usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011  (Gelesen 18613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #90 am: 10.07.2012, 06:17 Uhr »
Hallo ihr alle,

ich freue mich, dass euch die Tour gefallen hat und ich bedanke mich bei euch, dass ihr uns begleitet habt. Hier jetzt unser Fazit:

Washington

Die Hauptstadt ist wirklich eine Reise wert. Sie ist absolut sehenswert und hat Ausstrahlung und sie ist eigentlich eine eigene Reise wert. Es gibt sehr viele Museen in Washington, viele davon kostenlos, die man besuchen kann. Wir haben ja in den zwei Tagen "nur" zwei geschafft. Das Holocaust Museum ist absolut sehenswert, auch wenn der Besuch nicht einfach ist aber unserer Meinung gehört auch so etwas zum Urlaub.
Die Gebäude und Stadtteile in DC versprühen ihren eigenen Charme und man vergißt immer wieder, dass man in der Hauptstadt der USA ist. Mir kam alles sehr gemütlich vor und mich hat es ein ganz klein wenig an Bonn erinnert, als dort noch unsere Hauptstadt war.
Negativ ist mir eigentlich nichts in Erinnerung geblieben, allerdings waren die vielen Sicherheitskontrollen etwas nervig.

Unsere Tour und die Gegend

Die Tour und die Etappen waren in Ordnung, vor Ort oder unterwegs haben wir immer mal wieder umgeplant, wenn wir das Gefühl hatten, schon genug gesehen zu haben.
Die Gegend hat uns ein wenig enttäuscht, es war alles viel zu europäisch, um nicht zu sagen deutsch. Die AHHHH Erlebnisse fehlten uns irgendwie. Die Küsten Virginias und von North Carolina waren traumhaft und die Strände unvorstellbar weit, weiß und zu dieser Jahreszeit leer.
Aber ansonsten hätten wir uns auch in der Eifel, im Sauerland oder im Schwarzwald bewegen können. An den Schwarzwald erinnerte uns besonders der Shenandoah NP.
Sehr gut gefallen haben uns Berlin, VA, Norfolk, VA mit dem Nautica und dem Naval Harbour, die Outerbanks, Charolttesville und Monticello, der Shenandoah NP, das Flight 93 Memorial und die Great Falls.
Eins ist klar, das war auf Jahre unsere letzte Tour im Osten der USA, jetzt geht es nur noch in den Westen/Südwesten der USA.  :D


Tour mit Mietwagen und Hotel

Was soll ich sagen, eine solche Tour werden wir nicht mehr machen! Das Auto lief zwar tadellos aber war ansonsten zu vergessen. Es war schon sehr entspannt mit dem PKW zu fahren, denn wir mußten nie überlegen, ob der Wagen zu breit oder zu hoch für die eine oder andere Strecke war aber uns fehlte der Kühlschrank und die eigene Toilette.  :oops:

Die Hotels waren im großen und ganzen sehr schön, wobei ich sagen muss, dass die über Priceline ersteigerten Hotels um Klassen besser waren, als die Hotels, die ich selber unter großen Mühen herausgesucht hatte.

Hier einmal unsere Hitliste:

01. Das Doubletree by Hilton, Charlottesville, VA, dieses Hotel wurde bei Priceline unter 3* geführt, für uns hatte es mindestens 4*.

02. Sheraton National, Arlington, VA. Das Hotel hatte mindestens 4* verdient.

03. The Westin Tysons Corner, Falls Church, VA Das Hotel hat bei priceline 3,5*, ist es im Prinzip auch wert, allerdings waren die Highways und Interstates vor dem Hotel und die Klimaanlage im Zimmer sehr, sehr laut.

04. Comfort Suites Raleigh Durham Airport/RTP, NC. Die drei Sterne sind fast zu wenig für dieses Hotel, die Zimmer waren groß, das Personal sehr freundlich und das Frühstück gut.

05. Holiday Inn Winchester SE Historic Gateway, VA. Es entsprach voll den 3* von priceline. Alle Leute waren total freundlich und die Atmosphäre war einfach nett.

06. Courtyard by Marriott, Altoona, PA. Die 3* von priceline waren berechtigt, die Möbelierung war allerdings schon ziemlich alt, das traf aber nicht auf das Bett zu.

07. Best Western Ocean Reef, Kill Devils Hill, NC. Wir hatten eine zei Zimmer Wohnung mit viel Platz, Balkon und Blick auf Strand und Meer. Das Frühstück war gut und der Frühstücksraum gemütlich. Die 3* von Best Western sind berechtigt, trotzdem waren die 3* der Priceline Hotels besser.

08. Best Western Holiday Sands Inn & Suites, Norfolk, VA. Best Western gab 3* an, wir sahen es schlechter. Die Größe des Zimmers war in Ordnung, die Sauberkeit hätte besser sein können, fremde Haar im Fön sind absolut nicht mein Ding  :shock: . Das Frühstück war in Ordnung, der Raum war aber viel zu klein. Das Personal hätte freundlicher sein können.

09. Best Western Ocaen City Hotel & Suites, MD. Unserer Meinung hat es nicht einmal die 2* verdient, die Best Western vergibt. Das Personal war absolut unfreundlich, beim Frühstück wurden wir von einer der Mitarbeiterinnen zu gequasselt und wissen jetzt alles über die aktuellen Fernsehserien der USA  :roll: . Die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Ach ja und der gebuchte Whirlpool im Zimmer hatte vielleicht die passende Größe für ein Kleinkind aber nicht für uns.  :twisted:

Die Betten waren aber in allen Hotels sehr bequem und ich liebe die vielen Kissen, die wir dort hatten. Schnelles Internet gab es überall und meistens sogar kostenlos.
Kostenloses Frühstück hatten wir in den Best Western Hotels und in Durham. Es war überall OK und machte satt, aber immer Eier??? Wir vermissten unser gemütliches Frühstück im Wohnmobil oder im Ferienhaus.
Ab dem dritten Hotel hatten wir Probleme, uns unsere Zimmernummer zu merken, mal war es 212, dann 215, dann 221, eh und was war es heute????

Das Essen

Wir sind immer gerne in den USA zum Essen gegangen, aber wenn man es jeden Tag macht, dann verliert es für uns den Reiz. Wir wußten manchmal gar nicht mehr, wo wir zum Essen hin gehen sollten. Mit der Zeit schmeckt sogar alles gleich. Ach wie schön ist es doch abends den Grill anzuwerfen und einen eigenen Salat zu bereiten.

Also für uns ist klar, in den USA wird es in Zukunft nur noch Womo Urlaub oder ein Urlaub im Ferienhaus oder in der Ferienwohnung geben.

Und dann war da noch ....

... der Wahlkampf in den USA. Die Republikaner trommeln kräftig. Ihr Wahlprogramm, tja, das haben wir uns auch gefragt??? Es sieht wohl so aus: gegen Obama und vor allem gegen seine medicare. Es gibt an Wirtschaftsprogrammen außer Steuersenkungen für Besserverdiende nichts. Ich fand sie übertrafen sich alle in platten Parolen. Frau Bachmann glaubt, dass es reicht eine Bibel und die amerikanische Verfassung mit ins Weiße Haus zu nehmen, und dann ist man Präsidentin  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Fox News ist ein Sprachrohr der Teaparty und ihre offensichtlichen Lügen waren manchmal nicht auszuhalten.

... die schlechte Ernährung der Amerikaner, was sie morgens schon an Kalorien, Fett und Cholesterin zu sich nehmen ist unglaublich.

... die Rezession. Sie war in Teilen von Virginia und North Carolina nicht zu übersehen, Häuser standen zum Verkauf oder verfielen einfach, Industriegebiete waren tot.

Das war es, vielen Dank noch einmal für eure Begleitung.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #91 am: 10.07.2012, 06:41 Uhr »
danke dir/euch für den tollen und ausführlichen reisebericht ...
auch wenn wir wohl nie die gegend bereisen werden hat es spaß gemacht die tour zu lesen
und das eine oder andere noch näher zu *ergooglen* ... 

gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #92 am: 10.07.2012, 08:19 Uhr »
Sehr interessantes Fazit!

Wahlkampf habe ich auch schon mal sehr interessant gefunden, habe es damals einfach nur mit Erstaunen gesehen, wie so etwas abging. Man hatte damals bei jedem Zweiten Interview den Eindruck, dass das wichtigste Thema die Frage war, ob man als Privatmensch Waffen tragen darf.

Und vielen Dank für die Hotelauflistung, 1 bis 2 Hotels für die Küste brauche ich nämlich noch.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #93 am: 11.07.2012, 07:04 Uhr »
Hallo ihr alle,

ich freue mich, dass euch der Bericht gefallen hat und Ende nächsten Jahres heißt es dann für mich fünf Jahre Dauerurlaub im Südwesten der USA.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #94 am: 11.07.2012, 09:41 Uhr »
Hallo Efty,

boah 5 Jahre  :shock:
gibt es dann im Forum einen Artikel ähnlich zu "Live aus Denver"? Würde mich freuen auf diese Art und Weise etwas vom Alltag aus USA mitzubekommen. Wißt ihr denn schon wo genau ihr die Zeit verbringen werdet?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #95 am: 11.07.2012, 09:54 Uhr »
Hallo Paula,

mein Mann wird fünf Jahre nach Alamogordo in New Mexico versetzt, wir werden in der Wüste direkt bei White Sands sein. 2008 waren wir schon vor Ort und wir sind uns sicher, dass wir die Zeit so richtig genießen werden.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #96 am: 11.07.2012, 12:12 Uhr »
Das wünsch ich euch dass ihr die Zeit geniessen könnt!
Laßt doch ab und zu mal was hören  :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #97 am: 11.07.2012, 12:17 Uhr »
Das wünsch ich euch dass ihr die Zeit geniessen könnt!
Laßt doch ab und zu mal was hören  :D

Das machen wir bestimmt.  :D
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #98 am: 11.07.2012, 14:44 Uhr »
Hach Efty, dann werden wir ja (fast) Nachbarn sein (wenn ich noch da bin) und koennen endlich wieder zusammen fruehstuecken ;-)

Falls Peter bei der Missile Range sein wird, was ich stark vermute, moechte ich mich jetzt schon fuer eine Tour anmelden, fuer die man  ja dort nur in Begleitung eingelassen wird.

Hoffentlich klappt es fuer euch - you'll love it!

Deinen Reisebericht habe ich still und mit Interesse gelesen. Interessant und informativ!

Mir geht es aber so wie dir, die Ostkueste ist einfach nicht mein Ding und DC schon garnicht, einfach wall to wall cement und zu viele Kriegsdenkmaeler, aber das ist halt Amerika, weit und breit kein Denkmal eines grossen Komponisten oder Dichters. Das Smithonian ist natuerlich wirklich sehenswert.

Weiter noerdlich muss ich allerdings sagen, gefaellt mir Boston als Stadt sehr gut. Ost Kanada ist auch einen Besuch wert.

Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #99 am: 11.07.2012, 15:06 Uhr »
Hallo Palo,

mein Mann wird auf der Air Force sein, halt im deutschen Teil. Eine Führung auf der Missle Range läßt sich dann hoffentlich arrangieren. Anfang April werden wir mit Wohnmobil vor Ort sein und schon einmal die Wohngegenden in Alamogordo unter die Lupe nehmen.
Ist ja schön, dass Du dann evtl. meine "Nachbarin" bist, das eine oder andere reale Frühstück läßt sich dann bestimmt arangieren.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #100 am: 12.07.2012, 04:50 Uhr »
Hallo Efty,

Zu Alamagordo selbst muss ich dir leider sagen, dass es ziemlich langweilig ist. An der Hauptstrasse entlang gibt es eine Menge Hotels und Restaurants, halt wegen White Sands. Ich nehme an, dass du dort nicht arbeiten wirst, also denk dir ein schönes Hobby aus. An Wochenenden und freien Tagen bieten sich zahlreiche Ziele für Tages- und Wochenend- Ausflüge. Es ist wirklich eine interessante Ecke, geologisch wie auch geschichtlich.


Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #101 am: 12.07.2012, 05:46 Uhr »
Guten Morgen Palo,

ich weiß, dass der Ort Alamogordo nicht viel zu bieten hat, ich werde mich aber ehrenamtlich im Bereich der deutschen Communitiy betätigen. Ich komme ja aus dem sozialen Bereich, da wird das kein Problem werden.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


brottie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #102 am: 15.07.2012, 20:11 Uhr »
Einen schönen Sonntagabend,

bin ein bischen spät, möchte mich aber auch noch recht herzlich für den interessanten Bericht und die tollen Fotos bedanken!
Für uns war Washington auch eine sehr interessante Stadt, die man auch relativ leicht mit der Metro erkunden kann. Deshalb war auch das Sheraton in Arlington kein Nachteil... (Hotel-Shuttle zur Metro Station inklusive) Und wann hat man schon die Chance die Unabhängigkeitserklärung mal live und kostenlos zu sehen. Nur Zeit braucht man ein bischen.
Ich kann Efty nur zustimmen, die Sicherheitskontrollen sind manchmal nervig aber man gewöhnt sich dran.  Nur im Capitol und speziell bei der Besichtigung des Repräsentantenhauses waren sie ein bischen paranoid. Dort musste meine Frau sogar Ringe und Kette ablegen! Aber mein persönlicher Eindruck ist, auf diesen kurzen Abstecher kann man auch verzichten, da man alle Taschen,Kameras und Handys wieder einmal abgeben und dann leise wie ein Mäuschen bei den Sitzungen sein muß.  Dagegen waren die Jungs vom Secret Service im Weißen Haus sehr entspannt  :lol:

Nochmals vielen Dank
Gruß brottie
Washington,DC + Gettysburg,PA + St.Joseph,MI + Chicago,IL 2011

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #103 am: 20.07.2012, 23:33 Uhr »
So - habe endlich alles nachgelesen und bedanke mich für den launigen, sehr informativen Reisebericht!

Leider hattet Ihr ja viel Pech mit dem Wetter ... schade!
Aber Ihr habt das Beste daraus gemacht  :)

Ich sage VIELEN DANK fürs Mitnehmen und freue mich, Euch vielleicht auch bei Eurer "Umsiedelung" nach New Mexico begleiten zu dürfen ... das wird bestimmt spannend und als ich Deinen ersten Hinweis im Bericht auf die Versetzung Deines Mannes las, dachte ich "Was macht man in Alamogordo außer White Sands zu besuchen?"

Aber Du schreibst so relaxed, dass Du Dich sozial betätigen wirst, da hast Du also bestimmt schon einen Plan, dass Dir nicht langweilig wird  :lol: ...
Ich freue mich für Euch, das wird sicher toll, wenn Ihr dann die phantastischen Landschaften des amerikanischen (Süd)Westens in "greifbarer" Nähe habt!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)