usa-reise.de Forum

Autor Thema: The South will rise again… Eine kleine Südstaatenrundreise im September 2013...  (Gelesen 24827 mal)

RainerS.

• Silver Member
Wir haben die Tour mit den schon angesprochenen River Ventures Anfang Mai gemacht und die Frühtour, 6:15, war voll besetzt - also ca. 10 Personen.
Gebucht hatten wir Monate vorab von D aus, aber es waren auch Teilnehmer dabei die Tags zuvor im Büro gebucht haben ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

sil1969

• Platin Member
Danke für die Info, auch dir Rainer. Da wir ja nicht wissen, wann wir wo sind, müssen wir wohl darauf hoffen, dass es spontan, also vielleicht so 1,2,3 Tage vorher, klappt. Machen würde ich das schon gerne..
LG Silvia

sil1969

• Platin Member
Ihr seid lange im Outlet... :wink:
LG Silvia

TheHonk

• Gold Member
Ihr seid lange im Outlet... :wink:

Hehehe Dabei haben wir fast gar nichts gekauft!  :lol:
Geht spätestens morgen weiter, hatte die Woche viel um die Ohren, Audit (wer das erfunden hat gehört geschlagen und getreten), Aushilfe einarbeiten... Aber jetzt ist Wochenende und ich bin an den nächsten drei Tagen dran.
 :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

TheHonk

• Gold Member
Tag 14. 24.September 2013

Heute gibt es nicht wirklich viel zu erzählen und auch überhaupt keine Bilder…
Ausserdem sollte es heute vor allem eines geben…: Regen!

Der Weg zum Frühstück war noch halbwegs trocken dafür begrüßte uns der „Wachhund“ von der BestWestern-Frühstücks-Area…
Diese –nicht unbedingt- freundliche Dame lässt niemanden an den Waffelautomaten!
Auch nicht (oder erst recht nicht?)wenn man ihr erklärt man habe von der Waffel-Akademie einen Masterabschluss in WaffleRocketSience.
Ich bin knapp über 18 und möchte den Waffelautomaten selbst bedienen!!!
Es regnet, wir fahren heute nach Orlando…

Lass mir wenigstens diesen Spaß!

Nichts zu machen, sie verteidigt den Waffelautomaten wie ihr Erstgeborenes…

Nach dem Frühstück packten wir wieder mal die Koffer ins Auto und das Navi wurde auf das Premium Outlet Center am International Drive in Orlando eingestellt (Vor zwei Jahren waren wir im Premium  Outlet Vineland-Ave.  man kann ja mal für Abwechslung sorgen…)

Und schon ging es los…
Es regnete mal stärker, mal schwächer, die Temperatur lag so bei knapp 25 Grad und die Gegend gab jetzt auch nicht viel her.
Es sind ja auch nur knapp 150 Kilometer und schon ist man gegen Mittag im Shopping Tempel… Leider nicht alleine…
Ungefähr drei Trilliarden andere Menschen hatten bei Regen in Orlando die gleiche Idee…

Schon die Parkplatzsuche grenzt wieder an „RocketSience“… 
So manch einer tuckert im Schritt-Tempo den Fußgängern hinterher um an deren Parkplatz zu kommen… ???
Beim nächsten Mal werde ich Valet-Parking in Anspruch nehmen…
Bei uns in Hessen gibt es einen Spruch, der manches Mal mehr als angebracht war…
NET LANG RUMMACHE!

Irgendwann hatten wir einen Parkplatz gefunden und tingelten durch die Ladenzeilen. Wir gingen mal hier und mal dort rein ohne viel zu kaufen.
Bei Nike gab es dann endlich auch ein Paar neue Trainings-Schuhe für mich.
Nachdem die Hälfte der Mitglieder unseres Sport-Studios in Nike-Free-Variationen rumläuft, entschied ich mich für welche aus der „Training-Collection“ -für knapp 50$ ein Schnäppchen.
Nach einem Stück Pizza im Food-Court ging es noch ein wenig weiter mit Bummeln bis wir auch das letzte Geschäft gesehen hatten.
Ab zum Auto und die Adresse unseres Hotels eingegeben.
Dem La Quinta-INN-Universal Studios am Major Blvd.

http://www.laquintaorlandouniversal.com/

Hier waren wir vor zwei Jahren schon mal.
Günstig, sauber und ein kostenloser Shuttle-Bus zu den Universal Studios.

Kurz einchecken, Koffer aus dem Auto holen, frisch machen und schon war es auch schon wieder fast Zeit für das Abendessen.
Dieses wollten wir –wie vor zwei Jahren- bei der Cheesecake-Factory einnehmen und zwar in der „Mall at Millenia“- einer recht schönen Mall nicht weit weg von unserem Hotel

http://www.mallatmillenia.com/

Dort gibt es nahezu alle Marken, die ich nie tragen würde…  :lol:

Aber eben auch eine Cheesecake-Factory  und hier hatten es uns die Spaghetti angetan, die mit reichlich Sauce und viel Knoblauch versehen sind.
Warmes-sehr schmackhaftes- brot gab es auch noch dazu.

Man kann draussen sitzen (das Wetter war wieder fast im grünen Bereich) und „Leute gucken“…

Hier in Orlando tritt die Spezies „gemeiner Outlet-Shopper“ besonders häufig auf…
Nirgendwo sonst auf der Welt sieht man so viele rosa „Polo Ralph-Lauren-Polo-Hemden“ und „Tommy Hilfiger-Golf-Karo-Hosen“ wie in Orlando…
Jeder Zweite sieht aus wie aus dem „Outlet-Center-Ei gepellt“
Dazwischen sieht man noch vereinzelte „Hollister und A&F-Jünger“ gefolgt vom gemeinen „Camp David-Polohemd-Eigner“…
Letztere treten auch immer häufiger mit dem Namens-Schriftzug ihrer Kinder auf, den sie in unleserlicher Schrift auf dem Unterarm tätowiert haben… Das Arschgeweih des 21. Jahrhunderts…
 :P
Ein Spaß für die ganze Familie, der sich meistens im Flugzeug nachhause fortsetzt…  :lol:

Nach dem Essen gab es noch einen Bummel durch die Mall und einen Milch-Shake von Johnny Rockets.
Dann ging es ins Hotel und schon war dieser „langweilige“ Tag Geschichte… Dafür gibt es morgen viele Bilder von komischen Gestalten, gelbe, Blaue, einäugige und welchen mit nur vier Fingern… :roll:

Gute Nacht John Boy…

sil1969

• Platin Member
Dann ging es ins Hotel und schon war dieser „langweilige“ Tag Geschichte… Dafür gibt es morgen viele Bilder von komischen Gestalten, gelbe, Blaue, einäugige und welchen mit nur vier Fingern… :roll:

Also ich find Leute gucken alles andere als langweilig!  :lol: Überhaupt in Einkaufszentren.....

Und ob das nun rosa „Polo Ralph-Lauren-Polo-Hemden" sind oder eine andere Marke: rosa Oberteile an Männern  :dagegen:
LG Silvia

TheHonk

• Gold Member
rosa Oberteile an Männern  :dagegen:

Ich trage ja auch lieber ein fröhliches Schwarz  8)

usa2008

• Gold Member
Zitat
Und ob das nun rosa „Polo Ralph-Lauren-Polo-Hemden" sind oder eine andere Marke: rosa Oberteile an Männern  Dagegen!
Zitat

Kann ich so nicht finden, ein rosa T-Sirt mit ´nem dunkelgrünen Polo drüber kann erste Sahne aussehen, muss nur der richtige
Mann drin stecken, "Männlein" wirken darin etwas .......

Ich hab´ deinen Reisebericht gerade entdeckt und ihn in einem Schwung durchgelesen, erstens weil wir nächsten Herbst in den Süden wollen
und ich mir nicht sicher bin, ob Memphis und Nashville rein müssen und zweitens weil dein Schreibstil und die eingestreuten "Hörproben"
super sind. Ich höre Country ganz gern, kenne aber außer Johnny cash nebst Tochter und Shania Twain kaum Countrysänger namentlich,
also alles nur an der Oberfläche und daher glaub´ ich nicht, dass Nashville so interessant für uns ist.

Gaby

TheHonk

• Gold Member
Hallo Gaby,
Nashville ist alleine schon interessant wegen den ganzen Musik-Kneipen, die es am Broadway gibt.
Live-Musik und gute Stimmung.
Da spielt es keine Rolle ob man nur oberflächig Country hört.  :wink:

Gleich gibt es noch einen Tag in Orlando.   8)

TheHonk

• Gold Member
Tag 15: 25.September 2013

Nach einer ruhigen Nacht begaben wir uns zur Frühstücks-Area und die war wie vor zwei Jahren gut bestückt mit allem was man so kennt…
Guter Kaffee, Toast, zwei Waffelautomaten die man selbst bedienen durfte! Süsskram, diverse Flakes…

Gestern Abend haben wir uns noch dafür entschieden, NICHT das Shuttle zu den Universal Studios zu nehmen, denn das fährt zwar um 8:15Uhr schon zu den Studios allerdings erst um 19:30 zurück…
Vor zwei Jahren sind wir zum Hotel zurück gelaufen, was zwar OK war von der Entfernung aber nicht unbedingt nach einer Wiederholung schrie…
Die Parkgebühren von 15$ bringen uns auch nicht mehr um.
Nach kurzer Fahrt standen wir auch schon im Parkhaus und liefen den anderen Besucher hinterher in Richtung Universal-City-Walk

Da dieser für uns nicht neues ist, sind wir direkt zu den Kassen der Universal Studios gelaufen um dort wieder der Raketenwissenschaft des Eintrittskartenkaufs entgegen zu treten…

„Zwei Karten für die Studios bitte“
NUR DIE STUDIOS???
„Ja“
Kein IOA (Island of Adventure)???
„Nein“
Wirklich nicht, ist ein schöner Park???
„Ich weiß, da waren wir vor zwei Jahren schon…“
Also nur zwei Karten für die Studios???
„Ja“
Front of the Line-Express-Pass, Sie kommen damit viel schneller durch???
„Nein, wir haben Zeit…“
All You can Eat-Pass???
„Nein, unsere Religion verbietet es uns zu Essen…“

Schon waren 90$pP fällig…
Und wir waren dann auch schon drin!
Aber erst mal schauen ob ich auch alle Attraktionen fahren darf!

Der Grund warum wir überhaupt nach gerade mal nur zwei Jahren wieder hier in den Studios sind ist schnell erklärt.
Ich bin ein großer The Simpsons-Fan und dieses Jahr haben sie hier die „Simpsons-Area“ erweitert. Da wir sowieso in der Nähe waren…
Ausserdem gibt es seit kurzem auch den Transformers-Ride. Allerdings habe ich Megan Fox DEN ALLSPARK dort leider nicht gefunden…

Neu ist auch der „Minions-Ride“ wobei wir diese Viecher vorher nicht kannten… Der Ride ist aber witzig.

Nachdem wir den Minions und den Transformers-Ride gut überstanden hatten, waren wir auch schon fast in Springfield.
Auf dem Weg dorthin ist schon vieles aufgebaut für die Halloween-Horror-Nights und vieles ähnelt diversen Kulissen von The Walking Dead

Und dann waren wir auch schon in Springfield!
YEAH!

Den „The Simpsons-Ride“ kennen wir nun schon aus Los Angeles und eben von hier als wir 2011 in Orlando waren aber fahren muss ich da trotzdem mit!
Tanja kann mit den Simpsons überhaupt nichts anfangen, sie hasst sie eigentlich und würde mir am liebsten Nachts im Schlaf mein  „The Simpsons“-Bein abhacken…  :P
Aber hin und wieder lacht auch sie mal und wir bummeln weiter durch die Studios.

Wir gehen in eine Maskenbildner-Show, schauen uns ein paar Zaubertricks an und fahren diverse Rides.
Das Wetter ist halbwegs OK, am Vormittag hat es immer mal wieder etwas genieselt aber nachmittags bleibt es trocken und hin und wieder kommt die Sonne durch.
Bei Mels Drive In essen wir eine Kleinigkeit und lassen uns treiben…
Tanja hat noch ein kleines Date mit Scooby doo:

Und dann begeben wir uns auch schon auf den Weg nach draussen… Aber nicht ohne vorher durch den Mega-Gift-Shop zu laufen und eine Menge Blödsinn anzustellen…
Alles unter dem Motto:

„Don't grow up, It's a trap”!!!

NICHT NACHMACHEN!!!

Auf dem Weg zum Auto beschließen wir noch ein wenig einzukaufen und schon waren wir im nächsten Wal-Mart-Supercenter…
Danach im Walgreens und danach im Dickies-Retail-Store wo drei Hemden und eine Hose für mich, zwei Hosen für Tanja und zwei Wintermützen für mich den Besitzer wechselten.
Da es schon wieder Zeit für das Abendessen war und fast direkt neben dem Hotel ein TGI Fridays ist, probierten wir diese Lokalität auch endlich mal aus.

Das Essen dort ist gut und günstig, da würde ich wieder hingehen.

Tagesfazit:
So schnell wird uns Orlando wohl nicht wieder sehen, die nächsten zehn Jahre werden wir nicht mehr in die Universal Studios wollen (obwohl es dort gerade eine Riesen-baustelle gibt...) und Disney reizt uns gar nicht…
Aber wir hatten einen schönen Tag!
Licht aus!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Ich wusste vorher auch nicht, dass die "Männja" aus "Ich - einfach unverbesserlich" Minions heissen.. wieder was (dank Honki's Bericht ) gelernt  :wink:.
Mit den Simpsons gehts mir ähnlich , wie Tanja..  8)

LG Romani

TheHonk

• Gold Member
Tag 16: 26.September 2013

Heute wird das Wetter wieder  besser, dafür nimmt die Stimmung  ein wenig ab…  :|
Es ist der letzte volle Urlaubstag und den werden wir fast gänzlich im Auto verbringen, denn heute geht es zurück auf Anfang nämlich nach Atlanta!
Ja, wer jetzt auf die Karte schaut wird erkennen, dass dieser Weg um die 785 Kilometer lang ist und das bedeutet… Kilometer fressen…

An sich eine meiner leichtesten Übungen, mit der richtigen Musik ist es aber deutlich leichter…
Als alter „Highwayman“ natürlich Stilecht…

Warum wir das machen?
Wir wollten so lange wie möglich die knappen Urlaubstage ausnutzen und uns eine Einwegmiete sparen.
ATL-ATL war einfach deutlich günstiger als ATL-MCO oder anderes.

Also ging es nach dem Frühstück direkt auf die „Bahn“.
Etwas Sprit war noch im Tank und so ging es erst mal aus Orlando raus. Da das Navi rumzickte sind wir unfreiwillig aber doch gerne über Daytona Beach gefahren.
Da mittlerweile der Tank kurz vor der Austrocknung stand, bin ich die erste Ausfahrt „Daytona Beach“ rausgefahren und gleich an die nächste Tankstelle.
Getankt, Scheiben geputzt und…

„Komm lass uns die fünf Meilen bis zum Beach fahren… Heute is egal…!“
Also anstatt links in Richtung Interstate, bin ich rechts abgebogen und nach fünf Meilen waren wir auch schon am „World's most famous Beach“!

Zur frühen Morgenstunde gab es auch noch einen Parkplatz direkt vor dem Kassenhäuschen und schon standen wir mit den Füssen im warmen Wasser und schauten den Wellen zu…

Nach ca. 15 Minuten war der Zauber aber auch schon wieder vorbei, Füße abtrocknen, rein ins Auto und los!
Mit Musik von der gebrannten Urlaubs-CD verging die erste Stunde unter anderem mit diesem Lied welches den Schildkrötenmodus der vergangenen zwei Wochen gut wiederspiegelt:

Auf der Interstate bekommt man nicht wirklich viel mit und man freut sich über jede Abwechslung:

Wir rauschten an Städten wie Valdosta, Tifton, Cordele und Perry vorbei und irgendwo gab es dann auch noch ein kleines Mahl bei McDonalds.
Schon standen wir am späten Nachmittag vor unserem letzten Hotel der Reise dem Best Western Union City.
http://bestwesterngeorgia.com/hotels/best-western-union-city-inn-and-suites

Dieses Hotel ist wie die anderen auf unserer Reise günstig, sauber und mit einer ganz guten Infrastruktur versehen, es gibt in Laufnähe einen Wal Mart, Walgreens, CVS und diverse Futterläden.
Nach dem Einchecken sind wir auch noch mal zum Wal Mart gefahren und haben uns beim Pizza Hut eine Pizza zum Mitnehmen geholt, die wir dann auf dem Zimmer verspeist haben…
Dann ging es ans Koffer packen, denn morgen geht die Reise endgültig zu Ende und wir müssen wieder ins „kalte“ Deutschland zurück…

Tagesfazit:
Die ungefähr 790 Kilometer waren definitiv zu lang, ich bin zwar Profi was das Fahren betrifft aber irgendwann ist mal gut.
Für den nächsten Urlaub habe ich mir jetzt schon mal die Grenze von maximal 300 Kilometer/Tag gesetzt, ob wir das einhalten werden, werden wir sehen aber der Gedanke alleine ist schon mal viel wert und wird bei den hoffentlich bald kommenden Planungen berücksichtigt.
Tür zu, Licht aus und Ruhe…!  :wink:

sil1969

• Platin Member
Es ist der letzte volle Urlaubstag und den werden wir fast gänzlich im Auto verbringen, denn heute geht es zurück auf Anfang nämlich nach Atlanta!

Och nee!  :(

In einen Park wollen wir in Orlando ja auch gehen - müssen uns nur noch überlegen, in welchen.
LG Silvia

TheHonk

• Gold Member
Tag 17: 27.September 2013
“Well the weather man says, "It's gonna be a hot one."
Heard it on the radio
Load up the boat, get your girl if you've got one
A nice little breeze gonna blow…”

Da war Er also… Der Abflugtag…

16 schöne Tage lagen hinter uns und noch ein paar Stunden Atlanta vor uns…
Atlanta meinte es zum Abschied noch mal richtig gut mit uns und spendierte uns Sonne pur!
Nach dem Frühstück räumte ich die Koffer ins Auto und dachte darüber nach einfach den Urlaub zu verlängern, wir hatten ja noch eine Woche Urlaub zuhause, muss halt GrandTheftAuto 5 noch ein wenig warten… Achso… Und die Katzen…  :wink:

Aber es war definitiv zu spät um sich Gedanken um eine Verlängerung zu machen.
Da wir erst gegen 16 Uhr zum Flughafen müssen überlegten wir, was wir noch machen könnten bis dahin.
Die Welt von Coca Cola wollte ja noch besucht werden… oder doch nicht???
Ab ins Auto und das Navi auf die Innenstadt eingestellt!
Ein sicher Parkplatz war auch schnell gefunden und schon standen wir vor dem Eingang von Coke…
Strahlender Sonnenschein und wir sollen da jetzt rein?
NÖ… Lieber die Sonne genießen und durch den Olympia-Park bummeln und mal schauen was es an den aufgebauten Ständen so gibt!
Dort gab es unter anderem „Wassermelonensaft“ der halbe Liter  eiskalt für 2.50$!
Lecker und ohne Zuckerzusatz!

Wir liefen fast gezielt dem SkyView entgegen:
http://www.skyviewatlanta.com/#welcome
Als wir davor standen habe ich gesagt:
„Komm… Heute is Egal!“ und uns zwei Tickets a 13.50$ besorgt.
Bei dem Wetter kann man sich Atlanta auch mal von oben anschauen.

trust me i'm an engineer  :?

Jede Kabine hat ihre eigene Klimaanlage und es gibt sogar eine VIP-Kabine in schwarz mit getönten Scheiben…
Nach dem Ausflug in luftige Höhen sind wir noch ein wenig Downtown „rumgebummelt“, im Hard Rock-Cafe gab es noch ein T-Shirt für mich und dann war es auch schon wieder Zeit für ein Mittagessen.

Das Mittagessen gab es wieder bei Johnny Rockets, hier hat es begonnen, hier lassen wir es enden!
Nach dem Essen sind wir noch mal in den Olympiapark, die Köpfe in die Sonne halten und dann ging es auch schon zum Flughafen…
Bei der Einfahrt zum Car-Rental-Center sprang der Tageskilometer-Zähler genau auf 2400 gefahrene Meilen… 3862,4 gefahren Kilometer.

Den Wagen waren wir schnell los und schon hieß es warten auf den Zug zum Terminal.
Dort angekommen checkten wir am Automaten ein und gaben die Koffer ab welche sich exakt im Gewichtslimit befanden… Punktlandung nennt man so was!
Durch die Sicherheitskontrolle ging es auch schnell, der Körperscanner bildete die fünf Stahlanker in meiner Schulter rot ab also alles im grünen Bereich quasi, alles da wo es hingehört!  :)
Die Zeit bis zum Boarding verging irgendwie und ich machte mich noch über die Leute lustig, die mal wieder ihren halben Hausstand mit in den Flieger nehmen…
Bis wir an der Reihe waren und uns anstellen durften… Und uns mehr oder weniger freundlich mitgeteilt wurde, dass unsere Boardtrolleys, bis Frankfurt durchgecheckt werden, da die Kabinenfächer für den kleinen Hopser nach Charlotte bereits voll wären…
Meine Halsschlagader näherte sich der Größe eines Feuerwehrschlauchs und ich sagte dem Boardingaffen (sorry), dass wir einen 9 Stunden Flug nach FRA vor uns haben und wir vielleicht mal an unser Handgepäck müssten… gebracht hat es nix…
Danke US Airways…
Danke hirnlose Mitpassagiere, die ihre halbe Wohnung mit in den Flieger nehmen müssen…
Jetzt wollte sogar ich auch nur noch nachhause…

Der kurze Flug nach Charlotte war OK, nichts Besonderes, allerdings war vor unseren Sitzen noch genug Platz für unser Handgepäck…
In Charlotte sind wir dann auch gleich an unser Gate und haben auf den Flug nach FRA gewartet, der pünktlich und ohne besondere Vorkommnisse war.
Das Essen war bäh, das Bordprogramm das Gleiche wie auf dem Hinflug und die Landung sehr weich.
Willkommen in Frankfurt!

Tanja hatte die Spendierhosen an und so ging es direkt zu einem Taxi, welches uns 20 Minuten später zuhause absetzte. Auf Bus fahren hatte ich allerdings auch keinen Nerv mehr…
Komm… Heute is egal!
Die Katze „Kätzchen“ meckerte uns auch gleich an, Kater „Herr Schmidt“ glotzte wie ´ne Kuh wenn es blitzt... Also auch da alles gut!  8)
Wieder Zuhause… Koffer auspacken, Kühlschrank auffüllen, Post durchsehen… Und heimlich die Flugpreise checken…  :P

Ein Fazit wird es die Tage dann auch noch geben.

Bluebell

• Full Member
Ist der Transformer Ride jetzt anstelle des Terminator Ride?  Den fand ich damals ganz nett gemacht.