen Essensreserven als Frühstück und packen danach unseren ganzen Kram zusammen um es in unsere rote Knutschkugel zu packen. Als wir vor die Tür gehen, kriegen wir erst mal einen Schock. Keine Angst unser Auto ist noch da und heil. Nein... wir kriegen einen Temperaturschock (http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_115.gif) (http://www.smilies.4-user.de) . Es hat über Nacht still und heimlich von gestrigen 100 F auf um die 55 F abgekühlt und es hat aus allen Kübeln zu Regnen angefangen. Gar nicht net  :nono: . Wir versuchen gute Miene zu bösen Wetter zu machen und fahren los Richtung Kancamagus Highway.
Am Anfang dieses Highways gibt es eine Rangerstation. Wir zahlen dort das Parkticket und bekommen noch eine kleine Karte. Die Rangerin meint, bei diesem Wetter seien die verschiedenen Wasserfälle besonders schön, da ja mehr Wasser da ist. Hmmm... das mag ja sein, aber man wird leider auch so schnell nass dabei.

Aber da wir an dieser Tatsache nichts ändern können, geht es los. Ziemlich am Anfang werden wir drauf hingewiesen, dass das Waldbrandrisiko heute eher gering ist. Muss wohl am Wetter liegen. Wir fahren ein bisschen und da sehen wir unsere erste Attraktion: ein paar Vögel, die ähnlich ausschauen wir Rebhühner. Bis wir angehalten haben und ich die Kamera positionier habe sind sie aber leider schon zwischen den Bäumen verschwunden.

Also geht’s weiter bis zum ersten richtigen Parkplatz und dort schauen wir uns die Lower Falls an. Nicht nur auf die Lower Falls hat man einen schönen Blick sondern auch auf die Richtung flussabwärts.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/White_Mountains_1.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/White_Mountains_0.jpg)

Nach einem Vergleich mit den Alpen, geht Martin wieder seinen fotografischen Ambitionen nach. Er klettert auf den Steinen rum um näher an die kleinen Wasserabgänge zu kommen und versucht diese künstlerisch zu fotografieren. Mir soll’s recht sein, so lange er auf die Kamera aufpasst, die bis zum Objektiv in einer Zipper Tüte steckt. Selbst klettere ich ihm nicht nach. Irgendwie schaut das hier alles so rutschig aus und bevor ich dann doch im Bachbett lande lasse ich es lieber. Nachdem Martin sich ausgetobt hat geht es weiter. Es gibt einige Trails zu verschiedenen Wasserfällen, aber da es immer noch regnet, entscheiden wir uns für den, der scheinbar ziemlich nahe zur Straße ist. Daher haben gewonnen: Die Sabbady Falls. Wir parken unseren PT Cruiser und machen uns auf, auf den, zugegebener Weise, kurzen Weg zu den Falls.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/White_Mountains_2.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/White_Mountains_3.jpg)

Dies ist nur ein Teil von ihnen, aber man kann hier einen kleinen Fisch beobachten der immer wieder versucht nach oben zu springen, ob das wohl ein Lachs ist? Ich schaue dem Fisch eine Weile zu und lehne mich dabei an die Brüstung. Ganz schön böse!

Weiter oben schauen die Falls übrigens so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/White_Mountains_4.jpg)

Da es immer noch regnet, gehen wir wieder zurück zum Auto und fahren weiter. Leider wird das Wetter nicht besser und umso höher uns die Straße führt umso dichter wird der aufziehende Nebel. Unsere Motivation, weitere Naturschönheiten anzuschauen sinkt dabei linear zum Nebel und zum Regen. Auch die eingezeichneten Overviews reißen uns folglich nicht vom Hocker, da man durch den Nebel nichts sieht. Daher fahren wir weiter nach Lincoln. Dort angekommen ist es bereits Mittagszeit und wir bekommen Hunger. Wir gehen in ein kleines Restaurant und bestellen uns was Gutes zum essen. Martin entscheidet sich für einen großen Burger und ich bestelle mir Rips. Die Portionen sind reichlich, so dass wir beide sie nicht bewältigen können. Aber gut war’s trotzdem. Das Wetter hält uns davon ab die White Mountains noch genauer zu erkunden und da unsere Zeitplanung, vor allem für Michigan, sowieso knapp ist, beschließen wir den restlichen halben Tag noch so viele Meilen wie möglich hinter uns zu bringen. Das ich im nachhinein ein bisschen traurig bin Franconia Notch nicht gesehen zu haben, möchte ich kurz erwähnen, aber andererseits hätten wir dann an anderer Stelle vermutlich streichen müssen. Erst geht es über einige Landstraßen. Dann folgt ein kurzes Stück Autobahn. Dort sehen wir wie es richtig aus den Wäldern rausdampft. Ob das vom plötzlichen Temperaturwechsel und dem Regen kommt. Ich versuche es aus dem Auto raus zu fotografieren. Leider nicht besonders gelungen aber seht selbst, ein bisschen sieht man den Dampf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/White_Mountains_5.jpg)

Wir fahren wieder auf die Landstraße und tanken zum ersten Mal unseren Schnuffel. Ganze 12 Gallonen hat er geschluckt. Brav gemacht! Für Martin gibt’s noch einen Kaffee und dann geht’s weiter. Als wir einen Supermarkt sehen kaufen wir noch ein bisschen was zum essen. Martin geht noch in einen 99 Cent Shop und kommt stolz mit einer Taschenlampe zurück. Wir fahren weiter und ich baue die Batterien in unsere neue Errungenschaft ein. Leider dreht der Verschluss gleich hol und somit ist das Ding nach sage und schreibe 10 Minuten kaputt. Okay… vielleicht sollten wir doch ein bisschen mehr Geld investieren.

Wir kommen am Lake George an und es dämmert. Martins Ergeiz ein möglichst billiges Motelzimmer zu finden zeigt sich wieder. Selbst ein Zimmer mit Jacuzzi für 75 $ lehnt er ab. So fahren wir immer weiter südlich, biss Martin sich mit einem Zimmer für 50 $ bei Saratoga Springs zufrieden gibt. Ich freunde mich noch kurz mit dem Hund des Besitzers an und dann faulenzen wir noch ein bisschen. Wir schauen uns Pretty Woman an und dann geht’s ab in die Heia. Morgen soll es dann zu den Finger Lakes gehen.

So dann hängt mal eure Klamotten auf die Wäscheleihne, damit sie für die Weiterfahrt trocken werden.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: americanhero am 16.03.2008, 01:07 Uhr
Regen!!!  :shock: :shock: :shock: Das ist ja immer so ärgerlich, wenn ein schön vorher geplanter Urlaubstag dann buchstäblich ins Wasser fällt.
Ich hoffe, es bleibt der einzige Tag mit schlechten Wetter. Zumindest die Wasserfälle sehen toll aus.
 Und da wir uns nun Western New Yorke nähern, freue ich mich ja ganz besonders. Mal schauen,was ihr da so Schönes angesehen habt.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Sammy06 am 16.03.2008, 10:15 Uhr
Endlich gehts weiter, Danke. :wink:
Regen ist schon doof, aber schöne Bilder kann man
doch trotzdem machen. Ich find das schön mit dem Dampf.
Der Boden war vom Vortag halt aufgeheizt. :dozent:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 16.03.2008, 10:28 Uhr
Mit einem guten Frankenwein läßt sich doch jedes Wetter ertragen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_006.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Da seid Ihr ja bis in den Adirondack Park gekommen. Der einzige Park, den ich in dieser Region bisher kennengelernt habe. :smile:

Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: wuender am 16.03.2008, 13:17 Uhr
Nun bin ich auch noch hinterhergefahren. Sehr schöner Bericht bisher aus einer Gegend die ich sehr mag und hoffentlich in kurzer Zeit nochmal besuchen werde.

Ich bin sehr froh, dass es mit Eurem Mietwagen dann doch noch geklappt hat und drücke die Daumen, dass sich das Wetter in den kommenden Tagen wieder etwas bessert.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Susan26 am 14.04.2008, 13:52 Uhr
Hallo Kaddel,

wir stehen hier imm noch im Regen rum  :shock: Wann gehts denn weiter???  :D
Susan
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 14.04.2008, 14:00 Uhr
So als kleine Aufmunterung verteile ich jetzt erstmal eine Runde guten Frankenwein (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_050.gif) (http://www.smilies.4-user.de) (außer für Martin, weil der muss ja fahren  :lol: ) und dann gehts los.

Tja, ich glaube, der Wein ist Kaddel nicht bekommen.  :roll:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Susan26 am 14.04.2008, 14:05 Uhr
So als kleine Aufmunterung verteile ich jetzt erstmal eine Runde guten Frankenwein (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_050.gif) (http://www.smilies.4-user.de) (außer für Martin, weil der muss ja fahren  :lol: ) und dann gehts los.

Tja, ich glaube, der Wein ist Kaddel nicht bekommen.  :roll:

So schlecht ist der Frankenwein gar nicht, dass man so lang bewusstlos ist (ich weiß, wovon ich rede  :lol: )
Kaddel, bitte melde dich  :wink:
Susan
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Kauschthaus am 14.04.2008, 14:40 Uhr
Am Frankenwein kann es nicht liegen. Ausgeschlossen! :nono:

Aber mal aus dem Regen rauszukommen wäre nett ... :whistle:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 14.04.2008, 20:29 Uhr
Hallo ihr lieben!

Tja der Knockout kam weder wegen dem Wein noch wegen dem Regen. Die Uni hat mir leider ein paar Fallen gestellt. Die Falle heißt EWS-Prüfung und führt dazu, dass man leider lauter komische Sachen lesen muss und sonst zu nix kommt  :lesend:. Bin froh das mein Mann so ein toller Hausmann ist.
Aber..... Morgen habe ich Pädagogik und dann hab ichs hinter mir. D.h. es geht auf jeden Fall diese Woche weiter  :groove:. Vermutlich aber erst Mittwoch, da ich morgen wohl dem Frankenwein und meinem Mann widmen werde :bier: . Mein Schatz hat nämlich Burzeltag.

Aber......... wie gesagt es wird. Versprochen!

LG Kaddel!

PS: Aber solange stelle ich euch doch mal noch das hier zur Verfügung: (http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_028.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Dann könnt ihr euch schon mal auf die nächste Nacht vorbereiten  :wink: !
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.04.2008, 08:19 Uhr
PS: Aber solange stelle ich euch doch mal noch das hier zur Verfügung: (http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_028.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Dann könnt ihr euch schon mal auf die nächste Nacht vorbereiten  :wink: !
Na, dann krabbel ich schon mal rein, bevor der Platz da drin knapp wird...
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 16.04.2008, 15:48 Uhr
So nachdem ich heut schon brav an der Uni war und danach meine Stimme im Gesangsunterricht frohlocken habe lassen, seid ihr nun an der Reihe.
Der kommende Reisetag ist nicht der spannendste, wir werden vor allem im Auto sitzen

Montag 10.9.2007
Überführungsfahrt

Nach einer geruhsamen Nacht stehen wir gegen 9:00 Uhr auf. Ein Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes, es regnet immer noch  :roll:. Da unsere Planung aber für die kommenden Tage die Finger Lakes vorsieht, nehmen wir es nicht ganz so krumm, da wir also sowieso eine längere Autofahrt vor uns haben. Wir springen noch schnell unter die Dusche und danach wird unser kleiner PT Cruiser wieder voll gepackt und es kann losgehen.

Wir fahren und fahren. Dabei testen wir die verschiedensten Radiosender aus und ich bin sehr überrascht, dass es Sender gibt bei denen Worshipsongs rauf und runter laufen, die bei uns nur auf CD und in sehr gut sortierten Fachläden zu bekommen sind. Nach einiger Zeit wir sind mittlerweile an Albany vorbei gekommen und fahren die Straße 20 lang. Wir haben von Radio auf CD gewechselt und hören Jules Verne " Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", schließlich muss man sich auch kulturell ein bisserl bilden. Die Landschaft ist schön und ich genieße es einfach sie an mir vorbei ziehen zu sehen. Die Gegend ist eher spärlich besiedelt, sicher nicht zu vergleichen mit Teilen des Südwestens, aber doch deutlich weniger als in Deutschland und hin und wieder kommt man an riesigen Bauernhöfen vorbei.

Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Es ist zwar noch bewölkt, aber hin und wieder schaut die Sonne heraus. So geht unsere Fahrt weiter und vom vielen schauen schlafe ich ein, natürlich nicht ohne Martin zu sagen, dass wir in Auburn auf die 34 müssen um nach Ithaca zu kommen. Nach einer Zeit wache ich wieder auf, wir sind mittlerweile in Auburn angekommen und Martin erzählt mir Stolz, dass er seinen ersten Schoolbus gesehen hat und sogar brav angehalten ist. Ja, man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen :D. Es ist schon nach 13:00 und so langsam kriegen wir Hunger. Wir beschließen beim nächsten Pizzarestaurant zu halten, welches freundlicher weise nicht lange auf sich warten lässt. Dort bestellen wir uns einen mittleren Salat und ne mittlere Pizza mit Schinken, Champions und Mozarella. Was soll ich sagen. Die Pizza war trotzdem riesig und wir nehmen fast die Hälfte mit.

Weiter gehts jetzt auf der 34 südlich Richtung Ithaca. Gleich am Ortseingang, es ist jetzt kurz nach 15:00 entdecken wir die Touri Info. Wir lassen uns verschiedene Campgrounds zeigen und wo ein Walmart ist. Dann schnappen wir uns noch ein paar Infoblätter und schon gehts weiter. Wir steuern unseren Campground im Buttermilkfalls State Park an. Dort angekommen ist erstmal kein Ranger da. Hmmmm... was macht man da bloß. Ah man kann sich Selbstanmelden. Wir versuchen das und haben nicht so ganz den Durchblick. Wir werfen also den Zettel und das Couvert mit dem Geld in den Briefkasten, mit dem Hinweis, dass unser Englisch nicht so gut ist und wir hoffen das alles so stimmt, falls nicht wüssten sie ja auf welchem Campsite wir sind. Schließlich bleiben wir hier gleich zwei Nächte.

Nachdem wir nun das Zelt aufgebaut haben, machen wir uns noch mal auf den Weg und zwar zu Walmart. Ja und das war ein Erlebnis für sich. Ich glaube wir waren gut 2 Stunden da drin, denn als wir raus kamen war es schon kurz vor 18 Uhr. Aber so ein Walmart ist ja auch riesig. In Würzburg gab es ja bis vor kurzen auch zwei Stück davon, aber die sind trotzdem nicht zu vergleichen mit denen in Amerika. Als erstes besorgen wir uns noch eine Lampe. Des Weiteren suchen wir uns noch diverse Dinge wie Isomatte, Plastikteller, Plastikgeschirr, Alufolie, Essen, Trinken, Socken für Martin und noch andere Dinge zusammen. Wir entdecken auch Zelte und bereuen es ein bisschen, dass wir eines mitgenommen haben, denn hier gibt es für wenig Geld ziemlich große Zelte. Fehlen durfte natürlich auch nicht eine Kühlbox. Martin hat sich ganz schön schwer getan. Am liebsten hätte er den riesen großen Icecube genommen, der hatte nämlich Rollen und ne Trolleystange zum ziehen. Schließlich könnte man die ja auch gut für jegliche Grillaktivitäten am Main gut benutzen, aber letztendlich war das Ding doch zu groß. Martin hatte also seine Kühlbox und ich...... ja ich durfte mir endlich den Harry Potter kaufen.

Als wir wieder am Zeltplatz sind, geht Martin Holz suchen und ich fange gleich an zu Lesen. Martin kommt zurück und erzählt Stolz, dass er einen Hirsch gesehen hat und ich ärgere mich, wäre ich nur mitgegangen. Naja..... Das mit dem Feuer dauert auch ein bisschen, da das Holz doch ein bisschen feucht ist, aber Martin schafft es doch  :fire: und so können wir ein tolles Abendessen mit Pizza, Wurst und Salat genießen  :essen: . Wir spielen danach noch ein bisschen Karten (Kreuzverhör) und als es immer dunkler wird und der Wind wieder auffrischt verziehen wir uns in unser Zelt.

Dort hören wir noch ein bisschen "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und als wir eigentlich schlafen wollen......tja.....da ging die Party erst los. Aber nicht unsere. Genau auf dem Site neben uns waren 7 Jugendliche. Diese hatten einen tragbaren CD-Player. Dieser lief auf voller Lautstärke. Dazu grölten sie rum, singen kann man das nicht nennen, schrien und führten sich auf, als wären sie die einzigen hier  :drink: . Das noch dazu in einem State Park in dem es ja auch ein paar arme Tierchen gibt. Ich war ganz schön sauer, an schlafen war erstmal nicht zu denken. Martin meint ob er, was sagen soll und ich meine nur er soll das lassen, was weiß ich wie viel die getrunken haben. Nicht dass die dann überreagieren  :angst:. So ergeben wir uns unserem Schicksal. Ich lege mich auf das eine Ohr und stecke in das andere einen meiner In-Ear-Phones. Das dämpft zumindest ein bisschen die Schreierei. Martin hört auch noch weiter mit dem anderen Ohrstöpsel. Irgendwann gegen Mitternacht hört die Party auf. Martin meint sie wurden ermahnt und jeder musste 100 $ zahlen, wenn er es richtig mitgekriegt hat. Na vielleicht sollte dann zumindest unsere nächste Nacht ruhiger werden.

Jaaaa.... Photos haben wir an dem Tag irgendwie keine gemacht.
Aber ich zeig euch mal unser Autoli auf dem Zeltplatz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Ithaca_0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Ithaca_1.jpg)

Die Qualität ist nett so die Beste, war halt schon a weng dunkel.

So, ich hoffe ihr könnt trotz der Party schlafen, morgen schauen wir uns dann ein paar Wasserfälle an.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: mannimanta am 16.04.2008, 17:19 Uhr
Zitat
Ich lege mich auf das eine Ohr und stecke in das andere einen meiner In-Ear-Phones. Das dämpft zumindest ein bisschen die Schreierei. Martin hört auch noch weiter mit dem anderen Ohrstöpsel.

Ich versuche gerade mir das bildlich vorzustellen... :wink:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: americanhero am 16.04.2008, 22:51 Uhr
ja, jetzt kommt ihr ja so langsam in unsere Ecke mit den vielen Wasserfaellen, da bin ich mal gespannt, wie es euch gefallen hat  :lol: :lol: :lol:
Ich will ja nach und nach alle mal besichtigt haben.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Palo am 16.04.2008, 23:33 Uhr
Hi kaddel,

Toller Reisebericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß mitzufahren :D
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Sammy06 am 17.04.2008, 21:46 Uhr
Aaaah, es geht weiter. Jetzt muss ich aber aufpassen
weil da will ich doch hin.
Habt Ihr von dem CG aus die Fälle gemacht?
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 18.04.2008, 08:50 Uhr
Jetzt hätt ich doch fast den Anschluß verpaßt.  :shock:

Schön, daß es weiter geht.

Euer Autoli kann ich allerdings nur vermuten auf dem Bild aber zumindestens konnte ich eine Felge bewundern. :lol:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Enja am 18.04.2008, 10:45 Uhr
Hallo,

schön mal noch Reisende zu treffen, die in State Parks zelten.....

Grüße        Enja
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Andrea_K. am 18.04.2008, 11:25 Uhr
Hallo Kaddel,

habe deinen bisherigen Bericht jetzt in einem Rutsch durchgelesen, sehr schön geschrieben, liest sich sehr interessant. Man kann quasi deine Aufregung und Vorfreude noch richtig rauslesen.
Da habt ihr euch wirklich eine schöne Tour für eure Flitterwochen rausgesucht.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich seit ihr wenigstens beim Campen trocken geblieben...  :zeltfeuer:

Grüße
Andrea
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: kaddel am 18.04.2008, 15:40 Uhr
Schön, das ihr noch alle mit dabei seid!

Zitat
Ich lege mich auf das eine Ohr und stecke in das andere einen meiner In-Ear-Phones. Das dämpft zumindest ein bisschen die Schreierei. Martin hört auch noch weiter mit dem anderen Ohrstöpsel.

Ich versuche gerade mir das bildlich vorzustellen... :wink:

Und bist du zu einem Ergebnis gekommen? Das ist eigentlich gar net so schwer!  :D


So dann wollen wir mal weitermachen....

Dienstag, 11.9.2007

Wasser, viel Wasser!

Heute wollen wir uns ganz viel Wasser anschauen, das Schönerweise nicht von oben kommt.
Ein bisschen gerädert von der letzten Nacht, stehen wir erst nach 9:00 Uhr auf. Von den Jugendlichen am benachbarten Campsite sieht man nicht viel. Einer sitzt halb komatös auf der Bank, sonst ist keiner zu sehen. Nur Überreste vom Partymüll. Ein Squirell hängt bis zum Schwanz in einer Tortilla Tüte. Im großen und ganzen ein sehr idyllische Bild  :wink: ! Wir Frühstücken nur eine Kleinigkeit und machen uns dann auf den Weg. Ab ins Auto und los Richtung Taughannock Falls State Park, der nur knapp 10 Meilen entfernt ist. Wir fahren also das kleine Stück an der West Seite des Cayuga Lakes entlang und sind schon bald am Ziel.

Wir kommen am Parkplatz an und wieder mal ist kein Ranger zu sehen. Keine Ahnung ob wir eigentlich etwas zahlen müssen oder nicht. Was solls. Wir schnappen uns einen Infoflyer und schauen uns die möglichen Trails an. Entweder den Gorge Trail, der aber hin und zurück von den Falls der gleiche ist, oder der Rim Trail, denn man auf der einen Seite hin und auf der anderen Seite zurücklaufen kann. Wir entscheiden uns für den Rimtrail, packen unseren Rucksack, mit Trinken und Regenjacken (sicher ist sicher) und schon kann es losgehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_2.jpg)

Alle bereit! Na dann gehts los.

Der Rim Trail, steigt gleich zu Beginn an. Die Stufen sind direkt in den Boden eingelassen und die Wege sind so Naturbelassen wie möglich. Wir genießen diesen Spaziergang und machen immer wieder pausen zum Fotografieren, in denen Martin sein Stativ testet. Immer wieder wuseln verschiedene Kleine Tiere durchs Dickicht. Es ist alles sehr ruhig hier und wir begegnen höchstens einer handvoll Leute. Wir mögen es, dass hier nicht so viel los ist, und man die Natur ein bisschen für sich hat. So schaffen wir es auch dieses kleine Kerlchen auf ein Photo zu bekommen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_b_1.jpg)

Es geht immer weiter und am Ende des Rim Trails können wir die Upper Taughannock Falls sehen. Diese gefallen uns schon sehr und wir sind schon gespannt auf die Taughannock Falls, die man bisher nur an einer Stelle erahnen konnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_4.jpg)

An diesem Ende lassen wir einfach die Natur auf uns wirken, machen eine Trinkpause, und albern ein bisschen rum.
Dann geht es auf der anderen Seite der Klamm entlang. Auch hier sind so gut wie keine Leute. Und hier kommen wir auch zum ersten Overlook an dem man die die Taughannock Falls so richtig betrachten kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_5.jpg)

Kurz danach kommt ein Parkplatz und noch eine schöne Aussichtsplattform. Nur hier sind ein paar mehr Leute. Auch hier bleiben wir ein bisschen und bringen wieder unser Stativ zum Einsatz, so das wir auch Fotos mit den Fällen und uns per Selbstauslöser machen können. Der Gorge Trail führt unten in der Klamm direkt zum Wasserfall und wenn es wärmer ist und eine Aufsicht vorhanden kann man dort sogar baden. Ein bisschen mehr könnt ihr hier (http://www.geocities.com/falzguy.geo/taughannock-falls-park.html) nachlesen. Alternativ zu unserer Variante könnte man auch den Gorge Trail laufen und danach mit dem Auto die Overlooks zu den Falls abfahren. Wir gehen weiter und haben bis wir wieder zum Auto kommen noch ein paar schöne Einblicke in die Natur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_6.jpg)     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_7.jpg)

Im ersten Bild die Ausläufer der Gorge mit dem Cayuga Lake im Hintergrund. Im zweiten Bild Blick auf den Beginn der Gorge vom Parkplatz aus.

Am Auto angekommen ist es kurz vor 13 Uhr. Wir essen noch ein bisschen kalte Pizza von gestern, als Stärkung und machen uns dann auf den Weg zum Robert H. Treman State Park, der gleich neben dem Buttermilk Falls State Park, unserem Ausgangspunkt liegt. Wir fahren erstmal zum Lower Parkentrance und ergattern dort gleich mal einen Infoflyer. Wir stellen fest, dass der Weg zu den Lucifer Falls und wieder zurück 4,6 Meilen lang ist. Martin ist das eindeutig zu weit, denn seine Devise ist nun mal Sport ist Mord. Also schauen wir uns noch unten ein bisschen um und fahren dann zum Upper Parkentrance. Dort laufen wir eine Runde um die Falls zu sehen. Hier (http://www.geocities.com/falzguy.geo/robert-treman-park.html) wird der Weg erklärt, denn wir genommen haben, nur das wir in anders herum gelaufen sind. Auch hier sind nur wenig andere Leute unterwegs und so können wir diese schöne Natur in Ruhe bestaunen. Auch hier sind die Wege sehr schön und schon bald bekommen wir unseren ersten Blick auf die Lucifer Falls:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_8~0.jpg)

Kurz danach geht es viele Stufen abwärts. Bis hinunter zum Bach, den man dann überquert um die Stufen auf der anderen Seite wieder hinauf zu gehen.
Die Stufen sind ganz schön hoch, höher als normale Treppenstufen und dadurch ist es auch anstrengender als normales Treppensteigen. Martin nennt diese Treppe liebevoll, die Treppe  von Cirith Ungol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_b_0.jpg)

Wie gesagt, auf der anderen Seite geht es wieder hinauf und so bekommen wir die Lucifer Falls noch aus einer anderen Perspektive zu Gesicht und kurz danach noch die Devil’s Kitchen Falls.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_0.jpg)

Rechts neben uns geht es Senkrecht in die Höhe. Die Schichten der Felsen sind dünn und es ist total interessant diese Strukturen genauer zu betrachten. Danach geht es über eine kleine Brücke von der aus man noch diesen netten Blick hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_1.jpg)     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_9.jpg)

So gelangen wir wieder zu unserem Auto. Es ist kurz nach 16.00 Uhr und wir beschließen wieder zum Wal Mart zu fahren um noch etwas zum Abendessen einzukaufen. Im Walmarkt suchen wir uns ein bisschen Fleisch und einen Kartoffelsalat und ein bisschen Brot. Außerdem kaufen wir uns noch eine richtige Taschenlampe. Martin möchte unbedingt eine Mag Light 4D, denn die sind in Deutschland deutlich teurer und er will doch auch unbedingt bei unserem jährlichen Zeltlager ein bisschen angeben, so wie die anderen Mitarbeiter. Ich suche mir dafür das Gegenteil aus, die kleinste Mag die es gibt. Dann fahren wir zurück und Martin schießt noch ein Photo von den Buttermilk Falls:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Finger_Lakes_b_2.jpg)

Um 17:30 sind wir dann wieder am Campground und Martin kümmert sich ums Abendessen. Ich nutze die Zeit und bilde meine literarischen Kenntnisse weiter. Nach einem leckeren Abendessen, nutzen wir das noch vorhandene bisschen Licht und spielen wieder eine Runde Karten. Leider wird es immer kühler und um 21:00 fängt es an zu regnen. Wir verziehen uns in unser Zelt und lesen noch ein bisschen. Bald machen wir unsere Augen zu, da die letzte Nacht ja nicht gerade erholsam war. Wir sind nur froh, dass die Jugendlichen die Ermahnung von Gestern ernst nehmen und sich diese Nacht normal verhalten.

Wir haben die State Parks sehr schön gefunden, auch weil sie einfach nicht so überlaufen sind. Man hätte sicher ein wenig zügiger gehen können und noch ein oder zwei Wasserfälle mehr einbauen können, denn um Ithaca herum gibt es noch ein paar.

LG Kaddel!

PS: Martin und ich fahren heute noch weg und kommen Sonntag wieder. Werde den nächsten Tag dann Sonntag oder Montag online stellen.
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 31.05.2008, 15:54 Uhr
Soooo......... hab ein furchtbar schlechtes Gewissen und werde nie wieder Versprechen machen, wann es weitergeht  :oops: :oops: :oops:.
Mein Mann und ich stecken momentan voll im Umzug und alles andere bleibt liege, daher werde ich jetzt weiter schreiben und versuchen dran zu bleiben, kann aber nicht versprechen, dass es absolut regelmäßig weitergeht.

Mittwoch 12.9.2007
Es gibt noch mehr Wasser!

Nach einer diesmal angenehm ruhigen Nacht, kriechen wir aus unserem Zelt und packen dieses zusammen. Da wir beide nicht wirklich Hunger haben, wird unser kleiner PT Cruiser voll geladen und wir verlassen den Buttermilk Falls State Park Richtung Watkins Glen. Die Fahrt dauert nicht wirklich lang und so sind wir gegen 10:30 dort. Wir fahren zum Parkplatz am Haupteingang, zahlen unseren Eintritt und schon geht es los.

Durch ein Tor und einen Tunnel geht es los zu lauter kleineren und größeren Wasserfällen. Wie schon im Robert H. Treman State Park, sind auch hier die Steinschichten ganz dünn. Die Schlucht ist wesentlich enger und so spritzt das Wasser durch engere Stellen. Der Weg ist schön angelegt mit einer Treppe die in die Steine eingelassen ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_1.jpg)          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_2.jpg)

Wieder mal ist es beeindruckend, wie sich die Natur, das Wasser, sich im laufe der Zeit seinen Weg gebahnt hat. Immer wieder bilden sich kleine Pools oder Kurven. Die Macht dieses Elements kann man hier deutlich nachempfinden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_6.jpg)
Dies ist ein Pool der eine leichte Herzform hat.

Schon bald geht es zum ersten großen Wasserfall. Er ist so groß, dass der Weg so gelegt wurde, dass man hinter dem Wasserfall vorbei läuft. Man kann also direkt unter dem Wasserfall stehen und dem rauschen zu hören.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_4.jpg)

Danach geht es wieder durch einen kleinen Tunnel eine kleine Wendeltreppen hinauf.
Immer weiter geht es aufwärts und die Feuchtigkeit tut sein übriges, so dass es einem richtig warm wird. Immer wieder spritzt es und auch von den Seiten fließt das Wasser in die Klamm. Es gibt kleine Brücken die sich harmonisch in das Schauspiel der Natur einfügen. Auch hier sind nur wenig Leute, so dass man wirklich alles in Ruhe betrachten kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_7.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_8.jpg)

Wir laufen immer weiter Bergauf. Nach einer Weile spalten sich einige Trails ab. Auf dem Plan ist ersichtlich, dass nun keine Wasserfälle mehr kommen. Wir entscheiden uns den Weg oberhalb der Klamm zurückzugehen um noch ein bisschen was anderes zu sehen. Gesagt, getan. Rentiert hat sich das nicht wirklich, da man keine schönen Blicke hinab hat. Kurz vor dem Eingang, gelangt dieser Weg wieder auf den Hauptweg, so dass wir noch einmal am herzförmigen Pool vorbeikommen, bevor wir wieder zu unserem Auto gelangen.

Wir schauen uns noch im Souvenirshop um, kaufen einige Postkarten und stellen fest, dass wir dort keine Briefmarken bekommen. Man erklärt uns wie wir zu Post kommen und wir versuchen übers Münztelephon uns daheim zu melden. Irgendwie kriegen wir das nicht auf die Reihe und fahren daher weiter zur Post. Dort kaufen wir einige Stamps und schmeißen bereits geschriebene Postkarten in die Briefkästen. Es ist mittlerweile schon nach 15 Uhr und wir rollen weiter Richtung Letchworth State Park.

Um 16:30 sind wir dort und müssen nicht mal Eintritt zahlen, da wir ja bereits in Watkins Glen unseren Obolus hinterlassen haben. Wir suchen uns einen netten Campsite aus, der sogar Strom hat, und bauen unser Zelt auf. Da wir nicht mehr Einkaufen wollen, suchen wir uns ein Restaurant im Park und fahren dort hin. Dort angekommen. Mein Bauch knurrt bereits und es ist kurz vor 17:00 Uhr, werden wir freundlich darauf hingewiesen, dass die Küche in fünf Minuten schließt und wir leider nichts mehr zum Essen bestellen können, es gibt jetzt nur noch was zum trinken. Oh Man! Ich hab doch Hunger!!!
Naja wir beschließen noch einen Spaziergang zu den Lower Falls zu machen. Ich freue mich darauf, denn schließlich war ich diejenige von uns zwei, die unbedingt in diesen State Park wollte. Der Grund dafür war, und ist immer noch, das Buch "Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser" von Rainer M. Schröder. Dieses Jugendbuch erzählt die Geschichte Mary Jemison. Zwar nicht ganz original, da es ja ein Roman ist. Aber eben die Wasserfälle dieses Parks kommen eben in diesem Roman vor. Es ist doch ein ganz schönes Stück zu den Lower Falls, aber der Weg wird belohnt durch wunderschöne Ausblicke auf den Wasserfall.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Watkins_Glen_5.jpg)

Nachdem wir auch noch näher am Wasserfall waren, gehen wir zurück zum Auto und fahren zum Campground. Dort plündern wir die letzten Vorräte aus unserer Kühlbox. Martin macht noch Feuer. Wir lesen beide noch. Es wird doch ganz schön kühl, trotz der Wärme tagsüber, und so verziehe ich mich gegen 21 Uhr ins Zelt. Dort lese ich noch weiter am Harry Potter bis Martin um 22:30 auch ins Zelt kriecht. Schon bald schließen wir unsere Äuglein und schlummern ein. Ich schlafe gut ...bis........ mitten in der Nach um 2 Uhr die Alarmanlage unseres Autos losgeht. :bibber: . Tja Martin hatte noch was aus dem Auto geholt und wollte das Auto besonders leise zumachen (es hupte nämlich immer wenn man es per Fernbedienung zu machte). Also benutze er den Schlüssel im Schloss... tja und da ging die Alarmanlage los. Man lernt halt nie aus  :lol: !

Tja das waren unsere Tage an den Finger Lakes. Am nächsten Reisetag geht es weiter zu den Niagara Falls.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: desertflower99 am 31.05.2008, 20:07 Uhr


Tja das waren unsere Tage an den Finger Lakes. Am nächsten Reisetag geht es weiter zu den Niagara Falls.

LG Kaddel!


Au ja, Niagara Fälle, da freue ich mich schon sehr darauf!

CU

Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 01.06.2008, 23:56 Uhr
So heute kommen wir also zu den Niagara Fällen. Dann ab ins Auto und los. Waschen müsst ihr euch nicht, das erledigen die Fälle  :wink: !

Donnerstag 13.9.2007
Die Steigerung:
Wasser, viel Wasser, am meisten Wasser!

Außer der kleinen Panne mit der Alarmanlage verlief diese Nacht sehr ruhig. Gegen 9:00 Uhr krabbelten wir munter aus unserem Zelt, aßen ein paar Toasts und machten uns frisch. Im Waschraum hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit einer Amerikanerin. Nach dem unsere Zelterfahrung geklärt war, fragte sie wo wir denn nun hin fahren und ich meinte zu den Niagara Falls. Und irgendwie verstand sie mich nicht. Wohin, Niagara Falls? Kennt sie nicht? Also meine ich the Horshoefalls, the Great Falls. Daraufhin die nette Dame: Ahhhhh the Naiägra Falls. Ähm ja.... hmmm....  :oops:  :doh: . Das mit der Aussprache üben wir dann noch Mal.

Ja und dann rollen wir los. Es geht Richtung Buffalo. Wir landen auf der Straße 90 und kommen immer näher. Eigentlich wollen wir auf der Interstate um den Stadtkern rumfahren. Aber irgendwie versemmle ich es die Karte Richtung zu lesen und so fahren wir mitten durch  :roll: . Es zeigen sich uns sehr  unterschiedliche Stadtteile von Buffalo. Solche die ganz nett ausschauen, aber auch welche, in denen ich nicht wohnen wollen würde und ich somit froh war als wir dort durch fahren. Durch dieses rumgegurke vergeht die Zeit natürlich und so gegen 12:00, wir fahren Richtung Stadtauswärts, halten wir beim Burger King und lassen uns ein bisschen Fast Food munden. Eigentlich wollen wir auch noch beim AAA reinschauen, den finden wir aber nicht und so geht es weiter Richtung Niagara Falls. Wir kommen in Niagara Falls NY an und beschließen aber gleich rüber auf die Kanadische Seite zu fahren. Bereits auf der Brücke die nach Kanada führt, kann man die Falls erahnen. Man sieht sie zwar nicht direkt, aber man erkennt die gewaltige Gischtwolke. Der Grenzofficer lässt uns ohne Probleme rein ins Land und dann machen wir uns erst Mal auf die Suche nach einem Hotel. Dabei fahren wir natürlich auch direkt an den Fällen vorbei und stellen fest, dass das hier eine sehr nasse Angelegenheit wird.

Schließlich checken wir um kurz nach 15 Uhr für 75 kanadische Dollar im Fallsview Inn ein. Da es kein Queensize Bett Zimmer mehr gibt, kriegen wir halt eins mit zwei Betten drin und die Dame am Empfang erzählt uns, dass sie ihre Flitterwochen ja in Deutschland verbracht hat, immerhin zwei Tage war sie dort, bevor es nach Frankreich weiterging. Unser Zimmer ist schön und ich teste erst Mal die Dusche, da ich mich nach den Zelttagen voll dreckig fühle. Frisch geduscht und geschminkt, dass diese Aktion so gut wie Umsonst war muss ich ja nicht sagen, gehts dann los zu den Fällen. Bereits auf der Straße dorthin, haben wir das Gefühl, dass die Gischt vom Wind bis hier hoch getragen wird. Da das letzte Boot der Maid of the Mist um 16:30 fährt, machen wir uns langsam aber sicher auf den Weg zur Anlegestelle, denn es ist schon kurz vor 16:00. Wir zahlen unseren Beitrag und dann geht es mit dem Aufzug runter zur Anlegestelle. Wir erhalten unsere blauen Regencaps und sind gerüstet für die Fahrt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/normal_Niagara_Falls_1.jpg)         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/normal_Niagara_Falls_2.jpg)
Man beachte: Viel kleiner als Ich sollte man nicht sein, mir geht das Cap schon bis zu den Knöcheln.

Ein Schiff hatte gerade abgelegt und wir müssen nicht lange warten bis das nächste aus dem Nebel wieder zurückkommt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_5.jpg)

Es legt an und die Passagiere verlassen mehr oder weniger nass das Schiff. Dann sind wir an der Reihe. Es ist die letzte Maid of the Mist die heute ablegt und sie ist lang nicht voll. Wir bleiben auf dem unteren Deck und stehen ganz vorne. Unsere Kamera haben wir in eine Zip Tüte gesteckt so das nur das Objektiv rausschaut und wir hoffen, dass sie diese Fahrt überlebt. Wir legen ab und Martin fängt schon Mal ein paar Bilder von den American Falls ein und außerdem von der Little Maid.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_6.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_3.jpg)

Ja und dann macht sich die Spannung breit und es geht immer Näher an die Falls. Das Schiff beginnt immer mehr zu Schaukeln und auch die Wellen schlagen höher. Das Rauschen wird immer lauter bis es nur noch ein Donnern ist. Umso näher man kommt umso mehr muss man sich festhalten und Martin hält die Kamera einfach hin und drückt auf gut Glück ab. Das Wasser spritz immer mehr über die Reling und ja, die Duschaktion war völlig umsonst, denn nun gibts die Dusche für Umsonst. Bald lässt sich das Schiff wieder zurückfallen und es geht zurück. Die Regencaps haben nicht wirklich viel gebracht, bei Martin ist das Wasser die ganze Zeit vorne reingelaufen und sein T-Shirt ist auf dem Brustkorb komplett nass. Dennoch haben wir auch hier ein paar nette Fotos gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_8.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_7.jpg)
Für das letzte Foto hat Martin sich überwunden auf Englisch zu fragen ob uns jemand Fotografiert. Die Antwort kam prompt auf Deutsch: Ja klar! Genau den gleichen Dialog gab es später noch mal. Fazit: In Niagara Falls laufen nur Deutsche Touristen rum.

Nach dieser Fahrt laufen wir auf der Promenade Richtung Fälle. Immer wieder halten wir an und machen Fotos. Die Sonne scheint und auf dem ganzen Weg zeigt sich der bekannte Regenbogen. Kurz vor den Fällen zeigt sich ein komisches Phänomen. Allen Leuten stehen die Haare zu Berge und das ohne Haarwachs und Haarspray. Das sieht richtig lustig aus, aber warum das so ist, keine Ahnung. Umso näher man zur Abbruchkante gelangt umso feuchter wird es wieder und so ist es nichts mit trocken werden, nein man wird aufs neue Nass. Macht nichts, wir haben ja schönes Wetter. Wir laufen bis hinter die Abbruchkante und entscheiden uns die Journey behind the Falls nicht zu machen und dafür heut Abend ins 3D Kino zu gehen, dass gleich hinter unserem Hotel ist. Noch ein nettes Foto gemacht und dann geht es zurück zum Hotel zum trocken legen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_9.jpg)

Nachdem wir wieder trocken sind und es schon gegen 19 Uhr ist suchen wir uns etwas zu essen. Die Wahl fällt auf einen kleinen Mexikaner. Nichts besonderes aber preiswert. Danach ist es noch nicht richtig dunkel. Da wir die Fälle auch beleuchtet sehen wollen beschließen wir erst noch ins 3D Kino zu gehen. Die Qualität ist nicht die Beste, aber der Film über die Falls ist schön gemacht und informativ. Man erfährt ein bisschen was über die Indianer, über die Verrückten die sich in Fässern die Fälle runterstürzten, über die Hochseilaktionen, aber auch über einen Jungen, der nur mit einer Rettungsweste, den Sturz die Fälle hinunter überlebte. Nach dem Film kann man sich noch diverse dieser Fässer anschauen und natürlich einige Souvenirs ergattern. Wir widerstehen der Versuchung und laufen zu den Fällen um sie auch beleuchtet zu betrachten. Auf einer Seite vielleicht kitschig, auf anderer Seite einfach nur nett. Nett auch die Leute die mit ihrer Schnappschusskamera und mit Blitz versuchen diese zu fotografieren. Unsere Fotos sind vielleicht auch nicht der Hit und unsere Kamera ist sicher nicht die Beste, aber wir haben es wenigstens mit Stativ und ohne Blitz versucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls_11.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Niagara_Falls__12.jpg)

Nachdem wir uns satt gesehen haben, gehen wir wieder zum Hotel. Dort springen wir noch eine Runde in den Indoor Pool und machen es uns dann in unserem Zimmer bequem. Wir haben mal wieder Glück mit unseren Zimmernachbarn, die lauthals eine Party feiern. Als diese dann aber gegen 22:30 Uhr vom Hotelpersonal beendet wird, machen wir auch das Licht aus und schlummern den Schlaf der Gerechten.

Auch wenn die Niagara Fälle von Touris überlaufen sind und dort alles auf diese abgestimmt ist, so möchte ich diesen Tag dennoch nicht missen. Ich fand es dort echt schön.

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Inspired am 02.06.2008, 00:16 Uhr
Hi!

Schön, dass du weiterschreibst! Vieles von dem, was ihr besucht habt, habe ich vor etwa einem Jahr gesehen.

Und das hier:

Zitat
Und irgendwie verstand sie mich nicht. Wohin, Niagara Falls? Kennt sie nicht? Also meine ich the Horshoefalls, the Great Falls. Daraufhin die nette Dame: Ahhhhh the Naiägra Falls. Ähm ja.... hmmm.... Das mit der Aussprache üben wir dann noch Mal.

kommt mir ja sowas von bekannt vor. Nur war es bei mir ein Plausch im Schuhgeschäft in einem Outletcenter irgendwo in der Pampa zwischen Washington DC und den Naiägra Falls  :lol:  Na ja, Reisen bildet eben, oder?

Birgit
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: americanhero am 02.06.2008, 06:12 Uhr
schoen, es geht weiter. Und da wir heute auch bei den Niagara Falls waren, passt dein RB ja richtig. Allerdings war das Wetter bei euch besser.
Aber wir koennen ja die Tage noch mal hin, ist ja nur um die Ecke von hier.  :lol: :lol:
Hm, wie konntet ihr euch in Buffalo verfahren?   :roll:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Palo am 02.06.2008, 12:16 Uhr
Das ist ein sehr schöner Bericht mit super schönen Fotos.

Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 03.06.2008, 10:54 Uhr
Hi Kaddel,

hab endlich den Anschluß wieder gefunden und sitze wieder mit im Auto.


Um 16:30 sind wir dort  und müssen nicht mal Eintritt zahlen, da wir ja bereits in Watkins Glen unseren Obolus hinterlassen haben. Wir suchen uns einen netten Campsite aus, der sogar Strom hat, und bauen unser Zelt auf. Da wir nicht mehr Einkaufen wollen, suchen wir uns ein Restaurant im Park und fahren dort hin. Dort angekommen. Mein Bauch knurrt bereits und es ist kurz vor 17:00 Uhr, werden wir freundlich darauf hingewiesen, dass die Küche in fünf Minuten schließt

Ihr seid ja inzwischen offensichtlich ganz schön routinierte Camper geworden, wenn Campgroundsuche, Zeltaufbau und Essenfahren so schnell geht.  :respekt:


Gegen 9:00 Uhr krabbelten wir munter aus unserem Zelt, aßen ein paar Toasts und machten uns frisch.

Strom war ja auf dem Campground aber hattet Ihr tatsächlich einen Toaster dabei ?

Nachdem wir uns satt gesehen haben, gehen wir wieder zum Hotel. Dort springen wir noch eine Runde in den Indoor Pool ...

Wohl noch nicht genug Wasser gehabt an diesem Tag ??


Wirklich schöner Bericht, macht Spaß, mitzulesen. Und die Fotos sind auch toll. :applaus: :applaus:
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: kaddel am 03.06.2008, 13:20 Uhr
Allerdings war das Wetter bei euch besser.
Hm, wie konntet ihr euch in Buffalo verfahren?   :roll:

Greetz,
Yvonne

Ja das Wetter war wirklich bombastisch gut! Da hatten wir echt Glück!
Und das mit dem Verfahren ist ganz einfach. Man lese von der AAA Karte einfach die falsche Straßennummer an und schon findet man nicht die richtige Abfahrt und schwups ist man unterwegs Richtung Stadtmitte und fährt nicht mehr aussenrum. Aber wir haben ja schnell wieder rausgefunden  :D


Ihr seid ja inzwischen offensichtlich ganz schön routinierte Camper geworden, wenn Campgroundsuche, Zeltaufbau und Essenfahren so schnell geht.  :respekt:


Naja, also Campground suche dauert nicht lange, in dem Statepark gabs nur einen. Dann muss man nur noch den Site aussuchen und das dauert nicht lange. Und so ein Zelt ist ja schnell aufgebaut.

Strom war ja auf dem Campground aber hattet Ihr tatsächlich einen Toaster dabei ?

Also an dem Tag haben wir die Toasts einfach so gegessen. Das normale Brot hat ja in Amiland eh die gleiche Konsistenz. Ansonsten kann man natürlich auch über dem Feuer Toasts machen, der Effekt ist derselbe. Theoretisch gibt es auch einen Toastaufsatz für Gaskartuschen, aber den hatten wir in Amiland nicht dabei, dann geht es auf jeden Fall auch ohne Strom


Wohl noch nicht genug Wasser gehabt an diesem Tag ??


Von Wasser kann man nie genug bekommen, es gibt nichts besseres!  :D :dusche:

LG Kaddel!
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Enja am 03.06.2008, 13:35 Uhr
So intensiv nass wie an einem Niagara-Tag wird so schnell anderswo nicht. Das macht ja den Reiz aus. Wie haben dort übrigens bei zwei Besuchen keinen einzigen deutschen Touri getroffen. Aber es gibt reichlich deutschsprachige Amerikaner dort in der Gegend. Die haben uns immer freudig begrüßt. Weil unsere Kinder so toll Deutsch sprechen  :?

Grüße          Enja
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: kaddel am 03.06.2008, 14:28 Uhr
So nachdem wir die Fälle genug bestaund haben geht es jetzt wieder weiter. Habe gestern vom Chat noch ein bisschen Wein übrig.  Also last es euch mit einem Dornfelder und einem Merlot gutgehen bei der Weiterfahrt.

Freitag 14.9.2007
A real german Breakfast!

Nach einer geruhsamen Nacht stehen wir um 8:40 auf. Wir machen uns frisch, packen unsere Siebensachen und checken um 9:20 aus dem Hotel aus. Da in diesem Hotel kein Frühstück inklusive war und wir nicht erst im Marine Land, unserem Ziel für Heute, essen wollten, suchten wir uns also irgendetwas anderes. Wir steigen also ins Auto und haben bald unsere Wahl getroffen. Wir entscheiden uns für a "Fine German Restaurant" dem "Happy Wanderer" denn hier soll es ein "real german Breakfast" geben. Wir betreten das Restaurant. Die Wände sind voll mit Fotos von bayrischen Bergen und künstlichen Geweihen und es läuft Musikantenstadlmusik. Ich blauäugig wie ich bin, glaube nun ein Brot mit richtiger Kruste, oder eine Semmel, oder eine Brezel oder irgendwie so was zu bekommen. Tja weit gefehlt. Hier gibt es auch die typischen Sachen: Speck, Eggs in jeglicher Form, Bratwurst etc. Also eher ein Englisches Frühstück (so habe ich es zumindest im Englischunterricht der sechsten Klasse gelernt) oder was versteht ihr unter Deutschen Frühstück? Oder stimmt was nicht mit mir  :kratzen: ? Naja also gibt es für mich eine voller Fett triefende Wurst, scrambled Eggs und noch irgendwas. Ich esse nur einen Teil und merke schon, dass mir das ganze nicht so doll bekommt. Wenigstens ist es nicht teuer und stimmt mich daher versöhnlich. Und wie man hier (http://www.niagarafallsrestaurants.net/happy-wanderer.htm) lesen kann, scheiden sich die Geister an dieser Lokalität.

Nach der mehr oder weniger großartigen Stärkung, machen wir uns auf zum Marine Land. Es war mein großer Wunsch dorthin zu fahren. Da es dass SeaLand in Ohio nicht mehr gibt, war dies meine Möglichkeit um Orcas und Belugas zu sehen. Wie ein Schneekönig freue ich mich darauf. Es ist noch nicht wirklich viel los und daher müssen wir auch nicht mal fünf Minuten an der Kasse anstehen. Wir orientieren uns und beschließen gleich um 11:00 die Show der Delfine anzuschauen. Wir suchen uns schöne Plätze aus und schauen den Delfinen zu wie sie im Becken herumschwimmen. Martin macht viele Fotos und ist mit keinem Zufrieden. Die Zuschauerränge füllen sich immer mehr und dann geht die Show los. Es war zwar jetzt nichts wirklich super besonderes, das meiste kennt man, aber die Kulisse und die Musik waren nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_09.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_02.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_01.jpg)

Nach der Show, ist mir natürlich klar, wo wir als nächstes hingehen. Ab zu den Orcas. Ich freue mich darauf, dass erste mal diese Tiere zu sehen. Dort angekommen, habe ich einfach nur Freude daran die "Killerwale" zu beobachten. Es sind zwei Becken in dem jeweils zwei untergebracht sind. Gemütlich treiben sie in ihren Becken herum. Man hat auch die Möglichkeit die Tiere weiter unten durch eine Glasscheibe zu beobachten. Nach einiger Zeit geht die sogenannte Splashshow los. Mit den Orcas werden nicht ganz so viele Kunststücke gemacht und es sind überwiegend Dinge mit denen man das Publikum ordentlich nass machen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_04.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_05.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_03.jpg)

Martin steht halb hinter einem Felsen und macht die Fotos. Ein Orca schwimmt immer wieder am Rand entlang und spritzt mit seiner Schwanzflosse die Leute nass. Aber immer kurz bevor es Martin erwischen würde hört er immer auf. Immer......naja immer bis auf ein mal *grins*

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_11.jpg)

Kein Wunder, dass Martins Fazit für Niagara Falls ist: In dieser Stadt kann man nicht trocken sein, egal wo man ist.

Nach diesem Spektakel geht es weiter. Im Marine Land gibt es auch ein paar Fahrgeschäfte. Da es mir nach dem grandiosen Frühstück immer noch leicht übel ist, traue ich mich nur ein kleines Kettenkarusell zu fahren. Diese Entscheidung ist auch gut so, denn danach ist es mir noch schlechter. Ich mache kurz Pause auf einer Bank und nutze die Zeit um eine SMS an meine kleine Schwester zu schreiben, dass wir uns noch am Geschenk für ein anderes Brautpaar beteiligen wollen, die ihre Hochzeit leider in unsere Flitterwochen gelegt haben. Als das abgeklärt war und ich zudem noch um eine Wunschliste meiner Schwester reicher geworden bin, gehen wir weiter zu den Belugas. Auch das Becken der Belugas ist schön hergerichtet. Es besteht die Möglichkeit etwas zu Zahlen und dafür einen Fisch zu verfüttern. Diesen Spaß lassen wir sein und schauen den Tieren einfach so zu. Leider ist das Becken sehr hell und die Belugas ja auch, so dass das Fotografieren eher schwer ist, daher nur ein Foto von diesen Wasserlebewesen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_06.jpg)

Mir ist es immer noch ein wenig übel und so verzichte ich auf die Fahrt mit einer Achterbahn und warte auf Martin, der wenigstens mit einer Fahren will. Der Park hat noch ein paar andere Tiere, unter anderem Bäre und Wild. Leider stellen wir fest, dass die Gehege dieser Säugetiere weit aus schlechter in Stand gesetzt sind, als die der Meeressäugetiere. Es wird deutlich, dass der Park sein Geld mit den Orcas, Belugas und Delfinen macht und die anderen Tiere nicht so wichtig sind. Am schlimmsten fand ich die Gehege der Hirsche und er anderen Wildtiere: nur Sand, kaum ein schattiges Plätzchen, keine Trinkstellen. Die Tiere im Streichelbereich sahen auch nicht gerade gesund aus. Einige hatten Eiterstellen und Beulen. So schön zum Beispiel das Becken der Orcas ist umso hässlicher sind die der anderen Tiere. Sicherlich kann man grundsätzlich über Zoohaltung etc. streiten, was ich hier nicht tun will. Mich stört vor allem, dass der Park hier die Tiere in zweierlei Kategorien einteilt. Nachdem wir alle Tiere gesehen habe und ich aufgrund meiner Frühstücksübelkeit, die immer noch anhält, obwohl ich nicht schwanger bin, keine Fahrgeschäfte mehr fahren will, verlassen wir den Park wieder und machen uns auf den Weg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_07.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14820/Marine_Land_08.jpg)

Wir fahren also los und wollen heut einfach nur noch soweit Richtung Sarnia kommen wie möglich. Wir machen noch halt an einem kleinen Outletcenter, kaufen aber nichts, da die Preise nicht so billig sind, wie wir dachten. So fahren wir auf die Interstate und schrubben Kilometer. Wir kommen gut vorwärts, tanken zwischen durch unseren kleinen Schnuckel und als es schließlich zu dämmern anfängt suchen wir uns schließlich in London ein Motel. Die Dame ist sehr freundlich, freut sich dass wir kommen und ist begeistert vom PT Cruiser. Ja das ist halt schon ein tolles Auto  :lol:. Martin setzt mich in unserem Zimmer ab und fährt noch mal los um uns was zum Essen zu besorgen. Ich richte solange ein paar Dinge in unserem Zimmer her und mache es mir dann beim Fernsehen gemütlich, es läuft Einer gegen Hundert und danach kommt noch eine Karaokeshow. Also lassen wir unseren Tag gemütlich ausklingen und schlafen dann selig ein.

LG Kaddel!



Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: Sammy06 am 03.06.2008, 23:33 Uhr
Hallo,
das freut mich dass ich noch Deinen Bericht lesen
kann bevor ich selbst dort bin.
Sind wieder schoene Bilder.
Habe auch alles aufgeschrieben.
 
Viele Gruesse aus dem verregneten Vancouver,BC
Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chic
Beitrag von: frank-bhv am 04.06.2008, 09:03 Uhr
Super schöne Bilder, vorallem die von den Niagara Falls. Sag mal, wie habt Ihr diese tollen Fotos hinbekommen mit den beleuchteten Fällen? Wir haben auch ohne Blitz und aufgelegt fotografiert, aber da kam nur murks raus... Wie lange war die Belichtungszeit?

Viele Grüße
Antje







Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: Willi am 04.06.2008, 15:59 Uhr
Ich blauäugig wie ich bin, glaube nun ein Brot mit richtiger Kruste, oder eine Semmel, oder eine Brezel oder irgendwie so was zu bekommen.

 :lachroll:

Titel: Re: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago
Beitrag von: brigi am 30.07.2008, 09:56 Uhr
Hi,
nachdem ich ja gerade über meiner Planung hänge, bin ich auch auf Euren tollen Bericht gestoßen. Super!°!!


DANKE

Geht's noch weiter?