usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #150 am: 11.07.2007, 17:24 Uhr »
Da haben wir uns ja nur knapp verpasst! Wir waren am 9. Mai in Tombstone, am 10. im Chiricahua und am 11.5. in den White Sands!
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #151 am: 12.07.2007, 09:59 Uhr »
Hallo Matze,

ich lese immer noch begeistert mit. Der CG am Big Bend Park ist ja wunderschön.
Das mit den Sanitäranlagen auf den CGs ist halt immer so eine Sache. Meistens sind sie ja okay, aber man kann auch reinfallen.
Allerdings sind wir mit Solarshower und Outdoorseife ziemlich autark. Nur die Toiletten müssen wir nutzen, aber da sind wir noch nie reingefallen. Im Gegenteil, ich habe mich schon oft gewundert, wie unglaublich sauber auch Chemietoiletten auf unseren bisherigen CGs waren.

Wenn Du mir eine genaue Bezeichnung, Beschreibung sowie die Preisvorstellung von dem Leatherman Tool geben kannst, kann ich gerne mal in den diversen Outdoor Geschäften in Vancouver schauen. Da werde ich garantiert einige aufsuchen. Das könnte ich dann nach Rodgau mitbringen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #152 am: 12.07.2007, 19:57 Uhr »
12. Mai  Apache Trail

Da habe wir doch gestern Abend, bei der Planung der nächsten Tage festgestellt, dass wir uns im ursprünglichen Plan etwas getäuscht haben. Am 16. 5. müssen wir in Vegas sein, wollen aber noch wenigstens 2 Tage im Valley of Fire verbringen - also müssen wir wohl was weg lassen (Gila Cliff NM) und uns aufmachen, Richtung Apache Trail, weiter gen Westen.
Denn es ist doch ein ganzes Stück zu fahren.
So starten wir in Alamorgordo, über Las Cruces und Globe zum Apache Trail. Es geht immer auf diesen Hwy entlang



In Globe machen wir einen Zwischenstopp,um noch mal Eis und andere Vorräte zu ergänzen - denn wir wissen noch nicht, wo wir die nächste Gelegenheit haben werden, zum Einkaufen!
Dabei entdecken wir diese alte Feuerwehr



Sonst ist von Globe nicht viel zu berichten - typisch amerikanische Kleinstadt.
Unsere Fahrt geht dann weiter Richtung Roosevelt Staudamm, den wir dann schließlich nach kurzer Fahrt vor uns sehen und bald darauf auch über die Brücke fahren.
Wir schauen uns noch kurz im Visitor Center um, ehe wir wieder ein Stück zurück fahren und in den Apache Trail - der hier gleich beim Staudamm beginnt - einbiegen.
Natürlich erfolgt auch noch eine kurze Besichtigung des Staudamms, der vor seiner Grundsanierung der größte, gemauerte Staudamm in den Staaten war.
Der Stausee vor uns!





Th. Roosevelt Staudamm


Und dann ist es soweit - wir biegen ab, auf den



Nicht nur durch das Forum wurde mein/unser Interesse für diese Strecke geweckt, sondern auch ein guter Bekannter hier, der eigentlich die "Ursache" unserer Nordamerika Leidenschaft war, hat uns immer wieder von dieser Strecke erzählt.
Schon auf früheren Reisen wollte ich immer hier lang fahren, habe es mir aber mit WoMo nicht so getraut - außerdem war es ja auch immer verboten worden, vom Vermieter! (da hatte ich mich auch noch mehr an so etwas gehalten! :wink:)
Schon sehr bald nimmt uns die Landschaft entlang der Strecke in ihren Bann, es ist wunderschön! Und mir macht das Fahren hier viel Spass - Kurven, Waschbrettpiste, Sand, Gegenverkehr usw. usw. Das Auto fährt sich gut, lässt sich gut beherrschen und so kann man auch mal richtig Gas geben, dass man eine Staubwolke hinter sich her zieht.
Aber wirklich toll ist die Umgebung, Berge, Seen und viele Kakteen und andere Pflanzen. Wir wissen jetzt schon am Anfang dieser Strecke, dass wir dieses Erlebnis auch nicht so schnell vergessen werden.

