usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnMcEnroe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #75 am: 14.06.2007, 19:46 Uhr »
ein schöner rücken kann auch entzücken?  :oops:


What? You cannot be serious!!!!!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #76 am: 14.06.2007, 21:45 Uhr »
Matze, ich verschlinge Deinen Bericht. Nicht nur, weil ich ebenfalls so gerne zelte (ich hoffe, das Thema Lagerfeuer und Sonnenaufgang vorm Zelt nimmt noch breiteren Raum ein nach der Überwindung des Jetlag  :wink: ) sondern weil Du in Gegenden unterwegs bist, die bei mir recht weit oben auf der Wunschliste stehen.

Lass alles andere liegen und schreib schnell weiter.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #77 am: 15.06.2007, 11:19 Uhr »
Ist doch ein netter Anblick!  :D


Yepp, dem kann ich nur zustimmen.  :lol:


Das bezog sich doch nicht auf die Pizza....!  :D :D




Lass alles andere liegen und schreib schnell weiter.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Das würde ich ja gern, aber die "Regierung" hat Hausputz  angeordnet - kann ich mich nicht widersetzen! :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #78 am: 15.06.2007, 12:55 Uhr »
Das bezog sich doch nicht auf die Pizza....!  :D :D

Du unterstellst mir doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß ich das nicht wüßte :x :zwinker:
Aber egal... sieht beides knusprig und frisch aus  :lol: :lol: :lol:

Das würde ich ja gern, aber die "Regierung" hat Hausputz  angeordnet - kann ich mich nicht widersetzen! :wink: :wink:

Aha, Martina braucht Rechnerzeit, um das nächste Bilderrätsel vorzubereiten  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #79 am: 15.06.2007, 21:49 Uhr »
da ich jetzt wieder da bin, mache ich es mir auf dem Dach des SUV gemütlich und genieße deinen Bericht, Matze. Und die Kakteen sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.  :wink:
Ich freue mich schon auf mehr



Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #80 am: 16.06.2007, 11:14 Uhr »
3. Mai - Tombstone

Zunächst muß ich erst mal feststellen, das ich mich gestern etwas falsch ausgedückt habe - wir waren schon noch einen weiteren Tag in Tombst. - aber eben nicht mehr in Kates Saloon! Vielleicht auch, weil andere Bedienung!  :lol:

Extra für Kauschthaus noch ein Zeltbild, allerdings mit Sonnenuntergang! Aber es zeigt auch, dass man vorm Zelt auch ganz ordentlich speisen kann! :lolsign:



So sah es also noch am Abend des Vortages aus - am Morgen sind wir wieder sehr zeitig auf den Beinen. Eigentlich hatten wir ja nur eine Nacht hier geplant, aber  nur verlängern wir noch mal, damit wir für den Bummel durch den Ort etwas mehr Zeit haben!
Das geht ohne Probleme und so lassen wir uns auch etwas mehr Zeit beim Frühstück, ehe wir so gegen 9.30 aufbrechen.
Zur Orientierung sind wir dann erst mal in aller Ruhe durch den Ort geschlendert, haben uns die verschieden Anfangszeiten der einzelnen "Shows" notiert.
Dabei konnten wir schon einige nette Beobachtungen machen!



Dieser Oldtimer passt doch ganz gut hierher. Aber auch die heutigen, moderne Fahrzeuge waren zu finden. Und wenn man so verlockend die Tür aufläßt, dann muss doch ein Driver aus Germany das Fahrzeug näher in Augenschein nehmen. Wird man dann auch noch nett gebeten ein zu steigen, ja dann gibt es doch kein Halten mehr .... ([size=06pt]wäre auch gern ein Stück gefahren!!!)
[/size]


Und früher mußte man mit der Kutsche reisen - heute sind die zwei Harleys eine (Träum)alternative des Reisens für mich!



Schließlich haben wir dann die 1. Show besucht, na die war nicht so prall - aber man konnte wenigstens gleichzeitig etwas essen oder trinken. Uns reichten die Getränke, die auch in der inzwischen vorhandenen Wärme ganz willkommen waren.
Nach weiteren Bummeln durch den Ort, mit T-Shirt Kauf war dann (endlich) die Zeit gekommen für die Show am O.K. Corrall.
Leider war es inzwischen sehr heiß geworden, die Sonne stand natürlich um diese Zeit senkrecht am Himmel. Und wer die Anlage kennt, weiß das man dort auf Metallsitzen Platz nehmen muß und keinerlei Schatten hat.
Naja, jedenfalls war die Show ganz o.k. - über den tatsächlichen Verlauf, bzw. den Grund dieser blutige Auseinandersetzung gibt es ja immer noch unterschiedliche Meinungen. Sicher ist auf alle Fälle, das die damaligen "Ordnungshüter" nicht unbedingt eine "reine Weste" hatten.
Egal, es hat schon Spaß gemacht!







Die drei "Hauptakteure" - Doc Holiday sieht doch ganz cool aus, oder??
Nach der Show sind wir nicht mehr lange im Ort gebleiben, noch durch einige Geschäft - aber auch in den anderen Saloon rein. Der hat uns aber nicht so zugesagt, so sind wir dann auch bald Richtung Campgr. aufgebrochen.
Dort haben wir als erstes feststellen müssen, dass der uns jeden Tag begleitende heftige Wind arg an unserem Zelt rüttelte, so dass wir einige Leinen zusätzlich sichern mußten!
Hoffentlich gibt es bald mal einen Nachmittag ohne diesen inzwischen lästigen Wind! (Ist WoMo am Ende doch besser???)
Martina hat die Zeit inzwischen zum Wäsche waschen genutzt, bevor wir dann gemeinsam uns etwas gekocht haben und den restliche Nachmittag mit Lesen, Faulenzen usw. verbracht haben!
Dabei haben wir uns natürlich auch die Fahrtroute für den morgigen Tag angesehen und uns schon ein wenig auf unser Ziel gefreut.
Wir wollen über Bisbee fahren, uns dort umsehen und hoffen auch den Diner zu finden, den uns Dirk hier im Forum empfohlen hat. Und dann soll unser Ziel das Chiricahua NM sein! Dort waren wir noch nie, sind aber sehr gespannt darauf!



Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #81 am: 16.06.2007, 20:06 Uhr »
Hallo Matze,

ich bin jetzt nach kurzer Abwesenheit auch wieder mit zugestiegen und somit auch in Tombstone gelandet ...
Das letzte Bild von den drei Hauptakteuren habe ich auch in meinen Urlaubsbildern  :lol:

Mal sehen, wie euch das Chiricahua NM gefallen hat  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #82 am: 16.06.2007, 22:06 Uhr »
Matze, stimmt das eigentlich, was ich mal über den Tombstone-Shootout gelesen habe: 36 Schuß auf wenige Meter Entfernung, dabei nur 2 Treffer?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #83 am: 17.06.2007, 09:03 Uhr »
Matze, stimmt das eigentlich, was ich mal über den Tombstone-Shootout gelesen habe: 36 Schuß auf wenige Meter Entfernung, dabei nur 2 Treffer?

Bin mir nicht sicher, aber gehört habe ich auch schon davon. Wird wohl auch zu den Legenden um dieses Ereigniss dazu gehören!
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #84 am: 17.06.2007, 12:04 Uhr »
Na, sonderliche Präzisionswffen waren es ja damals nicht, tendenziell ist das schon glaubwürdig, vielleicht aber auch etwas übertrieben, damit es besser klingt :?: :zuck:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #85 am: 19.06.2007, 15:02 Uhr »
4. Mai - Bisbee und Chiricahua NM

Heute morgen heißt es wieder - Zelt abbauen! Das geht aber mittlerweile super schnell, in ca. 15 Minuten ist alles im Auto verstaut, was zum Zelt gehört. Luftmatrazen werden, ohne Luft ab zu lassen, auf den Rücksitzen verstaut, dazu der Seesack mit dem restlichen Zubehör!
Nach Frühstück, duschen usw. starten wir dann schließlich Richtung Bisbee. Dort angekommen schlendern wir gemächlich durch dieses kleine Städtchen. Es sagt uns sehr zu, man müßte nur ein wenig Zeit mehr haben.








Aber unser eigentliches Ziel am heutigen Tag ist ja das Chiricahua NM, und dort wollen wir ja auch noch am Nachmnittag die kürzere Wanderung am Echo Canyon Trail machen.
Halt, etwas wollen wir in Bisbee aber nicht verpassen: da hatte doch Doc Holiday so für ein Diner geschwärmt, davon sogar ein Bild und Wegbeschreibung veröffentlicht. Da uns so wie so der Magen knurrt, machten wir uns schließlich auf die Suche nach "Dots Diner". Durch eine Baustelle konnten wir die Zufahrt zunächst nicht finden, aber wir wußten ja ungefähr die Richtung wo das Diner zu suchen war.
Und nach einer kleinen Fahrt durch ein Wohnsiedlung standen wir endlich davor.



Von außen klein und bescheiden, aber innen ganz super. Vollkommen sauber, nette Leute - wir kamen mit einer Dame mittl. Alters ins Gespräch, die sich ganz erstaunt über unsere Tour zeigte und uns dann noch Tipps für die Weiterfahrt gab, u.a. Warnung vor Polizeistreifen. Ihr Schwager hätte erst drei Tage zuvor 500 Dollar zahlen müssen, weil zu schnell gefahren! - Die Speisen frisch zubereitet und  in beachtlicher Größe - der Burger, noch dazu mit Pommes, für mich und die Pancaces für Martina waren kaum zu schaffen. Es hat super geschmeckt - also wer hier in der Nähe ist, sollte da mal reinschauen.
Danke Doc für den Tipp
Die Dame hinter dem Tresen war auch sehr erstaunt und erfreut, dass ihr Diner sogar im Internet zu finden ist. Denn wir hatten natürlich Doc's Beschreibung als Ausdruck mit dabei!



So konnten wir gut beköstigt unsere Fahrt fortsetzen. Natürlich zunächst auf Grund der Warnung mit erlaubter Geschwindigkeit. (das ließ dann später aber immer mehr nach!  :D :D)
Irgendwann am Nachmittag erreichten wir dann unser Ziel, das Chiricahua NM. Unser erster Weg führte uns natürlich sofort wieder ins Visitor Center, diesmal aber auch aus bestimmten Grund: wir wollten uns gleich für den nächsten Tag für das Shuttle zum WMassai Point" anmelden. Diese Wanderung von dort oben stand ja für den nächsten Tag auf unserem Plan.
Das ging alles in Ordnung, wir waren Passagier 3 und 4. Dann sind wir auf den Bonita Canyon Campgr. gefahren und haben noch schnell das Zelt aufgebaut.



Anschließend sind wir dann mit unserem "Roten" zum Massai Point gefahren und dort unseren ersten Trail laufen. Ca. 2.5 Stunden dauerte diese schöne Wanderung auf dem Echo Canyon Trail.





Es war wirklich toll - nur der wieder sehr heftige Wind störte - unsere Vorfreude auf den morgigen Tag konnte gesteigert werden. Wir hatten beide schon jetzt das Gefühl, das dieser Park einer der Höhepunkte der diesjährigen Reise werden wird. Dieser Trail ist auch gar nicht besonders anstrengend. Wir waren auch die einzigen Wanderer und so konnten wir in aller Ruhe diesen Abschnitt erleben.
Die Felsen haben hier eine ganz andere Färbung, oftmals grau mit gelben Schichten. Aber auch die unterschiedlichsten Formen und Formationen konnten wir schon sehen.
Schließlich waren gegen 17 Uhr wieder beim Auto, nach einem kleinen Imbiss ging es dann zurück zum Zelt. Hier mußten wir dann leider erleben, dass der Wind jeglichen Aufenthalt vor dem Zelt unmöglich machte. Er wehte so heftig, dass Lesen o.ä. nicht ging - es war einfach unangenehm.
So sind wir sehr bald ins Zelt und mit unserer Zeltlampe haben wir eben das Kartenspiel und das Lesen nach innen verlegt.
Allerdings wackelten und flatterten die Zeltbahnen ziemlich heftig.
Trotzdem haben wir dann auch bald, auch mit Hilfe von 2 - 3 Bierchen sehr bald geschlafen!

Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #86 am: 19.06.2007, 15:17 Uhr »
Hallo Matze,

das Chiricahua NM ... da waren wir natürlich auch  :wink: und auf dem Bonita CG haben wir auch genächtigt - bei uns gab es aber zum Glück keinen störenden Wind!
Bin gespannt, wie die Reise weitergeht, denn bald trennen sich unsere Wege wohl erst einmal  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #87 am: 19.06.2007, 17:40 Uhr »
Chiricahua sieht aus wie Bryce in grau-rosa-hellgelb :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #88 am: 19.06.2007, 19:00 Uhr »
Matze, danke für die schönen Campingbilder.  :D

Mit dem Wind habt ihr halt Pech. Wir hatten bisher von doch so einigen Zeltnächten nur ein einziges Mal Sturmprobleme am Lake Powell. Kein Grund, dem Zelten abzuschwören ... 
(ich vermisse gerade ein Smilie "heftig mit dem Kopf schüttel")  :wink:

Touristisch hin, historisch korrekt her, nach Tombstone möchte ich ganz dringend ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #89 am: 20.06.2007, 22:53 Uhr »
Hallo Matze,

seid ihr vom Wind schon weggepustet?!  :lol:
Wann gehts denn weiter?  :oops:  :wink:  :D

Susan
happiness is only real when shared.