usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)  (Gelesen 21656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #75 am: 02.06.2014, 06:53 Uhr »
Wie schade, dass die letzten Meilen so schnell gingen. Wer hätte gedacht, dass ihr so schnell am Ziel ankommt?

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #76 am: 02.06.2014, 11:47 Uhr »
Was ein toller Bericht, das war so toll, mitzulesen. Ich hoffe allerdings, die Bilder auch nochmal in etwas größer "live" zu sehen zu bekommen ;)
An die Hitze im Death Valley kann ich mich noch genau erinnern, wir hatten bei unserem ersten Besuch 2005 auch damals auch irgendwie 116-118°F, da waren selbst 5 Minuten außerhalb des Autos schon kaum auszuhalten.

Ist das zu dieser Jahreszeit auf der Furnace Creek Ranch nicht ähnlich heiß und unangenehm?

Wünsch Euch dann noch viel Spaß bzw. dann einen guten Rückflug :)


2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #77 am: 02.06.2014, 12:23 Uhr »
Wir haben beim letzten Mal auf in der Furnace Creek Ranch übernachtet.
Dort waren es ebenfalls über 40 Grad, so das weitere Aktivitäten im Tal ausgefallen sind und wir statt dessen den Pool ausgiebig genutzt haben.
Gruß Gabriele

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #78 am: 02.06.2014, 20:51 Uhr »
Was ein toller Bericht, das war so toll, mitzulesen. Ich hoffe allerdings, die Bilder auch nochmal in etwas größer "live" zu sehen zu bekommen ;)


Logo. Kann aber etwas dauern, erst umziehen...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #79 am: 03.06.2014, 18:29 Uhr »
also gut... jetzt wird man in Vegas nachts um 2:00 Uhr via Messenger kritisiert, weil Tag 15 noch nicht online ist!!! Und "Vegas" gilt nicht als Ausrede!

Dann also hier, direkt nach dem Aufwachen und ohne ersten Kaffee (Schlafen in Vegas wird völlig überbewertet) ganz exklusiv für Bro' Tom  :P :P :P:

Tag 15 - Montag, 12.Juni: Las Vegas

Wir schlafen so lange es geht. Also genau so lange, dass wir den Check-Out um 11:00 Uhr schaffen.
Abgesehen von der etwas zu lauten Musik hat uns das Red Rock sehr gut gefallen. Und wenn man aus dem Parkhaus kommt und rechts abbiegt, dann einige Meilen immer geradeaus fährt gelangt man in die ... Premium Outlets North. Einige Kleinigkeiten fehlen noch und ins nächste Hotel können wir erst um 15:00 Uhr einchecken.
Es sind wieder über 35°C und es gibt den ersten Starbucks Frappuccino in diesem Urlaub. Der schmeckt in Vegas bei den Temperaturen immer noch am besten.

Um 14:50 Uhr fahren wir vor dem Mandaley Bay vor. Dies ist eines der Hotels, welches auf unseren "hier müssen wir mal übernachten" Liste steht. Als wir 1997 das erste Mal in Vegas übernachteten, waren Bellagio, Venetian und Mandaley noch im Bau.
Da heute das Auto leer werden muss, lassen wir uns unserer Gepäck bringen. Wir werden es nach dem Aussteigen allerdings 1,5 Stunden lang nicht wieder sehen...
Wir kommen in die Halle zur Registration und sind geschockt ob der Schlange vom Menschen. Hat Ähnlichkeit mit der Immigration :x. Nach nur 45 Minuten warten können wir endlich einchecken. (Fairerweise: Sie hatten alle Schalter offen und haben sehr schnell gearbeitet!).

Im 26. Stock erwartet uns unser Stripview Room



Das wird richtig cool heute Nacht!

Nachdem ich beim Bell Desk angerufen und um unser Gepäck gebeten habe, dauert es ca. 30 Minuten bis zu Lieferung. Wir wurschteln noch ein wenig in unseren Sachen herum, morgen müssen wir ja leider endgültig packen. Um 18 Uhr treibt uns der Hunger auf die Straße. Wir wollen trotz der Buffets unbedingt zu TGI Friday's, also fahren wir in Orleans. Unsere Jack Daniels Sirloin Steaks sind lecker, aber zu klein  8).

Wir stecken anschließend noch ein $$$ in die Automaten, wir haben noch etwas Zeit. Wir haben uns für die Night Tour um 21:00 Uhr im


angemeldet. Der Neon Friedhof liegt 2 Blocks hinter dem alten Strip. Die Tour wird von Bill geführt, der uns allerhand über das Museum, die Neons, die zugehörigen Läden, die Designer der Neons und einiges mehr erzählt. Auch wo welche restaurierten Neons bereits wieder in Vegas aufgebaut wurden, wie der Silver Slipper direkt vor dem Museum


Da die meisten natürlich defekt sind, werden sie von (LED) Strahlern angeleuchtet. Da es die letzte Tour ist, lässt Bill sich Zeit und wir brauchen für den relativ kurzen Weg durch den Boneyard eine gute Stunde. Hier einige Bilder







Wieder einmal stellen wir fest, das vor 17 Jahren bei unserem ersten Trip Hotels wie das Stardust und das Frontier noch geöffnet waren. Irgendwie schmerzt uns das Sahara Neon aber am meisten, obwohl wir hier nie übernachtet haben.
Nach Ende der Führung ist es nur noch eine kurze Fahrt bis zum alten Strip.


Neu für uns sind die 4 Seile, an denen sich die Leute unter dem Dach über die Hälfte der Freemont Street "fliegen" lassen können. Nennt sich Slotzilla und wurde gerade erst am 27. April eröffnet. Wir laufen ein wenig herum, genießen die Atmosphäre, treffen alte Bekannte (den Mann mit dem Saxophon,..) und verlieren ein wenig Geld beim Black Jack. Irgendwann zieht es uns dann doch zurück in unseren Stripview Room. Den Rückweg nehmen wir über den Strip, wo überraschend wenig Verkehr herrscht.


Im Zimmer bleibt dann das Licht aus und wir genießen (ich muss nicht nochmal erklären, wer hierfür immer zu uns stößt) die Aussicht


Das Foto gelingt aufgrund der leichten Neigung der Scheibe leider nicht besser :-(.

Irgendwann machen wir das Licht aus....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #80 am: 03.06.2014, 18:43 Uhr »
Das ist ja interessant, dass es auf dem Neon-Friedhof nun auch eine Night-Tour gibt. Das ist bestimmt schön, schließlich ist die Dunkelheit ja das Metier der Leuchtreklamen - und weniger heiß ist es auch, ich habe da bei meiner Tour am hellichten Tag ganz schön geschwitzt!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #81 am: 03.06.2014, 18:44 Uhr »
...in eigener Sache...

Es wird noch einen Tag 16 geben. Allerdings erst, wenn wir wieder in good old Germany sind. Wir werden heute packen, den Pool genießen und Abends über den Strip laufen. Ob ich dazu die Kamera mitnehme...hm, eher nicht.

Somit nutzen wir die Gelegenheit, uns bei Euch allen zu bedanken. Schön, dass ihr uns begleitet habt und die Reise mit uns genießen konntet.

Besonderer Dank gilt den Autoren diverser Reiseberichte und der hilfreichen Antworten auf meine Fragen zu dieser Reise. Ohne Euch hätte wir diverse Ecken in diesem Land nie kennen gelernt.

Das dickste


gilt aber eindeutig unseren beiden Frauen zu Hause. Danke, das ihr uns auch diesen Trip ermöglicht habt!

97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #82 am: 06.06.2014, 08:49 Uhr »
Hallo ihr beiden,

seid ihr wieder gut gelandet?

Ihr müsst nun sicher erst einmal Wiedersehen feiern, aber über das Finale würde ich mich schon sehr freuen, auch wenn Abreisetage immer etwas traurig sind.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #83 am: 06.06.2014, 21:47 Uhr »
Ja, wir sind wieder zu Hause. Da ich am 20. umziehen werde, hat mich heute gleich Arbeit und Wirklichkeit eingeholt. Ich werde aber auf jeden Fall noch den Schluss hier dokumentieren. Vielleicht komme ich am Sonntag dazu...

LG
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #84 am: 07.06.2014, 11:48 Uhr »
Willkommen zurück!


Gutes Einleben und nicht zu viel Streß beim Umzug.
Gruß Gabriele

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #85 am: 08.06.2014, 11:35 Uhr »
Tag 16 - Dienstag, 3.Juni: Las Vegas

Der letzte Tag bricht an. Wir schlafen noch einmal richtig aus. Das wichtigste heute ist das Koffer packen. Wir haben über LH die Strecke Las Vegas - Chicago und Chicago - Frankfurt gebucht. Die Strecke Las Vegas - Chicago wird von United durchgeführt, für die von der LH bedienten Strecke Chicago - Frankfurt haben wir im Januar ein Upgrade in die Business Class beantragt, welches dann eine Woche vor Rückflug bestätigt wurde. Die große Frage lautet nun: Wieviel Gepäckstücke mit wieviel kg dürfen denn jetzt mitnehmen? 1 * 23kg pro Person wäre zulässig für die United Strecke, 2 * 30kg für die LH Strecke. Dazu bin ich auch noch FTL und darf normalerweise auf Economy Flügen 2 + 23kg mitnehmen. Fakt ist: Mehrere Hotlines der KH und auch eine Freundin, die bei LH arbeitet konnten uns diese Frage beantworten!!! Von United bekamen wir eine Antwort. Pro Person 1*23kg, fertig. Also packen wir jeder 2 Koffer mit 23kg, die wir dann eben bezahlen müssen. Einer wird auch etwas schwerer, aber hier wird so gepackt, dass wir schnell Sachen rausnehmen können. Nachdem diese Porzedur abgeschlossen ist (sowas dauert ja schon seine 2-3 Stunden  8)), begeben wir uns an den Pool.




Wir haben irgendwie mehr erwartet vom sagenhaften Pool im Mandaley. Ein wenig Sand und der Liegestühlen und eben Wellen im Pool. Aber auch hier alles sehr dicht gepackt. Wir suchen uns etwas abseites ein paar Liegen und Wir uns in die Sonne - ist das höllisch heiß hier! Barfuß über den dunklen Boden laufen geht nicht und auch die Badeschlappen sollten tunlichst in den Schatten. Die Musik ist nicht so laut wir im Red Rock, aber warum läuft überall die Club Musik?

Nach einiger Zeit sind wir gut durchgebraten. Da unser Zimmer noch nicht aufgeräumt ist, setzen wir uns auf 2-3 kühle Bier ins Casino. Wir daddeln ohne große Gewinne oder Verluste. Wir duschen und setzen auf eine frühes Abendessen in Ellis Island. So ein Full Rack Baby Rib für $13,99 soll es sein, dazu ein Bier aus der Microbrewery. Ist ist mit Abstand das beste Rib des Urlaubs! Wirklich lecker, eine Riesenportion und nicht teuer.
Anschließend laufen wir ein paar Schritte zum Belaagio. Wobei "ein Block" in Vegas immer noch weiter ist als "ein Block" irgendwo anders. Wir sehen uns mal wieder die Fontain Show an, diesmal zur Musik von Glen Miller. Das haben sie unserer Meinung nach super hinbekommen! Die Fontänen passen fast perfekt zur Musik!
Wir wechseln die Strassenseite und bummeln weiter durch die Casinos. Wir entdecken die Änderungen seit unserem letzten Besuch 2010, am besten gefällt uns das The Quad. Hier bleiben wir beim Black Jack hängen, weil die Jungs und Mädels hinter den Tischen alle ein wenig ausgeflippt und super drauf sind. Praktischerweise gewinnen wir sogar  :). Wir laufen den neu angelegten Weg zwischen Quad und Flamingo zum Highroller, das haben sie nett angelegt. Auf die $37 Fahrt mit dem Riesenrad verzichten wir allerdings. Wir traben zurück zu unserem AUto im Ellis Island und fahren ins Manadely damit der Fahrer auch endlich mehr als Cola trinken kann. Den Rest des Abends vertreiben wir uns im Casino. Irgendwann nachts kehren wir in unser Zimmer zurück sitzen noch ein paar Minuten mit Jack zusammen, der leider schon nicht mehr über Nacht bleiben kann....


97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #86 am: 08.06.2014, 11:44 Uhr »
Letzte Urlaubstage sind immer doof..... :(
LG Silvia

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #87 am: 08.06.2014, 12:57 Uhr »
Hallo,
im La Concha war ich 1996.
"005 war es dann weg!

Schöner Bericht.
Danke

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #88 am: 10.06.2014, 09:04 Uhr »
Tag 17 - Mittwoch, 4.Juni: Las Vegas - Chicago - Frankfurt

Der Tag der Heimreise bricht an. Unser Flug nach Chicago startet erst um 14:25, somit haben wir keine große Eile. Um 11:15 Uhr verlassen wir das Manadaley Bay. Seit 1997 wollten wir hier mal übernachten, dass haben wir nun. Nochmal muss nicht sein. Wir tanken den Wagen und fahren zum Rental Car Center. Die Abgabe ist problemlos und auch das Shuttle steht schon abfahrbereit. Wir sind übrigens genau 2000 Meilen gefahren.
Wir suchen uns im Terminal den UA Schalter und reihen uns frech in der Silver Member Line ein, ich bin ja FTL. Der Mitarbeiter am Schalter nimmt unsere Ausweise entgegen und erfragt die Anzahl der Gepäckstücke. Wir sollen bitte das schwerste zuerst auf die Waage stellen: 55lbs. Danach hakt er knappe 3 Minuten wortlos auf seinen Terminal ein....

Wir haben Glück, auch er kennt die offiziellen Regeln nicht! Ohne weitere Fragen heftet er einen heavy Kleber an den Koffer und checkt alle Gepäckstücke ohne Kosten ein. Dann teilt er uns freudestrahlen mit, dass er uns in die Economy Puls umgesetzt hat  8). Ich verlassen den Schalter mit den Worten "Thank you Warren, you made my day!".

Bei der Security haben wir auch wieder Glück und werden für den expedited check ausgewählt. Hier muss nichts aus dem Handgepäck entnommen werden und auch Gürtel und Schuhe dürfen am Körper bleiben. So schnell waren wir noch nie vom Hotel im Gate! 90 Minuten ist wirklich rekordverdächtig. Klar, wir daddeln noch ein wenig und essen bei Aunt Annie ein paar fettige Hotdogs. Um 13:00 Uhr ist Boarding. Wir starten mit 30 Minuten Verspätung, das sollte aber fürs Umsteigen in Chicago dennoch reichen. Wir überfliegen bei klarer Sicht den Grand Canyon, den Zion und auch den Bryce Canyon kann man prima sehen.

Die Landung in Chicago erfolgt m 20 Uhr Ortszeit... und dann stehen wir 45 Minuten in Warteposition vor dem Gate. Angeblich ein Computerproblem, die Maschinen können nicht vom Gate zurückgestoßen werden...
Wir machen uns langsam Sorgen. Je nachdem ob wir das Terminal wechseln müssen oder nochmals einen Security Check passieren sollen kann es knapp werden mit unserem Anschlussflug. Dann wäre unser hart erarbeitetes Upgrade in die Business auch wieder dahin. Wir malen uns schon die Horrorszenarien mit dem Mittelplatz Economy aus, als die Maschine ans Gate rollt.

Letztendlich haben wir sogar noch Zeit für 2 Bier in der Business Lounge bis zum Boarding. Wir machen es uns in Reihe 14 bequem und genießen den Service in der Business. Die Damen sind sehr nett und lustig. Der Flug verläuft problemlos und nach der Landung in Frankfurt ist unser Urlaub vorbei....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #89 am: 10.06.2014, 12:52 Uhr »
Das hatten wir in Denver im Winter auch:

Bei der Security haben wir auch wieder Glück und werden für den expedited check ausgewählt. Hier muss nichts aus dem Handgepäck entnommen werden und auch Gürtel und Schuhe dürfen am Körper bleiben

Wie suchen die denn die Leute aus? Wir haben uns nämlich sehr gewundert, das es so etwas überhaupt noch gibt.  :roll:
Gruß Gabriele