usa-reise.de Forum

Autor Thema: The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009  (Gelesen 31081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alrik als Gast

  • Gast
Zitat von: Angie
Lies mal hier, wie wir anderen aushelfen konnten und dann hier wie wir selbst - trotz reichlicher Wassermitnahme! - fast Hilfe gebraucht hätten. Das war echt schlimm.

Das sind ja beides richtig dramatische Geschichten. Ist halt doch was anderes als hier im vergleichsweise dicht besiedelten Europa. Ich glaube wir hatten für die Wanderung in den CBN ca. 7-8 Liter pro Person.

Wir freuen uns auf dem Besuch der Wave Ende Mai.  :groove:

Noch eine Frage, um welche Uhrzeit seit Ihr ungefähr vom Parkplatz zur Wave gegangen.

Hallo funny, auf jeden Fall viel Spaß, es wird Euch gefallen. Vielleicht schafft Ihr es ja auch auf den Top Rock, gibt ja noch mehrere andere Aufstiegsmöglichkeiten. Falls Ihr das macht, wäre ein Bild von der Stelle sehr hilfreich.

Wann genau wir losgelaufen sind, weiß ich leider nicht mehr genau. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass es 8:00 bis 8:30 Uhr war.

Gruß

Alrik

wilma61

  • Gast
Hi Alvrik.

Habe gerade erst euren RB entdeckt und mal schnell überflogen und mein erstes (unmaßgebliches) Urteil lautet



Am Wochenende werde ich mir euren Bericht in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Eine Frage zur Panasonic TZ6.

Habt ihr im Farbmodus Vivid oder Natural photographiert ? Die Farben sind ja schon

beeindruckend, ich habe allerdings immer den Eindruck, das es im Modus Vivid etwas zu "knallig" ist.

Willi

Alrik als Gast

  • Gast
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #62 am: 26.03.2010, 16:25 Uhr »
Hallo Wilma,

danke. Ich weiß leider nicht, in welchem Modus mit der TZ6 fotografiert wurde, weil ich die selbst nur selten benutzt habe. Lässt sich das aus den Metadaten auslesen?

Hab mich an meine FZ30 gehalten. Die Bilder sind gemischt in den Reisebericht geflossen. Falls es interessiert, kann ich ja mal nachschauen welche Bilder mit welcher Kamera geschossen wurden.

Bei den Bildern kann es zudem natürlich je nach Bildschirmeinstellung sein, dass die sehr unterschiedlich wirken. Hab vor der Bearbeitung (Zuschnitt, Ausrichtung, leichte Tonwertkorrektur und Größe) den Monitor mit nem Spyder kalibriert. Daher kann es natürlich zu Abweichungen bei den Darstellungen kommen.

Gruß

Alrik

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
danke. Ich weiß leider nicht, in welchem Modus mit der TZ6 fotografiert wurde, weil ich die selbst nur selten benutzt habe. Lässt sich das aus den Metadaten auslesen?

Das lässt sich übrigens sehr gut mit diesem Add-On für den Firefox auslesen.

Hab ich mir vor ein paar Tagen auch installiert, klappt prima. Einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, schon hast Du die Exif-Daten

lg  Caro :)

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Das lässt sich übrigens sehr gut mit diesem Add-On für den Firefox auslesen.

Genial. Vielen Dank Caro! Hab darin allerdings nichts zum Farbmodus gefunden.

Gruß

Alrik

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #65 am: 27.03.2010, 01:05 Uhr »
Hallo,

bevor ich den nächsten Tag poste möchte ich wie angekündigt noch ein paar kleine Videos nachreichen.

Tag 4 - Wandertag bei Moab


Tag 6 - Little Wild Horse Canyon


Tag 7 - Querung des Flusses auf dem Weg ins Cathedral Valley


Tag 9 - Spooky und Peek-a-boo Slotcanyons

Gruß

Alrik

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Super Videos!

Schöne Kommentare! Und schön das ihr Franzi net zurück gelassen habt  :lol:

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Schöne Kommentare! Und schön das ihr Franzi net zurück gelassen habt  :lol:

Wir waren noch zu nah an der Zivilisation und später haben wir es wegen der Stangenaktion vergessen... :wink:

Gruß

Alrik

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Die Videos sind echt Klasse.  :lol:

So wird eine Reisebericht noch unterhaltsamer.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Whow ... vielen Dank für das Einstellen der Videos!
Die sind sehr erhellend für mich bzgl der Einschätzung meiner körperlichen Möglichkeiten!
Spooky und Peek-a-boo wollten wir eigentlich im Sommer ggf. auch in Angriff nehmen - aber jetzt weiß ich, dass ich dort ganz bestimmt nicht rein gehen (passen ? :D) werde  ...

Was mich allerdings ganz besonders "freut" ist die Tatsache, dass Ihr z.B. nach dem Hike zum Corona Arch ziemlich "platt" ward.
Passiert das also auch jüngeren Zeitgenossen! ... dann muss ich mir ja keine Gedanken um mich machen (obwohl Corona Arch bei mir eigentlich recht easy ging) :lol: 

Habt Ihr auch ein Video vom Hike zum Lower Calf Creek Fall ... Eure Verfassung würde mich interessieren.
Da habe ich nämlich fast schlapp gemacht, obwohl wir morgens um 7 los sind (war allerdings leicht fiebrig und außerdem liegen geschätzte 20 - 30 Jahre zwischen uns ... irgendwie merkt man das manchmal dann doch  :lol:)

LG
Anne
(54, schleichwerbend und bei Bedarf trotz Therapie klaustrophobisch  :lol:):wink:

PS: Die Fotos vom Bryce sind faszinierend! Um welche Uhrzeit war das?
Wir waren zwar schon zwei Mal im Bryce, aber noch nicht zum sunrise. Eure Fotos verleiten mich fast dazu, unsere Route umzuplanen ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,


ganz fantastische Videos :daumen:

Anmerkung zu deinen Texten ("im RB fälschlicherweise Tag X") - ich habe diese Tage in deinem RB entsprechend geändert (und deinen Text ["..fälschlicherweise..."] gelöscht), habe aber bemerkt, dass ein grundsätzliches Hündchen bei den RB-Tagen bis zum letzten begraben war, auch datumsmäßig. Das habe ich ebenfalls geändert, guckst du bitte mal drüber? Es müsste jetzt aber stimmen, wenn nicht, schicke mir bitte eine PN.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Die sind sehr erhellend für mich bzgl der Einschätzung meiner körperlichen Möglichkeiten!

So was dachte ich mir bezüglich mancher Videos, wie z.B. auch das zum Eingang vom Little Wild Horse. Man bekommt doch ein etwas besseres Bild.

Was mich allerdings ganz besonders "freut" ist die Tatsache, dass Ihr z.B. nach dem Hike zum Corona Arch ziemlich "platt" ward.
Passiert das also auch jüngeren Zeitgenossen! ... dann muss ich mir ja keine Gedanken um mich machen (obwohl Corona Arch bei mir eigentlich recht easy ging) :lol: 


Ja war unser erster richtiger Wandertag und wir hatten uns noch nicht akklimatisiert. Corona Arch war an dem Tag schon unsere dritte Station (Devils Garden komplett, Windows Section und dann Corona Arch) und dann hat es wirklich gereicht.

Habt Ihr auch ein Video vom Hike zum Lower Calf Creek Fall ... Eure Verfassung würde mich interessieren.
Da habe ich nämlich fast schlapp gemacht, obwohl wir morgens um 7 los sind (war allerdings leicht fiebrig und außerdem liegen geschätzte 20 - 30 Jahre zwischen uns ... irgendwie merkt man das manchmal dann doch  :lol:)

Vom Hike selbst habe ich kein Video nur vom baden, aber das will ja keiner sehen. An dem Tag ging es uns wirklich gut, da wir ja im Anschluss noch die Slots gemacht haben und dann auch noch in den Bryce gewandert wären, wenn die Zeit es noch hergegeben hätte. Der Hike zu den Upper Falls ist m.E. aufgrund des Anstiegs am Ende anstrengender, wenn auch kürzer.

PS: Die Fotos vom Bryce sind faszinierend! Um welche Uhrzeit war das?
Wir waren zwar schon zwei Mal im Bryce, aber noch nicht zum sunrise. Eure Fotos verleiten mich fast dazu, unsere Route umzuplanen ...

Also laut EXIF-Daten haben wir die Bilder in der Zeit von ca. 06:50-07:10 Uhr gemacht.

Zitat von: Angie
Anmerkung zu deinen Texten ("im RB fälschlicherweise Tag X") - ich habe diese Tage in deinem RB entsprechend geändert (und deinen Text ["..fälschlicherweise..."] gelöscht), habe aber bemerkt, dass ein grundsätzliches Hündchen bei den RB-Tagen bis zum letzten begraben war, auch datumsmäßig. Das habe ich ebenfalls geändert, guckst du bitte mal drüber?

Super. Vielen Dank. Hab drüber geschaut und jetzt stimmt alles. Muss beim Kopieren zukünftig mehr aufpassen. :roll:

Gruß

Alrik

wilma61

  • Gast
Vom Hike selbst habe ich kein Video nur vom baden, aber das will ja keiner sehen.

Da irrst du aber gewaltig. :lol: :lol:

Willi

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Vom Hike selbst habe ich kein Video nur vom baden, aber das will ja keiner sehen.

Da irrst du aber gewaltig. :lol: :lol:

Willi

Da kann ich Willi nur recht geben  :lol: :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

Vom Hike selbst habe ich kein Video nur vom baden, aber das will ja keiner sehen.

das 11. Gebot lautet: Du sollst dich nicht täuschen :wink: :lol:

Wir warten geduldig :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.