usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007  (Gelesen 14762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #15 am: 09.01.2008, 15:53 Uhr »
Hallo Elmar (und all die anderen),

Natürlich darfst du grinsen, mich sogar auslachen  :D Denn ich fahre hauptsächlich auf der befestigten Straße und hab daher auch null Erfahrung mit Gravel Roads ;)

Morgen geht es weiter...

Gruß,
Dominik

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #16 am: 09.01.2008, 16:10 Uhr »
Hallo Dominik
Ausgelacht wird grundsätzlich nicht! :nono:
Auf einer richtigen off Road Strecke hätte ich auch meine Probleme, diesen Feldweg kenne ich halt, und deswegen hat es mich amüsiert! :lachroll:
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #17 am: 09.01.2008, 20:35 Uhr »
Hi Dominik,

bin auch noch da.  :wink:

Die Gravel Road sieht ganz ähnlich aus wie die Loup Road am Tamiami Trail zwischen der Monroe Station und Pinecrest. Hat man wenigstens ab und zu Alligatoren links und/oder rechts im Wasser gesehen so wie auf der Loup Road?

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #18 am: 10.01.2008, 02:44 Uhr »
Ist ja lustig, ich bin die letzten zwei Wochen diese Route gefahren und stellte fest die Bilder koennten von mir sein. Das Bild von der Bruecke auf der A1A habe ich sogar auch.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #19 am: 10.01.2008, 07:20 Uhr »
Hi alle miteinander,

@kauschthaus
Nein, wir haben leider keine Alligatoren gesehen - nicht einen.

@In-Tim
Ich vermute, das jeder der diese Strecke fährt an der Stelle ein Foto macht, weil es so wenige Möglichkeiten gibt von einer Erhebung aus Fotos zu schießen ;)

Gleich geht es weiter...

Gruß,
Dominik

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #20 am: 10.01.2008, 07:27 Uhr »
Tag 6 Die Fahrt nach Key West!

Heute sind wir später aufgestanden. Nach einem guten Frühstück (weiß gerade nicht wo) ging es in Richtung Key West über die zahlreichen Brücken. Morgens war es mal wieder schwül warm, aber sehr schön. Also perfektes Urlaubswetter :)

Kurzer Exkurs:
Jetzt fällt mir etwas noch vom Vortag ein. AAAAHRG. Egal. An dem Abend bekam ich eine Email von Petra aka kauschthaus. Sie sind schon im Motel in Key West indem wir ein Tag später auch einziehen wollten. Wir entschieden uns spontan uns zu treffen und ich teilte ihr mit, das ich mich melde sobald ich im Motel sei.




Ne kleine Privatinsel wäre auch nicht schlecht





Nachdem wir unser Motelzimmer bezogen, stand ich kurz vor unserer Türe und erinnerte mich an die Zimmernummer die Petra mir mitteilte. Da haben wir doch glatt das Zimmer nebenan zugeteilt bekommen. Ich meine mich zu erinnern, das ich nochmal eine Nachricht per USA-Forum geschrieben habe, mit dem Hinweis das wir exakt im Nebenzimmer unsere "Zelte" aufgeschlagen haben und ich mich melden würde, sobald ich jemanden drüben sehe. Zu der Zeit war nämlich keiner da.

Zuerst begaben wir uns in das Ortszentrum. Key West ist schon sehr touristisch, aber trotzdem sehr schön und beschaulich. Ein wenig nervten mich später die aufdringlichen Verkäufer, die ein "Nein" nur schwer akzeptieren wollten.

Anschließend entschieden wir uns für einen nachgeholten Bade- und Erholungstag. Der Vortag war ja nicht so nett ausgefallen. Nachdem wir also die Insel einmal umfahren haben um einen Eindruck von der Größe zu bekommen kamen wir auch schon direkt an einem Strand vorbei. Ein Freund von mir erzählte mir später zuhause, dass er nicht wüsste wo es ein Strand in Key West zu finden wäre. Er war damals mit seiner Familie dort, aber einen Strand ist denen nicht aufgefallen. Dabei kann man den garnicht verfehlen.  :lol:





Der Tag verlief sehr gemütlich.




Blick auf die Duval Street


Abends am Mallory Square

Leider war dieser Sonnenuntergang nicht so schön wie erhofft, aber wir sollten ja einen weiteren Abend in Key West verbringen, so dass wir nicht enttäuscht wurden.



Tag 7 Ebenfalls Key West

Über diesen Tag gibt es ebenfalls nicht viel zu berichten. Meine Frau und ich ließen uns treiben, machten unsere typischen Tourifotos am Ernst Hemmingway Haus oder am Milemarker One und genossen wieder den Tag am Strand.Aber das muss bei so einer Rundreise auch einfach sein.

Nachmittags nahmen wir Kontakt mit Petra und ihrer Familie auf. Wir unterhielten uns sehr lange, tauschten unsere Erfahrungen aus (sie konnte da leider mehr berichten als ich) und dann entschieden wir uns Abends noch spontan zum Mallory Square zu fahren und wir wurden belohnt:





Nach dem Sonnenuntergang sind wir noch zusammen mit Petra und ihrer Family essen gegangen. Wir fanden den Abend mit euch sehr schön, das möchten wir an dieser Stelle euch noch mitteilen. Ihr habt echt drollige Kinder und euer Tipp für unsere weitere Reise war wirklich sehr gut. Vielen Dank dafür :)

Unser Fazit für Key West:
Key West ist ganz nett, aber länger als 2 Tage würde ich es dort nicht aushalten. Dafür bietet es uns zu wenig. Vermutlich müsste man die sehr kostenintensiven Touren mit dem Charterboot buchen damit man etwas mehr sieht, aber Key West hat man an gut einem Tag gesehen. Daher waren wir ganz froh, das wir am Folgetag wieder aufbrechen konnten.

Übernachtung:
Best Western Hibiscus
Preis/Leistung absolut in Ordnung.


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #21 am: 10.01.2008, 09:48 Uhr »
Hallo
Für einen längeren Urlaub bietet sich Key West sicher nicht an, da gebe ich Dir recht. Aber für 1-2 Tage kann man es schon aushalten, Abwechslung bieten ein Schnorchelausflug auf ein Riff oder auch einfach nur eine Fahradtour durch die Altstadt.
Obwohl ich nicht so der Kneipentyp bin, gehe ich Abends gerne in irgendeine Kneipe mit Live-Musik.
Ihr habt die Fahrt über den Overseas Highway recht kurz abgehandelt. Hat er Euch nicht gefallen, habt Ihr keine Pausen eingelegt, oder seid Ihr einfach durchgerauscht?
Gruß Elmar


@ Petra: An der Strecke neben dem Buttonwood Canal in den Everglades habe ich auch noch nie Aligatoren gesehen, erst am Bear Lake waren wieder welche. Der Kanal ist nur auf einer Seite der Straße, mit einer steilen Böschung, eher nichts für Alis. Also ganz was anderes als die Loop Road.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #22 am: 10.01.2008, 10:28 Uhr »
Die Fahrt über den Overseas Highway war okay, aber nicht weltbewegend. In Google Earth sah das irgendwie spannender aus und die Berichte von Freunden und Arbeitskollegen haben irgendwie schon eine gewisse Erwartungshaltung produziert, die aber hinterher leider nicht zu halten war. Es kam mir zu verbaut vor.

Zeit wäre da gewesen, aber ich hab nirgends das Bedürfniss gehabt anzuhalten und näher zu schauen.

Vielleicht muss ich demnächst nochmal mit anderen Augen das ganze angehen.

Gruß,
Dominik

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #23 am: 10.01.2008, 10:42 Uhr »
Hallo Dominik
Hier ist es genauso wie bei vielem anderen; Die interessanten Sachen liegen manchmal nicht direkt neben der Straße, und beim ersten mal sieht man auch nicht alles.
Über weite Strecken, gerade am Anfang der Key´s ist es aber auch wirklich langweilig!
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #24 am: 10.01.2008, 12:13 Uhr »
Hi,
das mag natürlich sein, aber ich schließe ja nicht aus, dass es nochmal irgendwann dort hin geht.

Was uns übrigens auch aufgefallen ist. Wir haben zwar regelmäßig die Sender gewechselt, aber wir hatten das Gefühl, das max. 5-10 Lieder immer wieder im Wechsel lief. Zur der Zeit kam zum Beispiel Avril Lavigne - girlfriend fast 5 - 10 mal am Tag - ungelogen! Oder auch Rihanna mit umbrella. Das lief da rauf und runter und selbst wenn man mal wechselte hörte man sofort wieder einer der 5-10 gleichen Lieder. Als wenn es nichts anderes dort gibt. Das war wirklich unglaublich ... ätzend!

Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

Gruß,
Dominik

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #25 am: 10.01.2008, 13:53 Uhr »
Hallo Dominik,

wir fanden den Abend auch schön!  :D

Wir waren am nächsten Tag im Bahia Honda SP und das ist wirklich ein schöner Teil der Keys. Vor allem war das Wetter gut, denn auf dem Hinweg nach Key West hatte es bei uns größtenteils Regen.  :roll:
Dass mit dem Radio ist uns nicht aufgefallen, wir hören häufiger CDs.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #26 am: 10.01.2008, 14:23 Uhr »
Tag 8

Heute stand ein reiner Fahrtag nach Naples an. Gegen 10 Uhr fuhren wir in Key West los. Viele hatten uns von der Tour abgeraten, weil die Entfernung zu groß sei und die Tour viel zu anstrengend sei. Wir haben es trotzdem gemacht.


Absolut genial diese Weite


Das kleinste Postamt der USA sollte natürlich auch fotografiert werden.

Die Loop Road sind wir leider nicht abgefahren, aber das nächste Mal werden wir das sicherlich machen.

Als wir kurz vor Naples waren und wir noch die Worte von Petra in den Ohren hatten, dass sie eine Woche zuvor noch zerstochen wurden von Mücken, entschieden wir uns - weil wir sowieso gerade einmal dabei waren - weiter zu fahren. Am späten Nachmittag kamen wir dann in Ft. Myers an. Dank Coupon-heft fanden wir wieder drei Motels die wir in die engere Wahl nahmen. Wir entschieden uns für das Days Inn, wie sich hinterher herausstellte das schlechteste unserer Reise. Die WLAN Verbindung war nicht möglich, obwohl man uns an der Rezeption sagte, das diese definitiv ginge. Die Zimmernachbarn hatten Hunde, die die halbe Nacht bellten und wirklich wohnlich war es auch nicht. Aber es war sauber, das war das wichtigste. Emails hab ich dann bei einem Nachbarmotel abgerufen ;)

Anschließend fuhren wir durch Ft. Myers


Unser Ziel für diesen Nachmittag war Sanibal Island:




Sanibal Island gefiel uns beiden sehr gut. Es war sehr gemütlich und die Menge an Muscheln die wir mitgebracht haben, sollte hier besser nicht erwähnt werden. Und das obwohl wir spät Nachmittags hatten und viele Familien in der Nähe waren, fanden wir doch noch eine Menge Muscheln.


Hier sieht man nur noch die übrigen Reste

Auf der Rückfahrt kamen wir an einem neu angelegten Viertel an. Das ist auch so eine Sache, die ich aus Deutschland nicht kenne. Ein ganzes Viertel, absolut quadratisch wird angelegt, ein Zaun drum gebaut und eine zentrale Einfahrt mit Sicherheitsdienst. Das fanden wir schon ziemlich beeindruckend.

Für morgen war eigentlich St. Petersburg geplant, aber dank dem Tipp von Petra entschieden wir uns weiter in den Norden zu fahren. Irgendwie bekamen wir langsam einen Florida-Koller. Das gleiche Phänomen kannten wir schon von unserer letzten Reise in New York City. Diesmal störten uns die ständig gleichen Städte, die sich alle zum verwechseln ähnelten. Natürlich es war schön dort. Ich liebe die Größe dieses Landes, die freundlichen Menschen und auch die sich aneinanderreihenden Fast Food Ketten, das gehört für mich zu jedem USA Urlaub. Aber inzwischen sehnte ich mich nach Wäldern, Hügeln, mehr grüne Farbe in der Landschaft.

Den Tag ließen wir mal wieder gemütlich ausklingen und begaben uns dann recht kaputt ins Bett. Die Fahrt an sich war nicht so anstrengend, auch wenn wir knapp 700 km gefahren sind - immerhin gab es viel zu sehen, aber müde waren wir trotzdem.

Days Inn Ft. Myers: unterdurchschnittlich, mit 60 $ aber preislich in Ordnung.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #27 am: 11.01.2008, 22:10 Uhr »
Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer :wink: Dein Bericht ist sehr interessant, zumal ich - ja wann :?: - ca. 1980 in Florida war :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #28 am: 12.01.2008, 12:08 Uhr »
Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer :wink: Dein Bericht ist sehr interessant, zumal ich - ja wann :?: - ca. 1980 in Florida war :D

Hi!

Ich bin auch heimlicher Mitfahrer  :wink: aber dieses Jahr in Florida, kannst ruhig viele Infos hier reinpacken  :wink:
Danke !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocsOnTour

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #29 am: 13.01.2008, 18:47 Uhr »
Kann mich nur bis heute mit dranhängen, denn bei mir gehts morgen los Richtung Orlando. 2,2 Wochen, bin schon sehr gespannt. Hab auch kaum was vorgebucht. Lass mich überraschen... Viel Spass noch...