Tag 6 Die Fahrt nach Key West!
Heute sind wir später aufgestanden. Nach einem guten Frühstück (weiß gerade nicht wo) ging es in Richtung Key West über die zahlreichen Brücken. Morgens war es mal wieder schwül warm, aber sehr schön. Also perfektes Urlaubswetter
Kurzer Exkurs:
Jetzt fällt mir etwas noch vom Vortag ein. AAAAHRG. Egal. An dem Abend bekam ich eine Email von Petra aka kauschthaus. Sie sind schon im Motel in Key West indem wir ein Tag später auch einziehen wollten. Wir entschieden uns spontan uns zu treffen und ich teilte ihr mit, das ich mich melde sobald ich im Motel sei.
Ne kleine Privatinsel wäre auch nicht schlechtNachdem wir unser Motelzimmer bezogen, stand ich kurz vor unserer Türe und erinnerte mich an die Zimmernummer die Petra mir mitteilte. Da haben wir doch glatt das Zimmer nebenan zugeteilt bekommen. Ich meine mich zu erinnern, das ich nochmal eine Nachricht per USA-Forum geschrieben habe, mit dem Hinweis das wir exakt im Nebenzimmer unsere "Zelte" aufgeschlagen haben und ich mich melden würde, sobald ich jemanden drüben sehe. Zu der Zeit war nämlich keiner da.
Zuerst begaben wir uns in das Ortszentrum. Key West ist schon sehr touristisch, aber trotzdem sehr schön und beschaulich. Ein wenig nervten mich später die aufdringlichen Verkäufer, die ein "Nein" nur schwer akzeptieren wollten.
Anschließend entschieden wir uns für einen nachgeholten Bade- und Erholungstag. Der Vortag war ja nicht so nett ausgefallen. Nachdem wir also die Insel einmal umfahren haben um einen Eindruck von der Größe zu bekommen kamen wir auch schon direkt an einem Strand vorbei. Ein Freund von mir erzählte mir später zuhause, dass er nicht wüsste wo es ein Strand in Key West zu finden wäre. Er war damals mit seiner Familie dort, aber einen Strand ist denen nicht aufgefallen. Dabei kann man den garnicht verfehlen.
Der Tag verlief sehr gemütlich.
Blick auf die Duval StreetAbends am Mallory SquareLeider war dieser Sonnenuntergang nicht so schön wie erhofft, aber wir sollten ja einen weiteren Abend in Key West verbringen, so dass wir nicht enttäuscht wurden.
Tag 7 Ebenfalls Key West
Über diesen Tag gibt es ebenfalls nicht viel zu berichten. Meine Frau und ich ließen uns treiben, machten unsere typischen Tourifotos am Ernst Hemmingway Haus oder am Milemarker One und genossen wieder den Tag am Strand.Aber das muss bei so einer Rundreise auch einfach sein.
Nachmittags nahmen wir Kontakt mit Petra und ihrer Familie auf. Wir unterhielten uns sehr lange, tauschten unsere Erfahrungen aus (sie konnte da leider mehr berichten als ich) und dann entschieden wir uns Abends noch spontan zum Mallory Square zu fahren und wir wurden belohnt:
Nach dem Sonnenuntergang sind wir noch zusammen mit Petra und ihrer Family essen gegangen. Wir fanden den Abend mit euch sehr schön, das möchten wir an dieser Stelle euch noch mitteilen. Ihr habt echt drollige Kinder und euer Tipp für unsere weitere Reise war wirklich sehr gut. Vielen Dank dafür
Unser Fazit für Key West:
Key West ist ganz nett, aber länger als 2 Tage würde ich es dort nicht aushalten. Dafür bietet es uns zu wenig. Vermutlich müsste man die sehr kostenintensiven Touren mit dem Charterboot buchen damit man etwas mehr sieht, aber Key West hat man an gut einem Tag gesehen. Daher waren wir ganz froh, das wir am Folgetag wieder aufbrechen konnten.
Übernachtung:
Best Western Hibiscus
Preis/Leistung absolut in Ordnung.