usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: RoadtripRebekka am 27.04.2012, 10:30 Uhr

Titel: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 27.04.2012, 10:30 Uhr
Vorgestern haben wir nach vier Wochen wieder deutschen Boden betreten und damit wir auch bloß nichts vergessen, will ich versuchen den Reisebericht in naher Zukunft zu vervollständigen, also ist doch heute ein guter Tag um anzufangen! :)

Erstmal kurz zu den Reisenden: wir, Tim und Rebekka, sind beide 26 und haben gerade unser Studium beendet, und diese Tour ist unsere Belohnung für all die Strapazen der letzten 5 oder auch 7 Jahre. :lol: Bevor es dann in einer Woche für uns beide im harten Berufsleben losgeht...

Zu den Eckpunkten unserer Reise: generell haben wir uns den Highway 101 bzw. 1 vorgenommen, sind aber dann letztendlich aus unterschiedlichsten Gründen doch hin und wieder abgewichen. Habe bei googlemaps mal eine Karte erstellt, die den Reiseverlauf im groben darstellt, genaueres gibt es dann natürlich in jedem Tagesbericht.

Hier ist die Karte. (http://maps.google.de/maps/ms?msid=208993760465888020842.0004be9b2389d12494e8d&msa=0&ll=40.979898,-119.794922&spn=17.168818,43.286133)

Also wir haben einige Kilometer vor uns hier, die uns durch fast alle erdenklichen Wetterlagen geführt haben...es verspricht abwechslungsreich zu werden, so viel darf verraten werden.

Gestartet sind wir am 27.3. in Düsseldorf mit Zwischenstopp in Paris nach Seattle mit Air France (wurde von Paris nach Seattle mit dem gefühlt ältesten Flieger der Delta bedient - eine 767) und am 24.4. ging es zurück von LAX über Paris nach Düsseldorf, jetzt dann auch wirklich mit AirFrance und einer riesigen 777.

Die größeren Städte auf unserer Tour sind  Seattle - Vancouver - Portland - San Francisco - Las Vegas - San Diego - Los Angeles und einige Nationalparks durften natürlich auch nicht fehlen, auch die Natur ist nicht zu kurz gekommen. Eine bunte Mischung eben...

Heut nachmittag folgt dann auch hoffentlich gleich der erste Tagesbericht mit der ersten Etappe im verregneten Seattle und leider erstmal ziemlich grauen Fotos.  :?

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 27.04.2012, 10:47 Uhr
Hurra, erste!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 27.04.2012, 11:07 Uhr
Hallo Rebekka,

man darf gespannt sein! Vor allem interessiert mich auch, wie ihr euer Hotelproblem in Las Vegas gelöst habt.

Ich lehne mich also gelassen zurück und genieße eure Route und hoffe, dass der Start ins Berufsleben in einer Woche nicht so anstrengend wird, dass wir irgendwo im Nirgendwo stranden, weil du keine Zeit mehr hast uns weiter zu chauffieren.

Kann losgehen :D

Birgit
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Angie am 27.04.2012, 11:35 Uhr
Kann losgehen :D

Aber jetzt erst, ich musste doch noch zusteigen :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: ilnyc am 27.04.2012, 12:37 Uhr
Ich fahre auch mit!  8)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 27.04.2012, 13:45 Uhr
Bin auch gerne dabei.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Kirkesgaard am 27.04.2012, 13:51 Uhr
oh, da freue ich mich auch drauf.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: HAJler am 27.04.2012, 15:05 Uhr
Ich fahre auch noch ein paar Tage mit, bevor es am Mittwoch für uns selbst losgeht! :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: MalteMontana am 27.04.2012, 15:29 Uhr
Hi Rebekka,

da Du mich auf unserer letzten Reise auch begleitet hast, ist es natürlich Ehrensache, dass ich auch mit einsteige.
Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse, Dein Teaser kling auf jeden Fall schonmal super!

Gruß, Malte
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 27.04.2012, 15:47 Uhr
Bin an Bord. Kann von mir aus losgehen  :P
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 27.04.2012, 15:59 Uhr
Ich komme auch mit. Nach Seattle und weiter nach Vancouver geht es für uns im Juni
Gruß Silvia
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 27.04.2012, 16:17 Uhr
           Tag 1 Flug und Ankunft in Seattle

Erstmal heißt es hier in Köln um 4 Uhr morgens: Aufstehen!! Los gehts! Schnell unter die Dusche und noch einen Magenberuhigungstee geschlürft... ich leider immer ein wenig unter Reisefieber. Vor allem heute, denn am vorigen Abend hat unsere Reiseverkehrskauffrau angerufen und uns mitgeteilt, dass wir wahrscheinlich vom Streik betroffen sein werden und man nicht genau wüsste, ob wir überhaupt fliegen würden. Na super, da war ja schon der erste Schock vorprogrammiert.

Wir sind also früh los, damit mein Bruder uns ganz zur Not noch mit dem AUto nach Paris fahren könnte. Unsere Bedenken waren aber vollkommen unbegründet, am Flughafen ist nichts los und bei der AirFrance arbeiten sie auch alle fleißig. Alles geht also glatt. Sind total verwirrt, dass man auf einem 50Min Flug sogar noch Getränke und Snacks bekommt. Geht ja nicht schlecht los.

In Paris haben wir auch nur so 2 Stunden Aufenthalt, und schon gehts weiter. In das wirklich älteste Flugzeug, das ich je erlebt hab. Dass es nicht auseinandergefallen ist, ist auch alles. Mein Freund hat mich dann (zum Glück nach dem Flug) darauf hingewiesen, dass man am Flügel schon irgendwelche Gummidichtungen rumfliegen hat sehen... nicht wirklich vertrauenserweckend. Natürlich auch kein InSeat Entertainment, naja... Hab mir trotzdem die Film alle angeguckt, es kam Mr.Poppers Pinguine, Sherlock Holmes 2 und noch The big Year. Machte wenigstens, dass die Zeit schnell umgeht, während mein Freund ein bissche Augenpflege betrieben, Frechheit! Warum konnte ich nicht schlafen???  Wir wurden auch echt mit den Essen zugeworfen, es gab irgendwie andauernd was, vor allem Dinge die mal so gar nicht lecker waren... die Pizza von Delta lässt man wirklich besser stehen.  :|

Am Flughafen angekommen zügig zur Einreise. Das hab ich ja auch schon ganz anders erlebt, der immigration officer war echt nett und hat mit uns Witze gemacht. Er war wohl mal bei der army und in Deutschland stationiert und hat dann Späße über 'my Schatzi' gemacht. So ging das schnell um und die Angst, dass man wieder so angeschrien wird (war bei mir damals in NYC so), vollkommen unberechtigt. Koffer gepackt und ab zum Mietwagen holen.

Natürlich wollte man uns das obligatorische Upgrade aufschwatzen und auch die Versicherungen-dankend abgelehnt. Haben die kleinste Kategorie vorher ausgewählt, aber klein ist ja in Amerika nie klein. Also haben wir einen Kia Rio bekommen, hatte so ca 8.000Meilen aufm Konto. Furchtbares Teil, keine Zentralverriegelung und ein sehr mysteriöser Kofferraum, aber dazu morgen mehr...
Erstmal wieder mit dem AutomatikFahren vertraut gemacht... wenn man die Bremse nur antippt, ist man schon fast durch die Windschutzscheibe durch... was haben die Autos für seltsame Bremsen??

Den Weg zum Hotel dank Navi schnell gefunden. Das haben wir von zu Hause mitgebracht, mein Vater hatte uns eine AmerikaKarte für sein altes TomTom besorgt und das war wirklich sehr hilfreich an manchen Tagen. Zimmer im Best Western Executel am FLughafen Tacoma/Seattle bezogen. Wir waren zufrieden für den Preis.

kurzer Einschub: Habe in manchen Reiseberichten immer die Auflistung der Hotels am Schluss als sehr hilfreich empfunden und so möchte ich es hier auch machen. Also zu den Hotels gibts am Ende noch was detaillierter Infos...

Damit wir nicht völlig dem JetLag verfallen, fahren wir gleich in die Stadt. Parken in der Nähe der Space Needle und stapfen erstmal los. Gleichmal nen Batzen Geld ausgegeben für das Day and Night Ticket für die SpaceNeedle, mit dem man in 24h zweimal hoch darf. Dann fahren wir mit der Monorail nach Downtown...witzig, dass man sich so das Verkehrsmittel der Zukunft gedacht hat. Für alle Lokalen hier rund um Köln, uns hats ans Phantasialand erinnert, da gibts auch so ne lustige Bahn, die einen durch den Park fährt, erinnert an Kindheit.

Spazieren also ein bisschen durch downtown um uns mal einen ersten Eindruck zu machen. Gehen gleich zum Markt, das machen wir eigentlich immer im Urlaub. Ich mag Märkte und Markthallen einfach total...dieses bunte Treiben und die tollen Sachen, die man kaufen kann. :D  Natürlich mussten wir gleich zu dem Fischmarkt, der überall angepriesen wird, und die fliegenden Fische bewundern!! Der Markt hatte noch was Gutes, denn man war da unter nem Dach, sehr hilfreich bei all dem Wasser von oben. :( Witzig ist, dass die Leute aus Seattle irgendwie gar keine Regenschirme haben...wir haben wirklich total wenige gesehen, anscheinend sind die schon abgehärtet?!

Jetzt muss aber endlich mal was richtiges in unsere Mägen, damit wir noch ein bisschen auf den Beinen bleiben. Es geht zum Chipotle, eine (für mich) neue Kette mit Mexikanischem Essen. Uns war es auch gar nicht bewusst, dass das so verbreitet ist im Westen. Es gibt leckere Tacos für mich (die verstecken sich auf dem Foto allerdings ein bisschen unterm Salat) und einen Burrito für meinen Liebsten.

Zurück am Seattle Center wollen wir uns noch ein bisschen die Zeit vertreiben, es ist aber super ausgestorben dort, und der Regen macht das Gelände auch nicht unbedingt attraktiver, also ab in den Aufzug und das erste Mal auf die Space Needle. Es ist nur ziemlich diesig (Regen! Argh) und wir hoffen auf mehr Glück morgen. Bis es richtig dunkel wird, mögen wir jetzt auch nicht mehr warten, nach 25 wachen Stunden sind wir zu ko. Also zurück ins Hotel und ab in die Falle!!  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_Tag_1_008.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_Tag_1_030klein_cr~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_Tag_1_024_klein~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_Tag_1_040~0.JPG)

So hätten wir es gerne gesehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_Tag_1_060klein~0.jpg)

Aber so sah es dann leider in reality aus...wir hoffen noch, dass sich Seattle morgen von einer weniger grauen Seite zeigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_Tag_1_051~0.JPG)


kleine Anmerkung: Wenn ich irgendwas vergesse, oder irgendwas verplane, dann entschuldigt das bitte. Fühlt euch frei, euch mir auch mitzuteilen! Ich lerne ja noch hier!!  :oops:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Kirkesgaard am 27.04.2012, 16:57 Uhr
Zitat
Erstmal wieder mit dem AutomatikFahren vertraut gemacht... wenn man die Bremse nur antippt, ist man schon fast durch die Windschutzscheibe durch... was haben die Autos für seltsame Bremsen??

rofl :)

das habe ich auch schon mehrfach erlebt, sowohl auf dem Fahrersitz als auch als Beifahrer. Das erste mal Bremsen ist immer wieder erfrischend ... glücklicherweise testen wir das meistens noch im Parkhaus aus, und sind dann für die freie Wildbahn gerüstet ...
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Andie am 27.04.2012, 17:35 Uhr
da spring doch schnell auf, bis es nächste Woche bei mir los geht :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 27.04.2012, 22:00 Uhr


halt, wartet....  ich will auch noch mit...

hmmm... bei so einem kleinen Auto....  :idee:   ich versteck mich einfach irgendwo gaaanz tief im Kofferraum



Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Angie am 27.04.2012, 22:07 Uhr

Rebekka, ein kleiner Tipp: Mache deine Fotos ein bisschen größer, 600 x 400 Pixel im Querformat und 400 x 600 Pixel im Hochformat.

@unterwegsontour: Im Kofferraum siehst du doch nichts, komm' aufs Dach herauf :hand:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 27.04.2012, 22:19 Uhr
Danke Angie, hab jetzt im Programm die nächste Größe gewählt.

@unterwegsontour: In den Kofferraum würd ich nicht freiwillig sehen, da geht man nur verloren...  :roll:

Ich schreib auch jetzt schon den zweiten Tag rein, denn noch habe ich Elan und nächste Woche wird das ja vielleicht nicht jeden Tag klappen. Liegt ja noch einiges vor uns...

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Angie am 27.04.2012, 22:22 Uhr
Danke Angie, hab jetzt im Programm die nächste Größe gewählt.

Wenn du möchtest, kannst du die Fotos vom ersten Bericht ebenfalls auf die nächste Größe ändern, mir dann die Links in der richtigen Reihenfolge per PN schicken und ich tausche sie dann aus.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 27.04.2012, 22:39 Uhr
Tag 2 Seattle oder das mysteriöse Verschwinden von 22 Wasserflaschen

Sind natürlich relativ früh wach und dann so gegen 7 beim Frühstück. Das Best Western hat eine Toast Station, die obligatorischen Waffeleisen und Würstchen, und was, was sich dort Rührei nennt.  :( Nach dem Frühstück geht es erst mal zum nächsten Walmart, vor allem um Getränke und ein paar Snacks einzukaufen.  Hab mich ja schon wieder so lange auf Mtn Dew und Reeses gefreut, juhu. Und natürlich noch ein Riesenpack Halbliterflaschen Wasser. So kann man wirklich einiges sparen, wenn man sich nicht immer Getränke am Automaten oder im Restaurant oder so kauft.

Dann geht es ab in die Stadt über den Highway. In und um Seattle ist da immer einiges los auf den Straßen, und wir müssen uns erst mal daran gewöhnen, dass einen die anderen von allen erdenklichen Seiten überholen und dass dann auch noch die Trucks genausoschnell fahren wie man selbst. Und dann auch noch Ausfahrten links und rechts.. ohje…direkt das volle Programm! Wir parken wieder auf einem Parkplatz nahe der SpaceNeedle.
 
Nun nochmal rauf auf die SpaceNeedle. Diesmal haben wir etwas bessere Sicht und konnten sogar die Berge um uns herum erahnen.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_009.JPG)

Danach nehmen wir wieder die Monorail ins Zentrum, geht wirklich schnell und fährt ca. alle 10 Minuten, kostet ein RoundTrip 4,50$, alles in allem super! Weil es uns gestern so gut gefallen hat, geht’s gleich ab ins Getümmel um den Pike Place Market. Auch die kleinen Gäßchen drumherum sind total schön, mit süßen kleinen Geschäftchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_037.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_039.JPG)

Dort verzehren wir auch unser Mittagessen, an einem Imbiss mit dem wohl besten CHowder Seattles. Haben so ein ‚menü‘ ausgewählt, bei dem man 4 unterschiedliche Chowder probieren kann. Ich bin ja nicht so der Fisch Fan, aber wir haben auch Clam und Salmon Chowder probiert, dann noch irgendwas mit Chicken und  Gemüse. War ganz gut, mein Freund war vor allem vom Clam Chowder begeistert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_040.JPG)

Bummeln dann entlang der Waterfront Richtung Pioneer Square. Leider ist hier wirklich viel Baustelle und nicht wirklich was los. Im Sommer ist das bestimmt ganz schön dort, ohne die vielen Löcher und Bagger. Erkunden die Umgebung am Pioneer Square, vor allem der kleine Privatpark mit dem Wasserfall hat es uns angetan, irgendwie so eine kleine Oase mittendrin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_059.JPG)

 Dann gehen wir noch ins Klondike GoldRushMuseum, wo extra für uns und zwei andere Besucher der Film angestellt wird. Ganz interessant und alles wirkt noch sehr neu. Eintritt ist auch umsonst, man kann aber was spenden.  Und was noch besser ist, als wir wieder aus dem Museum kommen, scheint doch glatt die Sonne. Wunderbar!

Spazieren dann entlang der 1st Avenue wieder zurück, halten noch kurz an den Harbor Steps wo schon die Magnolien (glaub ich zumindest..) blühen und am Art Museum. Suchen uns dann  den Weg zum Convention Center und besuchen den Freeway Park. Ganz witzig eigentlich so ein Park über der Autobahn, aber man kann das eben nicht ganz ausblenden, dass die ganzen Autos unter einem fahren.

Wir wollen noch nicht heim fahren, denken aber dass wir eigentlich alles gesehen haben, was wir sehen wollten. Finden aber dann im Reiseführer noch die Beschreibung zum Broadway, also noch den Berg hinauf dorthin. Kaufen in nem Supermarkt erstmal was fürs Abendessen ein. Käse, Baguette und Obst muss reichen. Und dann suchen wir die Tanzanleitung auf dem Gehweg und tanzen ein bisschen ChaCha ;) Dann kommen wir auch noch an der Jimi Hendrix Statue vorbei, die haben wir uns irgendwie größer vorgestellt. Und als wir Fotos machen, kommt auf einmal so’n Typ vorbei und küsst den Jimi… Sachen gibt’s!  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_097.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_100.JPG)

Bergab geht’s dann wieder etwas leichter und nehmen die Monorail zurück und fahren wieder zum Hotel. Machen dann den Kofferraum auf um unsere Sachen zu nehmen und auf einmal fällt uns auf, wo ist denn unser Wasser??  Das ganze Pack ist weg… aber das SixPack Mtn Dew und die Regenjacken noch da. Wir haben wirklich schon an uns gezweifelt, aber es hat wohl tatsächlich jemand aus dem Kofferraum geklaut. Wir sind uns zu hundertprozent sicher, dass wirs reingestellt haben. Der Kia hatte einige Schrammen am Kofferraum, den man nicht extra abschließen konnte. Der war wohl leicht zu knacken, weil der von innen gar nicht verkleidet war und man leicht mit nem Draht an den Hebel kam. So hätte wir die Tat rekonstruiert, nur sehr mysteriös, da der Rest noch im Kofferraum geblieben ist… die vollkommene Wahrheit wird man wohl nie erfahren…  :kratz:

Nur eins ist sicher, dass Auto wollen wir nicht behalten. Zu heikel, wenn man dann immer sein ganzes Hab und Gut im Auto hat. Zum Glück ist uns heute dann auch aufgefallen, dass das Radio nicht funktioniert, und 4 Wochen Auto fahren ohne Radio?? Geht gar nicht… auf Grund dessen wollen wir am nächsten Tag das Auto umtauschen. Hoffen wir mal das Beste.




Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Angie am 27.04.2012, 22:47 Uhr

Hmmm, Clam Chowder - lecker! :essen:

Das mit den verschwundenen Wasserflaschen ist doch sehr merkwürdig. Stell' dir mal vor (oder lieber nicht), ihr hättet eure ganzen Sachen im Kofferraum gehabt. So etwas kann einem dann den ganzen Urlaub vermiesen.
Bin gespannt, ob ihr morgen ein größeres Auto bekommt :wink:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 27.04.2012, 23:04 Uhr
Mysteriös...  :kratz:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Andie am 28.04.2012, 19:31 Uhr
  :think:  :think: sehr merkwürdig
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 28.04.2012, 21:49 Uhr
So ihr lieben Zugestiegenen, ich freu mich, dass ihr dabei seid! Juhu! Schau grad nebenher diese Food-Reportage bei Vox und hör mir an, wie sie die leckeren Pommes und Burger schlecht machen, da muss ich doch gleich wieder an den Urlaub denken. Heut gibts auch Anschauungsmaterial!  :lol: Und weiter gehts....

Tag 3 First day on the road von Seattle nach Vancouver

Nach einer schlechten Nacht gehts erst mal zum Frühstück im Hotel. Heut gibts die erste Waffel des Urlaubs, und es wird nicht die letzte sein... habe eine neue Liebe...:herz: Auch wenn es mir eigentlich im Bauch grummelt... hab schon ein bisschen Angst, dass die bei der Autovermietung Stress machen.

Sachen packen und dann zum Flughafen zum Alamo-Car-Return. Erklären dem netten Herrn, dass das Radio nicht funktioniert und wir deswegen gerne das Auto umtauschen würden, irgendwie hab ich wohl ein falsches Wort verwendet. Denn als wir an dem Desk des Alamo Mitarbeiters stehen, sagt der, dass jetzt leider gar nichts für uns tun könne, wenn wir das Auto nicht mehr wollten, denn wir hätten ja schon bezahlt und da könnte er uns jetzt gar nicht für entschädigen. Irgendwie haben die gedacht, wir würden das Auto ganz zurück geben wollen, und gar kein Neues von denen wollen. Huch...als ob man das nach 2 von 28 Mietwagen nicht mehr wollte...was denken die denn??  :roll: Naja, dann also alles aufgeklärt und natürlich sagt er dann, ja dann geb ich ihnen jetzt natürlich ein bisschen größeres Autochen. :)  Bekommen haben wir dann einen roten Chevy Sonic wieder mit knapp 8000Meilen aufm Tacho. Ein schönes Auto mit Zentralverriegelung und nem riesigen Kofferraum, passen alle unsere sieben Sachen rein. Wir sind super happy.  Generell mach ich mir nicht viel aus Autos und es darf bloß nicht zu groß sein, denn ich bin ein kleiner Mensch und ich kann kein Riesen-Auto fahren...da hab ich Angst.  :schau:  Also alles paletti. Auch ein Foto kommt noch an irgendeinem Tag.

Nun kann uns nichts mehr aufhalten und ab auf den Freeway! Ach nee... das Wasser war ja weg, also nochmal zum Walmart und noch ein Riesenpack Wasser eingeladen.  :bang: Dann aber los.

Auf dem Weg haben wir uns entschieden, dass wir bei den Premium Outlets Seattle North (ein Witz, dass das so heißen darf... man war ja schon so weit weg von Seattle) anhalten und schon mal ein bisschen die Garderobe aufbessern. Ich hatte nämlich keine Turnschuhe mehr, und ich brauchte was zum Laufen. (wird wohl schon morgen zum Einsatz kommen...  :lol:) Also hab ich mir bei Reebok die klassischen Schuhe für ca 50$ gekauft und Tommy Hilfiger wurde noch um 2 Jeans erleichtert. Das war unser Hauptanliegen, wir brauchten unbedingt Jeans! Dann essen wir noch schnell bei Subway zu Mittag und weiter gehts.

Am Grenzübergang an der I5 ist ganz schön was los und wir haben ungefähr 1 Stunde gewartet...waren ziemlich verwundert, als von der anderen Seite eine Horde Asiaten auf den Rasen laufen und ganz viele Fotos machen. Da gibt es so eine 'skulptur', 'Bauwerk', wie man es nennen mag, den Peace Arch. Also haben wir auch mal ein Foto gemacht, aber ist das so toll um da anzuhalten und wie wild rumzuknipsen??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_108.JPG)

Warten ist soooo langweilig... :schlafend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_110.JPG)

Als es dann endlich weitergeht, geht dann alles auch ganz schnell. Der Officer ist okay und lässt uns schnell weiterfahren.

Gegen 17 Uhr kommen wir dann in Vancouver an, dank Navi finden wir auch unser Hotel schnell. Übernachten im Coast Plaza Hotel and Suites. Hatten uns vorher ein bisschen informiert und gelesen, dass die höheren Stockwerke einen ziemlich tollen Ausblick haben sollen. Also frag ich direkt beim CheckIn, ob wir nicht ein Zimmer dort haben könnte. Eigentlich war wohl Stock 17 für uns vorgesehen, dann hat der nette Herr uns in den 23. Stock verlegt. Super! UNd als wir oben ankommen, da kann man nicht meckern, ist mehr so eine kleine Wohnung mit Küche und der Ausblick ist echt nicht schlecht. Das Wetter leider schon, deswegen bleiben die Fotos noch ein bisschen grau. Aber wir fandens toll!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_114.JPG)

Blick in Richtung Stadt:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_118.JPG)

Blick in Richtung Strand:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_119.JPG)

Erkunden dann noch so ein bisschen die Umgebung, um Denman St., aber bei dem Regen macht das nicht so viel Spaß. Vor allem macht mir Fotos machen dann gar keinen Spaß, daher gibts davon gar keine.  :?
Wir brauchen aber unbedingt noch eine Bank, denn wir haben noch keine Kanadischen Dollar., hatten wir bei unserer Bank in D nicht ohne Vorbestellung bekommen, aber wir können bei der Scotia Bank umsonst abheben. Also noch ein bisschen die Robson St heruntergelaufen und schonmal ein bisschen die Geschäfte angeguckt. Dort finden wir die Bank dann auch schnell, jetzt das nächste Grundbedürfnis, Geld haben wir also jetzt geht's ans Essen! Jippie. Finden einen Dennys auf der Davie St als wir Richtung Hotel zurück spazieren, und da wollten wir eh mal essen.  Und das gabs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_132.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_133.JPG)

Es war ganz lecker, aber es kamen noch weitaus leckerere Burger und Pommes...aber man kann ja nicht gleich mit dem Besten anfangen. Ich muss ja mal sagen, dass ich schon die Speisekarten bei diesen Läden (sei es Dennys, Applebees, OUtback o.ä.) liebe... ich könnte die stundenlang angucken, leider kann man ja nicht alles essen, würd ich aber gern. :burger:

Auch wenn wir jetzt Geld für den Bus hätten, laufen wir zurück zum Hotel, obwohl wir ko sind, aber die Kalorien wollen ja auch umgesetzt werden. Im Hotel genießen wir noch ein bisschen den Ausblick und dann die Äuglein zu.

Morgen wird Vancouver erkundet und die Sohlen werden glühen!!!

Und jetzt gibts am Ende auch noch die Kurzfassung:
 

Hotel: Coast Plaza Hotel and Suites Vancouver
gefahrene km: 270
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 28.04.2012, 22:34 Uhr
Hey super, geht schon weiter  :D

Da hattet ihr ja Glück mit dem Wagen  :wink:

Finde es immer wieder witzig wieviele Leute hier anscheinend ihr Essen fotografieren  :lol: :lol:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: MalteMontana am 29.04.2012, 10:21 Uhr
Hi Rebekka,

Dein Bericht liest sich sehr gut und es macht
Spaß mitzufahren.

Auch Deine Schlagzahl gefällt mir, so kann es
weitergehen!

Gruß,

Malte
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: ilnyc am 29.04.2012, 18:03 Uhr
Finde es immer wieder witzig wieviele Leute hier anscheinend ihr Essen fotografieren  :lol: :lol:

Ich habe vor ein paar Jahren auch damit angefangen als ich es in einem Reisebericht sah. Bei allen, denen ich Fotos zeige, kommt das richtig gut an. Einmal interessiert es Leute einfach "was isst man denn da täglich?" und dann lockert es zwischen normalen Sightseeing-Fotos auch auf und uns selbst dient es als Erinnerung. Am Anfang hat es mich etwas Überwindung gekostet, im Restaurant den Foto zu zücken, mittlerweile gehts. Es machen ja wirklich viele...

Sorry für das OT.

Schade, dass das Wetter noch nicht so total mitspielt.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: captsamson am 29.04.2012, 18:13 Uhr
haha in den Speisekarten könnt ich auch immer lange lesen und kann mich nie entscheiden :-)
Dank Dir hab ich nun auch Hunger, gibt leider aber nur "deutsches" Abendbrot

Pro Essensfotos...mir ist das nur immer zu peinlich dafür die Kamera mitzunehmen und dann beim Essen auszupacken  :lol:

Naja mit Steadycam und toter Katze muss mein Überwindungspegel eh runter...da sollten demnächst Food-Shots auch wieder öfters drin sein  :hippie:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 29.04.2012, 22:42 Uhr
Hallo ihr Lieben! morgen gehts dann hoffentlich auch mit neuem Tag weiter...

Heute war familien-dia-nachmittag! :) Und leider ist mir aufgefallen, ich hätte noch viel öfter mein Essen fotografieren sollen!! Je nach Restaurant trau ich mich das auch nicht immer... Aber es hat alle sehr erfreut und ein paar food-fotos kommen noch, so viel darf versprochen werden... und ein weiteres ganz großes Thema: Tiere!

Dann sag ich mal bis morgen!  :rollen:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Angie am 29.04.2012, 22:46 Uhr
Hallo ihr Lieben! morgen gehts dann hoffentlich auch mit neuem Tag weiter...

OK, dann gucke ich morgen wieder vorbei :winke:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Buffalo Bill am 30.04.2012, 13:19 Uhr
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 30.04.2012, 18:13 Uhr
Und weiter geht die rasante Fahrt... :lol:

Tag 4 Vancouver  - der Marsch

Heute morgen machen wir uns erstmal in unserer kleinen kitchenette ein paar Toasts und ein bisschen Tee und frühstücken mit dem schönen Ausblick. Heute scheint das Wetter es endlich mal etwas besser mit uns zu meinen...

Beim 7/11 direkt gegenüber werden erstmal Bus-Tagestickets erstanden,kosten 9CAD, aber wenn es ein paar Mal zum Einsatz kommt, lohnt es sich. (wir können uns nicht mehr ganz genau erinnern, eine einzelne Fahrt hat entweder 2 oder 2,50 gekostet) Dann ab in den Bus und runter zum Canada Place gefahren. Hier durchstöbern wir erstmal die Tourist-Info, denn um 11 (für uns Frühaufsteher  :wink: ein bisschen spät eigentlich) treffen wir einen Kommilitonen von meinem Freund, der seit 3 Monaten in Vancouver studiert und mit dem wollen wir ein bisschen die Stadt erkunden. Dann begutachten wir noch ein wenig den Canada Place und die andauernd startenden und landenden Wasserflugzeuge und ich stille mein Verlangen nach einem Banana-Nut Muffin von Tim Hortons. Yummy!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_148.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_161.JPG)

Um 11 dann erstmal großes Hallo und diskutiert was gemacht wird. Wetter ist schön, also spazieren... ja ich sagte spazieren, aber daraus wurde wandern ohje... :? Vom Canada Place machen wir uns auf in Richtung Stanley Park und der Rundweg, den wir eigentlich laufen wollen dort, sind ja NUR um die 9km. achso. Ja also los... nehmen dann schon eine kleine Abkürzung in Richtung Totem Poles. Die sind wirklich unglaublich schön...man kann sich gar nicht dran satt sehen, so einen hätte ich schon gern später mal im Garten. Aber es hat diesmal nur für einen kleinen souvenir-pole gereicht.  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_199.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_203.JPG)

Dann laufen wir den Weg am Ufer entlang, bis wir in den Wald reingehen und den Berg erklimmen, um zum Aussichtspunkt für die Brücke zu kommen. Ich meine auf der Karte hätte ich später dann gesehen, es hätte von unten auch einfach Treppen gegeben, aber na gut. Wir also den beschwerlichen Aufstieg gemacht, aber die Mühe lohnt sich. Also die Aussicht ist toll, mit Blick auf die schneebedeckten Berge wäre es wahrscheinlich noch besser gewesen. Aber ich bin ja froh, dass die WOlken dort hingen und nicht mehr so doll über uns. :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_219.JPG)

Das Bild ist noch von unserem Weg, als wir diese Straße überquert haben. Der Weg dann wieder zurück in Richtung Stadt war aber einfach traumhaft. Irgendwie ist der Stanley Park mehr ein Wald, und für mich irgendwie märchenhaft. Alles so bemoost und uns nicht so bekannte Pflanzen stehen da, und kein Mensch war unterwegs. Also wirklich wunderschön...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_242.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_251.JPG)

An der Lost Lagoon sind wir dann noch auf diese possierlichen Tierchen gestoßen und ich war hin und weg....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_269.JPG)

Zurück an der Denman St nehmen wir dann den Bus. Juhu... meine Füße sind auch echt schon am Ende, aber sie sollten noch einiges mitmachen heute. Und laufen dann zum Fähranleger und mit dem Aquabus gehts dann nach Granville Island. WIe ich schon erwähnte, ich liebe Märkte und da mussten wir natürlich hin... dort haben wir uns erstmal die Hallen mit den Lebensmitteln angeschaut und dann endlich was gegessen... ich war schon leicht ausgehungert. Auch die Shops haben wir uns dann drumrum angeschaut, wirklich total süße geschäfte, vor allem ein Laden mit so Hängematten für ins Wohnzimmer war total witzig und wir haben alle erstmal Probe gesessen. Vielleicht kennt das ja einer? Die sind so zum Sitzen und man macht auch seine Füße rein, schwierig zu erklären, aber urgemütlich. Nach dem Markt verabschieden wir uns dann von unserem Bekannten und fahren alleine mit dem Bus wieder zurück in die Stadt.

Einmal umsteigen in den SkyTrain, denn wir wollen heut auch noch nach Chinatown. Dort hat es uns nicht so gefallen, der kleine Park war leider schon zu, haben mal durch das Gitter geschaut, sah schön aus, aber rein konnten wir ja nicht mehr. Aber generell war das jetzt kein unbedingt spektakuläres Viertel. Wie mein Herzblatt so schön sagt: "Chinatown...kennste eins, kennste alle."  :lol: Aber man darf ja nichts auslassen.

Man soll wohl die Straßen zwischen Downtown und Chinatown zu Fuß meiden, also ab aus der Gefahrenzone in den Bus Richtung Waterfront. Schlendern noch ein wenig durch Gastown, schauen uns ein bisschen die Geschäftchen an und suchen eine Dinner-Location. Viele Sachen sind wirklich schon voll, und das um nicht mal 7 Uhr. Essen die Amis wirklich so früh?? War mir irgendwie gar nicht klar. Haben dann ein ganz tolles Restaurant mit Südstaaten Küche gefunden und da mussten wir rein. Als ich in den USA studiert hab, gab es gleich neben meinem Haus so ein Restaurant und es war immer sooo gut. Ihr merkt es wahrscheinlich, aber ich liebe Essen!  :essen:

Und das gabs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_324.JPG)

Ob es lecker aussieht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber es war grandios. Das ist pulled pork mit corn bread und cole slaw. Weiß leider nicht mehr wie die Bällchen hießen, aber das war eigentlich auch corn bread nur frittiert mit so einer süßlichen Sauce. Ziemlich gut.

Sind dann noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen, bis wenigstens die ersten Lämpchen mal angingen, aber eigentlich sind wir viel zu ko um das noch so richtig wahrnehmen zu können, also machen wir uns auf den Heimweg und genießen da unser Lichtermeer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_331.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_337.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Seattle_und_Vancouver_343.JPG)

Hotel: Coast Plaza Hotel and Suites Vancouver
gefahrene km: 0, aber dafür qualmende Sohlen  :wink:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Soulfinger am 30.04.2012, 18:40 Uhr
Ich bin auch mit dabei, aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich bei dem mikrigen Pulled Pork vor dem Ende verhungert bin  :lol: Da MUSS mehr kommen Süsse!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Angie am 30.04.2012, 18:48 Uhr

Naja, 9 km sind nicht wirklich viel :wink:
Wenn du bei den runden Bällchen nicht geschrieben hättest, sie sind auch corn bread, hätte ich auf die Schnelle auf - wie wir sagen - albondigas, getippt, aber die sind fast immer aus Fleisch.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Palo am 30.04.2012, 18:51 Uhr
Das war doch ein schoener Tag! Aber durch den Stanley Park habe ich mich per Pferdekutsche im wahrsten Sinne des Wortes "kutschieren" lassen, den Gewaltmarsch wollte ich mir nicht antun, war aber auch schoen.

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Markus(Wien) am 30.04.2012, 19:21 Uhr
Sehr netter Bericht, danke! Ja die Größe des Stanley Parks darf man nicht unterschätzen!

Und wir haben uns gewundert, warum am Fußweg von Chinatown weg, auf einen Schlag bei einer der nächsten Kreuzungen Obdachlose auf Polizeiautos ihre Turnübungen veranstaltet haben und scheinbar jeder um uns herum ein Dealer und/oder Junkie war! Da hätten wir wohl besser den Reiseführer lesen sollen. Wir haben uns zwar jetzt nicht direkt unwohl gefühlt, die Kamera blieb aber doch in der Tasche.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 30.04.2012, 19:57 Uhr
Ich bin ja nun kein Fan von Städten. Aber so ein schöner Stadtpark oder die romantischen Gaslampen locken doch mal zu einem Besuch... 
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: MalteMontana am 30.04.2012, 20:41 Uhr
Auch wieder ein schöner Tag, Rebekka!

Das Hiken empfinde ich aber in der Stadt auch immer wesentlich anstrengender als in freier Wildbahn.
Muss wohl am Asphalt liegen :zwinker:.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 30.04.2012, 21:20 Uhr
Ich bin auch mit dabei, aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich bei dem mikrigen Pulled Pork vor dem Ende verhungert bin  :lol: Da MUSS mehr kommen Süsse!

Das hab ich ganz vergessen zu schreiben. Das war ja auch nur eine halbe Portion...man hätte auch mehr bekommen können! Aber hatten ja erst 'kurz' vorher auf dem Markt gegessen!! Mehr als essen kann ich ja auch nicht... :rollen:

Ich glaub ich mach heut noch einen Tag... ich arbeite schon mal ein bisschen vor! :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Rosa02 am 30.04.2012, 21:22 Uhr
Ich bin auch mit dabei, aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich bei dem mikrigen Pulled Pork vor dem Ende verhungert bin  :lol: Da MUSS mehr kommen Süsse!

Mmmh, sieht schon lecker aus, aber wäre mir nach einer Stanley Park-Wanderung auch zu wenig :shock:
Ah, ok, habe gerade gelesen, daß es nur eine halbe Portion war, dann gehts ja nochmal :wink:
Die Bällchen sehen mir ganz nach Hushpuppies aus,  kenne ich auch aus den Südstaaten, das sind so frittierte Maismehldinger, die wirklich sehr lecker schmecken.

@Rebekka
Eure Tour ist toll, die steht schon ganz lange auf unserer Wunschliste, geschafft haben wir sie bisher noch nicht-leider.

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 30.04.2012, 21:49 Uhr
Tag 5 Vancouver - ein Wassertag

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_005.JPG)

Nach zwei leckeren Käsetoast und Tee machen wir uns auf dem Weg zum Stanley Park. Das große Plus des Hotels ist, dass man wirklich nicht weit bis dahin laufen muss, nur ein bisschen durchs Wohngebiet und schon ist man da. Heut steht das Vancouver Aquarium auf dem Programm.

Natürlich in strömendem Regen kommen wir an. Zum Glück ist das meiste drinnen. Es ist eine der wenigen Attraktionen auf unserer Reise wo unser internationaler Studentenausweis mal was nützt und wir sparen ein paar Dollar. Schauen uns erst ein bisschen den Eingangsbereich drinnen an und dann gehts gleich zu den Belugawalen. DIe hab ich noch nie vorher gesehen, und die haben mich gleich gepackt. Die schauen so süß aus als hätten sie dauerhaft ein Lächeln im Gesicht. Zusätzlich zeigen die Wale ein bisschen was von sich, während die Trainer ein bisschen über die Tiere erzählen. Wir fandens ganz interessant und auch lehrreich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_022.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_032.JPG)

Draußen schauen wir uns noch die Otter und die Delphine an. Bei beiden gibt es sogenannte Talks, das sind eben keine reine entertainment shows, sondern mehr so Erzählungen der Trainer wie sie mit den Tieren arbeiten, hat man zumindest so das Gefühl.

Zusätzlich gibt es im Moment noch ein 'Babies'-Ausstellung, mit winzigen Clownfischen und Seepferdchen. Außerdem noch einen Teil über 'frogs' in der Regenwald Abteilung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_062.JPG)

Auch die Becken sind echt toll. Es gibt eins mit Haien und Schildkröten. Diese langsamen Riesen haben es mir angetan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_058.JPG)

Generell war das wirklich ein tolles Aquarium und wir haben ungefähr 3-4 Stunden dort verbracht. Nur leider war halt Wochenende und es war relativ voll, vor allem viele Kinder. UNd die waren ziemlich laut und die Luft war nicht so super da drinnen. Auf jeden Fall hab ich erstmal ziemliche Kopfschmerzen als wir da rauswaren und wir sind erstmal zum Hotel zurück - Pause machen.  :schlafend:

Es ist sowieso ziemlich am Schütten und wir haben nicht wirklich so viel Lust was zu machen, aber wir müssen auch nochmal raus. Irgendwie hatten wir am Vortag ja so ein Hau-Ruck Ding gemacht und so viel gemacht, dass wir nicht so genau wussten wo wir dann heut hinwollten. Yaletown wurde noch in irgendeinem Heftchen angepriesen, also sind wir da hin. Leider hat das im Regen nicht wirklich viel Spaß gemacht, und es gibt auch keine Fotos. Wir fanden es nicht so spannend. Es gab halt ein paar schöne Geschäfte und Bars, aber irgendwie nicht so unser Ding. Haben dann bei Starbucks Tee und Heiße Schokolade getrunken um uns was aufzuwärmen. (wie ihr wohl schon bemerkt habt, wir trinken keine Kaffee.. und das wo es den an jeder Ecke gibt...)

Ich wollte dann noch ein bisschen shoppen, wenn uns schon sonst nichts mehr eingefallen ist. Wir waren dann im Pacific Centre und noch auf der Robson St, wo es diesen tollen Schoko-Laden gibt. Steht hier eigentlich noch jemand auf chocolate-covered pretzels??? Muss unbedingt in Deutschland eingeführt werden. Grandios! (ich hab noch ne tüte mitgebracht... :P)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_094.JPG)

Auf den Tipp von unserem Bekannten haben wir dann unser Abendessen beim Triple O's zu uns genommen. Rückblickend sagen wir jetzt, dass das so ziemlich der beste Burger war, den wir hatten... sehr gut und vor allem die extra Gurke obendrauf. McD kann da mal überhaupt nicht mithalten. Yummy!   :bier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_097.JPG)

Nach dem Essen haben wir noch was bei Safeways eingekauft für die Fahrt morgen und dann ab ins Hotel. Sachen wieder zusammenpacken und dann noch ein bisschen fernsehen!

Hotel: Coast Plaza Hotel and Suites Vancouver
gefahrene km: 0
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 01.05.2012, 15:10 Uhr


..so, jetzt bin ich schnell die letzten beiden Tage durch Vancouver hinterher.... Der Stanley Park hatte es mir auch angetan.... schön, das ihr an dem Tag wenigstens schönes Wetter hattet.

 

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: geesy am 01.05.2012, 18:42 Uhr
Ich fahr mal noch hinterher .. Haben dieses Jahr auch vor von Vancouver nach LA zu reisen :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 01.05.2012, 21:29 Uhr
Tag 6 von Vancouver nach Vancouver  :D

Heute verlassen wir Vancouver mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es hat uns hier wirklich gut gefallen, aber wir freuen uns einfach riesig bald unsere Küstenstraße zu fahren... nach einem kleinen Frühstück alles wieder ins Auto, das die drei Nächte in der Parkgarage auf uns gewartet hat. Heute ist das Wetter etwas freundlicher und bei der Fahrt raus aus der Stadt kann man mal den ein oder anderen Blick auf die Berge erhaschen, leider gibt es keine Fotos... aus dem Auto funktioniert das ja nie so gut.

Die Grenzüberfahrt ist eigentlich auch nicht wirklich ein Problem, wir müssen so ungefähr ne halbe Stunde warten, aber das geht ganz gut rum und vor Seattle müssen wir dann das erste Mal tanken. Verglichen mit deutschen Benzinpreisen ist das ja alles vollkommen in Ordnung. Will mal ausrechnen was wir so fürs Tanken insgesamt bezahlt haben, die Info soll dann ins Fazit. :) Wir fahren die I5 gen Süden und haben uns ein Hotel kurz vor Portland in Vancouver, WA gleich an der Autobahn reserviert.

So ungefähr 50km vor Portland überrascht uns dann doch der Hunger. Bei Regen und Kälte, die wieder zurück gekommen sind, machen wir bei einer RestArea Halt und picknicken im Auto! Immer dieses Mistwetter... :x

Von unserer Ankunft im Hotel versprechen wir uns einiges, das LaQUinta Inn sieht nett aus, mit schöner Lobby und großem Parkplatz. Allerdings müssen wir dann erstmal ne dreiviertel Stunde auf ein Zimmer warten, obwohl wir schon deutlich nach der Check-In Zeit angekommen sind. Und dann ist unser Zimmer am Highway, es ist ziemlich laut. Auch weil im Zimmer nebenan ne family mit Kindern untergebracht ist, die sich anscheinend noch lauter unterhalten als deren Fernseher...  :bang:
 Naja, auf jeden Fall haben wir ein Kingbett und eine Nacht wird das schon gehen.

Gegen 17 Uhr machen wir uns dann noch auf den Weg nach Portland, das Wetter hat sich etwas aufgezogen und wir wollen nicht den restlichen Tag im Hotel verbringen. Da ja Sonntag ist, ist in der Stadt wirklich gar nichts los, und das obwohl sogar noch einige Geschäfte aufhaben. Spazieren ein bisschen durch die Straßen, am Pioneer Place singt eine Gruppe Jugendlicher ... das war wohl irgendwie ein Chor, aber warum sie jetzt genau da standen und ihre Lieder zum Besten gegeben haben (fast ohne Publikum) ist mir immer noch ein Rätsel. Aber es war sehr schön und wir haben ihnen ein paar Minuten gelauscht. Natürlich schauen wir uns auch noch die Portlandia. Die Stadt gefällt uns wirklich ganz gut, irgendwie gemütlich, nur ein wenig Lebhaftigkeit hätte sie noch vertragen können :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_126.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_128.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_133.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_134.JPG)

Auf dem Rückweg fahren wir eine Ausfahrt früher von der Autobahn und suchen noch den ansässigen Applebees auf. Im Radio haben die Werbung gemacht, dass man 2 Entrees und 1 Appetizer für 20$ bekommt. Sehr gutes Angebot, also nichts wie hin. Hier unser leckerer Appetizer, der Hauptgang ist leider zu schnell verschlungen worden, bevor ich ihn fotografieren konnte.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_137.JPG)

Zurück im Hotel haben wir noch ein bisschen ferngesehen und dann noch ein Zimmer für die nächste Nacht an der Küste gebucht. Es soll nach Newport gehen.

Hotel: La Quinta Inn and Suites Vancouver, WA
gefahrene km: ungefähr 500... da haben wir irgendwie nicht so genau aufgepasst :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 02.05.2012, 09:04 Uhr
Ich habe @Nordlicht mehr oder weniger versprochen, mir Portland anzuschauen, wenn ich eine Nordwesttour mache. Da gibt es so viele schöne Parks und auf den meisten Bildern wirkt Portland tatsächlich etwas beschaulicher. Kommt mir und meinem Geschmack seeehr entgegen...  :D Aber das Schietwetter muss dabei nicht sein. Kein Wunder also, dass die Leute nicht draußen herum laufen. (Oder ist dann an einem Sonntag in Köln trotzdem die Hölle los? Hannover, wo ich ursprünglich her bin, ist dann auch immer ein wenig verschlafen... :wink:)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: tom2go am 03.05.2012, 17:15 Uhr
Da spring ich doch auch noch mit auf.

Sehr schön bisher!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: MalteMontana am 03.05.2012, 17:19 Uhr
Auf dem Rückweg fahren wir eine Ausfahrt früher von der Autobahn und suchen noch den ansässigen Applebees auf. Im Radio haben die Werbung gemacht, dass man 2 Entrees und 1 Appetizer für 20$ bekommt.

Das nehmen wir auch immer sehr gerne in Anspruch. Nach dem Dessert braucht es dann aber immer auch einen Kurzen, damit man aus dem Laden überhaupt wieder
raus kommt.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: nordlicht als gast am 04.05.2012, 00:27 Uhr
Ich habe @Nordlicht mehr oder weniger versprochen, mir Portland anzuschauen, wenn ich eine Nordwesttour mache.
:D
Zitat
Aber das Schietwetter muss dabei nicht sein.
Gibt kein Schietwetter, gibt nur falsche Klamotten!
Zitat
Kein Wunder also, dass die Leute nicht draußen herum laufen.
Also wenn ich das von den Bildern richtig sehe ist die gute Rebekka nur durch die Downtown marschiert, wo vor allem Büros sind. Da ist Sonntag nachmittag definitv tote Hose - egal ob es regnet oder die Sonne scheint.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: ilnyc am 04.05.2012, 12:35 Uhr
Sehr schön und unterhaltsam geschrieben! Habe mich an Vieles in der Ecke erinnert: goldige Belugs in Vancouver, Stanley-Park mit tollen Blicken (wir nahmen allerdings ein Fahrrad zum Erkunden!), ein kleines eher enttäuschendes Chinatown, die Fahrt mit den lustigen Aquabussen rüber zum Granville Market mit seinen netten Läden und..... das etwas unbeständige Wetter. Hoffe, es wurde/wird bei Euch noch besser?!

Freue mich auf mehr!  :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 04.05.2012, 17:31 Uhr
Jetzt kommt endlich mehr... die ersten 'Arbeitstage' waren doch aufregender als ich gedacht hatte, aber ich werde mich nächste Woche bemühen euch nicht so lange warten zu lassen, aber jetzt ist ja erstmal wochenende!  :lol:


Tag 7 Endlich an die Küste! 2.4.2012

Auch im LaQuinta Inn wird Frühstück angeboten, allerdings ist dies heut morgen ziemlich dürftig. Außerdem ist es im Raum supervoll und irgendwie nicht wirklich gemütlich. Also schnell einen Bagel und einen Donut und weiter soll die Fahrt gehen. Haben gestern ein Hotel für heut Abend vorgebucht, haben uns noch nicht so getraut einfach so drauf los zu fahren...hätten wir besser mal gemacht. :( Naja, also müssen wir es heute bis Newport schaffen, das sollte zu machen sein.

Sind ja fix auf der Bahn, fahren durch Portland und biegen dann auf einen kleinen Highway, No 6, ab, der sich so durch die Berge durchschlängelt am Wilson River entlag bis nach Tillamook.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_142.JPG)

In Tillamook halten wir erstmal an der Tourist Info, dort ist aber niemand aufzufinden, nicht so schlimm, es gibt genug Lese- und Kartenmaterial. Falls jemand die Oregon Küste abfährt, ist so ein Heftchen 'Oregon Coast' wirklich super, das ist ein Mile-to-Mile GUide. Das heißt unter der Angabe der Meilenzahl des Highways 101 erklärt das Heft wirklich jeden kleinen Punkt, hat viele Infos zu den Städtchen mit Hotels und Restaurants und zählt alle State Parks/Forests auf. Wir fandens wirklich super, und ich hab es auch mit Heim gebracht, falls jemand es mal ausleihen mag?! Leider gabs das nicht für die kalifornische Küste, oder wir haben es einfach an den falschen Stellen gesucht?!

Entscheiden uns dann den Three-Capes-Scenic-Highway zu fahren (die Nummer ist mir grade entfallen, aber es geht gleich an die Küste an von Tillamook und nicht den geraden Weg, also nicht die 101!). Erster Stopp: Cape Meares!  Was für eine Wohltat endlich das offene Meer!!! :applaus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_156.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_152.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_163.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_166.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_169.JPG)

Wie man sehen kann, gab es allerlei zu entdecken und so haben wir einige Zeit dort verbracht. Die Wasserfälle zeugen davon, was wir uns schon fast gedacht haben. Es hat in den letzten Wochen unheimlich viel geregnet. Auch die Straßen haben schwer darunter gelitten, ich bin noch nie durch solche Löcher gefahren, die an der Seite vielleicht mal mit einem orangenen Hütchen gekennzeichnet waren... die Straße ist teilweise vollkommen abgesackt. Also die 101 war ziemlich katastrophal was das anging. Aber gut, wir hattens ja nicht eilig!!  :urlaub: 

Am Cape Lookout machen wir dann unsere Mittagspause. Schnell die 5$ bezahlt um dort zu bleiben. Ich hatte mal vorher ausgerechnet und der Jahrespass hat sich meiner Rechnung nach nicht gelohnt. Aber ich hab auch nur die großen Parks gezählt. Insgesamt glauben wir, es wär aufs gleiche rausgekommen, und man hätte weniger Stress gehabt. Immer dieses Ausfüllen von den Zetteln und Geld in Umschlag etc... zu viel Bürokram für Urlaub!  :? Nächstes Mal machen wirs anders! :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_176.JPG)
Da wir ja trotz allem mit studentischem Portemonnaie reisen, reicht uns dann hin und wieder auch mal ein solches Mittagessen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_179.JPG)
Und auch wenn es nicht so aussieht, ja die Möhrchen waren noch lecker!  :P

WIr kommen noch durch Pacific City und am Cape Kiwanda vorbei. Also vor allem im Sommer könnte ich mir vorstellen hier auch einfach mal 2 Wochen "StrandUrlaub" zu machen. Wirklich wunderschön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_187.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_193.JPG)
Jetzt kommen wir auf die 101 zurück und wir fahren nach Lincoln City. Dort besuchen wir das Tanger Outlet, speziell wegen dem Hollister (bzw. Abercrombie) Shop... wir haben das Gefühl wir haben den Laden leer gekauft. Vor allem meine bessere Hälfte schlägt ordentlich zu, für mich sind die Klamotten ja so ein bisschen 'naja'. Manche Sachen sind größentechnisch eher für Kinder designt.  :lol:
Übrigens mein Liebster möchte nicht so gerne auf Fotos zu sehen sein, er hat da so eine Hass-Liebe mit sich. Er mag sich auf jeden Fall überhaupt nicht auf Fotos und deswegen wurde mir keine Genehmigung erteilt sein Antlitz zu zeigen.  :kloppen:

Nachdem wir so ein Stündchen geshoppt haben geht es weiter Richtung Newport. Waren am Yaquina Lighthouse und an den Tidepools dort. Hatten total Glück, dass grad dort Ebbe war, wir haben Seesterne 'gestreichelt'. Das war wirklich total faszinierend auf den Felsen rumzuklettern und sich mal genau anzusehen was dort alles so lebt. Leider wird man auch ganz gerne mal von einer kleineren Welle überrascht und man steht einfach mit den Füßen unter Wasser. Aber uns passiert sowas ja nicht... *hust*
Auch haben wir dort meine heißersehnten Robben das erste Mal zu Gesicht bekommen, sie waren zwar ziemlich weit weg, aber egal. Ich fands wirklich toll.
Leider wirft meine Unachtsamkeit einen großen Schatten über diesen Nachmittag/Vorabend. Erst im Hotel angekommen merken wir, dass es gar keine Fotos gibt, und dabei hab ich doch so viele tolle BIlder gemacht. Tja, die Karte war leer und keiner hats gemerkt. Hätte diese Kamera nicht mal laut Piepsen können oder ähnliches?? Nein! Ich war vielleicht sauer... geht gar nicht!

Nun denn... In Newport angekommen checken wir gleich ins Travelodge ein. Es ist das erste Motel in dem wir je übernachtet haben, und es ist schon ein bisschen komisch. Fühlen uns auch absolut nicht wohl in der Gegend, ist mitten im "Industriegebiet", gegenüber gleich der McD, der uns heute bekocht. Allerdings hat es mir da mal gar nicht geschmeckt. Naja....vorher waren wir noch schnell im Safeways ein bisschen was für die nächsten Picknicks zu kaufen.
Und so ging der Tag eher dürftig zu Ende...  :|

Hotel: Travelodge, Newport, OR
gefahrene km: 288
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: captsamson am 04.05.2012, 17:52 Uhr
Mir hat der nördliche Teil des Highway1 zwischen Monterey und Pismo Beach schon sehr gut gefallen...also träum ich hier mit  :gitarre:

Das sind die kleinen bereits gewaschenen Möhren aus dem Supermarkt oder? Die wollt ich dieses Jahr auch öfters mal mit auf Wanderungen etc nehmen.
Die sind verdammt lecker und helfen uns sicher, im Gegensatz zum allabendlichen Dinner, die seit Juli hart abgespeckten Pfunde in den 3 Wochen nicht wieder zu arg draufzufuttern :-)

Wenn ich mir da vorstelle dass wir in 2010 im Westen auch mittags öfters mal essen waren und uns dann abends über die zu großen Portionen beschwert haben ... nunja man lernt dazu :-)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: MalteMontana am 04.05.2012, 17:56 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/portland_und_oregon_coast_179.JPG)
Und auch wenn es nicht so aussieht, ja die Möhrchen waren noch lecker!  :P

...und ich hab schon gedacht das seien Würstchen.  :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 04.05.2012, 17:59 Uhr
Das mit den Fotos ist ja doof! Da müsst ihr wohl noch einmal dort hin, um das nachzuholen.  :wink:

Unsere Mittagssnacks sahen oft ähnlich aus. Ergänzend hatten wir oft noch ein Baguette von Safeways dabei und variierende Obstsorten (meist Weintrauben oder Blaubeeren oder Erdbeeren). Abends haben dann die Leute bei Jack in the Box oder Wendy´s ... gekocht
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 04.05.2012, 19:17 Uhr

*SEUFZ* Da werden Erinnerung an den Trip letztes Jahr wach.... Cape Meares Lighthouse, Cape Lookout, Yaquina Lighthouse.... ich will wieder hin!!! 

Freue mich für euch, das ihr an dem Küstentag schönes Wetter hattet und ich denke mir auch ohne Fotos werdet ihr den Tag nicht so schnell vergessen. Seesterne zu streicheln - auf die Idee bin ja ich noch nicht mal gekommen!

Titel: Re: AW: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 04.05.2012, 19:27 Uhr
Da kann ich mit deinem freund mitfühlen. Mag auch keine fotos von mir. Und für fotos auf befehl lachen schon gar nicht ;D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 04.05.2012, 21:20 Uhr

Unsere Mittagssnacks sahen oft ähnlich aus. Ergänzend hatten wir oft noch ein Baguette von Safeways dabei und variierende Obstsorten (meist Weintrauben oder Blaubeeren oder Erdbeeren). Abends haben dann die Leute bei Jack in the Box oder Wendy´s ... gekocht

Mensch, ja genau so haben wir das auch gemacht. Meist hatten wir noch Trauben, Äpfel, Orange oder Banane dabei und auch Baguette hatten wir oft. Ich kann ja kein Toastbrot essen ohne es zu toasten, und meist gibts ja in amerikanischen Supermärkten kein ordentlicheres Brot... :?
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 06.05.2012, 12:33 Uhr
Tag 8 das Herz der OregonCoast - 3.4.2012

Selbst im Travelodge gibt es ein kleines Frühstück. Wir sind immer ganz froh darüber, sind nicht die großen Frühstücker, aber ein bisschen was zum Start in den Tag ist schon notwendig.
Leider regnet es sowas von in Strömen heute, aber was solls. Schnell Koffer wieder ins Auto und weiter gehts.
Zuerst fahren wir in Newport zum Nye Beach, hier ist dann auch das verregnete Foto mit unserem kleinen Chevy entstanden. Leider ist es noch ziemlich früh und bei dem Regen traut sich hier auch keiner vor die Tür. Wir sind ein bisschen sauer, dass wir nicht noch gestern Abend rüber gefahren sind, aber wir waren einfach mal wieder zu ko.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_004.JPG)

Dann gehts zur Waterfront in Newport. Hier machen so langsam auch schon die Geschäftchen auf. Nachdem hier im Forum schon einige von den Seelöwen dort geschwärmt haben, haben wir uns gleich auf die Suche gemacht. Regenjacken sind hier auch nicht wirklich nützlich, so wie es regnet, bleibt nix trocken. Wir sind auch schon kurz davor die Suche aufzugeben, als wir lautes 'Bellen' hören. Hier müssen also welche sein... und einmal um die nächste Ecke und da saßen auch schon drei riesige Männchen (zumindest gehen wir davon aus) auf einem Steg. Juhu!! Und auch zwei große Pelikane zeigen sich... darauf hab ich mich so gefreut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_010.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_011.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_016.JPG)

Haben dann noch ein bisschen in einem CandyShop eingekauft, ein paar leckere SaltWater Taffys und riesengroße Chocolate Covered Pretzels in Vollmilch und weiß. Yummy!!

Weiter an der Küste entlang wollen wir uns den Weg zum Cape Perpetua wagen, langsam nieselt es auch nur noch. UNten halten wir noch an der 'Devils Churn', aber das finden wir nicht so spannend, also links Richtung Berg abbiegen. Oben angekommen schnell bezahlt und dann den kleinen Rundgang angetreten. Wirklich schön hier oben, mit ner tollen Aussicht und dieser Nebel über den Bergen... gespenstisch!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_049.JPG)

Ganz schöne Brandung bei dem Wind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_035.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_037.JPG)

Nachdem wir den Berg wieder runter gefahren sind, halten wir dann am Heceta Lighthouse Viewpoint, allerdings haben wir Pech und der Leuchtturm ist in Gerüst gehüllt.  :|

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_059.JPG)

Nächster Halt: Florence. Hat so eine ganz süße Altstadt, ist aber wirklich ziemlich klein. Am Hafen suchen wir uns eine Bank und machen unser mittagliches Picknick.
Weiter die 101 entlang fahren wir an ganz vielen Dünen entland, teilweise nehmen die sogar Teile der Straße ein :). Also müssen wir unbedingt beim Oregon Dunes Overlook anhalten. Die Sonne hat sich auch ihren Weg durch die Wolken gebahnt und erfreut uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_074.JPG)

Als nächstes stoppen wir erst wieder in Bandon, ein wirklich total schönes Ort und der Face Rock State Park ist einfach wunderbar. Wir machen einige Fotos an den Aussichtspunkten und spazieren den Weg zum Strand hinunter und klettern ein bisschen auf den Felsen herum. Auch hier ist Vorsicht geboten, denn man wird schnell vom Wasser überrascht und auf einmal steht man auf einem Rock, der ganz vom Wasser umspült wird.  :roll: Zum Glück zieht die nächste Welle das Wasser wieder zurück und man muss nicht durchs knieftiefe Wasser waten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_087.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_088.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_104.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_113.JPG)


Der Ort hat es uns wirklich angetan. Aber wir haben für heute noch kein Hotel reserviert, also machen wir uns auf zur Weiterfahrt. Nach einigen Empfehlungen und Reiseführer-Studium haben wir uns eigentlich entschieden bis nach Gold Beach zu fahren und dort unser Glück mit einem Hotel zu suchen.  Dort angekommen fahren wir als erstes das Gold Beach Inn an, und die Dame an der Rezeption ist super nett, gibt uns noch den AAA Rabatt auf die Zimmer und wir wählen eins mit Ocean View aus. So sah das dann von unserem Balkon aus aus:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_132.JPG)

Ein wunderbarer Ausblick... super romantisch.  :D  Also machen wir noch einen kleinen Spaziergang am Strand bevor wir zum Abendessen gehen. Wir waren fast alleine am Strand und ich liebe es einfach den Wellen zuzuschauen. Auch allerlei interessantes Strandgut liegt hier rum, einfach herrlich.  Hier auf dem Foto kann man im Hintergrund das Hotel sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_137.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_139.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_144.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_146.JPG)

Die Frau an der Rezeption hatte uns das Restaurant gleich nebenan empfohlen und uns gleich noch einen 10% Gutschein gegeben. Es war wirklich total lecker, vor allem mal kein Fastfood. Ich hatte ganz tolles Hühnchen mit Nuss-Sauce und Gemüse und mein Freund gebratene Scampi. Dazu haben wir uns einen leckeren Riesling aus Oregon gegönnt. Also Wein von dort schmeckt auch sehr gut. Das Restaurant kann ich jedem weiterempfehlen der in Gold Beach nächtigt. War nicht ganz günstig, aber immer noch vollkommen ok.

Allerdings hatten wir halt noch so unser Reise-Dress an, und wir haben uns wirklich zunächst ziemlich unwohl gefühlt. Normalerweise machen wir uns immer ein bisschen schick, wenn wir essen gehen. Als wir uns aber dann die Amis an den Nachbartischen angeschaut haben, haben wir uns gleich besser gefühlt. Mit Shorts und Sweatshirts wird da in einem verhältnismäßig 'schicken' Restaurant gegessen.. ts!  :lol:
Alles in allem ein toller Tag an der Küste! Morgen gehts nach California!!!


Hotel: Gold Beach Inn, Gold Beach
gefahrene km: 315
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 06.05.2012, 18:12 Uhr
Heute gibts noch einen zweiten Tag, zur Entschädigung, dass ihr die Woche über nichts von mir gehört habt.

Tag 9 Der Grenzübergang 4.4.2012

Nach dem Frühstück gleich auf die Straße. Heute hält sich der Regen wohl ein bisschen zurück, also gleich das gute Wetter genießen. :) Aber der Wind war immer noch ganz schön kühl. Machen einen kurzen Stopp am Cape Sebastian und fahren dann zum Arch Rock Point.  Hier gehen wir einen kleinen Rundweg und beobachten die Brandung. Die Wellen sind wirklich ganz schön hoch und es macht Spaß zu sehen wie sie sich an den Felsen zerschlagen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_159.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_168.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_175.JPG)

Gerade dass der Wald immer bis zu den Klippen reicht, macht die Landschaft echt beeindruckend an den Kaps. Ich find das wirklich wunderschön, und vor allem, wenn man diese Aussicht immer mit so wenigen anderen teilen muss. Luxus! :liebe:
Am Harris Beach State Park gehen wir den kleinen Weg hinunter zum Strand und plaudern kurz mit einem Herrn, der seinen Hund ausführt. Leider fängt es dann doch wieder an zu regnen und wir ziehen uns in unsern Chevy zurück. Bevor es über die Grenze geht, tanken wir noch schnell in Brookings auf. An der Grenze erwartet uns eine agricultural inspection, die daraus besteht nachzufragen, ob wir Obst oder Gemüse an Bord haben. Unsere Trauben fürs Mittagessen haben wir da einfach mal nicht erwähnt und weiter geht die Fahrt.  Weiß irgendwer warum das gemacht wird, wenn man nach Kalifornien reinfährt???  :verwirrt:

Nächster Halt: Crescent City. Gleich gehts zum visitor centre des Redwood NPs und lassen uns dort von dem netten Ranger mit Karten und guten Infos ausstatten. So gut vorbereitet kann die Fahrt ja weiter gehen. :) In der Stadt selbst haben wir nicht angehalten, aber wir wollten an Whale Island anhalten, da der Ranger uns dort wieder meine Lieblingstiere versprochen hat. Erstmal fahren wir doch glatt dran vorbei, als es dann aber wieder den Berg rauf ging, ging uns ein Licht auf und wir drehten nochmal um. Das hat sich gelohnt, aber seht selbst....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_189.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_192.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_194.JPG)

vor allem dieser Winzling hat es mir angetan... so süß!  :roll:

Mit schon leichtem hunger fahren wir zum Klamath River Overlook rauf, wo wir heute im Auto unser Mittagessen verzehren. Es ist einfach viel zu kalt draußen... dabei können wir ein paar Vögel beobachten, die über uns kreisen. Wir glauben sogar neben den allgegenwärtigen 'Truthhahngeier' (haben wir extra rausgefunden, weil der einfach überall war) einen Weißkopfadler gesehen zu haben... ob's stimmt??

Über den Scenic Parkway fahren wir mitten durch wunderschöne RedwoodBestände, die uns gleich abenteuerlustig werden lassen. Wir wollen eine KLEINE Wanderung unternehmen. Fahren ganz brav zum dortigen visitor centre und besorgen uns noch eine kleine Karte. Nehmen uns einen Hike vor, der für so 1/2-3/4 Stunde angesetzt ist und los gehts. Wir laufen mal so drauf los und es scheint alles gut zu sein, nur als wir zur ersten Abbiegung kommen, die durch ein Schild gekennzeichnet ist, merken wir ,dass wir irgendwie schon falsch gelaufen sind. Anstatt der angegeben halben Stunde sind wir zum 'Big Tree', den wir auf dem Weg mitnehmen wollten, mehr als eine Stunde unterwegs. Und das echt über Stock und über Stein und durch fiesen Matsch und sehr bergiges Gelände.  Vor allem war es die ganze Zeit so einsam, dass wir echt schon dachten, wir hätten uns noch weiter verlaufen..ohje.  Aber der Wald ist so märchenhaft..alles so grün und bemoost und auch lustige Kreaturen kriechen uns über den Weg... so schön, da ist das mit dem falsch abbiegen gar nicht mehr so schlimm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_205.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_207.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_214.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_216.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_217.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_225.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_237.JPG)

Da sind aber einige Fotos zusammen gekommen, aber dieser Spaziergang durch diese Riesen war wirklich unglaublich beeindruckend und so hätte ich mir das nie vorgestellt...

Den Big Tree selbst fanden wir dann gar nicht mehr so spannend, vielleicht aber auch, weil grad Park-Arbeiter dort eine Plattform um den Baum errichten. Am Parkplatz zurück, finden wir noch eine kleine Herde Elche gegenüber. Leider sind davon keine gescheiten Fotos zu Stande gekommen. Als wir weiterfahren finden wir noch eine Herde und wollen etwas näher ranfahren, aber da wird uns ein Strich durch die Rechnung gemacht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_242.JPG)

Bis nach Eureka gehts dann weiter, und wir dachten das ist auch ganz schön da, aber das war ja mal gar nicht so. Wir fahren kurz durch die OldTown wo es so ein-zwei hübsche Häuser gibt, aber der Rest der Stadt ist ja voller Industrie, hat mir gar nicht gefallen und ich bin froh, dass wir noch weiter fahren bis zum Schlafplatz.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_245.JPG)

Am Comfort Inn in Fortuna lassen wir uns erst Mal an der Rezeption die Info-Blätter zu den Restaurants in der Umgebung aushändigen. Essen!!! Entscheiden uns dann erstmal in die "Stadt" zu fahren... es ist wirklich ziemlich klein hier und auch nicht besonders schön, aber wir haben es als Ausgangspunkt für den morgigen Tag ausgesucht, an dem es hauptsächlich um die Avenue of the Giants gehen soll. Finden eine kleine Mall und kaufen mal etwas Waschmittel, damit wir später im Hotel mal waschen können. FInden ein China-Buffet fürs Abendessen, es war ganz gut, super viel Auswahl. Aber bei Buffet isst man einfach immer viel zu viel, man will ja alles probieren! :lol:

Im Hotel zurück waschen wir erstmal. Und dann wird noch eine schwere Entscheidung gefällt. Was machen wir mit Las Vegas?? Es sind ja nur noch ein paar Tage.  Also entscheiden wir uns für Hotwire, und es geht nach hinten los, wie es mir hier vorhergesagt wurde.  :oops:
Also zur Beruhigung, wir hatten zu Hause für die erste Nacht das Venetian gebucht und wollten uns dann entscheiden, ob wir diese Nacht wirklich in Anspruch nehmen oder noch absagen, wollen wir aber. Dann gibt uns Hotwire für die nächsten zwei Nächte das Westin. Wir hatten 4Sterne und South Strip angeklickt... was soll man machen...da müssen wir jetzt durch. Aber erstmal war ich ganz schön sauer auf die... :x  Jetzt ist es raus, so haben wir Las Vegas gelöst! Naja, der Ärger verfliegt wohl wieder...



Hotel: Comfort Inn & Suites, Fortuna, CA
gefahrene km: 279
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: MalteMontana am 06.05.2012, 18:41 Uhr
Bandon ist wirklich traumhaft schön, dort hat es uns auch super gefallen!

Schade, dass Ihr mit dem Wetter nicht so richtig Glück hattet.

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 06.05.2012, 19:24 Uhr
Ich hoffe, ihr seid den Highway 1 noch bis San Simon durchgefahren - da gibt es auch eine Menge deiner Lieblingstiere! :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 07.05.2012, 08:08 Uhr


Ich sehe schon, das ich unbedingt die südliche Oregon-Küste und die californische Küste noch besuchen muss!!



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/newport%2C_gold_beach%2C_fortuna_189.JPG)
Zitat

ich finde den Kerl hier total genial.... mit stolzgeschwellter Brust....  und sieht er nicht aus, als würde er einfach nur genießen?

hat's der gut   :grins:






Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 07.05.2012, 18:19 Uhr
Ich hoffe, ihr seid den Highway 1 noch bis San Simon durchgefahren - da gibt es auch eine Menge deiner Lieblingstiere! :D

Ohjaa..... ein Traum, so viel sei schon mal verraten. Die sind einfach so putzig...und einfach generell die Tiere mal in ihrem echten Lebensraum zu sehen und nicht nur im Zoo ist für mich einfach was Besonderes! Ich sag ja, irgendwann werden euch die Tierfotos noch nerven... ;)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Olli2 am 08.05.2012, 07:44 Uhr
Ahoi! Hüpfe noch eben dazu.
Leuchtturm-Fotografierer! Hervorragend!!! :dankeschoen:
Bei mir kommen in der letzten Reiseberichts-Woche (tippe ja selbst gerade: Balloon, Stones, Lights and Lighthouses)
auch noch diverse Bilder dazu.

LG
Olli
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Melli84 am 08.05.2012, 12:10 Uhr
ich springe ebenfalls noch mit auf.. :)

ein schöner RB.. Schön geschrieben...
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 09.05.2012, 18:17 Uhr
Tag 10  Redwoods und der Highway 1 - 5.4.2012

Zum Frühstück erstmal wieder eine ganz leckere Waffel... also so ein Waffeleisen hätt ich gern mitgenommen. Aber wahrscheinlich liegst dann doch nur im Schrank...

Fortuna ist wirklich ein guter Ausgangspunkt, denn man muss nicht allzu lange fahren und schon biegen wir auf die Avenue of the Giants ab. Hatten uns ja eine genauere Karte mit den 'Sehenswürdigkeiten' beim Ranger geholt und unser erster Stop ist gleich zu Anfang der Immortal Tree. Der hat wirklich schon einiges mitgemacht...ich glaub Feuer und Hochwasser ?! So früh ist auch mal wieder nix los. wunderschön!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_010.JPG)

Nächster Stopp : Eternal Tree House. Fand ich persönlich ziemlich unspannend, wenn jemand ne EinZimmerWohnung in nen Baum schneidet, aber naja. Rein geh' ich da bestimmt nicht...so viele Spinnweben, da muss ja einiges leben. Bäh.  :roll: Auch die Touri-Läden drumherum sind gar nicht auf, für sowas ist es wirklich die perfekte Reisezeit.
Vor allem diese Straße beeindruckt uns sehr...man fährt wirklich durch so einen Tunnel mit Baumriesen. Genial!

Über eine ziemlich holprige Seitenstraße steuern wir die Big Trees Day Use Area an, an der man drei eingezeichnete Bäume finden sollte: den Tall Tree, Giant Tree und FlatIron Tree. Na das wird bestimmt toll und man kann bestimmt ein bisschen durch die tollen Bäumen laufen... doch das hier macht uns einen kleinen Strich durch die Rechnung:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_023.JPG)

Da wo der Weg zum Giant Tree und FlatIron Tree sein sollte, finden wir diesen kleinen Bach. Arrgh, doofer Regen!  :sauer2:

Also spazieren wir trotzdem los und suchen wenigstens den Tall Tree, der auf unserer Seite des reißenden Flusses zu finden sein sollte. Und da ist er:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_025.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_026.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_028.JPG)

Weiter geht die Reise. Es ist wirklich so, dass die Fahrt einfach schon ein Vergnügen ist. So hab ich mir das wirklich nie vorgestellt.
In Myers Flat muss aber auch noch die obligatorische Touri-Attraktion mitgemacht werden. Sorry!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_041.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_031.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_044.JPG)

Nach der Avenue of the Giants fahren wir die 101 weiter bis Leggett und fahren dann ab auf die 1. Und jetzt kommen die schlimmsten anderthalb Stunden der Reise. Zum Glück saß ich am Steuer, aber es ging dann erst mal 20 Meilen durch die übelsten Serpentinen, durch den Wald, Berg auf, Berg ab,  bis Fahrer und Beifahrer ziemlich grün im Gesicht waren. Das ging gar nicht. Ich muss ja sagen, dass ich ganz furchtbar anfällig bin, ich werd auch superschnell seekrank, daher betrete ich nur allerseltens Schiffe. Aber auch mein Beifahrer fand das nicht gerade angenehm und wir waren selten so froh endlich wieder das Meer zu sehen. Dort wurde die Straße auch wieder wesentlich angenehmer, wenn das so geblieben wäre, hätte ich das nicht durchgehalten.  :protest:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_045.JPG)

Nach ein paar Kilometern der Erholung, picknicken wir erst mal auf nem Seitenstreifen mit Blick aufs Meer. Viel Besser!

Dann sind wir wieder fit um den kleinen Walk vom Parkplatz bis zum Point Cabrillo Lighthouse zu bewältigen. Und das bei strahlendem Sonnenschein!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_059.JPG)

Als nächstes müssen wir natürlich nach Mendocino fahren. Ein wirklich malerischer Ort, leider verweilen wir nicht ewig, da wir noch keine Unterkunft haben, und die in Mendocino waren uns definitiv zu teuer. Irgendwie wurden wir gegen nachmittag immer etwas unruhig, wenn die Nacht noch nicht gesichert war. Sind nicht gewöhnt so zu reisen...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_063.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_066.JPG)

Wir haben beschlossen in dem kleinen Örtchen Gualala zu übernachten, also fahren wir bis dort und suchen uns ein Motel. Das was wir eigentlich mal ins Auge gefasst hatten, ist uns etwas teuer, also geht es ins Country Inn. Es wird von einem Ehepaar geführt und der Herr war wirklich sehr nett. Sind dann noch ein bisschen durch den Ort gelaufen und an den Klippen entlang. Eigentlich gibt es nur ein paar Häuser 5-6 Motels, ein Supermarkt und 3-4 Restaurants. Aber alles was man braucht...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_077.JPG)
Haben dann schnell noch ein paar Getränke eingekauft und uns dann entschieden den dortigen Pizza Place zu beehren. Keiner sitzt drin, was uns erst stutzig macht, aber in der Zeit wo wir warten kommen ca 8 Leute ihre Bestellungen abholen. Also die hatten einiges zu tun. Leider war nur der Salat alle, also hab ich noch schnell im Supermarkt ne Tüte gekauft, die dann als Beilage diente zu der leckeren Pizza mit Pepperoni Salami und Paprika.  Hier unser stilvoll angerichtetes Dinner:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_083.JPG)
Heut abend im TV gibts mal wieder die Big Bang Theory, da kann der abend nur gut ausklingen- ich bin schon ganz gespannt auf morgen, denn da geht nach San Fran. :) Allerdings mit kleiner Routenänderung, aber das klärt sich in der Fortsetzung. :lol:


Hotel: Country Inn, Gualala, CA
gefahrene km: 314
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: MalteMontana am 09.05.2012, 18:32 Uhr
Nach der Avenue of the Giants fahren wir die 101 weiter bis Leggett und fahren dann ab auf die 1. Und jetzt kommen die schlimmsten anderthalb Stunden der Reise. Zum Glück saß ich am Steuer, aber es ging dann erst mal 20 Meilen durch die übelsten Serpentinen, durch den Wald, Berg auf, Berg ab,  bis Fahrer und Beifahrer ziemlich grün im Gesicht waren.

Ja ja, da kommt's mir auch wieder hoch - die Erinnerung...  :mrgreen:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 12.05.2012, 20:45 Uhr
So heute hab ich mal wieder ein bisschen Zeit einen Tag weiterzureisen. Ich hoffe morgen kommt auch noch einer dazu. Viel Spaß:

Tag 11 - 'Over the bridge' - 6.4.2012

Das Frühstück im Country Inn ist total süß, die Besitzerin hat Muffins und Croissants aufgestellt, es gibt Kaffee und Tee. Alles was wir brauchen. Der Raum ist total kitschig eingerichtet, und man sitzt inmitten von Teddys. Leider hatte ich dazu meine Kamera nicht dabei...

Weiter gehts auf den Highway 1 Richtung Süden

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_092.JPG)

Nach dem Örtchen Jenner biegen wir auf Hinweis aus dem Reiseführer auf die Goat Rock Road ab und fahren zu einem Strand. Machen dort einen kleinen Spaziergang und dürfen schon wieder Robben beobachten. Es ist noch relativ ruhig, erst langsam füllt sich der Parkplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_107.JPG)

Wir fahren noch ein Stückchen weiter, aber nach der Erfahrung gestern durch die Berge hab ich etwas Angst vor dem letzten Stück vor San Francisco. Bekannte haben mir vor der Reise erzählt, dass das für sie kurventechnisch das schlimmste Stück war und ich möchte nicht riskieren, dass es nicht mehr bei den grünen Farbe im Gesicht bleibt.  :? Also biegen wir ab Richtung 101 und lassen das letzte Stück aus. Um das Navi anzuschmeißen fahren wir kurz von der 101 ab (ist im Kofferraum, doof!), und ein kleines Stückchen weiter sehene wir das:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_110.JPG)

juhu, San Francisco liegt vor uns. Aufregung!! Leider müssen wir kurz nach der Brücke einen kleinen Umweg fahren..  :P So schnell kam ich einfach nicht auf die rechte Spur. Aber dennoch finden wir das Motel Capri schnell. Stellen unser Auto ab und warnen an der Rezeption schon mal vor, dass wir da sind. Aber es ist erst kurz nach 1 und zum einchecken ist es noch zu früh. Also gehen wir ein bisschen Spazieren.

Das Motel Capri ist echt super gelegen, man kann ganz schöne Spaziergänge unternehmen und sind relativ schnell an der Marina und können die GGB in voller Pracht bestaunen. Spazieren ein bisschen am Ufer entlang und über den Palaca of the Fine Arts und die Chestnut St zurück. Dort gibt es tolle Restaurants und Cafes und kleine Geschäfte. Dort haben wir auch erstmal ein kleines Mittagessen eingenommen und konnten dann einchecken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_116.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_144.JPG)

Das Zimmer ist vollkommen in Ordnung, etwas kleiner als die die wir bisher hatten, aber damit haben wir kein Problem.
Gleich machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Ich muss sagen, nach den Tagen an der Küste und in den Redwoods waren mir dort am Anfang viel zu viele Menschen. Das war einfach so ungewohnt wieder mitten in der Stadt zu sein und so viele Touristen um sich herum zu sehen. Vor allem hat man in SFO total viele Deutsche gehört... scheint wohl ein sehr beliebtes Reiseziel der deutschen zu sein.

Spazieren am Ghirardelli Square RIchtung Fishermans Wharf vorbei. Ihr ahnt wahrscheinlich schon, wo ich hin will.... Aber erstmal erschreckt uns diese riesige Schlange an der Endhaltestelle der Cable Cars, das ist echt unglaublich wie viele dort anstehen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_150.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_152.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_158.JPG)

Genau die wollt ich sehen...  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_163.JPG)

Generell hab ich mir Pier 39 ganz anders vorgestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so touristisch dort ist. Das hatte nicht wirklich viel Atmosphäre  :lol:
Laufen eigentlich die ganze Zeit nur rum und betrachten das Treiben. Außerdem buchen wir eine Hop-On-Hop-Off Bustour für die nächsten zwei Tage, da wir in Paris mal wirklich gute Erfahrungen damit gemacht haben. Nehmen uns vor das als unser öffentliches Verkehrsmittel zu nutzen um von a nach b zu kommen. Dass das nicht allzu einfach wird, konnte ja keiner ahnen...aber dazu morgen mehr.  :|
Also nehmen wir noch ein Getränk am Strand zu uns und schauen uns Alcatraz aus der Ferne an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/california_168.JPG)

Auf der Chestnut St wollen wir eigentlich ins Kino gehen, aber wir kommen ein bisschen zu spät. Also muss das wohl bis morgen warten...
Im Motel gibts ein paar Probleme mit dem Fernsehen, irgendwie will der nicht angehen und der Typ vom front desk muss uns zur Hilfe eilen, damit wir den Abend noch mit Untermalung beenden können.
Freuen uns total auf morgen, die Stadt verspricht uns eine schöne Zeit zu bescheren...



gefahrene km: 192
Hotel: Motel Capri, San Francisco
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 14.05.2012, 07:23 Uhr

Tag 12 San Francisco - die erste  7.4.2012

Zum Frühstück haben wir nen netten Bagel-Laden auf der Chestnut St. gefunden.Leckerer Bagel mit Cream Cheese!! Dann gehen wir in Richtung einer der Haltestellen des Hop On-Hop Off Bus an der Lombard St, allerdings dauert es ganz schön lange bis der erste Bus da eintrifft. Es ist schon fast 11. Einer der Nachteile dieser Bustour... zeittechnisch kann man sich nicht wirklich drauf verlassen. WIr sind schon ein bisschen stinkig.

Fahren dann bis zum Ferry Building und gehen zum Farmers Market. Kaufen total leckere Orangen und Birnen für die nachmittags-snacks. Außerdem kann man ganz viel Obst probieren...super zweites Frühstück.  :lol:

Die Schwester der Golden Gate Bridge
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_016.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_018.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_019.JPG)

Spazieren dann an den Piers entlang zur ersten Haltestelle von der Bustour, in der Nähe von Pier 39 und starten die Bustour von vorne. Auf den Bildern seht ihr einige Punkte, die wir damit abgefahren sind, bevor wir in Haight/Ashbury ausgestiegen sind um ein bisschen zu bummeln. Spannend dort. Im Supermarkt kaufen wir uns ein Sandwich zum Mittagessen und das wird im Golden Gate Park verspeist.  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_025.JPG)
Hört sich doch nach nem guten Restaurant an...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_048.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_066.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_074.JPG)

Laufen durch den Park bei wunderschönem Sonnenschein bis zu der nächsten Haltestelle am Science Center. Dort schauen wir uns erstmal ein bisschen um und warten auf den nächsten Bus. Laut der Werbung kommt der alle 15-20 Minuten...aber weit gefehlt. Wir haben fast eine Stunde gewartet! Ätzend!
Währenddessen haben wir uns mit ein paar Mit-Wartern unterhalten, aus England und aus Hessen. Auch mal ganz nett!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_080.JPG)

Der nächste Stopp ist gleich an der Golden Gate Bridge, da wollen wir hin und eigentlich über die Brücke fahren, aber der BUs ist so voll, dass wir nur unten drin sitzen, gar nicht den Infos lauschen können und nix sehen. Voll fürn ... na ihr wisst schon. Außerdem hab ichs nicht so mit engen Räumen, also steigen wir gleich an der Brücke wieder aus. Zuerst wollen wir zu Fuß rüber laufen, aber uns ist das zu heiß, dass wir dann am anderen Ende wieder eine Stunde warten müssen. Also entscheiden wir uns dazu den Weg Richtung Stadt einzuschlagen... am Crissy Field und am Wasser entlang wird das ein schöner Spaziergang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_102.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_107.JPG)

Zurück an der Chestnut St finden wir das Kino wieder und entscheiden uns die qualmenden Füße dort auszuruhen. Schauen uns American Reunion, ganz lustig, aber ziemlich klamaukig. Wieder das mit american pie halt so is... :P

Abendessen gibts bei einem Mexikaner - Tacolicious! Und es war wirklich super lecker, tolle Tacos und ENchiladas und ein kühles Sol. So lässt sich der Urlaub gut aushalten.  :lol:
gefahrene km: 0
Hotel: Motel Capri, San Francisco
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 14.05.2012, 07:31 Uhr
Ich glaube, irgendwo an der Golden Gate kann man sich Fahrräder leihen. Da wärt ihr wenigstens mal rüber gekommen. Echt doof mit den Tourbussen. Hinterlässt echt keinen guten Eindruck. Wir haben versucht den 49mile Scenic Drive zu fahren. Nach einer Baustelle war der so miserabel ausgeschildert, dass wir aufgegeben haben. Scheinbar hat San Francisco genügend Touristen, so dass locker so nette Sachen wie dieses und die Hop on hop off -Touren in der Versenkung verschwinden können. Schade...
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 14.05.2012, 07:38 Uhr
Da hattet ihr wohl ein bischen Pech an diesem Tag und vorallem mit dieser Tour  :(

Das Stinking Rose Restaurant ist ein Restaurant dass sich auf Knoblauchgerichte spezialisiert hat. Soll anscheinend sagenhaft sein. Wir haben uns jedoch nicht getraut  :roll:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 14.05.2012, 07:48 Uhr
Da hattet ihr wohl ein bischen Pech an diesem Tag und vorallem mit dieser Tour  :(

Das Stinking Rose Restaurant ist ein Restaurant dass sich auf Knoblauchgerichte spezialisiert hat. Soll anscheinend sagenhaft sein. Wir haben uns jedoch nicht getraut  :roll:

Wir haben uns auch nicht getraut,hatte dann doch Angst vor dem Knoblauch und das war wohl auch ziemlich hochpreisig. :D Aber der Slogan war gut: "We flavor our garlic with food!" oder so ähnlich.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 14.05.2012, 08:09 Uhr
Hihi! Ich hatte bei einem Italiener in Sonora,CA Knoblauch-Pommes. Ich weiß nicht, welcher Gewichtsanteil höher war... Aber lecker!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 17.05.2012, 17:12 Uhr
So ihr Lieben Mitfahrer...weiter gehts durch San Francisco mit dem Bus. :)

Tag 13 San Francisco - die zweite 8.4.2012

Frühstück holen wir uns heut morgen wieder im gleichen Laden wie gestern, aber es gibt einen Cheesy Turkey Bagel mit einem mini fruit Salad. Ein Gaumenschmaus. :)

Heute machen wir das alles etwas anders als gestern. Um nicht wieder so lange warten zu müssen laufen wir zum ersten Stop unserer Bustour an der Fisherman's Wharf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_113.JPG)

Fahren im oberen Teil des Doppeldeckers die gesamte Strecke ab. Zwar haben wir jetzt einen Teil der Strecke doppelt gesehen, aber so fahren wir auch mit dem Bus auf die andere Seite der Golden Gate Bridge

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_122.JPG)

Aus dem Bus entsteht auch dieses tolle Postkartenmotiv, wenn auch etwas diesig im Hintergrund, aber ich war ganz stolz, dass ich das aus dem Bus raus so hingekriegt hab.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_136.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/4.jpg)

Hier der Blick auf den Weg am Crissy Field entlang, den wir gestern auf qualmenden Sohlen zurückgelegt haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_161.JPG)

Am Union Square steigen wir aus, denn wir wollte zu Macy's und ein bisschen durch die Geschäfte bummeln, ABER...es ist Ostersonntag. Und anscheinend sind den Amis die Feiertage doch ein bisschen heilig und die Geschäfte haben hier zu. Also schauen wir uns zwar erstmal am Platz etwas um, entscheiden uns dann für die Cable Car anzustehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_164.JPG)

Sind hier ja ein paar Stationen nach der Starthaltestelle und hatten uns so eine kürzere Wartezeit erhofft. Leider lassen die dann natürlich immer höchstens 2-4 Leute zusteigen, also müssen wir doch etwas mehr als eine halbe Stunde warten, aber dann geht die rasante Fahrt los.  :lol: Fahren die Hyde/Powell Line bis zur Fisherman's Wharf, wenn wir schon mal drin sind, steigen wir auch nicht mehr aus... Obwohl der Wagen super voll ist, können wir hinten raus rausgucken, und so macht das natürlich Spaß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_169.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_171.JPG)

Jetzt geht's zu Boudin. Hatten uns das am Vortag schon überlegt, weil das so witzig dadrin aussieht. Die Bäcker sind bekannt für ihr Sourdough Bread und das wird gleich nebenan gebacken und kommt dann an so ner Fließband an der Decke in Körben in die Geschäftsräume geschwebt. Schon ganz cool... Mein Freund nimme eine Clam Chowder und ich eine Tomatensuppe in der Brotschüssel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_173.JPG)

Die backen dort auch nicht nur BrotLaibe...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_204.JPG)

Mit dem Bus fahren wir zurück zum Union Square, da dort eine Walking Tour stattfinden soll, die zu unserer Bustour gehört. Dort angekommen melden wir uns bei dem Betreuer dort, der uns dann mitteilt, dass ja noch Winterzeit ist, und die Touren nur im Sommer stattfinden. Das hat man uns natürlich nicht gesagt. Unglaublich. Das war auf jeden Fall ein Grund warum wir uns gerad für diesen BUs entschieden hatten, es gab die ja wie Sand am Meer. Naja, haben uns dann später noch bei der Zentrale, wo wir die Tickets gekauft haben, beschwert, aber die konnten nix für uns tun. Noch nicht mals einen Gutschein für irgendwas haben die rausgerückt... also das nächste Mal bin ich vorsichtiger und hake 10 mal nach.  :wut54:

Naja, was blieb uns anderes übrig als unsere eigene Walking Tour durch Chinatown zu machen. (Natürlich hätten wir unseren Tag vollkommen anders geplant, wenn wir das gewusst hätten, wir waren ja quasi schon mal da!  :x)
Laufen also durch Chinatown, gehen in ein paar Shops und kommen dann zum Washington Square, wo wir eine kurze Rast einlegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_175.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_189.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_191.JPG)

Dann gehts steil bergauf...mann ist das anstrengend hier. Aber wir wollen ja zu der verrückten Straße... an dem kurvigen Teil der Lombard St angekommen, machen wir einige Fotos und dann gehts wieder zurück Richtung Fisherman's Wharf. Wollten uns nochmal die Seelöwen und das abendliche Treiben am Pier anschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_194.JPG)

Eigentlich sind wir ja noch ganz schön satt vom späten Mittagessen, aber so ganz ohne Abendbrot geht das ja nicht. Also teilen wir uns bei einem Thai Noodle Restaurant eone Portion mit Huhn und Thai Broccoli in Sweet Soy Sauce. Es war wirklich gut, aber die Portion so groß, dass wir mal wieder pappesatt waren.
Jetzt zurück zum Hotel, Füße hoch. Noch Reistagebuch schreiben und die nächsten 2 Tage planen, es geht ja wieder on the road und wir müssen morgen leider von San Francisco Abschied nehmen.

Wir sind uns einig, dass wir wiederkommen müssen. Wir wollten eigentlich unbedingt mal in science museum und ins walt disney family museum, aber auf Grund des schönen Wetters, haben wir die Zeit eher draußen verbracht. Man könnte in San Francisco gut mal einfach 1-2 Wochen Urlaub machen, ohne das einem langweilig wird. Ist echt wunderschön dort.


Hotel: Motel Capri, San Francisco
gefahrene km: 0
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 18.05.2012, 07:14 Uhr
Oh San Francisco.....hat uns auch so gefallen dass wir unbedingt nochmal hin müssen. Freue mich auf deinen weiteren Bericht
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: sil1969 am 18.05.2012, 21:16 Uhr
San Francisco hat es uns auch angetan. Obwohl wir eher "bescheidenes" Wetter hatten. Wir wollen auch nochmal hin.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Andie am 19.05.2012, 12:08 Uhr
San Francisco ist wirklich klasse - schade das bei Euch die Bus so voll waren, da hatten wir vor knapp 2 Jahren wohl richtig Glück.

Bin übrigens auch ein Fan von Brezeln mit Schokoglassur, vor allem mit weisser Schoki.
Hab mir gerade eine Box aus den USA mitgebracht.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/flipz.jpg)

Bin auf den weiteren Bericht gespannt - weiter so!

LG Andie
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 19.05.2012, 20:25 Uhr
Tag 14 von San Francisco nach San Simeon - 9.4.2012

Heute haben wir uns den Wecker auf 7:00 gestellt, damit wir früh loskommen, denn heute haben wir einiges vor... und noch mehr. Fahren so ca um kurz nach 9 los...haben wohl ein bisschen getrödelt, und alles einpacken und so...das dauert.
Das Navi will uns aus der Stadt raus immer wieder über die andere Brücke schicken, aber ich bin mir sicher, dass man da nicht lang muss, also nehm ich meinen eigenen Weg.  :lol: Sturkopf halt. Also cruisen wir relativ planlos durch downtown bis wir dann doch auf die 101 zurückgefunden haben...waren wir ja ganz am Anfang schon mal drauf.  :roll:

Gegen Viertel vor Elf kommen wir nach Laguna Seca und halten an der Rennstrecke. Das wurde mir von meiner Motorsport-verrückten Familie aufgetragen. Wir schießen ein paar Fotos und kaufen einige Souvenirs für die Daheimgebliebenen in dem winzigen Fanshop.

Nächstes Ziel ist Monterey. Schnell ein Parkhaus gefunden und dann gleich zum Aquarium. Hier merkt man gleich wie touristisch das hier ist. Teures PArken und auch 30$ für das Aquarium ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber wir wollen uns das unbedingt anschauen. Und es wirklich total schön, hat super Ausstellungen, wo man zum Beispiel Rochen streicheln könnte, wenn sie dann angeschwommen kommen. Wirklich sehr schön gemacht, aber man muss auch Zeit mitbringen. Wir hatten eher Unruhe, weil wir mal wieder nicht wussten, wo wir heute abend bleiben wollten. Das saß uns dann schon immer so ein bisschen im Nacken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_224.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_231.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_243.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_246.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_250.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_253.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_266.JPG)

Vor allem das riesige Becken mit dem Mondfisch (der witzigerweise auf Englisch sunfish heißt!) und den Haien und Schildkröten hat es uns angetan und wir stehen einige Zeit davor und beobachten. Leider hab ich die Haie nie aufs Bild bekommen, die schwimmen zu schnell. :)
Aber auch die Quallen waren echt interessant, da gab es so ganz winzige und Riesenteile, einfach sehr spannend. Man hätte wirklich gut den ganzen Nachmittag dort verbringen können.
Aber wir haben Hunger, also holen wir uns noch einen Burger mit Pommes an der Cannery Row und gegen 15:00 geht's zurück ins Auto.

Wir machen uns auf die Suche nach dem Weg nach Carmel, erstmal biege ich auf die 68 vollkommen in die falsche Richtung ab, aber wir finden schnell den Weg wieder zurück, als wir bemerken, dass wir falschrum an der Küste entlang fahren.  :lol: In Carmel suchen wir einen Parkplatz und gehen kurz zum Strand. Fahren dann noch den Scenic Drive entland an dem wirklich grandiose Häuser am Strand stehen, hier kann man es wirklich aushalten. :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_274.JPG)

Zurück auf dem Highway 1 geht es wieder entlang der Küste und diesen Ausblick haben wir in den letzten drei Tagen fast schon ein bisschen vermisst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/SFO_286.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/007.JPG)

In Carmel und Monterey wollten wir nicht übernachten, wir müssen noch ein paar Kilometer machen, damit wir übermorgen  in Las Vegas sind. Alles etwas stressig in diesen zwei Tagen leider... aber durch die vorgebuchte Nacht, die wir nicht verkommen lassen wollten, müssen wir da durch.

Zum Glück tanken wir aber nochmal in Carmel, denn in Big Sur ist der Sprit schon mehr als 1 $ teurer. Dort wollten wir eigentlich auch übernachten. Diese kleine mini Örtchen mitten im Wald hat schon irgendwie was, allerdings sind uns 145$ bei den Motels dort etwas zu teuer, für ein Zimmer im Nichts.  :shock:  Also entscheiden wir uns weiterzufahren...was bedeutet, dass wir wirklich noch einiges weitermüssen. Denn die nächste größere Ansiedlung, wo es wohl Hotels gibt, ist eben San Simeon. Ich hätte nicht gedacht, dass es auf so einem langen Teil wirklich so ausgestorben sein kann. Abenteuer!!

Kurz vor San Simeon haben wir dann auch noch ganz viel Glück und kommen zu einem wunderschönen Strand. Aber seht selbst...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/008.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/011.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/017.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/020.JPG)

Bleiben bestimmt eine halbe Stunde dort und beobachten wie Robben und See-Elefanten (ist das der richtige Name für Elephant Seals?) über den Strand tollen und witzige Geräusche von sich geben. Ich kann mich wirklich schwer von ihnen trennen, aber wir wissen ja immer noch nicht wo wir schlafen werden.

In San Simeon finden wir dann ein wirklich ganz schönes Motel, das Silver Surf Inn, wovon wir auch noch aus so einem Heftchen ein Coupon haben. Für uns reicht das vollkommen aus, hat einen schönen Garten und ist total ruhig. Abendessen gibt es dann in dem so ziemlich einzigen Restaurant hier, wo ich mir einen Ceasar Salad und ein Corona gönne. Ich bin bei der GetränkeAuswahl immer furchtbar überfordert, weil ich nie weiß was ich nehmen soll... bin nicht so der große Biertrinker und kenne mich vor allem nicht aus. Die Diskussion über Amerikanisches Bier brauchen wir ja nicht zu führen...!   :lol:  :bier:


gefahrene km: 330
Hotel: Silver Surf Motel, San Simeon
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Melli84 am 19.05.2012, 20:34 Uhr
Danke für die schönen Fotos... 8)
War doch Sicherlich ein tolles Gefühl die Robben in Freier Wildbahn zu sehen...

Grüße von Melli
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 20.05.2012, 07:03 Uhr
Wir waren letzten Sonntag im Zoo Hannover. Mein Freund hat da so einige Fotos von den Robben (bezeichnet als California Sealions  :D ) gemacht. Die sind wirklich schön geworden, aber die von der Pazifikküste bei San Simon gefallen mir irgendwie besser...  :wink: Viel mehr Tiere, die freie Natur, der Duft des Meeres, der Wind - das hat sich viel besser angefühlt!

Ihr werdet wohl auf eurer nächsten Reise zu Vorbuchern, oder? Es scheint, als ob dich die Ungewissheit, wo ihr abends unter kommt, echt genervt hat. Ich kann das gut verstehen, wir gehören auch zu den Vorbuchern, wobei mir ein wenig mehr Abenteuer vielleicht auch gut gefallen würde.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 20.05.2012, 09:18 Uhr
Tag 15 ab in die Wüste - 10.04.2012

Heute wird es leider nicht viele Fotos geben, dafür aber in den nächsten Tagen umso mehr.

Es gibt ein kurzes Frühstück mit Resten von gestern, Obst und Cracker. Diesmal war im Hotel kein Frühstück inklusive, aber mal ist das auch nicht schlimm. Da leider der Internet Empfang in unserem Zimmer nicht wirklich funktioniert, setzen wir uns in die Lobby um die Route für den heutigen Tag zu planen und schon mal Infos zu möglichen Übernachtungsmöglichkeiten einzuholen. Wir suchen einen guten Ausgangspunkt um morgen früh gleich ins Death Valley zu starten. Ihr werdet gleich sehen wo wir landen werden... :)

Wir verlassen den Küstenabschnitt und fahren Richtung Inland über Paso Robles nach Bakersfield. Die Strecke führt zuerst durch super schöne Hügel, die aussehen als wären sie gemalt. So ein wunderschönes grün und in der Ferne kann man noch das Meer sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_007.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_009.JPG)

In Bakersfield machen wir einen Stopp und beehren mal wieder den Walmart. Kaufen einiges an Vorräten, Getränke und Snacks. Außerdem meldet sich auch gleich mal wieder der Hunger und heute geht's zu Wendys. Das musste unbedingt sein..die machen schon wirklich gute Burger und die bringen einen nicht um die Ecken vom Fleisch.  :dozent:  :lol:
Außerdem finden wir dank der 'points of interest' Suche im Navi auch eine Bank of America um unsere Portemonnaies ein bisschen aufzufüllen.

Vorbei geht's auch an diesem Riesigen Windpark und der Wind zerrt auch zuweilen ganz schön am Auto. Bin froh, dass ich heute nur Beifahrer sein darf und dann erst morgen wieder dran bin mit Fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_015.JPG)

Bei Mojave biegen wir ab Richtung Norden und halten ganz kurz am Straßenrand beim RedRock State Park. Rückblickend ärger ich mich, dass wir da nicht links abgebogen sind, das führte auch zu etwas Unmut im Auto.  :wut54: Aber kann ja nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein bei 4Wochen Dauer-ZuZweit-Sein.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_017.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_022.JPG)

Wir haben uns entschieden Ridgecrest als Ausgangspunkt zu wählen, da es dort auch einige Motels gibt, die nicht allzu teuer sind. Als wir dort ankommen, fahren wir zuerst das Motel 6 an. Aber alles ausgebucht. Huch? Ich bin total überrascht, weil der Ort wirklich mitten in der Wüste ist, es ist mitten in der Woche...seltsam. Also hake ich nach beim nächsten Hotel, das auch ausgebucht ist, nach. In der Nähe (in Trona) ist wohl irgendwas Militärisches und dort ist gerade heute und morgen irgendeine Veranstaltung und so ist wohl so ziemlich das ganze Örtchen ausgebucht. Sie empfehlen uns ins Carriage Inn zu fahren (ist nur ein bisschen die Straße runter), die hätte wohl noch was frei. Wir sind schon ganz nervös, denn wir könnten sonst jetzt nur nach Lone Pine fahren und versuchen dort noch was zu bekommen. Aber das sind nochmal 70 Meilen, und da hab ich wirklich keine Lust mehr drauf.

Am Carriage Inn angekommen, melden die Dame an der Rezeption, dass es nur noch Suiten gibt, für die um die 150$. Das passt nicht ins Budget, so viel ist klar. Das geben wir auch an die Frau zurück und erklären ihr ein bisschen warum wir hier sind, und was wir suchen. Und ach plötzlich, gibt es doch noch ein kleineres Zimmer, dass sie uns für 100$ geben kann. Naja, also schlagen wir zu. Das Hotel ist wirklich süß, es gibt einen Pool und Frühstück ist zumindest auch dabei.

Schauen uns ein bisschen die Umgebung an, aber es ist heut wirlich warm in der Sonne, also fahren wir zurück und gehen ein bisschen im Pool schwimmen. Da wir ja heut mittag schon leckeres Essen hatten, teilen wir uns beim Subway ein Sandwich. Das muss reichen. Heut abend werden noch Emails an die Familie gesendet, da wir mal endlich wieder guten Internet Empfang haben.

Nachdem ich schon ein Stündchen geschlafen hab, werd ich von meinem aufgeregten Freund geweckt. Im Fernsehen gibt es Ansagen, dass morgen ein Unwetter über Las Vegas und Death Valley ziehen soll. Nachdem ich mal vor einiger Zeit eine Reportage über die flash floods im Death Valley gesehen hab, schlaf ich wirklich sehr unruhig weiter. Aber der nächste Tag wird zeigen, ob es uns wirklich erwischt... das Unwetter.  :hilfe:





Hotel: Carriage Inn, Ridgecrest
gefahrene km: 433
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 20.05.2012, 09:31 Uhr
Da freue ich mich schon auf das Death Valley und jetzt dieses Unwetter!  :? Wir sind 3 Tage nach so einem Unwetter dort gewesen, das muss schon heftig sein! Zwar waren die Straßen schon wieder weitestgehend geräumt, aber man konnte ahnen, dass fast alles überflutet gewesen sein muss.  :zuberge: Was mich beruhigt: Du schreibst diesen Reisebericht, also habt ihr das Ganze überstanden oder umfahren...  :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 25.05.2012, 14:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, sorry, dass es mal wieder etwas länger gedauert hat. Heut gibt's mal wieder einen weiteren Tag! Viel Spaß! :)

Tag 16 Death Valley to Las Vegas - 11.4.2012

Mit Angst vor dem angeblichen Unwetter gehen wir zum Frühstück. Es ist ziemlich windig draußen und ein paar Wolken ziehen über den Himmel, aber es sieht nicht wirklich nach Unwetter aus. Also entscheiden wir nach dem Essen weiter zu fahren wie geplant. Das Frühstück im Hotel soll noch kurz erwähnt werden, diesmal ist es wirklich ein eher mageres wirklich amerikanisches Frühstück, es gibt Ei, Bacon, Kartoffelecken, Würstchen und Pancakes. Ich bestelle mir noch Toast dazu und muss 3$ extra zahlen. Aber ich brauch was, was nicht ganz so fettig ist am Morgen.  :|

Um Viertel vor 9 wagen wir uns dann auf die Straße. Wir fahren ganz furchtbar lange durchs nix, fahren die Strecke über Trona (178) in Richtung Panamint Springs, biegen aber an der 190 gleich nach rechts Richtung Death Valley ab. Obwohl das Tal durch das wir bis dahin gefahren sind, diesen Namen genauso verdient hätte. Nach einer weiteren Anhöhe kommen wir dann im Death Valley an.

Erster Halt: Stovepipe Wells Store. Kleiner Postkarten-Kauf und Pipi-Stopp.  :lol: Und natürlich zahlen wir den Fee an der Ranger Station am Automaten. Es sind auch ein paar Autos unterwegs.

Dan angekündigte Unwetter zeigt sich nur anhand von ein paar Wolken am Himmel, und wir sind eigentlich ganz froh drüber, denn es ist noch wirklich erträglich warm. Der Wind zieht ziemlich am Auto und fegt ganz schön durchs Land. Aber unsere Sorge ist verflogen... hab das Gefühl die machen da Stress wegen Nichts bei dem Wetterbericht. Ist später in LA nochmal so gewesen, dem Wetterbericht konnten wir nicht so wirklich vertrauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_032.JPG)

Als erstes halten wir an den Mesquite Dunes und wandern ein wenig durch den Sand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_047.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_053.JPG)

In Furnace Creek steuern wir das visitor centre an, schauen uns auch den Film an der da läuft und dann gehts zum Devils Golf COurse weiter. Hier muss man ein wenig über eine unbefestigte Straße fahren, aber das macht der Kleine ganz gut mit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_065.JPG)

Auch an Badwater spazieren wir ein wenig herum. Allerdings traut sich die Sonne durch die Wolken immer mehr durch und es wird wirklich ganz schön warm. Am nächsten Tag ist mir dann auch aufgefallen, dass ich mir schön den Kopf verbrannt hab. Mein Scheitel war rot und brannte.  :x

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_079.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_086.JPG)

Weiter geht die Fahrt über den Artists Drive und zur Artists Palette. EInfach wunderbar, leider sind die Fotos nicht so super geworden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_097.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_103.JPG)

Und den Zabriskie Point nehmen wir auch noch mit und genießen die wunderbare Aussicht, wenn das auch gar nicht so einfach war, den kleinen Hügel zu erklimmen. Unfassbarer Gegenwind.  :zuberge:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_113.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_116.JPG)

Durch Pahrump geht es dann in zwei einhalb Stunden bis nach Las Vegas.  Einfach unfassbar wie eine so große Stadt einfach aus der Wüste empor ragt, wenn man so über die Berge kommt.

Erstmal die Einfahrt zum Venetian suchen und das Auto im Parkhaus geparkt. Bis wir von da mir unseren Siebensachen in der Lobby waren - eine Odyssee. Ging gar nicht.
Also dann schnell eingecheckt und uns auf die lange Reise zum Zimmer gemacht. Es ging durch lange Flure und zwei Aufzüge in einen der beiden Tower. Und uns erwartete das:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_123.JPG)

Ein kleiner Traum ging in Erfüllung. Nach dem Frischmachen haben wir erstmal das Hotel inspiziert. Spazieren auch durch die Einkaufmeile dort und im angrenzenden Palazzo. Erstmal bei Victoria's Secrets Geld losgeworden. Abendessen gibts beim Italiener auf dem 'Markusplatz'. Es gibt leckere Vermicelli con Pomodoro. YUmmy.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_135.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_137.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_140.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_148.JPG)

Kaufen dann auch gleich schon die Karten für den Cirque du Soleil am letzten Abend, also übermorgen. Ich freu mich schon riesig. BIs dahin haben wir das Hotel noch nicht einmal verlassen, schon krass.
Aber jetzt müssen wir auch mal Frischluft schnappen. Spazieren zum TI, allerdings fällt die Piratenshow aus, wohl zu viel WInd. (Das Unwetter! Argh! :x)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_166.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_173.JPG)

Dann stürzen wir uns im Venetian ins Casinogetümmel. Ist ja unsere einzige Nacht hier, also wollen wir das Venetian ausnutzen. WOllen auch gleich beim Spielen die Freigetränke in Anspruch nehmen, aber die wollen unseren Perso nicht als Altersbeweis annehmen, müssten unseren Pass dabei haben. So was blödes.

Haben aber auch noch Gutscheine von der Bar, da ist das mit den Persos kein Problem. Also eben ein Bierchen. Gegen 12 gehts ab in die Koje. Müssen uns erstmal ans lange Aufbleiben und lange schlafen gewöhnen.

Morgen wir dann Las Vegas weiter erkundet, bisher ist es definitiv genial. Aber ich wünschte wir könnten dieses Zimmer einfach behalten.  :verneig:

Hotel: The Venetian, Las Vegas
gefahrene km: 462
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 25.05.2012, 14:16 Uhr
Also ich finde die Bilder vom Death Valley schön.... Klar, die Farben sind wohl in natura noch atemberaubender. Artists Drive steht bei uns auf jeden Fall auf dem Programm. Und der Ubehebe Crater, den wir wegen des Unwetters nicht ansteuern durften.  :? Gut, dass ihr mit dem Wetter doch noch halbwegs Glück hattet!
Titel: Re: AW: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 25.05.2012, 16:33 Uhr
Vegas, juhuuuuuu. Bin gespannt wie es euch ergangen ist :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 25.05.2012, 16:42 Uhr
Vegas, juhuuuuuu. Bin gespannt wie es euch ergangen ist :)

So viel soll verraten sein: in den nächsten beiden Jahren wollen wir auf jeden Fall mal eine Woche Vegas machen! Da muss ich wieder hin.  :lol:
Titel: Re: AW: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 25.05.2012, 16:50 Uhr
Endlich wieder mal jemand mit Geschmack :D;)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: TheHonk am 26.05.2012, 11:45 Uhr
Vegas, juhuuuuuu. Bin gespannt wie es euch ergangen ist :)

So viel soll verraten sein: in den nächsten beiden Jahren wollen wir auf jeden Fall mal eine Woche Vegas machen! Da muss ich wieder hin.  :lol:

hehehe... Und wieder hat Vegas unschuldige Touristen gelockt...  :lol:

Wir werden dieses Jahr auch wieder 7 Nächte in Vegas verbringen.  8)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 26.05.2012, 18:52 Uhr
Tag 17 - Las Vegas - wie es uns in seinen Bann zog 12.4.2012

Da ja hier nie Frühstück inbegriffen ist, begnügen wir uns mit Obst und Müsliriegel auf diesem wunderschönen Zimmer. Leider müssen wir heut ja auch schon wieder auschecken. Also falls wir nochmal im Venetian nächtigen, dann für länger. Ist halt einfach die Frage wie viel man sein Zimmer nutzt, wenn man in Las Vegas ist.  :schlafen:

Erstmal fahren wir dann jetzt ins Outlet Center North, denn unser Zimmer im Westin (das uns bei Hotwire zugewiesen wurde!) können wir ja erst später beziehen. Heute wird erst mal ausgiebig geshoppt, wir nehmen uns genug Zeit, essen beim Foodcourt zu Mittag mit vielen Tüten geht's gegen 3 Uhr zum Westin.

Einchecken verläuft super, Parkhaus ist riesig und nicht weit von der Lobby weg. Bekommen ein Upgrade, weil wir uns für diesen Punkteclub dort anmelden. Haben ein schönes Kingbed Zimmer im 15. Stock mit ner ganz netten Aussicht. Ist halt nicht Strip, das ist halt das Manko, aber sonst können wir uns über nichts beschweren. Auch die Zimmer sind wirklich groß genug, hier gab es ja an irgendeiner Stelle schonmal klagen darüber. Aber wer braucht denn mehr Platz, wenn er in Vegas ist??? :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_183.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_184.JPG)

Genauso wie wir gestern aus dem Venetian unser heutiges Zimmer sehen konnten, können wir heute im hinteren Tower des Venetians unser gestriges Domizil beäugen. Also der Ausblick gefällt. Und auch beim Duschen ist man nie allein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_186.JPG)

Jetzt aber ab zum Strip, davon haben wir ja gestern noch nicht so viel mitbekommen. Im Venetian allein kann man ja schon fast ne Woche verbringen.  :lachen4:

Gehen erstmal zum Flamingo und schauen uns die namensgebenden Vögelchen an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_188.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_205.JPG)

Spazieren zum Harrah's und Imperial Palace und melden uns gleich beim Player's Club von dem Zusammenschluss dieser Hotels an und bekommen ein dickes CouponBook dazu. Gleich gewinnen wir auch 2 free drinks beim Glücksrad. Das kann ja was werden... :) Man muss erwähnen, dass ich fast nie was trinke, aber man lässt sich von dieser Stimmung einfach anstecken. Und was soll's : what happens in Vegas... :wink:

Im Imperial Palace springt die BlackJack Dealerin plötzlich auf die Bühne und legt los:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_232.JPG)

Ich finde auch diese älteren Hotels haben einfach ihren Charme, uns hat es dort teilweise viel besser gefallen als in den neueren. Irgendwie ist das alles so etwas urig und einzigartiger. Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander, aber gerade die Casinos und die Stimmung dort hat uns mitgerissen.

Das Mirage haben wir nur von außen gesehen, man kann einfach in so kurzer Zeit nicht alles sehen. Es steht fest, wir kommen wieder.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_222.JPG)

Weiter geht's zum Paris:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_238.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_241.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_256.JPG)

Danach schauen wir uns erstmal ganz in Ruhe die Bellagio Fountains an. Heute zu 'All that Jazz' - toll!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_246.JPG)

Leider ist es wirklich ziemlich kalt und total windig draußen, also müssen wir nochmal zum Hotel zurück und uns ein bisschen was Wärmeres anziehen. Danach treibt uns der Hunger gleich ins Flamingo zum Foodcourt und ich esse ein sehr leckeres Panini mit Schinken der frisch abgeschnitten wurde. Wirklich gut. Aber hat auch einen stolzen Preis. Ich hab um die 8$ für so'n kleines Sandwich gezahlt. Hauptsache lecker.

Es wird immer wieder ein bisschen gespielt, holen uns die Souvenirgläser vom Flamingo (dank Coupon 2für1 mit Margarita :) - sehr nett war auch, dass der Barkeeper uns die Gläser im Karton mitgegeben hat und wir die Getränke im Plastikbecher bekommen haben, so konnten wir die gleich heil nach Hause bringen.). Lauschen noch dem Piano Duell im Harrah's (oder war es Bill's..die Margarita macht sich bemerkbar!). Da will ich unbedingt nochmal dabei sein, das war echt der Hammer. Weiß irgendwer wie man da rein kommt? Irgendwie konnte man halt die Bar vom Casino aus sehen, aber man konnte sich in der Zeit nicht in die Bar setzen. Muss man reservieren?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_264.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_266.JPG)

Um 10 schnell nochmal raus zum Mirage, wollen ja auch den Vulkan ausbrechen sehen. Aber wieder haben wir Pech, bis viertel nach ist immer noch nichts passiert. Anscheinend haben die auch ein Problem mit dem heftigen Wind. Mist. Naja, dann werden halt die Automaten wieder mit ein paar Dollarn gefüttert.  8) 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_268.JPG)

Kurz nach MItternacht geht es dann aber auch heim. Der kleine Spaziergang zum Hotel ist ganz gut für die Frischluft.

Irgendwie ist der Bericht heut ziemlich chaotisch, aber so war auch das Rumlaufen in Las Vegas. Es gibt so viel zu sehen, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Man lässt sich halt einfach so ein bisschen treiben... das ist gerade das was das so ausmacht.


Hotel: The Westin, Las Vegas
gefahrene km: ca.20?
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 26.05.2012, 20:48 Uhr
Mit einer Unwetterwarnung ging es uns mal genauso. In Deadwood hieß es, es zieht ein großes Unwetter auf, man solle doch besser zuhause bleiben. Wir schauten zum Himmel und dachten: Ne, wir versuchen es einfach. Und was war: gaaaaar nix!
In Las Vegas ging es uns genauso wie euch. Wir fanden es auch klasse, wir waren damals 3 Nächte im Paris. Wir möchten auch nochmal hin, aber eher zum Anfang der Reise, damit man sich dann in der Natur wieder erholen kann. Allerdings wollte ich keine ganze Woche in Vegas verbringen.
Gruß Silvia
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Rosa02 am 26.05.2012, 21:36 Uhr
Verd.....t!!!!!
Ich glaub, ich hab das falsche Hotel gebucht :shock: :shock: :shock:
Ich will auch ins Westin, die Ente ist der Hammer!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Hinkypunk am 27.05.2012, 12:07 Uhr
Hach, Las Vegas... Das steigert gleich die Vorfreude! Super Bilder!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 03.06.2012, 19:04 Uhr
Hallo Ihr lieben,
meld mich mal kurz, damit ihr nicht denkt, ich bin verschwunden!  :? Am nächsten langen Wochenende geht's spätestens hier weiter mit meinem Reisebericht. Es kommen ja noch einige Tage, haben ja grad mal etwas mehr als die Hälfte.
Aber dieses Wochenende hab ichs nicht geschafft :( Viel zu tun, nächste woche schon gleich Beobachtungen meiner Arbeit, gucken ob ich die Kinder gut behandle.  :lol:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 03.06.2012, 19:10 Uhr
Das Ist shön, dass du dich meldest und weiter schreibst. Wir haben Gesuld und in Vegas gibt es ja genug zu tun und zu sehen.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 09.06.2012, 08:57 Uhr
ENDLICH!!

Tag 18 - Las Vegas-KLappe die zweite - 13.4.2012

Heute morgen gönnen wir uns vor allem mal eins - ausschlafen. Danach gibts Frühstück aus dem Starbucks, der beim Westin unten in der Lobby ist. Wir haben freiwillig auf unseren Roomservice verzichtet (bei zwei Nächten braucht man den meiner Meinung überhaupt nicht) und haben dafür einen 5$ Gutschein bekommen, der unser Frühstück bezahlt.  :)

Wir verbringen den Vormittag wirklich ruhig im Hotelzimmer, Koffer mal aufräumen, bei den ganzen neuen Klamotten ausm Outlet muss man erstmal wieder umsortieren. ;)

Zum Mittagessen gehen wir wieder einen unserer Coupons einlösen. Und zwar gibts 2 zum Preis von 1 beim Harrahs im Flavors, wollten auch unbedingt mal ein Buffet essen und da wir hier den Coupon haben ist die Entscheidung schnell getroffen. Müssen kurz anstehen und dann gehts auch schon los.  Also die hatten wirklich alles was man so braucht, Suppen, Salat, Chinesisch, Mexikanisch, Amerikanisch, Fisch, Sushi, eine riesengroße Nachtischtheke, weiß gar nicht ob ich nich noch was vergessen hab. Aber wie das ja immer so ist, man isst viel zu viel... aber lecker wars auf jeden Fall.
Hier mein kleiner Mini-Dessertteller, wo ich eigentlich längst hätte aufhören sollen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_270.JPG)

Eigentlich wollten wir nach dem Essen ein bisschen über den Strip spazieren, uns das Bellagio von innen genauer anschauen, aber es wird ziemlich bald klar, dass ich mich mit dem Essen übernommen hab und erstmal ne Pause brauche.  :( Also gehen wir erstmal zurück aufs Zimmer - ausruhen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_272.JPG)

Am nachmittag wird es dann langsam etwas besser, wir machen uns fertig und stapfen dann noch los. Im Bellagio melden wir uns auch beim PlayersClub an und hoffen eigentlich auch auf so ein tolles CouponHeft, aber nichts dergleichen... naja.
Die Lobby ist wirklich total eindrucksvoll und im Moment ist hier irgendwie so das Motto: "Holland im Frühling" oder so ähnlich. Voll toll! :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_286.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_289.JPG)[/center

Da wir ja für heute Abend Karten für 'Kà' haben, führt uns unser Spaziergang Richtung MGM Grand. Wir laufen erstmal auf der Seite vom Bellagio weiter, kommen noch am MonteCarlo vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_299.JPG)

Auch an den ganz modernen Hotels kommen wir vorbei, dort am City Center, und werfen mal den ein oder anderen Blick rein, aber das gefällt uns irgendwie nicht wirklich gut da. Ich bin wirklich der Fan von den Themenhotels, egal ob sie vielleicht für andere schon zu alt oder nicht mehr zeitgemäß sind, das Flamingo, Harrahs und Bill's waren irgendwie unsere Favoriten, vor allem von der Stimmung.

Aber jetzt gehts erstmal auf ins NYNY. WIr haben die Achterbahn gesucht, aber irgendwie ist keine gefahren. Kann man da nicht mehr fahren? Vielleicht lag es auch an dem immer noch ziemlich fiesen Wetter, dass keiner da drauf war. So langsam war es so richtig nieselig und unangenehm kalt. Das hatten wir uns von Las Vegas nicht erhofft.  :?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_302.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_312.JPG)

Am nachmittag hatten wir überlegt ob wir nicht noch einen Tag länger bleiben wollen, weil wir eigentlich auch noch nach Downtown wollten und so irgendwie noch nicht mal so viel geschafft haben. Hatten dann auch schon im Westin nachgefragt, aber Verlängerungsnacht hätte 220$ gekostet. (Heut ist Samstag!  :x) Auch im NYNY fragen wir nach, denn wir dachten, das hat ja nur 3 Sterne, vielleicht ist hier was für uns drin, aber weit gefehlt: 280$!!  Kurz ins Wireless dort eingeloggt und auch im Netz gibt es nicht wirklich was günstiges, also fällt die Entscheidung, heut ist unser letzter Abend hier und morgen gehts weiter Richtung Joshua NP.

Im NYNY spielen wir ein bisschen, trinken was und schauen uns in aller Ruhe um, bis wir dann ins MGM Grand rüberlaufen. Wir wollten eigentlich gleich zu den Löwen, aber irgendwie war da alles versperrt... uns war es nicht vergönnt.  :x
Also schauen wir uns in Ruhe um, und vertreiben uns die Zeit bis zur Show mit Spielerei. ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_314.JPG)

Die Show war wirklich grandios. Hatten ja mal eine Cirque du Soleil show in der Kölnarena angeschaut, aber das ist nicht zu vergleichen. Das Theater ist ja nur dafür gebaut und die Bühne ist unfassbar genial, irgendwie ist das eine Plattform, die sich in alle erdenklichen Richtungen drehen kann. Also ich kann das nur weiterempfehlen, es war total super.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_317.JPG)

Richtung Flamingo laufen wir den Strip zurück. EIn kurzer Stopp in der M&Ms World, der Coca Cola Laden hatte leider schon zu. :( Außerdem einen Hamburger von McD auf die Hand, damit man wenigstens ein bisschen was zum Abend gegessen hat, nicht dass einer Hunger gehabt hätte... :lol:

Nach einem kurzen Blick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_322.JPG)

hat uns das Bill's wieder. Es gibt erstmal leckere Cocktails und Futter für die Automaten. Hab schnell meinen Lieblingsautomaten wiedergefunden, das ist der mit den ganz vielen 7ern, falls sich jemand erinnert, den gibts fast in jedem Casino, und dann 5$ rein! Es geht immer so ein bisschen hin und her, bis das Ding auf einmal anfängt komisch Geräusche von sich zu geben und nicht mehr aufhört...und plötzlich hab 55$ gewonnen!! SUper!  Generell hatte ich ne ziemlich gute Bilanz, hab ca 70-80$ Gewinn gemacht, hab aber auch wirklich immer nur kleine Beträge eingesetzt, aber fürs erste Mal, konnten wir dann ganz zufrieden gegen 1-2 Uhr zurück ins Hotel stapfen.

Hotel: The Westin, Las Vegas
gefahrene km: 0
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 09.06.2012, 21:52 Uhr
Ich fand KA auch total toll, besonders auch die schrägen Typen, die vorher Sitze zugewiesen und das Fotografieren verboten hatten.

Aber ob es tatsächlich einen Inhalt oder Geschichte gab, habe ich nicht begriffen. Ist es dir klar geworden, worum es da inhaltlich geht? ;)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: SusanW am 09.06.2012, 22:27 Uhr
Hallo,

um die Fußballzeit zu überbrücken (ich darf Länderspiele nie mitsehen - da verliert D meistens  :wink: ) bin ich euch flugs hinterher gefahren  8)

Eine tolle Reise bisher. An der Oregonküste hattet ihr im April besseres Wetter als wir seinerzeit im August  :shock: So sieht das ganze schon netter aus. San Francisco - immer wieder schön. Und Death Valley  :daumen: Wir müssen doch mal wieder Oster- oder Herbstferien dafür einplanen.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 09.06.2012, 23:12 Uhr
Ich fand KA auch total toll, besonders auch die schrägen Typen, die vorher Sitze zugewiesen und das Fotografieren verboten hatten.

Aber ob es tatsächlich einen Inhalt oder Geschichte gab, habe ich nicht begriffen. Ist es dir klar geworden, worum es da inhaltlich geht? ;)

Ja die Typen am Anfang waren super, ich war ganz kurz auf Toilette bevor es los ging und schon hat der eine Typ meinen Freund zugequatscht, ob ich ihn jetzt verlassen hätte oder so... schräg, aber gut um die Zeit zu überbrücken.

Ja inhaltlich war das doch ein bisschen verquer, irgendwie die Geschwister, die dann getrennt wurden als der eine Handlungsstrang und dann doch noch wie die zu ihren Partnern gekommen sind, und am Schluss war dann ganz schnell alles wieder gut. Erst hatte ich auch ein bisschen Angst, dass die Kämpferei im Mittelpunkt steht, aber da kam ja dann auch noch andere Akrobatik. Ich bin immer noch hellauf begeistert und bald kommt der Cirque nach Düsseldorf mit eigenem Zelt, ich schätze da muss ich wieder hin.  :lol:


Hallo,

um die Fußballzeit zu überbrücken (ich darf Länderspiele nie mitsehen - da verliert D meistens  :wink: ) bin ich euch flugs hinterher gefahren  8)


Freue mich über jeden Mitfahrer! Super!

 Ich hoffe ich komm jetzt in der Woche auch mit schreiben mal ein bisschen hinterher! ;) Ich gelobe Besserung.  :roll:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 09.06.2012, 23:17 Uhr
Hui, da hast du ja auf jeden Fall schon mal deutlich mehr vom Inhalt verstanden als ich :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 10.06.2012, 12:57 Uhr
Tag 19 auf nach 29 Palms

Eigentlich wollten wir ja gerne noch eine Nacht in Las Vegas bleiben, haben uns aber ja schweren Herzens dagegen entschieden. Also geht es heute in Richtung Joshua Tree NP und suchen dort einen guten Ausgangspunkt für den morgigen Trip durch den Park.

Bei Starbucks frühstücken wir schnell einen Muffin und dann gehts auch ab ins Auto.  Wir verlassen Las Vega über die I-15 und müssen dann durch einen kleinen Teil der Mojave Wüste über einen kleinen Bergpass. Und da ist er dann doch - der Schnee. Wir hatten uns schon gefreut durch Kanada und den hohen Norden Amerikas ohne Schnee gekommen zu sein, und da taucht er auf, mitten in der Wüste und ziemlich unwirklich.  :)  Es gibt aber auch ein Beweisfoto. Allerdings ist dies aus dem Auto raus gemacht wurden, denn wir haben nicht wie ganz viele Leute einfach am Straßenrand angehalten und ne Schneeballschlacht gemacht.   :verwirrt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_328.JPG)
 

Joshua Trees im Schnee, bestimmt kein so häufiger Anblick! :)

Kurz vor Barstow biegen wir dann rechts ab und besuchen noch Calico und die dortige Ghost Town. Wir laufen ein bisschen durch die Gegend und erleben gleich auch noch eine Vorstellung mit, wo die Cowboys mit ihren Pistolen ganz schön krach machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_331.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_332.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_334.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_337.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_341.JPG)

vor allem dieses Haus ganz aus Glasflaschen fanden wir super.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_346.JPG)

Sind auch ein bisschen auf dem Berg dort rumgeklettert und hatten einen ganz schönen Überblick. Die Fahrt mit der Bahn haben wir uns  gespart, die hat irgendwie 5-10 Minuten gedauert und hätte irgendwie nochmal ein paar Dollar gekostet. Haben uns damit begnügt das Gelände zu Fuß zu erkunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_354.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/las_355.JPG)

Nach einem Sandwich zum Mittagessen hat uns die Autobahn wieder und in Victorville biegen wir dann ab auf die 18 und dann auf die 247 Richtung Yucca Valley. Auf der 62 gehts nach Joshua Tree. Stoppen beim visitor centre und besorgen uns eine Karte für den national park. In twentynine palms machen wir uns auf die Suche nach einem Motel.

Entscheiden uns für das Country Inn, hat ne kleine kitchenette und wir wollen heut mal nur Auch gut, dass es Waschmaschine und Trockner gibt, also erstmal waschen und dann zum Supermarkt. Campbells Chicken Noodle Soup, Brot und Käse gekauft und das Abendessen ist perfekt.
Töpfe und Teller muss man sich allerdings bei der Rezeption holen, anscheinend klauen denen sonst die Gäste das ganze Geschirr weg. :)

Den Abend verbringen wir ruhig, die letzte kurze Nacht steckt uns noch ein bisschen in den Knochen. Im TV läuft Chuck und Larry, und wir buchen das Hotel für die nächsten paar Tage in San Diego. Und dann kommt auch schon das Sandmännchen.... :schlafen:

Hotel: Country Inn, 29 Palms
gefahrene km: 475 km
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 10.06.2012, 13:05 Uhr
Zitat
Joshua Trees im Schnee, bestimmt kein so häufiger Anblick!

Das habe ich in der Tat noch nie gesehen!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 11.06.2012, 20:04 Uhr
Tag 20 über den Joshua Tree National Park nach San Diego - 15.4.2012

Den heutigen Tag werd ich mal mehr mit Fotos dokumentieren als mit Worten, denn nur die sagen aus wie wunderschön dieser Tag war.

Erstmal wird früh gefrühstückt, denn wir wollen auch früh im Park sein und noch ein bisschen Einsamkeit genießen. Außerdem war es in dem Motel echt laut und das Schlafen fiel schwer...  :x

Am Eingang brav bezahlt und anhand unserer Karte, die wir ja schon gestern im visitor centre geholt hatten, bahnen wir uns einen Weg durch den Park.

Erster Halt: Split Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_004.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_013.JPG)

Am Parkplatz waren wir fast noch alleine, nur zwei Kletterer, die sich fertig machten um loszugehen und die Felsen zu besteigen. Wir sind auch ein bisschen rumgeklettert, nachdem ich entschieden hab, die Ballerinas doch gegen feste Turnschuhe zu tauschen.  :roll:

Am Parkplatz für den Skull Rock werden wir auch gleich fündig und spazieren dann noch entlang des Trails bis zu Campingplatz, den Rückweg suchen wir uns eher querfeldein über die ganzen tollen Felsen und bestaunen immer wieder diese tollen Pflanzen, die es schaffen in dieser kargen Umgebung so schön auszusehen. Bei den JumboRocks haben wir auch tierischen Besuch... touristisch gesehen ist auf dem Trail schon mehr los, aber vollkommen in Ordnung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_san_diego_015.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_021.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_030.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_041.JPG)


Halten noch an einigen Parkplätzen bis es auf zum Keys View geht, wo wir dann doch gleich noch einen amerikanischen Österreicher getroffen haben. :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_042.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_054.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_058.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_065.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_071.JPG)

Bevor wir dort am Parkplatz picknicken, müssen wir uns das Mittagessen ja erstmal verdienen, also laufen wir den kleineren Hidden Valley Trail. Hier ist es langsam schon ganz schön voll und an vielen Felswänden hängen Kletterer. Es ist halt Sonntag, und da machen die Amis wohl gerne so schöne Ausflüge. Am Picknickplatz wurde auch fleißig gegrillt, so dass uns echt das Wasser im Mund zusammenlief...  :o

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_088.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_090.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_095.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_101.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_104.JPG)

Wir haben ihn liebevoll 'Delphin-Rock' getauft... :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_105.JPG)

und noch den Zwergen-Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_110.JPG)

Da hat doch schon jemand genascht...  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_115.JPG)

So 5 Stündchen haben wir jetzt hier verbracht, wir haben uns wirklich Zeit gelassen, sind aber auch nur kleinere Trails gelaufen, sonst würd ich definitiv noch mehr Zeit einplanen. Außerdem haben wir ja nur den nördlichen Teil des Parks angesehen, der Cactus-Garden im Süden soll ja auch toll sein. Nächstes Mal. :)

Auf gehts auf die AUtobahn... und RIchtung LA, dann wird abgebogen Richtung San DIego. So langsam haben wir das Autofahren ein bisschen satt und wir sind froh jetzt erstmal froh 4 Nächte in San Diego zu bleiben. Dank Navi haben wir schnell das Hotel gefunden, das wirklich schön ist. Haben zwar ein Zimmer mit Poolblick, aber laut ist es gar nicht. Genaugenommen haben wir nämlich zwei Zimmer, das heißt irgendwie Family Room, ein großes Zimmer mit Doppelbett und ein Zimmer mit Hochbett, super um unere ganzen Sachen reinzuschmeißen, Tür zu zu machen und schon haben wir Ordnung!  :lol:

Abendessen gibt es heute bei Olive Garden. Total super. Zur Vorspeise ein Caprese Flatbread, für mich Mediterranean CHicken auf Nudeln und Chicken Shrimp Carbonara für meine bessere Hälfte. Automatisch bekam man dazu noch Suppe bzw. Salat und keiner wusste wie er das alles aufessen sollte. Eigentlich war ich schon vor dem Hauptgang satt... zum Glück haben die alles ganz lieb eingepackt und da wir eine Mikrowelle im Zimmer haben, ist das morgige Abendessen gerettet. :)

Kurz vor dem Abendessen mussten wir aber noch einen kleinen Schock erleiden... in unserer Windschutzscheibe finden wir einen ca. 20cm langen Riss... Steinschlag. Und das Prozedere kennen wir ja jetzt schon, also morgen wieder zu Alamo und ein neues Auto muss her....wir haben einen ganz schönen Verschleiß!!! :?

Hotel: COmfort Inn & Suites Sea World Area, San Diego
gefahrene km: 346
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 16.06.2012, 21:42 Uhr
Tag 21 - San Diego Zoo - 16.4.2012

Heute gibt es wirklich ein ausgiebiges Frühstück. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt: Waffeln, Cereal, Eier, Frikadellchen, Obst, Muffins, Toast, Plunderteilchen, Joghurt und und und. Uns fehlt es an nichts.

Dann brechen wir aber auf, denn wir müssen ja heute mal wieder den Alamo Service besuchen.  :? Das Personal ist sehr nett und hilft uns weiter, allerdings sollte ich dann am Telefon einer Dame erklären wie es zu dem Schaden gekommen ist. Das kann man bei so nem Steinschlag ja nicht auf den Kilometer genau lokalisieren, und hab ihr erklärt, dass uns das erst in der Hotelgarage aufgefallen ist. Da hat sie natürlich ihre Chance gewittert und dachte, man könne es aufs Hotel schieben. Hab ich ihr aber schnell ausgeredet und irgenwie die letzte Autobahn angegeben auf der wir waren. Irgendwie war die Dame auch ziemlich verwirrt, warum wir jetzt schon das zweite Auto hätten und nach ner halben Stunde hat sich das dann irgendwie geklärt. Bin aber unsicher, ob das bei der Autoabgabe, die ja dann in LA stattfinden wird, auch alles glatt gehen wird.
Nun ja, wir werden mal wieder um eine halbe Kategorie upgegradet und bekommen einen Kia Forte, der so um die 8000Meilen aufm Buckel hat. Alles gut soweit.  :wink:

UNd jetzt kann unser Tag dann wirklich losgehen, es geht heut in den Zoo.
Da hab ich mich schon wiklich lange drauf gefreut, wir sind hier auch Dauerkartenbesitzer vom Kölner Zoo und nachdem auch hier im Forum schon so von ihm geschwärmt wurde, ein Highlight.

Gegen 10 Uhr treffen wir ein, haben nur eine ganz kurze Schlange vor uns und dann gleich ab in den Park.  Zur Orientierung machen wir zu Beginn erstmal die Bustour quer durch den Zoo. Der Fahrer erklärt nebenher ein paar Sachen zu den Tieren und wer wie wann auf welcher Anlage ist. :) Leider haben wir heute bei den Hippos Pech, die haben zwar ein Kleines, allerdings ist heute Papa-Tag und der Riese hat die Anlage für sich alleine und schwimmt auch nicht. :(

Die Bustour dauert so ca 40 Min und dann erkunden wir den Park zu Fuß.  Wir schauen uns wirklich jede Ecke an und machen alles zu Fuß. Es gibt zwar auch einen Bus, auf dem man überall hingewiesen wird, und mit dem man doch die "Berge" überwinden sollte. Ts...also diesen Amerikanern würde es mal gut tun den Zoo zu Fuß zu erlaufen! Also wir finden es vollkommen in Ordnung...in den letzten 20 Tagen sind wir auch schon mal mehr gelaufen.

Hier kommen zunächst mal einige Fotos von dem wirklich schönen und grünen Zoo.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_154_-_Kopie.JPG)

http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_163_-_Kopie.JPG

Alleine die Pflanzen hier sind schon der Hammer und die Gehege sind so teilweise in Urwald eingebaut.

Für mein Highlight mussten wir sogar anstehen... aber nach ner Viertelstunde und Aufstellen für ein Souvernirfoto (das kennen wir so langsam schon, muss man ja an jeder Ecke machen!) durften wir sie dann sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_179_-_Kopie.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_178_-_Kopie.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_171_-_Kopie.JPG)

In der Arctic-Ausstellung

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_184_-_Kopie.JPG)

Von hier aus fahren wir mit der SkySafari in einer kleinen Gondel einmal über den ganzen Park. Man hat eine tolle Aussicht und kann schon die berühmten Gebäude im Balboa Park nebenan erspähen. Da freu ich mich auch schon sehr drauf und steht schon auf unserer San Diego to-do Liste.

Diese Antilope hat wohl ne kleine Persönlichkeitsstörung

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_189_-_Kopie.JPG)

Heute ist wirklich ein richtig heißer Tag und ich bin froh um jeden Schattenplatz. Oder vielleicht so ein kleines Bad??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_206_-_Kopie.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_209_-_Kopie.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_225_-_Kopie.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_253_-_Kopie.JPG)

So gegen 5 tragen uns aber auch so langsam unsere Füße nicht mehr. Schauen uns noch den Streichelzoo in der Kinderecke an und dann gehts auf den Heimweg. Total ko, gönnen wir uns am Hotel erstmal ein Sonnenbad am Pool mit einem Buch. Bisher hatte ich im Urlaub eher wenig Zeit zum lesen.

Zum Abendessen gibts noch die Überreste von Olive Garden, auch vollkommen ausreichen und dann kommt heut How I met your mother im TV! Ich bin wirklich zu erschlagen und muss die Füße hochlegen!! :D
Hotel: Comfort Inn and Suites, Sea World Area, San Diego
gefahrene km: 28
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 16.06.2012, 21:51 Uhr
San Diego ist wirklich wunderschön und wie ich sehe hattet ihr sogar Glück bei den Pandas. Und haben sie immer nur den Arsch gezeigt....
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 17.06.2012, 17:54 Uhr
Tag 22 - San Diego - 17.4.2012

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Auto die eine Meile zum Old Town Transit Center, dort kann man gratis parken und für 5$ (Tagespass) kommt man mit der Straßenbahn nach downtown. Etwas entspannter heute, ohne viel autofahren...auch mal schön!

Von der Santa Fe Station aus spazieren wir zur Waterfront. Dort erstmal zur visitor Info, bei der wir uns mit ner ordentlich Karte und ein bisschen InfoMaterial ausstatten.
Gleich nebenan ist das Maritime Museum und wir schauen uns die Schiffe von außen ein bisschen an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_260.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_274.JPG)

Weiter gehts an der USS Midway vorbei. Wir haben beide heute nicht so richtig Lust auf Museum, das Wetter ist total traumhaft und wir wollen lieber ein bisschen schlendern. Also wird nur von außen geguckt.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_279.JPG)

An der Promenade entlang gelangt man zum Seaport Village. Ganz süß gemacht, mit einigen süßen Shops und Cafés. Außerdem hat man einen tollen Ausblick auf Coronado Island und die Brücke

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_298.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_299.JPG)

Wir laufen am Yachthafen vorbei bis zum Convention Center von wo eigentlich die Fähre nach Coronado Island abfahren soll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_300.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_303.JPG)

Irgendwie ist hier ganz viel Baustelle und wir finden den Anleger zuerst nicht. Dann haben wir den eigentlichen Anleger gefunden, ABER das Schiff fährt von hier grad nicht, da müssten wir quasi wieder die halbe Strecke zurück. Irgendwie sind wir heute aber ziemlich ko und die Sonne tut ihres dazu, also entscheiden wir uns in die Stadt zu gehen, und erstmal nicht nach Coronado zu fahren. Das haben wir dann auch in den nächsten Tagen nicht nachgeholt, naja, da müssen wir wohl nochmal wiederkommen.  :lol:

Durch das Gaslamp Quarter, indem uns schon tolle Restaurants anlachen, spazieren wir zum Horton Plaza.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_309.JPG)

Hier essen wir dann auch leckere Wraps zum Mittag, bei dem warmen Wetter genügt was kleines. Nachdem wir am Postamt waren und Briefmarken erstanden haben, suchen wir wieder den Weg zurück zur Station. Von dort gehts dann wieder nach Old Town, wo wir den Rest des Nachmittags verbringen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_326.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_335.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_338.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_343.JPG)

Spazieren ein bisschen durch die Gegend, schauen uns die Häuser und die Shops an. Ziemlich viele Souvenir Shops und Restaurants gibts hier. Aber irgendwie alles ganz cool...uns gefällts hier. Und wir entschließen uns heut Abend nochmal wieder zu kommen um hier Abend zu essen, in einem der vielen Mexikanischen Restaurants.

Vorher gibts aber noch eine Pause am Hotelpool, mit meinem Buch und ner Runde Schwimmen.   Wahrscheinlich merkt man es auch bei dem Bericht, dass umso länger unsere Reise wurde, wir immer mehr Pausen brauchten. Wir waren nicht mehr so fleißig beim Fotosmachen und haben auch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit ausgelassen, damit wir nicht so viel Stress haben. Irgendwie war es einfach insgesamt ziemlich anstrengend.  :roll:

Zum Abendessen ging es also zurück in die Old Town und haben bei der Fiesta de Reyes Abend gegessen. Es gab auch eine kleine Bühne wo getanzt wurde und leckere Cocktails gab es auch. Und lecker wars... unfassbar gut.

Ich hatte die Sizzling Fajity Platters
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_348.JPG)

Und Tim hatte die Enchiladas de Puerco con Salsa Verde und eine Margarita im Hintergrund.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_349.JPG)

Das war ein gelungener Abschluss für einen tollen Sommertag in San Diego. :)
Hotel: Comfort Inn & Suites, Sea World Area, San Diego
gefahrene km: 8
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 17.06.2012, 17:57 Uhr
San Diego ist wirklich wunderschön und wie ich sehe hattet ihr sogar Glück bei den Pandas. Und haben sie immer nur den Arsch gezeigt....

Wie sagt man so schön: ein schöner Rücken, kann auch entzücken! ;)

Ja mit Pandas haben wir zumeist Glück. Vor zwei jahren im Wiener Zoo hatten wir ziemlich gute Aussicht auf einen BabyPanda, der auf nem Baum rumklettert. Pandas sind einfach die Highlights!

Ja San Diego ist echt der Hammer gewesen, leider hatten wir an unserem StrandTag nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber darüber schreib ich noch...
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 17.06.2012, 18:00 Uhr
Ich mag San Diego und finde es nun angesichts eures Reisetages schade, dass es noch (wahrscheinlich) Jahre dauern wird, bis ich wieder mal dort bin.

Aber so ist das nun mal, wenn man noch anderes sehen will. Umso besser, dass du so einen schönen Tag gepostet hast, Rebekka! :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 17.06.2012, 18:36 Uhr
Es gibt da wohl doch so die eine oder andere Stadt, die mich in den USA locken könnte. San Diego gehört jetzt dazu!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 20.06.2012, 09:30 Uhr


so, jetzt bin ich auch endlich wieder up to date ....

Wahrscheinlich merkt man es auch bei dem Bericht, dass umso länger unsere Reise wurde, wir immer mehr Pausen brauchten. Wir waren nicht mehr so fleißig beim Fotosmachen und haben auch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit ausgelassen, damit wir nicht so viel Stress haben. Irgendwie war es einfach insgesamt ziemlich anstrengend.  :roll:

ich denke das ist bei einer so langen Tour ganz normal ... irgendwann muss man das ganze ja auch verarbeiten.




Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: SusanW am 21.06.2012, 21:17 Uhr
Aah, San Diego - da bin ich doch immer wieder gern  :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 24.06.2012, 10:20 Uhr
Wohin geht es denn nun noch, Rebekka?
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 11:29 Uhr
Zitat
Bevor es dann in einer Woche für uns beide im harten Berufsleben losgeht...

Hallo Rebekka,

ich hoffe, das Berufsleben lässt dir dann und wann noch Zeit für die weiteren Tage der Reise. Wie wär´s? Also auf zum Endspurt! :D

LG Birgit
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 11:36 Uhr
Hm, beim Reisebericht ist das vielleicht so wie beim Reisen: Am Ende ist ein wenig die Luft raus... Wäre aber sehr schade, wenn es hier nicht weiter ginge. Arme Rebekka, die hat wohl richtig viel zu tun mit ihrem neuen Job... Aber sie bringt uns sicher noch irgendwann ans Ziel!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 03.07.2012, 08:14 Uhr
Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe mir letztes Wochenende fest vorgenommen weiterzuschreiben, und dann musste ich doch noch viel vorbereiten.
AAABER... ich habe diesen Bericht nicht vergessen und ab Freitag sind in NRW Sommerferien, und ich verspreche, dann gehts hier zügig weiter und die letzten Tage werden geschrieben! Dann hab ich frei, was ja fast schon unverschämt ist, nach zwei Monaten arbeiten, aber ich kanns gut gebrauchen!! Ich freu mich auch schon aufs weiter schreiben, das Revue-Passieren-Lassen macht Spaß!!

Danke euch für die Geduld. Bis zum Wochenende!!!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 03.07.2012, 08:32 Uhr
Na, das ist doch eine schöne Perspektive, für dich und für uns :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 06.07.2012, 09:09 Uhr
Wie versprochen, jetzt geht's hier weiter!!

Tag 23 San Diego - SeaWorld - 18.4.2012

Heut morgen war der Frühstücksraum sowas von proppevoll, da wird das Frühstück auf dem Zimmer eingenommen, auch mal schön!
Für 10 Uhr haben wir den Shuttle Bus bestellt, der uns zum SeaWorld bringen sollte. Haben uns gegen das Auto entschieden, da es wohl dort unfassbar teuer ist, das Auto zu parken...und das Ticket war schon teuer genug, aber wir wollten es mal sehen. :)

Eigentlich haben wir den ganzen Tag dort verbracht und alles gemacht, was man da machen konnte. Haben die Rides mitgemacht, angefangen von der Wasserbahn, über so einen doofen Flugsimulator (mir wird bei sowas immer schwindelig! :( ) und eine Rafting Bahn. (überhaupt nicht zu empfehlen, wenn man seine Klamotten in trockenem Zustand an sich behalten möchte!!!  :?)

Die Wasserbahn sind wir gleich zu Anfang gefahren, mussten gar nicht anstehen und haben nur ein paar Spritzerchen abbekommen, alles im Rahmen.
Nach dem Simulator kam man in den Teil, in denen es Eisbären und Belugas gibt. Die kannten wir ja schon aus Vancouver, aber immer wieder schön, diese grazilen Tiere anzusehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_san_diego_362.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_369.JPG)

Wir haben mit den Delphinen gespielt, die uns diese Bojen immer wieder rausgeworfen haben und sie haben so lange gequietscht bis man sie ihnen wieder zurückgibt. Das war wirklich das schönste in dem Park. Man zwingt die Delphine dort ja nicht an die Menschen heranzukommen, wenn sie keine Lust haben, dann bleiben sie weg. Und wenn sie spielen wollen, dann kommen sie und wenn man glück hat, darf man sie streicheln. Toll!

Am nachmittag hatten wir dort Glück, es waren schon weniger Leute an dem Becken und ein Delphin war ziemlich zutraulich. Allerdings fand er es auch super, die Leute mit seiner "Hinterflosse" voll abzuduschen. Wir waren nass bis auf die Haut und das zum zweiten Mal. :(  :dusche:

Das erste Mal war die Rafting Bahn Schuld!  :wut33: Hätte ich gewusst, dass diese kleinen Bötchen regelrecht überschwemmt werden, hätten wir uns das gespart. Naja...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_san_diego_387.JPG)

Also der Bericht heute ist etwas chaotisch, aber so war auch der Tag!  :lol: Man rennt irgendwie von einer in die andere Ecke, da man ja auch die Shows sehen will, wenn man schon so viel Geld bezahlt hat und da wird auch der Bericht etwas durcheinander. :)

Als Shows haben wir die Orca Sho, die Delphin Show, in der es auch Vögel und Pilot whales gab und die Otter&Sea Lion Show angeschaut.
Delphin und SeaLions waren ganz unterhaltsam, einfach auf entertainment ausgelegt, was man von so einem Park einfach erwartet. Die Orca Show allerdings war etwas überzogen *hust*, die Tiere sind toll, aber im Hintergrund läuft dann zu herzzerreißender Musik ein Film wie SeaWorld die Welt und die Meere rettet - alles klar!  Das passt halt einfach nicht zusammen, und dessen ist man sich ja auch eigentlich bewusst, wenn man so einen Park betritt. Naja...typisch amerikanisch halt.  :roll:

Dennoch gibt es hier ein paar Fotos von den Shows:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_374.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_376.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_424.JPG)

Ein weiteres Highlight war für mich das Füttern der Seelöwen. Man konnte sich für ein paar Dollar 5 Fische kaufen und sie den verfressenen Seelöwen geben. Das war ganz süß und da ich diese Tierchen ja eh so gern mag, war das schön. Auch wenn es nicht den Anblick der vielen Seelöwen bisher in freier Wildbahn toppen kann

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_401.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_434.JPG)

Außerdem gibt es dort noch einige Aquarien zu sehen mit Schildkröten und kleinen Haien. Allerdings war das nach dem Besuch der Aquarien in Vancouver und Monterey nicht mehr so spannend. :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_432.JPG)

Gegen Ende des Tages zieht es sich auch ziemlich zu und es wird sogar ziemlich kalt, vor allem, wenn man in so nassen Klamotten rumlaufen muss, dank des lieben Delphins.  Also investieren wir 5$ in einen Riesenföhn. An den Wasserbahnen stehen die rum, man stellt sich rein und wird ein paar Minuten lang von allen Seiten mit warmer Luft geföhnt. Leider hat das bei meinen Sachen nicht so viel gebracht, also wollt ich eigentlich heim. Hatten ja auch schon fast alles gesehen.

Das Problem war nur, dass wir den Shuttlebus vorbestellen mussten und hatten den für 6 bestellt, also mussten wir die letzte Stunde noch irgendwie rumkriegen. Sind dann noch auf den Aussichtturm gegangen. Da fährt man in so einem kreisförmigen DIng hoch und bekommt eine rumdumSicht. Leider war es nur wirklich sehr diesig mittlerweile und die Aussicht war nicht mehr so grandios.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_441.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_442.JPG)

Als dann endlich der Shuttle kommt, gehts ins Hotel und dann schnell ab in die warme Dusche.

Abendessen gibt es heute im Hunters Steakhouse, das gleich nebenan ist, und desser Parkplatz wirklich jeden Abend richtig voll war. Bekommen zum Glück noch einen Tisch und so gibt es super leckeres und zartes Steak mit BackofenKartoffel und Gemüse. Ein Traum!

Kleines Fazit des Tages: Es war ein ganz schöner Tag, aber wenn man einmal so ein SeaWorld gesehen hat (das war für mich das erste Mal), dann ist es auch okay. Vielleicht hätten wir doch besser noch ein bisschen draufgelegt und hätten disneyland gemacht. Naja, beim nächsten Mal!  8)
Morgen haben wir noch einen letzten Tag in San Diego, den wir im Park und am Strand verbringen wollen. Ich freu mich schon.

gefahrene km: o
Hotel: Comfort Inn and Suites, SeaWorld Area
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: SusanW am 06.07.2012, 13:29 Uhr
Hi,

das mit dem Nasswerden in Seaworld ist uns auch noch in lebhafter Erinnerung  :lol: Wir mussten in ein paar Badetücher investieren... Das Gemeine an der einen Fahrt war ja, dass auch noch Leute von außerhalb der Bahn einen mit Wasserpistolen nassspritzen konnten

Freue mich jetzt schon auf Strand und Park
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: captsamson am 06.07.2012, 16:24 Uhr
Wir haben mit den Delphinen gespielt, die uns diese Bojen immer wieder rausgeworfen haben und sie haben so lange gequietscht bis man sie ihnen wieder zurückgibt. Das war wirklich das schönste in dem Park. Man zwingt die Delphine dort ja nicht an die Menschen heranzukommen, wenn sie keine Lust haben, dann bleiben sie weg. Und wenn sie spielen wollen, dann kommen sie und wenn man glück hat, darf man sie streicheln. Toll!

Am nachmittag hatten wir dort Glück, es waren schon weniger Leute an dem Becken und ein Delphin war ziemlich zutraulich. Allerdings fand er es auch super, die Leute mit seiner "Hinterflosse" voll abzuduschen. Wir waren nass bis auf die Haut und das zum zweiten Mal. :(  :dusche:

Hihi, genau so ist es uns auch passiert. :-)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 08.07.2012, 14:25 Uhr
Tag 24 - San Diego - 19.4.2012

Heute bricht unser letzter voller Tag in San Diego an, bevor es morgen Richtung LA weitergeht.  Beim Frühstück setzen wir uns zufällig zu zwei Deutschen an den Tisch, die ungefähr in unserem Alter sind und wir plaudern ein wenig. Auch mal ganz schön.

Unser erstes Ziel ist heut früh der Balboa Park. Man kann es wirklich kaum beschreiben, absolut traumhaft. Die Sonne scheint und es ist einfach wunderschön dort. Wir spazieren ca. 2 Stunden durch den Park, bestaunen die kleinen Gärten, Teiche und die tollen Häuser.

In einem Garten treffen wir eine Gruppe Grundschüler mit ihren Lehrern, die deutsch lernen. Die Kids malen Bilder von Pflanzen und lernen die Wörter 'Wurzel'; 'Stengel', 'Blätter' etc. Absolut süß!  Also hier könnt ich mir auch vorstellen meinen Job zu machen, auch wenn ich nicht für Grundschüler zuständig bin :)

Auch blüht es hier an allen Ecken und man kann sich einfach nicht satt sehen...seht selbst:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_445.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_446.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_451.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_454.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_461.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_466.JPG)

Im Teich finden wir auch dieses kleine Tierchen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_468.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_472.JPG)

Als nächstes fahren wir quer durch die Stadt um nach Point Loma zu gelangen. Erstmal war das ziemlich befremdlich, weil man durch ein Army oder Navy Quarter fahren muss und links und rechts von der Straße alles abgesperrt ist. Zum Schluss sind dann links und rechts von der Straße nur Gräber, ein riesiger Soldatenfriedhof. Ein bisschen schräg ist das schon.  In Point Loma angekommen besichtigen wir das Light House an der Spitze und hatten uns eigentlich einen guten Blick auf die Stadt erhofft. Aber weit gefehlt...hier ist ist es so neblig, dass man die Stadt kaum sehen kann.  Dieses Gefühl soll uns die nächsten Tage weiter begleiten... :(

Auf dem Bild seh ich irgendwie nich so ganz glücklich aus, weiß auch nicht mehr warum...ein Manko war definitiv, dass es keine Mülleimer gab und ich meine Bananenschale ne halbe Stunde rumtragen musste. :(
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_479.JPG)

Hier die Aussicht auf das neue Lighthouse am unteren Ende des Landzipfels. Leider ziemlich unscharf das Bild...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_485.JPG)

Auf dem Rückweg zum Parkplatz das allgegenwärtige Squirrel, das sich über Brotkrumen freut, die jemand hier "verloren" hat. Ich find es sieht aus als würde es grinsen :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_486.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_490.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_494.JPG)

Vorbei an den Sunset Clifs gehts weiter zum Ocean Beach. Der wurde uns von der jungen Kellnerin im Olive Garden empfohlen... es gibt hier ein paar kleine Bars und Grills, ist irgendwie ziemlich hippie-mäßig, man könnte fast schon sagen, etwas heruntergekommen. Lassen uns kurz am Strand nieder, ist aber irgendwie doch nicht soo schön hier, also fahren wir lieber weiter.

Unser nächstes Ziel ist Mission Beach. Erinnert uns ein wenig an Coney Island mit dem kleinen Vergnügungspark und den kleinen FastFood Buden. So langsam bricht auch der Himmel auf. In einem relativ großen Shop, der alles hat, was man am Strand so braucht, kaufen wir uns erstmal zwei Badetücher, damit wir es uns gleich gemütlich machen können. Dann teilen wir uns ein paar Pommes und Chicken Strips zum Lunch und spazieren ein bisschen an der Promenade entlang.
Hier gefällt es uns wirklich ganz gut und wir machen es uns in der Sonne gemütlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/san_diego_495.JPG)

Leider zieht es so gegen halb 5 wieder zu und wir machen uns auf den Heimweg. Machen noch einen kurzen Stopp bei Target, wo  wir vor allem unsere Wasservorräte wohl noch ein letztes Mal auffüllen müssen. Ist ja nicht mehr lang, bis es wieder heim geht... aber einiges gibts noch zu sehen.

Im Hotel machen wir uns ein bisschen frisch und fahren dann zu Jack in the Box zum Abendessen ;)  Wir wollten ja einige unterschiedliche FastFoodKetten ausprobieren, und der fehlte noch auf unserer Liste. Allerdings war der Laden ziemlich seltsam, mit wirklich komischem Klientel, aber der Burger war gut.  8)

Morgen wollen wir noch einen Strandtag einlegen, denn der Wetterbericht verspricht bis zu 30° auf dem Weg nach LA und haben ein Hotel in Newport Beach, relativ nah am Strand, gebucht. Wir werden sehen...



gefahrene km: ca. 40
Hotel: Comfort Inn and Suites SeaWorld Area San Diego
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 08.07.2012, 14:46 Uhr
Ich finde den Mission Beach einfach klasse. Wir hatten unser Hotel direkt dort. Eine gemütliche Ecke dort  :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 08.07.2012, 15:10 Uhr
Rebekka, Squirrels grinsen nicht nur - sie lachen dich aus!  :wink: :lol: Vor allem, wenn Menschen versehentlich herumkrümeln...

Der Balboa Park stünde bei einem Besuch in San Diego definitiv auf meiner Liste, tolle Bilder hast du da gemacht!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 09.07.2012, 14:22 Uhr
Tag 25 - San Diego to Newport Beach - 20.4.12

Heut wird das erste Mal wieder mal ein Fahrtag. Die Tage an einem Ort haben gut getan und uns für die letzten beiden Etappen mit genug Energie ausgestatten.
Zunächst geht es nach dem Frühstück nach LaJolla Beach. Parken das Auto und klettern ein bisschen auf den Klippen rum. Hier sieht man genau wie das Meer die Klippen auswäscht. Sieht wirklich schön aus, nur die Sonne, die will sich noch nicht wirklich blicken lassen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_003.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_010.JPG)

Außerdem haben wir mal wieder Glück und treffen auf eine ganze Robbenherde. An diesem Strand hier werden auch die Kleinen geboren und es gibt ein paar Helfer, die genau festhalten wann die Kleinen Robbenbabies auf die Welt gekommen sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_011.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_013.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_023.JPG)

Auf der historic 101 gehts weiter in Richtung Oceanside. Dort machen wir ein Picknick am Strand, müssen allerdings auf Grund der hohen Flut auf den Steinen Platz nehmen und sehen auch den ein oder anderen Surfer, der sich in die kalten Fluten stürzt. Außerdem ist der Sand auch nicht grad warm, kann bitte mal dieser Nebel verschwinden?  :wut33:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_043.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_047.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_Rest_055.JPG)

Müssen dann die Route auf dem Highway 5 weiterfahren bis San Clemente und dann geht's wieder auf die 1 durch die Beach Cities. In Laguna Beach nehmen wir nochmal auf unseren Handtüchern Platz und schauen aufs Meer. Wenn man die kleinen Wellen so sieht, dann will man immer schwimmen, aber sobald man einmal die Füße im Wasser hat, geht gar nichts mehr. Es ist sooo kalt... und ich spring auch sonst im April in die holländische Nordsee, aber das geht gar nicht.  :never:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_059.JPG)

Auch die Städte durch die wir fahren, sind wirklich ziemlich malerisch. Kleine cafes und Geschäftchen säumen die Straße und leider wird es auch immer voller auf der Straße. In Newport Beach müssen wir erstmal das Hotel suchen. Haben im Navi einfach das Best Western ausgesucht, aber als wir da ankommen weit und breit kein Hotel in Sicht. Irgendwas stimmt da nicht...
Zum Glück treffen wir beim 7Eleven auf einen Taxifahrer, der uns den Weg erklärt...mal wieder Glück gehabt. Denn so schlau wie ich war, hatte ich mir nicht mal die Adresse aufgeschrieben, bisher hatte das Navi uns ja immer gut den Weg gewiesen. Aber das zeigt mal wieder, nur drauf verlassen sollte man sich nicht.

Am Hotel angekommen checken wir ein und gehen gleich über die Straße an den Strand und wollen noch ein halbes Stündchen spazieren. Leider ist sonnenbaden nicht drin, denn Sonne is nich. :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_064.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_066.JPG)

Am Abend fahren wir zum Kino nach Costa Mesa und schauen 'The Lucky One'. Da wurde unglaublich viel Werbung für gemacht, außerdem liebe ich die Nicholas Sparks Bücher und da kann der Film ja nur gut sein :)
Es gibt leckeres Popcorn mit Popcorn Seasoning...kann man sich da so selbst drauf machen...und wir nehmen ein bisschen mit Käse. Naja...

Natürlich ist gleich eine Mall und ein FoodCourt in der Nähe. Also gibt es heute Abendessen bei Rubio's, ist mexikanisches FastFood und es gibt Burrito und Tacos. Ich könnte wirklich immer mexikanisch essen, absolut super.

Dann geht ab ins Hotel, genug schlafen für den Verkehr nach LA.  8)



gefahrene km: 161
Hotel: Best Western Newport Beach
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 09.07.2012, 14:24 Uhr
Ich finde den Mission Beach einfach klasse. Wir hatten unser Hotel direkt dort. Eine gemütliche Ecke dort  :D

Ja ich muss sagen, der Strand hat mir auch am besten gefallen. Schön breit und warmer, weicher Sand. Als wir da waren, war es auch nicht  überfüllt und Parkplätze gibts auch genug.  San Diego war alles in allem sehr sehr schön.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 11.07.2012, 14:13 Uhr
Tag 26 - auf nach LA - 21.4.2012

Schon ein Blick aus dem Fenster verrät...die angekündigten 30° sind hier definitiv nicht zu finden. Weiterhin hüllt sich der Küstenabschnitt in Nebel, also entscheiden wir nach dem Frühstück weiterzufahren und nicht noch hier am Strand zu bleiben.
Hoffentlich in RIchtung der Sonne...

Wir stoppen am Huntington Beach und machen einen kleinen Spaziergang am Wasser. Die Bilder geben die Wetterlage ziemlich gut wieder..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_070.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_072.JPG)

Also fahren wir auch hier bald weiter nach Long Beach. Die Beschilderung ist ganz gut und der Verkehr hält sich auch noch in Grenzen, also ist die Queen Mary schnell gefunden. Wir hatten das gar nicht so richtig auf dem Schirm, dass wir das Schiff besichtigen wollen, aber da wir ja bisher quasi in keinem Museum waren und meine bessere Hälfte ziemlich Freude daran hätte, stellen wir uns an und kaufen die Tickets. Kein ganz günstiges Vergnügen...(ich glaub es waren 30$). Eingeschlossen war eine Audio Tour, holen uns also gleich die kopfhörer und los geht die Erkundung.  So haben wir nichts verpasst und man bekommt auch noch ganz interessante Dinge erzählt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_079.JPG)

Außerdem war auch noch die GhostTour im Ticket drin. Also stellen wir uns bald an und los gehts... mir ist das schon nicht ganz geheuer, denn es geht ziemlich tief in den Rumpf des Schiffes und es ist überall sehr dunkel. Man muss dazu sagen, dass ich mit engen Räumen wirklich überhaupt nicht gut kann... Zuerst geht es in einen engen Gang, der zum alten Pool führt. Es ist einfach überall dunkel und dann werden irgendwelche Leuchtsachen projiziert, die beängstigend wirken sollen. Ich bekomm nicht wirklich viel mit, da ich eher immer die Augen nach dem nächsten Notausgang aufhalte. Dann soll die Tour mit den ca. 25 Leuten in einem Aufzug weitergehen... da muss ich wirklich streiken. Ich fahr eh nicht mit so vielen Aufzug und dann auch noch im Dunkeln...nein danke.  Meine bessere Hälfte verlässt mit mir die Tour, er findets jetzt auch nicht so toll, um alleine weiter zu gehen. Außerdem noch eine Mutter mit ihrem Kind und eine Frau, die sich aufregt, dass man doch keine Witze über Geister machen darf, denn sie glaubt daran... Tja oder sie wollte nicht zugeben, dass sie so wie ich Platzangst hat.  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_092.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_100.JPG)

Ausblick auf Long Beach

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_103.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_Rest_108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_113.JPG)

Auf jeden Fall war der Besuch ganz spannend und interessant. Würd ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

ZUm Mittagessen fahren wir zum Ports o'Call Village. Liegt direkt im Hafen und es gibt ganz viele Buden mit Essen und kleine Shops. Vor den Buden gibt es große Grills auf denen frischer Fisch gebraten wird, und die Leute kaufen sich ganze Tabletts voll mit Fisch, Beilagen und Knoblauchbaguette. Ich bin nicht so der große FIschesser, daher holen wir uns eher was Kleines. Für mich gibts die Taquitos, diese leckeren mexikanischen Röllchen mit Hühnchen gefüllt und Tim hat diese Tostada mit Shrimp Ceviche und Knoblauchbrot. Yummy!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_Rest_116.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_Rest_117.JPG)

Vor allem eins hat sich gewendet....das Wetter. Es ist nicht mehr so neblig und es ist super warm geworden. Also gehen wir noch kurz in ein paar kleine Shops und dann wollen wir endlich zum Strand. Wir entscheiden uns für den Cabrillo Beach. Der ist hier gleich um die Ecke und wenn man ein bisschen weiterschaut ist da auch schon der Nebel. Das heißt wir befinden uns hier genau auf der guten Seite der Wolkengrenze.. 8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_120.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_122.JPG)

Einziger Nachteil ist der viele Wind, der einem den ganzen Sand überall hinweht. Aber sonst ein toller Nachmittag.

So um 5 machen wir uns auf den Weg zum Hotel... auf dem Highway ist ziemlich viel los, aber wir kommen ganz gut durch. Das Hotel ist auch leicht zu finden, da es gleich am highway liegt.
Checken ein und dann gehts gleich in der Nähe zum PandaExpress, teilen uns einen Teller mit fried rice, string bean chicken und veggie spring rolls.

Generell sind wir in der Nähe des Hotels nicht irgendwo gewesen, sah alles nicht ganz so nett aus. Aber zum Schlafen war es vollkommen ok. Also machen wir uns einen schönen Fernsehabend und morgen wird LA erkundet.

gefahrene km: ca. 80
Hotel: Comfort Inn and Suites LAX
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 19.07.2012, 09:30 Uhr

Tag 27 Los Angeles und Santa Monica - 22.4.2012

Heute ist Frühstück wieder inklusive, und wir müssen ja in den letzten Tagen nochmal die leckeren Waffeln genießen, die werd ich schon ein bisschen vermissen...

Danach geht's nach downtown, parken unter dem Pershing Square. Da heut ja Sonntag ist, ist das Parken günstig und die Stadt ziemlich ausgestorben. Wir spazieren ein bisschen durch die Gegend über den Markt zum Pueblo de Los Angeles. Zumindest auf dem Markt sind einige Leute zu finden...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_127.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_130.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_134.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_141.JPG)


Bei der Oliviera Street schauen wir uns die Geschäftchen und die sehr lecker aussehenden Restaurants an. Leider ist es noch zu früh und wir haben noch gar keinen Hunger. UNd dabei gäb's hier bestimmt was ganz tolles... :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_145.JPG)

Auf dem Rückweg zum Parkplatz geht's noch an der Walt Disney Concert Hall vorbei, sehr imposant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_163.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_166.JPG)

Als nächstes steuern wir Venice Beach an, erstmal dauerts ewig, weil das letzte Stück so voll ist... und dann wollen die über 20$ für einen Parkplatz haben, gehts noch?? :shock:  Das finden wir ein bisschen übertrieben, also fahren wir weiter nach Santa Monica, das steht ja auch noch auf dem Programm. Dort parken wir nah am Strand für 8$ und spazieren zum Pier.
Langsam sind wir doch hungrig, also gibts nen leckeren HotDog am Pier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_170.JPG)

Zumindest am Ende der Route 66 waren wir mal... :)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_173.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_174.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_180.JPG)

Werfen uns ein bisschen ins bunte Treiben bei dem Jahrmarkt, spielen ein bisschen... die Maulwürfe, die aus den Löchern gucken, bekommen einiges auf den Schädel, aber gewinnen kann ich trotzdem nicht... :lol:
Spazieren zur Einkaufsstraße und zur Mall und schlendern ein bisschen durch die Geschäfte, bevor es heim geht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_183.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_192.JPG)

Im Hotel gibt es nur ein kleines Abendessen mit Chips und Obst.

Morgen wird unser letzter Tag... schon ein bisschen traurig, dass die Zeit dann doch so schnell umgeht...

gefahrene km: 75
Hotel: Comfort Inn and Suites LAX
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: evel am 19.07.2012, 12:27 Uhr
Oh nein, letzter Tag schon?
(Und ich wollte gerade noch zusteigen ;))
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 19.07.2012, 15:51 Uhr
Oh nein, letzter Tag schon?
(Und ich wollte gerade noch zusteigen ;))

Na dann spring doch noch schnell für den letzten Tag auf. Dann gibts nur noch nen halben Tag bevor der Flug geht.
Und dann ist noch eine Zusammenfassung über die Hotels geplant.

Ich freu mich über jeden Mitleser... :)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Palo am 19.07.2012, 16:22 Uhr

Ich freu mich über jeden Mitleser... :)


Na, wenn das sooo ist ;-), dann will ich mich mal outen, dass ich von Anfang an still bei eurer schoenen Traumtour dabei war.

Es freut mich auch, dass endlich mal einer nach downtown L.A. gefahren ist und nicht die ganze Stadt einfach als "Moloch" abtut.  :groove:

Und San Diego, was auch viele meiden, ist ja bekannterweise meine Lieblingsstadt in Kalifornien. :D









Titel: Re: AW: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 20.07.2012, 08:47 Uhr
Musste jetzt rasch einiges nachlesen. Auf die Hotelzusammenfassung freu ich mich schon. Les sokche wahnsinnig gern :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 20.07.2012, 09:20 Uhr

Es freut mich auch, dass endlich mal einer nach downtown L.A. gefahren ist und nicht die ganze Stadt einfach als "Moloch" abtut.  :groove:

Und San Diego, was auch viele meiden, ist ja bekannterweise meine Lieblingsstadt in Kalifornien. :D



Ja, wenn man schon mal in LA ist, muss man sich doch auch ein Bild machen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass der Pershing Square, unter dem wir geparkt haben, anscheinend die Schlafstätte der Obdachlosen ist, und dort wirklich der ganze kleine Park von denen besiedelt war. Aber irgendwo müssen sie ja schließlich auch hin...
Aber wirklich hässlich ist die Innenstadt nicht, kann man so nicht sagen... von Venice Beach war ich eher enttäuscht, aber das kommt jetzt am nächsten Tag. :)

Warum Leute San Diego meiden, ist mir ein Rätsel. Wirklich toll dort und lebenswert...also eine der wenigen Städte in den USA wo ich sagen würde, hier könnt ich mich auch mal für ein Jährchen nieder lassen... :D
Titel: Re: AW: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Goon am 20.07.2012, 09:40 Uhr
Mir  gefällt San Diego auch super. Vorallem der Flair dort und die lockere Stimmung ist einfach klasse.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 20.07.2012, 10:26 Uhr
Musste jetzt rasch einiges nachlesen. Auf die Hotelzusammenfassung freu ich mich schon. Les sokche wahnsinnig gern :D

Na damit es nicht mehr so lange bis dahin dauert, gibts jetzt gleich mal den nächsten Tag, und somit auch den letzten ganzen Tag mit Fotos und so... :?

Liebe Grüße!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 20.07.2012, 11:11 Uhr
Tag 28 Los Angeles - 23.4.2012

Und schon bricht der letzte ganze Tag an für uns in den USA...ein bisschen traurig wird man da ja schon, auch wenn ich mich schon ein bisschen auf zu Hause freue. Endlich wieder mein eigenes Bett und meine eigene Couch... Wenn man fast immer nur einen Raum hat, in dem man sich aufhält, kann das schon mal ganz schön beengend sein.  :?

Unser erstes Ziel ist heute:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_194.JPG)

Wie man sieht, ist hier heute wieder Nebel angesagt, was ganz gut ist, sonst würde uns der Abschied ja noch schwerer fallen. :)
Irgendwie sind wir heute beim Kartenlesen etwas verwirrt, parken das Auto zunächst am Sunset Boulevard, ohne wirklich zu merken, dass wir ein bisschen verkehrt sind. Eigentlich wollten wir ja zum Walk of Fame. Den haben wir dann auch gefunden, aber die Parkdauer ist dort, wo wir grad stehen auf einen Stunde begrenzt, und wir wollen uns nicht stressen.

Also holen wir das Auto auf den Hollywood Boulevard und parken dort am Straßenrand, hier dürfen wir zwei Stunden stehen bleiben, das erscheint uns ausreichend. :)  Generell find ich die Gegend um den Walk of Fame ziemlich runtergekommen, und hab mir das irgendwie etwas glamouröser vorgestellt, naiv wie ich bin.  :P

Naja, wie es sich für gute Touristen gehört, mach ich 100 Fotos von den Sternen berühmter Leute und schauen uns dann noch das Kodak und Chinese Theater mit den Fußstapfen und Inschriften davor an. Ganz interessant, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Stars und Sternchen hier ihren Stern in dieser Umgebung verliehen bekommen, naja... hat irgendwie eher wenig Charme.  :lol:

Hier nur ein paar der hundert Fotos...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_202.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_208.JPG)

Ich hab ja schon kleine Füße, aber das... :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_251.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_258.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_261.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_274.JPG)

Nach dem obligatorischen Souvenir Shop und dem dankenden Ablehnen von Tours zu den Häusern der Stars, gibt es noch ein MIttagessen bei Johnny Rockets mit leckerem Burger und Chicken Sandwich, bevor die Fahrt weitergeht.

Wir cruisen ein bisschen durch Hollywood und Beverly HIlls und betrachten die tollen Häuser, die es da gibt, aber einen Star kriegen wir heut nicht zu Gesicht...was aber auch nicht wirklich tragisch ist. Ich würd eh wieder niemanden erkennen.. :roll:
Halten kurz am Beverly Hills Hotel und machen ein paar Fotos bis es zum Rodeo Drive weitergeht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_278.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_282.JPG)

Parken auch am Rodeo Drive kurz, schauen die Nobelgeschäfte an und suche nach Promis.  :lol: Nicht wirklich...aber diesen hübschen Wagen durften wir in Augenschein nehmen... wer der Besitzer gewesen ist, hätte man aber dann doch gern gewusst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_303.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_297.JPG)

Jetzt ist geplant zum Getty Center zu fahren und dort zum einen den Ausblick auf die Stadt zu genießen und ein bisschen von der Austellung zu sehen... tja da haben wir die Rechnung aber ohne den WOchentag gemacht.
Fahren ein bisschen rum und finden seltsamerweise den Weg nicht. Dort wo wir denken, wo man reinfahren muss, darf man nicht in die Straße abbiegen. Zuerst denken wir, man darf nicht links abbiegen, also umfahren wir das ganze, so dass wir irgendwie von ner anderen Seite aus kommen, aber auch von dort darf man nicht in den Getty Dr. fahren. Also nehm ich mir nochmal den Reiseführer zur Hand und da steht...Montags geschlossen. Na wunderbar... :heulend:  Wie schlecht unsere Vorbereitung doch zum Ende hin wird...unfassbar.

Also versuchen wir nochmal unser Glück mit Venice. Seltsamerweise kostet das Parken heute 5$, wenigstens hier alles richtig gemacht. Allerdings ist auch am Strand nicht viel los. Spazieren ein wenig an der Promenade entlang...aber wirklich ja alles nur ramschige Läden und seltsame Jungs, die uns für 40$ eine Marihuana-prescription andrehen wollen... na ja..
Also wie schon angedeutet, ich war ziemlich enttäuscht- zwar ist der Strand schön breit, und es gibt was zu sehen, aber eigentlich nur runtergekommene Läden und runtergekommene, zwielichte Typen. Ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt... weiß auch nicht genau wie, aber irgendwie anders... weiß nicht, ob es euch auch schon so ging??

Hier dennoch ein paar Fotos, auch vom Muscle Beach, was ich ja an sich zumindest ganz witzig find.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_310.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_314.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_316.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_318.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_319.JPG)

Dann haben wir aber auch noch eine doch sehr hübsche Ecke von Venice gesehen. In den Straßen hinter dem Strand findet man die Venice Canals mit wirklich sehr hübschen Häusern entlang von ihnen. Ich kannte das aus so nem kitschigen Film, ich glaub 'Valentinstag', aber das war wirklich schön dort. Also auch hier noch ein bisschen rumspaziert, bis sich der Hunger meldet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_327.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_330.JPG)

Da wir am letzten Abend auch noch das Outback Steakhouse ausprobieren wollten, mussten wir ca. 30 km gen Süden fahren. Dank dem Navi und der Point of INterest Funktion schnell gefunden und dann sehr lecker gegessen.
Mein Schatz hatte eine Filet mit Garlic Mashed Potatoes und ich hab mir einen Chicken Griller mit Reis und grilled pineapple gegönnt. YumYum!

Abends heißt es dann packen und noch ein letztes Mal amerikanisches TV :)

gefahrene km: 109
Hotel: Confort Inn and Suites LAX
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: SanFrancisco am 20.07.2012, 11:52 Uhr
Wow, San Francisco, total schön :) Da freu ich mich! War ja lange nicht mehr dort... Leider :(
In San Francisco kann man tatsächlich gut 2 Wochen verbringen, ohne das einem langweilig wird. Hab ich ja selbst auch schon gemacht! ;)
Wir waren damals auch im "Stinking Rose". Das Essen war dort sehr lecker, ich fand es nicht soooo wahnsinnig "knoblauchig" ;) Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Allerdings eher hochpreisig war s auch damals schon.

Den Highway 1 sind wir auch gefahren wie ihr, allerdings runter bis LA :) Wirklich traumhaft der HIghway 1. In HOllywood ging es mir genauso, schon damals war der Walk of Fame selbst herausgeputzt, und die Gegend drum herum war dann schon nicht mehr so schön! :(

Bei uns war es übrigens auch so, dass wir auf der großen Rundreise immer wieder solche "Hänger" hatten, wo man einfach garnichts mehr machen wollte.Wir waren damals von Page nach Las Vegas gefahren, wollten unterwegs ein bisschen was im Zion anschauen und dann noch das Valley of Fire mitnehmen.Gemacht haben wir beides nicht, durch Zion sind wir einfach durchgefahren und am Valley of Fire vorbei, weil wir beide nicht mehr wirklich Lust hatten. WIr haben halt auch viele Pausen gemacht und saßen einfach irgendwo rum, haben Kaffee getrunken oder was gegessen, so das wir für die eigentlich 4,5 Stunden lange Strecke 8,5 gebraucht haben.
Und noch dazu ist mir der Zion total schlecht in Erinnerung geblieben.

Danke für diesen schönen Bericht! :) Denke das kann man schonmal sagen - ist ja eigentlich so gut wie zu Ende! ;)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Manwi72 am 20.07.2012, 15:18 Uhr
Hallöchen.

bin heute schnell auch noch aufgesprungen.... obwohl es ja schon zuende ist... Kein Sorge mit dem Getty Center... ich habe es 2009 das erste mal per Navi gesucht und bin immer nur in einem Wohngebiet gelandet "Sie haben ihr Ziel erreicht"...

Dieses Jahr ging es uns fast ähnlich mit dem Griffith Observatory, nur durch Zufall haben wir dann doch noch die Zufahrt gefunden.

Schade, dass ihr so schlechtes Wetter hattet. Vor allem zu Vegas gehört die Sonne ;-)) Und Huntington Beach im Nebel ist auch nicht gerade verlockend.

Wir sind vor 3 Wochen von einer Tour durch (hauptsächlich) Süd-Arizona zurück gekommen und hatten ab L.A. täglich mindestens 35 Grad ;-)) Ich liebe es....

Vielen Dank für den tollen Bericht, besonders der Start in Seattle / Vancouver hat mir gut gefallen. Dort waren wir auch noch nicht und das ist wirklich eine Überlegung wert.

Viele Grüße, Manu
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 21.07.2012, 11:17 Uhr

Bei uns war es übrigens auch so, dass wir auf der großen Rundreise immer wieder solche "Hänger" hatten, wo man einfach garnichts mehr machen wollte.Wir waren damals von Page nach Las Vegas gefahren, wollten unterwegs ein bisschen was im Zion anschauen und dann noch das Valley of Fire mitnehmen.Gemacht haben wir beides nicht, durch Zion sind wir einfach durchgefahren und am Valley of Fire vorbei, weil wir beide nicht mehr wirklich Lust hatten. WIr haben halt auch viele Pausen gemacht und saßen einfach irgendwo rum, haben Kaffee getrunken oder was gegessen, so das wir für die eigentlich 4,5 Stunden lange Strecke 8,5 gebraucht haben.
Und noch dazu ist mir der Zion total schlecht in Erinnerung geblieben.

Danke für diesen schönen Bericht! :) Denke das kann man schonmal sagen - ist ja eigentlich so gut wie zu Ende! ;)


Ja das mit den Hängern ist leider so, wir haben auch immer recht viele Pausen gemacht, nur im Nachhinein immer schade, weil man sich denkt, hätt ich doch noch dieses oder jenes gemacht...aber wenn man zu viel auf dem Programm hat, kann mans einfach nicht genießen. UND.. es kommen ja hoffentlich noch viele weitere Urlaube... :)
Ich freu mich, dass dir der Bericht gefallen hat.



Wir sind vor 3 Wochen von einer Tour durch (hauptsächlich) Süd-Arizona zurück gekommen und hatten ab L.A. täglich mindestens 35 Grad ;-)) Ich liebe es....

Vielen Dank für den tollen Bericht, besonders der Start in Seattle / Vancouver hat mir gut gefallen. Dort waren wir auch noch nicht und das ist wirklich eine Überlegung wert.

Viele Grüße, Manu

Für das super Wetter waren wir halt einfach zu früh dran. Freu mich, dass dir auch der Norden gefallen hat, wenn du den nächsten Urlaub planst, würd ich das auf jeden Fall empfehlen...aber ach, es war ja alles schön. Nur leider gehen dann ja auch vier Wochen mal zu Ende. Also kommt jetzt gleich der letzte Tag!  :heulend:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 21.07.2012, 11:36 Uhr
Tag 29 - der letzte Tag oder wie man Zeit am besten tot schlägt... 24.4.2012

Irgendwann geht leider alles mal vorbei... und heute dann auch unser Urlaub.

Unser Flieger geht erst heut nachmittag um kurz nach 3, also was machen in der langen Zeit?? Erstmal haben wir nach dem Frühstück noch ziemlich viel rumgetrödelt, haben die letzten Sachen eingepackt und noch ein bisschen fern gesehen. Da ich ja nicht besonders gerne fliege, fängt es schon so langsam an in meinem Magen zu grummel.  :?

Um halb 11 packen wir dann doch alles ins Auto und fahren noch zu einer nahegelegenen Mall, muss unbedingt noch ein paar Süßigkeiten für zu Hause mitnehmen, die wir dann in der Mall beim Target kaufen. Spazieren auch noch ein bisschen durch die Geschäfte, aber wirklich in Kauflaune sind wir nicht... jetzt am Schluss will man dann einfach nur in den Flieger steigen und nicht mehr warten.

Auf Grund unserer Mietwagendesaster entscheiden wir uns recht früh zu Alamo zu fahren, falls es doch noch Komplikationen gibt. Und tatsächlich...als wir das Auto abgeben wollen, erklärt man uns, dass wir jetzt noch eine Rechnung von 665$ zu begleichen hätten. Wie bitte???  :verwirrt:
Die Herren von Alamo waren wirklich nett, aber ich habs mir ja schon gedacht. Wir erklären unsere Geschichte, dass wir zweimal die Autos wegen Defekt getauscht haben und dass wir aber ja alles vorher bezahlt haben. Die sind wirklich kooperativ und erklären uns, dass dann wahrscheinlich der Herr in Seattle beim 1. Austausch den Voucher nicht angenommen hat und uns einfach einen neuen Vertrag aufgemacht hat. Zum Glück gibt es aber jemanden, der das gleich rückgängig machen kann und so steht dann endlich auf unserer Rechnung: Zu zahlen 0$!  Puh! :hand: Alles wieder in bester Ordnung.

Mit dem Bus geht es dann zum Terminal, essen dann noch was zu Mittag und kaufen für unsere letzten Dollar noch Zeitschriften. Diese Warterei am Schluss nervt ja ziemlich...

Im Flieger haben wir dann aber super Glück. Sitzen ganz hinten und da sind an der Seite nur 2 anstatt wie sonst 3 Sitzplätze, so haben wir total viel Platz und niemanden neben uns. Einzig das Inseat Entertainment, dass es jetzt auf dem Rückflug zumindest gibt, funktioniert nicht wirklich...aber Filme gucken ging, nur halt nicht immer zu der Zeit wie man wollte. :)

In Paris angekommen haben wir wirklich super wenig Zeit um unseren Anschlussflug zu bekommen und müssen einmal quer über den Flughafen rennen. Paris ist wirklich ein super ätzender Flughafen, viel zu groß, schlecht ausgeschildert... und dann muss man ungefähr alle 2 Minuten seinen Pass vorzeigen.

Alles in allem haben wir dann den Flieger noch bekommen und werden dann von meinem Bruder am Düsseldorfer Flughafen in Empfang genommen! Zurück auf deutschem Boden.

Rückblickend, auch jetzt nach fast 3 Monaten, eine geniale Reise. Wir haben super viel gesehen, auch wenn das manchmal anstrengend war, aber es waren tolle Erlebnisse, an die wir immer wieder gern zurückdenken. Die Reise ist auch aus tollen Anreizen aus diesem Forum hier gewachsen, und da muss man doch auch mal sagen, wie hilfreich und schön diese Seite hier ist.  :dankeschoen:

Eins steht aber auf jeden Fall fest, wir werden in der Zukunft sicher wieder mal in die USA reisen, schon jetzt hab ich überlegt, ob wir in den Herbstferien nicht eine Woche nach Las Vegas sollen...aber für dieses Jahr ist der Urlaubsgeldbeutel ausgereizt und so geht es nächstes Wochenende an die schöne holländische Nordseeküste.  :lol:

Es wird auf jeden Fall noch ein Beitrag zu den Hotels kommen Anfang nächster Woche, mit Fotos und den Preisen, die wir gezahlt haben.
Liebe Grüße
Rebekka


Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 21.07.2012, 12:17 Uhr
Danke Rebekka, für den schönen Reisebericht. Von oben nach unten hatte ich auch schon überlegt oder auch anders herum. Mal sehen, vielleicht wirds auch nur der Norden, aber bis dahin ist noch eine Weile Zeit, da es 2013 erst mal in den Südwesten geht. Wenn ich dann in die Planung für 2015 oder so einsteige, dann nehme ich mir sicher noch mal deinen Reisebericht vor.

 :dankeschoen: Andrea
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 21.07.2012, 12:25 Uhr

hallo Rebekka,

auch von mir ein gaaanz  DICKES        :dankeschoen:

hat Spaß gemacht euch auf der Tour zu begleiten!!!



Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Hinkypunk am 22.07.2012, 13:29 Uhr
Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Reisebericht, es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/Rest_327.JPG)

Das erinnert mich doch sehr an Californication - und schon steht es auf unserer To-Do-Liste für nächsten Monat mit drauf. :D

 :dankeschoen:
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 22.07.2012, 18:42 Uhr
Vielen Dank, Rebekka, es war eine sehr schöne Eeise mit euch :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 22.07.2012, 22:09 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich freu mich, wenn es euch Spaß gemacht hat.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Inspired am 22.07.2012, 22:14 Uhr
Für den Nordteil werde ich euch sicher einiges nachmachen, ich hoffe, im Spätsommer 2013!
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 24.07.2012, 10:29 Uhr
So nun kommen wir noch zu den Hotels... ich mache zwei Beiträge daraus, denn es sind da ja einige zusammengekommen. Leider weiß ich auch nicht mehr bei allen Hotels über welche Internetseite wir die gebucht haben, da wo ich weiß kommt die Info natürlich dazu!


Einige Eckdaten zuerst....

28 Übernachtungen in 16 Hotels
in 15 Städten und
1529€ ärmer für jeweils Doppelzimmer


Hotels von Seattle bis San Francisco - Nächte 1-13

Seattle - Best Western Airport Executel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a1Seattle_tag_1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_a2Seattle_Tag_1-2.jpg)

Preis: 48€ p.N. (incl. Frühstück und Parkplatz)
gebucht über: Hotwire

 :D : sehr freundliches Personal,  sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis
 :( : halbe Stunde Fahrt in die Stadt



Vancouver - Coast Plaza Hotel and Suites

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a3Vancouver.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_a5Vancouver3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a4Vancouver2.jpg)

Preis: 72€ p.N. (89CAD) + 28€ taxes vor Ort (für 3 Nächte)
gebucht über: travelzoo mit einem Special

 :D : kleines Apartment, d.h. man kann bei Bedarf auch mal was kochen, Frühstück dort machen, super Ausblick über die Stadt, 
       Lage gleich am Stanley Park, Parkgarage
 :( : relativ altmodisch und schon leicht abgewohnt



Vancouver, WA - La Quinta Inn and Suites

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a7portland2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a6portland1.jpg)

Preis: 50,17€ p.N. (inkl. Frühstück und Parken)
gebucht über ?

 :D : großes Zimmer, sauber, großer Parkplatz, nette Lobby
 :( : Durchgangszimmer (also hatten eine Tür zum Nachbarzimmer, die in einer unfassbaren Lautstärke Tv geguckt haben!), Zimmer zum
       Highway, 45 Min. Wartezeit um aufs Zimmer zu kommen, obwohl längst Check-In Zeit war, für amerikanische Verhältnisse wirklich
      dürftiges Frühstück

Zusatz: wir würden dann das nächste Mal doch versuchen in Portland selbst zu übernachten, das hat uns hier nicht wirklich überzeugt!



Newport, OR - Travelodge Newport

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a8newport_tag_7.jpg)

Preis: 40,73€ p.N. (incl. Frühstück und Parken)
gebucht über expedia

 :D : generell wars okay, reichlich Parkplätze
 :( : Lage im 'Industriegebiet', sehr hellhörig (ein Motel halt) --> wir würden nicht nochmal dort übernachten, mehr so ein Gefühlsding



Gold Beach, OR - Gold Beach Inn

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/normal_a9Gold_Beach_Inn.jpg)

Preis: 64€ p.N. (incl. Frühstück und Parken)
walk in

 :D : super freundliche Angestellte, Lage direkt am Strand, Meerblick, sauber und ordentlich, ausreichend Parkplätze, Charme
 :( : kann ich eigentlich nichts finden, vllt würden manche die Einrichtung altmodisch fidnen, aber es war nicht abgewohnt oder so, also
        ich würde hier sofort wieder übernachten. Auf jeden Fall einer meiner Favoriten!



Fortuna, CA - Comfort Inn and Suites

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a10Fortuna_Tag_9%7E0.jpg)

Preis: 49€
gebucht über ?

 :D : großes Zimmer, sauber, nettes Personal an der Rezeption (hatten Fragen bezgl. des Nahrungsangebots in der Stadt :)) gute
       Ausgangslage für Ausflug in die redwoods
 :( : kann ich nichts sagen



Gualala, Ca - Gualaly Country Inn

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a12Gualala_Inn.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a11Gualala_Inn_Tag_10.jpg)

Preis: 65€
walk in

 :D : familiäres Flair, Gaskamin im Zimmer, sauber, genügend Parkplätze, sehr liebevolles Frühstück, einfach etwas individueller, im
        Frühstücksraum mit ganz vielen Teddys, Ausblick auf den Fluss
 :( : einzig was mir einfällt ist, dass wir uns Pizza zum Mitnehmen geholt haben und es war nur ein winziger Tisch... Kleinigkeiten...



San Francisco - Motel Capri

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a13SFO1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a14SFo2.jpg)

Preis: 76€ p.N. (incl. Parken)
gebucht über ?

 :D : Lage (zentral in SFO), Preis-Leistungsverhältnis , sauber, Parkplätze ausreichend vorhanden, Umgebung
 :( : kleinstes Zimmer auf der Reise (aber immer noch genug für uns), Fernseher funktionierte erst nicht, mussten uns Hilfe holen :)

Zusatz: Wenn man, wie wir, mit relativ kleinem Budget übernachten will, ist das perfekt in SFO, wir hatten vorher im Internet nichts günstigeres in der Lage gefunden, und vor allem war der Parkplatz dabei, für den muss man ja in der Stadt ja häufig schon ein Vermögen hinlegen. Also ich würd es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: sil1969 am 24.07.2012, 12:55 Uhr
Vielen Dank auch von mir. Auch für die Bewertung der Hotels - ist für mich immer sehr hilfreich.
Gruß Silvia
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 25.07.2012, 09:14 Uhr
So dann gehts auch gleich weiter zu Teil 2

Hotels ab San Simeon bis Los Angeles - Nächte 14-28

San Simeon - Silver Surf Motel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a16San_Simeon2.jpg)

Preis: 43€ p.N. inkcl. Parken, (kein Frühstück)
walk in mit Coupon aus einem Hotel-Coupon Book

 :D : sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Garten mit Picknick-tables, sauber, freundliches Personal
 :( : kein WiFi bis zu unserem Zimmer im hinteren Teil



Ridgecrest - Carriage Inn

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a17ridgecrest.jpg)

Preis: 91€ p.N. (incl. Frühstück und Parken)
walk in

 :D : sauber, süß eingerichtet, Pool, großes Bad
 :( : für uns eigentlich einfach zu teuer, aber es gab leider nicht viel Auswahl an dem Tag, Frühstück sehr deftig (nur warmes, für Toast
        musste ich 3$ extra bezahlen..aber so ein Frühstück ist ja geschmackssache!)



Las Vegas - The Venetian

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a18las_123.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a19las_129.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a20las_125.JPG)

Preis: 113€ p.N. (incl. Parken) + 17€ Resort Fee
gebucht über cleverhotels.com (2 Monate im Voraus ca)

 :D : mein Traumhotel  :herz: tolles Apartment, Luxus
 :( : leider für uns auf dieser Reise zu teuer um alle 3 Nächte dort zu verbringen, lange Wege zum Zimmer von der Lobby aus



Las Vegas - The Westin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a21laswestin.jpg)

Preis: 81€ p.N.(incl. Parken) + 10€Resort Fee
gebucht über Hotwire  (ich wurde ja gewarnt hier... :roll:)

 :D : schönes Zimmer, super sauber, die Möglichkeit eine Nacht auf roomservice zu verzichten, dann hat man einen 5$Gutschein
       bekommen,den man beim starbucks zum frühstück einlösen konnte, Upgrade in ein besseres Zimmer mit schönerem Ausblick
 :( : etwas abseits vom Strip, kein Themenhotel

Zusatz: Also das Hotel war vollkommen gut, aber wenn man eben schon mal in Las Vegas ist, möchte ich das nächste Mal auf jeden Fall den ganzen Aufenthalt in einem der Themenhotels verbringen, das ist doch grad auch was Vegas ausmacht. 



Twentynine Palms - Country Inn

hier gibt es leider kein Foto, aber eigentlich verpasst ihr da auch nix...

Preis: 68€ p.N. incl Parken und Frühstück
walk in

 :D : kleine Kitchenette, haben uns was zum Abendessen warm gemacht - Töpfe etc. muss man allerdings bei der Rezeption holen,  Personal sehr freundlich
 :( : irgendwie nicht so sauber, super hellhörig, da hab ich eher schlecht geschlafen,

Zusatz: das Hotel war hier auch nicht die erste Wahl, allerdings waren die anderen Hotels etwas teuerer und teilweise schon voll --> ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen



San Diego - Comfort Inn and Suites SeaWorld Area

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a25san_diego.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a24san_diego_122.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a23san_diego_121.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a22san_diego_2.jpg)

Preis: 45€ p.N. incl Frühstück (5€Parken)
gebucht über expedia, glaub ich?! :)

 :D : sehr schönes Zimmer, Familienzimmer, d.h. zwei Räume, so konnte man sein Gepäck mal wegstellen und muss das Chaos nicht immer
       sehen, freundliches Personal, Shuttle zum SeaWorld, Zoo und OldTown, reichhaltiges Frühstück, schöner Pool, Lage (in 5 Min. in
       OldTown), super Steakrestaurant nebenan
 :( : Frühstücksraum ein bisschen klein, so dass man nicht immer einen Platz findet

Zusatz: Man muss hier ein bisschen aufpassen, es gibt zwei Comfort Inn and Suites am Hotel Circle, hatten so ein paar Kritiken gelesen und da gab es häufiger Verwechselungen, das andere soll wohl nicht so gut sein.  Um Verwechslung zu vermeiden, hier die Adresse:
2485 Hotel Cir Pl
San Diego, CA 92108,



Newport Beach - Best Western Newport Beach

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a26Newport_Beach.jpg)

Preis: ca. 120€ p.N. incl Frühstück
gebucht über ?

 :D : schön, sauber, nettes Personal (eine Dame, die einem extra Waffeln backt beim Frühstück), Lage eine Straße vom Strand
 :( : für uns eigentlich zu teuer, aber wir wollten unbedingt ein Strandhotel, wenn dann auch das Wetter mies war... :(



Los Angeles - Comfort Inn and Suites LAX

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a27LA2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a28LA1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a29LA3.jpg)

Preis: 68€ p.N. incl Frühtück und Parken
gebucht über ?

 :D : Apartment (2 Zimmer), Frühstück, sauber, Lage direkt an der Autobahn
 :( : Lage (Gegend eher komisch)


So ich hoffe die Beschreibungen sind hilfreich, bei Fragen steh ich natürlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Geduld, dass der Bericht jetzt doch so lang gedauert hat und Danke fürs Mitlesen.

Liebe Grüße
Rebekka

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Anti am 25.07.2012, 10:21 Uhr
Danke auch noch mal für deine Hotel/Motel-Vorstellung mit persönlicher Benotung. So etwas finde ich durchaus hilfreich, denn bei den Bewertungsportalen weiß man ja nie, wer das geschrieben hat und ob diese Person vielleicht besonders hartgesotten oder vielleicht extrem pingelig ist. Meine Einschätzung hier: Ich kann wohl etwas mehr ertragen als du, aber ihr habt durchaus die gleichen Preisvorstellungen wie wir und wenn man mehr ausgibt, muss es eben auch passen. In sofern bewegen wir uns in etwa auf dem gleichen Level.  :D :D :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Manwi72 am 25.07.2012, 10:41 Uhr
Auch von mir vielen Dank. Die Venetian Zimmer sind nicht schlecht, aber für den Preis - den man normalerweise in der Reisezeit zahlt - wirklich teuer. Wir waren im Juni im ARIA, auch wenn es dir im City Center nicht so gefallen hat, das Hotel ist einfach nur mega !!!! Und das für 80 € die Nacht. Würde ich jederzeit wieder buchen ! Ressort Fee mussten wir auch nicht zahlen (warum weiss ich zwar bis heute nicht, aber DANKE, Aria ;-))
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 25.07.2012, 14:50 Uhr
Danke auch noch mal für deine Hotel/Motel-Vorstellung mit persönlicher Benotung. So etwas finde ich durchaus hilfreich, denn bei den Bewertungsportalen weiß man ja nie, wer das geschrieben hat und ob diese Person vielleicht besonders hartgesotten oder vielleicht extrem pingelig ist. Meine Einschätzung hier: Ich kann wohl etwas mehr ertragen als du, aber ihr habt durchaus die gleichen Preisvorstellungen wie wir und wenn man mehr ausgibt, muss es eben auch passen. In sofern bewegen wir uns in etwa auf dem gleichen Level.  :D :D :D

Das find ich gut.. :) Also wirklich schrecklich fand ich keins der Hotels...aber wenn man eben etwas mehr finanziellen Spielraum hätte, dann darf es auch hin und wieder etwas mehr sein :)

Auch von mir vielen Dank. Die Venetian Zimmer sind nicht schlecht, aber für den Preis - den man normalerweise in der Reisezeit zahlt - wirklich teuer. Wir waren im Juni im ARIA, auch wenn es dir im City Center nicht so gefallen hat, das Hotel ist einfach nur mega !!!! Und das für 80 € die Nacht. Würde ich jederzeit wieder buchen ! Ressort Fee mussten wir auch nicht zahlen (warum weiss ich zwar bis heute nicht, aber DANKE, Aria ;-))

Ja das nächste Mal darf es auch gerne ein anderes Themenhotel sein, aber schon seitdem ich mal eine Reportage über den Neubau vom Venetian gesehen hab, wollte ich dort mal hin... (und das ist ja schon lange...) von daher musste das sein.  Zu der Zeit als wir das gebucht hatten, hatte das eigentlich immer um die 130€ gekostet, und da dachten wir 113 wär ganz gut. Wahrscheinlich war bei den anderen der Resortfee inklusive... und dann kam man ja doch aufs gleiche raus. Was solls...es war toll dort. :)  Aber ich stelle in keinster Weise in Frage, dass es in LV andere Hotels, die bestimmt genau so genial sind, gibt, die vielleicht auch weniger kosten...

Man muss eben öfter kommen... :D
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Jack Black am 25.07.2012, 15:26 Uhr
San Simeon - Silver Surf Motel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a16San_Simeon2.jpg)

Preis: 43€ p.N. inkcl. Parken, (kein Frühstück)
walk in mit Coupon aus einem Hotel-Coupon Book

 :D : sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Garten mit Picknick-tables, sauber, freundliches Personal

Entweder fehlt auf diesem Foto ein weiteres Bett - oder dieses Motel würde von mir (und sicher vielen anderen auch) eine glatte "sechs minus" bekommen. Diese schmale Bettchen ist jedenfalls für zwei Erwachsene eine Zumutung, auch wenn man sich gerne hat...

Stand da noch ein Bett oder war das wirklich alles?
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: Manwi72 am 25.07.2012, 16:45 Uhr
Ja das nächste Mal darf es auch gerne ein anderes Themenhotel sein, aber schon seitdem ich mal eine Reportage über den Neubau vom Venetian gesehen hab, wollte ich dort mal hin... (und das ist ja schon lange...) von daher musste das sein.  Zu der Zeit als wir das gebucht hatten, hatte das eigentlich immer um die 130€ gekostet, und da dachten wir 113 wär ganz gut. Wahrscheinlich war bei den anderen der Resortfee inklusive... und dann kam man ja doch aufs gleiche raus. Was solls...es war toll dort. :)  Aber ich stelle in keinster Weise in Frage, dass es in LV andere Hotels, die bestimmt genau so genial sind, gibt, die vielleicht auch weniger kosten...

Man muss eben öfter kommen... :D



jaaaaaa genau, ich war schon oft in Vegas und wir gehen immer in ein anderes Hotel. Die ganz teuren wie Venetian und Bellagio haben wir bisher ausgelassen. Immer gut fand ich das MGM (die Poolanlage ist klasse!!!) und auch im Mirage oder im Rio war es toll. Aber das ARIA hat das alles nochmal getoppt. Im Moment interessieren mich eigentlich nur noch das Wynn und das Mandalay Bay (nur leider ist das meist sehr teuer und eben auch etwas abseits vom Getümmel) Nein, die Resortfee ist normalerweise immer extra zu entrichten, aber offensichtlich hat die unser Buchungsportal mit übernommen. Hatte das erste mal über otel.com gebucht und es ist alles super gelaufen. Die haben des öfteren tolle Angebote und mit einem Facebook Rabatt gab es nochmal 10%, somit lag ich bei knapp über 100 $ incl. Tax pro Nacht. Es ist zwar kein "Themenhotel" in dem Sinn, aber es ist Luxus zu erschwinglichen Preisen, auch das Publikum dort ist ganz ok und man die Lage ist meiner Meinung nach sehr gut, recht mittig am Strip.
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 26.07.2012, 08:34 Uhr
San Simeon - Silver Surf Motel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/a16San_Simeon2.jpg)

Preis: 43€ p.N. inkcl. Parken, (kein Frühstück)
walk in mit Coupon aus einem Hotel-Coupon Book

 :D : sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Garten mit Picknick-tables, sauber, freundliches Personal

Entweder fehlt auf diesem Foto ein weiteres Bett - oder dieses Motel würde von mir (und sicher vielen anderen auch) eine glatte "sechs minus" bekommen. Diese schmale Bettchen ist jedenfalls für zwei Erwachsene eine Zumutung, auch wenn man sich gerne hat...

Stand da noch ein Bett oder war das wirklich alles?

Also irgendwie kam mir das nicht besonders klein vor und hab dann jetzt nochmal in meinen Fotos gewühlt und da noch ein Foto von dem Zimmer gefunden...ich glaub ja, das Bett war ganz normal und nur die Kameraperspektive hat das so klein aussehen lassen.  :verwirrt:
Das müsste doch eigentlich ein normales Queensize Bett sein, oder?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/30997/025.JPG)
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.07.2012, 09:12 Uhr
Hallo Rebekka,

auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht und die Bewertungen der Hotels. Es war eine sehr schöne Reise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: SusanW am 31.07.2012, 20:13 Uhr
Noch ein herzliches dankeschön für den interesaanten Reisebericht. Hat Spaß gemacht mit zu fahren !

 :dankeschoen:

Titel: Re: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 31.07.2012, 21:40 Uhr
Schön, dass ihr dabei wart!!

Liebe Grüße