Die Reise beginntDer Anreisetag ist da. Die letzten Infos zum Wetter sagen: 222 Inces gesamt und 60 base. Nicht doll, aber mal abwarten, denn es war immer kalt, die Wahrscheinlichkeit, daß der Schnee sich nur gesetzt hat und nicht geschmolzen ist groß und dann sind rd. 200 inches natürlich eine Hausnummer mit der man leben kann als base.
Um 0400 klingelt der Wecker
.
Mein Vater ist pünktlich und bringt uns nach HAJ.
Dort die erste kleine negative Überraschung: eine lange Schlange quer durchs Terminal, nur um die Koffer aufzugeben.....
Naja, man steht sich so durch. Unter Beobachtung steht so ein Dödel, der 15 Minuten den einen von 3 Schaltern belegt und zwischendurch auch immer mit dem Handy am Gange ist....
An welchen Schalter kommen wir ? Richtig!! Genau den, den der Wachsjackenträger gerade um 30cm geräumt hat.
Die gute Frau war auf 180, wir ein wenig in Hektik, denn es ist bald boarding, die Skier müssen noch weg und und und. Es geht los und edet auch gleich wieder, weil - wegen dem Typen ihr (der LH-Mitarbeiterin) Telefon klingelt . Wieder raus aus dem Vorgang, wieder bei dem drin. Aufgelegt, wieder von vorn bei uns.
Wieder klingelt das Telefon, wieder alles auf Anfang. Dann kommt Mr. "das ist mein Schalter" wieder dazu, nachdem wir gerade den dritten versuch gestartet haben unsere Koffer loszuwerden.
Der vierte Versuch wird durch das Telefon abgebrochen - langsam werde ich sauer
und mache ziemlich klar, daß wir auch irgendwann mal durch müssen, denn es ist in 5 Minuten boarding, wobei ich nicht vorhabe die Skier in die Kabine mitzunehmen - naja, mir egal aber ich weiß ja nicht....
Also sich der Typ wieder nähert (er steht 50cm daneben und telefoniert und fummelt an seinem I-Phone rum) und irgendwas
will platzt mir der Kragen und ich mache ihm ziemlich deutlich, daß sein nächster Flug allenfalls mit Christoph Niedersachsen sein wird, wenn er sich jetzt nicht verpfeift.
Die Dame ist mittlerweile auch vollkommen angepißt (nur 3 Schalter an so einem Morgen geht auch aus ihrer Sicht nicht und dann so einer der auf die Ausstellung einer Bordkarte besteht, was ihr aber nicht möglich ist) und erläßt uns unser fee für das Sperrgepäck.
Schnell die Skier weg und durch die Handgepäckkontrolle (die Jungs sind zum Glück fix) und wir kommen zum Einsteigen ans Gate.
Der Flug nach FRA ist locker wie immer und seit langem dürfen wir wieder durch den Tunnel gehen, müssen aber nicht zu Handgepäckkontrollen, sondern kommen direkt zum Gate, auch wenn es ein gefühlter Halbmarathon dorthin ist, den wir uns aber mit 2 Kaffees bei MCD versüßen.
Das Einsteigen verzögert sich,. obwohl der Flieger schon die ganze Zeit da ist, aber die 10 Minuten....
Aus 10 werden (schon im Flieger) 20 und dann kommt die Durchsage, daß wir noch enteist werden müssen, was ca. 20 Minuten dauern würde.
Die Jungs vom Enteisungspersonal sind schon lange da, gehen aber erstmal wieder weg und holen sich einen Kaffee. Also entweder ein Hoch auf die Gewerkschaft die die Kaffeepause gerettet hat oder auf den sonst. Grund für die Verspätung (den wir bis heute nicht kennen).
Letztlich - nach dem rote und grüne Flüssigkeit über das Flugzeug gekippt wurde - kommen wir mit 1 1/2 Stunden Verspätung los. Der 1. Offizier (heißen die hier eigentlich auch I. WO
) sagt, daß wir es auch nicht aufholen werden und wir sollen uns zurücklehnen und relaxen.
Der Typ vor mir fragt freundlich nach der (mir) genehmen Sitzeinstellung
und schon gehts mit dem Inseat- Entertainment los.
Chicken or Pasta ? Ja, in der Reihenfolge und nicht aufhören, bis ich abwinke.... Auch immer dasselbe, aber auch scheißegal. Nur meine Frau ist irgendwie total unentspannt. Das Warten im Flieger und die Tatsache, daß es wieder Chicken or Pasta gibt setzen ihr anscheinend zu.