usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #30 am: 06.06.2007, 13:19 Uhr »
  - den Wind hab ich gar nicht so in Erinnerung ....

Susan

Beim Zelten merkt man das schon ...!
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #31 am: 06.06.2007, 13:27 Uhr »
  - den Wind hab ich gar nicht so in Erinnerung ....

Susan

Beim Zelten merkt man das schon ...!

Stimmt natürlich  8) , denn in Tucson haben wir das nachts auch im Zelt gemerkt, aber in SD im Hotel eben nicht  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #32 am: 06.06.2007, 14:34 Uhr »
Dann ziehen wir los - heute ist unser Ziel der Hafen von SD, und dort die USS"Midway".  Der Wiener hat uns mit seinem Reisebericht neugierig auf diesen Flugzeugträger gemacht.
Auf die Gefahr hin, daß vielleicht auch Du anfängst, gelbe oder rote Karten zu verteilen, frage ich mal: Hast Du auch versucht, seine Show mit dem Kaffee und dem Hemd nachzustellen?  :lol: :lol:

Schöner Tag in San Diego. Die Bilder vom Seaport Village erinnern mich wunderbar an unseren Aufenthalt dort... vor nunmehr schon fast 12 Jahren  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #33 am: 06.06.2007, 14:54 Uhr »

Hallo,
für einen (fast) Nachbarn sollte auch noch ein kleiner Platz übrig sein.
Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

LG aus Hannover

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #34 am: 06.06.2007, 15:58 Uhr »
Dann ziehen wir los - heute ist unser Ziel der Hafen von SD, und dort die USS"Midway".  Der Wiener hat uns mit seinem Reisebericht neugierig auf diesen Flugzeugträger gemacht.
Auf die Gefahr hin, daß vielleicht auch Du anfängst, gelbe oder rote Karten zu verteilen, frage ich mal: Hast Du auch versucht, seine Show mit dem Kaffee und dem Hemd nachzustellen?  :lol: :lol:



So schnell bin ich mit gelb oder rot nicht zur Hand - da muss es schon heftiger kommen!  :lol: :lol:
Nein, dass wollte ich nicht nachstellen - habe mir nur das Schienbein an den steilen Schiffstreppen gestossen! Meine Flüche waren auch auf deutsch gut zu verstehen ...!




Schöner Tag in San Diego. Die Bilder vom Seaport Village erinnern mich wunderbar an unseren Aufenthalt dort... vor nunmehr schon fast 12 Jahren  :shock:

Da wird es ja langsam wieder Zeit - mit einem Besuch in SD!
Gruß Matze




San Francisco!!

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #35 am: 06.06.2007, 21:36 Uhr »
Da ich als überzeugter Camping-Muffel sicher nie in den Genuß(?) eines solchen Urlaubs kommen werde, quetsche ich mich ganz einfach auch noch dazu und erlebe das Ganze als Mitfahrer  :wink:

bisher sehr schöner Bericht !
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #36 am: 07.06.2007, 12:11 Uhr »
29.4. - San Diego

Wieder haben wir im Zelt gut geschlafen, wachen allerdings sehr zeitig auf - auch bedingt durch nicht weit auf dem Freeway vorbei rauschenden Fahrzeugen!
Nach dem Frühstück brechen wir heute mit unserem PKW auf, unser Ziel ist der ZOO! Bei unserem ersten Besuch in SD konnte ich Martina nicht zu einem Besuch dort überreden - sie mag ZOO's nicht so besonders, ich schon etwas mehr.
Aber diesmal liess sie sich überreden, auch weil sie gelesen hat, das dieser ZOO die Tiere in großzügigeren Gehegen hält!
Sie ist also auch gespannt, wie es nun tatsächlich ist!
Gegen 9.00 Uhr sind wir am Eingang und beginnen unseren Fußweg durch die Anlagen! Den Bus benutzen wir nicht, auch weil er nicht alle Wege fährt. Der Fußweg ist jedenfalls ohne Probleme zu schaffen.
Wir halten uns ungefähr bis 15 Uhr im Zoo auf.
Martina und ich stellen fest, dass sich dieser Zoo tatsächlich von anderen dieser Art unterscheidet. Die Gehege sind weitesgehend groß und geräumig, bieten Auslauf für die Tiere, aber auch Ecken/Verstecke, wo sie sich zurück ziehen können.
Zusätzlich ist die gesamte Anlage ganz hübsch angelegt, und mich beeindruckt die Sauberkeit der Wege. Aber auch die Tieranlagen sind alle sehr sauber, man findet kaum verschmutztes Wasser in den Bassins, oder altes Stroh, bzw. mit Ausscheidungen verschmutze Gehege. Wir beobachten sehr oft Kräfte, die immer wieder für Sauberkeit sorgen! Hat mir gefallen!
Ein paar Impressionen












Zurück am Zeltplatz verziehen wir uns ins Zelt, weil der aufkommende Wind uns den Aufenthalt im Freien verleidet.Außerdem hält unser Gewicht  :lol: das Zelt am Boden.
Zum Abend hin lässt der Wind nach, bis er sogar ganz aufhört! Das haben wir übrigens die ganzen nächsten Tage erlebt, bis zum Abend teilweise heftige Winde - die aber mit Anbrechen der Dunkelheit verschwanden!!!
So können wir an diesem Abend doch noch ein Feuer machen und bei einigen Würfelspielen den Abend vor dem Zelt verbringen.
Trotzdem sind wir schon gegen 20.30 auf der Matraze und auch bald darauf eingeschlafen! Im Urlaub, um diese Zeit...!  :lol: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #37 am: 07.06.2007, 12:28 Uhr »
Hallo Matze!

Danke für die Zoo-Bilder! Wir haben den Zoo damals nicht besucht, weil in unserem Reiseführer stand, dass der Hannoversche Zoo durchaus damit mithalten kann. Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich seid ca. 15-20 Jahren auch in Hannover nicht mehr im Zoo war  :oops:. Hast Du einen Vergleich? Kennst Du den Zoo in Hannover?

Um 20:30 Uhr ins Bett? Na ja, kann ja passieren im Urlaub. Da ist eh alles egal und der Jetlag wirkt manchmal ein paar Tage  :wink:.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #38 am: 07.06.2007, 12:36 Uhr »
Hast Du einen Vergleich? Kennst Du den Zoo in Hannover?

Um 20:30 Uhr ins Bett? Na ja, kann ja passieren im Urlaub. Da ist eh alles egal und der Jetlag wirkt manchmal ein paar Tage  :wink:.

Doch ich kenne den Zoo in Hannover, aber eben auch aus längst vergangenen Zeiten. Man sagt aber, dass dort viel geschehen ist und man sich einiges vom Zoo SD abgesehen hätte. (Dieser soll ja etwas der "Vorreiter" in Sachen großzügiger und naturnaher Gehege sein!)
Zoo Hannover ist wohl bald mit Enkeltochter dran!!!

Zitat
Um 20:30 Uhr ins Bett?
Das ist in diesem Urlaub sehr oft passiert! Lag nicht am Jetlag, sondern an Dunkelheit, Mücken usw.  - im Urlaub mit WoMo sind wir oft später zu Bett, aber auch später raus! Im Zelt hörst du halt doch jedes Geräusch - und von in der Regel 6 Uhr bis 20 Uhr, mit vielen Eindrücken und frischer Luft, ist man halt eher müde!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #39 am: 07.06.2007, 13:03 Uhr »
Zitat
Um 20:30 Uhr ins Bett?
Das ist in diesem Urlaub sehr oft passiert! Lag nicht am Jetlag, sondern an Dunkelheit, Mücken usw.  - im Urlaub mit WoMo sind wir oft später zu Bett, aber auch später raus! Im Zelt hörst du halt doch jedes Geräusch - und von in der Regel 6 Uhr bis 20 Uhr, mit vielen Eindrücken und frischer Luft, ist man halt eher müde!  :lol: :lol:

Das kommt mir bekannt vor  :wink: - stockdunkel!  :shock:

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #40 am: 07.06.2007, 13:03 Uhr »
30. April - Yuma und Organ Pipe NM

Am Morgen starten wir gegen 7.30 Richtung Interstate 5. Zelt zusammen packen und Auto einräumen ging sehr schnell, die Luftmatrazen bleiben aufgeblasen und kommen auf die Rücksitze, wo auch schon Koffer und Taschen ihren Platz gefunden haben! (Wo die "Mitfahrer" Platz finden, frage ich mich schon ...!  :lol: :lol:)
Endlich finden wir auch einen Walmart-Supercenter und damit endlich eine Gaskartusche für unseren Kocher! Unser Frühstück besteht heute aus einem Burger mit Ei und Schinken! Wieder verursacht diese Zusammensetzung bei mir Magenschmerzen, glücklicherweise nicht so schlimm, wie 2005 im Yellowstone. Ich sollte also wirklich Ei und Bacon meiden!!
Nach einiger Fahrzeit kommen wir nach Yuma, dort wollen wir das histor. Gefängnis besichtigen, das in vielen Western usw. erwähnt wird. Es ist sehr heiß, ca. 35 °, trotzdem schlendern wir durch das Gelände. Leider sind nur noch ein Zellengebäude vorhanden, sowie einige Teile der Mauer. Das Museum im Eingang ist ganz interessant, zeigt es doch sehr deutlich, unter welchen Bedingungen Strafgefangene hier "leben" mußten! Es gab halt noch keine Menschenrechtsorganisationen!


Der noch vorhandene Zellentrakt




Einige der Zellen, in denen auch mal mehr als zwei Gefangenen eingesperrt waren. An den Ring zwischen den Betten wurden die Gefangenen in der Nacht angekettet - obwohl noch starke Gitter in der "Tür" vorhanden waren.





So ungefähr muß es ausgesehen haben, wenn ein Knacki am Gitter stand..!  :lol: :lol:



Es waren schon harte Zeiten, trotzdem hat es z.B. einer geschafft mehrmals in Yuma zu landen! Auffallend war auch, das sehr viele Indianer unter den Gefangenen gewesen sein müssen - ob zu recht oder Unrecht ...???
Unsere Fahrt ging dann weiter, nun auch unter ständigen Kontakt und Kontrolle durch die Grenzpolizei der USA!




Schließlich kamen wir gegen 17 Uhr im Organ Pipe NM an, konnten unseren Zeltplatz aussuchen und unser Heim aufbauen! Dazu haben wir kaum 15 Minuten benötigt, wie auch in den nächsten Tagen! Es wurde dann ein wenig gekocht - Reis mit Tomaten und Paprika, ganz lecker!
Noch ein Feuer entfacht und der Tag konnte gemütlich vor dem Zelt, bei Bier und Wein ausklingen!
Wir hatten uns auch einen schönen Platz ausgesucht, umgeben von Kakteen und anderen unbekannten Pflanzen!


Gruß Matze




San Francisco!!

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #41 am: 07.06.2007, 13:19 Uhr »
Hallo Matze!

Danke für die Zoo-Bilder! Wir haben den Zoo damals nicht besucht, weil in unserem Reiseführer stand, dass der Hannoversche Zoo durchaus damit mithalten kann. Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich seid ca. 15-20 Jahren auch in Hannover nicht mehr im Zoo war  :oops:. Hast Du einen Vergleich? Kennst Du den Zoo in Hannover?


Hallo Micky,

der Zoo in Hannover ist zwar der teuerste in Deutschland, dafür aber sensationell gut!
Der Gorillaberg, der Dschungelpalast (für Elefanten, Tiger usw.) und Sambesi, wo du dich mit einem Boot durch die Landschaft schippern lassen kannst (ohne Zusatzkosten!) und Giraffen und Löwen siehst, ohne eine Begrenzung dazwischen zu erkennen usw. usw.
Empfehlenswert für jeden, der mal hier in der Gegend ist.

Liebe Grüße aus dem z.Z. sonnigen Hannover

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #42 am: 07.06.2007, 13:37 Uhr »
Der Zoo scheint ja wirklich schön zu sein. Aber auf die Orgelpfeifen freue ich mich schon sehr!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #43 am: 07.06.2007, 13:46 Uhr »
Hallo Matze,

ein interessanter Tag - Yuma haben wir auf unserer Tour leider nicht geschafft, aber vielleicht hab ich ja mal irgendwann woanders die Gelegenheit, ein Gefängnis von innen zu besichtigen  :lol:  :lol:  :lol:


Freu mich auf die Weiterfahrt  8)

Susan
happiness is only real when shared.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #44 am: 07.06.2007, 16:57 Uhr »
Empfehlenswert für jeden, der mal hier in der Gegend ist.
Hallo coodo!
Das ist ja mein Problem. Ich bin so oft in der Gegend (eigentlich immer), dass ich mir sage, den Zoo kann ich ja immer noch mal besichtigen. Deshalb habe ich auch noch nie den Schrägaufzug im neuen Rathaus benutzt, kenne die Herrenhäuser Gärten kaum usw. Eigentlich traurig, aber wahr  :heulend:. Aber das ist jetzt ein bisschen OT, schließlich ist das Matze's Reisebericht.

@Matze: Schreib weiter so, wir reisen gern mit und zelten mit Euch!