usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012  (Gelesen 28955 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Ich finde den Mission Beach einfach klasse. Wir hatten unser Hotel direkt dort. Eine gemütliche Ecke dort  :D

Ja ich muss sagen, der Strand hat mir auch am besten gefallen. Schön breit und warmer, weicher Sand. Als wir da waren, war es auch nicht  überfüllt und Parkplätze gibts auch genug.  San Diego war alles in allem sehr sehr schön.
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 26 - auf nach LA - 21.4.2012

Schon ein Blick aus dem Fenster verrät...die angekündigten 30° sind hier definitiv nicht zu finden. Weiterhin hüllt sich der Küstenabschnitt in Nebel, also entscheiden wir nach dem Frühstück weiterzufahren und nicht noch hier am Strand zu bleiben.
Hoffentlich in RIchtung der Sonne...

Wir stoppen am Huntington Beach und machen einen kleinen Spaziergang am Wasser. Die Bilder geben die Wetterlage ziemlich gut wieder..




Also fahren wir auch hier bald weiter nach Long Beach. Die Beschilderung ist ganz gut und der Verkehr hält sich auch noch in Grenzen, also ist die Queen Mary schnell gefunden. Wir hatten das gar nicht so richtig auf dem Schirm, dass wir das Schiff besichtigen wollen, aber da wir ja bisher quasi in keinem Museum waren und meine bessere Hälfte ziemlich Freude daran hätte, stellen wir uns an und kaufen die Tickets. Kein ganz günstiges Vergnügen...(ich glaub es waren 30$). Eingeschlossen war eine Audio Tour, holen uns also gleich die kopfhörer und los geht die Erkundung.  So haben wir nichts verpasst und man bekommt auch noch ganz interessante Dinge erzählt.


Außerdem war auch noch die GhostTour im Ticket drin. Also stellen wir uns bald an und los gehts... mir ist das schon nicht ganz geheuer, denn es geht ziemlich tief in den Rumpf des Schiffes und es ist überall sehr dunkel. Man muss dazu sagen, dass ich mit engen Räumen wirklich überhaupt nicht gut kann... Zuerst geht es in einen engen Gang, der zum alten Pool führt. Es ist einfach überall dunkel und dann werden irgendwelche Leuchtsachen projiziert, die beängstigend wirken sollen. Ich bekomm nicht wirklich viel mit, da ich eher immer die Augen nach dem nächsten Notausgang aufhalte. Dann soll die Tour mit den ca. 25 Leuten in einem Aufzug weitergehen... da muss ich wirklich streiken. Ich fahr eh nicht mit so vielen Aufzug und dann auch noch im Dunkeln...nein danke.  Meine bessere Hälfte verlässt mit mir die Tour, er findets jetzt auch nicht so toll, um alleine weiter zu gehen. Außerdem noch eine Mutter mit ihrem Kind und eine Frau, die sich aufregt, dass man doch keine Witze über Geister machen darf, denn sie glaubt daran... Tja oder sie wollte nicht zugeben, dass sie so wie ich Platzangst hat.  :roll:




Ausblick auf Long Beach





Auf jeden Fall war der Besuch ganz spannend und interessant. Würd ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

ZUm Mittagessen fahren wir zum Ports o'Call Village. Liegt direkt im Hafen und es gibt ganz viele Buden mit Essen und kleine Shops. Vor den Buden gibt es große Grills auf denen frischer Fisch gebraten wird, und die Leute kaufen sich ganze Tabletts voll mit Fisch, Beilagen und Knoblauchbaguette. Ich bin nicht so der große FIschesser, daher holen wir uns eher was Kleines. Für mich gibts die Taquitos, diese leckeren mexikanischen Röllchen mit Hühnchen gefüllt und Tim hat diese Tostada mit Shrimp Ceviche und Knoblauchbrot. Yummy!




Vor allem eins hat sich gewendet....das Wetter. Es ist nicht mehr so neblig und es ist super warm geworden. Also gehen wir noch kurz in ein paar kleine Shops und dann wollen wir endlich zum Strand. Wir entscheiden uns für den Cabrillo Beach. Der ist hier gleich um die Ecke und wenn man ein bisschen weiterschaut ist da auch schon der Nebel. Das heißt wir befinden uns hier genau auf der guten Seite der Wolkengrenze.. 8)




Einziger Nachteil ist der viele Wind, der einem den ganzen Sand überall hinweht. Aber sonst ein toller Nachmittag.

So um 5 machen wir uns auf den Weg zum Hotel... auf dem Highway ist ziemlich viel los, aber wir kommen ganz gut durch. Das Hotel ist auch leicht zu finden, da es gleich am highway liegt.
Checken ein und dann gehts gleich in der Nähe zum PandaExpress, teilen uns einen Teller mit fried rice, string bean chicken und veggie spring rolls.

Generell sind wir in der Nähe des Hotels nicht irgendwo gewesen, sah alles nicht ganz so nett aus. Aber zum Schlafen war es vollkommen ok. Also machen wir uns einen schönen Fernsehabend und morgen wird LA erkundet.

gefahrene km: ca. 80
Hotel: Comfort Inn and Suites LAX
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134

Tag 27 Los Angeles und Santa Monica - 22.4.2012

Heute ist Frühstück wieder inklusive, und wir müssen ja in den letzten Tagen nochmal die leckeren Waffeln genießen, die werd ich schon ein bisschen vermissen...

Danach geht's nach downtown, parken unter dem Pershing Square. Da heut ja Sonntag ist, ist das Parken günstig und die Stadt ziemlich ausgestorben. Wir spazieren ein bisschen durch die Gegend über den Markt zum Pueblo de Los Angeles. Zumindest auf dem Markt sind einige Leute zu finden...









Bei der Oliviera Street schauen wir uns die Geschäftchen und die sehr lecker aussehenden Restaurants an. Leider ist es noch zu früh und wir haben noch gar keinen Hunger. UNd dabei gäb's hier bestimmt was ganz tolles... :)


Auf dem Rückweg zum Parkplatz geht's noch an der Walt Disney Concert Hall vorbei, sehr imposant.




Als nächstes steuern wir Venice Beach an, erstmal dauerts ewig, weil das letzte Stück so voll ist... und dann wollen die über 20$ für einen Parkplatz haben, gehts noch?? :shock:  Das finden wir ein bisschen übertrieben, also fahren wir weiter nach Santa Monica, das steht ja auch noch auf dem Programm. Dort parken wir nah am Strand für 8$ und spazieren zum Pier.
Langsam sind wir doch hungrig, also gibts nen leckeren HotDog am Pier.



Zumindest am Ende der Route 66 waren wir mal... :)





Werfen uns ein bisschen ins bunte Treiben bei dem Jahrmarkt, spielen ein bisschen... die Maulwürfe, die aus den Löchern gucken, bekommen einiges auf den Schädel, aber gewinnen kann ich trotzdem nicht... :lol:
Spazieren zur Einkaufsstraße und zur Mall und schlendern ein bisschen durch die Geschäfte, bevor es heim geht.




Im Hotel gibt es nur ein kleines Abendessen mit Chips und Obst.

Morgen wird unser letzter Tag... schon ein bisschen traurig, dass die Zeit dann doch so schnell umgeht...

gefahrene km: 75
Hotel: Comfort Inn and Suites LAX
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

evel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Oh nein, letzter Tag schon?
(Und ich wollte gerade noch zusteigen ;))

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Oh nein, letzter Tag schon?
(Und ich wollte gerade noch zusteigen ;))

Na dann spring doch noch schnell für den letzten Tag auf. Dann gibts nur noch nen halben Tag bevor der Flug geht.
Und dann ist noch eine Zusammenfassung über die Hotels geplant.

Ich freu mich über jeden Mitleser... :)
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Ich freu mich über jeden Mitleser... :)


Na, wenn das sooo ist ;-), dann will ich mich mal outen, dass ich von Anfang an still bei eurer schoenen Traumtour dabei war.

Es freut mich auch, dass endlich mal einer nach downtown L.A. gefahren ist und nicht die ganze Stadt einfach als "Moloch" abtut.  :groove:

Und San Diego, was auch viele meiden, ist ja bekannterweise meine Lieblingsstadt in Kalifornien. :D









Gruß

Palo

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Musste jetzt rasch einiges nachlesen. Auf die Hotelzusammenfassung freu ich mich schon. Les sokche wahnsinnig gern :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134

Es freut mich auch, dass endlich mal einer nach downtown L.A. gefahren ist und nicht die ganze Stadt einfach als "Moloch" abtut.  :groove:

Und San Diego, was auch viele meiden, ist ja bekannterweise meine Lieblingsstadt in Kalifornien. :D



Ja, wenn man schon mal in LA ist, muss man sich doch auch ein Bild machen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass der Pershing Square, unter dem wir geparkt haben, anscheinend die Schlafstätte der Obdachlosen ist, und dort wirklich der ganze kleine Park von denen besiedelt war. Aber irgendwo müssen sie ja schließlich auch hin...
Aber wirklich hässlich ist die Innenstadt nicht, kann man so nicht sagen... von Venice Beach war ich eher enttäuscht, aber das kommt jetzt am nächsten Tag. :)

Warum Leute San Diego meiden, ist mir ein Rätsel. Wirklich toll dort und lebenswert...also eine der wenigen Städte in den USA wo ich sagen würde, hier könnt ich mich auch mal für ein Jährchen nieder lassen... :D
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Mir  gefällt San Diego auch super. Vorallem der Flair dort und die lockere Stimmung ist einfach klasse.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Musste jetzt rasch einiges nachlesen. Auf die Hotelzusammenfassung freu ich mich schon. Les sokche wahnsinnig gern :D

Na damit es nicht mehr so lange bis dahin dauert, gibts jetzt gleich mal den nächsten Tag, und somit auch den letzten ganzen Tag mit Fotos und so... :?

Liebe Grüße!
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 28 Los Angeles - 23.4.2012

Und schon bricht der letzte ganze Tag an für uns in den USA...ein bisschen traurig wird man da ja schon, auch wenn ich mich schon ein bisschen auf zu Hause freue. Endlich wieder mein eigenes Bett und meine eigene Couch... Wenn man fast immer nur einen Raum hat, in dem man sich aufhält, kann das schon mal ganz schön beengend sein.  :?

Unser erstes Ziel ist heute:


Wie man sieht, ist hier heute wieder Nebel angesagt, was ganz gut ist, sonst würde uns der Abschied ja noch schwerer fallen. :)
Irgendwie sind wir heute beim Kartenlesen etwas verwirrt, parken das Auto zunächst am Sunset Boulevard, ohne wirklich zu merken, dass wir ein bisschen verkehrt sind. Eigentlich wollten wir ja zum Walk of Fame. Den haben wir dann auch gefunden, aber die Parkdauer ist dort, wo wir grad stehen auf einen Stunde begrenzt, und wir wollen uns nicht stressen.

Also holen wir das Auto auf den Hollywood Boulevard und parken dort am Straßenrand, hier dürfen wir zwei Stunden stehen bleiben, das erscheint uns ausreichend. :)  Generell find ich die Gegend um den Walk of Fame ziemlich runtergekommen, und hab mir das irgendwie etwas glamouröser vorgestellt, naiv wie ich bin.  :P

Naja, wie es sich für gute Touristen gehört, mach ich 100 Fotos von den Sternen berühmter Leute und schauen uns dann noch das Kodak und Chinese Theater mit den Fußstapfen und Inschriften davor an. Ganz interessant, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Stars und Sternchen hier ihren Stern in dieser Umgebung verliehen bekommen, naja... hat irgendwie eher wenig Charme.  :lol:

Hier nur ein paar der hundert Fotos...




Ich hab ja schon kleine Füße, aber das... :lol:







Nach dem obligatorischen Souvenir Shop und dem dankenden Ablehnen von Tours zu den Häusern der Stars, gibt es noch ein MIttagessen bei Johnny Rockets mit leckerem Burger und Chicken Sandwich, bevor die Fahrt weitergeht.

Wir cruisen ein bisschen durch Hollywood und Beverly HIlls und betrachten die tollen Häuser, die es da gibt, aber einen Star kriegen wir heut nicht zu Gesicht...was aber auch nicht wirklich tragisch ist. Ich würd eh wieder niemanden erkennen.. :roll:
Halten kurz am Beverly Hills Hotel und machen ein paar Fotos bis es zum Rodeo Drive weitergeht.




Parken auch am Rodeo Drive kurz, schauen die Nobelgeschäfte an und suche nach Promis.  :lol: Nicht wirklich...aber diesen hübschen Wagen durften wir in Augenschein nehmen... wer der Besitzer gewesen ist, hätte man aber dann doch gern gewusst.




Jetzt ist geplant zum Getty Center zu fahren und dort zum einen den Ausblick auf die Stadt zu genießen und ein bisschen von der Austellung zu sehen... tja da haben wir die Rechnung aber ohne den WOchentag gemacht.
Fahren ein bisschen rum und finden seltsamerweise den Weg nicht. Dort wo wir denken, wo man reinfahren muss, darf man nicht in die Straße abbiegen. Zuerst denken wir, man darf nicht links abbiegen, also umfahren wir das ganze, so dass wir irgendwie von ner anderen Seite aus kommen, aber auch von dort darf man nicht in den Getty Dr. fahren. Also nehm ich mir nochmal den Reiseführer zur Hand und da steht...Montags geschlossen. Na wunderbar... :heulend:  Wie schlecht unsere Vorbereitung doch zum Ende hin wird...unfassbar.

Also versuchen wir nochmal unser Glück mit Venice. Seltsamerweise kostet das Parken heute 5$, wenigstens hier alles richtig gemacht. Allerdings ist auch am Strand nicht viel los. Spazieren ein wenig an der Promenade entlang...aber wirklich ja alles nur ramschige Läden und seltsame Jungs, die uns für 40$ eine Marihuana-prescription andrehen wollen... na ja..
Also wie schon angedeutet, ich war ziemlich enttäuscht- zwar ist der Strand schön breit, und es gibt was zu sehen, aber eigentlich nur runtergekommene Läden und runtergekommene, zwielichte Typen. Ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt... weiß auch nicht genau wie, aber irgendwie anders... weiß nicht, ob es euch auch schon so ging??

Hier dennoch ein paar Fotos, auch vom Muscle Beach, was ich ja an sich zumindest ganz witzig find.










Dann haben wir aber auch noch eine doch sehr hübsche Ecke von Venice gesehen. In den Straßen hinter dem Strand findet man die Venice Canals mit wirklich sehr hübschen Häusern entlang von ihnen. Ich kannte das aus so nem kitschigen Film, ich glaub 'Valentinstag', aber das war wirklich schön dort. Also auch hier noch ein bisschen rumspaziert, bis sich der Hunger meldet.




Da wir am letzten Abend auch noch das Outback Steakhouse ausprobieren wollten, mussten wir ca. 30 km gen Süden fahren. Dank dem Navi und der Point of INterest Funktion schnell gefunden und dann sehr lecker gegessen.
Mein Schatz hatte eine Filet mit Garlic Mashed Potatoes und ich hab mir einen Chicken Griller mit Reis und grilled pineapple gegönnt. YumYum!

Abends heißt es dann packen und noch ein letztes Mal amerikanisches TV :)

gefahrene km: 109
Hotel: Confort Inn and Suites LAX
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Wow, San Francisco, total schön :) Da freu ich mich! War ja lange nicht mehr dort... Leider :(
In San Francisco kann man tatsächlich gut 2 Wochen verbringen, ohne das einem langweilig wird. Hab ich ja selbst auch schon gemacht! ;)
Wir waren damals auch im "Stinking Rose". Das Essen war dort sehr lecker, ich fand es nicht soooo wahnsinnig "knoblauchig" ;) Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Allerdings eher hochpreisig war s auch damals schon.

Den Highway 1 sind wir auch gefahren wie ihr, allerdings runter bis LA :) Wirklich traumhaft der HIghway 1. In HOllywood ging es mir genauso, schon damals war der Walk of Fame selbst herausgeputzt, und die Gegend drum herum war dann schon nicht mehr so schön! :(

Bei uns war es übrigens auch so, dass wir auf der großen Rundreise immer wieder solche "Hänger" hatten, wo man einfach garnichts mehr machen wollte.Wir waren damals von Page nach Las Vegas gefahren, wollten unterwegs ein bisschen was im Zion anschauen und dann noch das Valley of Fire mitnehmen.Gemacht haben wir beides nicht, durch Zion sind wir einfach durchgefahren und am Valley of Fire vorbei, weil wir beide nicht mehr wirklich Lust hatten. WIr haben halt auch viele Pausen gemacht und saßen einfach irgendwo rum, haben Kaffee getrunken oder was gegessen, so das wir für die eigentlich 4,5 Stunden lange Strecke 8,5 gebraucht haben.
Und noch dazu ist mir der Zion total schlecht in Erinnerung geblieben.

Danke für diesen schönen Bericht! :) Denke das kann man schonmal sagen - ist ja eigentlich so gut wie zu Ende! ;)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hallöchen.

bin heute schnell auch noch aufgesprungen.... obwohl es ja schon zuende ist... Kein Sorge mit dem Getty Center... ich habe es 2009 das erste mal per Navi gesucht und bin immer nur in einem Wohngebiet gelandet "Sie haben ihr Ziel erreicht"...

Dieses Jahr ging es uns fast ähnlich mit dem Griffith Observatory, nur durch Zufall haben wir dann doch noch die Zufahrt gefunden.

Schade, dass ihr so schlechtes Wetter hattet. Vor allem zu Vegas gehört die Sonne ;-)) Und Huntington Beach im Nebel ist auch nicht gerade verlockend.

Wir sind vor 3 Wochen von einer Tour durch (hauptsächlich) Süd-Arizona zurück gekommen und hatten ab L.A. täglich mindestens 35 Grad ;-)) Ich liebe es....

Vielen Dank für den tollen Bericht, besonders der Start in Seattle / Vancouver hat mir gut gefallen. Dort waren wir auch noch nicht und das ist wirklich eine Überlegung wert.

Viele Grüße, Manu

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134

Bei uns war es übrigens auch so, dass wir auf der großen Rundreise immer wieder solche "Hänger" hatten, wo man einfach garnichts mehr machen wollte.Wir waren damals von Page nach Las Vegas gefahren, wollten unterwegs ein bisschen was im Zion anschauen und dann noch das Valley of Fire mitnehmen.Gemacht haben wir beides nicht, durch Zion sind wir einfach durchgefahren und am Valley of Fire vorbei, weil wir beide nicht mehr wirklich Lust hatten. WIr haben halt auch viele Pausen gemacht und saßen einfach irgendwo rum, haben Kaffee getrunken oder was gegessen, so das wir für die eigentlich 4,5 Stunden lange Strecke 8,5 gebraucht haben.
Und noch dazu ist mir der Zion total schlecht in Erinnerung geblieben.

Danke für diesen schönen Bericht! :) Denke das kann man schonmal sagen - ist ja eigentlich so gut wie zu Ende! ;)


Ja das mit den Hängern ist leider so, wir haben auch immer recht viele Pausen gemacht, nur im Nachhinein immer schade, weil man sich denkt, hätt ich doch noch dieses oder jenes gemacht...aber wenn man zu viel auf dem Programm hat, kann mans einfach nicht genießen. UND.. es kommen ja hoffentlich noch viele weitere Urlaube... :)
Ich freu mich, dass dir der Bericht gefallen hat.



Wir sind vor 3 Wochen von einer Tour durch (hauptsächlich) Süd-Arizona zurück gekommen und hatten ab L.A. täglich mindestens 35 Grad ;-)) Ich liebe es....

Vielen Dank für den tollen Bericht, besonders der Start in Seattle / Vancouver hat mir gut gefallen. Dort waren wir auch noch nicht und das ist wirklich eine Überlegung wert.

Viele Grüße, Manu

Für das super Wetter waren wir halt einfach zu früh dran. Freu mich, dass dir auch der Norden gefallen hat, wenn du den nächsten Urlaub planst, würd ich das auf jeden Fall empfehlen...aber ach, es war ja alles schön. Nur leider gehen dann ja auch vier Wochen mal zu Ende. Also kommt jetzt gleich der letzte Tag!  :heulend:
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 29 - der letzte Tag oder wie man Zeit am besten tot schlägt... 24.4.2012

Irgendwann geht leider alles mal vorbei... und heute dann auch unser Urlaub.

Unser Flieger geht erst heut nachmittag um kurz nach 3, also was machen in der langen Zeit?? Erstmal haben wir nach dem Frühstück noch ziemlich viel rumgetrödelt, haben die letzten Sachen eingepackt und noch ein bisschen fern gesehen. Da ich ja nicht besonders gerne fliege, fängt es schon so langsam an in meinem Magen zu grummel.  :?

Um halb 11 packen wir dann doch alles ins Auto und fahren noch zu einer nahegelegenen Mall, muss unbedingt noch ein paar Süßigkeiten für zu Hause mitnehmen, die wir dann in der Mall beim Target kaufen. Spazieren auch noch ein bisschen durch die Geschäfte, aber wirklich in Kauflaune sind wir nicht... jetzt am Schluss will man dann einfach nur in den Flieger steigen und nicht mehr warten.

Auf Grund unserer Mietwagendesaster entscheiden wir uns recht früh zu Alamo zu fahren, falls es doch noch Komplikationen gibt. Und tatsächlich...als wir das Auto abgeben wollen, erklärt man uns, dass wir jetzt noch eine Rechnung von 665$ zu begleichen hätten. Wie bitte???  :verwirrt:
Die Herren von Alamo waren wirklich nett, aber ich habs mir ja schon gedacht. Wir erklären unsere Geschichte, dass wir zweimal die Autos wegen Defekt getauscht haben und dass wir aber ja alles vorher bezahlt haben. Die sind wirklich kooperativ und erklären uns, dass dann wahrscheinlich der Herr in Seattle beim 1. Austausch den Voucher nicht angenommen hat und uns einfach einen neuen Vertrag aufgemacht hat. Zum Glück gibt es aber jemanden, der das gleich rückgängig machen kann und so steht dann endlich auf unserer Rechnung: Zu zahlen 0$!  Puh! :hand: Alles wieder in bester Ordnung.

Mit dem Bus geht es dann zum Terminal, essen dann noch was zu Mittag und kaufen für unsere letzten Dollar noch Zeitschriften. Diese Warterei am Schluss nervt ja ziemlich...

Im Flieger haben wir dann aber super Glück. Sitzen ganz hinten und da sind an der Seite nur 2 anstatt wie sonst 3 Sitzplätze, so haben wir total viel Platz und niemanden neben uns. Einzig das Inseat Entertainment, dass es jetzt auf dem Rückflug zumindest gibt, funktioniert nicht wirklich...aber Filme gucken ging, nur halt nicht immer zu der Zeit wie man wollte. :)

In Paris angekommen haben wir wirklich super wenig Zeit um unseren Anschlussflug zu bekommen und müssen einmal quer über den Flughafen rennen. Paris ist wirklich ein super ätzender Flughafen, viel zu groß, schlecht ausgeschildert... und dann muss man ungefähr alle 2 Minuten seinen Pass vorzeigen.

Alles in allem haben wir dann den Flieger noch bekommen und werden dann von meinem Bruder am Düsseldorfer Flughafen in Empfang genommen! Zurück auf deutschem Boden.

Rückblickend, auch jetzt nach fast 3 Monaten, eine geniale Reise. Wir haben super viel gesehen, auch wenn das manchmal anstrengend war, aber es waren tolle Erlebnisse, an die wir immer wieder gern zurückdenken. Die Reise ist auch aus tollen Anreizen aus diesem Forum hier gewachsen, und da muss man doch auch mal sagen, wie hilfreich und schön diese Seite hier ist.  :dankeschoen:

Eins steht aber auf jeden Fall fest, wir werden in der Zukunft sicher wieder mal in die USA reisen, schon jetzt hab ich überlegt, ob wir in den Herbstferien nicht eine Woche nach Las Vegas sollen...aber für dieses Jahr ist der Urlaubsgeldbeutel ausgereizt und so geht es nächstes Wochenende an die schöne holländische Nordseeküste.  :lol:

Es wird auf jeden Fall noch ein Beitrag zu den Hotels kommen Anfang nächster Woche, mit Fotos und den Preisen, die wir gezahlt haben.
Liebe Grüße
Rebekka


2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)