usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE UNDISPUTED BEAUTY - 19 Tage Canadian Rockies & Northwest USA im Mai/Juni '11  (Gelesen 26671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Das Einzige was mir an Seattle nicht gefällt, sind die Parkgebühren  :wink:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
So ein schönes Wetter wünsche ich mir auch für Seattle! Seattle gefällt mir anhand deiner Bilder schon sehr gut, bin gespannt wie es wird.
LG Silvia

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Ein landschaftlich wirklich schöner Weg nach Seattle. Wunderbare Fotos.

Danke fürs Kompliment, Petra!

Das Einzige was mir an Seattle nicht gefällt, sind die Parkgebühren  :wink:.

Im Vergleich zu Vancouver ist der Parkraum hier doch fast geschenkt  :zwinker:

So ein schönes Wetter wünsche ich mir auch für Seattle!

Ich drück Dir fest die Daumen dafür, Silvia!

Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hach,Seattle im Sonnenschein lass ich mir auch gefallen  8) Kann man das irgendwo buchen  :zwinker: Ansonsten ist der Beiname ja eher abschreckend für uns nicht gerade sonnenverwöhnte Norddeutsche.
Liebe Grüße 
Susan

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Tag 17 - 10. Juni 2011

Seattle, WA - Vancouver, BC




Irgendwas scheint gestern im Drink gewesen zu sein, jedenfalls verschlafen wir heute ordentlich und wachen erst um kurz vor halb zehn auf. Naja, dann muss jetzt halt alles etwas schneller gehen. Wir bestellen uns Kaffee aufs Zimmer, packen die Sachen und checken dann um 10:15 Uhr aus. Heute ist es total bedeckt und es nieselt leicht. Ich muss noch zum örtlichen Harley-Davidson Händler. Der Preis, den ich für diesen Wunsch bezahlen muss ist hoch. Denn dafür "darf" ich mit Caro in die "Premium Outlets" nach Tulalip.




Um viertel nach zwölf sind wir da. Fünf Stunden später ist unser Kofferraum bis unter die Dachkante gefüllt. Natürlich alles unter Einhaltung der deutschen Zoll-Freigrenzen. Als wir auf der I-5 weiter Richtung Grenze fahren ist es immer noch stark bewölkt bei 15°C. An einer rest area machen wir noch einen Halt, um alle Einkäufe in die Koffer zu packen und das Gepäck so zu organisieren, dass wir die letzten Tage nur noch mit einer Tasche arbeiten und den Rest im Auto lassen können. Um 19 Uhr passieren wir die Grenze, was in dieser Richtung erheblich schneller geht. Immerhin lässt sich zurück in Kanada auch vereinzelt die Sonne blicken. Bald fahren wir entlang der "Mud Bay", die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht und haben einen ersten Blick auf die Skyline von Vancouver in der Ferne. 

Bevor wir in die City einfahren, halten wir bei einem "Denny's" fürs Abendessen. Der junge Asiate, der uns bedient, ist ganz aufgedreht. Denn gerade spielen in der nahen Rogers Arena die Vancouver Canucks gegen die Boston Bruins im fünften Spiel des NHL-Stanley Cup Finales. Kurz nachdem er uns den Hauptgang gebracht hat fällt das 1:0 für die Canucks. Sogleich startet eine Polonaise der gesamten Mitarbeiterschar inklusive Küchenpersonal durch das Restaurant, angeführt natürlich von unserem Kellner. Gut, dass wir unser Essen schon haben. Mit diesem Ergebnis endet auch das Spiel, womit Vancouver in der Serie 3:2 in Führung geht und in den letzten beiden Spielen nur noch einen Sieg für den allerersten Gewinn der wichtigsten Eishockey-Trophäe der Welt benötigt.

Als wir in unseren Wagen steigen ist schon gefühlt die ganze Stadt im Autokorso unterwegs. Je näher wir Downtown kommen desto häufiger kommt der Verkehr zum erliegen wegen spontaner Freudentänze auf der Strasse. Und kurz bevor wir in Reichweite unseres Hotels gelangen, das direkt am "Canada Place" liegt, geht dann gar nichts mehr. Alle Zufahrten auf unserer Strecke sind von der Polizei gesperrt, da neben den über 20.000 Leuten in der Arena weitere 100.000 Leute auf der Georgia Street das Spiel zusammen geschaut haben. Ausgelassen feiern die Menschenmassen auf der Strasse, ohne das man auch nur einen mit einem Bier in der Hand sieht. Das stelle man sich mal in Deutschland vor! Betrunken scheinen sie aber trotzdem fast alle zu sein. Ein Polizist empfiehlt uns, einen größtmöglichen Bogen um dieses Gebiet zu fahren, um sozusagen von hinten zu unserem Hotel zu gelangen.

Genauso machen wir es auch und beziehen schließlich um 21:30 Uhr ein sehr schönes Zimmer im 10.Stock des "The Fairmont Waterfront". Nachdem wir ein wenig durch die Nachbarschaft gebummelt sind, packt uns der Bierdurst und wir kehren in den "Lions Pub" direkt hinter dem Fairmont ein.








Hier ist die Stimmung natürlich auch auf dem Siedepunkt. Trotzdem gibt es schon um 23.30 Uhr den "last call" und so liegen wir notgedrungen kurz nach Mitternacht im Bett.


Hotel: The Fairmont Waterfront / Vancouver, BC
Gefahrene KM: 266
Gruß, Malte


RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Bin noch hinterher gehechtet... ein toller Bericht, so wunderschöne Fotos von der Natur und den Cities!

Und jetzt warte ich noch gespannt auf euren Tag in Vancouver. Das macht einfach Lust auf mehr hier!!  :D
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Und ihr habt wirklich die deutschen Zollgrenzen eingehalten? Kann ich mir nicht vorstellen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Doch, doch, Malte ist sehr korrekt, denn sonst hätte er das Icefield betreten :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Ansonsten ist der Beiname ja eher abschreckend für uns nicht gerade sonnenverwöhnte Norddeutsche.

Da hast Du wohl Recht, Susan! Aber nicht nur wegen des guten Wetters waren wir sehr positiv angetan von Seattle.

Bin noch hinterher gehechtet... ein toller Bericht, so wunderschöne Fotos von der Natur und den Cities!

Hi Rebekka,

willkommen und schön, dass es Dir gefällt!

Und jetzt warte ich noch gespannt auf euren Tag in Vancouver. Das macht einfach Lust auf mehr hier!!  :D

Genau genommen darfst Du sogar auf fast zwei Tage gespannt sein... Ich denke mal morgen geht es weiter.

Und ihr habt wirklich die deutschen Zollgrenzen eingehalten? Kann ich mir nicht vorstellen :wink:

 :staunend2: Vielen Dank für Dein Vertrauen, Angie!  :zwinker:

Doch, doch, Malte ist sehr korrekt, denn sonst hätte er das Icefield betreten :grins:.

 :lolsign:

 
Gruß, Malte


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Ich hab wieder aufgeholt und weiss nun wieder....der Nordwesten hat mich hoffentlich nicht zum letzten Mal gesehen.......und Seattle auch.

Mir hat die Landschaft da oben einfach unheimlich gut gefallen und deine Bilder hat es mir wieder vor Augen geführt.

Liebe grüsse
Sarah

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Mir hat die Landschaft da oben einfach unheimlich gut gefallen und deine Bilder hat es mir wieder vor Augen geführt.

Hi Sarah,

freut uns, dass wir dazu beitragen können Deine Erinnerungen an die Schönheit dieser Ecke aufzufrischen!
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Tag 18 - 11. Juni 2011

Vancouver, BC


Der Blick aus dem Fenster heute morgen zeigt schon mal ein wesentlich freundlicheres Wetter als bei unserem Aufenthalt vor zweieinhalb Wochen. So schmeckt auch der Kaffee, den wir uns mit der tollen Maschine auf unserem Zimmer zubereiten, gleich viel besser. Vor der Tür herrscht ein sehr wuseliges Treiben.


Fairmont Waterfront Hotel


Am Canada Place hat gerade ein Kreuzfahrtschiff angelegt und entlässt seine Passagiere an Land. Und im Convention Center nebenan findet eine Mixed Martial Arts-Veranstaltung statt. Wir laufen erstmal die paar Meter bis zur historischen Gastown mit seinem Wahrzeichen, der Dampfuhr.


Gastown Steam Clock


Gassy Jack


Ecke Alexander & Powell Street


Nur zwei Gebäude überstanden in Gastown das große Feuer im Jahre 1886 und es dauerte bis in die 1920er Jahre, bis der Stadtteil wieder aufgebaut war. Wir frühstücken bei "Brioche Urban Baking", die sich für meinen Geschmack ein bisschen zu übertrieben dem vermeintlich gesunden Essen verschrieben haben. Jedenfalls ist auf meinem Teller mehr Obst und Grünzeug als Bacon und Ei. Wir gehen weiter in Richtung Stadion und Arena.


Vancouver Public Library




Das "BC Place Stadium" fasst knapp 60.000 Zuschauer und war bei den Olympischen Winterspielen im letzten Jahr Ort der Eröffnungs- und Abschlußfeier. Sonst spielen die "BC Lions" hier Canadian Football und die "Vancouver Whitecaps" Fußball. Im Januar 2007 stürzte das Luftkissendach des Stadions ein. Dieses wird zur Zeit im Rahmen umfassender Renovierungsarbeiten gegen ein Schiebedach ersetzt.






Die Rogers Arena ist wie schon geschrieben die Heimstätte der "Vancouver Canucks" und zur Zeit Schauplatz der NHL-Stanley Cup-Finals. Während der Olympischen Spiele war es Austragungsort sämtlicher Eishockey-Begegnungen. Heute Abend findet in der Halle ein Kampf der angesagten "Ultimate Fighting Championship" statt, weswegen auch hier ein ziemlicher Trubel herrscht.


Granville Street


Über die Granville Street laufen wir zurück zum Hotel, um uns kurz etwas luftiger anzuziehen. Denn langsam hat die Sonne sich immer mehr durchgesetzt und es ist richtig warm. Es ist 14 Uhr als wir im Glasaufzug zum "Vancouver Lookout" hochfahren.


Vancouver Lookout


Diese Aussichtsplattform befindet sich in 130 Metern Höhe auf dem Dach des "Harbour Centre" und bietet einen wirklich phantastischen Rundumblick. Für 15 CAD Eintritt pro Person darf man während der Öffnungszeiten von 8:30 Uhr bis 22:30 Uhr so oft wiederkommen wie man möchte.


Victory Square und Sun Tower


Gastown


Im Hintergrund die Skyline von Burnaby


Holy Rosary Cathedral


West End


Canada Place...


...im Hintergrund Stanley Park


Wir bleiben erstmal eine knappe Stunde und laufen dann über die als Einkaufsstrasse bekannte Robson Street bis zur Lost Lagoon am Stanley Park und von dort über Coal Harbour zurück zum Canada Place. Bei so einem Spaziergang durch die Stadt wird schnell klar, warum Vancouver immer wieder zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gekürt wird.



Coal Harbour







Convention Center


ehemaliges Olympisches Feuer am Convention Center


Canada Place mit Pan Pacific Hotel






Um 17 Uhr sind wir wieder am Hotel und machen eine kurze Pause am Pool auf der Dachterrasse. So eine Städtetour macht uns irgendwie immer müder als jede Wanderung.
Über die Berge ziehen jetzt immer mehr dunkle Wolken, hier ist es aber noch sonnig bei 19°C.


Pool des Fairmont Waterfront


Zwei Stunden später machen wir uns wieder auf - erstmal zum Starbucks, um uns mit einem Kaffee wieder aufzufrischen und dann in die Water Street in Gastown zum Essen. Wir finden ein kleines nettes Lokal, jedoch sind die Portionsgrößen für mich eher ein besseres "Amuse Gueule". Zum Sonnenuntergang fahren wir dann noch einmal hoch zum Lookout.








Zur so genannten blauen Stunde wollen wir vom Stanley Park den Blick auf die Skyline genießen. Deshalb holen wir das Auto aus der Parkgarage des Canada Place, zahlen beachtliche 41,- CAD und fahren die paar Kilometer bis dorthin.


Skyline vom Stanley Park aus


Um 22:30 Uhr stellen wir den Wagen wieder an seinen teuren Platz und kehren ein zweites Mal im "Lions Pub" ein. Da wie gestern wieder früh der "last call" ertönt, gönnen wir uns noch ein Bier auf dem Zimmer und sind um 1 Uhr im Bett. Morgen haben wir wegen unserer späten Abflugzeit noch fast einen ganzen Tag in dieser schönen Stadt.


Hotel: The Fairmont Waterfront / Vancouver, WA
Gefahrene KM: 12



 


Gruß, Malte


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Sagenhafte Bilder von Vancouver!

Vancouver ist wirklich klasse. Eine tolle Mischung aus Weltstadt und Naturnähe.

Es ist ein paar Jahre her, aber ich meine, wir haben in der Tiefgarage vom Best Western in der Granville St. 10 $ plus tax / pro Tag fürs Parken bezahlt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Es ist so wie ich es mir erhofft habe---wunderschön!!!  Da machen selbst die paar Wolken am Himmel überhaupt nichts gegen...  vor allem das Foto im Dunkeln haut mich echt um! Super Fotograf ist da am Werk!

Die Parkgebühren sind allerdings echt krass, wir haben unser Hotel für Vancouver Ende März schon gebucht und laut dem Angebot (haben das über so einen Voucher von travelzoo.com) ist das Parking inklusive. Lass es bitte auch so sein...  :pray:

Bezüglich des Glasaufzugs am Lookout: Ist der so überall Glas oder kann man sich eine Ecke aussuchen, wo man sich vor dem Blick ins Freie schützen kann??  Aufzüge und ich sind nicht so die besten Freunde...  :?
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Vancouver sieht toll aus  :applaus:. Ich hätte bei der Übernachtung allerdings Bedenken  :zuberge:, da die Stadt einen ziemlichen Bedbug-Befall hat. War euer Hotelzimmer clean?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)