usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #195 am: 19.07.2007, 22:35 Uhr »
Wer nicht gefährlich ist, sollte wenigstens gefährlich aussehen, dann greift ihn keiner an! :shock:
Endlich weiß ich, wie man diese Deutschland-Flagge-Schlangen auseinanderhält! :D

Nur zu Matzes Schlange wissen wir noch nichts. Aber das ist vielleicht den Schlangen vielleicht auch recht (siehe erster Satz) :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #196 am: 20.07.2007, 09:14 Uhr »
Ihr seid ja alle mutig - also ich hatte dieses Jahr so einen Schiss ... vor allem möglichen, was so rumkrabbelt. Ich wäre jedenfalls nicht mehr in der Lage gewesen, ein Foto zu schießen .... denn wenn ich eine Schlange entdeckt hätte, wäre ich Sekunden später schon Meilen entfernt gewesen  :shock:  :oops:  :?

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #197 am: 20.07.2007, 10:09 Uhr »
Nach meiner Vermutung düfte "meine" Schlange dieser Art Gopher Snake angehört haben!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #198 am: 26.07.2007, 16:53 Uhr »
So, die neuen Möbel sind da und aufgestellt, gemalert ist auch - heute noch ein paar Kleinigkeiten, dann können wir morgen unsere Reise fort setzen!  :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #199 am: 26.07.2007, 16:56 Uhr »
Da freuen sich deine Mitfahrer aber  8) ... im Valley of Fire ist es doch mittlerweile ziemlich heiß geworden als wir aauf die Weiterfahrt gewartet haben - hättest ja den Stopp auch in Vegas machen können, da hätten wir uns wenigstens richtig amüsieren können  :lol:  :lol:  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #200 am: 26.07.2007, 17:02 Uhr »
Schön, daß es weitergeht! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #201 am: 27.07.2007, 11:55 Uhr »
... im Valley of Fire ist es doch mittlerweile ziemlich heiß geworden als wir aauf die Weiterfahrt gewartet haben

Susan

So, da euch so richtig warm geworden ist, sollten wir wohl endlich weiterfahren!
Halt, es geht ja noch nicht weiter - wir bleiben ja noch einige Zeit im VoF. Und es steht noch eine Wanderung aus, da wird es noch mal richtig warm!

15.5. Valley of Fire - Ephemeral Arch

Auch wenn unser Zeltplatz sehr ruhig ist, sind wir doch schon sehr zeitig auf den Beinen. Duschen, frühstücken und Zelt abbauen, sowie alles im Roten verstauen, geht sehr schnell! So können wir bald starten, am Visitor Center wird noch mal kurz nach Hause telefoniert und dann geht es zum Parkplatz am View Point "The Cabins".
Dort beginnen wir mit der Wanderung zu diesem beeindruckenden Arch, allerdings geht diese Wanderung über einen unmarkierten Trail - wir haben aber die sehr gute Trailbeschreibung von Silke dabei (diese hat ihren Ursprung bei Steffen S.)
Nachdem unser Auto abgestellt ist, schultern wir die Rucksäcke, die hauptsächlich mit Wasserflaschen gefüllt sind. Und unter verwunderten Blicken anderer Touristen -"Wo wollen die denn hin, hier ist doch gar kein Weg!!??" kraxeln wir über die ersten Felsen, die erste Steigung!



Diese Kletterei treibt uns schon sehr bald die ersten Schweißtropfen auf die Stirn. Aber irgendwie macht es trotzdem Spaß, wir sind ganz allein auf diesem Trail - und außerdem freuen wir uns ja auch auf unser Ziel! Wird der Arch in der Realität auch so einen Eindruck auf uns machen, wie schon bei diversen Fotos??
Immer wieder legen wir eine kleine Pause ein, zum Trinken, aber auch um die interessante Umgebung zu betrachten. So kann man auch noch andere, kleinere Löcher im Felsen bestaunen.



Nachdem wir diesen Felsrücken überwunden haben, nach einigen weiteren Auf und Ab stoßen wir bald auf den ersten sandigen Abschnitt - hier sehen wir auch zum ersten Mal eine kleine Markierung, die allgemein bekannten Steinpyramiden!



Wir sind also immer noch auf dem richtigen Weg! Es kann also beruhigt weiter gegangen werden. Aber wir sind nun richtig im Sand und es ist gar nicht so einfach, hier zu gehen. Wie Silke schon beschreibt, gehen wir auch so oft wie möglich an der Seite, denn dort ist es etwas fester und somit läuft es sich leichter.
Nach der Beschreibung müßte doch bald ein kleiner Slot Canyon kommen, mit einer Felsplatte, die zu überstigen ist. Und richtig, nach ein paar Metern sehen wir die Platte und den kleinen Canyon.



