usa-reise.de Forum

Autor Thema: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago  (Gelesen 16914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Das ist ja witzig. Würde schon gern mal wissen, wie ihr schon um 20 h im Bettchen gewesen seid, wenn es erst um 21 h was zu essen gibt.  :lol:   :lol:

Viele Grüsse
Carmen

Ja hmmm.... das sollte wohl definitiv 22 Uhr heißen.  :oops: . Falls das ein Moderator liest kann ers ja ändern. Ansonsten ists halt ein Tippfehler. Was solls.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Hallooooooo Kaddel,
wann gehts denn weiter ?????????
Ich will doch zu den Falls. :wink:
Viele Grüße Renate

Westernlady

  • Gast
Hallo Kaddel,

Tippfehler wurde entfernt.
Himmel war das eine nervenaufreibende Mietwagenübernahme  :shock: da kam der Relax-Tag dann gerade richtig.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Hallo allerseits!

Erstmal vielen Dank an Westernlady fürs Tippfehler beseitigen!

Dann möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Die letzten Tage meines Praktikums haben mich mehr eingespannt als ich dachte, da meine Mutter mich mehr eingeplant hat als ich erwartete. Jetzt bin ich wieder in Würzburg und erhole mich von meiner Familie. Es geht zwar in schnellen Schritten auf zwei wichtige Prüfungen an der Uni zu, aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit zumindestens alle zwei Tage einen Reisebericht Tag einstellen kann.

So als kleine Aufmunterung verteile ich jetzt erstmal eine Runde guten Frankenwein (außer für Martin, weil der muss ja fahren  :lol: ) und dann gehts los.



Sonntag 9.9.2007

Irgendwie ins Wasser gefallen

So langsam gewöhnen Martin und ich uns an die Zeitumstellung und daher passt sich unsere Schlafzeit den Gegebenheiten an. Sprich wir stehen jeden Tag später auf. Heute ist es 8:30 als wir uns aus dem Bett bewegen. Wir vertilgen unsre restlichen Essensreserven als Frühstück und packen danach unseren ganzen Kram zusammen um es in unsere rote Knutschkugel zu packen. Als wir vor die Tür gehen, kriegen wir erst mal einen Schock. Keine Angst unser Auto ist noch da und heil. Nein... wir kriegen einen Temperaturschock . Es hat über Nacht still und heimlich von gestrigen 100 F auf um die 55 F abgekühlt und es hat aus allen Kübeln zu Regnen angefangen. Gar nicht net  :nono: . Wir versuchen gute Miene zu bösen Wetter zu machen und fahren los Richtung Kancamagus Highway.
Am Anfang dieses Highways gibt es eine Rangerstation. Wir zahlen dort das Parkticket und bekommen noch eine kleine Karte. Die Rangerin meint, bei diesem Wetter seien die verschiedenen Wasserfälle besonders schön, da ja mehr Wasser da ist. Hmmm... das mag ja sein, aber man wird leider auch so schnell nass dabei.

Aber da wir an dieser Tatsache nichts ändern können, geht es los. Ziemlich am Anfang werden wir drauf hingewiesen, dass das Waldbrandrisiko heute eher gering ist. Muss wohl am Wetter liegen. Wir fahren ein bisschen und da sehen wir unsere erste Attraktion: ein paar Vögel, die ähnlich ausschauen wir Rebhühner. Bis wir angehalten haben und ich die Kamera positionier habe sind sie aber leider schon zwischen den Bäumen verschwunden.

Also geht’s weiter bis zum ersten richtigen Parkplatz und dort schauen wir uns die Lower Falls an. Nicht nur auf die Lower Falls hat man einen schönen Blick sondern auch auf die Richtung flussabwärts.

   

Nach einem Vergleich mit den Alpen, geht Martin wieder seinen fotografischen Ambitionen nach. Er klettert auf den Steinen rum um näher an die kleinen Wasserabgänge zu kommen und versucht diese künstlerisch zu fotografieren. Mir soll’s recht sein, so lange er auf die Kamera aufpasst, die bis zum Objektiv in einer Zipper Tüte steckt. Selbst klettere ich ihm nicht nach. Irgendwie schaut das hier alles so rutschig aus und bevor ich dann doch im Bachbett lande lasse ich es lieber. Nachdem Martin sich ausgetobt hat geht es weiter. Es gibt einige Trails zu verschiedenen Wasserfällen, aber da es immer noch regnet, entscheiden wir uns für den, der scheinbar ziemlich nahe zur Straße ist. Daher haben gewonnen: Die Sabbady Falls. Wir parken unseren PT Cruiser und machen uns auf, auf den, zugegebener Weise, kurzen Weg zu den Falls.

   

Dies ist nur ein Teil von ihnen, aber man kann hier einen kleinen Fisch beobachten der immer wieder versucht nach oben zu springen, ob das wohl ein Lachs ist? Ich schaue dem Fisch eine Weile zu und lehne mich dabei an die Brüstung. Ganz schön böse!

Weiter oben schauen die Falls übrigens so aus:



Da es immer noch regnet, gehen wir wieder zurück zum Auto und fahren weiter. Leider wird das Wetter nicht besser und umso höher uns die Straße führt umso dichter wird der aufziehende Nebel. Unsere Motivation, weitere Naturschönheiten anzuschauen sinkt dabei linear zum Nebel und zum Regen. Auch die eingezeichneten Overviews reißen uns folglich nicht vom Hocker, da man durch den Nebel nichts sieht. Daher fahren wir weiter nach Lincoln. Dort angekommen ist es bereits Mittagszeit und wir bekommen Hunger. Wir gehen in ein kleines Restaurant und bestellen uns was Gutes zum essen. Martin entscheidet sich für einen großen Burger und ich bestelle mir Rips. Die Portionen sind reichlich, so dass wir beide sie nicht bewältigen können. Aber gut war’s trotzdem. Das Wetter hält uns davon ab die White Mountains noch genauer zu erkunden und da unsere Zeitplanung, vor allem für Michigan, sowieso knapp ist, beschließen wir den restlichen halben Tag noch so viele Meilen wie möglich hinter uns zu bringen. Das ich im nachhinein ein bisschen traurig bin Franconia Notch nicht gesehen zu haben, möchte ich kurz erwähnen, aber andererseits hätten wir dann an anderer Stelle vermutlich streichen müssen. Erst geht es über einige Landstraßen. Dann folgt ein kurzes Stück Autobahn. Dort sehen wir wie es richtig aus den Wäldern rausdampft. Ob das vom plötzlichen Temperaturwechsel und dem Regen kommt. Ich versuche es aus dem Auto raus zu fotografieren. Leider nicht besonders gelungen aber seht selbst, ein bisschen sieht man den Dampf.



Wir fahren wieder auf die Landstraße und tanken zum ersten Mal unseren Schnuffel. Ganze 12 Gallonen hat er geschluckt. Brav gemacht! Für Martin gibt’s noch einen Kaffee und dann geht’s weiter. Als wir einen Supermarkt sehen kaufen wir noch ein bisschen was zum essen. Martin geht noch in einen 99 Cent Shop und kommt stolz mit einer Taschenlampe zurück. Wir fahren weiter und ich baue die Batterien in unsere neue Errungenschaft ein. Leider dreht der Verschluss gleich hol und somit ist das Ding nach sage und schreibe 10 Minuten kaputt. Okay… vielleicht sollten wir doch ein bisschen mehr Geld investieren.

Wir kommen am Lake George an und es dämmert. Martins Ergeiz ein möglichst billiges Motelzimmer zu finden zeigt sich wieder. Selbst ein Zimmer mit Jacuzzi für 75 $ lehnt er ab. So fahren wir immer weiter südlich, biss Martin sich mit einem Zimmer für 50 $ bei Saratoga Springs zufrieden gibt. Ich freunde mich noch kurz mit dem Hund des Besitzers an und dann faulenzen wir noch ein bisschen. Wir schauen uns Pretty Woman an und dann geht’s ab in die Heia. Morgen soll es dann zu den Finger Lakes gehen.

So dann hängt mal eure Klamotten auf die Wäscheleihne, damit sie für die Weiterfahrt trocken werden.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

americanhero

  • Gast
Regen!!!  :shock: :shock: :shock: Das ist ja immer so ärgerlich, wenn ein schön vorher geplanter Urlaubstag dann buchstäblich ins Wasser fällt.
Ich hoffe, es bleibt der einzige Tag mit schlechten Wetter. Zumindest die Wasserfälle sehen toll aus.
 Und da wir uns nun Western New Yorke nähern, freue ich mich ja ganz besonders. Mal schauen,was ihr da so Schönes angesehen habt.  :wink:


Greetz,

Yvonne

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Endlich gehts weiter, Danke. :wink:
Regen ist schon doof, aber schöne Bilder kann man
doch trotzdem machen. Ich find das schön mit dem Dampf.
Der Boden war vom Vortag halt aufgeheizt. :dozent:
Viele Grüße Renate

Willi

  • Gast
Mit einem guten Frankenwein läßt sich doch jedes Wetter ertragen.

Da seid Ihr ja bis in den Adirondack Park gekommen. Der einzige Park, den ich in dieser Region bisher kennengelernt habe. :smile:


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Nun bin ich auch noch hinterhergefahren. Sehr schöner Bericht bisher aus einer Gegend die ich sehr mag und hoffentlich in kurzer Zeit nochmal besuchen werde.

Ich bin sehr froh, dass es mit Eurem Mietwagen dann doch noch geklappt hat und drücke die Daumen, dass sich das Wetter in den kommenden Tagen wieder etwas bessert.

Schöne Grüße,
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Kaddel,

wir stehen hier imm noch im Regen rum  :shock: Wann gehts denn weiter???  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
So als kleine Aufmunterung verteile ich jetzt erstmal eine Runde guten Frankenwein (außer für Martin, weil der muss ja fahren  :lol: ) und dann gehts los.

Tja, ich glaube, der Wein ist Kaddel nicht bekommen.  :roll:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
So als kleine Aufmunterung verteile ich jetzt erstmal eine Runde guten Frankenwein (außer für Martin, weil der muss ja fahren  :lol: ) und dann gehts los.

Tja, ich glaube, der Wein ist Kaddel nicht bekommen.  :roll:

So schlecht ist der Frankenwein gar nicht, dass man so lang bewusstlos ist (ich weiß, wovon ich rede  :lol: )
Kaddel, bitte melde dich  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Am Frankenwein kann es nicht liegen. Ausgeschlossen! :nono:

Aber mal aus dem Regen rauszukommen wäre nett ... :whistle:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Hallo ihr lieben!

Tja der Knockout kam weder wegen dem Wein noch wegen dem Regen. Die Uni hat mir leider ein paar Fallen gestellt. Die Falle heißt EWS-Prüfung und führt dazu, dass man leider lauter komische Sachen lesen muss und sonst zu nix kommt  :lesend:. Bin froh das mein Mann so ein toller Hausmann ist.
Aber..... Morgen habe ich Pädagogik und dann hab ichs hinter mir. D.h. es geht auf jeden Fall diese Woche weiter  :groove:. Vermutlich aber erst Mittwoch, da ich morgen wohl dem Frankenwein und meinem Mann widmen werde :bier: . Mein Schatz hat nämlich Burzeltag.

Aber......... wie gesagt es wird. Versprochen!

LG Kaddel!

PS: Aber solange stelle ich euch doch mal noch das hier zur Verfügung: Dann könnt ihr euch schon mal auf die nächste Nacht vorbereiten  :wink: !
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
PS: Aber solange stelle ich euch doch mal noch das hier zur Verfügung: Dann könnt ihr euch schon mal auf die nächste Nacht vorbereiten  :wink: !
Na, dann krabbel ich schon mal rein, bevor der Platz da drin knapp wird...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
So nachdem ich heut schon brav an der Uni war und danach meine Stimme im Gesangsunterricht frohlocken habe lassen, seid ihr nun an der Reihe.
Der kommende Reisetag ist nicht der spannendste, wir werden vor allem im Auto sitzen

Montag 10.9.2007
Überführungsfahrt

Nach einer geruhsamen Nacht stehen wir gegen 9:00 Uhr auf. Ein Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes, es regnet immer noch  :roll:. Da unsere Planung aber für die kommenden Tage die Finger Lakes vorsieht, nehmen wir es nicht ganz so krumm, da wir also sowieso eine längere Autofahrt vor uns haben. Wir springen noch schnell unter die Dusche und danach wird unser kleiner PT Cruiser wieder voll gepackt und es kann losgehen.

Wir fahren und fahren. Dabei testen wir die verschiedensten Radiosender aus und ich bin sehr überrascht, dass es Sender gibt bei denen Worshipsongs rauf und runter laufen, die bei uns nur auf CD und in sehr gut sortierten Fachläden zu bekommen sind. Nach einiger Zeit wir sind mittlerweile an Albany vorbei gekommen und fahren die Straße 20 lang. Wir haben von Radio auf CD gewechselt und hören Jules Verne " Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", schließlich muss man sich auch kulturell ein bisserl bilden. Die Landschaft ist schön und ich genieße es einfach sie an mir vorbei ziehen zu sehen. Die Gegend ist eher spärlich besiedelt, sicher nicht zu vergleichen mit Teilen des Südwestens, aber doch deutlich weniger als in Deutschland und hin und wieder kommt man an riesigen Bauernhöfen vorbei.

Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Es ist zwar noch bewölkt, aber hin und wieder schaut die Sonne heraus. So geht unsere Fahrt weiter und vom vielen schauen schlafe ich ein, natürlich nicht ohne Martin zu sagen, dass wir in Auburn auf die 34 müssen um nach Ithaca zu kommen. Nach einer Zeit wache ich wieder auf, wir sind mittlerweile in Auburn angekommen und Martin erzählt mir Stolz, dass er seinen ersten Schoolbus gesehen hat und sogar brav angehalten ist. Ja, man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen :D. Es ist schon nach 13:00 und so langsam kriegen wir Hunger. Wir beschließen beim nächsten Pizzarestaurant zu halten, welches freundlicher weise nicht lange auf sich warten lässt. Dort bestellen wir uns einen mittleren Salat und ne mittlere Pizza mit Schinken, Champions und Mozarella. Was soll ich sagen. Die Pizza war trotzdem riesig und wir nehmen fast die Hälfte mit.

Weiter gehts jetzt auf der 34 südlich Richtung Ithaca. Gleich am Ortseingang, es ist jetzt kurz nach 15:00 entdecken wir die Touri Info. Wir lassen uns verschiedene Campgrounds zeigen und wo ein Walmart ist. Dann schnappen wir uns noch ein paar Infoblätter und schon gehts weiter. Wir steuern unseren Campground im Buttermilkfalls State Park an. Dort angekommen ist erstmal kein Ranger da. Hmmmm... was macht man da bloß. Ah man kann sich Selbstanmelden. Wir versuchen das und haben nicht so ganz den Durchblick. Wir werfen also den Zettel und das Couvert mit dem Geld in den Briefkasten, mit dem Hinweis, dass unser Englisch nicht so gut ist und wir hoffen das alles so stimmt, falls nicht wüssten sie ja auf welchem Campsite wir sind. Schließlich bleiben wir hier gleich zwei Nächte.

Nachdem wir nun das Zelt aufgebaut haben, machen wir uns noch mal auf den Weg und zwar zu Walmart. Ja und das war ein Erlebnis für sich. Ich glaube wir waren gut 2 Stunden da drin, denn als wir raus kamen war es schon kurz vor 18 Uhr. Aber so ein Walmart ist ja auch riesig. In Würzburg gab es ja bis vor kurzen auch zwei Stück davon, aber die sind trotzdem nicht zu vergleichen mit denen in Amerika. Als erstes besorgen wir uns noch eine Lampe. Des Weiteren suchen wir uns noch diverse Dinge wie Isomatte, Plastikteller, Plastikgeschirr, Alufolie, Essen, Trinken, Socken für Martin und noch andere Dinge zusammen. Wir entdecken auch Zelte und bereuen es ein bisschen, dass wir eines mitgenommen haben, denn hier gibt es für wenig Geld ziemlich große Zelte. Fehlen durfte natürlich auch nicht eine Kühlbox. Martin hat sich ganz schön schwer getan. Am liebsten hätte er den riesen großen Icecube genommen, der hatte nämlich Rollen und ne Trolleystange zum ziehen. Schließlich könnte man die ja auch gut für jegliche Grillaktivitäten am Main gut benutzen, aber letztendlich war das Ding doch zu groß. Martin hatte also seine Kühlbox und ich...... ja ich durfte mir endlich den Harry Potter kaufen.

Als wir wieder am Zeltplatz sind, geht Martin Holz suchen und ich fange gleich an zu Lesen. Martin kommt zurück und erzählt Stolz, dass er einen Hirsch gesehen hat und ich ärgere mich, wäre ich nur mitgegangen. Naja..... Das mit dem Feuer dauert auch ein bisschen, da das Holz doch ein bisschen feucht ist, aber Martin schafft es doch  :fire: und so können wir ein tolles Abendessen mit Pizza, Wurst und Salat genießen  :essen: . Wir spielen danach noch ein bisschen Karten (Kreuzverhör) und als es immer dunkler wird und der Wind wieder auffrischt verziehen wir uns in unser Zelt.

Dort hören wir noch ein bisschen "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und als wir eigentlich schlafen wollen......tja.....da ging die Party erst los. Aber nicht unsere. Genau auf dem Site neben uns waren 7 Jugendliche. Diese hatten einen tragbaren CD-Player. Dieser lief auf voller Lautstärke. Dazu grölten sie rum, singen kann man das nicht nennen, schrien und führten sich auf, als wären sie die einzigen hier  :drink: . Das noch dazu in einem State Park in dem es ja auch ein paar arme Tierchen gibt. Ich war ganz schön sauer, an schlafen war erstmal nicht zu denken. Martin meint ob er, was sagen soll und ich meine nur er soll das lassen, was weiß ich wie viel die getrunken haben. Nicht dass die dann überreagieren  :angst:. So ergeben wir uns unserem Schicksal. Ich lege mich auf das eine Ohr und stecke in das andere einen meiner In-Ear-Phones. Das dämpft zumindest ein bisschen die Schreierei. Martin hört auch noch weiter mit dem anderen Ohrstöpsel. Irgendwann gegen Mitternacht hört die Party auf. Martin meint sie wurden ermahnt und jeder musste 100 $ zahlen, wenn er es richtig mitgekriegt hat. Na vielleicht sollte dann zumindest unsere nächste Nacht ruhiger werden.

Jaaaa.... Photos haben wir an dem Tag irgendwie keine gemacht.
Aber ich zeig euch mal unser Autoli auf dem Zeltplatz:





Die Qualität ist nett so die Beste, war halt schon a weng dunkel.

So, ich hoffe ihr könnt trotz der Party schlafen, morgen schauen wir uns dann ein paar Wasserfälle an.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.