Durch solch eine Landschaft fahren wir



Nach einer ganzen Zeit halten wir an einer günstigen Stelle und können nun auch mal zurück sehen, auf den Teil, den wir schon zurück gelegt haben. Sehr schön ist zu sehen, wie diese Strecke - die früher mal eine wichtige Verbindung gewesen ist - durch die Berge gebaut worden ist.



Noch weiter oben ist kaum noch zu erkennen, wo unsere Fahrt begann - aber schön ist wieder der Blick auf die Umgebung.



Inzwischen nähern wir uns auch dem richtigen Steilstück des Trail, nämlich der Auffahrt vom Fish Creek - und hier wird es richtig eng.



Es geht wirklich ziemlich steil nach oben - in manchen Berichten wird bei der Fahrt aus anderer Richtung = hier bergab, vor dieser Stelle gewarnt. Man sollte vorsichtig die Bremse bedienen, um nicht im Sand ins Rutschen zu kommen.
Als wir hier nun um eine Kurve fahren, müssen wir stoppen. Ziemlich genau an einer noch engeren Stellen gegegnen sich zwei Autos, mit Bootanhänger. Und beide Boote gehören zu der etwas breiteren Kategorie. Jedenfalls geht erst mal nichts mehr.


Der Wagen vor uns versucht es zunächst mit einer Fahrt rückwärts! Da ich vermute, dass er bis zu Kurve will, wo es etwas breiter ist, setze ich auch zurück und kann gerade noch einen anderen PKW rechtzeitig stoppen. Aber der Fahrer mit dem Boot setzt nur ein kurzes Stück zurück, und lenkt dann sein Gespann dicht an die Leitplanke. Sein Gegenüber fährt dann ganz dicht an die Felswand und ganz langsam scheichen beide Fahrzeuge aneinander vorbei. Ich hatte den Verdacht, das der an der Felswand sicherlich ein paar Kratzer am Boot gehabt haben muss, so dicht ist er an den Felsen gefahren. Aber nur so kamen sie weiter.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt hier mit dem WoMo gewesen wäre und gleichzeitig kommt vom oben vielleicht ein anderes WoMo (mit Heinz  :zuck: :zuck:  :lol:)!! Also, da wären wohl auch einige Manöver nötig gewesen.
Jedenfalls können wir nach diesem Zwangsstopp unsere Fahrt fortsetzen, es gibt auch weiter keine Probleme mehr - auch nicht an den Einbahn Brücken.
Dann ist sie zu Ende, die schöne Fahrt über Stock und Stein, der Teer hat uns wieder.
Wir erreichen Tortilla Flat und sein Restaurant, wo alle Wände mit Dollarscheinen beklebt sind.



Leider finden wir keinen Hinweis auf des spezielle Eis, was es hier geben soll. Und fragen wollen wir irgendwie auch nicht, außerdem ist die Bude ziemlich voll und das Personal hat viel zu tun. Auch für uns findet sich leider kein Platz mehr, ich hätte gern noch ein kühles Bierchen getrunken.
Aber den Gang zu den Restrooms wollen wir nicht auslassen, soll er doch ebenso skurill sein.
Und richtig, auch hier finden wir die Dollarnoten und ein großen Bild von John Wayne  :lol:



Und erst die WC's selber lassen uns schmunzeln.



Wäre doch ein lustiges Bild, wenn jemand hinter der Tür, bei der blauen "Dame" sitzen würde. Aber ich durfte da ja nicht rein, um eventuell von Martina da ein Foto zu schiessen. Hätte wohl, im mitunter etwas seltsamen Amerika, Probleme oder sogar Ärger bedeuten können.
Wir sind schließlich weiter gefahren, um nach einer größeren Brücke auch mal an einen See heran zu fahren. Aber wie schon jemand hier vom Forum mir erzählt hat, ist es am Wochenende immer zeimlich voll  und laut, weil viele Familien mit ihren Kindern hier raus fahren.
Ich wollte eigentlich auch gern eine Runde schwimmen, denn es war sehr warm - aber dieser ganze Trubel hat mich doch abgeschreckt. Außerdem roch das Wasser nicht sehr gut - irgendwie unsauber. Es war ja auch ein Seitenarm des Canyon Lakes, mehr oder weniger ein stehendes Gewässer.
Wir sind jedenfalls nach einiger Überlegung weiter gefahren, bis zum Last Dutchman State Park und haben auf dem dortigen Campground auch sehr schnell ein schönes Plätzchen gefunden. Es war überhaupt nicht viel los, es gab noch viele freie Stellplätze.
Das Kochen gestaltete sich dann auch noch zum Erlebnis, denn kaum war das Essen fertig, war die Gaskartusche leer.
Na, da müssen wir wohl morgen ohne Kaffee auskommen. Aber vielleicht finden wir unterwegs eine Möglilchkeit, die müden Geister mit diesem Getränk zu wecken!
Danach haben wir das Zelt aufgebaut, das geht ja einschließl. des Einräumens, inzwischen ganz schnell. In kaum einer Viertelstunde ist alles erledigt.
Nun geht es noch zum Duschen. Ja, auf diesem Campgr. gibt es Duschen und diese waren ausgesprochen sauber. Und typisch amerikanisch fahren wir natürlich mit dem Auto zum Duschen. Das ist das einzige Mal und liegt nur daran, dass unser Platz doch etwas weiter weg ist und wir irgendwie müde nach diesem Tag voller Erlebnisse sind.
Danach dauert es auch gar nicht mehr so lange und unser Schlafbedürfnis ist größer als noch lange in der Dunkelheit zu sitzen.
Aber eine zeitlang draußen zu sitzen und den Untergang der Sonne zu bewundern, dass gehört schon zu den schönen Seiten eines Zelturlaubs!


Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #153 am: 12.07.2007, 20:42 Uhr »
Auf dem Apache Trail hätte es ja nicht gewundert, wenn da eine Postkutsche entgegengekommen wäre :D

Den Lost Dutchman kenne ich aus einer Duck-Story von Don Rosa: :lol:
http://www.amazon.de/Onkel-Dagobert-Bd-24-Geheimnis-verschollenen/dp/377040386X/ref=sr_1_25/303-9731973-6586637?ie=UTF8&s=books&qid=1184265579&sr=8-25

Quid licet Iovi, non licet bovi

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #154 am: 12.07.2007, 20:44 Uhr »
Hallo Matze,

das war ja eine ganz urige Bude!

Mit dem Auto zu den Dusche, den Luxus muß man sich manchmal gönnen. Und man fällt manchmal mehr auf wenn man zu Fuß geht.  :wink:

Gruß
Bettina

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #155 am: 12.07.2007, 21:32 Uhr »
Das Foto von den Klos habe ich auch gemacht! :wink:
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #156 am: 13.07.2007, 07:50 Uhr »
Moin Matze!

Danke für die tollen Bilder vom Apache Trail. Ich kenne ihn leider nur in der Dunkelheit. Wir hatten uns mit der Zeit verschätzt und musste ihn deshalb spät abends fahren. Dabei haben wir nichts von der Landschaft gesehen  :heulend:, aber dafür kam uns nicht ein Auto entgegen  :|.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #157 am: 13.07.2007, 10:13 Uhr »
Auf dem Apache Trail hätte es ja nicht gewundert, wenn da eine Postkutsche entgegengekommen wäre :D

Den Lost Dutchman kenne ich aus einer Duck-Story von Don Rosa: :lol:
http://www.amazon.de/Onkel-Dagobert-Bd-24-Geheimnis-verschollenen/dp/377040386X/ref=sr_1_25/303-9731973-6586637?ie=UTF8&s=books&qid=1184265579&sr=8-25
Muaaaahahahaha... geil. Noch jemand, der auf diese Geschichten steht  :lachen5: :knockout: :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #158 am: 13.07.2007, 10:24 Uhr »
Ich liebe Comics, die gut recherchierte Geographie, Geschichte und Mythologie einbauen. Bei den Ducks ist das ja leider in der Regel nur bei zwei Autoren der Fall: Carl Barks und Don Rosa. Aber die beiden sind wirklich gut! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #159 am: 13.07.2007, 14:26 Uhr »
So, ehe ich unsere Reise wegen dem Sommertreffen unterbrechen muss, soll es heute noch ein Stück weitergehen!
Wir müssen ja so langsam zum VoF.

13. 5. Kingman

Heute wollen wir noch ein wenig näher zum Valley of Fire kommen, für diesen Park haben wir ja den 14. und 15. Mai eingeplant! Am 16. haben wir die Hotelbuchung im ehemaligen Aladdin!
Wir könnten ja auch heute schon bis zum VoF fahren, aber wir sind ja auch im Urlaub und wollen nicht unbedingt auf "Teufel komm raus" durch die Landschaft rasen.
Also stehen wir ganz gemütlich auf, packen alles zusammen und starten. 2 Becher Kaffee werden unterwegs geordert und es wird auf einem Rastplatz gefrühstückt. Nämlich auf dem Parkplatz vor der "Goldfield Ghost Town", der wir auch noch einen kurzen Besuch abstatten.
Natürlich ist so früh am Morgen nach alles geschlossen, wir können aber ohne Probleme durch die Town schlendern. Außerdem sind wir ganz allein, so dass es auch keine Behinderungen beim Fotografieren gibt.
die Main der Ghost Town


eine alte Hütte  :D  :wink:


Ein wenig geärgert habe ich mich darüber, dass leider auch die kleine Klapperschlangen Anlage noch geschlossen war, andererseits wird es bestimmt nicht mehr zu sehen geben, wie wir auch im Sonora Desert Museum gesehen haben.
So sind wir auch schnell durch diese Town durch. In der wir auch einige dieser schönen Saguaros fotografieren können.



Aber auch einige alte Autos


und den Förderturm der alten Mine


Dann setzen wir unsere Fahrt fort, versuchen unterwegs noch ein Werkzeug für unseren Ältesten zu bekommen - was wiederum misslingt.
Und treffen nach einiger Zeit in Kingman ein. Dort steuern wir den KOA an - meine "Sehnsucht" nach einem Pool bekommt auch zusätzlich Nahrung durch das inzwischen sehr warme und sonnige Wetter.
Und hier in Kingman ist doch wohl mit einem Pool zu rechnen. Ich habe mich nicht geirrt, kaum steht unser Zelt auf einem schattigen Plätzchen
(natürlich darf auch nicht meine andere Leidenschaft, die 49er verschwiegen werden  :wink:)


da kann ich endlich ein paar Runden im kühlen Nass drehen. Es ist eine Wohltat und das erste Mal auf dieser Reise.
Na, in Vegas werden wohl noch ein paar Pool Besuche folgen.


Neben uns zeltet übrigens auch ein dt. Ehepaar - sie sind 4 Wochen länger in USA als wir und haben schon eine große Rundtour hinter sich gebracht. Wir kommen miteinander ins Gespräch und beneiden sie auch ein wenig, dass sie so lange in USA sein können.
Naja, nicht so extrem lange - dann können wir das eventuell auch!  :wink: :wink:
Der Rest des Tages vergeht dann so, wie sich manche auch ihren Urlaub gestalten: faulenzen, lesen und schwimmen.
Nur das Meer steht nicht zur Verfügung!  :lol:

Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #160 am: 14.07.2007, 17:14 Uhr »




Sehen alle Autos so aus, wenn sie den Apache Trail überwunden haben ?  :lol:

Einiges aus Deinem tollen Reisebericht habe ich mir schon für die nächstjährige Planung vorgemerkt.

Schöne Bilder 



Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #161 am: 16.07.2007, 08:42 Uhr »
Na, der Pool ist mir auch bestens bekannt  :D




Um diese Zeit, ohne Menschen, wirkt es noch mehr wie eine Ghost Town - toll.

Freue mich schon auf Deinen Bericht aus dem VoF. Ist ja bei uns auch eingeplant.


Viele Grüße
Rainer

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #162 am: 16.07.2007, 09:16 Uhr »
Hallo Matze,

das Bild mit dem blühenden Saguaro ist ja wunderschön.
Wenn man in einer Ghosttown ganz alleine ist dann wirkt sie doch besonders, oder? Mir geht es zumindest immer so.

Gruß
Bettina

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #163 am: 16.07.2007, 09:34 Uhr »
Die Schrottautos vor dem Saguaro sind surreal. Das Bild gefällt mir! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #164 am: 16.07.2007, 14:42 Uhr »
Freue mich schon auf Deinen Bericht aus dem VoF. Ist ja bei uns auch eingeplant.
Viele Grüße
Rainer

So so, wann soll's denn losgehen...? :roll: