usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Matze am 05.06.2007, 16:45 Uhr

Titel: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 05.06.2007, 16:45 Uhr
Hallo, es ist soweit! Ich will ein wenig von unserer 07er Tour berichten!  :wink: :wink:
Wir waren vom 27.4. bis 21.5. im Süden der USA unterwegs. Zum 2. Mal nicht mit WoMo, sondern mit PKW (SUV) und Zelt!

Für alle, die sich fragen, "Ist Zelten noch zeitgemäß", sollte dieser Bericht interessant werden, denn wir waren insgesamt 19 Tage/Nächte nur im Zelt. Die einzigen Übernachtungen in Motel bzw. Hotel waren eine Nacht in Alpine (Texas) und vier Nächte in Las Vegas!

Gefahren sind wir ca. 3 200 Meilen.

Die Tour: Los Angeles >> San Diego >> Yuma >> Organ Pipe NM >> Sonora Desert Museum/Saguaro West NP/Old Tucson >> Tombstone >> Bisbee >> Chiricahua NM >> Big Bend NP >> Carlsbad Cavern >> White Sands NM >> Apache Trail >> Valley of Fire >> Las Vegas

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Mick am 05.06.2007, 16:48 Uhr
Erster, daher auf dem Beifahrersitz  8).

gruss,
Mick
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Liberty am 05.06.2007, 16:54 Uhr
Na, da will ich mir doch auch mal den Wind um die Nase wehen lassen, ist ja noch genug Platz da...

Lieb Grüße

Gitte
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mrh400 am 05.06.2007, 16:58 Uhr
Hallo,
setze mich aufs Dach, da sieht man mehr (und spürt den Wind...)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 05.06.2007, 17:25 Uhr
Hi Matze!

Bei Euch komme ich auch mit im SUV und im Zelt  :lol:. Ich freue mich auf den Bericht!!!  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Westernlady am 05.06.2007, 17:42 Uhr
Ich bin gespannt  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: die_franken am 05.06.2007, 17:46 Uhr
Ich bin gespannt  :D

nicht nur du :wink: ICH AUCH
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 05.06.2007, 17:50 Uhr
27. 4. Es ist soweit!

Die Zeit des Wartens, der Planung und der Vorfreude ist vorbei - wir starten in unser Lieblings Urlaubsland! (http://img232.imageshack.us/img232/7079/usapz9.gif) (http://imageshack.us)

Kurz nach 4 Uhr klingeln im Haus 3 Wecker und ein Handy, sicher ist sicher!!  :lol: :wink: Obwohl wir doch ein wenig aufgeregt waren, haben wir doch gut geschlafen.
Nach den üblichen Verrichtungen eines frühen Morgens, laden wir das bereit stehende Gepäck ins Auto und unser Sohn Martin fährt uns gegen 5 Uhr nach Hannover zum Flughafen!

Unterwegs erleben wir gleich unseren ersten Sonnenaufgang in unserem Urlaub!  :D :D
Mich "quälen" einige Gedanken in Richtung: "wird denn alles klappen?" [size=08pt](Mitunter gibt es ja bei Matze und kruemel53 so ein paar kleinere Zwischenfälle...!)[/size]
Und als hätte ich es geahnt, schon am Flughafen beginnt es: Martin hat die CD liegen lassen, die er extra für diese Reise mit verschiedener Musik für uns gestaltet hat! Na, nicht sooo schlimm - haben ja genug CD's dabei!
Aber es sollte nicht die einzige Panne/Missgeschick bleiben!
Schon beim Einchecken geht es weiter! Der Computer will doch, trotz vieler Versuche - teilweise mit 2 Mitarbeiterinnen - einfach keine Bordkarten für den Flug Frankfurt - LA ausdrucken! D. h. wir müssen in Frankfurt wieder an die Schalter um die Bordkarten zu bekommen. Hallo, Klasse und das bei den langen Wegen in Frankfurt - ich bin begeistert!   :( :roll:
Aber es geht noch weiter - wir können nicht starten, Crewmitglieder sind erkrankt, es muss erst Ersatz besorgt werden. So starten wir schließlich mit fast 45 Minuten Verspätung Richtung Frankfurt.
Meine "Bauschmerzen" steigern sich - wie sollen wir dass in F. schaffen: noch mal an die Schalter, bei dieser Verspätung! Ich sehe schon unseren Jumbo ohne uns abheben - Martina ist da etwas gelassener: "irgendwie kommen wir schon nach LA"!  Ihren Optimismus möchte ich haben!
Aber in Frankfurt klappt alles doch ganz gut, Martina muß nur noch mal ihr Handgepäck öffnen, die Kaffeebecher aus Metall wollten besichtigt werden.
Der Flug unseres LH Jumbos verläuft dann sehr ruhig - ich habe sogar 1 1/2 Stunden geschlafen. Service sehr gut, Essen so la, la!
Landung o.k., Einreise eigentlich ohne Probleme - nur bei der Adresse hängen wir etwas fest! Mit KOA San Diego kann der Officer und der PC nichts anfangen - schließlich wird ALAMO als 1. Adresse akzeptiert.
Wir sind dann auch sehr schnell bei der Vermietstation und es beginnt die Verhandlung wegen des Mietwagens. Man will uns sofort ein noch größeres Auto "andrehen", zum Aufpreis von 287 $. Wir lehnen ab und ernten verwunderte Blicke - Motto"wie kann man nur mit kleinerem Auto zufrieden sein"!
Schließlich bekommen wir Vertrag über einen gewünschten Wagen, den wir uns dann aussuchen können. Leider bemerken wir dabei nicht -Aufregung, vielleicht auch zu flüchtiges Lesen des Vertrages - das der Mitarbeiter uns eine Zusatzversicherung "untergejubelt" hat. (117 $ - bin gerade dabei, diese Road Ass. zu stornieren und Geld zurück zu fordern! Da es noch mehreren passiert ist, in LA, besteht Grund zur Hoffnung!)
In der Choice Line finden wir auch den Wagen, der uns nun 23 Tage zu unseren Zielen bringen soll. Ein roter (Martinas Wahl  :D :lol:) KIA - 4WD

(http://img403.imageshack.us/img403/6596/1004065pu9.jpg) (http://imageshack.us)

Vorweg, wir waren sehr zufrieden mit unserem "Roten"! Keine Panne, Spritverbrauch fast "normal" - ca. 9 Liter/100km!
Nachdem auch der erste Einkauf erledigt war, ging es schließlich nach SD - aber fahren... FEHLANZEIGE
Freitag, früher Nachmittag = viele Meilen Stopp and Go!!! Aber nicht nur aus LA heraus, nein leider auch ca. 25 Meilen vor SD. Fast 2 Stunden im Schritttempo, bevor der Abzweig nach Downtown kam, von da an ging es zügig bis zum KOA in Chula Vista.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4045.JPG)

Das Zelt war dann auch schnell aufgebaut,dann wurden die Sachen im Auto noch so umgebaut, dass man in den nächsten Tagen auch alles zur Hand hatte. (Es wurde aber noch oft alles anders verstaut!  :D) Bald hatte uns aber auch die Müdigkeit im Griff und so dauerte es auch nicht lange, und wir fielen in unser "Bett".
Unser Zelt auf unserem 1. Campplatz

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4043.JPG)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 05.06.2007, 18:04 Uhr
Hallo Matze,

du bist ja flott - ich hänge mit meinem Reisebericht noch total hinterher  :oops:  :oops:  :oops:- daher lese ich natürlich erst einmal gerne bei euch mit (dann hab ich auch eine Ausrede für meinen Reisebericht). Wir waren ja fast zur gleichen Zeit unterwegs (ihr zwei Tage nach uns) - mal sehen, wie es so bei euch war  :wink:

Bin dabei!!!!!  8)
Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: freddykr am 05.06.2007, 18:06 Uhr
Hach, San Diego. Meine Lieblingsstadt schlechthin.
Bin natürlich bei Euch dabei. :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 05.06.2007, 18:12 Uhr
So eine südliche Runde - da setze ich mich zu mrh400 auf's Dach! :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Heike am 05.06.2007, 18:16 Uhr
Ich will auch noch mit - biiiitttteeee :lol:

Matze,
schaffst Du den kompletten Reisebericht bis nächsten Donnerstag ??? :wink:
Ab DO werde ich vor Ort meine/unsere eigene Reisegeschichte für dieses Jahr erleben  :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: rraaffuu am 05.06.2007, 20:07 Uhr
Ooch, San Diego! Super!! Da bin ich doch auch gleich mit dabei...  8)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: leia am 05.06.2007, 20:52 Uhr
Eine Zeltreise -wie klasse! Da muss ich auch mit....
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mrh400 am 05.06.2007, 21:16 Uhr
Hallo,
Kurz nach 4 Uhr klingeln im Haus 3 Wecker und ein Handy, sicher ist sicher!! 
das kommt mir irgendwie bekannt vor ...  :lol: :lol: (nur ist es bei uns umgekehrt - 1 Wecker und zwei Handys - das Handy von Marianne hat den schönen Weckton "Ambulance")
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 05.06.2007, 21:25 Uhr
..., von da an ging es zügig bis zum KOA in Chula Vista.
Hallo Matze! Cool  :o, genau auf diesem KOA in Chula Vista habe ich vor einem Jahr zwei Nächte verbracht. Wir hatten eine Kamping Kabin. Schreib' bitte schnell weiter. Was habt Ihr alles unternommen in San Diego?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: America_Crazy am 05.06.2007, 21:30 Uhr
Super, ein neuer Reisebericht. Da bin ich doch gleich mit dabei. Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mannimanta am 05.06.2007, 21:45 Uhr
Ein Mannilein, geht noch in den kleinsten KIA rein...
Ich fahr' mit!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Utah am 05.06.2007, 21:52 Uhr
Matze, hau in die Tasten  :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Angie am 05.06.2007, 22:00 Uhr
Gezeltet habe ich schon über 30 Jahre nicht mehr, wird Zeit, dass ich das wieder mache und habe mich zur Mitfahrt zu den anderen aufs Dach gehockt :D

Bin gespannt, was uns alles erwartet :!:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Biggi am 05.06.2007, 22:14 Uhr
Oh, klasse, mal wieder zelten! Ich will auch noch mit, Isomatte und Schlafsack hab ich dabei.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Crimson Tide am 05.06.2007, 22:55 Uhr
Moin, Matze  :P

nach einem langen, anstrengenden Tag setze ich mich doch gerne vor Deine ersten RB-Zeilen!

Bin schon gespannt!

Das mit den drei Weckern kann ich nur zu gut nachempfinden!

Ich bin schonmal aufgeblieben, aus Angst, daß wir den Flieger verpassen würden! :lol:

Dann kanns losgehen! Sieht ja kuschelig aus, Euer Zelt!  :liebe:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 06.06.2007, 07:28 Uhr
Moin Matze!

Was habt Ihr eigentlich auf den Grill gelegt? Wir mussten in Chula Vista etwas suchen, bis wir einen Laden gefunden hatten. Wir haben dann in einem Farmer Market (ich glaube es war in der E Street) Sachen wie Würstchen und Fleisch sowie frischen Salat gefunden.
Wo habt Ihr Euer Grillgut gekauft?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 06.06.2007, 08:05 Uhr
Hi Matze,

würde gerne bis übermorgen noch bei Euch mitfahren.

Ab Samstag sammle ich dann meine eigenen Reiseerlebnisse  :smiledance:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 06.06.2007, 09:53 Uhr
Moin Matze!

Was habt Ihr eigentlich auf den Grill gelegt? Wir mussten in Chula Vista etwas suchen, bis wir einen Laden gefunden hatten. Wir haben dann in einem Farmer Market (ich glaube es war in der E Street) Sachen wie Würstchen und Fleisch sowie frischen Salat gefunden.
Wo habt Ihr Euer Grillgut gekauft?

Wir hatten da noch nicht gegrillt - beim ersten Einkauf hatten wir nur das Nötigste besorgt, Fleisch und Würstchen waren noch nicht dabei! Das wollten wir außerdem erst "draußen" in der Wildnis machen!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.06.2007, 10:29 Uhr
Hey Matze, Du bist ja vorbildlich.  :daumen:
Gestern Abend habe ich mir noch überlegt, ob ich vielleicht doch ein bisschen drängle und jetzt habe ich sogar die Abfahrt verpaßt.
Bin aber inzwischen auf Stand und freue mich auf die Fortsetzung  :usa:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 06.06.2007, 10:33 Uhr

Gestern Abend habe ich mir noch überlegt, ob ich vielleicht doch ein bisschen drängle

Genau deshalb habe ich begonnen ...! :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 06.06.2007, 11:25 Uhr
28. April - San Diego

Ich bin ganz zeitig wach - der Jet Lag lässt grüßen. Bin schnell duschen, inzwischen ist auch Martina munter und krabbelt, noch mit kleinen Augen, aus den Schlafsack.
Da wir noch keine Gaskartusche haben, bitte ich einen WoMo Urlauber uns das Wasser für den Kaffee heiß zu machen. Das klappt wunderbar und wir genießen unser 1. Frühstück vorm Zelt. Es fällt allerdings bescheiden aus - Bagels mit Käsecreme oder Pfirsichkonfitüre!
Dann ziehen wir los - heute ist unser Ziel der Hafen von SD, und dort die USS"Midway".  Der Wiener hat uns mit seinem Reisebericht neugierig auf diesen Flugzeugträger gemacht.
Leider hat man inzwischen die Buslinie, die einmal bis zum KOA führte, gestrichen, nun müssen wir ein kleines Stück laufen, zur nächsten Bushaltestelle. Warum mit dem Auto fahren, wenn SD so bequem mit Öffis zu besuchen ist!!!
Mit Bus und Bahn sind wir auch sehr schnell im Seaport Village.
Unser Weg führt uns zunächst durch das schön und interessant gelegene Hafenviertel. Uns gefallen die vielen Blumen und Pflanzen, die alles so freundlich machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4049.JPG)

Bald können wir das große Schiff sehen. Dieser Flugzeugträger ist schon lange ausgemustert und sicherlich gehört es auch zu den kleineren Schiffen dieser Gattung, aber trotzdem bin ich von der Größe etwas beeindruckt. Das verstärkt sich dann noch, als wir uns vor/bzw. im Schiff aufhalten, die großen Hallen durchschreiten wo die Flugzeuge geparkt waren oder per Aufzug auf das Flugdeck befördert wurden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4054.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4056.JPG)

Wir habe uns eine ganze Zeit auf dem Schiff aufgehalten, uns vieles angesehen - besondes die Räumlichkeite, die teilweise engen, niedrigen Gänge im Schiff. Es ist tatsächlich wie eine kleine Stadt, mit Postoffice, Krankenstation, Schlosserei, Bank usw. usw. Auch ganz interessant an zu sehen, waren die Unterschiede der Räumlichkeiten für die "einfachen" Besatzungsmitglieder und die der Offiziere. Hier eine Mannschaftsunterkunft:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4058.JPG)

Anschließend sind wir noch lange durch das Seaport Village gepilgert. Haben uns einige Geschäfte angesehen, in denen nicht nur Andenken verkauft wurden, sondern auch wirklich qualitativ gute Sachen. Natürlich waren auch die verschiedensten Food-Buden vorhanden, wir entschieden uns für Tacos und ich konnte mich außerdem an einem wohlschmeckenden Dark Bier laben!
Dann haben wir eine Weile einer guten Live Band zugehört, sie spielten u.a. den Oldie "Jessica" der Allman Brothers  Band ganz toll, die Gitarrenpassagen spielte der Bandchef mit seinem Sohn gemeinsam! Dabei konnten wir sehen, wie ungezwungen einige ältere Amerikaner zu Musik tanzten! Dabei gab es kein mitleidiges oder verwundertes Lächeln der Umstehenden, nein es war ganz normal und selbverständlich! Kann ich mir in Dt. nicht vorstellen!
Anschließend sind wir noch ein wenig im Glaslampen Quarter spazieren gegangen und schließlich in einer Bar "hängen" geblieben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4064.JPG)

Über verschiedene Bildschirme konnte ich Baseball, Fußball (amerk. Soccer) und die Draft der NFL verfolgen. So hatte ich natürlich keine Zeit, mich zu Martina um zu drehen, die gerade Fotos machte.  :D
Nach 2 oder 3 Bieren (auch ein Vorteil, wenn man Auto stehen lässt!) ging es dann zurück zum Zeltplatz. Wir waren ja nun auch ein wenig müde.
Das kochen der Abendmahlzeit (Nudeln  :D :D) ging in der Camping Kitchen auch sehr schnell! Nach dem Essen dauerte es auch nicht mehr sehr lange und die Müdigkeit trieb uns ins Zelt - wo wir auch sehr schnell tief und fest schliefen.
Auch der stärker werdende Wind störte uns da wenig! Dieser Wind wird uns in den nächsten Tagen ständiger und teilweise heftiger "Begleiter"  sein, mitunter ließ er mich heftig schimpfen u.a.m.

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 06.06.2007, 11:43 Uhr
Hallo Matze,

ein schöner Tag in SD - die Midway fand ich auch beeindruckend! Was alles so auf dem Schiff untergebracht war und wenn man bedenkt, wie viele Soldaten dort stationiert wären ... diese Enge und das Gewusel, was geherrscht haben muss  :shock:

Freue mich auf die Weiterfahrt  :D - den Wind hab ich gar nicht so in Erinnerung ....

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: The Kickin Chicken am 06.06.2007, 11:58 Uhr
Ich steig noch schnell ein!
Gruß
Peter
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 06.06.2007, 13:19 Uhr
  - den Wind hab ich gar nicht so in Erinnerung ....

Susan

Beim Zelten merkt man das schon ...!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 06.06.2007, 13:27 Uhr
  - den Wind hab ich gar nicht so in Erinnerung ....

Susan

Beim Zelten merkt man das schon ...!

Stimmt natürlich  8) , denn in Tucson haben wir das nachts auch im Zelt gemerkt, aber in SD im Hotel eben nicht  :lol:

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.06.2007, 14:34 Uhr
Dann ziehen wir los - heute ist unser Ziel der Hafen von SD, und dort die USS"Midway".  Der Wiener hat uns mit seinem Reisebericht neugierig auf diesen Flugzeugträger gemacht.
Auf die Gefahr hin, daß vielleicht auch Du anfängst, gelbe oder rote Karten zu verteilen, frage ich mal: Hast Du auch versucht, seine Show mit dem Kaffee und dem Hemd nachzustellen?  :lol: :lol:

Schöner Tag in San Diego. Die Bilder vom Seaport Village erinnern mich wunderbar an unseren Aufenthalt dort... vor nunmehr schon fast 12 Jahren  :shock:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: coodo am 06.06.2007, 14:54 Uhr

Hallo,
für einen (fast) Nachbarn sollte auch noch ein kleiner Platz übrig sein.
Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

LG aus Hannover

coodo
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 06.06.2007, 15:58 Uhr
Dann ziehen wir los - heute ist unser Ziel der Hafen von SD, und dort die USS"Midway".  Der Wiener hat uns mit seinem Reisebericht neugierig auf diesen Flugzeugträger gemacht.
Auf die Gefahr hin, daß vielleicht auch Du anfängst, gelbe oder rote Karten zu verteilen, frage ich mal: Hast Du auch versucht, seine Show mit dem Kaffee und dem Hemd nachzustellen?  :lol: :lol:



So schnell bin ich mit gelb oder rot nicht zur Hand - da muss es schon heftiger kommen!  :lol: :lol:
Nein, dass wollte ich nicht nachstellen - habe mir nur das Schienbein an den steilen Schiffstreppen gestossen! Meine Flüche waren auch auf deutsch gut zu verstehen ...!




Schöner Tag in San Diego. Die Bilder vom Seaport Village erinnern mich wunderbar an unseren Aufenthalt dort... vor nunmehr schon fast 12 Jahren  :shock:

Da wird es ja langsam wieder Zeit - mit einem Besuch in SD!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: püvel am 06.06.2007, 21:36 Uhr
Da ich als überzeugter Camping-Muffel sicher nie in den Genuß(?) eines solchen Urlaubs kommen werde, quetsche ich mich ganz einfach auch noch dazu und erlebe das Ganze als Mitfahrer  :wink:

bisher sehr schöner Bericht !
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 07.06.2007, 12:11 Uhr
29.4. - San Diego

Wieder haben wir im Zelt gut geschlafen, wachen allerdings sehr zeitig auf - auch bedingt durch nicht weit auf dem Freeway vorbei rauschenden Fahrzeugen!
Nach dem Frühstück brechen wir heute mit unserem PKW auf, unser Ziel ist der ZOO! Bei unserem ersten Besuch in SD konnte ich Martina nicht zu einem Besuch dort überreden - sie mag ZOO's nicht so besonders, ich schon etwas mehr.
Aber diesmal liess sie sich überreden, auch weil sie gelesen hat, das dieser ZOO die Tiere in großzügigeren Gehegen hält!
Sie ist also auch gespannt, wie es nun tatsächlich ist!
Gegen 9.00 Uhr sind wir am Eingang und beginnen unseren Fußweg durch die Anlagen! Den Bus benutzen wir nicht, auch weil er nicht alle Wege fährt. Der Fußweg ist jedenfalls ohne Probleme zu schaffen.
Wir halten uns ungefähr bis 15 Uhr im Zoo auf.
Martina und ich stellen fest, dass sich dieser Zoo tatsächlich von anderen dieser Art unterscheidet. Die Gehege sind weitesgehend groß und geräumig, bieten Auslauf für die Tiere, aber auch Ecken/Verstecke, wo sie sich zurück ziehen können.
Zusätzlich ist die gesamte Anlage ganz hübsch angelegt, und mich beeindruckt die Sauberkeit der Wege. Aber auch die Tieranlagen sind alle sehr sauber, man findet kaum verschmutztes Wasser in den Bassins, oder altes Stroh, bzw. mit Ausscheidungen verschmutze Gehege. Wir beobachten sehr oft Kräfte, die immer wieder für Sauberkeit sorgen! Hat mir gefallen!
Ein paar Impressionen


(http://img262.imageshack.us/img262/9977/imm0023wb9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img262.imageshack.us/img262/3348/1004076uo2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img518.imageshack.us/img518/2621/imm0034bv4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img183.imageshack.us/img183/2987/imm0045jh6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img504.imageshack.us/img504/7172/imm01112gz9.jpg) (http://imageshack.us)

Zurück am Zeltplatz verziehen wir uns ins Zelt, weil der aufkommende Wind uns den Aufenthalt im Freien verleidet.Außerdem hält unser Gewicht  :lol: das Zelt am Boden.
Zum Abend hin lässt der Wind nach, bis er sogar ganz aufhört! Das haben wir übrigens die ganzen nächsten Tage erlebt, bis zum Abend teilweise heftige Winde - die aber mit Anbrechen der Dunkelheit verschwanden!!!
So können wir an diesem Abend doch noch ein Feuer machen und bei einigen Würfelspielen den Abend vor dem Zelt verbringen.
Trotzdem sind wir schon gegen 20.30 auf der Matraze und auch bald darauf eingeschlafen! Im Urlaub, um diese Zeit...!  :lol: :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 07.06.2007, 12:28 Uhr
Hallo Matze!

Danke für die Zoo-Bilder! Wir haben den Zoo damals nicht besucht, weil in unserem Reiseführer stand, dass der Hannoversche Zoo durchaus damit mithalten kann. Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich seid ca. 15-20 Jahren auch in Hannover nicht mehr im Zoo war  :oops:. Hast Du einen Vergleich? Kennst Du den Zoo in Hannover?

Um 20:30 Uhr ins Bett? Na ja, kann ja passieren im Urlaub. Da ist eh alles egal und der Jetlag wirkt manchmal ein paar Tage  :wink:.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 07.06.2007, 12:36 Uhr
Hast Du einen Vergleich? Kennst Du den Zoo in Hannover?

Um 20:30 Uhr ins Bett? Na ja, kann ja passieren im Urlaub. Da ist eh alles egal und der Jetlag wirkt manchmal ein paar Tage  :wink:.

Doch ich kenne den Zoo in Hannover, aber eben auch aus längst vergangenen Zeiten. Man sagt aber, dass dort viel geschehen ist und man sich einiges vom Zoo SD abgesehen hätte. (Dieser soll ja etwas der "Vorreiter" in Sachen großzügiger und naturnaher Gehege sein!)
Zoo Hannover ist wohl bald mit Enkeltochter dran!!!

Zitat
Um 20:30 Uhr ins Bett?
Das ist in diesem Urlaub sehr oft passiert! Lag nicht am Jetlag, sondern an Dunkelheit, Mücken usw.  - im Urlaub mit WoMo sind wir oft später zu Bett, aber auch später raus! Im Zelt hörst du halt doch jedes Geräusch - und von in der Regel 6 Uhr bis 20 Uhr, mit vielen Eindrücken und frischer Luft, ist man halt eher müde!  :lol: :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 07.06.2007, 13:03 Uhr
Zitat
Um 20:30 Uhr ins Bett?
Das ist in diesem Urlaub sehr oft passiert! Lag nicht am Jetlag, sondern an Dunkelheit, Mücken usw.  - im Urlaub mit WoMo sind wir oft später zu Bett, aber auch später raus! Im Zelt hörst du halt doch jedes Geräusch - und von in der Regel 6 Uhr bis 20 Uhr, mit vielen Eindrücken und frischer Luft, ist man halt eher müde!  :lol: :lol:

Das kommt mir bekannt vor  :wink: - stockdunkel!  :shock:

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 07.06.2007, 13:03 Uhr
30. April - Yuma und Organ Pipe NM

Am Morgen starten wir gegen 7.30 Richtung Interstate 5. Zelt zusammen packen und Auto einräumen ging sehr schnell, die Luftmatrazen bleiben aufgeblasen und kommen auf die Rücksitze, wo auch schon Koffer und Taschen ihren Platz gefunden haben! (Wo die "Mitfahrer" Platz finden, frage ich mich schon ...!  :lol: :lol:)
Endlich finden wir auch einen Walmart-Supercenter und damit endlich eine Gaskartusche für unseren Kocher! Unser Frühstück besteht heute aus einem Burger mit Ei und Schinken! Wieder verursacht diese Zusammensetzung bei mir Magenschmerzen, glücklicherweise nicht so schlimm, wie 2005 im Yellowstone. Ich sollte also wirklich Ei und Bacon meiden!!
Nach einiger Fahrzeit kommen wir nach Yuma, dort wollen wir das histor. Gefängnis besichtigen, das in vielen Western usw. erwähnt wird. Es ist sehr heiß, ca. 35 °, trotzdem schlendern wir durch das Gelände. Leider sind nur noch ein Zellengebäude vorhanden, sowie einige Teile der Mauer. Das Museum im Eingang ist ganz interessant, zeigt es doch sehr deutlich, unter welchen Bedingungen Strafgefangene hier "leben" mußten! Es gab halt noch keine Menschenrechtsorganisationen!


Der noch vorhandene Zellentrakt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4082.JPG)

Einige der Zellen, in denen auch mal mehr als zwei Gefangenen eingesperrt waren. An den Ring zwischen den Betten wurden die Gefangenen in der Nacht angekettet - obwohl noch starke Gitter in der "Tür" vorhanden waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4085.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_4088.JPG)

So ungefähr muß es ausgesehen haben, wenn ein Knacki am Gitter stand..!  :lol: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_4087.JPG)

Es waren schon harte Zeiten, trotzdem hat es z.B. einer geschafft mehrmals in Yuma zu landen! Auffallend war auch, das sehr viele Indianer unter den Gefangenen gewesen sein müssen - ob zu recht oder Unrecht ...???
Unsere Fahrt ging dann weiter, nun auch unter ständigen Kontakt und Kontrolle durch die Grenzpolizei der USA!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4089.JPG)

Schließlich kamen wir gegen 17 Uhr im Organ Pipe NM an, konnten unseren Zeltplatz aussuchen und unser Heim aufbauen! Dazu haben wir kaum 15 Minuten benötigt, wie auch in den nächsten Tagen! Es wurde dann ein wenig gekocht - Reis mit Tomaten und Paprika, ganz lecker!
Noch ein Feuer entfacht und der Tag konnte gemütlich vor dem Zelt, bei Bier und Wein ausklingen!
Wir hatten uns auch einen schönen Platz ausgesucht, umgeben von Kakteen und anderen unbekannten Pflanzen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4100.JPG)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: coodo am 07.06.2007, 13:19 Uhr
Hallo Matze!

Danke für die Zoo-Bilder! Wir haben den Zoo damals nicht besucht, weil in unserem Reiseführer stand, dass der Hannoversche Zoo durchaus damit mithalten kann. Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich seid ca. 15-20 Jahren auch in Hannover nicht mehr im Zoo war  :oops:. Hast Du einen Vergleich? Kennst Du den Zoo in Hannover?


Hallo Micky,

der Zoo in Hannover ist zwar der teuerste in Deutschland, dafür aber sensationell gut!
Der Gorillaberg, der Dschungelpalast (für Elefanten, Tiger usw.) und Sambesi, wo du dich mit einem Boot durch die Landschaft schippern lassen kannst (ohne Zusatzkosten!) und Giraffen und Löwen siehst, ohne eine Begrenzung dazwischen zu erkennen usw. usw.
Empfehlenswert für jeden, der mal hier in der Gegend ist.

Liebe Grüße aus dem z.Z. sonnigen Hannover

coodo
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 07.06.2007, 13:37 Uhr
Der Zoo scheint ja wirklich schön zu sein. Aber auf die Orgelpfeifen freue ich mich schon sehr!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 07.06.2007, 13:46 Uhr
Hallo Matze,

ein interessanter Tag - Yuma haben wir auf unserer Tour leider nicht geschafft, aber vielleicht hab ich ja mal irgendwann woanders die Gelegenheit, ein Gefängnis von innen zu besichtigen  :lol:  :lol:  :lol:


Freu mich auf die Weiterfahrt  8)

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 07.06.2007, 16:57 Uhr
Empfehlenswert für jeden, der mal hier in der Gegend ist.
Hallo coodo!
Das ist ja mein Problem. Ich bin so oft in der Gegend (eigentlich immer), dass ich mir sage, den Zoo kann ich ja immer noch mal besichtigen. Deshalb habe ich auch noch nie den Schrägaufzug im neuen Rathaus benutzt, kenne die Herrenhäuser Gärten kaum usw. Eigentlich traurig, aber wahr  :heulend:. Aber das ist jetzt ein bisschen OT, schließlich ist das Matze's Reisebericht.

@Matze: Schreib weiter so, wir reisen gern mit und zelten mit Euch!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 07.06.2007, 23:22 Uhr
Hi Matze,

wusstet Ihr das

Zitat
The Twin Peaks Campground will be closed to visitors from May 1 through October 1, 2007 for extensive work, we are sorry for the inconvenience and please pardon our dust.

oder war es einfach Glück, am 30.04. in den Organ Pipe zu fahren ?


@Susan26


... aber vielleicht hab ich ja mal irgendwann woanders die Gelegenheit, ein Gefängnis von innen zu besichtigen  :lol:  :lol:  :lol:


Das sollte doch wirklich kein Problem sein  :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Angie am 08.06.2007, 00:09 Uhr
(Wo die "Mitfahrer" Platz finden, frage ich mich schon ...!  :lol: :lol:)

Also ich finde es bequem :wink: Ich liege bäuchlings auf der Luftmatratze und gucke beim Seitenfenster raus :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 08.06.2007, 10:38 Uhr
Hi Matze,

wusstet Ihr das

Zitat
The Twin Peaks Campground will be closed to visitors from May 1 through October 1, 2007 for extensive work, we are sorry for the inconvenience and please pardon our dust.

oder war es einfach Glück, am 30.04. in den Organ Pipe zu fahren ?




Nein, das wußten wir nicht - also war meine Tourplanung zufällig ganz richtig! :D :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 08.06.2007, 12:16 Uhr
1. Mai - Organ Pipe NM

Diesmal bin ich noch zeitiger wach, will mich doch mal fotografisch an einen Sonnenaufgang versuchen! Und es ist nicht so gelungen, wie ich es mir selbst vorgestellt habe! Wahrscheinlich sind rote Felsen dafür besser geeignet, als große Kakteen!  :D Und sicherlich ist auch noch eine bessere Ausrüstung nötig, besonders ein Stativ!Aber da man mich so zu Sonnenaufgängen gedrängelt hatte  :wink: mußte ich mich wohl dieser "Pflicht" unterziehen!Die Versuche bei Sonnenuntergängenwaren dann etwas besser. Allerdings kann ich zumindest nun auch bestätigen, das dieses frühe Aufstehen doch irgendwie besonders ist: eine eigenartige Stille - bis die Vögel sich bemerkbar machen, die Landschaft "taucht" aus der Dunkelheit auf! Das hat schon was!

(http://img166.imageshack.us/img166/7625/1004098dz2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img505.imageshack.us/img505/9370/1004099rv2.jpg) (http://imageshack.us)

Nach diesen "Versuchen" starten wir unsere Fahrt auf dem Ajo Drive Loop, einer gut zu fahrenden Gravelroad. Schon am Anfang begeistern uns die verschiedensten Formen der Kakteen, auch in der Größe.
Martina ist da wirklich etwas klein!  :D

(http://img514.imageshack.us/img514/6724/1004105ye7.jpg) (http://imageshack.us)

Aber ich eigentlich auch:
(http://img514.imageshack.us/img514/9752/1004108rv9.jpg) (http://imageshack.us)

Je weiter wir auf diesem Loop unterwegs sind, werden die Flächen mit Kakteen immer größer und zahlreicher. Oft halten wir an, um ein Stück zu Fuss zu gehen und zu fotografieren.

(http://img441.imageshack.us/img441/5231/1004109ij7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img441.imageshack.us/img441/5290/1004110tj2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img183.imageshack.us/img183/7975/1004102wa3.jpg) (http://imageshack.us)

Es hat sich schon gelohnt, diesen u.U. eigentlichen Umweg zum Organ Pipe zu wählen. Hat man allerdings nicht so viel Zeit, reicht es eigentlich auch, die Saguaros bei Tucson zu besuchen. Die Landschaft, aber auch die Pflanzen ähneln sich doch etwas. Natürlich fehlt in den Saguaros die Vielzahl der Pfeifen-Kakteen, aber vereinzelt sind sie schon an zu treffen!
Besonders gefallen haben uns natürlich die blühenden Kakteen, neben den Blüten auf den großen und hohen Saguaros, auch viele schöne Blüten auf anderen Arten.

(http://img294.imageshack.us/img294/7760/1004115by1.jpg) (http://imageshack.us)

Die Landschaft geht auch allmählich immer mehr in die Berge, die "Straße" wir steiniger und ich habe zum ersten Mal bedenken wegen der Reifen. Bin ja schließlich noch nie solche unbefestigten Straßen gefahren, die Strecken zur Wave ist da ja eigentlich als glatt und unproblematisch zu bezeichnen.
Aber alles geht gut. (wie auch auf den anderen Strecken, die wir noch fahren werden!)
Die Sonne brennt inzwischen ziemlich heftig und der wieder beginnende Wind bringt leider wenig Abkühlung.
Nach Durchfahren des Loops setzen wir unsere Reise Richtung Tucson fort - unser Ziel heute ist das Sonora Desert Museum.
Über Sells, durch verschiedene Indianerreservate, erreichen wir ziemlich zügig unser Ziel!

Dazu später!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 08.06.2007, 12:30 Uhr
Hallo Matze,

schöne Fotos - bei uns waren die Kakteen leider ein wenig zugezogen ... schlechtes Wetter  :(

Bin auf die Weiterfahrt gespannt ... noch fahrt ihr uns hinterher  :D
Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 08.06.2007, 13:40 Uhr
Ein großer grüner Kaktus,
steht draußen vor'm Balkon,...
 :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Die sind ja beeindruckend! :shock:

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 08.06.2007, 15:48 Uhr
Nach einer nicht so vorgesehenen Pause geht es nun weiter!

Unseren heutigen Übernachtungsplatz finden wir auf dem "Saguaro NP West". Es äußerst windig, so dass wir die Zeltleinen zusätzlich noch an Steinen befestigen. Na, hoffentlich steht das Zelt noch, wenn wir vom Sonora Desert Museum zurück kommen.
Dieses Museum/Tierpark haben wir schließlich noch besucht. Es ist eine beeindruckende Anlage, die Tiere waren gut in nach ihrem Lebensraum gestalteten Gehegen untergebracht. (Damit habe ich auch wenig Probleme, da ja die meisten doch in Gefangenschaft geboren wurden!)
Ein Puma in den Felsen, wie in freier Wildbahn!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4122.JPG)

Außerdem erfährt man hier sehr viel über das Leben in der Wüste, die Pflanzen und Tiere, die unter diesen harten Bedingungen leben/sich angepasst haben. Leider hatten wir nicht das Glück, das uns auf diesem Gelände eine Klapperschlange über den Weg kroch. Das soll ja gelegentlich hier vorkommen.
Martina ist dabei über ihren "Schatten" gesprungen, denn sie ist mit in die große Halle gegangen, in der Vögel "frei" herum fliegen! Dabei ist flatterndes Vieh für sie der absolute Horror! Bis auf die Kolibri-Abteilung hat sie sich gut gehalten - dort ist sie allerdings geflüchtet, die kamen ihr doch zuuu nahe!  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4127.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4130.JPG)

Wer hier mal in der Nähe ist, sollte dieses Museum unbedingt mal besuchen - selbst wenn man noch größere Vorbehalte wegen eingesperrter Tiere hat. Das was man hier über die Wüste erfährt, ist schon sehr lehrreich und interessant.
Die Anlage selbst ist auch sehr nett und freundlich eingerichtet. Blumen und Pflanzen überall, ob im Topf oder im natürlichen Boden!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4131.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4123.JPG)

Schließlich haben wir unseren Rundgang gegen 17. Uhr beendet und sind zurück zum Campgr. gefahren. Inzwischen zogen auch dunkle Wolken auf und der Wind  wurde noch stärker. Wir waren schon etwas in Sorge, wegen unserem Zelt - aber es stand noch! Allerdings hatte der Wind doch ganz schön gearbeitet und an einer Seite sogar das Zelt, trotz der Steine beiseite gerückt.
Diesmal ließ der Wind auch mit anbrechender Dunkelheit nicht nach und einige heftige Windstösse ließen unser "Heim" heftig wackeln. Aber bei unserem Gewicht blieb es am Boden. In der Nacht gingen dann auch starke Regenschauer runter, wir blieben aber trocken.
Später in der Nacht beruhigte sich dann aber das Wetter und wir konnten unbesorgt schlafen! Wir fanden es auch interessant, die Natur auch mal so zu erleben. Selbst ein Gewitter hätte uns nichts ausgemacht, wären höchstens für einige Zeit ins Auto gegangen.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 08.06.2007, 15:54 Uhr
Wie lange wart in etwa in dem Museum? Das sieht nämlich interessant aus - viele Tiere sind ja in freier Wildbahn kaum mal zu sehen.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 08.06.2007, 16:15 Uhr
Hallo Matze,

das Desert Museum hat uns auch sehr gut gefallen - wir waren ungefähr 3 bis 4 Stunden dort (das kann man hoffentlich irgendwann auch mal in meinem Reisebericht nachlesen  :oops:  :wink: ). Interessant fand ich nicht nur die Tiere, die man mal "live" sehen konnte, sondern auch die Bereiche, wo man z.B. etwas über Mineralien etc. "lernen" konnte.
Tolles Museum kann ich nur empfehlen!

Wir waren auf dem Gilbert Ray CG - und da wars bei uns auch so windig ... keine schöne Nacht  :?


Susan, die weiter mit fährt  8)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 08.06.2007, 17:01 Uhr


Wir waren auf dem Gilbert Ray CG - und da wars bei uns auch so windig ... keine schöne Nacht  :?




Genau auf diesen CG waren wir gewesen!

Zitat
Wie lange wart in etwa in dem Museum?
Thomas, auch so 2 - 3 Stunden waren wir dort!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Crimson Tide am 08.06.2007, 17:55 Uhr
Ach, das sind wunderschöne Kakteenbilder!  :applaus: :applaus: :applaus:

Und wie toll ist das zusätzlich mit so einem Sonnenuntergang, und wenn man morgens wieder aufsteht, mitten in dieser Landschaft!  *seufz*
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 08.06.2007, 20:46 Uhr
Ich hatte nach meiner bisherigen Lektüre den Eindruck, das sei ein Ganztagesprogramm. Und jetzt erzählen mir hier alle, daß ein paar Stunden ausreichen.

Sehr lehrreich, solche Reiseberichte :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: SanFrancisco am 09.06.2007, 22:51 Uhr
Besser spät als nie... Bin auch noch dabei!!!

Schöne Bilder, klasse Route - da finde ich Teile von meiner nächstjährigen Route jetzt schon wieder!

Biddddöööö schnell weiterschreiben!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 12.06.2007, 05:28 Uhr
Diesmal bin ich noch zeitiger wach, will mich doch mal fotografisch an einen Sonnenaufgang versuchen! Und es ist nicht so gelungen, wie ich es mir selbst vorgestellt habe!

Nicht gelungen?  :shock: Das Bild ist toll!

Allerdings kann ich zumindest nun auch bestätigen, das dieses frühe Aufstehen doch irgendwie besonders ist: eine eigenartige Stille - bis die Vögel sich bemerkbar machen, die Landschaft "taucht" aus der Dunkelheit auf! Das hat schon was!

 :D :daumen:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Schneewie am 12.06.2007, 15:44 Uhr
Habe zwar den Reisebericht noch nicht gelesen, da ich ihn erst in den nächsten Tagen im Büro ausdrucken kann, aber bin schon sehr gespannt, da er auch Teile davon beschreibt, die wir bei unserer nächsten Tour auch machen wollen.  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: püvel am 12.06.2007, 21:43 Uhr
Also meine Frau ist ja als Kakteen-Fan hin und weg von den Bildern. :daumen:

Hoffentlich können wir auch noch mal zu einer passenden Zeit in so einer Gegend unterwegs sein .....

Bin weiter mit dabei
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 13.06.2007, 08:49 Uhr
Hallo Matze,

was ist denn los  :roll: ... wann gehts denn weiter auf deiner Tour  :wink: ?

Susan  8)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 13.06.2007, 10:35 Uhr
Hallo Matze,

was ist denn los  :roll: ... wann gehts denn weiter auf deiner Tour  :wink: ?

Susan  8)

War einiges los die letzten Tage - auch die Hitze unterm Dach war nicht gerade dazu angetan, lange vorm PC zu sitzen!

Aber ich denke, heute sollte die Tour weiter gehen!  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 13.06.2007, 16:03 Uhr
2. Mai - Tucson und Tombstone

Wir haben auch heute wieder unsere Morgentoilette und den Zeltabbau sehr schnell bewältigt. Unser erstes Ziel am heutigen Tag ist der Saguaro NP West. Unser Frühstück geniessen wir in aller Stille auf eine Picknick Area eingangs des Parks. Ganz allein sind wir hier und haben schon rundherum eine tolle Landschaft.
Danach begeben wir uns auf eine Rundfahrt, unterbrochen von kleinen Wanderungen, durch den Park. Auch hier wieder verschiedenste Arten von Kakteen - natürlich hauptsächlich Saguaros!
Das sah dann immer ungefähr so aus

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4134.JPG)


Es war eine interessante Rundtour, allerdings kam irgendwann der Zeitpunkt dass man genug Kakteen, Saguaros usw. gesehen hatte. Zum Ende des Loops sind wir immer seltener ausgestiegen!
Jedenfalls haben wir dann irgendwann den Park verlassen und sind zur ehemaligen Filmkulisse "Old Tucson" gefahren. Das ist aber eigentlich nur für jemand interessant, der Western und Westernfilme mag. Wurden doch hier einige Filme mit z.B John Wayne oder Burt Lancaster gedreht.
Natürlich war vieles auf Touris zugeschnitten - aber die Ausstellung über die verschiedenen Filme hat mir schon gefallen! Fand es auch nicht schlecht, dort durch die "Filmkulissen" zu schlendern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4144.JPG)

Auch einige Shows liessen wir über uns ergehen - die üblichen "Mit-mach-Shows", gut fand ich den Country Sänger, der im Saloon 30 Minuten einige Songs zum Besten gab!
Gefallen hat mir auch die Show an der Filmkirche, da dort auch einige spektakuläre Stunts dabei waren. U.a. Fall vom Kirchturm! Diese Kirche taucht in vielen Western auf!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4160.JPG)

Dann haben wir unseren "Roten" Richtung Tombstone gewandt. Die Fahrt ging über einige Nebenstraßen, so kamen wir am späten Nachmittag in Tombstone an! Gleich am Ortseingang fanden wir einen für Zelter geeigneten Campground und haben unser Zelt aufgebaut. Anschließend ging es dann unter die :dusche:, dass war eine Wohltat nach drei Tagen Wüste, ohne Dusche!
Dann sind wir aufgebrochen Richtung Innenstadt - haben wir doch hier erfahren, dass es dann interessanter wird, weil die großen "Touri-Ladungen" dann nicht mehr so viel vorhanden sind.
Und richtig, fast ausgestorben lag die "Hauptstraße" vor uns und wir konnten gemütlich die Stepwalks entlang schlendern!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4161.JPG)

Wir wollten eigentlich schon wieder zurück zum Zeltplatz, als wir aus einem Saloon nette Musik hörten. Keine Musik von Tonträgern, nein richtig gut "Hand gemacht"!! Ein älterer Herr spielte dufte Songs, der Saloon gefiel uns und als ich dann noch die hübsche Bedienung sah, blieb uns gar nichts anderes übrig  :wink: :lol: als im "Big Nose Kate's Saloon" ein zu kehren!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4165.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4163-1.JPG)

Ist doch ein netter Anblick!  :D
Aber leider mußten wir uns dann doch irgendwann trennen, es war schon so etwas kritisch, weil wir beide Bier tranken und noch mit dem Auto fahren mußten! Zu allem Überfluß kam auch noch ein junger Deputy in den Saloon, der uns aber nicht beachtete - sondern sich ausschließlich mit der, auch hübschen Bedienung, hinter dem Thresen unterhielt und dann mit seiner Mahlzeit abzog!
Wir orderten noch eine große Pizza,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4167.JPG)

die wir mit zum Zeltplatz nahmen und dort verspeisten. Und ich muß sagen die Werbung im Saloon "Best Pizza in Town" traf zu, sie war wirklich sehr lecker.
Also, sollte ich irgendwann noch mal nach Tombstone kommen, dann geht es wieder in diesen Saloon und es wird sicherlich auch wieder eine Pizza geordert.
Nachdem diese verspeist war, und das war nicht so einfach - haben wir dann noch lange vorm Zelt gesessen, gemeinsam Würfelspiele gemacht, bzw. dann noch ein wenig gelesen!
So kam es, dass wir zum ersten Mal in diesem Urlaub nach 21 Uhr ins Zelt krochen!
Hier habe ich übrigens zum ersten Mal einen kleine Nachteil des Zeltens erlebt - eigentlich wäre ich noch gern länger im Saloon geblieben - aber dann hätte man näher im Ort nächtigen müssen! In ein Motel wollten wir noch nicht und für längeren Barbesuch war die Fahrt zum Campground ein Hindernis!
Das nächste Mal also wieder mit WoMo!!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Crimson Tide am 13.06.2007, 16:11 Uhr
Soso.... :liebe:... :nono:.....hat Martina denn in der gleichen Zeit einen gutaussehenden Barkeeper gefunden?  :lol:


Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 13.06.2007, 16:26 Uhr
Tsssss! :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 13.06.2007, 16:34 Uhr
Soso.... :liebe:... :nono:.....hat Martina denn in der gleichen Zeit einen gutaussehenden Barkeeper gefunden?  :lol:




Nein, leider nicht - aber sie fand die Kleine auch ganz nett! :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 13.06.2007, 16:42 Uhr
Tsssss! :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Schneewie am 13.06.2007, 16:43 Uhr
So, nun bin ich auf dem laufenden und habe Deinen schönen Bericht "nachgelesen".

Bin jetzt natürlich auf Eure weiteren Abenteuer gespannt  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 13.06.2007, 17:08 Uhr
Hallo Matze!

Die Westernkulissen hätten mir bestimmt auch zugesagt  :D. Tombstone mag ich sowieso und die Bedienung macht wirklich einen netten Eindruck  :wink:. Also habt Ihr einen rundum schönen Tag gehabt! So muss das sein  :D!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mannimanta am 13.06.2007, 17:53 Uhr
Diese Wagenrad-Pizza erinnert mich an meine erste Pizza in USA.
Auf der Karte stand: Small, Medium, Large
Da ich Hunger hatte, bestellete ich "Large"
Meine Frau: "Me too"
Die Bedienung sah uns mitleidig an und meinte:
"Sorry, but you won't eat it!"
Wir bestanden aber auf unserer Bestellung.
(We are very hungry...)
Als dann die Pizza auf den Tisch kam, wussten wir, was sie meinte... :shock: :shock: :shock:

Ich liebe amerikanische Pizza!

Die live "Country Musik" in Old Tuscon war bestimmt cool!

Bin gespannt, wie's weitergeht... 8)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Ganimede am 13.06.2007, 22:32 Uhr
Sehr schöner Reisebericht, wir sind eine ähnliche Route eine Woche später gefahren  :D  Wir waren am 9. Mai im Big Nose Kate's Saloon und unsere Bedienung hatte ein Tatoo   :wink:

Dann habt ihr aber die Schießerei am O.K. Corral verpasst  :wink:  Die war am Nachmittag und sehr touristisch, aber mal was anderes.

(http://666kb.com/i/ap6t1vhvq0zf5mqen.jpg)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 14.06.2007, 10:06 Uhr

Dann habt ihr aber die Schießerei am O.K. Corral verpasst  :wink:  Die war am Nachmittag und sehr touristisch, aber mal was anderes.



Das war von mir etwas mißverständlich im Bericht beschrieben - wir sind am nächsten Tag schon noch bei diesen Shows gewesen, allerdings nicht mehr in diesem Saloon! [size=06pt](Auch, weil andere Bedienung!)[/size]
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Crimson Tide am 14.06.2007, 10:22 Uhr

Dann habt ihr aber die Schießerei am O.K. Corral verpasst  :wink:  Die war am Nachmittag und sehr touristisch, aber mal was anderes.



Das war von mir etwas mißverständlich im Bericht beschrieben - wir sind am nächsten Tag schon noch bei diesen Shows gewesen, allerdings nicht mehr in diesem Saloon! [size=06pt](Auch, weil andere Bedienung!)[/size]


Dieses Mal werde ich es auch mit Thomas Worten kommentieren.... :lol:.....tsssss......ich hab trotz Brille gute Augen!  :wink:


So eine Wildwestshow ist schon witzig, die haben Walter und ich ja mal in Dodge City gesehen!  :groove:

Mit Gesang, Tänzerinnen, Duellen und Leichen, alles was in einen Western gehört!


@ Manni, in den USA ist eben ALLES größer! Da sind wir bestimmt alle beim ersten mal reingefallen, auf die "large" Pizza!  :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.06.2007, 13:09 Uhr
Ist doch ein netter Anblick!  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4167.JPG)

Yepp, dem kann ich nur zustimmen.  :lol:
Schön, daß Du weiter berichtest, Matze  :lesend:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: JohnMcEnroe am 14.06.2007, 19:46 Uhr
ein schöner rücken kann auch entzücken?  :oops:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 14.06.2007, 21:45 Uhr
Matze, ich verschlinge Deinen Bericht. Nicht nur, weil ich ebenfalls so gerne zelte (ich hoffe, das Thema Lagerfeuer und Sonnenaufgang vorm Zelt nimmt noch breiteren Raum ein nach der Überwindung des Jetlag  :wink: ) sondern weil Du in Gegenden unterwegs bist, die bei mir recht weit oben auf der Wunschliste stehen.

Lass alles andere liegen und schreib schnell weiter.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 15.06.2007, 11:19 Uhr
Ist doch ein netter Anblick!  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4167.JPG)

Yepp, dem kann ich nur zustimmen.  :lol:


Das bezog sich doch nicht auf die Pizza....!  :D :D




Lass alles andere liegen und schreib schnell weiter.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Das würde ich ja gern, aber die "Regierung" hat Hausputz  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a060.gif) angeordnet - kann ich mich nicht widersetzen! :wink: :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.06.2007, 12:55 Uhr
Das bezog sich doch nicht auf die Pizza....!  :D :D

Du unterstellst mir doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß ich das nicht wüßte :x :zwinker:
Aber egal... sieht beides knusprig und frisch aus  :lol: :lol: :lol:

Das würde ich ja gern, aber die "Regierung" hat Hausputz  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a060.gif) angeordnet - kann ich mich nicht widersetzen! :wink: :wink:

Aha, Martina braucht Rechnerzeit, um das nächste Bilderrätsel vorzubereiten  :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: americanhero am 15.06.2007, 21:49 Uhr
da ich jetzt wieder da bin, mache ich es mir auf dem Dach des SUV gemütlich und genieße deinen Bericht, Matze. Und die Kakteen sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.  :wink:
Ich freue mich schon auf mehr



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 16.06.2007, 11:14 Uhr
3. Mai - Tombstone

Zunächst muß ich erst mal feststellen, das ich mich gestern etwas falsch ausgedückt habe - wir waren schon noch einen weiteren Tag in Tombst. - aber eben nicht mehr in Kates Saloon! Vielleicht auch, weil andere Bedienung!  :lol:

Extra für Kauschthaus noch ein Zeltbild, allerdings mit Sonnenuntergang! Aber es zeigt auch, dass man vorm Zelt auch ganz ordentlich speisen kann! :lolsign:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4168.JPG)

So sah es also noch am Abend des Vortages aus - am Morgen sind wir wieder sehr zeitig auf den Beinen. Eigentlich hatten wir ja nur eine Nacht hier geplant, aber  nur verlängern wir noch mal, damit wir für den Bummel durch den Ort etwas mehr Zeit haben!
Das geht ohne Probleme und so lassen wir uns auch etwas mehr Zeit beim Frühstück, ehe wir so gegen 9.30 aufbrechen.
Zur Orientierung sind wir dann erst mal in aller Ruhe durch den Ort geschlendert, haben uns die verschieden Anfangszeiten der einzelnen "Shows" notiert.
Dabei konnten wir schon einige nette Beobachtungen machen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4186.JPG)

Dieser Oldtimer passt doch ganz gut hierher. Aber auch die heutigen, moderne Fahrzeuge waren zu finden. Und wenn man so verlockend die Tür aufläßt, dann muss doch ein Driver aus Germany das Fahrzeug näher in Augenschein nehmen. Wird man dann auch noch nett gebeten ein zu steigen, ja dann gibt es doch kein Halten mehr .... ([size=06pt]wäre auch gern ein Stück gefahren!!!)
[/size]
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4190.JPG)

Und früher mußte man mit der Kutsche reisen - heute sind die zwei Harleys eine (Träum)alternative des Reisens für mich!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4192.JPG)

Schließlich haben wir dann die 1. Show besucht, na die war nicht so prall - aber man konnte wenigstens gleichzeitig etwas essen oder trinken. Uns reichten die Getränke, die auch in der inzwischen vorhandenen Wärme ganz willkommen waren.
Nach weiteren Bummeln durch den Ort, mit T-Shirt Kauf war dann (endlich) die Zeit gekommen für die Show am O.K. Corrall.
Leider war es inzwischen sehr heiß geworden, die Sonne stand natürlich um diese Zeit senkrecht am Himmel. Und wer die Anlage kennt, weiß das man dort auf Metallsitzen Platz nehmen muß und keinerlei Schatten hat.
Naja, jedenfalls war die Show ganz o.k. - über den tatsächlichen Verlauf, bzw. den Grund dieser blutige Auseinandersetzung gibt es ja immer noch unterschiedliche Meinungen. Sicher ist auf alle Fälle, das die damaligen "Ordnungshüter" nicht unbedingt eine "reine Weste" hatten.
Egal, es hat schon Spaß gemacht!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4220.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4221.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4227.JPG)

Die drei "Hauptakteure" - Doc Holiday sieht doch ganz cool aus, oder??
Nach der Show sind wir nicht mehr lange im Ort gebleiben, noch durch einige Geschäft - aber auch in den anderen Saloon rein. Der hat uns aber nicht so zugesagt, so sind wir dann auch bald Richtung Campgr. aufgebrochen.
Dort haben wir als erstes feststellen müssen, dass der uns jeden Tag begleitende heftige Wind arg an unserem Zelt rüttelte, so dass wir einige Leinen zusätzlich sichern mußten!
Hoffentlich gibt es bald mal einen Nachmittag ohne diesen inzwischen lästigen Wind! (Ist WoMo am Ende doch besser???)
Martina hat die Zeit inzwischen zum Wäsche waschen genutzt, bevor wir dann gemeinsam uns etwas gekocht haben und den restliche Nachmittag mit Lesen, Faulenzen usw. verbracht haben!
Dabei haben wir uns natürlich auch die Fahrtroute für den morgigen Tag angesehen und uns schon ein wenig auf unser Ziel gefreut.
Wir wollen über Bisbee fahren, uns dort umsehen und hoffen auch den Diner zu finden, den uns Dirk hier im Forum empfohlen hat. Und dann soll unser Ziel das Chiricahua NM sein! Dort waren wir noch nie, sind aber sehr gespannt darauf!



Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 16.06.2007, 20:06 Uhr
Hallo Matze,

ich bin jetzt nach kurzer Abwesenheit auch wieder mit zugestiegen und somit auch in Tombstone gelandet ...
Das letzte Bild von den drei Hauptakteuren habe ich auch in meinen Urlaubsbildern  :lol:

Mal sehen, wie euch das Chiricahua NM gefallen hat  :wink:

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 16.06.2007, 22:06 Uhr
Matze, stimmt das eigentlich, was ich mal über den Tombstone-Shootout gelesen habe: 36 Schuß auf wenige Meter Entfernung, dabei nur 2 Treffer?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 17.06.2007, 09:03 Uhr
Matze, stimmt das eigentlich, was ich mal über den Tombstone-Shootout gelesen habe: 36 Schuß auf wenige Meter Entfernung, dabei nur 2 Treffer?

Bin mir nicht sicher, aber gehört habe ich auch schon davon. Wird wohl auch zu den Legenden um dieses Ereigniss dazu gehören!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 17.06.2007, 12:04 Uhr
Na, sonderliche Präzisionswffen waren es ja damals nicht, tendenziell ist das schon glaubwürdig, vielleicht aber auch etwas übertrieben, damit es besser klingt :?: :zuck:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 19.06.2007, 15:02 Uhr
4. Mai - Bisbee und Chiricahua NM

Heute morgen heißt es wieder - Zelt abbauen! Das geht aber mittlerweile super schnell, in ca. 15 Minuten ist alles im Auto verstaut, was zum Zelt gehört. Luftmatrazen werden, ohne Luft ab zu lassen, auf den Rücksitzen verstaut, dazu der Seesack mit dem restlichen Zubehör!
Nach Frühstück, duschen usw. starten wir dann schließlich Richtung Bisbee. Dort angekommen schlendern wir gemächlich durch dieses kleine Städtchen. Es sagt uns sehr zu, man müßte nur ein wenig Zeit mehr haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4230.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4234.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4236.JPG)


Aber unser eigentliches Ziel am heutigen Tag ist ja das Chiricahua NM, und dort wollen wir ja auch noch am Nachmnittag die kürzere Wanderung am Echo Canyon Trail machen.
Halt, etwas wollen wir in Bisbee aber nicht verpassen: da hatte doch Doc Holiday so für ein Diner geschwärmt, davon sogar ein Bild und Wegbeschreibung veröffentlicht. Da uns so wie so der Magen knurrt, machten wir uns schließlich auf die Suche nach "Dots Diner". Durch eine Baustelle konnten wir die Zufahrt zunächst nicht finden, aber wir wußten ja ungefähr die Richtung wo das Diner zu suchen war.
Und nach einer kleinen Fahrt durch ein Wohnsiedlung standen wir endlich davor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4243.JPG)

Von außen klein und bescheiden, aber innen ganz super. Vollkommen sauber, nette Leute - wir kamen mit einer Dame mittl. Alters ins Gespräch, die sich ganz erstaunt über unsere Tour zeigte und uns dann noch Tipps für die Weiterfahrt gab, u.a. Warnung vor Polizeistreifen. Ihr Schwager hätte erst drei Tage zuvor 500 Dollar zahlen müssen, weil zu schnell gefahren! - Die Speisen frisch zubereitet und  in beachtlicher Größe - der Burger, noch dazu mit Pommes, für mich und die Pancaces für Martina waren kaum zu schaffen. Es hat super geschmeckt - also wer hier in der Nähe ist, sollte da mal reinschauen.
Danke Doc für den Tipp
Die Dame hinter dem Tresen war auch sehr erstaunt und erfreut, dass ihr Diner sogar im Internet zu finden ist. Denn wir hatten natürlich Doc's Beschreibung als Ausdruck mit dabei!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/100_4239.JPG)

So konnten wir gut beköstigt unsere Fahrt fortsetzen. Natürlich zunächst auf Grund der Warnung mit erlaubter Geschwindigkeit. (das ließ dann später aber immer mehr nach!  :D :D)
Irgendwann am Nachmittag erreichten wir dann unser Ziel, das Chiricahua NM. Unser erster Weg führte uns natürlich sofort wieder ins Visitor Center, diesmal aber auch aus bestimmten Grund: wir wollten uns gleich für den nächsten Tag für das Shuttle zum WMassai Point" anmelden. Diese Wanderung von dort oben stand ja für den nächsten Tag auf unserem Plan.
Das ging alles in Ordnung, wir waren Passagier 3 und 4. Dann sind wir auf den Bonita Canyon Campgr. gefahren und haben noch schnell das Zelt aufgebaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_022.jpg)

Anschließend sind wir dann mit unserem "Roten" zum Massai Point gefahren und dort unseren ersten Trail laufen. Ca. 2.5 Stunden dauerte diese schöne Wanderung auf dem Echo Canyon Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_019%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_021.jpg)

Es war wirklich toll - nur der wieder sehr heftige Wind störte - unsere Vorfreude auf den morgigen Tag konnte gesteigert werden. Wir hatten beide schon jetzt das Gefühl, das dieser Park einer der Höhepunkte der diesjährigen Reise werden wird. Dieser Trail ist auch gar nicht besonders anstrengend. Wir waren auch die einzigen Wanderer und so konnten wir in aller Ruhe diesen Abschnitt erleben.
Die Felsen haben hier eine ganz andere Färbung, oftmals grau mit gelben Schichten. Aber auch die unterschiedlichsten Formen und Formationen konnten wir schon sehen.
Schließlich waren gegen 17 Uhr wieder beim Auto, nach einem kleinen Imbiss ging es dann zurück zum Zelt. Hier mußten wir dann leider erleben, dass der Wind jeglichen Aufenthalt vor dem Zelt unmöglich machte. Er wehte so heftig, dass Lesen o.ä. nicht ging - es war einfach unangenehm.
So sind wir sehr bald ins Zelt und mit unserer Zeltlampe haben wir eben das Kartenspiel und das Lesen nach innen verlegt.
Allerdings wackelten und flatterten die Zeltbahnen ziemlich heftig.
Trotzdem haben wir dann auch bald, auch mit Hilfe von 2 - 3 Bierchen sehr bald geschlafen!

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 19.06.2007, 15:17 Uhr
Hallo Matze,

das Chiricahua NM ... da waren wir natürlich auch  :wink: und auf dem Bonita CG haben wir auch genächtigt - bei uns gab es aber zum Glück keinen störenden Wind!
Bin gespannt, wie die Reise weitergeht, denn bald trennen sich unsere Wege wohl erst einmal  :wink:

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 19.06.2007, 17:40 Uhr
Chiricahua sieht aus wie Bryce in grau-rosa-hellgelb :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 19.06.2007, 19:00 Uhr
Matze, danke für die schönen Campingbilder.  :D

Mit dem Wind habt ihr halt Pech. Wir hatten bisher von doch so einigen Zeltnächten nur ein einziges Mal Sturmprobleme am Lake Powell. Kein Grund, dem Zelten abzuschwören ... 
(ich vermisse gerade ein Smilie "heftig mit dem Kopf schüttel")  :wink:

Touristisch hin, historisch korrekt her, nach Tombstone möchte ich ganz dringend ...

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 20.06.2007, 22:53 Uhr
Hallo Matze,

seid ihr vom Wind schon weggepustet?!  :lol:
Wann gehts denn weiter?  :oops:  :wink:  :D

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 21.06.2007, 07:41 Uhr
Hallo Matze,

hab leider den Start verpasst, bin aber zügig hinterher geeilt (mit Rückenwind  :lol:)
Über die Gegend, in der Ihr unterwegs seid weiß ich nicht so viel, daher sehr interessant.


Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 21.06.2007, 18:26 Uhr
Hallo Matze,

seid ihr vom Wind schon weggepustet?!  :lol:
Wann gehts denn weiter?  :oops:  :wink:  :D

Susan

Die Reise kommt ein wenig ins Stocken - mein alter Daddy ist zu Besuch und da kann ich ja schließlich nicht stundenlang am PC verweilen. Heute waren wir z.B. gemeinsam mit Enkel/Urenkel im ZOO Hannover, muß halt mal sein!

Bitte habt Verständnis!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 21.06.2007, 18:53 Uhr
Das ist natürlich verständlich - viel Spaß beim Sightseeing (macht man in der eigenen Stadt eh viel zu selten!).

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 22.06.2007, 08:02 Uhr
Dann kannst Du jetzt ja ein aktuelles Statement zu dem Zoo in Hannover geben.

Also ich finde ihn schon ziemlich gut  :D. Leider fehlt mir der Vergleich mit SD.


Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Wolfgang am 23.06.2007, 19:37 Uhr
Hi Matze,

jetzt bin ich auch mit von der Partie und drücke mich frech zwischen die anderen.

Matze, bei so vielen Campgrounds kannst du ja einige in die HDB eingeben bzw. dort bewerten  :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 24.06.2007, 12:26 Uhr
Hi Matze,

jetzt bin ich auch mit von der Partie und drücke mich frech zwischen die anderen.

Matze, bei so vielen Campgrounds kannst du ja einige in die HDB eingeben bzw. dort bewerten  :wink:

Das habe ich auch vor - wenn ich etwas mehr Zeit für den PC wieder habe! Siehe oben! Ich kann jetzt schon mal sagen, dass ich zweimal (oder drei mal) Duschen vorgefunden habe, wo ich es nicht erwartet hätte! Bestimmt interessant für alle Zelter/Camper!  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Schneewie am 24.06.2007, 16:49 Uhr
Super der Reisebericht. Da weiß ich schon, worauf ich mich 2009 freuen kann!!  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 24.06.2007, 21:57 Uhr
Hallo Matze,

wirklich schön dein Reisebericht.
Probleme mit Wind und Zelt hatten wir auch einmal. Es war in New Mexico in der Nähe der Carlsbad Caverns.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11902/image032x.gif)
Gott sei Dank ließ der Wind am Abend nach so daß wir ohne die Zeltplane im Gesicht zu haben schlafen konnte.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 25.06.2007, 15:40 Uhr


"Schönes" Bild - das sieht ja fast so aus, als wenn du auf dem selben Campgr. gewesen bist! Dazu aber später!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 25.06.2007, 16:27 Uhr
Nun habe ich doch ein paar Minuten, um die Reise fort setzen zu können!


5. Mai - Chiricahua NM

Weil wir heute mit dem Shuttlebus zum Massai Point fahren wollen, um die oft beschriebene und schöne Wanderung von dort zum Visitor Center zurück zu gehen, sind wir schon sehr früh auf den Beinen. Wir packen schnell das Zelt und unsere Sachen zusammen, denn nach der Wanderung wollen wir noch bis Las Cruces weiterfahren.
Die Morgenhygenie erledigen wir diesmal am Visitor Center, weil es dort (wie immer!) sehr sauber ist. Bald tauchen auch die ersten Mitreisenden auf, die wir aber nur zu Beginn der Wanderung sehen.
Oben am Massai Point angekommen merke ich, dass ich einen erheblichen Fehler begangen habe. Unten im Tal war es noch sehr warm und deshalb liess ich alle Sachen im PKW. Hier oben mußte ich dann allerdings feststellen, dass wieder ein sehr heftiger Wind weht und ich nur im T-Shirt.!!  :platsch:
Also hiess es stramm marschieren, damit mir warm wird. Das gelang nicht so - aber selbst schuld! Die einfachste Regel mißachtet! (Einstellen auch auf schlechteres Wetter!)
Aber es blieb zum Glück trocken, und weiter unten des Weges wurde es auch 1. wärmer und 2. wind geschützter!
Genug des Lamentierens - besser darauf orientieren, diese schöne, beeindruckende Landschaft zu betrachten! Wohin man seinen Kopf auch wendete, es war toll. Nach jeder Kurve des Weges bot sich ein neues, anderes Bild der Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_040.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_032.jpg)

Aber nicht nur der Blick in die Ferne war toll, sondern oft auch direkt am Weg konnte man die schönsten Gebilde der Natur betrachten.

Kleinere Formationen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_039.jpg)

oder auch richtig Große, wobei es schon erstaunt, dass die Felsen so noch übereinander stehen!


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_035.jpg)

Besonders super und beeindruckend war dann der kleine Trail im Heart of Rocks Loop. Hier fanden wir Felsformationen, die auch ohne besondere Fantasie als das zu erkennen waren, was als Name vorgegeben wurde.

z.B. Duck

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_041.jpg)

oder der Pinnacle Balanced Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_036.jpg)

Diesen Loop sollte man bei dieser Wanderung auf keinen Fall auslassen, noch weitere Felsfiguren sind da zu sehen.Auch sonst zählte dieser Trail mit zu den Höhepunkte unserer Reisen - sicherlich ist dieser Park anders, als die Parks der roten Steine (Vergleiche der Parks sind eh fehl am Platz!), hier sind es halt die gelb/grauen vielfältigen Formationen die so reizvoll sind!
Wir sind dann natürlich diesen Trail weiter gewandert, der schließlich weiter unten eigentlich nur noch durch Wald führt.
Aber dort war es auch sehr schön - und wenn ich jetzt daran denke, meine ich den würzigen Duft der dortigen Nadelbäume wieder zu spüren.
Diese Wanderung ist auch leicht zu gehen, es sind eigentlich keinerlei besondere Steigungen und damit verbundene Anstrengungen. Weitestgehend spricht die Park Map von moderaten Wegen - nur der Heart of Rock Loop und der Sarah Deming Trail wird als schwieriger bezeichnet - dem kann ich nicht so folgen, auch wenn beide Wege etwas uneben (über Steine) bzw. steiler sind!
Gegen 13 Uhr waren wir dann wieder beim Auto. Nach einer kurzen Erfrischung haben wir dann unsere Fahrt fort gesetzt und waren so gegen 17 Uhr in Las Cruces.
Nach dem wir auf dem KOA unseren Stellplatz geordert hatten, sind wir noch zum WalMart. Martina hat da Fotos auf CD brennen lassen, ging reibungslos - allerdings nicht so schnell, wie ich gehofft hattet.
Aber irgendwann war auch das erledigt und wir konnten zurück zum Campgr.. Dort Zelt aufbauen, kochen und anschließend wieder lesen und gemeinsam ein paar Würfelspiele!



Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 25.06.2007, 16:49 Uhr
Schön, daß Du Zeit zum Weiterschreiben gefunden hast, Matze.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/thumb_USA2007_032.jpg)

Das sieht ein bisschen aus, wie Elbsandsteingebirge  :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 25.06.2007, 16:56 Uhr
Hallo Matze!

Das Bild vom Pinnacle Balanced Rock gefällt mir besonders gut. Der Stein sieht sehr wackelig aus  :o :?. Na ja, vielleicht steht er ja noch ein paar Jahre...

Schön, dass Du weiterschreibst, es macht Spaß Euren Bericht zu lesen  :applaus:.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 25.06.2007, 17:41 Uhr
Elbsandsteingebirge? Nein, das sind ganz viele Externsteine! :wink:

(Vergleiche der Parks sind eh fehl am Platz!) :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: The Kickin Chicken am 25.06.2007, 22:37 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas link=toßpic=25833.msg332300#msg332300 date=1182782945
Schön, daß Du Zeit zum Weiterschreiben gefunden hast, Matze.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/thumb_USA2007_032.jpg)

Das sieht ein bisschen aus, wie Elbsandsteingebirge  :wink:


Oder hat einer den Bryce grau angemalt?
Okay, keine weiteren Vergleiche... :|

Toller Bericht mit schönen Bildern  :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: HeikeME am 25.06.2007, 22:42 Uhr
Hallo Matze, 

ich bin eben erst nach unserem Urlaub dazugekommen, deinen Bericht weiter zu lesen.

Der Vergleich mit dem Elbsandsteingebirge passt. Wir haben in den letzten 3 Wochen auch hin und wieder festgestellt, dass es an einigen Stellen aussieht, wie im Elbsandsteingebirge. (obwohl, es ist kein Vergleich)

Viele Grüße

Heike
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 26.06.2007, 08:26 Uhr
Weiter geht's - juhuuu  :lol:

Also ich finde den "Duck-Rock" sehr schön. Das es da sehr gut geduftet hat, kann ich mich gut vorstellen.
Da möchte man doch gleich los wandern  :D

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 26.06.2007, 09:42 Uhr
Hallo Matze,

schön, dass es weitergeht  :D
Für mich lag der Vergleich zum Elbsandsteingebirge auch nah, aber irgendwie hatten die Felsen bei uns (bzw. auf unseren Fotos) so einen Grünstich, was dann doch nicht mehr so passte  :wink:

Mal sehen, wie es so weitergeht bei euch - wahrscheinlich kommen jetzt bald die zwei Schlechtwettertage, oder?

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 26.06.2007, 10:10 Uhr

Mal sehen, wie es so weitergeht bei euch - wahrscheinlich kommen jetzt bald die zwei Schlechtwettertage, oder?

Susan

Schlechtwettertage ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Sonne war für ca. 2 Tage recht selten und es gab heftige Gewitter!

@all: man kann sicherlich Vergleiche anstellen - die aber immer hinken! Aber wenn Vergleich mit Elbsandstein Gebirge, dann sagt mir dass, dass es in Dt. auch schöne Ecken gibt! Aber das ist jetzt  :offtopic:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 26.06.2007, 11:36 Uhr
Elbsandsteingebirge? Nein, das sind ganz viele Externsteine! :wink:
Vorsicht vor solch pauschalen Aussagen:
(http://www.saechsische-dampfschiffahrt.de/images/pic-ort-decin-gross.jpg)
 :zwinker:

Aber wenn Vergleich mit Elbsandstein Gebirge, dann sagt mir dass, dass es in Dt. auch schöne Ecken gibt!

Das unterschreibe ich sofort  :lol:

So... genug OT.
Wann geht´s weiter, Matze?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: GreyWolf am 26.06.2007, 11:47 Uhr
Matze, stimmt das eigentlich, was ich mal über den Tombstone-Shootout gelesen habe: 36 Schuß auf wenige Meter Entfernung, dabei nur 2 Treffer?

Durchaus glaubhaft. Die in den Filmen zu sehenden Duells - 1 Schuß, 1 Treffer - gehen weit an der Wirklichkeit vorbei. Die damaligen Waffen haben enorm gestreut, so dass Treffer eher Glücksfälle waren. Zumal auf bewegte Ziele (auch mit heutigen Waffen nicht gerade leicht). Allerdings waren selbst leichte Treffer potentiell tödlich, da die schlechten Kugeln beim Auftreffen zerbrachen und entsprechend der bekannte Effekt kleiner Eintritts- und riesiger Austrittswunden eintrat.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 26.06.2007, 12:10 Uhr
Zitat
Allerdings waren selbst leichte Treffer potentiell tödlich, da die schlechten Kugeln beim Auftreffen zerbrachen und entsprechend der bekannte Effekt kleiner Eintritts- und riesiger Austrittswunden eintrat
Oder Einschuß überlebt und an Metallvergiftung verstorben? :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 26.06.2007, 12:25 Uhr
Hallo, wieder zurück zum (Reise)thema!  :D :D

Da ich nicht weiß, wann wir die Reise fortsetzen, möchte ich euch noch mit ein paar (hoffentlich)schönen Fotos vom Chiricahua NM "trösten" und die Pause verkürzen helfen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm009_23.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm011_25.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm007_21.jpg)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 26.06.2007, 13:57 Uhr
Schön, einfach nur schön! :D

Es muß wirklich nicht immer rot sein!

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 29.06.2007, 15:33 Uhr
6. Mai - Big Bend NP

Um es vorweg zu nehmen, das wird heute ein reiner Fahrtag - die Strecke bis zum Big Bend zog sich doch ganz schön.
Nachdem wieder alles verstaut und die üblichen Morgenverrichtungen erledigt waren, ging es so gegen 9.00 Uhr Richtung  Big Bend Nationalpark. Zur Fahrt gibt es nicht viel zu sagen, El Paso ließen wir links und rechts liegen  :lol:, es gab nur einen kurzen WalMart Stop, wo wir Steakfleisch kauften. Dabei gab es am Wegesrand so viel lebendes Steak - ob diese Massenhaltung (die wir sehr oft und in riesigen Ausnahmen beobachten konnten) dem Fleisch sehr zuträglich ist?
Das Foto zeigt nur einen winzigen Teil der Anlage, weil während der Fahrt aufgenommen - diese Anlagen hatten beträchtliche Ausmaße!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_047.jpg)

Über Alpine ging es dann schließlich direkt zum Big Bend

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_054.jpg)

- dabei mußten wir unsere Uhren wieder um 1 Stunde verstellen. Nur so konnte es passieren, dass leider das Visitor Center schon geschlossen war. So sind wir dann gleich weiter gefahren ins Chisos Basin, zum dortigen Campground.
Ein schöner Campground, wenn auch etwas steinig und ein ebener Platz nicht so leicht zu finden war, war es doch in dieser Umgebung ganz toll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_059.jpg)

Inzwischen ging auch so allmählich die Sonne unter - während wir auf dem Grill unsere Steaks brutzelten! (Die Fotos dazu fallen wegen körperl. Besonderheiten des Grillmasters unter Privatsphäre!  :wink: :wink:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_056.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_061.jpg)

Der einzelne Felsen, direkt hinter unserem Campplatz "glühte" dann auch in der untergehenden Sonne, sicherlich nicht so spektakulär wie bei den allseits bekannten roten Steinen, war aber trotzdem nett an zu sehen!
Natürlich haben wir dann die Glut der Grillkohle genutzt und hatten für den Rest des Abends noch ein gemütliches Campfeuer!
Ich hoffe, es stört nicht all zu sehr, dass es ein wenig unscharf ist - aber so ungefähr sah es am Abend bei uns aus!

(http://img172.imageshack.us/img172/1174/usa2007063te8.jpg) (http://imageshack.us)

Noch etwas zum Grillen. Im WalMart habe ich zum 1. Mal in USA Holzkohle für den Grill gekauft (früher haben wir immer mit dem Campfeuer gegrillt!). Und zwar war das Kohle in einer Tüte, die man dann gleich als Anzünder verwenden konnte/sollte. D.H. man zündet das Papier an, und das reicht dann um die Kohle zum Glühen zu bringen. Ich war ja sehr skeptisch, selbst wenn ich mir sagte, dass dieses Papier irgendwie bearbeitet war.
Aber es hat wirklich geklappt - und so werden wir wohl auch später auf diese Möglichkeit zurück greifen.
Allerdings mußte doch ein wenig der menschl. Blasebalg nachhelfen - dieses Foto ist noch genehmigt. (In aufrechter Haltung ist es der Öffentlichkeit nicht zuzumuten! )

(http://img72.imageshack.us/img72/3353/usa2007057ms0.jpg) (http://imageshack.us)

Leider konnten wir aber nicht sehr lange die Zei im Freien nutzen - unser ständiger Störenfried machte sich wieder bemerkbar. Und als es gar nicht mehr zum Aushalten war, es auch noch zunahmend kühler wurde, verzogen wir uns ins Zelt.
In der Nacht wurden wir leider mehrmals munter, weil der Wind, besser gesagt der Sturm, unser Zelt ziemlich durch schüttelte.


Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 29.06.2007, 15:37 Uhr
Jetzt wirds ja lustig - Nacktfotos!!!  :lol:
Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 29.06.2007, 15:38 Uhr
Schön, daß es weiter geht! :D

Und morgen erkunden wir den Park, ja?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 29.06.2007, 15:42 Uhr
Hallo Matze!

Schön, dass es wieder weitergeht  :D.

Über Alpine ging es dann schließlich direkt zum Big Bend
Warum habt Ihr Euch so einen Stress mit der Fahrt gemacht? Ihr seid also von Marfa nach Osten und dann durch Alpine gefahren? Ihr habt also nicht die Strecke über Presidio genommen :shock: ? Genau diese Strecke ist wunderschön und alles andere als langweilig, schade  :?.

Halt, lass mich raten: Ihr habt den Big Bend in dieser Richtung ein bis zwei Tage später verlassen, stimmt's??
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 29.06.2007, 15:50 Uhr
Jetzt wirds ja lustig - Nacktfotos!!!  :lol:
Susan


Tsss, tzzz...!!  :nono: :never:



Warum habt Ihr Euch so einen Stress mit der Fahrt gemacht? Ihr seid also von Marfa nach Osten und dann durch Alpine gefahren? Ihr habt also nicht die Strecke über Presidio genommen :shock: ? Genau diese Strecke ist wunderschön und alles andere als langweilig, schade  :?.

Halt, lass mich raten: Ihr habt den Big Bend in dieser Richtung ein bis zwei Tage später verlassen, stimmt's??

Nein, wir sind auch zurück wieder so gefahren - wahrscheinlich habe ich da was verpasst! Den Grund kann ich dir nicht mal nennen. An Meilen nimmt sich die Strecke nichts - und fahren ist bei mir nie Stress!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: HeikeME am 29.06.2007, 20:18 Uhr
Hallo,

der Felsen in der untergehenden Sonne sieht doch gut aus. Das mit der Grillkohle ohne Grillanzünder ist schon toll.
Wir hatten diesmal welche, wo man gar nichts brauchte, einfach Streichholz an die Kohle ranhalten, und dann brannte das Zeug.
Unseren Grillkohleanzünder haben wir demzufolgen verschenkt.

Viele Grüße

Heike
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 29.06.2007, 20:38 Uhr
Hallo Matze,

bei den Bildern vom Big Bend N.P. kommen wieder schöne Erinnerungen.
Ich glaube auf diesem Campground waren wir auch.  :D

Bin schon auf den weiteren Bericht gespannt.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 01.07.2007, 13:45 Uhr
7. Mai - Big Bend NP

Gegen 7 Uhr stehen wir auf, nach einer durch den Sturm sehr unruhigen Nacht. Immer noch ist der Wind sehr heftig und am Himmel stehen dicke Wolken. So überlegen wir beim Frühstück, was wir nun heute am Besten machen.
Nach einigen Hin und Her entscheiden wir uns erstmal, zum Visitor Center zu fahren, um dort weiter Infos zu bekommen - besonders zum Wetter!
Dort erfahren wir schließlich, das die Regenwahrscheinlichkeit, auch eventuell mit heftigen Gewittern sehr hoch ist.
Wir entschließen uns aber doch, erst mal los zu gehen - den Trail zum South Rim des Parks.
Als wir einige Minuten unterwegs sind, stelle ich fest, dass ich unser Fernglas im Auto vergessen habe. Da ich es gern dabei hätte, muß ich halt zurück laufen. Das mache ich mehr oder weniger im Dauerlauf, und nach nur weniger Zeit erreiche Martina wieder dort, wo sie auf mich gewartet hat.
Dieser "Besuch" hat sie glücklicherweise verschont...!  :wink: :wink:

(http://img222.imageshack.us/img222/2161/usa2007068ca1.jpg) (http://imageshack.us)

Nun können wir unseren Weg fortsetzen - ich schaue immer wieder zu den benachbarten Berghängen, ob ich nicht doch vielleicht einen Berglöwe zu Gesicht bekomme. Vergebens - sicherlich besteht die größere Möglichkeit, dass sie michbeobachten!  :lol:
Aber der Wind hat nach gelassen, ja ganz aufgehört. Dafür ist es immer wärmer geworden, ja sogar ziemlich schwül. Anzeichen eines beginnenden Unwetters????
Dieser Wetterumschwung macht auch Martina sehr zu schaffen, wir müssen immer öfter eine Pause einlegen. Schließlich bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob sie es überhaupt schafft - ihr Kreislauf macht ihr zu schaffen. Auf meine Frage, gibt sie dann zu, dass sie  lieber umdrehen würde.
Da ich mir nicht sicher bin, die Wolken auch dicker werden, stimme ich ihr zu und wir kehren um - gehen über den Basis Loop wieder zurück zum Parkplatz!
Sicherlich ein wenig schade, aber die Gesundheit hat wohl Vorrang und ein Gewitter in höheren Lagen sollte man nicht unterschätzen! Etwas später am Tag bekommen wir die Bestätigung!
So haben wir leider kaum Fotos von unserer Wanderung.

(http://img186.imageshack.us/img186/154/usa2007064rj8.jpg) (http://imageshack.us)

Unser Weg wäre sicherlich auch noch ein ganzes Stück diese Berge hinauf gegangen, wahrscheinlich sogar darüber weg - um dann eben den Blick zum Rio Grande und nach Mexiko haben zu können.
So blieb auch nur noch ein Blick ins Tal, sowie am Horizont nach Mexiko!
Es ist aber zu sehen, dass wir doch schon ein ganzes Stück in der Höhe waren.

(http://img182.imageshack.us/img182/5331/usa2007066ya5.jpg) (http://imageshack.us)

Gegen 13 Uhr erreichen wir dann wieder den Parkplatz und nach einer Pause und ein wenig essen, fahren wir weiter zum Cottonwood Campground.
Dort bauen wir unser Zelt auf und danach war faulenzen angesagt. Aber es dauerte gar nicht lange, so gegen 17 Uhr wurden die Wolken immer dunkler und es fielen die ersten Regentropfen. Zur Vorsicht haben wir unsere Schlafsachen noch ins Auto gebracht, weil wir nicht wußten, wie dicht unser Zelt ist. Es ging alles gut, hier auf dem Campgr. erlebten wir nur einen "normalen" Regenguß.
Allerdings, und das war für mich fast ein Phänomen - in ca. nur 2 Meilen Luftlinie (Richtung Elena Canyon) ging ein Gewitter nieder, mit Blitz und Donner, das es nur so krachte. Der Regen fiel so dicht und heftig, das man die Felsen dort nicht mehr sah - alles war nur eine dichte Regenwand.
Wir überlegten sogar kurz, ob wir ein Stück in diese Richtung fahren sollten - ließen es aber bleiben! Leider, so haben wir verpasst, wir in einigen Washs sicherlich das Wasser heftig geströmt ist. Das konnten wir jedenfalls bei der Fahrt am nächsten Tag vermuten!
Aber eins war sicher: wenn wir unsere Wanderung nicht abgebrochen hätten, wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch unterwegs gewesen und u.U. in dieses Unwetter geraten!

Nach ungefähr einer Stunde war alles vorbei, es wurde wieder still - und wir konnten in der Nacht noch einen tollen Sternenhimmel beobachten. Das Gewitter hatte für schöne, sauber Luft gesorgt.
Mal sehen, was uns der nächste Tag am Elena Canyon bringt.

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 01.07.2007, 16:47 Uhr
Dieser Tagesbericht ist mal wieder ein schöner Beleg dafür, daß man in der Wildnis im Zweifel eine Tour eher abbrechen als durchziehen sollte.

Bravo für Eure Entscheidung! :applaus:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 02.07.2007, 09:48 Uhr
Im Moment der Entscheidung sicher nicht leicht.
Respekt für Eure kluge Entscheidung  :daumen:

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 02.07.2007, 17:03 Uhr
8. Mai - Elena Canyon

Nach dem heftigen Gewitter des Vortages erwartet uns beim Aufwachen strahlend blauer Himmel und es ist schon ziemlich warm, um 7.30 Uhr. Inzwischen sind wir ganz allein auf dem Campground, unsere einzigen Nachbarn müssen schon viel zeitiger aufgebrochen sein. Nach dem Frühstück wird wieder schnell das Zelt abgebaut und alle Sachen verstaut.
Da es hier nur Toiletten gibt wie unsere Dixie-Klos "verrichten wir die größeren Geschäfte"  :lol: beim Visitor Center, weil dort richtige Wassertoiletten!
Auf der Fahrt dorthin müssen wir schon die erste Senke durchfahren, in der noch eine ganze Menge Wasser steht. Wie mag das wohl gestern bei dem heftigen Gewitter hier entlang geströmt sein. Eine Durchfahrt ist da bestimmt nicht möglich gewesen, bzw. viel zu gefährlich.
Da die Strasse nicht gesperrt ist, wird es wohl auch erlaubt sein, dort durch zu fahren. Natürlich muß ich das zweimal machen, wie sollte sonst so ein Foto entstehen!?  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_072.jpg)

He, das macht ja richtig Spaß. An der nächsten Senke entdecken wir eine Rotte der hiesigen Wildschweine (Javelinas o.ä. heißen sie wohl). Aber ehe wir Kamera in Bereitschaft haben, und Fenster runter haben - zum Aussteigen ist noch weniger Zeit - sind sie im Gebüsch verschwunden. Na gut, dann gebe ich eben wieder Gas, um durch das nächste Wasser zu kommen. Wieder spritzt es herrlich hoch - aber was ist das??? Es spritzt ja heftigst ins Auto...."Martina, daaasss Fenster!!!!" Zu spät, sie ist nass, der Sitz ist nass - und es riecht gar nicht fein.
Also ist anhalten gesagt und eine grobe Reinigung mit Küchentüchern,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_075.jpg)

mit minimalen Erfolg!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_081.jpg)

Nachdem das erledigt war, sind wir ohne Unterbrechung zum Parkplatz am Elena Canyon gefahren. Es war schön warm geworden und so machten wir uns auf den Weg. Um zum Zugang in den Canyon zu kommen, muß man noch einen Bachlauf überqueren. Hier hatte ich nach dem Gewitter schon die Befürchtung, das so viel Wasser vorhanden ist, dass wir nicht, oder nur mit Schwierigkeiten da durch gelangen. Aber seltsamer weise war das Flussbett trocken, von einigen schlammigen Stellen abgesehen. Die konnten wir gut umgehen und kamen ohne Schwierigkeiten auf die andere Seite.
Dieses Bild bietet sich einen zu Beginn der Tour!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_094.jpg)

Weiter geht es immer am Rio Grande entlang tiefer in die doch beeindruckende Schlucht. Für mich als Western -Fan war es auch noch ein zusätzliches Erlebniss nun diesen Fluss zu sehen, der doch in so vielen Western eine Rolle spielt. Als Grenzfluss, über den Outlaws nach Mexiko fliehen konnten, als Filmtitel (mit J. Wayne) usw.  Aber das ist ein wenig  :offtopic:
Jedenfalls sind wir den schmalen Weg soweit gegangen, wie es ging. Irgenwann geht es hier nicht weiter, weil nur noch der Fluß zwischen den Felswänden Platz hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_090.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_088.jpg)

So muß man eben wieder umkehren. Auch wenn es nur ein kurzer Trail ist, war es schon interessant. Ob man tatsächlich diesen doch etwas weiten Weg hierher und zum Big Bend machen muß - diese Frage stellte sich uns wohl in der Hauptsache, weil wir doch ein wenig Wetter Pech hatten.
Unter anderen Umständen ist das sicherlich ein interessanter Park.
Zurück zum Parkplatz sehen wir, dass auch noch andere Fahrzeuge etwas mitgenommen aussehen, von den Fahrten durch die Strassensenken.
Den hätte ich mir auch gerne bei Alamo ausgesucht!  :D :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_095.jpg)

Für unsere Fahrt aus dem Park wählte ich dann die Gravelroad "Old Marverick Road". Bis auf ein paar sehr steinige Stellen prolemlos zu fahren - es kamen uns auch WoMo entgegen.
Dann setzten wir unsere Fahrt fort und kamen zum späten Nachmittag in Alpine an. Eine kleine Universitätsstadt (das Geländer der Uni schien mir größer, als die Stadt selber), in der wir diesmal und zum ersten Mal auf dieser Reise ein Motel aufsuchten. Seid Sonntag (6. Mai!) wieder eine heiße Dusche - das tat gut! Martina hat da eine ganze Menge Wasser verbraucht!  :wink:
Anschließend sind wir, typisch amerikanisch, ein wenig durch den Ort gefahren - einmal zum Tanken und anschließend auch noch zu einen Supermarkt. Wir mußten unbedingt eine zweite Kühlbox kaufen, denn die Erste war schon ein wenig undicht. (Das hatten wir beim 1. Zelturlaub nicht gehabt - da hielt diese Box fast die ganzen 3 Wochen!)
Dabei hatte ich sie schon vollkommen mit Alu-Folie ausgekleidet, in der Hoffnung, dass das getaute Wasser nicht mehr durchläuft - leider ohne Erfolg. Nur ein Positives hatte diese Idee:das Eis hielt sich länger, taute nicht so schnell!
Kaum waren wir von der kleinen Tour durch den Ort wieder im Motel, als die nächsten Gewitterwolken aufzogen und nicht lange danach gab es wieder ein heftiges Gewitter, mit starkem Regen. Das sah aus dem Motelfenster so aus!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_097.jpg)

Die Mainstreet, im Hintergrund, war im Hand um drehen überflutet. Bloß gut, dass wir diesmal nicht im Zelt waren, sondern warm und geschützt in 4 gemauerten Wänden!
So ging dieser Tag wieder mit Regenwetter zu Ende. Hoffentllich begleitet uns dieses Wetter nicht die nächsten Tage. Unser nächstes Ziel sind ja die Carlsbad Caverns.

 
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 02.07.2007, 17:24 Uhr
Die Landschaft ist zwar deutlich spektakulärer als das Münsterland, die Regenmengen habe ich aber beim Blick nach draußen aber gerade auch. :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mannimanta am 02.07.2007, 17:31 Uhr
Natürlich muß ich das zweimal machen, wie sollte sonst so ein Foto entstehen!?  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_072.jpg)

Ihr glaubt nicht, wie oft mich das Leute fragen, wenn ich Urlaubsvideos zeige.
(ich schneide gerne Szenen von startenden Fliegern in unseren Film mit rein)

"Wer hat denn eure Maschine gefilmt, ihr habt doch drin gesessen...?"
Oh Mann... :kloppen:

Auf jeden Fall ein tolles Foto mit Action drin !


Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: bowiepit am 02.07.2007, 22:31 Uhr
Hach, jetzt muss ich mich doch noch als blinder Passagier outen :oops:. Fast die gleiche Strecke habe ich vor über 37 Jahren auch schon gefahren. So kommen viele schöne Erinnerungen  an meinen 1. USA-Trip wieder hervor. Weiter Matze, ich nehme auch nicht viel Platz weg im KIA. Ich freue mich schon jetzt auf White Sands.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 03.07.2007, 07:31 Uhr
Hallo Bowiepit!

Schön, dass Du auch mitliest. Wir reisen also zusammen bei Martina & Matze mit und es macht viel Spaß :D.

Fast die gleiche Strecke habe ich vor über 37 Jahren auch schon gefahren.
Das möchte ich später auch einmal behaupten können. Und ich möchte auch 37 Jahre lang mindestens 1x pro Jahr drüben gewesen sein  :P.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.07.2007, 10:16 Uhr
Also ist anhalten gesagt und eine grobe Reinigung mit Küchentüchern,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/thumb_USA2007_075.jpg)

mit minimalen Erfolg!

Also ich hätte auch eher erwartet, daß Du das Auto innen und allenfalls Martina außen reinigst  :shock: :lol:

Zitat

Für mich als Western -Fan war es auch noch ein zusätzliches Erlebniss nun diesen Fluss zu sehen, der doch in so vielen Western eine Rolle spielt. Als Grenzfluss, über den Outlaws nach Mexiko fliehen konnten, als Filmtitel (mit J. Wayne) usw.  Aber das ist ein wenig  :offtopic:

Finde ich gar nicht, paßt doch wunderbar dazu  :!: :!: :!:


Natürlich muß ich das zweimal machen, wie sollte sonst so ein Foto entstehen!?  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/thumb_USA2007_072.jpg)

Ihr glaubt nicht, wie oft mich das Leute fragen, wenn ich Urlaubsvideos zeige.
(ich schneide gerne Szenen von startenden Fliegern in unseren Film mit rein)

Also das finde ich aber dann wirklich aufwändig... und ist das nicht ein bisschen teuer, nur wegen des Videos zwei mal zu fliegen  :?: :?: :?:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mannimanta am 03.07.2007, 17:15 Uhr
Also das finde ich aber dann wirklich aufwändig... und ist das nicht ein bisschen teuer, nur wegen des Videos zwei mal zu fliegen  :?: :?: :?:

Na, willst du etwa nochmal arm sein...? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 03.07.2007, 20:35 Uhr
Hallo Matze!

Toller Bericht. Mit dem Wetter hattet ihr ja wirklich Pech. Also ich kann dir sagen, bei schönem Wetter ist der Big Bend wirklich zu empfehlen!
Meinst du vielleicht diese Schweine?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11902/image018.gif)
(Die Bildqualität ist echt schlecht, aber ich habe sie vor einigen Jahren so schlecht eingescannt und konnte jetzt nichts mehr ändern. :? Ich hoffe aber man kann trotzdem erkennen was drau ist.)
Die waren bei uns die ganze Zeit am Campground. Lebensmittel mußten entweder im Auto oder in extra aufgestellten Boxen verstaut werden. Die Javelinas fressen sonst alles.

Da hattet ihr ja wirklich Glück, daß ihr bei diesem Regen im trockenen Motel sein konntet. Im Zelt wäre das bestimmt kein Spaß gewesen.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht von den Carlsbad Caverns.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 05.07.2007, 16:25 Uhr
Nun müssen wir aber die Reise mal fortsetzen.

9. Mai - Carlsbad Cavern

Unser erster Blick beim Aufwachen gilt dem Wetter - tatsächlich Regen! Na gut, erst fahren wir ja ein Stück und in USA hat man ja mitunter nur einige Meilen weiter plötzlich ganz anderes Wetter!
Die Sachen sind schnell verstaut und es geht weiter Richtung Norden.
Nach einiger Fahrzeit kommen wir zum Fort Davis, wir halten kurz an und besichtigen diese Historical Site. Es handelt sich um die in dieser Gegend zahlreich vorhandenen Militärposten, die einzig und allein der Unterwerfung und Verfolgung der Indianerstämme dienten - hier der Apachen unter Cochise! Für mich nicht besonders ruhmreich, allerdings wird das von amerik. Seite natürlich ganz anderes dargestellt.
Einige der Häuser sind nur noch Ruinen - werden aber so nach und nach von Freiwilligen restauriert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_102.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_100.jpg)

Das Wohnhaus des Fortkommandanten ist natürlich schon fertig restauriert - komisch, auch hier Unterschiede zu den einfachen Soldaten! Ihre Behausungen waren noch teilweise Ruinen, bzw. nur noch die Grundmauern erhalten!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_103.jpg)

Weiter ging die Fahrt, immer begleitet von gleichmäßigem regen - der dann auf dem Hwy. etwas unangenehm wurde, für die Fahrerei. Martina lehnte kategorisch ab, hier ein Stück zu fahren. Mir macht es weniger aus - mußte nur darauf achten, das ich nicht auf langsamere (ängstlichere?!) Autos auffuhr! Dabei war weniger an Trucks zu denken, die fuhren kaum langsamer!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_104.jpg)

Aber irgendwann ließ dann der Regen doch nach - hatte meine Ahnung in Bezug auf Wetterverhältnisse in USA doch nicht getrogen.
Und es sah auch schön aus, wie der Regendunst langsam nach oben zog.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_107.jpg)

Irgendwann überfuhren wir auch wieder die Grenze zwischen Texas und New Mexiko, und diesmal mußte das Staatsschild fotografiert werden. Naja, und typisch amerik. fehlte nicht der Hinweis, wer aus diesem Staat kommt, bzw. seinen Wohnort hat.  :roll: :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_108.jpg)

In "White City" habe wir dann auf dem dortigen Camground unser Zelt aufgestellt. Die Sonne schien wieder, alles war bestens - bis auf die sanitären Anlagen dieses CGr. Dazu aber später.
Einchecken mußten man dazu übrigens im Best Western und bei dieser Gelegenheit konnte ich zum ersten Mal ins Internet gehen und unsere Grüße ans Forum los werden!  :D
Wir haben dann noch eine ganze Weile beim und im Zelt gefaulenzt, ehe wir aufgebrochen sind, um den abendlich Ausflug der Fledermäuse zu erleben.
Wir waren etwas zeitig da und mußten uns nun eine ganze Weile gedulden. Allmählich kamen auch immer mehr Menschen, die dieses Schauspiel auch verfolgen wollten. Bevor die Fledermäuse ausflogen, hielt eine Rangerin noch einen ziemlich langen Vortrag, über diese Besonderheit der Carlsb. Cavern. Leider war das für mich nicht so erbaulich, obwohl mir Martina vieles übersetzen konnte. So war es für mich sehr erstaunlich, das die Tiere immer in die gleiche Richtung fliegen - nach Texas.
Gegen 20 Uhr war es dann soweit - in Spiralen kamen viele tausende "Bats" aus der Höhle, nach einer kleinen Runden flog dann der ganze Schwarm in die bekannte Richtung. Nun hatte ich gedacht, nach einiger Zeit sind alle raus und das Spektakel ist vorbei - aber es hörte gar nicht auf. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht raus und nach einigen Minuten hatten wir genug, es wurde auch empfindlich kühl, und so fuhren wir zurück zum Zelt.
Zum Zeltplatz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_110.jpg)

Der Stellplatz war ja noch ganz normal, nichts besonderes - für eine Nacht kein Problem. Aber die sanitären Anlagen waren die Schlimmsten, die ich bisher in USA erlebt habe.
Nicht besonders sauber und überall hunderte von Nachtfaltern und anderen Getier. Duschen und "größere"  Verrichtungen haben vermieden - leider wurde uns auch nicht gestattet, ähnliches im Best Western (die ja irgendwie zusammen hingen!) zu erledigen. So mußte die Morgenhygenie am Wasserhahn beim Zelt verrichtet werden und die restlichen Notwendigkeiten im Visitor Center.
Wir habens überlebt - es ist schon mal einen Tag aus zu halten! Solche, im Wesentlichen einmaligen Erlebnisse, sind für uns kein Grund Camping mit Zelt ab zu lehnen. Ob uns mal das Alter am Zelten hindert, ist eine andere Frage und jetzt off Topic!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 06.07.2007, 07:44 Uhr
Hallo Matze!

Da habt ihr ja die gleiche Route und Campgrounds genommen wie wir.
Das der Campground in "White City" so schlimm war, daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Na ja, das ist aber auch schon wieder 6 Jahre her und ich kann mich so und so immer nur an gute Dinge sehr lange erinnern. Schlechte vergesse ich immer ganz schnell.  :wink:
Die Fledermäuse hatten wir damals leider nicht gesehen. Die Jahreszeit war noch zu früh.

Bin schon gespannt wie es in deinem Bericht weiter geht.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: krümel am 07.07.2007, 10:19 Uhr
Hi Matze,
sehr schöner Bericht. So eklige Sanitäranlagen gibt es übrigens auch im ja ach so sauberen Deutschland!! Wir waren mal auf einem Campingplatz so was schmuddeliges; überall beschmierte Toiletten Tiere (lebend und tod) in den Waschbecken..... weiteres will ich gar nicht erzählen da haben wir es vorgezogen uns mit Wasser der Rur zu erfrischen (natürlich ohne Seife-der Natur zu liebe!! und mit Mineralwasser Zähnegeputzt). Leider gibt es solche schlechten Beispiele also auch hier!!

Ach und noch ein Tipp für Stabilitätsprobleme mit dem Zelt. es gibt für spezielle Untergründe spezielle Heringe, die mehr Stabilität bieten.
Schade dass ihr zeitweise so schlechtes Wetter hattet aber das gehört zum Natururlaub ja auch irgendwie dazu. Ich zelte jedenfalls auch gerne.
Bin schon gespannt wie es weiter geht. Also wieder rein in den eigentlich schon ziemlich vollen Kia
Krümel
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 07.07.2007, 10:33 Uhr
Willkommen in Mecklenburg-Vorpommern!
Stolze Heimat von Bundeskanzlerin Angela Merkel!

Ne, das paßt in Deutschland nich!t :wink: :rotierend:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 07.07.2007, 11:26 Uhr
Willkommen in Mecklenburg-Vorpommern!
Stolze Heimat von Bundeskanzlerin Angela Merkel!

Müsste das nicht auf dem Ortseingangsschild von Hamburg stehen??? (Da ist sie zumindest geboren ...)

Aber ich stimme dir zu - passt einfach nicht zu Deutschland, aber zu Texas  :lol:  :lol:

Matze, wann fahren wir weiter?  :wink:
Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 09.07.2007, 16:41 Uhr
10. Mai Carlsbad Caverns und White Sands NM

Es geht weiter, wie üblich! Sachen zusammen packen, verstauen und dann frühstücken - oder umgedreht!  :D :mrgreen:
Dann machen wir uns auf, zu unserem heutigen Ziel - den Caverns.
Leider muß ich gleich etwas bedauerliches voraus schicken! Uns sind leider keine, auch nicht ein einziges Fotogelungen!Alle zu dunkel, bzw. unscharf. Hier bedauere ich schon, dass ich mir noch keine bessere Ausrüstung leisten konnte. Allerdings hätte bei meiner (alten, analogen) Kamera vielleicht schon ein Stativ geholfen, dass hatten wir aber leider vergessen!  :oops: :platsch:
Nun gut, kann man nicht mehr ändern!
Wir sind den Fußweg in die Höhle gegangen und es war von Beginn an beeindruckend, ja wir kamen oft aus dem Staunen nicht heraus, was die Natur so alles geschaffen hat. Ich bin zwar nicht so der Höhlenfan, aber hier war es schon toll - kein Vergleich mit z.B. Eishöhle in Österreich! (Wobei Vergleiche bei Naturschönheiten eh nicht gehen!!!)
Immer wieder sind wir stehen geblieben, auch um den Erklärungen zu lauschen. Wir hatten ein Gerät mir dt. Übersetzung. Das war für mich sehr schön, konnte ich doch so alles richtig verstehen.
Wir sind die ganzen, erlaubten Wege gegangen und ich kann es nur jeden empfehlen, diese Höhle zu besuchen, wenn man hier in der Nähe ist.
Ungefähr drei Stunden haben wir für diesen Gang benötigt.
Dann haben wir unsere Fahrt fortgesetzt, Richtung Alamorgodo - und damit zum White Sands NM.
Nachdem wir uns auf dem Roadrunner Campgr. (ein ehemaliger KOA)  eingecheckt und unser Zelt aufgebaut hatten, machten wir uns gleich auf den Weg zum NM - wir wollten dort den Sonnenuntergang erleben!
Der erste Gang galt wieder dem Visitor Center, dort haben wir erst mal alles erfahren über dieses Naturschauspiel.
Dann ging unsere Fahrt hinein in die Dünen, bzw. natürlich die Straße entlang - rechts und links die von Maschinen aufgeschütteten "Schneewehen" - so sieht es jedenfalls fast aus!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_153.jpg)

Leider hatten wir auf dem Campgr. übersehen, dass es dort für fröhliche Rutschpartien auf den Dünen entsprechende Gerätschaften gab, die man ausleihen konnte. So mußte es eben auf dem Hosenboden probiert werden, was auch ging und Spass machte. Allerdings mit dem Nachteil, dass sich Sand an Stellen befand, die ich nicht so lustig ....!  :lol: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_156.jpg)

Jedenfalls ist das National Monument schon sehr interessant. Wir sind viel umher gelaufen, auch zu anderen Stellen gefahren und haben uns interessiert umgesehen.
Auch tierisches und pflanzliches Leben konnten wir bestaunen und im Bild festhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_165.jpg)

[size=07pt](die Sonne war hier schon etwas am Sinken, deshalb erscheint der "Sand" nicht mehr so weiß!)[/size]

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_167.jpg)

Dann haben wir uns einen dieser zahlreichen Dünen gesucht und hingesetzt, und auf den Sonnenuntergang gewartet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_155.jpg)

Überall um uns herum bauten sich nun viele Fotografen auf, mit dem selben Vorhaben. Allerdings gab es da wieder Ausrüstungen ... die hätte ich in der Cavern benötigt. :(
Dann verschwand die Sonne allmählich - und wir sind eigentlich mit unseren Fotos auch ganz zu frieden. Obwohl "aus der Hand" geschossen...! :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_169.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_171.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_173.jpg)

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 09.07.2007, 16:48 Uhr
Hallo Matze,

schöne Bilder vom White Sands  8)
Wir haben uns übrigens so ein Rutschdings von den Massen an amerikanischen Kids "geborgt", um es auch mal auszuprobieren ...  :wink:  :lol:

Jetzt bin ich auch wieder auf deiner Strecke, denn Texas und die Caverns hatten wir nicht auf unserer Tour - bin jetzt mal gespannt, wo wir danach hinfahren  :D

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 09.07.2007, 16:54 Uhr
Schade, daß wir keine Bilder aus den Carlsbad cavern zu sehen bekommen :( Aber die Ansichten von White Sands entschädigen :D

Noch eine Bemerkung zu
Willkommen in Mecklenburg-Vorpommern!
Stolze Heimat von Bundeskanzlerin Angela Merkel!
Müsste das nicht auf dem Ortseingangsschild von Hamburg stehen??? (Da ist sie zumindest geboren ...)
Bush ist auch kein gebürtiger Texaner - siehe dieses lustige Schild:
http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/-/g/bush_connecticut_welcome.jpg  :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 09.07.2007, 16:56 Uhr
11. Mai Alamorgordo

Für heute haben wir mal einen absoluten Ruhetag geplant! Leider, und das war für mich eine Enttäuschung, war der Pool defekt - darauf hatte ich mich eigentlich ein wenig gefreut und warm genug war es ja!
Überhaupt machte der Platz, ein ehemaliger KOA, nicht den saubersten Eindruck! Ausgenommen des Offices und der Sanitäranlagen. Die waren ordentlich und sauber!
So wurde Wäsche gewaschen, ich konnte ein wenig im Internet surfen und wieder Grüße ans Forum senden.
Außerdem ging es auf ausgedehnte Tour zum WalMart Supercenter, wir mußten doch noch einige Dinge für die Lieben zu Hause besorgen, bzw. wieder nach einem Sonderwunsch unseres Ältesten suchen. Da hatten wir bis jetzt noch nichts gefunden, obwohl wir in jedem Ort danach geschaut haben! Er wollte ein besonderes Multitool von Leatherman. Leider fanden wir das übrigens auf der ganzen Reise nicht, auch nicht in Vegas!
Aber für die Enkeltochter haben wir hübsche Sachen gefunden!
Dabei passierte uns etwas außergewöhnliches, aber sicher für Amerika nicht unbedingt unnormal! Obwohl es uns nie zuvor passiert ist.
Ich hatte wieder einen Träger Bier im Einkaufswagen und stellte diesen ganz normal auf das Band an der Kasse. Plötzlich wurde die Kassierein nervös und sie holte eine ältere Kollegin - diese hat dann das Bier eingescannt und vom Band gehoben! D.h. die wahrscheinlich zu junge Kollegin (unter 21  :zuck: :verwirrt:) durfte wohl Bier weder einscannen, anfassen usw.) Das haben wir dann noch bei einem anderen WalMart erlebt.
Gibt es denn so was???? Übrigens, bei Safeway wiederum ein paar Tage später war das kein Problem, obwohl dort auch die Kassiererin ziemlich jung war.
Jedenfalls hatten wir was zum Schmunzeln und eine neue Amerika "Erfahrung"  :roll: :lol: :D
Den Rest des Tages haben wir dann lesend, faulenzend und mit einigen Spielen verbracht.
Zu Besichtigungen hatten wir keinerlei Lust - vielleicht war an diesem Tag eine gewisse Sättigung erreicht.

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 09.07.2007, 16:58 Uhr
Hallo Matze,

schöne Bilder vom White Sands  8)
Wir haben uns übrigens so ein Rutschdings von den Massen an amerikanischen Kids "geborgt", um es auch mal auszuprobieren ...  :wink:  :lol:


Susan

Leider war nirgends jemand mit solchen Dingern zu sehen, sonst hätte ich/wir es sicherlich auch so gemacht!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 09.07.2007, 16:59 Uhr
Die Dinger gab es wohl übrigens auch im Visitorcenter - haben wir aber auch erst am zweiten Tag gemerkt ;-)

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: püvel am 09.07.2007, 17:12 Uhr


Dabei passierte uns etwas außergewöhnliches, aber sicher für Amerika nicht unbedingt unnormal! Obwohl es uns nie zuvor passiert ist.
Ich hatte wieder einen Träger Bier im Einkaufswagen und stellte diesen ganz normal auf das Band an der Kasse. Plötzlich wurde die Kassierein nervös und sie holte eine ältere Kollegin - diese hat dann das Bier eingescannt und vom Band gehoben! D.h. die wahrscheinlich zu junge Kollegin (unter 21  :zuck: :verwirrt:) durfte wohl Bier weder einscannen, anfassen usw.) Das haben wir dann noch bei einem anderen WalMart erlebt.
Gibt es denn so was????


Ist uns auch passiert, mit dem Unterschied, daß bei uns alles, bis auf eine Flasche Whisky eingepackt wurde, mit der Begründung, die Hilfe wäre zu jung, um Alkohol auch nur anzurühren  :!: :!:
So mußte ich sie selber einpacken (mache ich ja hier sowieso)  :)
Wieder ein Beispiel für die teils eigenartigen Vorschriften dort   :?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 09.07.2007, 17:43 Uhr
So Matze, jetzt hab ich endlich auch Deinen Bericht wieder aufgeholt, den Du ja schon vor unserem Urlaub begonnen hast.

Toller Bericht und schöne Bilder. Vor allem der Big Bend hatte mich sehr interressiert, weil der bei uns auch noch auf der Liste unerledigter Ziele steht.

Deine Erfahrungen beim Bierkauf konnte ich zwar so noch nicht machen, dafür mußte ich mich im letzten Jahr mal deswegen ausweisen (und das mit 54 !)  :roll:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Ganimede am 09.07.2007, 17:59 Uhr
Deine Erfahrungen beim Bierkauf konnte ich zwar so noch nicht machen, dafür mußte ich mich im letzten Jahr mal deswegen ausweisen (und das mit 54 !)  :roll:

Beim Alkoholkauf im Walmart mussten wir uns auch immer ausweisen. Ein Zettel an der Kasse und an dem Bierregal besagte, dass das die sichere Firmenpolitik ist  :lol:

White Sands im Sonnenuntergang und dann kein Stativ? Neee, Hauptsache ihr habt es genossen  :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: püvel am 09.07.2007, 18:53 Uhr

Deine Erfahrungen beim Bierkauf konnte ich zwar so noch nicht machen, dafür mußte ich mich im letzten Jahr mal deswegen ausweisen (und das mit 54 !)  :roll:

Das ist mir in drei Wochen wegen Alkohol nur einmal passiert und zwar in Paso Robles, dafür aber bestimmt 5x unterwegs wegen Zigaretten.  :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Crimson Tide am 09.07.2007, 18:57 Uhr
Meine Güte!  :P

Was haben wir hier für jung und knackig aussehende Forums-Männer! Toll!  :lol: :applaus: :applaus: :engel2:

Hoffentlich sehen wir uns alle beim Event in Rodgau!  :liebe:

@ Matze, klasse Bericht und tolle Bilder!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 10.07.2007, 07:49 Uhr
Der Name "White Sands" macht seinem Namen alle Ehre - tolle Bilder.


... und das war für mich eine Enttäuschung, war der Pool defekt ...


Da musste der Sand aus bestimmten Regionen wohl irgendwie anders weg  :lol:

... Plötzlich wurde die Kassierein nervös und sie holte eine ältere Kollegin - diese hat dann das Bier eingescannt und vom Band gehoben! D.h. die wahrscheinlich zu junge Kollegin (unter 21  :zuck: :verwirrt:) durfte wohl Bier weder einscannen, anfassen usw.) Das haben wir dann noch bei einem anderen WalMart erlebt.


Man glaubt es kaum...


Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Bia1983 am 10.07.2007, 08:46 Uhr
Diese Multi-Tools von Leatherman gibt es übrigens z.B. bei Big 5 Sporting Goods oder anderen Sport-Geschäften, die auch Waffen führen.
Wir sollten letztes Jahr auch eines für nen Arbeitskollegen mitbringen. Wir haben uns auch total abgesucht, aber wir waren auch in den falschen Läden (wir haben gedacht, dass es sowas vielleicht im Baumarkt geben könnte...) Diese Teile sind dort echt ein vielfaches billiger (nicht mal die Hälfte vom Preis als in D)!
Naja, der nächste Urlaub kommt betimmt  :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 10.07.2007, 09:09 Uhr
Hallo Matze,

toller Bericht und super Bilder!
Den White Sands finde ich super.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Katja am 11.07.2007, 17:24 Uhr
Da haben wir uns ja nur knapp verpasst! Wir waren am 9. Mai in Tombstone, am 10. im Chiricahua und am 11.5. in den White Sands!
Grüße
Katja
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 12.07.2007, 09:59 Uhr
Hallo Matze,

ich lese immer noch begeistert mit. Der CG am Big Bend Park ist ja wunderschön.
Das mit den Sanitäranlagen auf den CGs ist halt immer so eine Sache. Meistens sind sie ja okay, aber man kann auch reinfallen.
Allerdings sind wir mit Solarshower und Outdoorseife ziemlich autark. Nur die Toiletten müssen wir nutzen, aber da sind wir noch nie reingefallen. Im Gegenteil, ich habe mich schon oft gewundert, wie unglaublich sauber auch Chemietoiletten auf unseren bisherigen CGs waren.

Wenn Du mir eine genaue Bezeichnung, Beschreibung sowie die Preisvorstellung von dem Leatherman Tool geben kannst, kann ich gerne mal in den diversen Outdoor Geschäften in Vancouver schauen. Da werde ich garantiert einige aufsuchen. Das könnte ich dann nach Rodgau mitbringen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 12.07.2007, 19:57 Uhr
12. Mai  Apache Trail

Da habe wir doch gestern Abend, bei der Planung der nächsten Tage festgestellt, dass wir uns im ursprünglichen Plan etwas getäuscht haben. Am 16. 5. müssen wir in Vegas sein, wollen aber noch wenigstens 2 Tage im Valley of Fire verbringen - also müssen wir wohl was weg lassen (Gila Cliff NM) und uns aufmachen, Richtung Apache Trail, weiter gen Westen.
Denn es ist doch ein ganzes Stück zu fahren.
So starten wir in Alamorgordo, über Las Cruces und Globe zum Apache Trail. Es geht immer auf diesen Hwy entlang

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_177.jpg)

In Globe machen wir einen Zwischenstopp,um noch mal Eis und andere Vorräte zu ergänzen - denn wir wissen noch nicht, wo wir die nächste Gelegenheit haben werden, zum Einkaufen!
Dabei entdecken wir diese alte Feuerwehr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_181.jpg)

Sonst ist von Globe nicht viel zu berichten - typisch amerikanische Kleinstadt.
Unsere Fahrt geht dann weiter Richtung Roosevelt Staudamm, den wir dann schließlich nach kurzer Fahrt vor uns sehen und bald darauf auch über die Brücke fahren.
Wir schauen uns noch kurz im Visitor Center um, ehe wir wieder ein Stück zurück fahren und in den Apache Trail - der hier gleich beim Staudamm beginnt - einbiegen.
Natürlich erfolgt auch noch eine kurze Besichtigung des Staudamms, der vor seiner Grundsanierung der größte, gemauerte Staudamm in den Staaten war.
Der Stausee vor uns!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_187.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_192.jpg)

Th. Roosevelt Staudamm
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_196.jpg)

Und dann ist es soweit - wir biegen ab, auf den

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_198.jpg)

Nicht nur durch das Forum wurde mein/unser Interesse für diese Strecke geweckt, sondern auch ein guter Bekannter hier, der eigentlich die "Ursache" unserer Nordamerika Leidenschaft war, hat uns immer wieder von dieser Strecke erzählt.
Schon auf früheren Reisen wollte ich immer hier lang fahren, habe es mir aber mit WoMo nicht so getraut - außerdem war es ja auch immer verboten worden, vom Vermieter! (da hatte ich mich auch noch mehr an so etwas gehalten! :wink:)
Schon sehr bald nimmt uns die Landschaft entlang der Strecke in ihren Bann, es ist wunderschön! Und mir macht das Fahren hier viel Spass - Kurven, Waschbrettpiste, Sand, Gegenverkehr usw. usw. Das Auto fährt sich gut, lässt sich gut beherrschen und so kann man auch mal richtig Gas geben, dass man eine Staubwolke hinter sich her zieht.
Aber wirklich toll ist die Umgebung, Berge, Seen und viele Kakteen und andere Pflanzen. Wir wissen jetzt schon am Anfang dieser Strecke, dass wir dieses Erlebnis auch nicht so schnell vergessen werden.

Durch solch eine Landschaft fahren wir

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_002.jpg)

Nach einer ganzen Zeit halten wir an einer günstigen Stelle und können nun auch mal zurück sehen, auf den Teil, den wir schon zurück gelegt haben. Sehr schön ist zu sehen, wie diese Strecke - die früher mal eine wichtige Verbindung gewesen ist - durch die Berge gebaut worden ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_005.jpg)

Noch weiter oben ist kaum noch zu erkennen, wo unsere Fahrt begann - aber schön ist wieder der Blick auf die Umgebung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_009.jpg)

Inzwischen nähern wir uns auch dem richtigen Steilstück des Trail, nämlich der Auffahrt vom Fish Creek - und hier wird es richtig eng.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_004.jpg)

Es geht wirklich ziemlich steil nach oben - in manchen Berichten wird bei der Fahrt aus anderer Richtung = hier bergab, vor dieser Stelle gewarnt. Man sollte vorsichtig die Bremse bedienen, um nicht im Sand ins Rutschen zu kommen.
Als wir hier nun um eine Kurve fahren, müssen wir stoppen. Ziemlich genau an einer noch engeren Stellen gegegnen sich zwei Autos, mit Bootanhänger. Und beide Boote gehören zu der etwas breiteren Kategorie. Jedenfalls geht erst mal nichts mehr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_007.jpg)
Der Wagen vor uns versucht es zunächst mit einer Fahrt rückwärts! Da ich vermute, dass er bis zu Kurve will, wo es etwas breiter ist, setze ich auch zurück und kann gerade noch einen anderen PKW rechtzeitig stoppen. Aber der Fahrer mit dem Boot setzt nur ein kurzes Stück zurück, und lenkt dann sein Gespann dicht an die Leitplanke. Sein Gegenüber fährt dann ganz dicht an die Felswand und ganz langsam scheichen beide Fahrzeuge aneinander vorbei. Ich hatte den Verdacht, das der an der Felswand sicherlich ein paar Kratzer am Boot gehabt haben muss, so dicht ist er an den Felsen gefahren. Aber nur so kamen sie weiter.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt hier mit dem WoMo gewesen wäre und gleichzeitig kommt vom oben vielleicht ein anderes WoMo (mit Heinz  :zuck: :zuck:  :lol:)!! Also, da wären wohl auch einige Manöver nötig gewesen.
Jedenfalls können wir nach diesem Zwangsstopp unsere Fahrt fortsetzen, es gibt auch weiter keine Probleme mehr - auch nicht an den Einbahn Brücken.
Dann ist sie zu Ende, die schöne Fahrt über Stock und Stein, der Teer hat uns wieder.
Wir erreichen Tortilla Flat und sein Restaurant, wo alle Wände mit Dollarscheinen beklebt sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_020.jpg)

Leider finden wir keinen Hinweis auf des spezielle Eis, was es hier geben soll. Und fragen wollen wir irgendwie auch nicht, außerdem ist die Bude ziemlich voll und das Personal hat viel zu tun. Auch für uns findet sich leider kein Platz mehr, ich hätte gern noch ein kühles Bierchen getrunken.
Aber den Gang zu den Restrooms wollen wir nicht auslassen, soll er doch ebenso skurill sein.
Und richtig, auch hier finden wir die Dollarnoten und ein großen Bild von John Wayne  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_018.jpg)

Und erst die WC's selber lassen uns schmunzeln.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_019.jpg)

Wäre doch ein lustiges Bild, wenn jemand hinter der Tür, bei der blauen "Dame" sitzen würde. Aber ich durfte da ja nicht rein, um eventuell von Martina da ein Foto zu schiessen. Hätte wohl, im mitunter etwas seltsamen Amerika, Probleme oder sogar Ärger bedeuten können.
Wir sind schließlich weiter gefahren, um nach einer größeren Brücke auch mal an einen See heran zu fahren. Aber wie schon jemand hier vom Forum mir erzählt hat, ist es am Wochenende immer zeimlich voll  und laut, weil viele Familien mit ihren Kindern hier raus fahren.
Ich wollte eigentlich auch gern eine Runde schwimmen, denn es war sehr warm - aber dieser ganze Trubel hat mich doch abgeschreckt. Außerdem roch das Wasser nicht sehr gut - irgendwie unsauber. Es war ja auch ein Seitenarm des Canyon Lakes, mehr oder weniger ein stehendes Gewässer.
Wir sind jedenfalls nach einiger Überlegung weiter gefahren, bis zum Last Dutchman State Park und haben auf dem dortigen Campground auch sehr schnell ein schönes Plätzchen gefunden. Es war überhaupt nicht viel los, es gab noch viele freie Stellplätze.
Das Kochen gestaltete sich dann auch noch zum Erlebnis, denn kaum war das Essen fertig, war die Gaskartusche leer.
Na, da müssen wir wohl morgen ohne Kaffee auskommen. Aber vielleicht finden wir unterwegs eine Möglilchkeit, die müden Geister mit diesem Getränk zu wecken!
Danach haben wir das Zelt aufgebaut, das geht ja einschließl. des Einräumens, inzwischen ganz schnell. In kaum einer Viertelstunde ist alles erledigt.
Nun geht es noch zum Duschen. Ja, auf diesem Campgr. gibt es Duschen und diese waren ausgesprochen sauber. Und typisch amerikanisch fahren wir natürlich mit dem Auto zum Duschen. Das ist das einzige Mal und liegt nur daran, dass unser Platz doch etwas weiter weg ist und wir irgendwie müde nach diesem Tag voller Erlebnisse sind.
Danach dauert es auch gar nicht mehr so lange und unser Schlafbedürfnis ist größer als noch lange in der Dunkelheit zu sitzen.
Aber eine zeitlang draußen zu sitzen und den Untergang der Sonne zu bewundern, dass gehört schon zu den schönen Seiten eines Zelturlaubs!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_022.jpg)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 12.07.2007, 20:42 Uhr
Auf dem Apache Trail hätte es ja nicht gewundert, wenn da eine Postkutsche entgegengekommen wäre :D

Den Lost Dutchman kenne ich aus einer Duck-Story von Don Rosa: :lol:
http://www.amazon.de/Onkel-Dagobert-Bd-24-Geheimnis-verschollenen/dp/377040386X/ref=sr_1_25/303-9731973-6586637?ie=UTF8&s=books&qid=1184265579&sr=8-25
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 12.07.2007, 20:44 Uhr
Hallo Matze,

das war ja eine ganz urige Bude!

Mit dem Auto zu den Dusche, den Luxus muß man sich manchmal gönnen. Und man fällt manchmal mehr auf wenn man zu Fuß geht.  :wink:

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Katja am 12.07.2007, 21:32 Uhr
Das Foto von den Klos habe ich auch gemacht! :wink:
Katja
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 13.07.2007, 07:50 Uhr
Moin Matze!

Danke für die tollen Bilder vom Apache Trail. Ich kenne ihn leider nur in der Dunkelheit. Wir hatten uns mit der Zeit verschätzt und musste ihn deshalb spät abends fahren. Dabei haben wir nichts von der Landschaft gesehen  :heulend:, aber dafür kam uns nicht ein Auto entgegen  :|.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 13.07.2007, 10:13 Uhr
Auf dem Apache Trail hätte es ja nicht gewundert, wenn da eine Postkutsche entgegengekommen wäre :D

Den Lost Dutchman kenne ich aus einer Duck-Story von Don Rosa: :lol:
http://www.amazon.de/Onkel-Dagobert-Bd-24-Geheimnis-verschollenen/dp/377040386X/ref=sr_1_25/303-9731973-6586637?ie=UTF8&s=books&qid=1184265579&sr=8-25
Muaaaahahahaha... geil. Noch jemand, der auf diese Geschichten steht  :lachen5: :knockout: :daumen:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 13.07.2007, 10:24 Uhr
Ich liebe Comics, die gut recherchierte Geographie, Geschichte und Mythologie einbauen. Bei den Ducks ist das ja leider in der Regel nur bei zwei Autoren der Fall: Carl Barks und Don Rosa. Aber die beiden sind wirklich gut! :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 13.07.2007, 14:26 Uhr
So, ehe ich unsere Reise wegen dem Sommertreffen unterbrechen muss, soll es heute noch ein Stück weitergehen!
Wir müssen ja so langsam zum VoF.

13. 5. Kingman

Heute wollen wir noch ein wenig näher zum Valley of Fire kommen, für diesen Park haben wir ja den 14. und 15. Mai eingeplant! Am 16. haben wir die Hotelbuchung im ehemaligen Aladdin!
Wir könnten ja auch heute schon bis zum VoF fahren, aber wir sind ja auch im Urlaub und wollen nicht unbedingt auf "Teufel komm raus" durch die Landschaft rasen.
Also stehen wir ganz gemütlich auf, packen alles zusammen und starten. 2 Becher Kaffee werden unterwegs geordert und es wird auf einem Rastplatz gefrühstückt. Nämlich auf dem Parkplatz vor der "Goldfield Ghost Town", der wir auch noch einen kurzen Besuch abstatten.
Natürlich ist so früh am Morgen nach alles geschlossen, wir können aber ohne Probleme durch die Town schlendern. Außerdem sind wir ganz allein, so dass es auch keine Behinderungen beim Fotografieren gibt.
die Main der Ghost Town
(http://img227.imageshack.us/img227/4222/usa2007027bg6.jpg) (http://imageshack.us)

eine alte Hütte  :D  :wink:
(http://img267.imageshack.us/img267/5871/usa2007026so7.jpg) (http://imageshack.us)

Ein wenig geärgert habe ich mich darüber, dass leider auch die kleine Klapperschlangen Anlage noch geschlossen war, andererseits wird es bestimmt nicht mehr zu sehen geben, wie wir auch im Sonora Desert Museum gesehen haben.
So sind wir auch schnell durch diese Town durch. In der wir auch einige dieser schönen Saguaros fotografieren können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_030.jpg)

Aber auch einige alte Autos
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_043.jpg)

und den Förderturm der alten Mine
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_040.jpg)

Dann setzen wir unsere Fahrt fort, versuchen unterwegs noch ein Werkzeug für unseren Ältesten zu bekommen - was wiederum misslingt.
Und treffen nach einiger Zeit in Kingman ein. Dort steuern wir den KOA an - meine "Sehnsucht" nach einem Pool bekommt auch zusätzlich Nahrung durch das inzwischen sehr warme und sonnige Wetter.
Und hier in Kingman ist doch wohl mit einem Pool zu rechnen. Ich habe mich nicht geirrt, kaum steht unser Zelt auf einem schattigen Plätzchen
(natürlich darf auch nicht meine andere Leidenschaft, die 49er verschwiegen werden  :wink:)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_047.jpg)

da kann ich endlich ein paar Runden im kühlen Nass drehen. Es ist eine Wohltat und das erste Mal auf dieser Reise.
Na, in Vegas werden wohl noch ein paar Pool Besuche folgen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_044.jpg)

Neben uns zeltet übrigens auch ein dt. Ehepaar - sie sind 4 Wochen länger in USA als wir und haben schon eine große Rundtour hinter sich gebracht. Wir kommen miteinander ins Gespräch und beneiden sie auch ein wenig, dass sie so lange in USA sein können.
Naja, nicht so extrem lange - dann können wir das eventuell auch!  :wink: :wink:
Der Rest des Tages vergeht dann so, wie sich manche auch ihren Urlaub gestalten: faulenzen, lesen und schwimmen.
Nur das Meer steht nicht zur Verfügung!  :lol:

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 14.07.2007, 17:14 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_043.jpg)


Sehen alle Autos so aus, wenn sie den Apache Trail überwunden haben ?  :lol:

Einiges aus Deinem tollen Reisebericht habe ich mir schon für die nächstjährige Planung vorgemerkt.

Schöne Bilder  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)


Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 16.07.2007, 08:42 Uhr
Na, der Pool ist mir auch bestens bekannt  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_044.jpg)


Um diese Zeit, ohne Menschen, wirkt es noch mehr wie eine Ghost Town - toll.

Freue mich schon auf Deinen Bericht aus dem VoF. Ist ja bei uns auch eingeplant.


Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 16.07.2007, 09:16 Uhr
Hallo Matze,

das Bild mit dem blühenden Saguaro ist ja wunderschön.
Wenn man in einer Ghosttown ganz alleine ist dann wirkt sie doch besonders, oder? Mir geht es zumindest immer so.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 16.07.2007, 09:34 Uhr
Die Schrottautos vor dem Saguaro sind surreal. Das Bild gefällt mir! :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mannimanta am 16.07.2007, 14:42 Uhr
Freue mich schon auf Deinen Bericht aus dem VoF. Ist ja bei uns auch eingeplant.
Viele Grüße
Rainer

So so, wann soll's denn losgehen...? :roll:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Ganimede am 16.07.2007, 16:38 Uhr
Leider finden wir keinen Hinweis auf des spezielle Eis, was es hier geben soll.

Das gibt es ca. 20 Meter links neben dem Saloon  :wink:

Schöner Bericht, weiter so  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 16.07.2007, 16:44 Uhr
Hallo Matze,

ist das Wochenendtreffen nicht schon längst vorbei  :wink:  :lol: - *drängel* wann geht die Fahrt denn weiter?
Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 16.07.2007, 20:07 Uhr
Hallo Matze,

ist das Wochenendtreffen nicht schon längst vorbei  :wink:  :lol: - *drängel* wann geht die Fahrt denn weiter?
Susan

Morgen, versprochen .... :lol: :| wahrscheinlich! :lachroll:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: GreyWolf am 16.07.2007, 20:54 Uhr
Bush ist auch kein gebürtiger Texaner - siehe dieses lustige Schild:
http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/-/g/bush_connecticut_welcome.jpg  :lol:

Ja, das fand ich auch im damaligen Wahlkampf lustig, als George W. immer leicht verächtlich von seinem Gegner als dem "guy from Massachusetts" gesprochen hat. Leider hat er dabei vergessen zu erwähnen, dass seine eigene Familie selbst aus Neuengland stammt.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: GreyWolf am 16.07.2007, 20:59 Uhr
Was mir noch einfällt: Bei Deinem Fazit am Ende des Berichts würde mich mal interessieren, wo man eigentlich mit dieser Variante Mietwagen - Zelt finanziell liegt. Ist das wesentlich günstiger als mit Motel?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 17.07.2007, 08:49 Uhr
Freue mich schon auf Deinen Bericht aus dem VoF. Ist ja bei uns auch eingeplant.
Viele Grüße
Rainer

So so, wann soll's denn losgehen...? :roll:

@ manni:

am 10.09. - guckst Du auch Signatur  :lol:

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 17.07.2007, 10:25 Uhr
Was mir noch einfällt: Bei Deinem Fazit am Ende des Berichts würde mich mal interessieren, wo man eigentlich mit dieser Variante Mietwagen - Zelt finanziell liegt. Ist das wesentlich günstiger als mit Motel?

Kann ich machen! Allerdings habe ich keine Vergleichsangaben für PKW - Motel bei Reisedauer 23 Tage!

Das müßte ich dann auch wissen!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 17.07.2007, 12:36 Uhr
Kann ich machen! Allerdings habe ich keine Vergleichsangaben für PKW - Motel bei Reisedauer 23 Tage!

Das müßte ich dann auch wissen!

Ein allgemein gültiger Vergleich ist gar nicht richtig möglich, weil da ja auch Kosten für die Ernährung reinspielen.
Eigentlich kann man nur die Kosten für die Campgrounds, auf denen man war, angeben. Und natürlich die fürs Auto. 
Würde mich auch interessieren, was die CGs so im Schnitt gekostet haben.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 17.07.2007, 12:39 Uhr
Morgen, versprochen .... :lol: :| wahrscheinlich! :lachroll:

 :roll: Wie sollen wir denn das verstehen?

 :wink:
Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 17.07.2007, 12:43 Uhr


Würde mich auch interessieren, was die CGs so im Schnitt gekostet haben.

Viele Grüße, Petra

Das kann ich gleich beantworten: die meisten Campgr.  12 $   KOA SD 99$ (zwei Tage)  KOA Las Cruc. 28 $ und KOA Kingman 23 $  Campgr. Alamorg. 23 $ Tombst. 22 $
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 17.07.2007, 15:47 Uhr
Es geht weiter!
Hier kann man ja nicht mal rasten und andere Berichte lesen!  :roll: :wink:

14. Mai Valley of Fire

Start wir immer - kennt ihr ja schon!
Nach einigen Meilen durchfährt mich ein eisiger Schreck - "wo ist mein Handy?" Frust, Panik und Zorn sind eine einzige Mischung, denn ich habe es noch nicht so lange! Das gesamte Auto wird durchsucht und gerade als wir uns zum Umdrehen entscheiden, kommt Martina noch die Idee dass Zelt nochmal zu durchsuchen! Und tatsächlich, wahrscheinlich waren wir beim ersten Durchsuchen nicht gründlich genug, jedenfalls findet sich das Handy noch in den Innentaschen des Zelts. Ein Stein, ca. von der Größe des Balanced Rock im Arches fällt mir vom Herzen.
Martina verkneift sich jetzt lieber die übliche Bemerkung wegen meiner Schussligkeit!Beruhigt können wir nun die Fahrt fortsetzen und kommen auch bald darauf in die Nähe des Hoover Damms.
Nach der obligatorischen Kontrolle nähern wir uns eigentlich einer großen Baustelle, denn irgendwann wird man wohl nicht mehr über die Dammkrone fahren dürfen, es wird ein extra Trasse über die Schlucht am Damm gebaut.
Bei der Anfahrt sehen wir schon ein fertiges Teilstück über die alte Strasse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_053.jpg)

Als wir über den Damm gefahren sind, können wir nun sehr gut sehen, wie irgendwann einmal die Strasse ihren Verlauf hat. Teilweise sieht es jetzt schon schwindelerregend aus. Das wird dann bestimmt ein Erlebnis, wenn man dort drüber fahren muss! Ob man anhalten darf...?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_061.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_064.jpg)

Die andere Seite des Canyons

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_057.jpg)

Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Bald darauf fahren wir in die Vororte von Vegas und wenden uns sehr bald in Richtung Lake Mead und Valley of Fire. Dabei stelle ich fest, dass sich hier auch enorm viel verändert hat. Wir passieren nämlich schon ziemlich am Anfang der Zufahrtsstrasse die Kontrolle der Parkranger! Es ist jetzt alles "National Recretion Area", aber mit unserem Nationalparkpass ist es kein Problem, wir können durchfahren.
Dabei fahren wir dann viele Meilen über einen neue Strasse, vorbei an einigen Abzweigungen hinunter zum Lake.
Bald erreichen wir unser Ziel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_067.jpg)

Unser erstes Ziel ist das Visitor Center, dort fragen wir nach den Campgbühren. Anschließend geht es gleich weiter, um uns am Atlatl Rock einen Stellplatz zu reservieren. Ich denke, wir haben einen schönen Platz gefunden!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_115.jpg)

Nun aber auf zur ersten Wanderung - dem Rundweg bei "White Domes") Es war eine schöne Tour, auch wenn es sehr warm geworden ist. Dieser Loop ist nicht besonders schwer zu gehen, auch ein Grund weshalb hier gleich zwei Reisebusse halt gemacht hatten. Eine Reisegruppe (Japaner!) war aber schon im Begriff wieder weiter zu fahren, nur ein Gruppe junger Franzosen machte sich ungefähr zeitgleich mit uns auf dem Weg. Allerding gingen sie mit ihrem Führer irgendwie anders,jedenfalls waren wir weitesgehend allein auf dem Trail!

White Domes
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_074.jpg)

die Ruinen einer Filmkulisse
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_076.jpg)

ein kleiner Slot Canyon
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_078.jpg)

aber trotzdem doch mit hohen Wänden
(http://img502.imageshack.us/img502/2333/usa2007082cv3.jpg) (http://imageshack.us)

ein Blick in die Umgebung
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_087.jpg)

und auch ein kleiner Miniarch war zu sehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_085.jpg)

Nach diesem Trail sind wir weiter und haben bei Mouse's Tank gehalten! Natürlich nicht nur angehalten, sondern auch diesen kurzen Trail sind wir noch gegangen. Schließlich gibt es hier ja auch noch Petroglyphs zu sehen. Diese Stelle haben wir dann auch bald erreicht - nach dem wir eine ganze Weile durch Sand stapfen mußten. Hat aber trotz Hitze Spass gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_093.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_099.jpg)

Es ist aber nicht alles nur rot oder gelb hier, man findet auch viel grüne Erholungen für das Auge!  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_097.jpg)

Schließlich war auch dieser Trail geschafft - und es war schon mal eine gute Einstimmung auf unsere morgige Wanderung zu einem ganz filigranen Bauwerk der Natur, dem Ephemeral Arch.
Bevor wir zurück zum Campgr. gefahren sind, haben wir noch beim Visitor Center unsere Wasservorräte ergänzt.
Nun wurde das Zelt aufgebaut und anschließen konnten wir die sauberen Duschen hier am Campgr. nutzen. Dieser Campgr. wird übrigens weiter ausgebaut und mit Anlagen für Wasser/Elektrikanschluss modernisiert. Bald können dann hier auch WoMo's mit voller Versorgung campen!
Gegen Abend besuchte uns noch eine Schlange, eine ganz harmlose,  auf unseren Zeltplatz. Allerdings war nicht viel mit fotografieren, so schnell schlängelte sie sich davon, in ein Gebüsch.  Außerdem waren gerade in diesem Moment die Akkus zum nachladen! Und dass dauert, ehe sie wieder in der Kamera sind ...!  :shit: Ich habe noch eine ganze Weile vor dem Strauch gelauert, ob ich nicht noch bessere Fotos von ihr bekommen, aber sie hat sich nicht mehr sehen lassen.
Warum hat sie nur Angst vor mir??? Bin doch auch ganz harmlos!  :mrgreen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_109.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_107.jpg)

Dann eigentlich wie immer - Campfire, spielen,lesen und schließlich noch ein wenig Sonnenuntergang!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm031_32A.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm030_31A.jpg)


Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 17.07.2007, 15:55 Uhr
Geht doch (weiter), Matze  :wink:
Wie jetzt: andere Berichte lesen - als Reiseberichterstatter hat man als erste Pflicht seinen Reisebericht  :lachroll: :frech:  :wink:

Ein schöner, wenn auch heißer Tag - irgendwie kann ich es gerade nachfühlen, wie heiß es war ... warum nur  :lol: ?

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 17.07.2007, 16:05 Uhr
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, Matze.  :applaus: :applaus:

Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Werden die vorhandenen Plätze im Campground ausgebaut oder wird der noch vergrößert ?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 17.07.2007, 16:09 Uhr
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, Matze.  :applaus: :applaus:

Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Am Schwanz war nichts klappriges...!  :lol: :lol:

Werden die vorhandenen Plätze im Campground ausgebaut oder wird der noch vergrößert ?

 Vergrößert!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 17.07.2007, 16:24 Uhr
Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Am Schwanz war nichts klappriges...!  :lol: :lol:


Na hoffentlich kommst Du mit dieser fachmännischen Diagnose nicht mal in Schwierigkeiten  :lol: :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 17.07.2007, 17:02 Uhr
Die Bilder vom Valley of Fire sind klasse. Der Zeltplatz ist wirklich schön. Aber ausgebaut ist er vermutlich dann nicht mehr so schön.  :(

Und Schlangen sind nie harmlos ... :zuberge:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 17.07.2007, 17:32 Uhr
Schöne Bilder! :D

Aber zu der klapperlosen Schlange: Da dachte ich immer
Klappern ==> gefährlich
Nicht Klappern ==> vielleicht, ungefährlich, vielleicht gefährlich

Zitat
Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Beides. Durch die Freihandelszone NAFTA hat der Warenverkehr zwischen Mexiko und USA stark zugenommen und damit auch der LKW-Verkehr auf dieser Straße.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 17.07.2007, 22:32 Uhr
Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Am Schwanz war nichts klappriges...!  :lol: :lol:


Na hoffentlich kommst Du mit dieser fachmännischen Diagnose nicht mal in Schwierigkeiten  :lol: :lol:

Ich hoffe nicht - da ich immer noch einen gewissen Respekt und Abstand halte!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Mick am 18.07.2007, 07:04 Uhr

Ich hoffe nicht - da ich immer noch einen gewissen Respekt und Abstand halte!

Auf jeden Fall sollte man von jeder Schlange die man sieht immer zuerst mal einen Schnappschuss machen damit man - falls man bei der Jagd auf ein besseres Bild gebissen wird - die Schlage identifizieren kann (bzw. der Arzt, der Dir eine Antiserum spritzt, dies kann).

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 18.07.2007, 07:18 Uhr
Fotos sind hier ja vorhanden. Liest denn hier kein Experte mit, der das Tier damit bestimmen kann?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Leo68 am 18.07.2007, 07:56 Uhr
Sieht nach einem richtig tollen Tag aus. Der Zeltplatz sieht auch sehr schön aus.

Bin gespannt auf morgen!  :D


Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 18.07.2007, 08:05 Uhr
Hallo Matze,

gut das ich gerade deinen Bericht gelesen habe. Bei dem Satz...
Nach einigen Meilen durchfährt mich ein eisiger Schreck - "wo ist mein Handy?"
  :shock:
...habe ich mich das selbst gefragt und bin gleich auch ganz Panisch geworden. Ich hatte es doch heute früh schon in der Hand. Ich habe diese Woche Rufbereitschaft und da wäre es super blöd wenn ich das Ding nicht gleich finde.....na ja, im Zelt war es zwar nicht  :wink: aber im Auto! Puh, jetzt konnte ich beruhigt deinen Bericht weiter lesen.

Das Bild mit der Schlange auf dem Sie unter der Abgenzung hervorschaut ist ja echt super!

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Stefan M. am 18.07.2007, 08:08 Uhr
Zitat
Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Beides. Durch die Freihandelszone NAFTA hat der Warenverkehr zwischen Mexiko und USA stark zugenommen und damit auch der LKW-Verkehr auf dieser Straße.

Also ich will Euch ja jetzt nicht die Diskussion vermiesen, aber meines Wissens fahren seit Jahren keine Trucks über den Damm. Dafür ist schon in Kingman eine Beschilderung angebracht, die schwere Trucks auf einen größeren Umweg zwingt. Laster sind nämlich auf der Dammkrone nicht erlaubt - nach Fertigstellung der neuen Brücke entfällt dann aber wohl dieser lästige Umweg!  :lol:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 18.07.2007, 09:07 Uhr
Stefan, Du hast recht. Ich meinte mit "diese Sraße" auch nicht die konkrete Strecke über den Damm, sondern ganz grob die Richtung von Mexiko via Phoenix nach LV und irgendwie weiter nach Norden.

Und dafür wird die neue Brücke natürlich eine Erleichterung.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 18.07.2007, 11:37 Uhr
Zitat
Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Beides. Durch die Freihandelszone NAFTA hat der Warenverkehr zwischen Mexiko und USA stark zugenommen und damit auch der LKW-Verkehr auf dieser Straße.

Also ich will Euch ja jetzt nicht die Diskussion vermiesen, aber meines Wissens fahren seit Jahren keine Trucks über den Damm. Dafür ist schon in Kingman eine Beschilderung angebracht, die schwere Trucks auf einen größeren Umweg zwingt. Laster sind nämlich auf der Dammkrone nicht erlaubt - nach Fertigstellung der neuen Brücke entfällt dann aber wohl dieser lästige Umweg!  :lol:



Mhmmm, und wieso fahren da immer noch schwere Trucks drüber!? Als wir dort waren, habe ich ca. 15 davon zählen können - die PKW wurden sogar gestoppt, weil es eng wurde!
Hatten die vielleicht Sondergenehmigung?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Stefan M. am 18.07.2007, 12:35 Uhr
@ Matze:

Ja, entweder das - oder aber sie zählen zu den Trucks, die Baumaterial für die Brücke heranschaffen. Für den allgemeinen Lkw-Verkehr ist die Brücke definitiv gesperrt; das wird wiegesagt schon in Kingman angekündigt.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 18.07.2007, 13:29 Uhr
Ich habe die offiziellen Regelungen gefunden:
http://www.usbr.gov/lc/hooverdam/crossingguide.pdf

LKW können eine Sondergenehmigung bekommen, wenn sich ihre Route in einem 75-mi-Radius um den Damm bewegt. Sonst muß der Umweg sein.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 19.07.2007, 10:08 Uhr
Ein kleiner Zwischenstopp ist nötig - Wohnstube wird neu gemalert und anschließend anders gestaltet!

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n040.gif)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 19.07.2007, 20:06 Uhr
Ein kleiner Zwischenstopp ist nötig - Wohnstube wird neu gemalert und anschließend anders gestaltet!

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n040.gif)

Falls du fertig bist kannst du gleich zu mir kommen und weitermalern...... :D  :wink:

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Katja am 19.07.2007, 21:47 Uhr
Das Bild mit der Schlange auf dem Sie unter der Abgenzung hervorschaut ist ja echt super!

So eine ähnliche Schlange haben wir auch in der City of Rocks gesehen. Sie hat sich auf die Flucht vor uns begeben. Zunächst auf einen Baum. Als sie dann oben auf dem Felsen wieder rauskam, hat sie auch erst vorsichtig so geguckt wie auf Matzes Bild, und dann nachher noch mal so:
(http://666kb.com/i/aq79icnq8oe9gpxrp.jpg)
Sie scheint zu fragen, ist die Luft rein?

Wir haben aber keine Ahnung, was es für eine war, sie war relativ dünn.
Ansonsten haben wir auf diesem Urlaub jede Menge Schlangen gesehen: eine Klapperschlange, eine Bull Snake bzw. Gopher Snake (diese kennen wir inzwischen; sie ist relativ groß und harmlos) und eine wunderschöne orange-schwarz-weiße Arizona Mountain King Snake:
(http://www.katjamaue.de/USA-2007/07_031.jpg)
Sie kreuzte im Chiricahua unseren Weg und wir zeigten das Foto anschließend im Visitor Center, wo wir erfuhren, dass sie auch ungiftig ist; es gibt allerdings auch noch eine Schlange, die so ähnlich aussieht und giftig ist: Coral Snake, siehe:
(http://www.mun.ca/biology/scarr/Coral_snake_mimics.gif)
Habe hier http://www.snakegetters.com/class/florida-coral-snake.html noch einen Reim dazu gefunden: "Red touching yellow, kill a fellow. Nose is black, head is yellow."

Grüße
Katja
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 19.07.2007, 22:35 Uhr
Wer nicht gefährlich ist, sollte wenigstens gefährlich aussehen, dann greift ihn keiner an! :shock:
Endlich weiß ich, wie man diese Deutschland-Flagge-Schlangen auseinanderhält! :D

Nur zu Matzes Schlange wissen wir noch nichts. Aber das ist vielleicht den Schlangen vielleicht auch recht (siehe erster Satz) :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 20.07.2007, 09:14 Uhr
Ihr seid ja alle mutig - also ich hatte dieses Jahr so einen Schiss ... vor allem möglichen, was so rumkrabbelt. Ich wäre jedenfalls nicht mehr in der Lage gewesen, ein Foto zu schießen .... denn wenn ich eine Schlange entdeckt hätte, wäre ich Sekunden später schon Meilen entfernt gewesen  :shock:  :oops:  :?

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 20.07.2007, 10:09 Uhr
Nach meiner Vermutung düfte "meine" Schlange dieser Art Gopher Snake angehört haben!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 26.07.2007, 16:53 Uhr
So, die neuen Möbel sind da und aufgestellt, gemalert ist auch - heute noch ein paar Kleinigkeiten, dann können wir morgen unsere Reise fort setzen!  :D :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 26.07.2007, 16:56 Uhr
Da freuen sich deine Mitfahrer aber  8) ... im Valley of Fire ist es doch mittlerweile ziemlich heiß geworden als wir aauf die Weiterfahrt gewartet haben - hättest ja den Stopp auch in Vegas machen können, da hätten wir uns wenigstens richtig amüsieren können  :lol:  :lol:  :lol:

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 26.07.2007, 17:02 Uhr
Schön, daß es weitergeht! :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 27.07.2007, 11:55 Uhr
... im Valley of Fire ist es doch mittlerweile ziemlich heiß geworden als wir aauf die Weiterfahrt gewartet haben

Susan

So, da euch so richtig warm geworden ist, sollten wir wohl endlich weiterfahren!
Halt, es geht ja noch nicht weiter - wir bleiben ja noch einige Zeit im VoF. Und es steht noch eine Wanderung aus, da wird es noch mal richtig warm!

15.5. Valley of Fire - Ephemeral Arch

Auch wenn unser Zeltplatz sehr ruhig ist, sind wir doch schon sehr zeitig auf den Beinen. Duschen, frühstücken und Zelt abbauen, sowie alles im Roten verstauen, geht sehr schnell! So können wir bald starten, am Visitor Center wird noch mal kurz nach Hause telefoniert und dann geht es zum Parkplatz am View Point "The Cabins".
Dort beginnen wir mit der Wanderung zu diesem beeindruckenden Arch, allerdings geht diese Wanderung über einen unmarkierten Trail - wir haben aber die sehr gute Trailbeschreibung von Silke dabei (diese hat ihren Ursprung bei Steffen S.) (http://bestsmileys.com/buttons/13.gif) (http://www.westernladys-world.net/infos/ephemeralarch.php)
Nachdem unser Auto abgestellt ist, schultern wir die Rucksäcke, die hauptsächlich mit Wasserflaschen gefüllt sind. Und unter verwunderten Blicken anderer Touristen -"Wo wollen die denn hin, hier ist doch gar kein Weg!!??" kraxeln wir über die ersten Felsen, die erste Steigung!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_124.jpg)

Diese Kletterei treibt uns schon sehr bald die ersten Schweißtropfen auf die Stirn. Aber irgendwie macht es trotzdem Spaß, wir sind ganz allein auf diesem Trail - und außerdem freuen wir uns ja auch auf unser Ziel! Wird der Arch in der Realität auch so einen Eindruck auf uns machen, wie schon bei diversen Fotos??
Immer wieder legen wir eine kleine Pause ein, zum Trinken, aber auch um die interessante Umgebung zu betrachten. So kann man auch noch andere, kleinere Löcher im Felsen bestaunen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_122.jpg)

Nachdem wir diesen Felsrücken überwunden haben, nach einigen weiteren Auf und Ab stoßen wir bald auf den ersten sandigen Abschnitt - hier sehen wir auch zum ersten Mal eine kleine Markierung, die allgemein bekannten Steinpyramiden!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm013_14A.jpg)

Wir sind also immer noch auf dem richtigen Weg! Es kann also beruhigt weiter gegangen werden. Aber wir sind nun richtig im Sand und es ist gar nicht so einfach, hier zu gehen. Wie Silke schon beschreibt, gehen wir auch so oft wie möglich an der Seite, denn dort ist es etwas fester und somit läuft es sich leichter.
Nach der Beschreibung müßte doch bald ein kleiner Slot Canyon kommen, mit einer Felsplatte, die zu überstigen ist. Und richtig, nach ein paar Metern sehen wir die Platte und den kleinen Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_138.jpg)

Weier geht es, wieder über ein paar Steigungen und felsiges Gelände. Oben angekommen, können wir in der Ferne die Rainbow Vista erkennen - die grobe Richtung stimmt also.
Wir verharren eine Weile und lassen die Landschaft auf uns wirken. Es ist einfach toll, wir freuen uns, dass wir diesen Trail gehen - und der Höhepunkt steht ja noch bevor.
Hier oben sehen wir auch, dass jetzt der schwierigste - weil sandigste Teil der Tour vor uns liegt. Hier unten ist der Wash viel breiter und der Sand ist richtig tief.
Dazu liegt er voll in der Sonne, die nun schon ziemlich hoch am Himmel steht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_132.jpg)

Wir stapfen nun also durch den tiefen Sand, oft auch an der Seite des Washs - aber man muß ja hier auch aufpassen, dass man nicht am Arch vorbei läuft, wenn man ständig an der Seite läuft.
Diese "Gefahr" besteht tatsächlich, auch wir sehen unser Ziel im letzten Moment - fast wären wir tatsächlich dran vorbei gelaufen.
Wir haben unser Ziel erreicht!

(http://img338.imageshack.us/img338/2766/usa2007130kt4.jpg) (http://imageshack.us)

Es ist tatsächlich ein schöner, filigraner Arch. Vor allem das eine Ende des Bogens ist so was von winzig, man muß regelrecht Angst haben, dagegen zu stossen. Denn dann würde der ganze Arch zusammen fallen. Wir lange wird er wohl überhaupt noch so zu sehen sein?
Wir wollen natürlich auch noch ein paar Fotos aus unmittelbarer Nähe machen, vielleicht kann man durch den Bogen hindurch Fotos von der Umgebung einfangen.
Also klettern wir von der Rückseite her auf den Felsen, auf dem unser Arch steht.
Und tatsächlich, mit einiger Mühe

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_136.jpg)

bekomme ich durch den Bogen die Rainbow Viesta aufs Bild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm016_17A.jpg)

Wir verweilen noch eine ganze Weile hier, aber nach ca. 45 Minuten machen wir uns wieder auf den Rückweg. Wieder geht es durch den Sand des Wash, aber es stört uns eigentlich gar nicht so sehr, weil wir immer wieder im Gespräch zu der Schönheit des Ephemeral Arch zurück kehren.
Irgendwie scheinen wir auf dem Hinweg doch ein wenig anderes gegangen zu sein, denn wir entdecken plötzlich noch mehr diese Steinpyramiden, die wir erst nicht gesehen haben. Ich kann mir natürlich nicht verkneifen, auch noch zwei dieser Markierungen zu bauen!  :D :D
Unsere Rucksäcke sind inzwischen auch leichter geworden, denn der Inhalt der Wasserflaschen ist zur Neige gegangen. Es schmeckte zwar scheußlich - ist aber unbedingt erforderlich, war es doch inzwischen sehr heiß geworden. Wer hier zu wenig Wasser dabei hat, kann in ernste Schwierigkeiten geraten! Aber eigentlich sollte das bei Wanderungen im Südwesten selbstverständlich sein, genug Wasser dabei zu haben und es auch zu trinken, so abartig es auch schmeckt.
Doch zurück zur Tour. Ohne Probleme erreichen wir nach ca. 50 Minuten Fußmarsch den letzten Felsrücken und können von hier aus schon mal den Parkplatz und unseren Roten erkennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm026_27A.jpg)

Nach einer kurzen Pause setzen wir unsere Fahrt fort, halten noch mal kurz am Elephant Rock an und verabschieden uns vom Valley of Fire. Diesmal haben wir diesen Park näher erkundet, was uns zwei Jahre zuvor im Hochsommer auf Grund der extremen Hitze, nicht gelungen ist.
Es lohnt tatsächlich, hier einige Zeit zu verbringen - allerdings zu angenehmeren Jahreszeiten.
Nun fahren wir an den Lake Mead und checken auf dem Campgr. an der "Echo Bay" ein. Das sollen wir aber noch bereuen. Denn als wir an den Lake fahren, stellen wir fest, dass alles total verändert ist. Wir waren ja schon mal hier und konnten damals noch im See baden. Jetzt aber ist das Ufer weit entfernt und alles ist nur für Boote usw. geeignet. Die Bootrampen sind noch weiter verlegt worden, weil auch hier der Wasserstand immer mehr zurück gegangen ist.
Was sollen wir also hier den Rest des Nachmittags machen??
Wir entschließen uns, einen anderen Campgr. am Lake an zu steuern - auch weil dort ein Store und Duschen vorhanden sein sollen.
Was machen wir aber mit dem schon bezahlten Campplatz? Nach einigen Hin und Her überlegen wir, dass ja alle Campgr. hier der selben Gesellschaft gehören. Also dürfte es doch kein Problem geben, wenn wir am anderen Campgr. das Kuvert mit der Bemerkung "wir haben bei Echo Bay schon bezahlt!" versehen und in den Kasten werfen. So machen wir es und bis heute hat es keinerlei Beanstandung gegeben.
Und dieser Campgr., an der Callville Bay, ist um einiges besser - hier können wir auch Wäsche waschen und vor allem duschen. Nach der Wanderung im Valley sehr willkommen.
Da es sehr warm ist, bauen wir unser Zelt vorerst nicht auf, sondern legen unsere Luftmatrazen einfach so aus und verbringen den Rest des Tages beim Lesen und Faulenzen.

(http://img258.imageshack.us/img258/5250/usa2007147pu3.jpg) (http://imageshack.us)

Leider dürfen wir hier zum ersten Mal kein Campfire entzünden - es ist streng verboten, wegen der Trockenheit!
Erst zum Abend bauen wir das Zelt auf, bleiben aber noch bis nach 21 Uhr davor sitzen. Es ist einfach zu schön, den Sternenhimmel zu beobachten.
Für die Nacht entschließen wir uns diesmal die Zelteingänge weit offen zu lassen, damit wenigstens ein wenig kühle Luft uns schlafen lässt. Das geht auch problemlos, es besuchen uns keine unerwünschten Krabbel- oder Kriechtiere!
Es ist außerdem unsere letzte Nacht im Zelt - morgen werden wir für zwei Nächte im ehemaligen Aladdin schlafen.
Und das der Umbau dieses Hotels auch kleine Vorteile haben kann, werden wir morgen erleben dürfen!
[/color
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 27.07.2007, 12:47 Uhr
Hallo Matze!
Schön, dass es weitergeht mit Deinem Reisebericht  :D!  :applaus: :applaus: :applaus:
Schade, dass Eure Reise bald zuende geht  :(!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Westernlady am 27.07.2007, 12:52 Uhr
Matze, danke für dieses déjà-vue  :D :D :D

Du hast das so anschaulich geschrieben, da wurden alle Erinngerungen wieder geweckt. Auch wie lästig dieser Sand war  :roll:
Toll!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: EasyAmerica am 27.07.2007, 13:08 Uhr
Schade, dass es nun bald vorbei ist. Aber wer kennt dieses Gefühl nicht.  :?
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 27.07.2007, 13:14 Uhr
Eine schön beschriebene Wanderung mit einm interssanten Ziel. So wie der Arch aussieht, könnte er wirklich bald zusammenbrechen. :shock:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Canyoncrawler am 27.07.2007, 20:11 Uhr
Hi Matze,

bin auch noch mitgefahren und schüttele jetzt zum Ender Reise leider langsam den Staub von der Isomatte.  :(

War schön von einem Zelturlaub zu lesen.

:offtopic: Weiter oben im Thread kam die Frage nach den Kosten eines Zelturlaubes auf.
Ich habe hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21200.165) eine Kostenübersicht unseres letzten Zelturlaubes gepostet.

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mannimanta am 27.07.2007, 20:40 Uhr
Auch wenn ich inzwischen kein Zelturlauber geworden bin: :zeltfeuer:
Absolut faszinierende Bilder und tolle Berichte !
Schade, das es dem Ende zugeht...
Gruss,
Manni
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 27.07.2007, 21:37 Uhr

Für die Nacht entschließen wir uns diesmal die Zelteingänge weit offen zu lassen, damit wenigstens ein wenig kühle Luft uns schlafen lässt. Das geht auch problemlos, es besuchen uns keine unerwünschten Krabbel- oder Kriechtiere!


So gern ich auch zelte, aber das hätte ich mich nie getraut. Wenn man schläft merkt man ja schließlich nicht, ob und was da so reingekrochen kommt.   :zuberge:  :shock:

Jetzt geht es schon nach Las Vegas und damit auf das Ende der Reise zu. Wie schade!  :(

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 28.07.2007, 16:16 Uhr
Hi Matze,

da das Valley of Fire im nächsten Jahr wieder auf unserem Programm stehen soll, kam uns Dein ausführlicher Bericht über die Wanderung zum Ephemeral Arch sehr gelegen.

Hoffentlich hält der Arch noch so lange durch  :roll:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 28.07.2007, 17:01 Uhr
16. Mai - Las Vegas

Zum letzten Mal krabbeln wir ziemlich früh am Morgen aus dem Zelt! Das es dem Ende unseres Urlaubs entgegen geht, merken wir auch daran, dass die ersten Dinge weg gepackt werden!
Einiges wird auch entsorgt, was in den letzten Tage kaputt gegangen war und wir nicht mehr nach Dt. mitnehmen wollen und können. So unsere Tasche, wo bisher immer die Dreckwäsche befördert wurde - ehe wieder gewaschen werden konnte! Diese ist zu sehr mit der Beilschneide in Berührung gekommen!
Also heißt es u.a. auch, in Vegas einen neuen Koffer o.ä. kaufen zu müssen.
Nachdem dass alles erledigt ist, starten wir Richtung Spielerstadt, und da es noch zu zeitig ist um im Hotel ein zu checken, fahren wir gleich durch, zum Outlet Center.
Wir sind ja schon oft dort durch geschlendert - aber die Einkäufe beschränkten sich bisher nur auf 2 T-Shirts. (Wir gehören zu der Spezies, die nur kauft, wenn etwas benötigt wird oder wenn es auf dem ersten Blick gefällt!)
Diesmal gehören ein kleiner Koffer, Sportschuhe und eine Bluse zur "Beute"!
Schließlich fahren wir zum Hotel, ich hatte über Internet zwei Nächte im ehemaligen Aladdin gebucht! Dieser Name wird aber bald ganz verschwinden, das Hotel wird umgebaut zum

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_174.jpg)

Diese Umbaumaßnahmen führen dazu, dass wir den Eingang zum Hotel nicht gleich finden. Überall Bauzäune und Umleitungen. Nach einigen Hin und Her finden wir aber unser Ziel.
An der Rezeption fragen wir ganz schüchtern nach einem Zimmer mit Ausblick auf den Strip. Die Dame ist auch ganz höflich und teilt uns mit, dass könnten wir gern bekommen (ohne das wir mit einem grünen Scheinchen nach helfen müssen! :wink:), aber für Nichtraucher wäre erst in 3 Stunden etwas zur Verfügung. Sie würde uns ein Raucherzimmer sofort anbieten können. Da sie uns zusagt, dass wir erst das Zimmer besichtigen dürfen, stimmen wir zu.
Und wir haben Glück. Das Zimmer riecht keinesfalls nach Zigarettenqualm, auch nicht nach übermäßigen Gebrauch von Sprays, um den Rauchgeruch zu überdecken.
Wir haben jedenfalls ein schönes Zimmer, mit diesem Blick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/imm011_12A.jpg)

Sieht man allerdings in eine andere Richtung, bekommt man die zur Zeit überall vorhanden Baustellen in Vegas zu sehen.
So sieht es z.B. aus, wenn man aus unserem Hotel tritt, um über den Strip zu schlendern!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_173.jpg)

Aber einen "Vorteil" hat diese doch vorhandene Belästigung durch den Umbau doch: Es gibt nämlich extra Couponscheine, und da sind neben Coupon fürs Casino auch noch zwei andere Angebote: 1. Bufett im Aladdin für eine Person frei und 2. freier Eintritt für 2 Personen für die Show im Hotel.
Und hier handelt es sich um die Show "Stomp out Loud" - eine Rhythmus Show, mit größtenteils Müllgegenständen (Mülltonnen, Papier, Besen, Wasserkanistern usw.)
Wir sind natürlich gleich mal hin und haben Eintrittskarten geordert. Bekommen haben wir zwei Plätze in den vorderen Reihen, Preis sonst 95 Dollar!
Das umsonst - da kann man doch einige Belästigungen und Umwege in Kauf nehmen! Oder???
Und dann sind wir auf den Weg zum "Hofbräuhaus" - dies mal wollen wir es besuchen, nachdem wir bei vergangenen Besuchen in Vegas noch andere Ziele verfolgt haben.
Und da mein Durst auf "vernünftigen" Gerstensaft auch ziemlich groß ist, soll es mal so sein.
Wir finden das Lokal auch bald

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_162.jpg)

Und mein Durst ist so groß, dass es gar nicht lange dauert und die erste Maß zur Hälfte geleert ist. Der Spruch über dem Durchgang ist aber nur im Bezug auf den Durst richtig - Heimweh haben wir mit Sicherheit noch nicht!!! :lol: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/USA2007_166.jpg)

Auf der Bühne bemüht sich eine kleine Band um etwas bayrische Töne. Es klingt aber mehr lustig, wenn die Herren bekannte Bierzeltlieder mit ihrem Akzent zum besten geben.
Trotzdem herrscht hier eine Stimmung, die fast an Bierzelt und Schützenfest erinnert, und ich ertappe mich, dass ich das Lied von der "Schützenliesel" plötzlich mit singe (oder besser gröle)! Nun haut mich ruhig  :kloppen:, aber es steckte wirklich an - oder war die die dritte Maß daran Schuld??  :wink: :wink: (nach fast 3 Wochen dünnen amerik. Bier!?)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/2007_165.jpg)

Mit unserem Tischnachbarn kamen wir auch noch ins Gespräch, am Ende haben wir dann sogar unsere E-Mail Adressen getauscht. Leider bekamen wir noch keine Antwort.
Dann sind wir zurück zum Hotel und haben uns zum Bufett begeben. Durch das Bier meldete sich jetzt auch meine Magen mit ziemlich deutlichem Knurren, so war für das Essen genau die richtige Zeit gekommen.
Und das haben wir auch genossen, bis es nicht mehr ging! Warum kann man nur bei solchen Gelegenheiten seinen Magen nicht vergrößern...? So viel leckere Sachen, ganz besonders Seafood.
Aber irgendwann geht es wirklich nicht mehr! Allerdings, wenn ich gesehen habe,, was um uns herum teilweise verdrückt wurde....! Aber auch wie gierig sich manche den Teller voll laden, dabei wird doch immer wieder nach gelegt.
Übrigens, im Vergleich zwischen Bufett im Paris und hier, schneidet das Paris besser ab!
Richtig gesättigt sind wir dann noch zum "Bellagio", sind bei zwei Shows der Fontänen geblieben - die uns immer wieder begeistern.
Nach einer kleinen Runde zum "Monte Carlo" und noch kurzem Einkauf von Wasser und Bier, sind wir wieder im Zimmer gelandet. Etwas fußlahm, wahrscheinlich muß man sich nach fast 20 Tagen Wildnis erst wieder ans Pflaster gewöhnen.
So dauerte es gar nicht lange, dass wir in den sehr weichen Betten entschlummert sind.


Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 28.07.2007, 17:25 Uhr
Na, das Hofbräuhaus möchte ich mir auch mal anschauen :?

Was kostet der Spaß denn so?
Und haben sie auch alkoholfreies Weizen? Sonst schaffe ich nämlich keine 3 Maß :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 28.07.2007, 17:29 Uhr
Toll, da konntet Ihr ja die Wasserspiele vor dem Bellagio immer vom Zimmer aus beobachten  :)

Zitat
Trotzdem herrscht hier eine Stimmung, die fast an Bierzelt und Schützenfest erinnert, und ich ertappe mich, dass ich das Lied von der "Schützenliesel" plötzlich mit singe (oder besser gröle)! Nun haut mich ruhig  , aber es steckte wirklich an - oder war die die dritte Maß daran Schuld??    (nach fast 3 Wochen dünnen amerik. Bier!?)

 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif)  Das scheint mir ein sehr schwerer Fall von Entgleisung zu sein.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 28.07.2007, 17:30 Uhr

Was kostet der Spaß denn so?
Und haben sie auch alkoholfreies Weizen? Sonst schaffe ich nämlich keine 3 Maß :wink:


Wir haben 22 Dollar bezahlt - Martina hat ein dunkles Bier getrunken.

Wenn ich mich recht erinnere, standen Weizenbiere in der Karte! Habe ich aber nicht so beachtet, weil ich das absolut nicht mag - für mich ein gräßliches Getränk!

Zitat
Sonst schaffe ich nämlich keine 3 Maß
Eigentlich waren es ja nur kleine Maß - halbe Liter!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 28.07.2007, 17:36 Uhr
Danke für die Preisauskunft!

Aber ich habe nicht nach beliebigem, sondern nach alkoholfreien Weizen gefragt. Wahrscheinlich achtest Du auf so was gar nicht? :wink: Ich vermute auch, daß gleich einige auf mich einschlagen, aber IMHO ist das bei heißem Wetter das beste Getränk, das es gibt!

 :bier:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 28.07.2007, 17:45 Uhr
Wahrscheinlich achtest Du auf so was gar nicht? :wink: Ich vermute auch, daß gleich einige auf mich einschlagen, aber IMHO ist das bei heißem Wetter das beste Getränk, das es gibt!

 :bier:

Nein, darauf achte ich wirklich nicht - ich mag es absolut nicht!
Ich würde wohl eher Wasser trinken, als so was! Egal wie heiß. mir schmeckt immer noch ein kühles Pils!

Weizen ist bääähhh!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 28.07.2007, 17:50 Uhr
Nun denn, wenn die Geschmäcker nicht verschieden wären, gäb es ja nicht so viele Biersorten! :D

Die Preise sind aber nicht extrem. Ich hätte mit mehr gerechnet als 5,50$ für 0.5 l. Dann ist das allso nicht nur ein Gag, sondern wirklich eine Zwischenstation für Deutsche, die nach ihrem gewohnten Bier lechzen? Ich persönlich bin nicht solch ein Bierfan, aber manch anderer.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 29.07.2007, 12:14 Uhr
Hallo Matze!

Mit dem Hotel in Vegas habt Ihr ja wirklich Glück gehabt  :D: tolle Aussicht vom Zimmer und Gratisshow! Wir haben im Mai die Show "Fab Four" im Planet Hollywood gesehn. Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir wegen der Baustelle suchen mussten, wo es überhaupt reinging und wo wir hin mussten. Das ist z.Zt. wirklich alles sehr unübersichtlich dort  :?.
Danke auch für die Bilder vom Hofbräuhaus. Ich als Nicht-Bier-Trinker habe es mir auch noch nicht angesehen. Mache ich aber bestimmt noch mal, vielleicht haben die ja dann auch ein Glas kalifornischen Rotwein für mich  :lol:.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 29.07.2007, 20:41 Uhr
Hallo Matze,

da hattet ihr ja wirklich Glück, die Aussicht aus eurem Zimmer war ja super.....zumindest auf die eine Seite. Und dann noch die Gutscheine. Dafür könnte ich die Baustelle auch ertragen.  :wink:

Weizen ist wirklich Geschamcksache.....und wird tatsächlich mehr im Süden gemocht als im Norden.



Ich vermute auch, daß gleich einige auf mich einschlagen, aber IMHO ist das bei heißem Wetter das beste Getränk, das es gibt! :bier:
Thomas, ich schlage dich bestimmt nicht. Ich bin genau deiner Meinung!  :bier:

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 31.07.2007, 10:18 Uhr
Schön, daß Du Deinen Bericht forsetzt, auch wenn es mit dem Camping erst mal vorbei ist.

Zitat
Sonst schaffe ich nämlich keine 3 Maß
Eigentlich waren es ja nur kleine Maß - halbe Liter!
Aha, und ich dachte schon, ich wäre schwer aus der Übung... drei Maß und dabei nix gegessen, das würde mich schwer aus der Bahn werfen  :drink: :zwinker:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 31.07.2007, 16:26 Uhr
17. Mai Las Vegas

Heute geht es mal etwas später aus dem Bett - es ist schon etwas bequemer, als die Luftmatraze im Zelt!
Heute wollen wir am Vormittag mal ausprobieren, wo denn der Mietwagen am Ende des Urlaubs ab zu geben ist. Man kann ja nie wissen, wir am Abreisetag der Verkehr ist und ehe etwas schief geht, ist es doch sicherer, man weiß wo man hin muß.
Aber eigentlich ist es leichter, als ich gedacht habe, denn die Strecke ist vom Strip aus schön ausgeschildert. Kann also keine Probleme machen.
Anschließend bummeln wir wieder durch verschiedene Casinohotels und nach ein paar kleinen Einkäufen an Mitbringsel für die in der Heimat, geht es zurück zum Hotel und dort an den Pool!
Länger als 1.1/5 - 2 Stunden ist es aber in der prallen Sonne nicht aus zu halten, auch wenn nach einiger Zeit ein Platz im Schatten frei wird.
So gehen wir auch bald wieder aufs Zimmer und bereiten uns auf die Show vor.
Wir freuen uns, dass wir ziemlich dicht an der Bühne sitzen und warten nun gespannt.
Leute, ich kann euch sagen, es war eine tolle Show. Dieser Rythmus und diese Action, mit verschiedenen Utensilien - wo man nie vermutet hätte, was man damit alles machen kann.
Man kann es gar nicht so beschreiben, was diese Truppe drauf hat. Und fast 2 Stunden ohne eine Pause, teilweise in enormen Tempo oder an Seilen hängend an der Bühnenwand.
Es war ein Erlebnis.
Übrigens, leicht schräg neben uns hatte D. Hasselhof Platz genommen und wie ich mal von der Seite beobachten konnte, schien er auch sehr begeistert zu sein!
Nach der Show haben wir uns gleich aufgemacht zum "Monte Carlo", wollten wir dort doch Bekannte treffen, natürlich in der Hoteleigenen Brauereigaststätte.
Leider mußten wir aber feststellen, dass es diese Brauerei nicht mehr gibt. Schade, sehr schade, hatte uns doch das spezielle Bier zwei Jahre davor sehr gut geschmeckt.
So mußten wir also "gewöhnliches" Bud trinken. Aber das Gespräch mit den beiden, die noch ihre Reise vor sich hatten, war ganz interessant und es war schön, sie mal kennen zu lernen!
Wir hatten also einen schönen Abend, der letztlich noch mit einiger Zeit bei den Fontänen des Bellagio zu Ende ging!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 31.07.2007, 18:40 Uhr
Schade - ein schöner und schön beschriebener Urlaub neigt sich dem Ende zu! :(
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Crimson Tide am 31.07.2007, 20:00 Uhr
 (http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k025.gif) ....Schühüüüüüützennnnlisl....*hicks*....dddddreimal hats gekracht....

....bummm...bummmm....bummmmm....(http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k030.gif)

....hihihi....Matze, also, da wär ich gerne dabei gewesen!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif)

 :fluester: Martina, das mußt du mir noch mal genau erzählen!  :prost:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Stefan M. am 31.07.2007, 20:11 Uhr
Hihi, da kommt dann doch der insgeheime Bayern-Fan in Matze durch, gell...?  :wink: :lol: :lol: Na ja, und das mit dem Weißbier-Trinken, das bringe ich Dir auch noch bei!!!  :P
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 31.07.2007, 21:40 Uhr
(http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k025.gif) ....Schühüüüüüützennnnlisl....*hicks*....dddddreimal hats gekracht....

....bummm...bummmm....bummmmm....(http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k030.gif)

....hihihi....Matze, also, da wär ich gerne dabei gewesen!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif)

 :fluester: Martina, das mußt du mir noch mal genau erzählen!  :prost:
Wie doch die Menschen auch außerhalb Bayern doch lustig sein können.
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: kruemel 53 am 02.08.2007, 12:18 Uhr
Hihi, da kommt dann doch der insgeheime Bayern-Fan in Matze durch, gell...?  :wink: :lol: :lol: Na ja, und das mit dem Weißbier-Trinken, das bringe ich Dir auch noch bei!!!  :P

Naja, Bayern ist ja recht nett, die Berge und die Landschaft u.s.w Und davon ist Matze ja auch ein Fan! Aber nur davon!!! Denn "Weißbier trinken" und Matze, das ist das Gegensätzlichste, was ich mir je vorstellen kann! 

Und beim "Schützenliesel singen" habe ich mich ganz dezent in den Hintergrund verdrückt und lieber ein paar Fotos geschossen von dem bunten Treiben hier! :verwirrt: :oops: :oops:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 02.08.2007, 12:52 Uhr
18. Mai - vorletzter Tag Las Vegas

Nun liegen auch schon wieder die zwei Nächte im ehemaligen Aladdin hinter uns und es gilt, ein neues Quartier für die letzten zwei Nächte zu finden. Und da stellen wir fest, dass ich bei der Vorbereitung des Urlaubs eine doch schwerwiegenden, weil teuren Fehler begangen habe!
Ich habe übersehen, dass unser Rückflug und damit die letzten zwei Tage Las Vegas auf ein Wochenende fallen!!  :platsch: :platsch:
Das merken wir sofort an den Zimmerpreisen! Kein Zimmer unter 100 $ - meistens so ab 115 aufwärts! Nach langen Suchen in Hotels und einigen Motels bleibt es dann doch beim Motel 6 zum Preis von 104 $ (78 Euro). Auf Grund diese Preises entschließen wir uns, nur eine Nacht hier zu verbringen! Die letzte Nacht muß es mal ohne Quartier gehen und da wir eh schon wegen des zeitigen Abfluges gegen 5 Uhr am Flughafen sein müssen, sollte das wohl zu schaffen sein.
Wo war der Fehler? Wir hätten entweder alle 4 Nächte per Internet im Aladdin buchen sollen (und nicht nur zwei!), oder gleichzeitig mit der Hotelbuchung weitere Buchungen vornehmen sollen.
Nicht mehr zu ändern, wenigstens war das Zimmer sauber und geräumig! So konnten wir alle Sachen aus dem Auto ausladen, ins Zimmer bringen und schon weitere Dinge in die Koffer packen. Trotz zusätzlichem Koffer wurde alles ziemlich voll!
Dann sind wir wieder durch ein paar Hotels - zum ersten Mal ins "Wynn" - beeindruckend, nur nicht unsere Preisklasse.
Ursprünglich stand ja eigentlich auch noch eine Tour zum Red Rock Canyon auf unserem Plan, aber irgendwie war keine richtige Lust mehr vorhanden! So bleibt uns dieser Park halt für die nächste Reise.  :D :D
Abends haben wir uns dann noch einen Besuch bei unserem Lieblingsitaliener im NY, NY gegönnt! Es hat sich wieder gelohnt - leckere Pasta, Vorspeise mit Olivenöl, Spinatsalat und gutem Wein!
Das wird wohl immer unser Abschiedsritual bleiben, wenn wir von Vegas aus nach Hause fliegen müssen.
Noch zum Essen: "Ellis Island" war zum zweiten Mal eine kleine Enttäuschung für mich. Das Bier war lecker und ausreichend für 1 Dollar!  :D :D
Aber das Essen ....? Die Suppe war so lala, das Steak entsprach wirklich nicht meinen Vorstellungen. Irgendwie schmeckte es angebrannt und leicht zäh! Aber was will man auch von einem Preis unter 5 $ auch erwarten???
Dabei sind doch viele immer begeistert oder zumindest zufrieden - wieso habe ich dann so ein Pech???
Werde also beim nächsten Vegas Besuch mal wo anders ein Steak probieren!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: EasyAmerica am 02.08.2007, 13:58 Uhr
[Aber das Essen ....? Die Suppe war so lala, das Steak entsprach wirklich nicht meinen Vorstellungen. Irgendwie schmeckte es angebrannt und leicht zäh!
Die wollten dir bestimmt nur den Abschied erleichtern.  :)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: kruemel 53 am 02.08.2007, 14:31 Uhr
Diesmal muß ich Matze wiedersprechen, denn meine Suppe war gut und auch das Steak bestens! Es war nur viel zu viel und ich habe nicht alles geschafft!!!

Vielleicht haben die ja an Hand von alten Fotos Matze wieder erkannt und wollten ihn halt nochmal ärgern? :frech: :frech: :frech:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 02.08.2007, 16:01 Uhr

Vielleicht haben die ja an Hand von alten Fotos Matze wieder erkannt und wollten ihn halt nochmal ärgern? :frech: :frech: :frech:

 :sauer: :sauer: Bloß gut, dass sie auf Arbeit ist....!!!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 02.08.2007, 16:04 Uhr

Vielleicht haben die ja an Hand von alten Fotos Matze wieder erkannt und wollten ihn halt nochmal ärgern? :frech: :frech: :frech:

 :sauer: :sauer: Bloß gut, dass sie auf Arbeit ist....!!!
Wie jetzt? Sie wird doch nicht das Bilderrätsel... während der Arbeitszeit...  :nono: :think: :never: :whistle:
:dagegen:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 02.08.2007, 16:32 Uhr

Vielleicht haben die ja an Hand von alten Fotos Matze wieder erkannt und wollten ihn halt nochmal ärgern? :frech: :frech: :frech:

 :sauer: :sauer: Bloß gut, dass sie auf Arbeit ist....!!!
Wie jetzt? Sie wird doch nicht das Bilderrätsel... während der Arbeitszeit...  :nono: :think: :never: :whistle:
:dagegen:

[size=06pt]Nicht weiter sagen - ich bin die Vertretung![/size]
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 06.08.2007, 11:03 Uhr
Hallo Matze,

schön, mal wieder was aus Las Vegas zu lesen und dann noch so ein nettes Hotel wie das PH  :wink:
Uns hat es da auch gut gefallen - leider konnten wir die Gutscheine für die Stomp-out-loud-Show aus Krankheitsgründen nicht einlösen  :x ... ich hatte sogar noch einmal zwei Karten am Wheel of Fortune gewonnen ... wir hätten also sogar zweimal gehen können ...Mist, dass wir das verpasst haben!

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 06.08.2007, 15:37 Uhr
19. und 20. Mai - Las Vegas - Hannover

Da wir uns entschieden haben, dass wir die letzte Nacht "durchmachen", bzw. kein Zimmer nehmen, haben wir schon mal alle Sachen ins Auto verstaut! Natürlich nach den üblichen Morgenbeschäftigungen.
Über den Tag gibt es selbst nicht viel zu berichten - Casinos bummeln, Fontänen gucken - dazwischen noch mal ausführlich ins Outlet.
Spät in der Nacht sind wir dann aufs oberste Parkdeck des PH gefahren, die Sitze zurück gelegt - so weit es ging - und ungefähr bis 3 30 Uhr geschlafen!
Dann ging es, nachdem wir uns im Restroom etwas frisch gemacht haben, sind wir dann zu Alamo und haben unseren Wagen abgegeben.
Dabei auch gleich noch mal probiert, ob wir hier schon diese zusätzliche Versicherung zurück erstattet bekommen. Leider war das nicht möglich, wir sollten uns mit der Zentrale in Verbindung setzen!
(Na glücklicherweise hat es ja dann von Dt. aus, über den Mietwagenanbieter geklappt!)
Der Flug LV - Washington ganz normal, nur etwas wacklig die Landung wegen heftigem Wind - wie sollte es bei diesem Urlaub auch anders sein!!!  :lol: :lol:!
Sicherheitskontrollen in LV und Washington normal gründlich - wieder machten unsere Campingtassen aus Metall etwas Probleme - aber es war zu ertragen!
Flug nach Frankfurt - der bisher schlechteste Flug unserer bisherigen Reisen, was den Service betraf. Essen kam sehr spät zu uns, deshalb nicht mehr sehr warm! Getränke auch etwas dürftig - halt typischer Nachtflug!
Halt, was heißt normal...! In Washington hieß es kurz vor der Rollbahn erstmal zurück zum Terminal - einige Instrumente funktionieren nicht!  :ohjeee: :shock: :shock:
Nach einer Stunde dann endlich Abflug - ich natürlich nicht unbedingt beruhigt, wegen der Instrumente.
Aber alles ging glatt, in Frankfurt ziemlich pünktliche Landung, aber dann: ehe wir zum Terminal fuhren, verging die Zeit und wir hatten ja nur ca. 45 Minuten Übergang zu unserem Flieger nach Hannover! Und noch keine Bordkarte, was wieder aus unerfindlichen Gründen in Frankfurt nicht möglich war.  Wieder wir beim Hinflug - so ein kleine Flughafen ist ja Hannover nun wirklich nicht!
Jedenfalls ahnte ich schon schlimmes, denn wir mußten ja von Gate C - zu Gate A 40,also fast durch den ganzen Airport. Und um das Fass zum Überlaufen zu bringen, mußten wir noch mal durch die Sicherheitskontrolle!!!
He, was soll dass??? Wir sind doch im internationalen Bereich und in Washington schon mehr als gründlich durchsucht worden!!!!
Ende vom Lied, im Laufschritt durch die endlosen Frankfurter Flure! Und wie schon befürchtet, unser Flug war schon nicht mehr aufgerufen!
Um Martina mußte ich mich fast sorgen, hatte sie doch wieder mit ihrem Kreislauf, durch die Rennerei mit Gepäck! Ihr Gesicht war knallrot, ihr Atem ging schwer!!
Personal: "Die Maschine nach Hannover hat schon die Türen zu - und Bordkarte habe sie auch noch nicht"! "Müssen sie wohl die nächste Maschine nehmen"! Darauf wollten wir uns nicht so schnell einlassen!
Diese stand plötzlich in der Tür und wollte wissen, wann er denn nun endlich starten könnte, was los ist! Personal: "Hier sind noch zwei Passagiere, die gebucht waren für diese Maschine - kommen aus USA, mit Verspätung"!Ich:" Nicht nur Verspätung, auch noch zusätzlich Kontrolle, die ich nicht verstehen kann"!  Pilot:" Na dann rein"! Personal:" Haben noch keine Bordkarte, wir haben Probleme mit Computer"! Pilot: "Wie lange dauert das noch"! Personal: "Eventuell 10 Minuten"! Pilot:"Kann ich nicht warten - ich nehme die jetzt mit!"
So kam es, dass uns der Pilot persönlich zur Maschine geleitete, ohne Bordkarte, und uns auch noch in die ersten Reihen setzte! Wir genossen also die halbe Stunde von Frankfurt nach Hannover Business Service!
Das Gepäck sollte dann mit einer nächsten Maschine nach Hannover kommen - dass konnte ich mir aber nach einigen Nachdenken nicht vorstellen! Das ist doch bestimmt während unserer Odyssee durch den Flughafen verladen worden!
Und richtig, es war in der Maschine, in die wir doch noch rein gekommen waren!
Martin kam uns abholen, wir waren wieder zu Hause!  Leider!! :heulend: :heulend:
 

Fazit: Es war wieder schön - auch die 19 Tage im Zelt!

Meilen: 3 400

Kosten (in Deutschland):  900 Euro                  US Reiseschecks
                                  1504  "                     Flug
                                    700 "                      Mietwagen und Hotel


weitere Kosten
 (USA)                          130  Euro                Campgrounds
                                   650   "                    Shoppen + Restaurants
                                     87   "                    Besichtigungen
                                     80   "                    Tanken
                                   2o6   "                     Motel

Gesamt: 4257 Euro  wahrscheinlich aber ca. 4 500 Euro! Einige Beträge waren nicht mehr so nachvollziehbar!
                         
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 06.08.2007, 16:00 Uhr
Matze das war ein toller Bericht, vielen Dank dafür  :applaus: :applaus:

Der Heimflug war ja ganz schön aufregend. Nur gut, daß er dann so ein angenehmes Ende fand.

Wie habt Ihr das geschafft 19 Tage im Zelt bei 130 € Campgroundgebühren. Das ist ja ein Durchschnitt von weniger als 10 $ / Nacht. Sowas schaffen wir schon seit Mitte der 90er nicht mehr.  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 06.08.2007, 16:10 Uhr
Hallo Matze,

schade, dass es jetzt auch bei dir vorbei ist - Danke fürs Mitnehmen!!


Wie habt ihr denn geschafft, dass ihr nur für 80 Euro tanken musstet oder hab ich da was falsch verstanden??

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Willi am 06.08.2007, 16:36 Uhr
Wie habt ihr denn geschafft, dass ihr nur für 80 Euro tanken musstet oder hab ich da was falsch verstanden??
Susan

Das ist doch der Grund, warum Matze mit dem KIA so zufrieden war.  :lol:

(Ich darf ruhig lästern, fahre selbst auch einen)
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 06.08.2007, 16:48 Uhr
Wie habt Ihr das geschafft 19 Tage im Zelt bei 130 € Campgroundgebühren. Das ist ja ein Durchschnitt von weniger als 10 $ / Nacht. Sowas schaffen wir schon seit Mitte der 90er nicht mehr.  :D

Vielleicht waren einige Campgrounds schon von Deutschland aus vorgebucht?!
Mir kommt die Summe auch sehr niedrig vor  :? - gerade San Diego war doch wohl eher mehr als 10 Dollar / Nacht.
Die Preise auf den einfachen CG in den Parks fand ich aber wirklich klasse - 10 bis 18 Dollar (so günstig kann man echt kaum übernachten ... außer vielleicht in Skandinavien für umsonst  :wink: durch das Jedermannsrecht  8) )

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Micky McBenz am 06.08.2007, 17:23 Uhr
Hallo Matze!

Das ist ja mal ein aufregender Rückreiseverkehr mit so viel hin und her!

So kam es, dass uns der Pilot persönlich zur Maschine geleitete, ohne Bordkarte, und uns auch noch in die ersten Reihen setzte! Wir genossen also die halbe Stunde von Frankfurt nach Hannover Business Service!
So einen netten Abschluss einer Reise würde ich mir auch gefallen lassen! In der Business Class kann man sich bestimmt viel besser ausruhen (und vom Yellowstone träumen)  :wink:!

Danke für's Mitnehmen! Ja, zelten ist noch zeitgemäß und bestimmt spaßig!  :daumen: :zeltfeuer:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: krümel am 06.08.2007, 17:36 Uhr
Hallo Matze,
danke für den lieben Reisebericht!! nun sind es auch nur noch 5 Wochen bis zu unserem Flug und dem Beginn unseres Zelturlaubes in den USA. :zeltfeuer:
Deine Preisangaben sind mir zwar etwas schleierhaft :zuck: aber die Endsumme würde mich wenn wir damit hinkommen würden sehr freuen (allerdings sind wir länger als ihr unterwegs nämlich 4 Wochen)
Hat auf jeden fall Spaß gemacht mit dir zu fahren und mir meine Wartezeit vekürzt. :daumen:
Krümel
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: EasyAmerica am 06.08.2007, 17:55 Uhr
Uff! Das war ja noch einmal ein stürmischers Ende. Danke, Matze für den prima Bericht.  :applaus:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Heiner am 06.08.2007, 19:46 Uhr
Hi!

Ich bedanke mich auch für den schönen Bericht, und das Du uns auf Eurer Reise mitgenommen hast.

Aber
Zitat
Kosten (in Deutschland):  900 Euro                  US Reiseschecks
In Hamburg hättest Du sie bestimmt preiswerter bekommen. :lol:

Gruß Heiner
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: americanhero am 06.08.2007, 23:57 Uhr
was für ein turbulentes Ende!!!   :roll:
Auf jeden Fall vielen Dank fürs Mitnehmen und das Zelten, die Tour hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte ja in Washington versucht, eurem Flieger zu winken, aber da dort alle 3 Minuten einer vorbeiflog, wusste ich irgendwann nicht mehr, welches eurer war.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Kauschthaus am 07.08.2007, 00:32 Uhr
Hallo Matze und Martina,

ein toller Bericht, herzlichen Dank dafür! :daumen:

Mit der Meinung über Weizen bin ich völlig einig. Ich würde es noch nicht mal als Bier bezeichnen.  :wink:
Danke für den Bericht und die Fotos von den wunderschönen Gegenden. Und natürlich besonders von den Zeltplätzen.
Schade, dass ihr so viel Wind hattet. Und trotzdem ist, zumindest in der temperaturmäßig erträglichen Jahreszeit, zelten einfach phantastisch.

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: mannimanta am 07.08.2007, 00:37 Uhr
Mit der Meinung über Weizen bin ich völlig einig. Ich würde es noch nicht mal als Bier bezeichnen.  :wink:

Los, Bayern...
wehrt euch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auch wenn ich beim Bier anderer Meinung bin,
der Reisebericht war spitze!
Gruss,
Manni
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: pierremw am 07.08.2007, 07:23 Uhr
Hi Matze,

habe Deinen super Reisebericht mit den schönen Fotos erst nachträglich genossen. Hat sich auch am Stück sehr gut gelesen! :D

Es freut mich, dass auch ich in bescheidenem Maß durch meinen Bericht vom vergangenen Sommer zur Besichtigung der 'Midway' in San Diego beitragen konnte. Das Bier- und Cokebad auf dem Träger hast Du mir ja zu Deinem Glück nicht nachgemacht! :wink:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 07.08.2007, 10:21 Uhr
Erst mal Danke für die netten Postings zu meinem/unserem Reisebericht!

Zu den Preisen: Die auf den ersten Blick "niedrigen" Kosten für Campgr. und fürs Tanken ergeben sich deshalb, weil einiges davon bezahlt wurde mit den Reiseschecks - die schon in Deutschland geordert wurden!

Also waren das nur noch die Kosten, die dann in USA noch mit Kreditkarte bezahlt wurden, d.h. zusätzlich zu den Reiseschecks!
Wie auch die Kosten für Shopping, Restaurants und Besichtigungen!
Die Ausgaben mit den Schecks  (1000 $)habe ich nicht mehr vorliegen, bzw. die jeweilige Verwendung!

Die Gesamtkosten des Urlaubs von ca. 4 500 Euro stimmen aber, für 23 Tage!

Zu den Camgr. muß ich allerdings auch sagen, dass bis auf die 3 KOA Campgr., alles einfache Plätze waren, die nie mehr als 15 $ gekostet haben!

Edit: Irgendwie haben mich eure Kostenfragen nicht in Ruhe gelassen und so habe ich doch noch mal genauer versucht alles aus zurechnen!
Dabei habe ich festgestellt, dass ich mich im Urlaub verrechnet hatte (habe in LV schon mal so ein wenig die Kosten des Urlaubs errechnet - und dabei Fehler gemacht! Aber wer achtet im Urlaub schon so genau drauf!),  denn Restaurant und Shopping waren einmal doppelt gelistet!

Dadurch reduzieren sich die Kosten unseres Urlaubs von 4 500 auf tatsächliche 4 000 Euro gesamt!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: BettinaW am 07.08.2007, 10:45 Uhr
Hallo Matze,

kannst du vielleicht nochmal nachrechnen? Vielleicht verringert sich der Betrag dann nochmals.  :wink:

Der Reisebericht war super!! Bei dem ersten Teil kamen für mich schöne Erinnerungen an unsere Tour in Texas und New Mexico zurück.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Schneewie am 07.08.2007, 10:55 Uhr
Muß noch schnell die restlichen Tage lesen. Bin nicht ganz nachgekommen.  :?

Danke für Deine Arbeit.  :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: krümel am 07.08.2007, 16:50 Uhr
rechne doch bei mir auch mal nach :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Katja am 07.08.2007, 20:17 Uhr
Danke für den Bericht! Wir waren ja fast zur gleichen Zeit in der Gegend unterwegs!

Was die Kosten anbelangt, schaffen wir das auch mit Motels. Wir zahlten ab Phoenix für 2 Personen in 3 Wochen:

Flug €1148 (Delta)
Mietwagen €576 (Jeep Liberty, Alamo)
Unterkünfte €1100 (von Motel 6 bis Holiday Inn)
Tanken €370
Sonstiges €985 (ohne persönliche Einkäufe)
Gesamt: €4200

:mrgreen:

Grüße
Katja
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Susan26 am 07.08.2007, 20:54 Uhr
kannst du vielleicht nochmal nachrechnen? Vielleicht verringert sich der Betrag dann nochmals.  :wink:

Matze, vielleicht kannst du bei unseren Kosten auch noch einmal nachrechnen ... ?!  :wink:  :lol:  :lol:  :lol:

Susan
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 08.08.2007, 12:38 Uhr


Was die Kosten anbelangt, schaffen wir das auch mit Motels. Wir zahlten ab Phoenix für 2 Personen in 3 Wochen:



Gesamt: €4200

:mrgreen:

Grüße
Katja

Zitat
Sonstiges €985 (ohne persönliche Einkäufe)

Bei uns waren aber auch die gesamten persönlichen Einkäufe mit drin....!!!  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, im Ernst, ich will hier nicht wieder einen Streit/Diskussion  über Zelt/Motel anfangen! Es ist einfach eine preiswerte Urlaubsmöglichkeit mit dem Zelt - wenn man es mag!
Es könnte sein, dass wir uns später vielleicht auch mehr auf Motel einlassen - dass Zelt wird aber immer dabei sein, für besonders schöne Ecken, wo wir Campfeuer und  Sternenhimmel geniesen wollen!
Oder es wird wieder das WoMo sein!  :D :D
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: OWL am 09.08.2007, 08:56 Uhr
Danke für den tollen Reisebericht, Matze!

Ich habe einiges gelernt und viel geschmunzelt - was will man mehr!

 :applaus: :clap: :applaus:
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Crimson Tide am 09.08.2007, 10:08 Uhr
Danke für den tollen Reisebericht, Matze!

Ich habe einiges gelernt und viel geschmunzelt - was will man mehr!

 :applaus: :clap: :applaus:

Da schließe ich mich doch auch noch an!  :wink: Hat wirklich viel Spaß gemacht, und wenn ich nicht so einen blöden kaputten Rücken hätte, würde ich auch gerne mal im Zelt mitten in der Wildnis mit so toller Aussicht liegen wollen!  :(

Und Matze, Du könntest bei mir auch gerne noch mal die Kosten nachrechnen, gestern habe ich gerade Hotels/Motels + Mietwagen zusammengerechnet.... :lol:....vielleicht kannst Du noch was "wegkürzen".

      Achja....sieh mal in meinen Countdown unten rein...... :lol: 

Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: berlin7730 am 06.10.2007, 16:18 Uhr
Hi,

wirklich toller Reisebericht den man immer wieder lesen kann. Allerdings finde ich die blaue Schrift sehr anstregend zu lesen.

Martin
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Matze am 14.10.2007, 11:53 Uhr
Hi,

wirklich toller Reisebericht den man immer wieder lesen kann. Allerdings finde ich die blaue Schrift sehr anstregend zu lesen.

Martin

Da ich das von anderer Seite auch schon gehört habe, werde ich in Zukunft (wenn überhaupt) andere Schriftfarbe wählen!
Aber ich liebe halt blau - schwarze Kulimini oder Tinte kommt bei mir nicht in Frage, ähnlich ist es bei den Klamotten!
Titel: Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
Beitrag von: Westernlady am 14.10.2007, 12:25 Uhr
(wenn überhaupt)

 :shock:

Was ist denn das für eine Drohung???