usa-reise.de Forum

Autor Thema: The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009  (Gelesen 31342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Habe jetzt mal paar Tage "nachgelesen", weil ich gerade bißchen Zeit habe.
Traumhafte Bilder und anhand einiger Fotos (und der Berichte dazu) habe ich festgestellt, dass gewisse Gegenden für mich aus körperlichen Gründen für einen Besuch flach fallen. Oder ich bereite mich sportlich ein paar Jahre  :lol: darauf vor...

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #91 am: 06.04.2010, 23:48 Uhr »
Sorry. Meine Zeitplanung wra wieder nicht die Beste... :roll:

Jetzt gehts aber weiter, also alle einsteigen.

Tag 13 – 10.08.2009  Glen Canyon NRA – Grand Canyon NP

Heute war ausschlafen angesagt, da wir keine Location am frühen Morgen besuchen wollten. Doch es kam mal wieder anders.

Die lieben Nachbarskinder brüllten uns in aller Frühe aus dem Schlaf. Anscheinend waren diese nur in der Lage sich brüllend zu verständigen, auch wenn Sie direkt nebeneinander standen. :koch:

Also machten wir uns in Ruhe fertig und frühstücken am Lake Powell. Danach gings zum Lower Antelope Canyon. Dort angekommen, warteten schon einige Leute darauf, dass die Führung begann. Als wir an die Kasse kamen fragte ich selbstverständlich nach Fotografenpässen für uns. Diese wurden uns auch ohne Probleme ausgehändigt. :D Natürlich hatten einige der Wartenden das mitbekommen und fragten mich, was das sei und ob diese etwas extra kosten. Das Ende vom Lied war, dass die halbe Gruppe mit Fotografenpässen in den Canyon stieg.

Ich war doppelt froh den Pass zu haben, da sich der Guide extrem lustlos präsentierte. Wir kamen aus dem Fotografieren kaum heraus, so dass wir die Gruppe im Nu verloren hatten. Letztendlich blieben wir ca. drei Stunden im Canyon und jede Minute hat sich gelohnt. Hier eine kleine Auswahl der Bilder, wobei mir das Aussortieren wirklich schwer viel.





















Für die Mittagszeit war der Besuch des Upper Antelope Canyons geplant, da sich zu dieser Zeit die Spots zeigen. Ich hatte zwar erwartet, dass der Canyon voll sein würde, nicht aber, dass wir 2-3 Stunden auf die nächste Tour hätten warten müssen. Also machten wir uns wieder auf den Weg. Da meiner Schwägerin die Filme für die analoge Spiegelreflexkamera ausgegangen waren, versuchten wir noch welche für den Rest der Reise aufzutreiben. Dies erwies sich als schwieriger als gedacht und manche Amis scheinen analoge Kameras gar nicht zu kennen.

Letztendlich fanden wir sie im Wal Mart und konnten uns wieder auf den Weg machen. Wir fuhren zunächst zum Horseshoe Bend. Ich traute mich sogar ganz an den Abgrund....allerdings nur nachdem ich vorsichtig rangerobbt war.




Danach ging es weiter zu der Navajo Bridge im Marble Canyon. Dort hofften wir ein paar Kondore zu sehen. Wir erkundigten uns im Visitor Center und trafen auf eine extrem freundliche und redseelige Rangerin, die uns sofort mit einem Fernglas auf die Brücke begleitete. Leider waren keine Kondore in der Nähe, aber sie erzählte uns allerhand Interessantes über die ansässigen Kondore. Zudem sagte sie, dass an der House Rock Valley Road Kondore ausgewildert würden.

Nach diesem Stopp fuhren wir weiter zum South Rim des Grand Canyon. Dort hatten wir bereits einen Platz auf dem Mather CG reserviert. Die Stopps am West Rim waren leider nicht sehr ergiebig, da durch einen Waldbrand auf der anderen Seite Rauch in den Canyon gezogen war. Also fuhren wir zum Campground wo die Mädels die Wäsche wuschen während ich das Lager aufbaute. Allerdings dauerte die Wäsche deutlich länger als erwartet, so dass ich immer unruhiger wurde, was den Sonnenuntergang anging. Als die Mädels dann endlich kamen, war es bereits zu spät für ordentliche Fotos im Canyon, so dass ich mächtig bedient war. Schon wieder einen Sonnenuntergang verpasst. Ich ließ meine schlechte Laune an den Mädels aus...wozu ist man denn verheiratet?  :wink:

Im Laufe des Abends kam ich langsam wieder zu Verstand und die Stimmung besserte sich wieder etwas. :sorry:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

Sorry. Meine Zeitplanung wra wieder nicht die Beste... :roll:

du kannst doch nichts dafür, dass deine Festplatte den Geist aufgegeben hat und du eine xx-stündige Rettungsaktion starten musstest. Dafür hat wirklich jeder Verständnis und genauso jeder wünscht sich, dass er nicht auch mal in diese Lage kommt.


So, aber zu deinem heute eingestellten Tag:

Die Bilder vom Antelope Canyon sind eine Wucht! :daumen: :daumen: :daumen: Ich wüsste wirklich nicht, welches ich als das Beste wählen sollte - zum Glück muss ich das nicht :wink:

Ich ließ meine schlechte Laune an den Mädels aus...wozu ist man denn verheiratet?  :wink:

Also dazu ja nicht :nono: :wink:

Im Laufe des Abends kam ich langsam wieder zu Verstand und die Stimmung besserte sich wieder etwas. :sorry:

Diese Einsicht gefällt mir schon weitaus mehr, ich hoffe, die Mädels haben dir verziehen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Diese Einsicht gefällt mir schon weitaus mehr, ich hoffe, die Mädels haben dir verziehen :wink:

Ja war alles schnell wieder gut. Mir kann man halt nicht lange böse sein. :lol:

Alrik

wilma61

  • Gast
Die lieben Nachbarskinder brüllten uns in aller Frühe aus dem Schlaf. Anscheinend waren diese nur in der Lage sich brüllend zu verständigen, auch wenn Sie direkt nebeneinander standen. :koch:

Die Familie kenn ich, die wohnt bei uns im Haus........ :lol:

Tolle Photos mit der TZ6 gemacht im Canyon, ich seh da keinen Unterschied zu denen, die ihr mit der FZ 30 gemacht habt. ISO 200- 400, dennoch (für mich als Laien) fast nicht verrauscht, aber u.a. das Programm Landschaft zu wählen hat mich verwundert, aber beeindruckt. Versuch ich dann auch mal im nächsten Urlaub.

Willi

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wow, das sind ja wieder Wahnsinnsfotos!

Aber mein Mann ist nicht mit mir verheiratet, damit er seine schlechte Laune an mir auslassen kann :shock:
Doch den Grund Deiner Übellaunigkeit kann ich in gewissem Maß nachvollziehen...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.696
Tolle Aufnahmen hast Du gemacht  :daumen:.

Wir waren letztes Jahr in Page und hatten das Glück, an der Navajo Bridge jede Menge Kondore fliegen zu sehen. Schade, dass die weitergezogen sind.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Gebe mal Angie recht mit den Bildern,aber genau dafür sind Ehefrauen Da! :kuss:  (Wo steht eigentlich das Sparschwein für die frauenfeindlichen Sprüche?) Aber wirklich schöner Tag! :groove: :respekt:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

war schon vor unserem Trip stille Mitleserin und habe jetzt den Rest nach- und aufgeholt.

Ein wirklicher toller Bericht  :daumen: :daumen: :daumen: und extrem Fernweh auslösend -
und das wo wir doch grad erst drüben waren...  8) Grad die Videos geben gute Eindrücke wieder.

 :respekt:  für eure Tagesprogramme  :shock: Dafür müßten wir wohl erst ins Trainingslager  :oops:
Beruhigend immerhin, dass es noch mehr Leute gibt, die sich dem Horseshoe Bend im Liegen anschauen  :lol:

Angetan hat es mir euer Gefährt, so was sollte es zu mieten geben !!!
Liebe Grüße 
Susan

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #99 am: 09.04.2010, 22:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wage mich mal wieder aus der Deckung mit einem kleinen Video:


Zitat
Wir waren letztes Jahr in Page und hatten das Glück, an der Navajo Bridge jede Menge Kondore fliegen zu sehen. Schade, dass die weitergezogen sind.

Weitergezogen sind die laut der Rangerin nicht, aber sie waren wohl grad unterwegs.

Zitat
  Respekt für eure Tagesprogramme. Dafür müßten wir wohl erst ins Trainingslager.

Danke. Der Urlaub war mehr oder weniger unser Trainingsprogramm. :D Die Wanderungen haben sich ja mehr oder weniger gesteigert und die anstrengenste sollte noch kommen.

Zitat
Angetan hat es mir euer Gefährt, so was sollte es zu mieten geben !!!

Das finde ich auch. Ist schon komisch, dass es sowas oder so ähnlich in Nordamerika nicht zu mieten ist. Im südlichen Afrika gibts glaube ich ähnliche Autos zu mieten. Vielleicht eine Geschäftsidee für einen auswanderungswilligen Forumianer?

Zitat
Wo steht eigentlich das Sparschwein für die frauenfeindlichen Sprüche?

Das habe ich auch noch nirgends gefunden.  :P :wink:

Gruß

Alrik


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Oh-oh, also was man da teilweise im Video hört.....
Wirklich positiv ist so manches nicht, aber dafür anderes schon :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196

Oh-oh, also was man da teilweise im Video hört.....


Ach iwo. Ist nichts wirklich negatives außer vielleicht meine grandiose Zeitplanung...oder Du hast was aus dem Rauschen rausgehört... :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

oder Du hast was aus dem Rauschen rausgehört... :shock:

Leider nein :wink: Und bei deinem "lauter", "LAUTER", "LAUTER!!!" wurde nur das Rauschen lauter, aber nicht die Stimme der Ladys :wink: War wohl Absicht, oder? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
 :? Nein war keine Absicht. Hätte wirklich zu gerne gewusst was sie gesagt hat. Das blöde ist, dass sie es selbst nicht mehr wusste. Typisch Frau... :P *gehtwiederdasPhrasenschweinsuchen*

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

"Unterstellmodusan" Also ich glaube, sie weiß ganz genau, was sie sagte, nur will sie es nicht mehr wiederholen "Unterstellmodusaus" :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.