Soooo, so langsam beginnen die geruhsameren Tage zum "Ausspannen". Vegas mit Kind hat nämlich so gar nichts mit Rock'n'Roll zu tun, zumindest wenn der Nachwuchs für Shows und Abendveranstaltungen noch zu jung ist
. Aber vielleicht liest ja doch noch jemand mit.
Tag 14, 15.09.2014, Las Vegas35°
Für heute Vormittag haben wir uns shopping in den Outlets South vorgenommen. Eigentlich wollte ich wo hin, wo meine Haus- und Hofmarke American Eagle verfügbar ist, da ich aber regelmäßig in den USA bin wollte ich natürlich vor allem meiner Frau die Möglichkeit geben, ein paar Dinge einzukaufen.
Was soll ich sagen? 4 Stunden und ein quängeliges Kind später hatten Frau und Kind einen Berg an Klamotten und ich auch das ein oder andere Teil eingepackt. Am Ende über den gesamten Urlaub kamen wir auf 500 € für die Dame des Hauses und jeweils 300 € für den Sohnemann und mich. Mit dem Kinderwagen, den wir mitnehmen wollten, der Kühlbox und dem ein oder anderen Mitbringsel waren gaaaaaanz knapp (ca 10 Euro) unter der Freigrenze beim Zoll.
Wir sind dann auch schnell wieder ins Hotel gefahren.
Vegas ist so laut und mit so viel Input verbunden, dass unser Sohn definitiv seinen Mittagsschlaf benötigte. Schon interessant: in der Natur hat er eigentlich immer durchgemacht, hier musste er offensichtlich immer ersteinmal verarbeiten.
Für den Nachmittag hatten wir dann auch etwas auf dem Plan, das vor allem für ihn ausgesucht war: das Aquarium im Mandalay. Ich hatte vorher über MyVegas 2 Freikarten für uns Erwachsene besorgt, so dass wir vollkommen gratis reinkamen. Sonst hätte der Eintritt um 20 USD pro Person betragen, wenn ich mich recht erinnere.
Es war - wie eigentlich immer in solchen Einrichtungen in den USA - sehr anschaulich und schön gemacht aber mit Ausnahme des großen Beckens alles sehr klein und überschaubar.
Es gab Fische zum Streicheln
Echsen, Warane etc
Und natürlich das große Haibecken mit Tunnel
Selbst für mich als Taucher hatten die schon einige ganz stattliche Exemplare im Becken. Vor allem deshalb auch interessant, weil man in dem Becken tatsächlich tauchen kann. Ich hatte lange mit mir gehadert aber die Kombination aus: man muss vorab reservieren, 650 USD berappen, Mandalay Gast oder Jahrespassinhaber des Aquariums sein (nochmal 40 USD) und Frau und Kind gut 5 Stunden allein lassen hatte mich dann für den ersten gemeinsamen USA Urlaub doch davon abgehalten. Beim nächsten USA Urlaub werden wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit so planen, dass 2x Vegas mit drin ist - 1x im Mandalay
Abendessen gab es dann wieder vom Panda Express. Der Tag war doch recht voll gepackt und da wussten wir, dass wir schnell und ruhig zu gutem Essen kommen.
Den Abend haben wir dann im Zimmer verbracht und die Aussicht auf die glitzernden Lichter genossen.
TagesfazitGefahrene Strecke: ca 30 km, 30 min
Gegessen bei: Panda Express und Ben&Jerrys
Übernachtet im: Elara Hilton 4*S, 1 Bedroom Suite, 107 €
Highlights: Vegas
Flops: Die Zollfreigrenze, immer noch kein Steak