Tag 28 Los Angeles - 23.4.2012
Und schon bricht der letzte ganze Tag an für uns in den USA...ein bisschen traurig wird man da ja schon, auch wenn ich mich schon ein bisschen auf zu Hause freue. Endlich wieder mein eigenes Bett und meine eigene Couch... Wenn man fast immer nur einen Raum hat, in dem man sich aufhält, kann das schon mal ganz schön beengend sein.
Unser erstes Ziel ist heute:
Wie man sieht, ist hier heute wieder Nebel angesagt, was ganz gut ist, sonst würde uns der Abschied ja noch schwerer fallen.
Irgendwie sind wir heute beim Kartenlesen etwas verwirrt, parken das Auto zunächst am Sunset Boulevard, ohne wirklich zu merken, dass wir ein bisschen verkehrt sind. Eigentlich wollten wir ja zum Walk of Fame. Den haben wir dann auch gefunden, aber die Parkdauer ist dort, wo wir grad stehen auf einen Stunde begrenzt, und wir wollen uns nicht stressen.
Also holen wir das Auto auf den Hollywood Boulevard und parken dort am Straßenrand, hier dürfen wir zwei Stunden stehen bleiben, das erscheint uns ausreichend.
Generell find ich die Gegend um den Walk of Fame ziemlich runtergekommen, und hab mir das irgendwie etwas glamouröser vorgestellt, naiv wie ich bin.
Naja, wie es sich für gute Touristen gehört, mach ich 100 Fotos von den Sternen berühmter Leute und schauen uns dann noch das Kodak und Chinese Theater mit den Fußstapfen und Inschriften davor an. Ganz interessant, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Stars und Sternchen hier ihren Stern in dieser Umgebung verliehen bekommen, naja... hat irgendwie eher wenig Charme.
Hier nur ein paar der hundert Fotos...
Nach dem obligatorischen Souvenir Shop und dem dankenden Ablehnen von Tours zu den Häusern der Stars, gibt es noch ein MIttagessen bei Johnny Rockets mit leckerem Burger und Chicken Sandwich, bevor die Fahrt weitergeht.
Wir cruisen ein bisschen durch Hollywood und Beverly HIlls und betrachten die tollen Häuser, die es da gibt, aber einen Star kriegen wir heut nicht zu Gesicht...was aber auch nicht wirklich tragisch ist. Ich würd eh wieder niemanden erkennen..
Halten kurz am Beverly Hills Hotel und machen ein paar Fotos bis es zum Rodeo Drive weitergeht.
Parken auch am Rodeo Drive kurz, schauen die Nobelgeschäfte an und suche nach Promis.
Nicht wirklich...aber diesen hübschen Wagen durften wir in Augenschein nehmen... wer der Besitzer gewesen ist, hätte man aber dann doch gern gewusst.
Jetzt ist geplant zum Getty Center zu fahren und dort zum einen den Ausblick auf die Stadt zu genießen und ein bisschen von der Austellung zu sehen... tja da haben wir die Rechnung aber ohne den WOchentag gemacht.
Fahren ein bisschen rum und finden seltsamerweise den Weg nicht. Dort wo wir denken, wo man reinfahren muss, darf man nicht in die Straße abbiegen. Zuerst denken wir, man darf nicht links abbiegen, also umfahren wir das ganze, so dass wir irgendwie von ner anderen Seite aus kommen, aber auch von dort darf man nicht in den Getty Dr. fahren. Also nehm ich mir nochmal den Reiseführer zur Hand und da steht...Montags geschlossen. Na wunderbar...
Wie schlecht unsere Vorbereitung doch zum Ende hin wird...unfassbar.
Also versuchen wir nochmal unser Glück mit Venice. Seltsamerweise kostet das Parken heute 5$, wenigstens hier alles richtig gemacht. Allerdings ist auch am Strand nicht viel los. Spazieren ein wenig an der Promenade entlang...aber wirklich ja alles nur ramschige Läden und seltsame Jungs, die uns für 40$ eine Marihuana-prescription andrehen wollen... na ja..
Also wie schon angedeutet, ich war ziemlich enttäuscht- zwar ist der Strand schön breit, und es gibt was zu sehen, aber eigentlich nur runtergekommene Läden und runtergekommene, zwielichte Typen. Ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt... weiß auch nicht genau wie, aber irgendwie anders... weiß nicht, ob es euch auch schon so ging??
Hier dennoch ein paar Fotos, auch vom Muscle Beach, was ich ja an sich zumindest ganz witzig find.
Dann haben wir aber auch noch eine doch sehr hübsche Ecke von Venice gesehen. In den Straßen hinter dem Strand findet man die Venice Canals mit wirklich sehr hübschen Häusern entlang von ihnen. Ich kannte das aus so nem kitschigen Film, ich glaub 'Valentinstag', aber das war wirklich schön dort. Also auch hier noch ein bisschen rumspaziert, bis sich der Hunger meldet.
Da wir am letzten Abend auch noch das Outback Steakhouse ausprobieren wollten, mussten wir ca. 30 km gen Süden fahren. Dank dem Navi und der Point of INterest Funktion schnell gefunden und dann sehr lecker gegessen.
Mein Schatz hatte eine Filet mit Garlic Mashed Potatoes und ich hab mir einen Chicken Griller mit Reis und grilled pineapple gegönnt. YumYum!
Abends heißt es dann packen und noch ein letztes Mal amerikanisches TV
gefahrene km: 109
Hotel: Confort Inn and Suites LAX