usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #165 am: 16.07.2007, 16:38 Uhr »
Leider finden wir keinen Hinweis auf des spezielle Eis, was es hier geben soll.

Das gibt es ca. 20 Meter links neben dem Saloon  :wink:

Schöner Bericht, weiter so  :D

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #166 am: 16.07.2007, 16:44 Uhr »
Hallo Matze,

ist das Wochenendtreffen nicht schon längst vorbei  :wink:  :lol: - *drängel* wann geht die Fahrt denn weiter?
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #167 am: 16.07.2007, 20:07 Uhr »
Hallo Matze,

ist das Wochenendtreffen nicht schon längst vorbei  :wink:  :lol: - *drängel* wann geht die Fahrt denn weiter?
Susan

Morgen, versprochen .... :lol: :| wahrscheinlich! :lachroll:
Gruß Matze




San Francisco!!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #168 am: 16.07.2007, 20:54 Uhr »
Bush ist auch kein gebürtiger Texaner - siehe dieses lustige Schild:
http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/-/g/bush_connecticut_welcome.jpg  :lol:

Ja, das fand ich auch im damaligen Wahlkampf lustig, als George W. immer leicht verächtlich von seinem Gegner als dem "guy from Massachusetts" gesprochen hat. Leider hat er dabei vergessen zu erwähnen, dass seine eigene Familie selbst aus Neuengland stammt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #169 am: 16.07.2007, 20:59 Uhr »
Was mir noch einfällt: Bei Deinem Fazit am Ende des Berichts würde mich mal interessieren, wo man eigentlich mit dieser Variante Mietwagen - Zelt finanziell liegt. Ist das wesentlich günstiger als mit Motel?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #170 am: 17.07.2007, 08:49 Uhr »
Freue mich schon auf Deinen Bericht aus dem VoF. Ist ja bei uns auch eingeplant.
Viele Grüße
Rainer

So so, wann soll's denn losgehen...? :roll:

@ manni:

am 10.09. - guckst Du auch Signatur  :lol:

Viele Grüße
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #171 am: 17.07.2007, 10:25 Uhr »
Was mir noch einfällt: Bei Deinem Fazit am Ende des Berichts würde mich mal interessieren, wo man eigentlich mit dieser Variante Mietwagen - Zelt finanziell liegt. Ist das wesentlich günstiger als mit Motel?

Kann ich machen! Allerdings habe ich keine Vergleichsangaben für PKW - Motel bei Reisedauer 23 Tage!

Das müßte ich dann auch wissen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #172 am: 17.07.2007, 12:36 Uhr »
Kann ich machen! Allerdings habe ich keine Vergleichsangaben für PKW - Motel bei Reisedauer 23 Tage!

Das müßte ich dann auch wissen!

Ein allgemein gültiger Vergleich ist gar nicht richtig möglich, weil da ja auch Kosten für die Ernährung reinspielen.
Eigentlich kann man nur die Kosten für die Campgrounds, auf denen man war, angeben. Und natürlich die fürs Auto. 
Würde mich auch interessieren, was die CGs so im Schnitt gekostet haben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #173 am: 17.07.2007, 12:39 Uhr »
Morgen, versprochen .... :lol: :| wahrscheinlich! :lachroll:

 :roll: Wie sollen wir denn das verstehen?

 :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #174 am: 17.07.2007, 12:43 Uhr »


Würde mich auch interessieren, was die CGs so im Schnitt gekostet haben.

Viele Grüße, Petra

Das kann ich gleich beantworten: die meisten Campgr.  12 $   KOA SD 99$ (zwei Tage)  KOA Las Cruc. 28 $ und KOA Kingman 23 $  Campgr. Alamorg. 23 $ Tombst. 22 $
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #175 am: 17.07.2007, 15:47 Uhr »
Es geht weiter!
Hier kann man ja nicht mal rasten und andere Berichte lesen!  :roll: :wink:

14. Mai Valley of Fire

Start wir immer - kennt ihr ja schon!
Nach einigen Meilen durchfährt mich ein eisiger Schreck - "wo ist mein Handy?" Frust, Panik und Zorn sind eine einzige Mischung, denn ich habe es noch nicht so lange! Das gesamte Auto wird durchsucht und gerade als wir uns zum Umdrehen entscheiden, kommt Martina noch die Idee dass Zelt nochmal zu durchsuchen! Und tatsächlich, wahrscheinlich waren wir beim ersten Durchsuchen nicht gründlich genug, jedenfalls findet sich das Handy noch in den Innentaschen des Zelts. Ein Stein, ca. von der Größe des Balanced Rock im Arches fällt mir vom Herzen.
Martina verkneift sich jetzt lieber die übliche Bemerkung wegen meiner Schussligkeit!Beruhigt können wir nun die Fahrt fortsetzen und kommen auch bald darauf in die Nähe des Hoover Damms.
Nach der obligatorischen Kontrolle nähern wir uns eigentlich einer großen Baustelle, denn irgendwann wird man wohl nicht mehr über die Dammkrone fahren dürfen, es wird ein extra Trasse über die Schlucht am Damm gebaut.
Bei der Anfahrt sehen wir schon ein fertiges Teilstück über die alte Strasse.



