| Kauai: Regen und Wasserfälle |
Ich kann es schonmal vorwegnehmen: Die gestrigen Bilder waren meine einzigen Kauai-Bilder bei schönem Wetter.
Obwohl 5 Nächte bzw. 4 volle Tage auf Kauai, waren 3 Tage Dauerregen dabei. Tja, Pech gehabt.
Ursprünglich war für heute ein Inselrundflug entlang der Na Pali Coast geplant. Der Flug wurde aber aufgrund des
Wetters abgesagt. Einige Helicopter sind zwar heute noch geflogen, aber 1. ist ein Flug in den Wolken das viele Geld
nicht wert und 2. ist es unter solchen Bedingungen auch nicht ganz ungefährlich - immerhin wird hier VFR geflogen.
Ein Blick auf das Wetter-Radar im Office von Wings over Kauai verhieß nichts Gutes: Alles grün (also Niederschlag)!
In der Hoffnung den Regenwolken auf der Ostseite der Insel zu entrinnen, bin ich nochmal nach Westen
Richtung Waimea Canyon gefahren. Zumal ich gestern die Videokamera vergessen hatte...
Hanapepe Valley
Im Westen der Insel herrschte tatsächlich etwas besseres Wetter - es regnete zumindest (noch) nicht.
Das sollte sich aber bald ändern.
Video: Kalalau Valley & Canyons of Waimea
Musik: Israel Kamakawiwo'ole - Hele on to KauaiInzwischen hatte es dauerhaft angefangen zu regnen. Starkregen
wohlgemerkt. Das sollte die nächsten 3 Tage auch so bleiben.
Kleine Kaskaden am Waimea Canyon
Es hilft alles nichts, das schlechte Wetter hatte inzwischen die gesamte Insel erfasst.
Was kann man sich auch bei Regen ganz gut anschauen? Mein erster Gedanke: Wasserfälle!
Ca. 5 Meilen nördlich von Lihue befinden sich die Wailua Falls.
Wailua Falls
Vom Parkplatz zum Viewpoint der Falls sind es wirklich nur ein paar Schritte,
aber die hatten bereits gereicht um nass bis auch die Knochen zu werden.
Einen Regenschirm hatte ich zwar mitgenommen - aber der lag im Hotelzimmer.
Ein Fehler, der mir in den nächsten Tagen nicht nochmal passieren sollte.
Auf einer Stichstraße 4 Meilen südwestlich von Kapaa befinden sich die Opaekaa Falls.
Opaekaa Falls
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man einen Blick auf den Wailua River werfen.
Wailua River
Video: Wailua & Opaekaa Falls
Musik: Israel Kamakawiwo'ole - Aloha Ke ManiniSehr viel mehr gab es beim heutigen Dauerregen nicht zu sehen.
Am späten Nachmittag war mir irgendwie nach Junk-Food zumute. Eine lokale Fastfood-Institution
auf Kauai ist
Bubba Burger. Auf der Insel gibt es 3 Fillialen, eine davon in Kapaa.
1/3 lb Double Bubba with Fries & Chili Dog - dazu Fire Rock Pale Ale
War echt lecker - auch wenn es auf dem Foto vielleicht nicht so aussieht.
Am frühen Abend habe ich dann endlich und pünktlich zur Happy Hour die Tiki Bar des
Islander on the Beach "getestet".
In der Karibik trinkt man Rum Punch, in Brasilien Caipirinha, und auf Hawaii Mai Tai.
Doch letztlich ist immer das Gleiche drin: Reichlich Rum!
Nicht wundern - die Bilder der Tiki Bar stammen vom Morgen des gestrigen Tages: