usa-reise.de Forum

Autor Thema: The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009  (Gelesen 30917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

Apropos Bilder. Weiß einer woran das liegt, dass die Hochformatbilder immer in der gleichen Auflösung dargestellt werden, egal mit welcher Auflösung ich sie hochlade? Auch in der Galerie sind die schon verkleinert... :(

du merkst, da liest doch glatt noch eine mit, die sonst nichts schreibt :wink:

Aber ich kann dir dafür verraten, woran das mit den Bildern liegt.

Geh' in deine Fotogalerie und klicke dort das kleine Bild (Thumbnail) an, dann siehst du es vergrößert. Ist übrigens egal, ob Hoch- oder Querformat. Auf dieses bereits vergrößerte Bild klickst du nochmal, es vergrößert sich auch nochmal :wink: Klick darauf und davon nimmst du dir die URL, das müsste (nein, muss) der Fotogröße entsprechen, die du gewählt hast. Versuche es bitte und wenn es trotzdem nicht funktioniert, schreibe mir eine PN.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #31 am: 21.03.2010, 01:31 Uhr »
Fein, fein. Nachdem wir uns gesammelt haben wird’s nun wirklich Zeit weiter zu fahren.

Tag 8 - 05.08.2009 Capitol Reef NP – Grand Staircase Escalante NM – Calf Creek RA

Wir verabschiedeten uns mit einem kurzen Besuch beim Panorama Point und dem Goosenecks Overlook vom Capitol Reef NP. Ganz nett, aber m.E. nicht sonderlich spektakulär, wobei vielleicht so langsam zu tragen kam, dass man schon so viele tolle Sachen gesehen hatte. Zusammenfassend kann ich nur bestätigen, dass es viel zu schade ist, einfach nur durch diesen NP durchzufahren. Wenn man es zeitlich schafft, sollte man schon einen halben oder wenn möglich sogar einen ganzen Tag hier einplanen. Hier nochmal ein Bild zum Abschluss.


Es ging weiter auf dem Highway 12, der immer wieder schöne Ausblicke bot und für Grey Jay den einen oder anderen herausfordernden Anstieg bereithielt, der mit normalen Fahrzeugen aber problemlos, ohne großen Geschwindigkeitsverlust, zu meistern sein sollte. Die Steine verloren hier ihre rote Färbung und waren eher in Gelb- und Weißtönen zu bewundern.


Nach diversen Fotostops erreichten wir die Calf Creek Recreation Area, die einen sehr schönen Campground direkt an einem kleinen Fluss bietet. Hier sicherten wir uns zunächst einen Platz bevor es weiter nach Escalante ins Visitor Center ging.

Die Planung sah für heute noch einen Besuch der beiden Slotcanyons Spooky und Peek-a-boo im GSENM sowie zum Abend hin den Devils Garden vor. Beim Blick in den Himmel schwante mir allerdings nichts Gutes, da es ausnahmsweise eine geschlossene Wolkendecke gab. Wir wollten uns dennoch im Visitor Center erkundigen, ob ein Besuch der Slots gefahrlos möglich sei. Die Antwort lautete: „I wouldn´t do it.“  :x

Da wir ja vernünftig sind, hieß es also mal wieder umplanen. :roll: Ich hatte noch diverse Ausweichwanderungen vorbereitet und wir entschieden uns für die Wanderung zu den Upper Calf Creek Falls. Da zudem nicht mit schönem Wetter zum Abend zu rechnen war und wir für die Reihenfolge Visitor Center – Upper Calf Creek Falls – Devils Garden – Campground zuviel hin- und hergefahren wären, besuchten wir zuerst den Devils Garden.

Der Zustand der Hole in the Rock Road war ausgesprochen gut, so dass man die Anfahrt, zumindest zu dem Zeitpunkt als wir da waren, auch problemlos mit einem normalen Auto gemeistert hätte. Als wir am Parkplatz ankamen verließ gerade eine amerikanische Familie den Picknickplatz am Devils Garden, so dass wir diesen ganz für uns hatten. Trotz des bedeckten Himmels hat es eine Menge Spaß gemacht ein wenig auf den Felsen rumzukraxeln.




Das tolle Licht, was ich mir für den Besuch erhofft hatte, hatten wir aus o.g. Gründen zwar nicht, aber dennoch hat sich der Besuch wirklich gelohnt.

Nun fuhren wir zurück auf die 12, an unserem Campground vorbei, zu dem Trailhead zum Upper Calf Creek Fall. Eine schöne Beschreibung der Wanderung gibt es hier im Forum, die ich frecherweise einfach mal verlinke:

http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=bcccce87edebcbf6c4c5937c428a9b92&topic=44265.msg583025#msg583025

Zunächst geht es wie beschrieben recht schnell bergab, so dass man sich schon auf den Rückweg freut. Danach geht es noch einige Zeit auf halbwegs ebenem Terrain entlang, bis man zum oberen Ende der Falls kommt. Den Abzweig zum unteren Ende haben wir leider nicht gefunden. Ich vermute ich habe zu spät nach diesem Ausschau gehalten. Dennoch war es hier sehr schön. Die Sonne war inzwischen wieder rausgekommen, so dass wir die Gelegenheit zu einem Bad in dem Pool oberhalb des Falls nutzten…TRAUMHAFT!


Allerdings musste man aufpassen, da der Boden doch teilweise recht stark mit glitschigen Algen bewachsen war. Einmal hat es mich dann doch hingehaun, aber zum Glück war das Wasser an der Stelle noch recht tief.

Nach der Erfrischung wanderten wir noch etwas weiter flussaufwärts. Dort kommt man an einen weiteren Pool, der allerdings sehr tief zu sein schien und irgendwie unheimlich war.


Also gingen wir zurück zum Fall und die Mädels sonnten sich noch etwas. Ich nutzte die Zeit, um das Vertrauen der zahlreichen Libellen zu gewinnen und ein paar Nahaufnahmen zu machen.


Wir machten uns gerade wieder abmarschbereit als sich ein weiterer Besucher der Falls mit seinen vier Hunden näherte. Wir grüßten kurz und machten uns dann auf den Weg nach oben. Da die Sonne nun wieder schien und es deutlich wärmer wurde, wurde es doch, gerade zum Ende hin wieder anstrengend, so dass wir die eine oder andere kurze Pause einlegten. Als wir gerade auf halbem Weg nach oben waren, sahen wir den Hundebesitzer schon wieder ankommen. :shock: OK, nach diesem wollten wir wirklich nicht oben ankommen. Wie hätte das ausgesehen. Also marschierten wir weiter, doch irgendwie kam der immer näher. Ok. Der Junge schien fit zu sein! Letztendlich schafften wir es mit einem kleinen Vorsprung. Oben angekommen plauschten wir etwas ausführlicher. Er stammte aus der Gegend und der Pool ist sozusagen seine tägliche Dusche!

Ich fragte ihn noch nach möglichen anderen schönen Zielen aus und er erwähnte gleich die Slots Spooky und Peek-a-boo… :?

Ok vielleicht würden wir das morgen noch irgendwie hinbekommen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, fuhren wir zu unserem Campground. Ich brauchte nach dem Aufstieg noch eine Erfrischung und so ging ich mit meiner Frau noch im flachen Fluss baden.

Danach hieß es Essen fassen und ich versuchte mich daran, ein kleines Lagerfeuer für die inzwischen erworbenen Marshmallows zu entfachen. Ein Drama in drei Akten, was natürlich die Frauen mächtig amüsierte und filmisch festgehalten wurde… :? :oops:

Letztendlich brannte das Feuer aber wunderbar nur hatten wir leider keine Spieße für die Marshmallows, so dass wir geeignete Äste suchten und diese etwas anspitzten. Wir besprachen wie wir morgen den Tag gestalten wollten und ob wir die Slots noch irgendwie einbauen könnten. Die Planung sah bisher am Vormittag die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls und dann die Weiterfahrt zum Bryce Canyon mit dortiger langer Wanderung (Kombination Queens Garden Trail, Navajo und Peekaboo loop). Wir beschlossen am Morgen zunächst zu den Falls zu wandern und uns im Visitor Center in Escalante noch mal nach der Flash Flood Gefahr zu erkundigen. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen und sichteten noch ein paar Bilder auf dem Laptop.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #32 am: 21.03.2010, 22:29 Uhr »
Tag 9 - 06.08.2009 Calf Creek RA – Grand Staircase Escalante NM – Bryce Canyon NP

In der Nacht hatte immer wieder geregnet und wir konnten in der Ferne einige Blitze beobachten. Selbst am Morgen nieselte es noch, was meine Laune bezüglich des heute geplanten Tagesprogramms nicht gerade hob. Wir beratschlagten, ob wir die Wanderung zu den Lower Falls bei den Bedingungen überhaupt angehen oder gleich weiter fahren sollten. Wir entschieden uns für die Wanderung und machten uns nach einem kurzen Frühstück auf den Weg. Da es noch recht früh und das Wetter nicht so toll war, waren haben wir auf dem Hinweg gerade 4 Personen gesehen, die uns kurz vorm Ende des Trails entgegen kamen. Insgesamt ist es eine schöne Wanderung in dem Tal, die immer in der Nähe des Flusses, manchmal auch direkt daneben. entlangführt. Es ist schon interessant in der sonst doch eher karg bewachsenen Gegend so saftiges und sattes Grün zu sehen.






Das Wetter besserte sich nach und nach und kurz bevor wir die Falls erreichten setzte sich die Sonne endgültig gegen die Wolken durch! Perfekt.

Die Falls sind, ein wunderbarer Anblick und es wirkt unwirklich so etwas im sonst eher trockenen Südwesten zu sehen.


Natürlich wurde erstmal ein ausgiebiges Bad genommen. Danach schossen wir noch etliche Fotos und genossen einfach die Szenerie.




Ein doch noch perfekter Start in den Tag. Als nach ungefähr 20-30 Minuten die nächsten Leute kamen, machten wir uns auf den Rückweg, auf dem uns nun eine Menge Leute entgegenkamen: eine lustlose Schülergruppe, junge Paare mit Kinderwagen! usw. Wir waren froh, dass wir die Wanderung so früh angegangen waren.

Zurück bei Grey Jay machten wir uns bangend auf den Weg nach Escalante. Hoffentlich hatte der Regen nicht dafür gesorgt, dass die HitRR nicht befahrbar ist und vielleicht wäre es wirklich möglich die Slots noch zu besuchen.

Beim Visitor Center sagte man uns, dass der Regen wohl weiter südlich deutlich stärker gewesen sei, bis zur Dry Fork, wo die Slots liegen, aber ein befahren möglich sein sollte. Auch die Gefahr für Flash Floods sei gering, aber wir sollten trotzdem auf Wetterumschwünge achten. Ok das hörte sich zumindest weitestgehend gut an, so dass wir uns auf den Weg machten. Die HitRR wurde nachdem wir den Abzweig zum gestern besuchten Devils Garden passiert hatten merklich schlechter und gerade zum Ende unserer Fahrt war es doch zweitweise recht ruppig. Auch der Abzweig zu Parkplatz hatte es in sich, so dass man eine Anfahrt eigentlich nur mit 4WD und vor allem High Clearance empfehlen kann. Auf dem Parkplatz beim Trailhead befand sich allerdings auch ein Minibus und ich staunte über das Fahrvermögen, den Mut und den Leichtsinn mancher Menschen. Wir packten uns ein wenig Verpflegung und ordentlich Wasser ein und machten uns an den Abstieg in die Dry Fork. Insgesamt war es deutlich stärker besucht als ich erwartet hatte, aber dort unten hat es sich dann gut aufgeteilt. Wir suchten nach dem Eingang des Peek a boo, da wir diesen zuerst machen wollten. Dort am Eingang trafen wir ein amerikanisches Ehepaar, welches auf ihren Sohn wartete. Der Vater war wohl mit diesem den Roundtrip Peek a boo-Spooky gelaufen, den wir auch machen wollten. Der Sohn wollte die Tour aber noch mal in die andere Richtung machen. Der Vater empfahl uns mit dem Spooky zu beginnen, da es in diese Richtung wohl einfacher wäre. Wir folgten seinem Rat und suchten den Eingang zum Spooky. Gedanklich fragte ich mich, ob der Spooky doch nicht so schmal sei, wie es die Bilder vermuten ließen, da der Herr doch einiges an Leibesfülle zu bieten hatte.

Nach kurzer Suche fanden wir den Eingang und machten uns auf zwischen die Felswände. Der Himmel war zwar strahlend blau, aber dennoch war es irgendwie, zumindest anfangs, ein mulmiges Gefühl, da dieser Slotcanyon wirklich sehr eng ist. Falls man hier von einer Flash Flood überrascht wird…

Keine Ahnung wie der Gute das geschafft hat, aber ich musste nach ein paar Schritten meinen Rucksack abnehmen und selbst die Hutkrempe war stellenweise zu breit, so dass ich auch diesen in einer Hand  tragen musste. Es wurde schon extrem eng aber machte dennoch richtig Spaß.




An einigen Stellen mussten man größere Stufen überwinden, was für die mit längeren Gliedmaßen (ich nenne keine Namen) aufgrund der Enge doch manchmal vor größere Probleme stellte. Nachdem ich meiner Schwägerin aber darüber hinweg geholfen hatte :P kamen wir noch einmal zu einer größeren Stufe die wir erkletterten. Diese lag kurz vor dem Ausgang und ab hier weitet sich der Canyon wieder, so dass wir eine kurze Rast einlegten. Dann ging es hinaus aus dem Canyon.


Wir folgten den gut sichtbaren Spuren zum hinteren Eingang des Peek a boo Canyons. Dieser ist zwar nicht ganz so eng, aber ebenfalls sehr schön. Am Ende kommt noch eine kleine Klettertour am Ausgang, die aber, gerade in diese Richtung, kein Problem darstellt.


Inzwischen war es richtig heiß geworden, so dass wir erstmal eine Rast einlegten. Danach machten wir uns auf dem Rückweg, der sich doch länger zog als gedacht, um dann in Richtung Bryce Canyon NP weiter zu fahren.

Die Fahrt zog sich dann doch noch etwas länger als gedacht, so dass wir die Wanderung heute strichen und eine verkürzte Variante auf den morgigen Tag verlegten. Beim Store bei Rubys Inn kauften wir noch ein paar Kleinigkeiten für das geplante Grillen und machten uns dann auf den Weg zum Sonnenuntergang am Amphitheater. Dort schossen wir noch ein paar Fotos und machten uns auf den Weg zum Zeltplatz. Schließlich wollten wir vor dem Grillen noch die ersten Duschen am Campground seit 3 Tagen genießen. Was wir nicht wussten war, dass diese nur von 8 a.m. bis 8 p.m. nutzbar waren. Wir waren natürlich um 20:05 Uhr da!!!

So langsam wurde es zudem kalt, so dass ich mich daran machte, den Grill anzufeuern. Es lag sicherlich an der Kohle oder der Höhe mit dem geringen Sauerstoffgehalt, aber irgendwie wollten die Kohlen nicht richtig durchglühen. :? Also improvisierten wir noch ein einfaches Abendessen und gingen dann, nach unserer abendlichen Fotoschau früh ins Bett, da wir morgen den Sonnenaufgang am Canyon beobachten wollten.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Da hattet Ihr einen wunderschönen Tag mit tollen Bildern vom Lower Calf Creek Fall.

Wir freuen uns auch schon diese Wanderung im Mai zu machen. :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

Ein Drama in drei Akten, was natürlich die Frauen mächtig amüsierte und filmisch festgehalten wurde… :? :oops:

nachdem ich jetzt deine Fotos ausgiebig bewundert habe, würde ich noch gerne den Film sehen :wink: Wie sieht's aus? :wink: :lol:

Das Wetter besserte sich nach und nach und kurz bevor wir die Falls erreichten setzte sich die Sonne endgültig gegen die Wolken durch! Perfekt.

An diesem Tag hattet ihr echt Glück mit dem Wetter.

Übrigens: Deine Wasserfall-Fotos begeistern mich :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Da hattet Ihr einen wunderschönen Tag mit tollen Bildern vom Lower Calf Creek Fall.

Wir freuen uns auch schon diese Wanderung im Mai zu machen. :lol:


War einer unserer Lieblingstage, weil ein Highlight das nächste jagte. Die Fälle werden Euch gefallen! Macht Euch nicht zu spät auf den Weg, damit es nicht so voll ist. Zum Baden wirds im Mai wahrscheinlich noch etwas zu kalt sein aberf es soll ja auch Menschen geben, die eisbaden...


Hallo Alrik,

Ein Drama in drei Akten, was natürlich die Frauen mächtig amüsierte und filmisch festgehalten wurde… :? :oops:

nachdem ich jetzt deine Fotos ausgiebig bewundert habe, würde ich noch gerne den Film sehen :wink: Wie sieht's aus? :wink: :lol:


Lieber nicht. :oops: Außerdem sind Filme ja "leider" nicht einstellbar. :wink: Zu meinem Leidwesen gibts sogar noch ne Steigerung zu diesen Filmen, aber dazu mehr bei einer späteren Etappe. Komischerweise finden alle den Film lustig und ich weiß nicht warum  :(

Danke für das Lob. Es ist ja schwierig solch tolle Orte halbwegs angemessen einzufangen.

Gruß

Alrik

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Lieber nicht. :oops: Außerdem sind Filme ja "leider" nicht einstellbar. :wink: Zu meinem Leidwesen gibts sogar noch ne Steigerung zu diesen Filmen, aber dazu mehr bei einer späteren Etappe. Komischerweise finden alle den Film lustig und ich weiß nicht warum  :(

Doch-doch, gerade rechtzeitig für dich :D Du musst deine Filme nur bei YouTube hochladen und dann kannst du sie hier einstellen, aber nicht als Link, sondern als embedded Video.
Guck mal hier. Und dein Hinweis, dass es sogar noch eine Steigerung gibt, zwingt dich eigentlich schon, umgehend auf YouTube zu gehen und dann wieder zurückzukehren :wink:

Es ist ja schwierig solch tolle Orte halbwegs angemessen einzufangen.

Das gelingt dir aber sehr gut! :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Doch-doch, gerade rechtzeitig für dich :D

Das nennt man wohl Fluch des Fortschritts... :? :wink:

Naja ich muss mal schauen.

Gruß

Alrik

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das nennt man wohl Fluch des Fortschritts... :? :wink:

So kann man es auch sehen :wink: Ich sage eher "Segen des Fortschritts" :wink:

Naja ich muss mal schauen.

Genau, schau mal, was du uns alles zeigen kannst und dann nix wie her damit :D
Ich bin bei deinen verheißungsvollen Andeutungen jedenfalls schon sehr gespannt!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #39 am: 23.03.2010, 01:17 Uhr »
Da ich Frauen nur schwer Wünsche abschlagen kann, vor allem wenn sie so hilfsbereit sind, hab ich mal die drei Teile etwas zusammengeschnitten. Aber bitte jetzt nichts Tolles erwarten. Hab zum ersten Mal sowas gemacht. Alle Filme wurden mit einer Panasonic TZ6 gemacht, die ja eigentlich für das Fotografieren gedacht ist. Der Sound ist entsprechend.


Falls es doch gefällt schaue ich mal, welche Videos aus den vergangenen Tagen noch ganz interessant sein könnten.

Wie ich Angie kenne, treibt sie sich auch jetzt noch hier rum, also viel Spaß.

Gruß

Alrik

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

Da ich Frauen nur schwer Wünsche abschlagen kann, vor allem wenn sie so hilfsbereit sind, hab ich mal die drei Teile etwas zusammengeschnitten. Aber bitte jetzt nichts Tolles erwarten. Hab zum ersten Mal sowas gemacht. Alle Filme wurden mit einer Panasonic TZ6 gemacht, die ja eigentlich für das Fotografieren gedacht ist. Der Sound ist entsprechend.

danke schön!! :D :D :D
Ich habe vorhin dein Video schon auf der Spielwiese entdeckt und dort meinen Kommentar abgegeben: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45030.msg596621#msg596621

Das Video ist echt köstlich, was habe ich gelacht! :lol: :lol: Es war offenbar nicht ganz einfach, das Feuer zum Brennen zu bringen :lol:

Falls es doch gefällt schaue ich mal, welche Videos aus den vergangenen Tagen noch ganz interessant sein könnten.

Oh ja, bitte! Nix wie her damit, je nachdem, wie es halt deine Zeit erlaubt :D

Wie ich Angie kenne, treibt sie sich auch jetzt noch hier rum, also viel Spaß.

Du hast mich ja schon schön durchschaut :shock: :wink: Aber wie du merkst, hast du Recht - ich treibe mich auch jetzt noch hier herum :D Und ich harre der nächsten Videos, die da kommen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #41 am: 24.03.2010, 23:42 Uhr »
Tag 10 - 07.08.2009 Bryce Canyon NP – Zion NP

Heute hieß es mal wieder früh aufzustehen, da wir den Sonnenaufgang am Amphitheater beobachten wollten. Zudem mussten wir uns ungewohnt dick einpacken, da es in dieser Höhe empfindlich kalt geworden war. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen zwischen den Viewpoints, da diese selbst uns etwas zu bevölkert waren. Hier ein paar Impressionen:






Wir wanderten einen Teil der Navajo Loop (ich glaube es war die Wall Street) hinab und über den Queens Garden Trail wieder hinauf.




Anschließend frühstückten wir. Dieser kleine Beobachter ging jedoch leer aus.


Anschließend genossen wir die Dusche, die uns ja gestern Abend verwehrt geblieben war, und machten uns auf dem Weg in den Zion NP. Dort verzichteten wir auf die ursprünglich geplante Wanderung zum Canyon Overlook, da wir durch die Verschiebung der Wanderung im Bryce Canyon NP später ankamen als ursprünglich geplant und machten uns gleich auf den Weg zum Watchman Campground.  Auf dem Weg gab es durch diesen Fußgänger noch einen etwas längeren Stau.


Am Campground angekommen bezogen wir unseren Platz und bereiteten uns auf unsere bisher herausfordernste Wanderung vor. Wir wollten zum Observation Point, gut 12 Kilometer Marsch inklusive ca. 650 Höhenmeter. Die Fahrt mit dem Shuttlebus verging schnell und wir stiegen mit zahlreichen anderen Leuten aus. Allerdings liefen alle anderen zum Weeping Rock, so dass wir uns alleine an die zahlreichen Serpentinen machten. Zuvor sahen wir jedoch noch diesen ausnehmend schönen Bewohner des Zion NP.


Dadurch, dass wir schon einige anstrengende Wandertage in der Hitze hinter uns gebracht hatten, ging es besser als erwartet und schon bald bogen wir in den Echo Canyon ein, um dort eine etwas längere Pause einzulegen. Im letzten Drittel der Wanderung ging der Weg direkt an der Felswand entlang und auf der anderen Seite gähnte der Abgrund. Der Weg war zwar recht breit, dennoch war ich recht angespannt.  Als wir oben ankamen bot sich ein atemberaubender Ausblick. Der Aufstieg hatte sich wahrlich gelohnt.




Für die, die es interessiert hier ein kleines Video.


Nachdem wir die Aussicht genossen hatten machten wir uns an den Abstieg, den ich komischerweise genauso anstrengend fand wie den Aufstieg, zumal ich merkte, dass ich einige kleine Blasen bekommen hatte. :? Unten angekommen ließen wir uns vom Shuttlebus zum Campground fahren. Die letzten Schritte zu unserem Platz waren eine richtige Tortour für mich aber zur Belohnung gabs anschließend ein schönes Bad im Fluss.

Heute gings wieder früh ins Bett, da wir am nächsten Tag sehr früh los mussten, um unsere Permits für die Wave ausgiebig nutzen zu können. :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,


mit deinem heutigen Video stimmt etwas nicht. Es ist nicht verfügbar. Guckst du bitte mal nach, wo der Fehler liegt?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #43 am: 24.03.2010, 23:57 Uhr »
Hi Angie,

habs erst vor kurzem bei youtube hochgeladen. Es dauert immer etwas bis es dort verarbeitet wird. War beim vorigen Video auch so, müsste aber in einigen Minuten (?) gehen. Ich wollte nur nicht so lange Warten um den Beitrag abzuschicken. Also einfach nachher oder morgen nochmal probieren.

Liebe Grüße

Alrik

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Alrik,

die Wanderung zum Observation Point hatten wir im letzten Jahr auch gemacht.

Die Wanderung war einfach nur klasse und gehörte zu unseren Highlights im letzten Jahr. :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida