usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #30 am: 28.05.2012, 18:47 Uhr »
Du hast ja sogar den Menehune Fishpond aufs Foto gebannt :D



Dem Kilauea Fish Market werden wir mit Sicherheit einen Besuch abstatten :essen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #31 am: 28.05.2012, 19:24 Uhr »
Tolle Bilder, tolles Essen!

Unterkunft sieht auch nicht übel aus, wobei ich bisher eher Poipu im Blick habe. Na mal sehen, habe ja noch bißchen Zeit zum Buchen.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #32 am: 29.05.2012, 09:25 Uhr »
oh Mann sind das tolle Fotos. Ich glaube wenn ich mit meinem Freund mal dahin fahre wird es schwierig, ich schätze mal ich will dann an den Strand und er auf einen Trail. Wart ihr auch baden? Würde mich interessieren wie die Wassertemperatur ist.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #33 am: 29.05.2012, 13:32 Uhr »
Fahre auch mit  8) Die Plate schaut SEHR lecker aus!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #34 am: 29.05.2012, 23:52 Uhr »
Du hast ja sogar den Menehune Fishpond aufs Foto gebannt :D
Der hat sich noch mit auf das Panorama gemogelt.  :wink:

Zitat
Dem Kilauea Fish Market werden wir mit Sicherheit einen Besuch abstatten :essen:
Ja, vom IotB geht es kaum praktischer. Man muss noch nichtmal rüber zum Coconut Marketplace gehen.

Unterkunft sieht auch nicht übel aus, wobei ich bisher eher Poipu im Blick habe. Na mal sehen, habe ja noch bißchen Zeit zum Buchen.
Die Zimmer selber im Islander on the Beach sind zwar nicht mehr so ganz neu, aber noch völlig in Ordnung. In Poipu findet man auf Kauai ja eine recht große Ansammlung von Hotels.

ich schätze mal ich will dann an den Strand und er auf einen Trail. Wart ihr auch baden?
Ich war wie gesagt alleine unterwegs. Am Strand bin ich nur 1x in der Hanauma Bay (Oahu) länger gewesen, aber auch dort nur zu schnorcheln.

Zitat
Würde mich interessieren wie die Wassertemperatur ist.
Rund um Hawaii? Ein absoluter Traum! Nicht zu kalt aber auch nicht zu warm. Im März - also noch im Winter - waren es ca. 22 - 24°C. Im Sommer geht es dann bis 27°C hoch.

Die Plate schaut SEHR lecker aus!
Beim Bestellen wurde sogar gefragt, wie man den Ahi gebraten haben möchte (rare, medium oder well done). Nicht schlecht für fast casual dining.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #35 am: 29.05.2012, 23:58 Uhr »
Ja, vom IotB geht es kaum praktischer. Man muss noch nichtmal rüber zum Coconut Marketplace gehen.

Für uns sind es ein paar wenige Schritte weiter, denn wir wohnen dieses Mal endlich wieder in den Plantation Hale Suites, unmittelbar nördlich des Coconut Market Place.
Warst du mal beim Eggbert's am Coconut Market Place?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #36 am: 30.05.2012, 00:06 Uhr »
Warst du mal beim Eggbert's am Coconut Market Place?
Oh ja, 1x zum Frühstück. Das Denver Omelette war jetzt zugegebenermaßen nicht gerade hawaiianisch, aber trotzdem lecker.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #37 am: 30.05.2012, 00:11 Uhr »
Oh ja, 1x zum Frühstück. Das Denver Omelette war jetzt zugegebenermaßen nicht gerade hawaiianisch, aber trotzdem lecker. :wink:

Kann mir vorstellen, dass ein Denver Omelette nicht gerade hawaiianisch war :lol: Egal, klingt jedenfalls verlockend :essen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #38 am: 30.05.2012, 02:05 Uhr »
Kauai: Regen und Wasserfälle  

Ich kann es schonmal vorwegnehmen: Die gestrigen Bilder waren meine einzigen Kauai-Bilder bei schönem Wetter.
Obwohl 5 Nächte bzw. 4 volle Tage auf Kauai, waren 3 Tage Dauerregen dabei. Tja, Pech gehabt.  :wink:

Ursprünglich war für heute ein Inselrundflug entlang der Na Pali Coast geplant. Der Flug wurde aber aufgrund des
Wetters abgesagt. Einige Helicopter sind zwar heute noch geflogen, aber 1. ist ein Flug in den Wolken das viele Geld
nicht wert und 2. ist es unter solchen Bedingungen auch nicht ganz ungefährlich - immerhin wird hier VFR geflogen.

Ein Blick auf das Wetter-Radar im Office von Wings over Kauai verhieß nichts Gutes: Alles grün (also Niederschlag)!

In der Hoffnung den Regenwolken auf der Ostseite der Insel zu entrinnen, bin ich nochmal nach Westen
Richtung Waimea Canyon gefahren. Zumal ich gestern die Videokamera vergessen hatte...  :knockout:


Hanapepe Valley

Im Westen der Insel herrschte tatsächlich etwas besseres Wetter - es regnete zumindest (noch) nicht.
Das sollte sich aber bald ändern.

Video: Kalalau Valley & Canyons of Waimea

Musik: Israel Kamakawiwo'ole - Hele on to Kauai

Inzwischen hatte es dauerhaft angefangen zu regnen. Starkregen
wohlgemerkt. Das sollte die nächsten 3 Tage auch so bleiben.


Kleine Kaskaden am Waimea Canyon



Es hilft alles nichts, das schlechte Wetter hatte inzwischen die gesamte Insel erfasst.
Was kann man sich auch bei Regen ganz gut anschauen? Mein erster Gedanke: Wasserfälle!

Ca. 5 Meilen nördlich von Lihue befinden sich die Wailua Falls.


Wailua Falls

Vom Parkplatz zum Viewpoint der Falls sind es wirklich nur ein paar Schritte,
aber die hatten bereits gereicht um nass bis auch die Knochen zu werden.  :lol:



Einen Regenschirm hatte ich zwar mitgenommen - aber der lag im Hotelzimmer.
Ein Fehler, der mir in den nächsten Tagen nicht nochmal passieren sollte.  :wink:

Auf einer Stichstraße 4 Meilen südwestlich von Kapaa befinden sich die Opaekaa Falls.


Opaekaa Falls

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man einen Blick auf den Wailua River werfen.


Wailua River

Video: Wailua & Opaekaa Falls

Musik: Israel Kamakawiwo'ole - Aloha Ke Manini

Sehr viel mehr gab es beim heutigen Dauerregen nicht zu sehen.  :(

Am späten Nachmittag war mir irgendwie nach Junk-Food zumute. Eine lokale Fastfood-Institution
auf Kauai ist Bubba Burger. Auf der Insel gibt es 3 Fillialen, eine davon in Kapaa.

 
1/3 lb Double Bubba with Fries & Chili Dog - dazu Fire Rock Pale Ale

War echt lecker - auch wenn es auf dem Foto vielleicht nicht so aussieht.  :wink:

Am frühen Abend habe ich dann endlich und pünktlich zur Happy Hour die Tiki Bar des
Islander on the Beach "getestet".

In der Karibik trinkt man Rum Punch, in Brasilien Caipirinha, und auf Hawaii Mai Tai.
Doch letztlich ist immer das Gleiche drin: Reichlich Rum!  :lol:

Nicht wundern - die Bilder der Tiki Bar stammen vom Morgen des gestrigen Tages:





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #39 am: 30.05.2012, 02:14 Uhr »
Nur wer jemals, so wie du und wir, dieses Mistwetter auf Hawai'i erlebt haben, wissen, dass es dieses tatsächlich gibt. Für andere nicht fassbar und unglaublich.

"Auf Hawai'i regnet es höchstens 10 Minuten, danach ist schönster Sonnenschein" - Wer's glaubt, wird selig, wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #40 am: 30.05.2012, 07:46 Uhr »
So was ist ärgerlich: 3 von 4 Tagen Regen. Aber irgendwo muss ja auch das viele Grün auf Hawaii her kommen. Ohne reichlich Wasser wird das kaum gehen...  :? Aber dass das ausgerechnet bei deinem Besuch so viel davon runter kommt - schade!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #41 am: 30.05.2012, 09:38 Uhr »
Aber mal ehrlich - wer fliegt schon 16.000 Kilometer um den halben Erdball nur für einen Badeurlaub?  :wink:

Bestimmt gibt es solche Leute, doch ich würde auch nicht zu denen gehören. Mir schreckt schon der ganze lange Flug ab und deshalb freue ich mich über deine Reisebericht. Vielleicht bekomme ich doch mal Appetit auf die Inseln :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #42 am: 30.05.2012, 10:01 Uhr »
Klasse Bericht mit tollen Fotos.
Da werden Erinnerungen wach  8) *träum*
Ich nehme mir mal einen Mai Tai und setze mich mit auf die Rückbank...  :hippie:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #43 am: 30.05.2012, 10:21 Uhr »
Sch...wetter, aber trotzdem schöne Bilder und die Videos waren ebenfalls sehenswert.

Ich hoffe nur, dass wir die 3 Tage auf Kaui besseres Wetter haben werden...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #44 am: 30.05.2012, 17:27 Uhr »
Hi EDVM96,
wunderbar, ich hatte gerade gedacht, dass ich vor unserem Urlaub für letzte brandaktuelle Ideen und  wenn das überhaupt möglich ist - Steigerung der Vorfreude (siehe mein Ticker unten)  :wink: so gerne einen ganz neuen Hawaiireisebericht lesen würde...
Und da kommt Deiner, EDV, vielen Dank, das ist das perfekte Timing.  :D :D
Der Start gefällt mir sehr, ab jetzt werden wir wohl am besten für ein paar Tage Neoprenanzüge anziehen... Was machst Du eigentlich mit dem Schutz Deiner Kamera, während Du im Regen fotografierst und filmst? Gleich ein Ewamaringehäuse drumpacken??

Tolle Videos und Fotos, bitte weiter so und gerne mehr, es kann nicht genug sein...  :lol: :lol:
Tschüß und danke
Karin