Weier geht es, wieder über ein paar Steigungen und felsiges Gelände. Oben angekommen, können wir in der Ferne die Rainbow Vista erkennen - die grobe Richtung stimmt also.
Wir verharren eine Weile und lassen die Landschaft auf uns wirken. Es ist einfach toll, wir freuen uns, dass wir diesen Trail gehen - und der Höhepunkt steht ja noch bevor.
Hier oben sehen wir auch, dass jetzt der schwierigste - weil sandigste Teil der Tour vor uns liegt. Hier unten ist der Wash viel breiter und der Sand ist richtig tief.
Dazu liegt er voll in der Sonne, die nun schon ziemlich hoch am Himmel steht.



Wir stapfen nun also durch den tiefen Sand, oft auch an der Seite des Washs - aber man muß ja hier auch aufpassen, dass man nicht am Arch vorbei läuft, wenn man ständig an der Seite läuft.
Diese "Gefahr" besteht tatsächlich, auch wir sehen unser Ziel im letzten Moment - fast wären wir tatsächlich dran vorbei gelaufen.
Wir haben unser Ziel erreicht!



Es ist tatsächlich ein schöner, filigraner Arch. Vor allem das eine Ende des Bogens ist so was von winzig, man muß regelrecht Angst haben, dagegen zu stossen. Denn dann würde der ganze Arch zusammen fallen. Wir lange wird er wohl überhaupt noch so zu sehen sein?
Wir wollen natürlich auch noch ein paar Fotos aus unmittelbarer Nähe machen, vielleicht kann man durch den Bogen hindurch Fotos von der Umgebung einfangen.
Also klettern wir von der Rückseite her auf den Felsen, auf dem unser Arch steht.
Und tatsächlich, mit einiger Mühe



bekomme ich durch den Bogen die Rainbow Viesta aufs Bild.



Wir verweilen noch eine ganze Weile hier, aber nach ca. 45 Minuten machen wir uns wieder auf den Rückweg. Wieder geht es durch den Sand des Wash, aber es stört uns eigentlich gar nicht so sehr, weil wir immer wieder im Gespräch zu der Schönheit des Ephemeral Arch zurück kehren.
Irgendwie scheinen wir auf dem Hinweg doch ein wenig anderes gegangen zu sein, denn wir entdecken plötzlich noch mehr diese Steinpyramiden, die wir erst nicht gesehen haben. Ich kann mir natürlich nicht verkneifen, auch noch zwei dieser Markierungen zu bauen!  :D :D
Unsere Rucksäcke sind inzwischen auch leichter geworden, denn der Inhalt der Wasserflaschen ist zur Neige gegangen. Es schmeckte zwar scheußlich - ist aber unbedingt erforderlich, war es doch inzwischen sehr heiß geworden. Wer hier zu wenig Wasser dabei hat, kann in ernste Schwierigkeiten geraten! Aber eigentlich sollte das bei Wanderungen im Südwesten selbstverständlich sein, genug Wasser dabei zu haben und es auch zu trinken, so abartig es auch schmeckt.
Doch zurück zur Tour. Ohne Probleme erreichen wir nach ca. 50 Minuten Fußmarsch den letzten Felsrücken und können von hier aus schon mal den Parkplatz und unseren Roten erkennen.



Nach einer kurzen Pause setzen wir unsere Fahrt fort, halten noch mal kurz am Elephant Rock an und verabschieden uns vom Valley of Fire. Diesmal haben wir diesen Park näher erkundet, was uns zwei Jahre zuvor im Hochsommer auf Grund der extremen Hitze, nicht gelungen ist.
Es lohnt tatsächlich, hier einige Zeit zu verbringen - allerdings zu angenehmeren Jahreszeiten.
Nun fahren wir an den Lake Mead und checken auf dem Campgr. an der "Echo Bay" ein. Das sollen wir aber noch bereuen. Denn als wir an den Lake fahren, stellen wir fest, dass alles total verändert ist. Wir waren ja schon mal hier und konnten damals noch im See baden. Jetzt aber ist das Ufer weit entfernt und alles ist nur für Boote usw. geeignet. Die Bootrampen sind noch weiter verlegt worden, weil auch hier der Wasserstand immer mehr zurück gegangen ist.
Was sollen wir also hier den Rest des Nachmittags machen??
Wir entschließen uns, einen anderen Campgr. am Lake an zu steuern - auch weil dort ein Store und Duschen vorhanden sein sollen.
Was machen wir aber mit dem schon bezahlten Campplatz? Nach einigen Hin und Her überlegen wir, dass ja alle Campgr. hier der selben Gesellschaft gehören. Also dürfte es doch kein Problem geben, wenn wir am anderen Campgr. das Kuvert mit der Bemerkung "wir haben bei Echo Bay schon bezahlt!" versehen und in den Kasten werfen. So machen wir es und bis heute hat es keinerlei Beanstandung gegeben.
Und dieser Campgr., an der Callville Bay, ist um einiges besser - hier können wir auch Wäsche waschen und vor allem duschen. Nach der Wanderung im Valley sehr willkommen.
Da es sehr warm ist, bauen wir unser Zelt vorerst nicht auf, sondern legen unsere Luftmatrazen einfach so aus und verbringen den Rest des Tages beim Lesen und Faulenzen.



Leider dürfen wir hier zum ersten Mal kein Campfire entzünden - es ist streng verboten, wegen der Trockenheit!
Erst zum Abend bauen wir das Zelt auf, bleiben aber noch bis nach 21 Uhr davor sitzen. Es ist einfach zu schön, den Sternenhimmel zu beobachten.
Für die Nacht entschließen wir uns diesmal die Zelteingänge weit offen zu lassen, damit wenigstens ein wenig kühle Luft uns schlafen lässt. Das geht auch problemlos, es besuchen uns keine unerwünschten Krabbel- oder Kriechtiere!
Es ist außerdem unsere letzte Nacht im Zelt - morgen werden wir für zwei Nächte im ehemaligen Aladdin schlafen.
Und das der Umbau dieses Hotels auch kleine Vorteile haben kann, werden wir morgen erleben dürfen!
[/color
Gruß Matze




San Francisco!!

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #202 am: 27.07.2007, 12:47 Uhr »
Hallo Matze!
Schön, dass es weitergeht mit Deinem Reisebericht  :D:applaus: :applaus: :applaus:
Schade, dass Eure Reise bald zuende geht  :(!

Westernlady

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #203 am: 27.07.2007, 12:52 Uhr »
Matze, danke für dieses déjà-vue  :D :D :D

Du hast das so anschaulich geschrieben, da wurden alle Erinngerungen wieder geweckt. Auch wie lästig dieser Sand war  :roll:
Toll!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #204 am: 27.07.2007, 13:08 Uhr »
Schade, dass es nun bald vorbei ist. Aber wer kennt dieses Gefühl nicht.  :?
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #205 am: 27.07.2007, 13:14 Uhr »
Eine schön beschriebene Wanderung mit einm interssanten Ziel. So wie der Arch aussieht, könnte er wirklich bald zusammenbrechen. :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #206 am: 27.07.2007, 20:11 Uhr »
Hi Matze,

bin auch noch mitgefahren und schüttele jetzt zum Ender Reise leider langsam den Staub von der Isomatte.  :(

War schön von einem Zelturlaub zu lesen.

:offtopic: Weiter oben im Thread kam die Frage nach den Kosten eines Zelturlaubes auf.
Ich habe hier eine Kostenübersicht unseres letzten Zelturlaubes gepostet.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #207 am: 27.07.2007, 20:40 Uhr »
Auch wenn ich inzwischen kein Zelturlauber geworden bin: :zeltfeuer:
Absolut faszinierende Bilder und tolle Berichte !
Schade, das es dem Ende zugeht...
Gruss,
Manni

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #208 am: 27.07.2007, 21:37 Uhr »

Für die Nacht entschließen wir uns diesmal die Zelteingänge weit offen zu lassen, damit wenigstens ein wenig kühle Luft uns schlafen lässt. Das geht auch problemlos, es besuchen uns keine unerwünschten Krabbel- oder Kriechtiere!


So gern ich auch zelte, aber das hätte ich mich nie getraut. Wenn man schläft merkt man ja schließlich nicht, ob und was da so reingekrochen kommt.   :zuberge:  :shock:

Jetzt geht es schon nach Las Vegas und damit auf das Ende der Reise zu. Wie schade!  :(

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Willi

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #209 am: 28.07.2007, 16:16 Uhr »
Hi Matze,

da das Valley of Fire im nächsten Jahr wieder auf unserem Programm stehen soll, kam uns Dein ausführlicher Bericht über die Wanderung zum Ephemeral Arch sehr gelegen.

Hoffentlich hält der Arch noch so lange durch  :roll: