usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #15 am: 05.06.2007, 21:25 Uhr »
..., von da an ging es zügig bis zum KOA in Chula Vista.
Hallo Matze! Cool  :o, genau auf diesem KOA in Chula Vista habe ich vor einem Jahr zwei Nächte verbracht. Wir hatten eine Kamping Kabin. Schreib' bitte schnell weiter. Was habt Ihr alles unternommen in San Diego?

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #16 am: 05.06.2007, 21:30 Uhr »
Super, ein neuer Reisebericht. Da bin ich doch gleich mit dabei. Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #17 am: 05.06.2007, 21:45 Uhr »
Ein Mannilein, geht noch in den kleinsten KIA rein...
Ich fahr' mit!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #18 am: 05.06.2007, 21:52 Uhr »
Matze, hau in die Tasten  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #19 am: 05.06.2007, 22:00 Uhr »
Gezeltet habe ich schon über 30 Jahre nicht mehr, wird Zeit, dass ich das wieder mache und habe mich zur Mitfahrt zu den anderen aufs Dach gehockt :D

Bin gespannt, was uns alles erwartet :!:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #20 am: 05.06.2007, 22:14 Uhr »
Oh, klasse, mal wieder zelten! Ich will auch noch mit, Isomatte und Schlafsack hab ich dabei.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #21 am: 05.06.2007, 22:55 Uhr »
Moin, Matze  :P

nach einem langen, anstrengenden Tag setze ich mich doch gerne vor Deine ersten RB-Zeilen!

Bin schon gespannt!

Das mit den drei Weckern kann ich nur zu gut nachempfinden!

Ich bin schonmal aufgeblieben, aus Angst, daß wir den Flieger verpassen würden! :lol:

Dann kanns losgehen! Sieht ja kuschelig aus, Euer Zelt!  :liebe:

L.G. Monika

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #22 am: 06.06.2007, 07:28 Uhr »
Moin Matze!

Was habt Ihr eigentlich auf den Grill gelegt? Wir mussten in Chula Vista etwas suchen, bis wir einen Laden gefunden hatten. Wir haben dann in einem Farmer Market (ich glaube es war in der E Street) Sachen wie Würstchen und Fleisch sowie frischen Salat gefunden.
Wo habt Ihr Euer Grillgut gekauft?

Willi

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #23 am: 06.06.2007, 08:05 Uhr »
Hi Matze,

würde gerne bis übermorgen noch bei Euch mitfahren.

Ab Samstag sammle ich dann meine eigenen Reiseerlebnisse  :smiledance:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #24 am: 06.06.2007, 09:53 Uhr »
Moin Matze!

Was habt Ihr eigentlich auf den Grill gelegt? Wir mussten in Chula Vista etwas suchen, bis wir einen Laden gefunden hatten. Wir haben dann in einem Farmer Market (ich glaube es war in der E Street) Sachen wie Würstchen und Fleisch sowie frischen Salat gefunden.
Wo habt Ihr Euer Grillgut gekauft?

Wir hatten da noch nicht gegrillt - beim ersten Einkauf hatten wir nur das Nötigste besorgt, Fleisch und Würstchen waren noch nicht dabei! Das wollten wir außerdem erst "draußen" in der Wildnis machen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #25 am: 06.06.2007, 10:29 Uhr »
Hey Matze, Du bist ja vorbildlich.  :daumen:
Gestern Abend habe ich mir noch überlegt, ob ich vielleicht doch ein bisschen drängle und jetzt habe ich sogar die Abfahrt verpaßt.
Bin aber inzwischen auf Stand und freue mich auf die Fortsetzung  :usa:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #26 am: 06.06.2007, 10:33 Uhr »

Gestern Abend habe ich mir noch überlegt, ob ich vielleicht doch ein bisschen drängle

Genau deshalb habe ich begonnen ...! :lol: :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #27 am: 06.06.2007, 11:25 Uhr »
28. April - San Diego

Ich bin ganz zeitig wach - der Jet Lag lässt grüßen. Bin schnell duschen, inzwischen ist auch Martina munter und krabbelt, noch mit kleinen Augen, aus den Schlafsack.
Da wir noch keine Gaskartusche haben, bitte ich einen WoMo Urlauber uns das Wasser für den Kaffee heiß zu machen. Das klappt wunderbar und wir genießen unser 1. Frühstück vorm Zelt. Es fällt allerdings bescheiden aus - Bagels mit Käsecreme oder Pfirsichkonfitüre!
Dann ziehen wir los - heute ist unser Ziel der Hafen von SD, und dort die USS"Midway".  Der Wiener hat uns mit seinem Reisebericht neugierig auf diesen Flugzeugträger gemacht.
Leider hat man inzwischen die Buslinie, die einmal bis zum KOA führte, gestrichen, nun müssen wir ein kleines Stück laufen, zur nächsten Bushaltestelle. Warum mit dem Auto fahren, wenn SD so bequem mit Öffis zu besuchen ist!!!
Mit Bus und Bahn sind wir auch sehr schnell im Seaport Village.
Unser Weg führt uns zunächst durch das schön und interessant gelegene Hafenviertel. Uns gefallen die vielen Blumen und Pflanzen, die alles so freundlich machen.




Bald können wir das große Schiff sehen. Dieser Flugzeugträger ist schon lange ausgemustert und sicherlich gehört es auch zu den kleineren Schiffen dieser Gattung, aber trotzdem bin ich von der Größe etwas beeindruckt. Das verstärkt sich dann noch, als wir uns vor/bzw. im Schiff aufhalten, die großen Hallen durchschreiten wo die Flugzeuge geparkt waren oder per Aufzug auf das Flugdeck befördert wurden.





Wir habe uns eine ganze Zeit auf dem Schiff aufgehalten, uns vieles angesehen - besondes die Räumlichkeite, die teilweise engen, niedrigen Gänge im Schiff. Es ist tatsächlich wie eine kleine Stadt, mit Postoffice, Krankenstation, Schlosserei, Bank usw. usw. Auch ganz interessant an zu sehen, waren die Unterschiede der Räumlichkeiten für die "einfachen" Besatzungsmitglieder und die der Offiziere. Hier eine Mannschaftsunterkunft:



Anschließend sind wir noch lange durch das Seaport Village gepilgert. Haben uns einige Geschäfte angesehen, in denen nicht nur Andenken verkauft wurden, sondern auch wirklich qualitativ gute Sachen. Natürlich waren auch die verschiedensten Food-Buden vorhanden, wir entschieden uns für Tacos und ich konnte mich außerdem an einem wohlschmeckenden Dark Bier laben!
Dann haben wir eine Weile einer guten Live Band zugehört, sie spielten u.a. den Oldie "Jessica" der Allman Brothers  Band ganz toll, die Gitarrenpassagen spielte der Bandchef mit seinem Sohn gemeinsam! Dabei konnten wir sehen, wie ungezwungen einige ältere Amerikaner zu Musik tanzten! Dabei gab es kein mitleidiges oder verwundertes Lächeln der Umstehenden, nein es war ganz normal und selbverständlich! Kann ich mir in Dt. nicht vorstellen!
Anschließend sind wir noch ein wenig im Glaslampen Quarter spazieren gegangen und schließlich in einer Bar "hängen" geblieben.



Über verschiedene Bildschirme konnte ich Baseball, Fußball (amerk. Soccer) und die Draft der NFL verfolgen. So hatte ich natürlich keine Zeit, mich zu Martina um zu drehen, die gerade Fotos machte.  :D
Nach 2 oder 3 Bieren (auch ein Vorteil, wenn man Auto stehen lässt!) ging es dann zurück zum Zeltplatz. Wir waren ja nun auch ein wenig müde.
Das kochen der Abendmahlzeit (Nudeln  :D :D) ging in der Camping Kitchen auch sehr schnell! Nach dem Essen dauerte es auch nicht mehr sehr lange und die Müdigkeit trieb uns ins Zelt - wo wir auch sehr schnell tief und fest schliefen.
Auch der stärker werdende Wind störte uns da wenig! Dieser Wind wird uns in den nächsten Tagen ständiger und teilweise heftiger "Begleiter"  sein, mitunter ließ er mich heftig schimpfen u.a.m.

Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #28 am: 06.06.2007, 11:43 Uhr »
Hallo Matze,

ein schöner Tag in SD - die Midway fand ich auch beeindruckend! Was alles so auf dem Schiff untergebracht war und wenn man bedenkt, wie viele Soldaten dort stationiert wären ... diese Enge und das Gewusel, was geherrscht haben muss  :shock:

Freue mich auf die Weiterfahrt  :D - den Wind hab ich gar nicht so in Erinnerung ....

Susan
happiness is only real when shared.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #29 am: 06.06.2007, 11:58 Uhr »
Ich steig noch schnell ein!
Gruß
Peter
Gruß
Peter