usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007  (Gelesen 14782 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #30 am: 13.01.2008, 19:09 Uhr »
Vielleicht ist es mir entgangen, aber von wann bis wann ging eure Reise?
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #31 am: 14.01.2008, 11:02 Uhr »
Im Juni 2007 waren wir dort.  8) Nun gehts weiter...

Tag 9 Ocala National Forrest

Endlich wurde es grüner auf unserer Reise. Nachdem wir die letzten Tage so langsam genug hatten von Städten und sich immer wieder gleichenden Orten, entschieden wir uns in den Norden in Richtung Brooksville zu fahren. Gut ausgeruht und gut gefrühstückt ging es dann endlich los. Die Strecke war fahrtechnisch sehr schön. Nachdem wir vom Freeway abbogen waren wirklich, wie man so schön sagt, von Gott verlassen. Weit und breit nur sehr wenige Häuser und die bestanden entweder aus einer Kirche, einem Gun-shop oder einem Schnellimbiss. Dazwischen dann kleine Dörfer und Städte. Alles erinnerte mich irgendwie an Filme über die Südstaaten.


Es wird grüner :D




Hier ein Beispiel für den Südstaaten-Charme dieser Gegend


Ziel war für den heutigen Tag der Homosassa Springs State Park. Der Park ist wirklich sehr schön. Man bezahlt am Visitor-Center und wird dann mit einem Boot zum Hauptpark gefahren. Alternativ konnte man auch mit einem Bus fahren, aber mit dem Boot war es viel angenehmer.





Es gab allerlei an Getier, angefangen bei Alligatoren, ein Nilpferd als auch die Manatees. Das sind diese überdimensionalen Seehunde, die aber wirklich sehr knuffig aussehen.







Am späten Nachmittag machten wir uns auf dem Weg nach Brooksville. Dort wollte ich uns ein Motel suchen. Sofern wir keins gefunden hätten, wären wir wohl bis nach Orlando durchgefahren, aber ich war da guter Dinge, nach der Erfahrung der letzten Tage. Kurz vor der Auffahrt zum Freeway sammelten sich dann auch wieder einige Motels. Ich entschied mich für das Best Western, nach dem Reinfall in Ft. Myers. Die Rezeptionistin, eine Dame im gesetzten Alter, war wirklich sehr nett und wir unterhielten uns ca. 1 Stunde über alles mögliche. Über die Gewalt in den USA über viele politische Dinge - ich war erstaunt wie offen sie damit umging. Sie gab uns ein Zimmer und wir entschieden uns dort zu bleiben.. Kurz darauf merkte ich das die WLAN Verbindung wieder nicht ging. Also zurück zur Rezeption. Diesmal bekamen wir ein Zimmer auf der anderen Seite, dort funktionierte das WLAN. Die Dame war sehr freundlich und informierte sich auch nach 10 min nochmal ob wir mit allem zufrieden sind, was wir bejahten.

Inzwischen war es so brütend heiß, dass ein aussteigen aus dem Auto fast nicht mehr möglich war. Man konnte keine 5 min draußen bleiben ohne einen Kreislaufkollaps zu bekommen. Ca. 110 Fahrenheit zeigte das Thermometer im Auto. Die Rezeptionisten erzählte auch, dass es zur der Zeit noch nie so warm ist und selbst für Floridianer es viel zu warm ist. Wir entschieden uns für ein Abendessen beim Schnellimbiss, weil wir nicht so viel hunger hatten.

Übernachtung: Best Western Brooksville - 100 $, aber das war uns egal.
Das Motel kann ich uneingeschränkt empfehlen.


IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #32 am: 15.01.2008, 07:37 Uhr »
Tag 10 Juniper Springs

Nach einer sehr ruhigen und gemütlichen Nacht (und das obwohl der Freeway ca. 200 m Luftlinie entfernt war.) machten wir uns auf zu unserem heutigen Ziel - die Juniper Springs. Das Navi an die Scheibe gepappt und erstmal gegenüber vom Motel in ein Waffle House. Wir hatten mal wieder Lust auf etwas herzhaftes, eher gesagt ich. Also gab es mal wieder leckeren Speck + Eier und zerschmolzenem Käse.  :roll: :oops: Anschließend nochmal den Zapfhahn in unser Auto, damit wir auch nicht auf halber Strecke liegen bleiben.

Die Gegend um Brooksville gefiel uns immer noch. Wir fuhren einige Zeit eine Straße entlang und genossen einfach nur, das wir hier waren. Mitten im Nirgendwo erschien auf der linken Straßenseite ein Campingplatz. Wir dachten uns erst nichts dabei. Nachdem aber auch nach weiteren 10 km immer noch keine Juniper Springs auftauchten, drehten wir um und fanden sie endlich - mitten auf dem Campingplatz.



Da uns nicht nach schwimmen zumute war, entschieden wir uns für einen ausgiebigen Spaziergang. Ein Weg führte zu einem Bootssteeg, wo man wohl mit Kanus durch diesen Urwald fahren konnte. Das Wasser war nicht sehr tief, aber es wurde darauf hingewiesen, das man nicht zu Fuß dort rumlaufen sollte. Also machten wir uns auf dem Weg zum Kanuverleih, leider war dieser aber an diesem Tag geschlossen. Schade eigentlich, denn die Tour verlief über 10 km nur durch dichten Urwald.



Anschließend erkundeten wir die Gegend um den Campingplatz herum.




Wunderschöne hellblau schimmernde Stellen in einem See. Beeindruckend!

Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Orlando. Jedenfalls wollten wir das. Mitten im Nirgendwo ließ sich das Navigationsgerät nicht mehr reaktivieren. Ohne Navi wären wir aber aufgeschmissen. Während der Reise haben wir mit dem Navi immer wieder auf das Amaturenbrett geklopft oder am Gehäuse gedrückt, damit es wieder lief. Diesmal jedoch keinen Erfolg. Wie hielten an einer Kreuzung. Weit und breit kein Auto. Alle Straßen führten nur geradeaus. Und kein Schild. Bevor ich das Navi aus dem Fenster schmeißen wollte, entschied ich mich die Schutzfolie, die bisher auf dem Display klebte, zu entfernen. Wenn es sowieso kaputt ist, wäre es sowieso egal gewesen.

Und siehe da, es funktionierte wieder.  :groove:

Der Übeltäter war also letztlich die Folie und nicht das Gerät an sich. Nachdem diese entfernt wurde, lief es tadellos und wir ärgerten uns, das wir nicht früher drauf gekommen sind. Wir machten uns nun auf dem Weg nach Orlando. Wir hatten erst für den übernächsten Tag das Hilton Garden Inn gebucht und waren jetzt doch früher schon in Orlando als geplant. Wir fuhren also zum Hilton und fragten, ob Sie uns schon eher ein Zimmer vermieten würden. Dies wäre möglich gewesen zu einem Preis von 145 $. Wir lehnten dankend ab, immerhin haben wir es über das Internet für den morgigen Tag für lediglich 60 € gebucht. Am International Drive wurden wir dann fündig und bezogen das Best Western. Auch gab es wieder eine lustige Situation mit dem Wetter. Nachdem wir uns für ein Zimmer entschieden fing es an wie aus Eimer zu regenen - buchstäblich! Wir standen in der Lobby und es schien auch nicht aufzuhören. Ich entschied mich also zum Auto zu rennen - zur Lobby vorzufahren um dann meine Frau einzuladen (ganz Gentleman-like). Keine 5 m weg aus der Lobby war ich schon komplett durchnässt. Bis zum Auto kam ich dann, aber ich war komplett durch, sowas hatte ich noch nie erlebt.

Meine Frau sprang dann auch fix rein und wir machten uns auf dem Weg zum Zimmer. Nach ca. 5 min stiegen wir aus dem Auto und es hörte auf zu regnen, die Sonne kam raus und nach knapp 1 Stunde war wieder nix zu sehen von dem starken Regen. Meine Kleidung war dagegen total durch. Ein witziges Erlebnis.  :D

Den Abend ließen wir in einigen Souvenirshops ausklingen. Anschließend ging es zum KFC, dort waren wir zu Beginn unserer Reise und das hat uns ganz gut gefallen. Dort gab es auch ein interessantes Bild. Innen stand eine Schlange von ca. 10 Leuten und jeder ließ sich sein Essen für zuhause einpacken. Kaum einer ass dort. Wieso heißt es dann Fast Food, kam mir so in den Sinn?

Übernachtung: Best Western International Drive
Gut und günstig. Ich glaub 75 $ pro Nacht haben wir bezahlt.
Die restlichen Tage fasse ich nochmal zusammen.
Tag 11

Nachdem wir im Motel auscheckten fuhren wir zu einem Italiener, der ein Frühstücksbuffet anbot. Dort angekommen aßen wir erstmal ausgiebig und genossen den Tag. Ursprünglich wollten wir jetzt einen der großen Themenparks besuchen, aber es war wieder so schwül heiß, dass wir uns entschieden, darauf zu verzichten. Also ging es erstmal zum Outlet-Center. Dort verbrachten wir den halben Nachmittag. Am frühen Abend bezogen wir uns Zimmer im Hilton. Es war sehr schön, aber erstmal lief die Toilette über. Das fing ja schonmal gut an.  :) Aber ein Hausmeister beseitigte das Maleur recht fix. Am Ende dieser Reise waren wir sehr kaputt und innerlich freuten wir uns schon wieder auf ein typisch deutsches Essen. Wir grasten nochmal den International Drive ab, denn es war schon recht spät und wir wollten irgendwie auch nicht mehr aufbrechen. Wir riefen noch unsere Eltern an und quatschen ein wenig, da es morgen ja auch zurückging. Abends fuhren wir nochmal zu einem Supermarkt und deckten uns mit Kopfschmerztabletten ein und genossen einfach nochmal die schiere Größe und die große Auswahl an Produkten, die man hier so einfach nicht kennt.

Vom Hotelzimmer aus beobachten wir noch ein Feuerwerk - von welchem Park aus das gezündet wurde, keine Ahnung.

Tag 12 Der Rückflug.
Nach einem guten Frühstück und dem typischen "wie-krieg-ich-alles-in-den-Koffer"-Prozedere ging es zum Flughafen nach Orlando. Dort gaben wir unseren Koffer auf und traten den Flug nach Atlanta an. In Atlanta konnte wir unsere Maschine am frühen Nachmittag nach Deutschland nehmen. Das essen und der Service war wie immer top, schlafen konnte ich aber trotzdem nicht. Am frühen morgen landeten wir in Düsseldorf und wir wurden von meiner Schwiegermutter abgeholt. Als wir in Düsseldorf auf die Autobahn fuhren trat direkt der erste Kulturschock ein. Die fahren hier ja wie die letzten Henker.

Mit der Erinnerung der letzten Tage im Hinterkopf entschloss ich meine deutsche Fahrweise zu überdenken und zukünftig ruhiger und gesitteter zu fahren. Nach knapp einem Tag gab ich wieder auf und fuhr doch wieder wie hier. Man(n) passt sich halt an  8)

Fazit:
Alles in allem gefiel uns Florida sehr gut. Dank Petra haben wir unsere Route doch noch abgeändert, denn irgendwann hat mich die Eintönigkeit von Strand, Palmen und den immer gleich aussehenden Städten genervt. Unsere Highlights sahen wie folgt aus.

Platz 4: Die Keys /Everglades
Platz 3: Kennedy Space Center
Platz 2: Miami und Miami Beach
Platz 1: Die nördliche Gegend um Brooksville

Nach unserer Reise hab ich gesagt, das wir wohl nicht mehr nach Florida fahren müssten. Aber ich denke da tue ich es dem Staat irgendwie mit unrecht. Ich werde wohl irgendwann nochmal Florida bereisen, vielleicht sogar mit Freunden, die noch nie in den USA waren. Dann haben wir nämlich noch einen Grund dort hinzufahren.  :D

Als negativ empfanden wir die zum Teil sehr starke Hitze, aber das empfanden die Floridianer wohl ähnlich. Scheint also nicht so üblich zu sein.

Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal (und jetzt bist du dran, Petra mit deinem Bericht ;-) )

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #33 am: 15.01.2008, 10:08 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Irgendwie muss ich wogl doch auch mal nach Florida ... sieht gut aus  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #34 am: 15.01.2008, 14:14 Uhr »
Hallo

"Nach unserer Reise hab ich gesagt, das wir wohl nicht mehr nach Florida fahren müssten. Aber ich denke da tue ich es dem Staat irgendwie mit unrecht."

Weise gesprochen!
Du bist genau gesehen einfach nur "durchgeheizt" und hast viele schöne Ecken nicht gesehen! Zumindest habt Ihr einen Überblick gewonnen, und könnt beim nächsten Mal die Gegend, die Euch besonders gefallen hat noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Bei mir war es am Anfang ähnlich, und in der Zwischenzeit habe ich 13 Fl. Besuche auf dem Buckel!
In Deinem letzten Bericht hast Du erwähnt, dass Du in Juniper Springs ganz gerne ein Canoe ausgeliehen hättest. Das würde sich nicht nur da rentieren. Viele schöne Ecken in Florida kann man nur vom Wasser aus erreichen, und ein Canoe bietet sich da besonders an, man ist leise, und erlebt die Natur, wie man sie vom Auto aus einfach nicht erleben kann.


Aufnahme aus dem Myakka River State Park

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #35 am: 15.01.2008, 14:28 Uhr »
Hallo an den linken Niederrhein,

ich bin gerne mit euch gereist und habe jetzt einen kleinen Überblick, über diesen Bundesstaat. So wie es aussieht, werden wir uns im Dezember in diese Richtung begeben.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #36 am: 15.01.2008, 16:29 Uhr »
Zitat
Du bist genau gesehen einfach nur "durchgeheizt" und hast viele schöne Ecken nicht gesehen! Zumindest habt Ihr einen Überblick gewonnen, und könnt beim nächsten Mal die Gegend, die Euch besonders gefallen hat noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich glaub nicht. Denn dieses empfinden hab ich häufig, wenn ich irgendwo hin fahre. Ich vermute, dass ich einfach das gesehene erstmal vernünftig verarbeiten muss. Ich muss das ganze erst reflektieren.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #37 am: 15.01.2008, 19:40 Uhr »
Ich hoffe, dass Du dann die Reise noch einmal genießen kannst. Bis man die ganzen Eindrücke verarbeitet hat, dauert es. Wenn ich mir nach ein paar Wochen oder Monaten die Fotos noch einmal ansehe, kriege ich immer gleich wieder Fernweh.
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #38 am: 15.01.2008, 20:06 Uhr »
Ich hab mir den Reisebericht jetzt noch nicht hundertprozentig gründlich durchgelesen, aber es hat mir gut gefallen, vor allem schöne Bilder!  :lol:
Ich glaube, ich habe gerade das allererste Florida-Bild gesehen mit einem Hügel drauf!  :wink: Ich hab es nur als topfeben erlebt.
Und Ocala und Juniper Springs scheinen den Fotos nach wirklich eine Reise wert zu sein. Jedenfalls werde ich das nächste Mal dort vorbei schauen.

Und noch mal zum Streitthema "Ist Florida eine Reise wert?": Definitiv ja! Die Südwest-Abenteurer mögen von der Landschaft enttäuscht sein, aber gerade was Sport- und Naturaktivitäten, Fun-Parks, Strände usw. betrifft ist FL spitze. Wer seine Zeit gut plant und sich auch wenig auskennt, wird sich wohl kaum langweilen.
Den "Florida-Koller" kenne ich übrigens auch. Am ersten Tag war Miami und Amerika generell total neu und aufregend, aber nach ein paar Tagen merkt man, dass doch jede (Vor-)Stadt gleich aussieht und ist enttäuscht. Ist aber nicht nur in Florida so, sondern überall.
Im Südwesten hatte ich das Gefühl dagegen nicht. Vielleicht lag es an den sich häufig verändernden Landschaften, aber wahrscheinlich war es eher so, dass ich mich schon an das typische Stadtbild gewöhnt und nichts anderes erwartet hatte.

@Elmar: Wow, das sind ein paar Viecher! So große habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen. Sieht so aus, als wäre das Kanu aus Metall, damit die Alligatoren es nicht zerbeißen können.  :wink:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #39 am: 15.01.2008, 20:31 Uhr »
Schon alle ???  :roll:

Vielen Dank für deinen Reisebericht!!!  :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #40 am: 16.01.2008, 01:48 Uhr »
Hallo,

@IkeaRegal: Danke für den interessanten Bericht! 110 Grad F hatten wir im Juni 2007 aber meines Wissens nirgendwo in Florida. :wink: Allerdings war es schon ziemlich warm.  8)

Ich glaube, ich habe gerade das allererste Florida-Bild gesehen mit einem Hügel drauf!  :wink: Ich hab es nur als topfeben erlebt.
Und Ocala und Juniper Springs scheinen den Fotos nach wirklich eine Reise wert zu sein. Jedenfalls werde ich das nächste Mal dort vorbei schauen.

Florida hat wirklich viel mehr zu bieten als nur Strand, Palmen und flaches Land. Nördlich von Orlando wird es langsam hügelig, und wer mal in der Panhandle war, kann bestätigen, dass man dort ein ganz "anderes" Florida findet - aber auch dort oben gibt es natürlich sehr schöne Sandstrände am Golf (mit Palmen).

Floriana

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #41 am: 16.01.2008, 07:07 Uhr »
Zitat
110 Grad F hatten wir im Juni 2007 aber meines Wissens nirgendwo in Florida.
Ich kann nur das sagen, was die Außentemperaturanzeige im Auto gezeigt hat.

Danke fürs mitlesen.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #42 am: 18.01.2008, 21:53 Uhr »
Hi, auch wenn wir absolute Südwestfans sind, hat uns auch Florida gut gefallen. Vor allem die Tierwelt mit den exotischen Vögeln, Delfinen, Seekühen, Alligatoren, Pelikanen war toll. Wir haben damals die Kanutour an den Juniper Springs gemacht - toll! Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Auch das Baden in den Juniper und Alexander Springs war sehr schön. Wir haben schöne Strände genossen, und die historischen Zentren von Key West und St. Augustine haben uns gut gefallen. Abseits vom Tourismus kann ich noch das kleine Örtchen Cedar Key empfehlen und Honeymoon Island, wo uns zwei Gürteltiere über den Weg gelaufen sind! Wir dachten erst schon, da hätte sich ein Alligator im Gebüsch versteckt!
Florida ist auf jeden Fall auch mal eine Reise wert!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #43 am: 18.01.2008, 22:14 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren :) :)
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unsere erste Mietwagenrundreise in Florida 2007
« Antwort #44 am: 20.01.2008, 23:50 Uhr »
Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal (und jetzt bist du dran, Petra mit deinem Bericht ;-) )

Hmm, ich habe mir nur für die ersten Tage Notizen gemacht.  :oops:

Danke für den schönen Bericht, Dominik, nun weiß ich ja, wie es weiter ging bei Euch. Außerdem soll ich Grüße vom Rest der Familie an Euch ausrichten! :D

Die Städte fanden wir auch nicht so prickelnd. :zuck: Die Natur schon eher, wobei wir doch verblüfft waren, dass so einige stechende Viecher sich noch nicht mal durch die Aufrüstung auf 100 % Deet haben beeindrucken lassen.  :shock: :roll:  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!