Als wir über den Damm gefahren sind, können wir nun sehr gut sehen, wie irgendwann einmal die Strasse ihren Verlauf hat. Teilweise sieht es jetzt schon schwindelerregend aus. Das wird dann bestimmt ein Erlebnis, wenn man dort drüber fahren muss! Ob man anhalten darf...?





Die andere Seite des Canyons



Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Bald darauf fahren wir in die Vororte von Vegas und wenden uns sehr bald in Richtung Lake Mead und Valley of Fire. Dabei stelle ich fest, dass sich hier auch enorm viel verändert hat. Wir passieren nämlich schon ziemlich am Anfang der Zufahrtsstrasse die Kontrolle der Parkranger! Es ist jetzt alles "National Recretion Area", aber mit unserem Nationalparkpass ist es kein Problem, wir können durchfahren.
Dabei fahren wir dann viele Meilen über einen neue Strasse, vorbei an einigen Abzweigungen hinunter zum Lake.
Bald erreichen wir unser Ziel



Unser erstes Ziel ist das Visitor Center, dort fragen wir nach den Campgbühren. Anschließend geht es gleich weiter, um uns am Atlatl Rock einen Stellplatz zu reservieren. Ich denke, wir haben einen schönen Platz gefunden!



Nun aber auf zur ersten Wanderung - dem Rundweg bei "White Domes") Es war eine schöne Tour, auch wenn es sehr warm geworden ist. Dieser Loop ist nicht besonders schwer zu gehen, auch ein Grund weshalb hier gleich zwei Reisebusse halt gemacht hatten. Eine Reisegruppe (Japaner!) war aber schon im Begriff wieder weiter zu fahren, nur ein Gruppe junger Franzosen machte sich ungefähr zeitgleich mit uns auf dem Weg. Allerding gingen sie mit ihrem Führer irgendwie anders,jedenfalls waren wir weitesgehend allein auf dem Trail!

White Domes


die Ruinen einer Filmkulisse


ein kleiner Slot Canyon


aber trotzdem doch mit hohen Wänden


ein Blick in die Umgebung


und auch ein kleiner Miniarch war zu sehen


Nach diesem Trail sind wir weiter und haben bei Mouse's Tank gehalten! Natürlich nicht nur angehalten, sondern auch diesen kurzen Trail sind wir noch gegangen. Schließlich gibt es hier ja auch noch Petroglyphs zu sehen. Diese Stelle haben wir dann auch bald erreicht - nach dem wir eine ganze Weile durch Sand stapfen mußten. Hat aber trotz Hitze Spass gemacht.





Es ist aber nicht alles nur rot oder gelb hier, man findet auch viel grüne Erholungen für das Auge!  :wink:



Schließlich war auch dieser Trail geschafft - und es war schon mal eine gute Einstimmung auf unsere morgige Wanderung zu einem ganz filigranen Bauwerk der Natur, dem Ephemeral Arch.
Bevor wir zurück zum Campgr. gefahren sind, haben wir noch beim Visitor Center unsere Wasservorräte ergänzt.
Nun wurde das Zelt aufgebaut und anschließen konnten wir die sauberen Duschen hier am Campgr. nutzen. Dieser Campgr. wird übrigens weiter ausgebaut und mit Anlagen für Wasser/Elektrikanschluss modernisiert. Bald können dann hier auch WoMo's mit voller Versorgung campen!
Gegen Abend besuchte uns noch eine Schlange, eine ganz harmlose,  auf unseren Zeltplatz. Allerdings war nicht viel mit fotografieren, so schnell schlängelte sie sich davon, in ein Gebüsch.  Außerdem waren gerade in diesem Moment die Akkus zum nachladen! Und dass dauert, ehe sie wieder in der Kamera sind ...!  :shit: Ich habe noch eine ganze Weile vor dem Strauch gelauert, ob ich nicht noch bessere Fotos von ihr bekommen, aber sie hat sich nicht mehr sehen lassen.
Warum hat sie nur Angst vor mir??? Bin doch auch ganz harmlos!  :mrgreen:





Dann eigentlich wie immer - Campfire, spielen,lesen und schließlich noch ein wenig Sonnenuntergang!






Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #176 am: 17.07.2007, 15:55 Uhr »
Geht doch (weiter), Matze  :wink:
Wie jetzt: andere Berichte lesen - als Reiseberichterstatter hat man als erste Pflicht seinen Reisebericht  :lachroll: :frech:  :wink:

Ein schöner, wenn auch heißer Tag - irgendwie kann ich es gerade nachfühlen, wie heiß es war ... warum nur  :lol: ?

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #177 am: 17.07.2007, 16:05 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, Matze.  :applaus: :applaus:

Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Werden die vorhandenen Plätze im Campground ausgebaut oder wird der noch vergrößert ?

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #178 am: 17.07.2007, 16:09 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, Matze.  :applaus: :applaus:

Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Am Schwanz war nichts klappriges...!  :lol: :lol:

Werden die vorhandenen Plätze im Campground ausgebaut oder wird der noch vergrößert ?

 Vergrößert!
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #179 am: 17.07.2007, 16:24 Uhr »
Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Am Schwanz war nichts klappriges...!  :lol: :lol:


Na hoffentlich kommst Du mit dieser fachmännischen Diagnose nicht mal in Schwierigkeiten  :lol: :lol: