usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007  (Gelesen 14781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« am: 07.01.2008, 12:12 Uhr »
Vorwort
Hallo alle miteinander.

Meine Frau und ich haben ja bereits nach unserem ersten New York Aufenthalt beschlossen nochmal eine Rundreise zu veranstalten. Die Rubrik "Reiseberichte" animiert einen ja ständig darüber nachzudenken und zu träumen. So haben wir uns nach langem entschieden Florida als erstes Ziel für eine Mietwagenrundreise auszuwählen. Unterwegs trafen wir dann noch ein Forumsmitglied, aber auch dazu später mehr.  :D

Ab dem zweiten Reisetag gibt es dann auch Bilder.  8)

Gebucht haben wir über Alamo die Equinox-Kategorie.

Geplant war folgende Route:
Orlando - Cocoa Beach -  Fort Lauderdale -  Miami Beach - Key Largo - Key West - Naples - Fort Myers -St. Petersburg - Orlando

Tag 1
Unsere Reise startete in Düsseldorf. Von dort aus ging es nach Atlanta. Nach der Landung und der doch recht fixen Immigration (zum Glück wurde ein extra Schalter gerade neu aufgemacht) mussten wir unseren Koffer auf ein Band schmeißen. So wirklich wussten wir da nicht wo der hingeht und ob er das Ziel überhaupt erreicht. Ein Deutscher Geschäftsmann bestätigte uns aber, dass alles seine Richtigkeit hat. Nachdem wir noch gefühlte 10 x durchleuchtet wurden, konnten wir uns zum Gate bewegen wo unser Weiterflug nach Orlando abhob. Lustig fand ich noch, dass wir auf dem Weg zum Gate von einem Amerikaner angesprochen wurde, der uns gleich als Touri entlarvte und uns fragte wo wir hin wollen und was wir so machen. Eher unfreiwillig antwortete ich ihm - ist halt nicht unsere Mentalität wildfremde in ein Gespräch zu ziehen - und wir unterhielten uns eine Zeitlang bis wir den "Train" verließen, der uns zum Gate brachte.
Als wir ausstiegen bedankten wir uns für das nette Gespräch und wünschten ihm nen schönen Tag. Unsere Stimmung war auf dem absoluten Hoch-Punkt! Wir sind im Urlaub, ein netter Ami quatscht mit uns und gab uns noch Tipps. Was sollte jetzt noch schief gehen?

Am Gate angekommen kam es aber dann. Delta suchte Leute die auf ihren Platz verzichteten und eine Stunde später fliegen würden. Als Bonus gab es 200 $. Da wir aber total müde war, machten wir es nicht und konnten so unsere Maschine nach Orlando kriegen. Das Inseat-Entertainment war klasse, zu trinken gab es nichts. Schade.

Nach der Landung und nachdem wir unser Gepäck bekommen haben sind wir dann zu Alamo. Natürlich versuchte man auch uns zu überreden, den Road Assistent Plan abzuschließen. Und "natürlich" sind die Amerikanischen Autos viel kleiner deswegen sollten wir ja auch ein Upgrade wählen.  :roll: Alles in allem sehr lustig, aber ich habs abgelehnt. Nachdem alles glatt lief gingen wir ins Parkhaus. Dort standen genau drei Fahrzeuge in der "Midsize" Kategorie, die wir uns aussuchen konnten. Ein weißer Toyota RAV 4 und zwei Jeeps (kleinere). Wir entschieden uns für den größten, den RAV4. Wie sich hinterher herausstellte - ein wirklich tolles Auto!

Also raus aus dem Parkplatz und ab in Richtung Cocoa Beach. Die ersten Eindrücke waren schon überwältigend. Ich bin ja noch nie drüben gefahren, aber so was entspannendes hab ich noch nie erlebt. Alles war so ruhig und gesittet. Unglaublich. Meine Frau suchte derweil einen guten Radiosender. Draußen war es schwül heiß, aber genau das was wir jetzt brauchten. Nach ca. einstündiger Fahrt kamen wir dann in Cocoa Beach an. Unser Hotel, das Holiday Inn haben wir fix gefunden (dank TomTom).

Beim auspacken fiel es uns leider runter und wie sich danach herausstellte zickte das Gerät seit dem immer rum. Bei einer anschließenden Einkaufsfahrt zu Publix spon das Navi immer rum und verließ die Kartenansicht und wechselte immer ohne eingabe in die Optionen. Wir malten uns schon das Horrorszenario aus. Immerhin basierte unsere Reise auf dem Navi, da wir dort Adressgenau navigieren konnten ohne immer auf die Karte zu schauen.

Das Problem sollte uns die ganze Zeit über verfolgen und wurde sogar immer schlimmer, bis es kurz vor Ende der Reise zu einer überraschenden Wendung kam, mehr dazu aber später.

Übernachtung: Holiday Inn, absolut empfehlenswert.
Gebucht über TUI für knapp 60 € die Nacht.


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #1 am: 07.01.2008, 12:23 Uhr »
Hallo IkeaRegal,

ich kenne Florida zwar nicht, aber bei dem Wetter ist so ein Reisebericht mit ein wenig Sonne und Hitze doch genau das richtige - also ich bin dabei  8)

Susan

PS: Und einen RAV4 fahren, finde ich immer gut  :D
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #2 am: 07.01.2008, 12:39 Uhr »
...dann hau mal in die Tasten   :wink:
Gruß Gabriele

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #3 am: 07.01.2008, 12:56 Uhr »
Tag 2

Um 4 Uhr Ortszeit bin ich das erste Mal wach geworden. Um 6 Uhr sind wir dann beide aufgestanden. Die Blaubeermuffins vom Vortag (Publix) und ein Kakao diente als erste Stärkung. Für heute haben wir geplant zum Kennedy Space Center zu fahren. Vorher musste aber erstmal ein Amerikanisches Frühstück her. Wir fuhren also Cocoa Beach rauf und einmal runter, bis die Entscheidung für ein Waffle-Haus fiel.


Durchfahrtsstraße und Mustang in Cocoa Beach

Einer von min. 6 Kirchen die alleine auf dieser Straße zu finden war.

Im Waffle-Haus angekommen orderten wir dann erstmal ein typisch amerikanisches Frühstück mit viel Eier und Speck - gut für die Leberwerte! Die Klimaanlage drückte die Temperatur auf gefühlte 15 Grad. Was dem Pärrchen im Hintergrund keine Schwierigkeiten machte.


Danach fuhren wir zum Kennedy Space Center. Dank Navi kein Problem, denn heute tat es seinen Dienst noch wie es sein sollte. Der Weg dorthin war sehr schön und vor allem ist es immer wieder interessant, wie neben einem Highway auf einmal ein Haus auftaucht und dann einige Kilometer weiter erst das nächste. Die Größe und Weite dieses Landes kommt hier deutlich zum Vorschein.

Wir waren die ersten am Kennedy Space Center und - wie immer - zu früh. Ist halt unsere deutsche Mentalität. :oops:
Wir buchten die Standardtour. Die Imaxfilme schauten wir uns nicht an, sondern fuhren direkt raus aufs Gelände.


Die Atlantis kurz vor ihrem Start.


Ich könnte hier jetzt noch 100 Bilder posten, aber so wirklich spannend ist keines davon. Zumal sie gleichen sich ja doch immer wieder, wenn man andere Berichte aus Florida liest.

Eine kleine Anekdote fällt mir doch noch ein. Während der Busfahrt gab es auf kleinen Monitoren immer Kurzfilme zu sehen. Die Amerikanische Machart ist euch sicherlich bekannt. Es gibt ja nichts besseres als die leergebrannten Außentanks aus dem Wasser zu fischen.  :roll: So oder ähnlich beschrieb jeder Mitarbeiter wie toll seine Aufgabe wäre und das er total stolz auf seine Arbeit wäre. Die Machart erinnerte mich an die Aufmachung der Videos der Zeugen Jehovas aus den frühen 80ern. Jetzt weiß ich wenigstens das es wohl zur amerikanischen Filmkultur gehört. :D Die neueren Videos sind zum Glück deutlich besser und wie ich finde für uns Durchschnitsseuropäer viel ansprechender.

Alles in allem kann ich nur sagen: Das KSC ist absolut empfehlenswert.

Am frühen Abend ging es zurück nach Cocoa Beach und wir fuhren einfach so drauflos. Am Pier angekommen spazierten wir eine Weile am Strand. Später dann fuhren wir ins "Gewerbegebiet" von Cocoa Beach, die auf einer anderen Insel zu finden ist. Dort angekommen gab es - soweit das Auge reichte - nur Autohändler, Restaurants, Walmarts etc.

Hier noch ein kleines Bild von unserem Gefährt:

Als Autonarr noch einige Worte hierzu. Die Größe ist absolut ausreichend. Unser Wagen verfügte über ein zuschaltbares Allrad, das aber nur bei geringer Geschwindigkeit funktionierte. Ab einer gewissen Geschwindigkeit schaltete es sich einfach aus.

Den Abend haben wir dann bei beim essen ausklingen lassen. Nach einem schönen Abendspaziergang am Strand ging es dann auch schon ins Bett.

Übernachtung: Wieder Holiday Inn, wieder empfehlenswert.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #4 am: 07.01.2008, 13:07 Uhr »
Hallo Dominik,

ich spring auch noch in den RAV4. Kommt mir irgendwie bekannt vor ...  :? 
Und ich bin gespannt, wen ihr noch trefft ...  8) :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #5 am: 07.01.2008, 13:12 Uhr »
Tag 3 Küstenstraße A1A bis nach Ft. Lauderdale

Heute wurde es richtig spannend. Ich hatte kein Motel vorgebucht und so fuhren wir die Küstenstraße Richtung Ft. Lauderdale unserem Ziel für heute. Ich habe schon viel hier gelesen und hatte natürlich ein wenig Bauchweh weil ich nicht wüsste wie das ganze funktioniert. Die Küstenstraße ist sehr unspektakulär, aber trotzdem schön zu fahren.



Irgendwann verpassten wir die richtige Abbiegung zur A1A und so fuhren wir die restlichen Kilometer über den Freeway. Schon beeindruckend wie fix so ein großer LKW sein kann.


Unser erste Blick in Ft. Lauderdale

Angekommen in Ft. Lauderdale machten wir uns auf die Suche nach einem Motel. Dank dem Couponheft vom Mc Donalds fanden wir auch gleich eins. Als wir zur Rezeption gingen kam gerade ein Gast rein und beschwerte sich lautstark weil die Rezeptionisten sie wohl rausgeschmissen hat mit dem Hinweis, das hier keine Drogen konsumiert werden und das hier kein Bordell ist.   :shock: Erstmal geschockt schauten wir uns trotzdem das Zimmer an und entschieden uns dort zu bleiben. Alles in allem gab es nix zu meckern. Der erste Eindruck wurde nicht bestätigt, das Zimmer war riesig, ordentlich und sauber.
Hier ein Bild von der Travelodge


Anschließend besichtigten wir Ft. Lauderdale.


Finanziell unabhängig müsste man sein.





Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wir danach noch zu einem Outlet-Center gefahren sind. Man merkt, ich werde alt. Ich weiß leider nicht mehr wie das Outlet-Center hieß, aber wir haben dort einiges an Geld da gelassen, das weiß ich noch  :D

Übernachtung: Travelodge Ft. Lauderdale
Optisch und preislich absolut okay.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #6 am: 07.01.2008, 13:13 Uhr »
Hallo Dominik,

ich spring auch noch in den RAV4. Kommt mir irgendwie bekannt vor ...  :? 
Und ich bin gespannt, wen ihr noch trefft ...  8) :lol:

Liebe Grüße, Petra
Jetzt hast du es ja schon verraten.  :lol: Hab eigentlich so lange gewartet, weil ich dachte du schreibst deinen Reisebericht zuerst, so dass ich auf dem Zug aufspringen kann, aber so muss ich wohl nun anfangen. :lachen07:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #7 am: 07.01.2008, 19:41 Uhr »
Man merkt, ich werde alt. Ich weiß leider nicht mehr wie das Outlet-Center hieß, aber wir haben dort einiges an Geld da gelassen, das weiß ich noch  :D

Mach Dir nichts draus, spätestens, wenn Du Deine nächste Kreditkartenabrechnung bekommst, weißt Du wieder, wie das Outlet-Center heißt... 

Schöne Grüße,
Dirk

P.S.: Sehr schöne Bilder aus einer Gegend der USA die mich bisher (wohl zu unrecht) wenig gereizt hat!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #8 am: 07.01.2008, 19:53 Uhr »
Hi!

Schön wieder einen Reisebericht über Florida zu lesen.
Im Holiday In  haben wir auch damals übernachtet.
Könnte das Outlet-Center vielleicht die  Sawgrass Mills sein :wink:

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #9 am: 08.01.2008, 06:55 Uhr »
Könnte Sawgrass Mills gewesen sein.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #10 am: 08.01.2008, 07:41 Uhr »
Tag 4 Die Fahrt nach Miami, genauer gesagt: Miami Beach.

Nach dem obligatorischen Mini-Motel-Frühstück ging unsere Fahrt weiter in Richtung Miami. Hier haben wir das Ocean Five am Ocean Drive vorgebucht. Danke nochmal Crimson Tide für die Empfehlung. War echt klasse dort!

Aber erstmal standen wir im Stau. Aber im Urlaub nur halb so schlimm.

Aber dank linker Fahrspur, wo mindestens zwei Fahrzeuginsassen vorhanden sein müssen, ging es recht fix voran.


Die Überquerung nach Miami Beach


Der Ocean Drive bei Tageslicht.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben sind wir erstmal den Ocean Drive rauf und runtergelaufen. Eine Schweißtreibende Sache, wie sich hinterher herausstellte. Ist halt doch wärmer als in Europa  :D Am Strand sind wir auch einmal entlang spaziert, aber der Sand ist so hell, das man ohne Sonnenbrille spätestens nach einer halben Stunde automatisch die Augen zukneift.

Anschließend entschlossen wir uns erstmal Coral Gables uns anzuschauen.


Coral Gabels

Die Gegend ist wirklich nett, hier könnte ich es auch aushalten, da bin ich ehrlich. Sehr schön angelegte Straßen und nette Häuschen runden das Bild ab. Hier begann dann auch wieder das Navi zu spinnen. Ständig mussten wir anhalten, am Navi rumdrücken bis es mal nicht wieder in die Optionen gelangte sondern uns den Weg zeigte. Bei jeder zweiten unebenheit war es dann auch schon wieder soweit und das Prozedere ging von vorne los. So langsam machten wir uns Sorgen.

Den Coco Walk, der bei uns im Reiseführer als Tipp genannt wurde, war aber danach ein reinfall. So entschieden wir uns nach Key Biscayne zu fahren. Inzwischen haben wir uns auch dran gewöhnt für fast jede Attraktion Geld zu bezahlen und so taten wir das hier auch. An einigen Stellen konnte man mit dem PKW direkt am Strand fahren. So taten wir das hier auch. Rückwärts eingeparkt. Kofferraum auf - Seele baumeln lassen und das schöne Wetter genossen.

Sieht doch nett aus, oder?

Auf dem Rückweg nach Miami Beach

Das Hardrock-Café haben wir ebenfalls an dem Tag besucht und dort sehr lecker gegessen. Die Einkaufsmeile "Bayside" ist wirklich sehr schön angelegt und hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.

Nach dem wir dann Miami Beach unsicher gemacht haben und einen Publix gefunden hatten - bis dahin wussten wir noch nicht das TomTom auch Publix kennt - ging es zurück zum Ocean Drive.







Abschließend noch ein Bild von der typischen Amerikanischen Hinterhofgasse:


Das witzige ist, das bei der Foto-Präsentation zuhause ein Freund von uns erzählte, dass er genau das gleiche Bild in Miami Beach gemacht hat. Ich hab es erst nicht geglaubt, aber er konnte sogar genau sagen wo er es gemacht hat. So klein ist manchmal die Welt oder "Zwei dumme ein Gedanke".

Miami und Miami Beach kann man mit Fug und Recht als absolut empfehlenswert hinstellen. Es war sehr schön dort und es ist sehr abwechslungsreich. Das nächste Mal werden wir hier wohl zwei Tage verbringen um noch mehr von dieser schönen Stadt kennenzulernen.



Übernachtung: Ocean Five
Wunderschöne Zimmer und preislich sehr attraktiv. Das Frühstück konnte auch als solches bezeichnet werden.


IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #11 am: 09.01.2008, 12:54 Uhr »
Ist noch jemand hier? Alleine macht es nur halb so viel Spass. Okay, der Schreiberle vorm Herrn bin ich auch nicht.

Tag 5 Unsere Fahrt zu den Everglades und nach Key Largo.

Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unsere 7 Sachen und fuhren in Richtung Everglades Nationalpark. Dank Navi auch hier kein Problem. Die Toll-Roads konnten wir übrigens auch gut umfahren, dank Navi, denn wir haben ja Zeit und immerhin Urlaub. Einmal bin ich von einer Toll-Road abgefahren, weil ich dachte dort ein Schnellimbiss vorzufinden. Als ich aber bemerkte, das ich zu früh abgefahren bin und wieder auf den Freeway auffahren wollte, merkte ich eine erneute Maut-Station. Mit unseren letzten paar Cent kamen wir wieder auf den Freeway. Und das mitten im nirgendwo. Danach ist uns das ganze nicht mehr passiert, weil wir dann die Navi-Funktion aktivierten. Das blöde Teil zickte heute zwar wieder rum, aber nachdem wir den Everglades NP gefunden haben, schalteten wir das Navi erstmal aus.

Auf dem Weg zu den Everglades

Heute war das Wetter nicht ganz so schön. Es nieselte und regnete im Wechsel mit Sonnenschein. Nachdem wir das obligatorische Foto am Eingang gemacht haben...



... ging es dann endlich los. Off hatten wir uns besorgt, aber was zu der Zeit los war, übertrifft alles. Es war sehr schwül und die Stechmücken waren überall.




Schön war es trotzdem.


In Flamingo angekommen, gingen wir erstmal auf die Toilette und genossen die Ruhe. Das alte Motel, das wohl hier mal existierte wirkte sehr verwahrlost und auch sonst hatte man den Eindruck man befände sich in einer Geisterstadt. Bis auf zahlreiche Autos mit Auflieger war kein Mensch zu sehen. Kurz vor verlassen von Flamingo gab es auf der linken Fahrbahnseite eine Schotterpiste. In mir wurde der Spieltribe geweckt und da ich ja einen SUV gebucht hatte, schaltete ich das Allrad ein und befuhr die Straße. Meiner Frau war das ganze nicht so geheuer.  8)


Bis hierhin dachte ich noch es handelt sich um eine Rundfahrt, weil einige Meter neben der Eingangsstraße eine Straße rausführte mit dem Hinweis (durchfahrt verboten). Logisch, oder das es sich da um eine Rundfahrt handelt mit dem dezenten Hinweis das man nicht verkehrt dort reinfährt  :oops:



Nach ca. einer Stunde gerade ausfahren wurde uns mulmig und wir überlegten ob wir noch weiterfahren sollten, denn zum einen wurde die Straße immer schlammiger und große Fützen entstanden und es schien keine Kurve in Sicht, was uns zweifeln ließ ob es sich doch um eine Rundfahrt handelte. Nachdem wir schon langsam ins Schwitzen gerieten, weil die Fützen immer tiefer wurden und unser Wagen schon anfing zu rutschen, entschied ich mich zu wenden. Aber wo sollte ich hier wenden? Die Straße war sehr schmal und unser SUV ziemlich groß. Nach zwei Versuchen, entschied ich mich den Wagen einfach ein wenig ins Gebüsch zu drücken und Kratzer zu riskieren, denn sonst wären wir da nie rausgekommen. Nach zwei weiteren Versuchen hatte ich endlich eine Stelle wo es etwas breiter war und wendete dort. (stellt euch etwa 40 cm auf beiden Seiten des obigen Fotos vor, die wir an Breite mehr zur Verfügung hatten als auf dem Bild.)

Es war schon ein sehr mulmiges Gefühl. Kein Handynetz war vorhanden unser Navi wusste auch nicht wo wir waren und dazu flogen viele Stechmücken dort herum. Bei einem Problem mit dem Wagen hätte uns wohl nie jemand gefunden. Nachdem ich dann mit dem Heck einen Ast ein wenig bei Seite schob ging es dann auf gleicher Strecke zurück. Für uns war es genug Abenteuer für diesen Tag. Als wir die Hauptstraße erreichten fiel uns beide ein Stein vom Herzen und wir beschlossen sowas mal im Südwesten zu wagen, da ist nämlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch andere Touris auf die Idee kommen.Im übrigen, so stellte sich hinterher dank Google Earth raus, verläuft die Straße immer geradeaus bis zu einem See. Es ist keine Rundfahrt.  :o

Unser Auto sah nun auch ziemlich verschlammt aus. Das störte uns aber nicht, weiter ging es in Richtung Key Largo unserem heutigen Ziel. Auf dem Weg dahin ist uns auch mal wieder was lustiges aufgefallen.

Wir befuhren eine Landstraße die über Kilometer nur geradeaus verlief. Weit und breit kein Haus. Zwei Autos vor uns ein PKW mit ca 25-30 miles per hour. Die Hintermänner dachten aber überhaupt nicht daran zu überholen. Nach einigen Kilometern überlegen wagte ich mich dann doch und zog gemütlich dran vorbei. Als ich dann den Rückspiegel beobachtet bot sich immer noch das gleiche Bild. Keiner dachte daran zu überholen. War schon ein lustiger Anblick, aber vermutlich hatten sie noch mehr Zeit als wir.  :oops:  :P

Also ging es weiter nach Key Largo, aber das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Zwischendurch ergoss sich ein Schauer, wie ich ihn in Deutschland noch nicht gesehen hab. Man konnte maximal Schrittgeschwindigkeit fahren, so regnete es aus Eimern. Nach fünf Minuten war das ganze vorbei und 20 min später war wieder alles getrocknet.
Gebucht war für diese Nacht das Key Largo Grand Ressort!

Der Blick aus unserem Hotelzimmer:




Inzwischen war es schon Nachmittag und nachdem wir uns Zimmer bezogen haben und eigentlich für heute ein Erholungstag am Strand geplant war, entschieden wir uns erstmal für was essbares. Leider fiel der Erholungstag dem schlechten Wetter zum Opfer. Schade, denn das Hotel war wirklich sehr luxuriös und ich wäre gerne mit dem Jetski durch die Gegend gebraust. So entschieden wir uns bei dem schlechten Wetter für eine Souvenirshopping-Tour mit anschließendem Postkarten schreiben.

Den Abend ließen wir gemütlich bei einem weiteren Essen ausklingen und dazu gab es ein paar Folgen von Criminal Intent. Im Original deutlich besser als die Deutsche übersetzung. Einfach genial. Nach nun einigen Tagen dachte ich so bei mir:"Wenn du hier nen tollen Job in Florida findest, dann bleibste hier. An das Wetter, auch wenn es sehr warm war, kann man sich gewöhnen und ein kleines Häuschen, nen schicken weißen SUV - was will man mehr?" :D

Übernachtung: Key Largo Grand Ressort
Das beste Hotel auf der ganzen Reise.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #12 am: 09.01.2008, 13:02 Uhr »
Hallo lieber Schreiberle,

ich bin noch dabei  :D und mag deinen Reisebericht ... obwohl ich noch nie in Florida war, finde ich es interessant  :wink:
Die Everglades würden mich ja auch reizen ... mein erster Gedanke bei eurem Abseits-der-Wege-fahren war ja: was ist, wenn einem dort so Alligator plötzlich über den Weg läuft ... oder waren die weit genung "weg"?

Ich hatte im Südwesten schon vor den albernen Rattlesnakes  :lol: Schiss, aber so ein Alligator  :shock:  :shock:  :shock:

Susan  8)
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #13 am: 09.01.2008, 13:54 Uhr »
Bin auch noch dabei, da wir ja selbst 2006 in Florida waren und es interessant ist, wie andere das ganze gesehen haben.   :D
Gruß Gabriele

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #14 am: 09.01.2008, 15:30 Uhr »
Du bist nicht alleine.
Dass das Feedback manchmal zu kurz kommt, habe ich auch schon festgestellt. Mich hat es auch irritiert.
Dass Du auf dem Feldweg den Allrad eingeschaltet hast, hat mir erst einmal ein Grinsen entlockt! Ich hoffe Du verzeihst mir!
Die "off Road" Strecke war mit Sicherheit die Straße entlang dem Buttonwood Kanal (Aus Flamingo raus, kurz vor der Brücke links?!)
Ich bin den Weg bestimmt schon 8 oder 9 mal gefahren, und habe noch nie Allrad gebraucht. Dieser Weg führt nicht ganz bis zum Bear Lake. Zumindest kann man nicht die ganze Strecke mit dem Auto fahren. Am Ende der Straße ist ein Wendeplatz mit Parkmöglichkeiten. Von da aus muss man zu Fuß oder mit dem Canoe weiter. Dieser Trail hat den Vorteil, dass er so entlegen ist, dass man selten jemandem begegnet. Der Weg vom Wendeplatz bis zum Bear Lake ist auch schön schattig! Beim letzten Besuch war der Kanal mit dem Canou nicht zu befahren. Es lagen immer noch Bäume drin, die  "Kathrina" umgeworfen hatte.
Ich warte schon gespannt auf die nächste Etappe!
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #15 am: 09.01.2008, 15:53 Uhr »
Hallo Elmar (und all die anderen),

Natürlich darfst du grinsen, mich sogar auslachen  :D Denn ich fahre hauptsächlich auf der befestigten Straße und hab daher auch null Erfahrung mit Gravel Roads ;)

Morgen geht es weiter...

Gruß,
Dominik

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #16 am: 09.01.2008, 16:10 Uhr »
Hallo Dominik
Ausgelacht wird grundsätzlich nicht! :nono:
Auf einer richtigen off Road Strecke hätte ich auch meine Probleme, diesen Feldweg kenne ich halt, und deswegen hat es mich amüsiert! :lachroll:
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #17 am: 09.01.2008, 20:35 Uhr »
Hi Dominik,

bin auch noch da.  :wink:

Die Gravel Road sieht ganz ähnlich aus wie die Loup Road am Tamiami Trail zwischen der Monroe Station und Pinecrest. Hat man wenigstens ab und zu Alligatoren links und/oder rechts im Wasser gesehen so wie auf der Loup Road?

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #18 am: 10.01.2008, 02:44 Uhr »
Ist ja lustig, ich bin die letzten zwei Wochen diese Route gefahren und stellte fest die Bilder koennten von mir sein. Das Bild von der Bruecke auf der A1A habe ich sogar auch.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #19 am: 10.01.2008, 07:20 Uhr »
Hi alle miteinander,

@kauschthaus
Nein, wir haben leider keine Alligatoren gesehen - nicht einen.

@In-Tim
Ich vermute, das jeder der diese Strecke fährt an der Stelle ein Foto macht, weil es so wenige Möglichkeiten gibt von einer Erhebung aus Fotos zu schießen ;)

Gleich geht es weiter...

Gruß,
Dominik

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #20 am: 10.01.2008, 07:27 Uhr »
Tag 6 Die Fahrt nach Key West!

Heute sind wir später aufgestanden. Nach einem guten Frühstück (weiß gerade nicht wo) ging es in Richtung Key West über die zahlreichen Brücken. Morgens war es mal wieder schwül warm, aber sehr schön. Also perfektes Urlaubswetter :)

Kurzer Exkurs:
Jetzt fällt mir etwas noch vom Vortag ein. AAAAHRG. Egal. An dem Abend bekam ich eine Email von Petra aka kauschthaus. Sie sind schon im Motel in Key West indem wir ein Tag später auch einziehen wollten. Wir entschieden uns spontan uns zu treffen und ich teilte ihr mit, das ich mich melde sobald ich im Motel sei.




Ne kleine Privatinsel wäre auch nicht schlecht





Nachdem wir unser Motelzimmer bezogen, stand ich kurz vor unserer Türe und erinnerte mich an die Zimmernummer die Petra mir mitteilte. Da haben wir doch glatt das Zimmer nebenan zugeteilt bekommen. Ich meine mich zu erinnern, das ich nochmal eine Nachricht per USA-Forum geschrieben habe, mit dem Hinweis das wir exakt im Nebenzimmer unsere "Zelte" aufgeschlagen haben und ich mich melden würde, sobald ich jemanden drüben sehe. Zu der Zeit war nämlich keiner da.

Zuerst begaben wir uns in das Ortszentrum. Key West ist schon sehr touristisch, aber trotzdem sehr schön und beschaulich. Ein wenig nervten mich später die aufdringlichen Verkäufer, die ein "Nein" nur schwer akzeptieren wollten.

Anschließend entschieden wir uns für einen nachgeholten Bade- und Erholungstag. Der Vortag war ja nicht so nett ausgefallen. Nachdem wir also die Insel einmal umfahren haben um einen Eindruck von der Größe zu bekommen kamen wir auch schon direkt an einem Strand vorbei. Ein Freund von mir erzählte mir später zuhause, dass er nicht wüsste wo es ein Strand in Key West zu finden wäre. Er war damals mit seiner Familie dort, aber einen Strand ist denen nicht aufgefallen. Dabei kann man den garnicht verfehlen.  :lol:





Der Tag verlief sehr gemütlich.




Blick auf die Duval Street


Abends am Mallory Square

Leider war dieser Sonnenuntergang nicht so schön wie erhofft, aber wir sollten ja einen weiteren Abend in Key West verbringen, so dass wir nicht enttäuscht wurden.



Tag 7 Ebenfalls Key West

Über diesen Tag gibt es ebenfalls nicht viel zu berichten. Meine Frau und ich ließen uns treiben, machten unsere typischen Tourifotos am Ernst Hemmingway Haus oder am Milemarker One und genossen wieder den Tag am Strand.Aber das muss bei so einer Rundreise auch einfach sein.

Nachmittags nahmen wir Kontakt mit Petra und ihrer Familie auf. Wir unterhielten uns sehr lange, tauschten unsere Erfahrungen aus (sie konnte da leider mehr berichten als ich) und dann entschieden wir uns Abends noch spontan zum Mallory Square zu fahren und wir wurden belohnt:





Nach dem Sonnenuntergang sind wir noch zusammen mit Petra und ihrer Family essen gegangen. Wir fanden den Abend mit euch sehr schön, das möchten wir an dieser Stelle euch noch mitteilen. Ihr habt echt drollige Kinder und euer Tipp für unsere weitere Reise war wirklich sehr gut. Vielen Dank dafür :)

Unser Fazit für Key West:
Key West ist ganz nett, aber länger als 2 Tage würde ich es dort nicht aushalten. Dafür bietet es uns zu wenig. Vermutlich müsste man die sehr kostenintensiven Touren mit dem Charterboot buchen damit man etwas mehr sieht, aber Key West hat man an gut einem Tag gesehen. Daher waren wir ganz froh, das wir am Folgetag wieder aufbrechen konnten.

Übernachtung:
Best Western Hibiscus
Preis/Leistung absolut in Ordnung.


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #21 am: 10.01.2008, 09:48 Uhr »
Hallo
Für einen längeren Urlaub bietet sich Key West sicher nicht an, da gebe ich Dir recht. Aber für 1-2 Tage kann man es schon aushalten, Abwechslung bieten ein Schnorchelausflug auf ein Riff oder auch einfach nur eine Fahradtour durch die Altstadt.
Obwohl ich nicht so der Kneipentyp bin, gehe ich Abends gerne in irgendeine Kneipe mit Live-Musik.
Ihr habt die Fahrt über den Overseas Highway recht kurz abgehandelt. Hat er Euch nicht gefallen, habt Ihr keine Pausen eingelegt, oder seid Ihr einfach durchgerauscht?
Gruß Elmar


@ Petra: An der Strecke neben dem Buttonwood Canal in den Everglades habe ich auch noch nie Aligatoren gesehen, erst am Bear Lake waren wieder welche. Der Kanal ist nur auf einer Seite der Straße, mit einer steilen Böschung, eher nichts für Alis. Also ganz was anderes als die Loop Road.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #22 am: 10.01.2008, 10:28 Uhr »
Die Fahrt über den Overseas Highway war okay, aber nicht weltbewegend. In Google Earth sah das irgendwie spannender aus und die Berichte von Freunden und Arbeitskollegen haben irgendwie schon eine gewisse Erwartungshaltung produziert, die aber hinterher leider nicht zu halten war. Es kam mir zu verbaut vor.

Zeit wäre da gewesen, aber ich hab nirgends das Bedürfniss gehabt anzuhalten und näher zu schauen.

Vielleicht muss ich demnächst nochmal mit anderen Augen das ganze angehen.

Gruß,
Dominik

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #23 am: 10.01.2008, 10:42 Uhr »
Hallo Dominik
Hier ist es genauso wie bei vielem anderen; Die interessanten Sachen liegen manchmal nicht direkt neben der Straße, und beim ersten mal sieht man auch nicht alles.
Über weite Strecken, gerade am Anfang der Key´s ist es aber auch wirklich langweilig!
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #24 am: 10.01.2008, 12:13 Uhr »
Hi,
das mag natürlich sein, aber ich schließe ja nicht aus, dass es nochmal irgendwann dort hin geht.

Was uns übrigens auch aufgefallen ist. Wir haben zwar regelmäßig die Sender gewechselt, aber wir hatten das Gefühl, das max. 5-10 Lieder immer wieder im Wechsel lief. Zur der Zeit kam zum Beispiel Avril Lavigne - girlfriend fast 5 - 10 mal am Tag - ungelogen! Oder auch Rihanna mit umbrella. Das lief da rauf und runter und selbst wenn man mal wechselte hörte man sofort wieder einer der 5-10 gleichen Lieder. Als wenn es nichts anderes dort gibt. Das war wirklich unglaublich ... ätzend!

Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

Gruß,
Dominik

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #25 am: 10.01.2008, 13:53 Uhr »
Hallo Dominik,

wir fanden den Abend auch schön!  :D

Wir waren am nächsten Tag im Bahia Honda SP und das ist wirklich ein schöner Teil der Keys. Vor allem war das Wetter gut, denn auf dem Hinweg nach Key West hatte es bei uns größtenteils Regen.  :roll:
Dass mit dem Radio ist uns nicht aufgefallen, wir hören häufiger CDs.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #26 am: 10.01.2008, 14:23 Uhr »
Tag 8

Heute stand ein reiner Fahrtag nach Naples an. Gegen 10 Uhr fuhren wir in Key West los. Viele hatten uns von der Tour abgeraten, weil die Entfernung zu groß sei und die Tour viel zu anstrengend sei. Wir haben es trotzdem gemacht.


Absolut genial diese Weite


Das kleinste Postamt der USA sollte natürlich auch fotografiert werden.

Die Loop Road sind wir leider nicht abgefahren, aber das nächste Mal werden wir das sicherlich machen.

Als wir kurz vor Naples waren und wir noch die Worte von Petra in den Ohren hatten, dass sie eine Woche zuvor noch zerstochen wurden von Mücken, entschieden wir uns - weil wir sowieso gerade einmal dabei waren - weiter zu fahren. Am späten Nachmittag kamen wir dann in Ft. Myers an. Dank Coupon-heft fanden wir wieder drei Motels die wir in die engere Wahl nahmen. Wir entschieden uns für das Days Inn, wie sich hinterher herausstellte das schlechteste unserer Reise. Die WLAN Verbindung war nicht möglich, obwohl man uns an der Rezeption sagte, das diese definitiv ginge. Die Zimmernachbarn hatten Hunde, die die halbe Nacht bellten und wirklich wohnlich war es auch nicht. Aber es war sauber, das war das wichtigste. Emails hab ich dann bei einem Nachbarmotel abgerufen ;)

Anschließend fuhren wir durch Ft. Myers


Unser Ziel für diesen Nachmittag war Sanibal Island:




Sanibal Island gefiel uns beiden sehr gut. Es war sehr gemütlich und die Menge an Muscheln die wir mitgebracht haben, sollte hier besser nicht erwähnt werden. Und das obwohl wir spät Nachmittags hatten und viele Familien in der Nähe waren, fanden wir doch noch eine Menge Muscheln.


Hier sieht man nur noch die übrigen Reste

Auf der Rückfahrt kamen wir an einem neu angelegten Viertel an. Das ist auch so eine Sache, die ich aus Deutschland nicht kenne. Ein ganzes Viertel, absolut quadratisch wird angelegt, ein Zaun drum gebaut und eine zentrale Einfahrt mit Sicherheitsdienst. Das fanden wir schon ziemlich beeindruckend.

Für morgen war eigentlich St. Petersburg geplant, aber dank dem Tipp von Petra entschieden wir uns weiter in den Norden zu fahren. Irgendwie bekamen wir langsam einen Florida-Koller. Das gleiche Phänomen kannten wir schon von unserer letzten Reise in New York City. Diesmal störten uns die ständig gleichen Städte, die sich alle zum verwechseln ähnelten. Natürlich es war schön dort. Ich liebe die Größe dieses Landes, die freundlichen Menschen und auch die sich aneinanderreihenden Fast Food Ketten, das gehört für mich zu jedem USA Urlaub. Aber inzwischen sehnte ich mich nach Wäldern, Hügeln, mehr grüne Farbe in der Landschaft.

Den Tag ließen wir mal wieder gemütlich ausklingen und begaben uns dann recht kaputt ins Bett. Die Fahrt an sich war nicht so anstrengend, auch wenn wir knapp 700 km gefahren sind - immerhin gab es viel zu sehen, aber müde waren wir trotzdem.

Days Inn Ft. Myers: unterdurchschnittlich, mit 60 $ aber preislich in Ordnung.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #27 am: 11.01.2008, 22:10 Uhr »
Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer :wink: Dein Bericht ist sehr interessant, zumal ich - ja wann :?: - ca. 1980 in Florida war :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #28 am: 12.01.2008, 12:08 Uhr »
Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer :wink: Dein Bericht ist sehr interessant, zumal ich - ja wann :?: - ca. 1980 in Florida war :D

Hi!

Ich bin auch heimlicher Mitfahrer  :wink: aber dieses Jahr in Florida, kannst ruhig viele Infos hier reinpacken  :wink:
Danke !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocsOnTour

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #29 am: 13.01.2008, 18:47 Uhr »
Kann mich nur bis heute mit dranhängen, denn bei mir gehts morgen los Richtung Orlando. 2,2 Wochen, bin schon sehr gespannt. Hab auch kaum was vorgebucht. Lass mich überraschen... Viel Spass noch...

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #30 am: 13.01.2008, 19:09 Uhr »
Vielleicht ist es mir entgangen, aber von wann bis wann ging eure Reise?
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #31 am: 14.01.2008, 11:02 Uhr »
Im Juni 2007 waren wir dort.  8) Nun gehts weiter...

Tag 9 Ocala National Forrest

Endlich wurde es grüner auf unserer Reise. Nachdem wir die letzten Tage so langsam genug hatten von Städten und sich immer wieder gleichenden Orten, entschieden wir uns in den Norden in Richtung Brooksville zu fahren. Gut ausgeruht und gut gefrühstückt ging es dann endlich los. Die Strecke war fahrtechnisch sehr schön. Nachdem wir vom Freeway abbogen waren wirklich, wie man so schön sagt, von Gott verlassen. Weit und breit nur sehr wenige Häuser und die bestanden entweder aus einer Kirche, einem Gun-shop oder einem Schnellimbiss. Dazwischen dann kleine Dörfer und Städte. Alles erinnerte mich irgendwie an Filme über die Südstaaten.


Es wird grüner :D




Hier ein Beispiel für den Südstaaten-Charme dieser Gegend


Ziel war für den heutigen Tag der Homosassa Springs State Park. Der Park ist wirklich sehr schön. Man bezahlt am Visitor-Center und wird dann mit einem Boot zum Hauptpark gefahren. Alternativ konnte man auch mit einem Bus fahren, aber mit dem Boot war es viel angenehmer.





Es gab allerlei an Getier, angefangen bei Alligatoren, ein Nilpferd als auch die Manatees. Das sind diese überdimensionalen Seehunde, die aber wirklich sehr knuffig aussehen.







Am späten Nachmittag machten wir uns auf dem Weg nach Brooksville. Dort wollte ich uns ein Motel suchen. Sofern wir keins gefunden hätten, wären wir wohl bis nach Orlando durchgefahren, aber ich war da guter Dinge, nach der Erfahrung der letzten Tage. Kurz vor der Auffahrt zum Freeway sammelten sich dann auch wieder einige Motels. Ich entschied mich für das Best Western, nach dem Reinfall in Ft. Myers. Die Rezeptionistin, eine Dame im gesetzten Alter, war wirklich sehr nett und wir unterhielten uns ca. 1 Stunde über alles mögliche. Über die Gewalt in den USA über viele politische Dinge - ich war erstaunt wie offen sie damit umging. Sie gab uns ein Zimmer und wir entschieden uns dort zu bleiben.. Kurz darauf merkte ich das die WLAN Verbindung wieder nicht ging. Also zurück zur Rezeption. Diesmal bekamen wir ein Zimmer auf der anderen Seite, dort funktionierte das WLAN. Die Dame war sehr freundlich und informierte sich auch nach 10 min nochmal ob wir mit allem zufrieden sind, was wir bejahten.

Inzwischen war es so brütend heiß, dass ein aussteigen aus dem Auto fast nicht mehr möglich war. Man konnte keine 5 min draußen bleiben ohne einen Kreislaufkollaps zu bekommen. Ca. 110 Fahrenheit zeigte das Thermometer im Auto. Die Rezeptionisten erzählte auch, dass es zur der Zeit noch nie so warm ist und selbst für Floridianer es viel zu warm ist. Wir entschieden uns für ein Abendessen beim Schnellimbiss, weil wir nicht so viel hunger hatten.

Übernachtung: Best Western Brooksville - 100 $, aber das war uns egal.
Das Motel kann ich uneingeschränkt empfehlen.


IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #32 am: 15.01.2008, 07:37 Uhr »
Tag 10 Juniper Springs

Nach einer sehr ruhigen und gemütlichen Nacht (und das obwohl der Freeway ca. 200 m Luftlinie entfernt war.) machten wir uns auf zu unserem heutigen Ziel - die Juniper Springs. Das Navi an die Scheibe gepappt und erstmal gegenüber vom Motel in ein Waffle House. Wir hatten mal wieder Lust auf etwas herzhaftes, eher gesagt ich. Also gab es mal wieder leckeren Speck + Eier und zerschmolzenem Käse.  :roll: :oops: Anschließend nochmal den Zapfhahn in unser Auto, damit wir auch nicht auf halber Strecke liegen bleiben.

Die Gegend um Brooksville gefiel uns immer noch. Wir fuhren einige Zeit eine Straße entlang und genossen einfach nur, das wir hier waren. Mitten im Nirgendwo erschien auf der linken Straßenseite ein Campingplatz. Wir dachten uns erst nichts dabei. Nachdem aber auch nach weiteren 10 km immer noch keine Juniper Springs auftauchten, drehten wir um und fanden sie endlich - mitten auf dem Campingplatz.



Da uns nicht nach schwimmen zumute war, entschieden wir uns für einen ausgiebigen Spaziergang. Ein Weg führte zu einem Bootssteeg, wo man wohl mit Kanus durch diesen Urwald fahren konnte. Das Wasser war nicht sehr tief, aber es wurde darauf hingewiesen, das man nicht zu Fuß dort rumlaufen sollte. Also machten wir uns auf dem Weg zum Kanuverleih, leider war dieser aber an diesem Tag geschlossen. Schade eigentlich, denn die Tour verlief über 10 km nur durch dichten Urwald.



Anschließend erkundeten wir die Gegend um den Campingplatz herum.




Wunderschöne hellblau schimmernde Stellen in einem See. Beeindruckend!

Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Orlando. Jedenfalls wollten wir das. Mitten im Nirgendwo ließ sich das Navigationsgerät nicht mehr reaktivieren. Ohne Navi wären wir aber aufgeschmissen. Während der Reise haben wir mit dem Navi immer wieder auf das Amaturenbrett geklopft oder am Gehäuse gedrückt, damit es wieder lief. Diesmal jedoch keinen Erfolg. Wie hielten an einer Kreuzung. Weit und breit kein Auto. Alle Straßen führten nur geradeaus. Und kein Schild. Bevor ich das Navi aus dem Fenster schmeißen wollte, entschied ich mich die Schutzfolie, die bisher auf dem Display klebte, zu entfernen. Wenn es sowieso kaputt ist, wäre es sowieso egal gewesen.

Und siehe da, es funktionierte wieder.  :groove:

Der Übeltäter war also letztlich die Folie und nicht das Gerät an sich. Nachdem diese entfernt wurde, lief es tadellos und wir ärgerten uns, das wir nicht früher drauf gekommen sind. Wir machten uns nun auf dem Weg nach Orlando. Wir hatten erst für den übernächsten Tag das Hilton Garden Inn gebucht und waren jetzt doch früher schon in Orlando als geplant. Wir fuhren also zum Hilton und fragten, ob Sie uns schon eher ein Zimmer vermieten würden. Dies wäre möglich gewesen zu einem Preis von 145 $. Wir lehnten dankend ab, immerhin haben wir es über das Internet für den morgigen Tag für lediglich 60 € gebucht. Am International Drive wurden wir dann fündig und bezogen das Best Western. Auch gab es wieder eine lustige Situation mit dem Wetter. Nachdem wir uns für ein Zimmer entschieden fing es an wie aus Eimer zu regenen - buchstäblich! Wir standen in der Lobby und es schien auch nicht aufzuhören. Ich entschied mich also zum Auto zu rennen - zur Lobby vorzufahren um dann meine Frau einzuladen (ganz Gentleman-like). Keine 5 m weg aus der Lobby war ich schon komplett durchnässt. Bis zum Auto kam ich dann, aber ich war komplett durch, sowas hatte ich noch nie erlebt.

Meine Frau sprang dann auch fix rein und wir machten uns auf dem Weg zum Zimmer. Nach ca. 5 min stiegen wir aus dem Auto und es hörte auf zu regnen, die Sonne kam raus und nach knapp 1 Stunde war wieder nix zu sehen von dem starken Regen. Meine Kleidung war dagegen total durch. Ein witziges Erlebnis.  :D

Den Abend ließen wir in einigen Souvenirshops ausklingen. Anschließend ging es zum KFC, dort waren wir zu Beginn unserer Reise und das hat uns ganz gut gefallen. Dort gab es auch ein interessantes Bild. Innen stand eine Schlange von ca. 10 Leuten und jeder ließ sich sein Essen für zuhause einpacken. Kaum einer ass dort. Wieso heißt es dann Fast Food, kam mir so in den Sinn?

Übernachtung: Best Western International Drive
Gut und günstig. Ich glaub 75 $ pro Nacht haben wir bezahlt.
Die restlichen Tage fasse ich nochmal zusammen.
Tag 11

Nachdem wir im Motel auscheckten fuhren wir zu einem Italiener, der ein Frühstücksbuffet anbot. Dort angekommen aßen wir erstmal ausgiebig und genossen den Tag. Ursprünglich wollten wir jetzt einen der großen Themenparks besuchen, aber es war wieder so schwül heiß, dass wir uns entschieden, darauf zu verzichten. Also ging es erstmal zum Outlet-Center. Dort verbrachten wir den halben Nachmittag. Am frühen Abend bezogen wir uns Zimmer im Hilton. Es war sehr schön, aber erstmal lief die Toilette über. Das fing ja schonmal gut an.  :) Aber ein Hausmeister beseitigte das Maleur recht fix. Am Ende dieser Reise waren wir sehr kaputt und innerlich freuten wir uns schon wieder auf ein typisch deutsches Essen. Wir grasten nochmal den International Drive ab, denn es war schon recht spät und wir wollten irgendwie auch nicht mehr aufbrechen. Wir riefen noch unsere Eltern an und quatschen ein wenig, da es morgen ja auch zurückging. Abends fuhren wir nochmal zu einem Supermarkt und deckten uns mit Kopfschmerztabletten ein und genossen einfach nochmal die schiere Größe und die große Auswahl an Produkten, die man hier so einfach nicht kennt.

Vom Hotelzimmer aus beobachten wir noch ein Feuerwerk - von welchem Park aus das gezündet wurde, keine Ahnung.

Tag 12 Der Rückflug.
Nach einem guten Frühstück und dem typischen "wie-krieg-ich-alles-in-den-Koffer"-Prozedere ging es zum Flughafen nach Orlando. Dort gaben wir unseren Koffer auf und traten den Flug nach Atlanta an. In Atlanta konnte wir unsere Maschine am frühen Nachmittag nach Deutschland nehmen. Das essen und der Service war wie immer top, schlafen konnte ich aber trotzdem nicht. Am frühen morgen landeten wir in Düsseldorf und wir wurden von meiner Schwiegermutter abgeholt. Als wir in Düsseldorf auf die Autobahn fuhren trat direkt der erste Kulturschock ein. Die fahren hier ja wie die letzten Henker.

Mit der Erinnerung der letzten Tage im Hinterkopf entschloss ich meine deutsche Fahrweise zu überdenken und zukünftig ruhiger und gesitteter zu fahren. Nach knapp einem Tag gab ich wieder auf und fuhr doch wieder wie hier. Man(n) passt sich halt an  8)

Fazit:
Alles in allem gefiel uns Florida sehr gut. Dank Petra haben wir unsere Route doch noch abgeändert, denn irgendwann hat mich die Eintönigkeit von Strand, Palmen und den immer gleich aussehenden Städten genervt. Unsere Highlights sahen wie folgt aus.

Platz 4: Die Keys /Everglades
Platz 3: Kennedy Space Center
Platz 2: Miami und Miami Beach
Platz 1: Die nördliche Gegend um Brooksville

Nach unserer Reise hab ich gesagt, das wir wohl nicht mehr nach Florida fahren müssten. Aber ich denke da tue ich es dem Staat irgendwie mit unrecht. Ich werde wohl irgendwann nochmal Florida bereisen, vielleicht sogar mit Freunden, die noch nie in den USA waren. Dann haben wir nämlich noch einen Grund dort hinzufahren.  :D

Als negativ empfanden wir die zum Teil sehr starke Hitze, aber das empfanden die Floridianer wohl ähnlich. Scheint also nicht so üblich zu sein.

Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal (und jetzt bist du dran, Petra mit deinem Bericht ;-) )

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #33 am: 15.01.2008, 10:08 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Irgendwie muss ich wogl doch auch mal nach Florida ... sieht gut aus  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #34 am: 15.01.2008, 14:14 Uhr »
Hallo

"Nach unserer Reise hab ich gesagt, das wir wohl nicht mehr nach Florida fahren müssten. Aber ich denke da tue ich es dem Staat irgendwie mit unrecht."

Weise gesprochen!
Du bist genau gesehen einfach nur "durchgeheizt" und hast viele schöne Ecken nicht gesehen! Zumindest habt Ihr einen Überblick gewonnen, und könnt beim nächsten Mal die Gegend, die Euch besonders gefallen hat noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Bei mir war es am Anfang ähnlich, und in der Zwischenzeit habe ich 13 Fl. Besuche auf dem Buckel!
In Deinem letzten Bericht hast Du erwähnt, dass Du in Juniper Springs ganz gerne ein Canoe ausgeliehen hättest. Das würde sich nicht nur da rentieren. Viele schöne Ecken in Florida kann man nur vom Wasser aus erreichen, und ein Canoe bietet sich da besonders an, man ist leise, und erlebt die Natur, wie man sie vom Auto aus einfach nicht erleben kann.


Aufnahme aus dem Myakka River State Park

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #35 am: 15.01.2008, 14:28 Uhr »
Hallo an den linken Niederrhein,

ich bin gerne mit euch gereist und habe jetzt einen kleinen Überblick, über diesen Bundesstaat. So wie es aussieht, werden wir uns im Dezember in diese Richtung begeben.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #36 am: 15.01.2008, 16:29 Uhr »
Zitat
Du bist genau gesehen einfach nur "durchgeheizt" und hast viele schöne Ecken nicht gesehen! Zumindest habt Ihr einen Überblick gewonnen, und könnt beim nächsten Mal die Gegend, die Euch besonders gefallen hat noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich glaub nicht. Denn dieses empfinden hab ich häufig, wenn ich irgendwo hin fahre. Ich vermute, dass ich einfach das gesehene erstmal vernünftig verarbeiten muss. Ich muss das ganze erst reflektieren.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #37 am: 15.01.2008, 19:40 Uhr »
Ich hoffe, dass Du dann die Reise noch einmal genießen kannst. Bis man die ganzen Eindrücke verarbeitet hat, dauert es. Wenn ich mir nach ein paar Wochen oder Monaten die Fotos noch einmal ansehe, kriege ich immer gleich wieder Fernweh.
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #38 am: 15.01.2008, 20:06 Uhr »
Ich hab mir den Reisebericht jetzt noch nicht hundertprozentig gründlich durchgelesen, aber es hat mir gut gefallen, vor allem schöne Bilder!  :lol:
Ich glaube, ich habe gerade das allererste Florida-Bild gesehen mit einem Hügel drauf!  :wink: Ich hab es nur als topfeben erlebt.
Und Ocala und Juniper Springs scheinen den Fotos nach wirklich eine Reise wert zu sein. Jedenfalls werde ich das nächste Mal dort vorbei schauen.

Und noch mal zum Streitthema "Ist Florida eine Reise wert?": Definitiv ja! Die Südwest-Abenteurer mögen von der Landschaft enttäuscht sein, aber gerade was Sport- und Naturaktivitäten, Fun-Parks, Strände usw. betrifft ist FL spitze. Wer seine Zeit gut plant und sich auch wenig auskennt, wird sich wohl kaum langweilen.
Den "Florida-Koller" kenne ich übrigens auch. Am ersten Tag war Miami und Amerika generell total neu und aufregend, aber nach ein paar Tagen merkt man, dass doch jede (Vor-)Stadt gleich aussieht und ist enttäuscht. Ist aber nicht nur in Florida so, sondern überall.
Im Südwesten hatte ich das Gefühl dagegen nicht. Vielleicht lag es an den sich häufig verändernden Landschaften, aber wahrscheinlich war es eher so, dass ich mich schon an das typische Stadtbild gewöhnt und nichts anderes erwartet hatte.

@Elmar: Wow, das sind ein paar Viecher! So große habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen. Sieht so aus, als wäre das Kanu aus Metall, damit die Alligatoren es nicht zerbeißen können.  :wink:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #39 am: 15.01.2008, 20:31 Uhr »
Schon alle ???  :roll:

Vielen Dank für deinen Reisebericht!!!  :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #40 am: 16.01.2008, 01:48 Uhr »
Hallo,

@IkeaRegal: Danke für den interessanten Bericht! 110 Grad F hatten wir im Juni 2007 aber meines Wissens nirgendwo in Florida. :wink: Allerdings war es schon ziemlich warm.  8)

Ich glaube, ich habe gerade das allererste Florida-Bild gesehen mit einem Hügel drauf!  :wink: Ich hab es nur als topfeben erlebt.
Und Ocala und Juniper Springs scheinen den Fotos nach wirklich eine Reise wert zu sein. Jedenfalls werde ich das nächste Mal dort vorbei schauen.

Florida hat wirklich viel mehr zu bieten als nur Strand, Palmen und flaches Land. Nördlich von Orlando wird es langsam hügelig, und wer mal in der Panhandle war, kann bestätigen, dass man dort ein ganz "anderes" Florida findet - aber auch dort oben gibt es natürlich sehr schöne Sandstrände am Golf (mit Palmen).

Floriana

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #41 am: 16.01.2008, 07:07 Uhr »
Zitat
110 Grad F hatten wir im Juni 2007 aber meines Wissens nirgendwo in Florida.
Ich kann nur das sagen, was die Außentemperaturanzeige im Auto gezeigt hat.

Danke fürs mitlesen.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #42 am: 18.01.2008, 21:53 Uhr »
Hi, auch wenn wir absolute Südwestfans sind, hat uns auch Florida gut gefallen. Vor allem die Tierwelt mit den exotischen Vögeln, Delfinen, Seekühen, Alligatoren, Pelikanen war toll. Wir haben damals die Kanutour an den Juniper Springs gemacht - toll! Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Auch das Baden in den Juniper und Alexander Springs war sehr schön. Wir haben schöne Strände genossen, und die historischen Zentren von Key West und St. Augustine haben uns gut gefallen. Abseits vom Tourismus kann ich noch das kleine Örtchen Cedar Key empfehlen und Honeymoon Island, wo uns zwei Gürteltiere über den Weg gelaufen sind! Wir dachten erst schon, da hätte sich ein Alligator im Gebüsch versteckt!
Florida ist auf jeden Fall auch mal eine Reise wert!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #43 am: 18.01.2008, 22:14 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren :) :)
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #44 am: 20.01.2008, 23:50 Uhr »
Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal (und jetzt bist du dran, Petra mit deinem Bericht ;-) )

Hmm, ich habe mir nur für die ersten Tage Notizen gemacht.  :oops:

Danke für den schönen Bericht, Dominik, nun weiß ich ja, wie es weiter ging bei Euch. Außerdem soll ich Grüße vom Rest der Familie an Euch ausrichten! :D

Die Städte fanden wir auch nicht so prickelnd. :zuck: Die Natur schon eher, wobei wir doch verblüfft waren, dass so einige stechende Viecher sich noch nicht mal durch die Aufrüstung auf 100 % Deet haben beeindrucken lassen.  :shock: :roll:  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #45 am: 21.01.2008, 07:14 Uhr »
Schade, dass der Reisebericht vorbei ist  :(
Hat Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren.
Florida hat wirklich seinen eigenen Reiz und ist definitiv einen Besuch wert!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #46 am: 21.01.2008, 09:58 Uhr »
Dann will ich mal schnell hinterherfahren und schauen, was Ihr so alles erlebt habt.

In Florida waren wir auch schon 3x, da erkenne ich sicherlich etwas wieder.

Danke für Deine Arbeit.  :D
Gruß Gabriele

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #47 am: 05.02.2008, 22:14 Uhr »
Hallo IkeaRegal,

ich war auch einige Male in Florida.
Dein RB hat mir super gefallen und macht Lust auf meh(e)r   
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net