usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012  (Gelesen 28873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Und weiter geht die rasante Fahrt... :lol:

Tag 4 Vancouver  - der Marsch

Heute morgen machen wir uns erstmal in unserer kleinen kitchenette ein paar Toasts und ein bisschen Tee und frühstücken mit dem schönen Ausblick. Heute scheint das Wetter es endlich mal etwas besser mit uns zu meinen...

Beim 7/11 direkt gegenüber werden erstmal Bus-Tagestickets erstanden,kosten 9CAD, aber wenn es ein paar Mal zum Einsatz kommt, lohnt es sich. (wir können uns nicht mehr ganz genau erinnern, eine einzelne Fahrt hat entweder 2 oder 2,50 gekostet) Dann ab in den Bus und runter zum Canada Place gefahren. Hier durchstöbern wir erstmal die Tourist-Info, denn um 11 (für uns Frühaufsteher  :wink: ein bisschen spät eigentlich) treffen wir einen Kommilitonen von meinem Freund, der seit 3 Monaten in Vancouver studiert und mit dem wollen wir ein bisschen die Stadt erkunden. Dann begutachten wir noch ein wenig den Canada Place und die andauernd startenden und landenden Wasserflugzeuge und ich stille mein Verlangen nach einem Banana-Nut Muffin von Tim Hortons. Yummy!!





Um 11 dann erstmal großes Hallo und diskutiert was gemacht wird. Wetter ist schön, also spazieren... ja ich sagte spazieren, aber daraus wurde wandern ohje... :? Vom Canada Place machen wir uns auf in Richtung Stanley Park und der Rundweg, den wir eigentlich laufen wollen dort, sind ja NUR um die 9km. achso. Ja also los... nehmen dann schon eine kleine Abkürzung in Richtung Totem Poles. Die sind wirklich unglaublich schön...man kann sich gar nicht dran satt sehen, so einen hätte ich schon gern später mal im Garten. Aber es hat diesmal nur für einen kleinen souvenir-pole gereicht.  :roll:





Dann laufen wir den Weg am Ufer entlang, bis wir in den Wald reingehen und den Berg erklimmen, um zum Aussichtspunkt für die Brücke zu kommen. Ich meine auf der Karte hätte ich später dann gesehen, es hätte von unten auch einfach Treppen gegeben, aber na gut. Wir also den beschwerlichen Aufstieg gemacht, aber die Mühe lohnt sich. Also die Aussicht ist toll, mit Blick auf die schneebedeckten Berge wäre es wahrscheinlich noch besser gewesen. Aber ich bin ja froh, dass die WOlken dort hingen und nicht mehr so doll über uns. :)



Das Bild ist noch von unserem Weg, als wir diese Straße überquert haben. Der Weg dann wieder zurück in Richtung Stadt war aber einfach traumhaft. Irgendwie ist der Stanley Park mehr ein Wald, und für mich irgendwie märchenhaft. Alles so bemoost und uns nicht so bekannte Pflanzen stehen da, und kein Mensch war unterwegs. Also wirklich wunderschön...





An der Lost Lagoon sind wir dann noch auf diese possierlichen Tierchen gestoßen und ich war hin und weg....



Zurück an der Denman St nehmen wir dann den Bus. Juhu... meine Füße sind auch echt schon am Ende, aber sie sollten noch einiges mitmachen heute. Und laufen dann zum Fähranleger und mit dem Aquabus gehts dann nach Granville Island. WIe ich schon erwähnte, ich liebe Märkte und da mussten wir natürlich hin... dort haben wir uns erstmal die Hallen mit den Lebensmitteln angeschaut und dann endlich was gegessen... ich war schon leicht ausgehungert. Auch die Shops haben wir uns dann drumrum angeschaut, wirklich total süße geschäfte, vor allem ein Laden mit so Hängematten für ins Wohnzimmer war total witzig und wir haben alle erstmal Probe gesessen. Vielleicht kennt das ja einer? Die sind so zum Sitzen und man macht auch seine Füße rein, schwierig zu erklären, aber urgemütlich. Nach dem Markt verabschieden wir uns dann von unserem Bekannten und fahren alleine mit dem Bus wieder zurück in die Stadt.

Einmal umsteigen in den SkyTrain, denn wir wollen heut auch noch nach Chinatown. Dort hat es uns nicht so gefallen, der kleine Park war leider schon zu, haben mal durch das Gitter geschaut, sah schön aus, aber rein konnten wir ja nicht mehr. Aber generell war das jetzt kein unbedingt spektakuläres Viertel. Wie mein Herzblatt so schön sagt: "Chinatown...kennste eins, kennste alle."  :lol: Aber man darf ja nichts auslassen.

Man soll wohl die Straßen zwischen Downtown und Chinatown zu Fuß meiden, also ab aus der Gefahrenzone in den Bus Richtung Waterfront. Schlendern noch ein wenig durch Gastown, schauen uns ein bisschen die Geschäftchen an und suchen eine Dinner-Location. Viele Sachen sind wirklich schon voll, und das um nicht mal 7 Uhr. Essen die Amis wirklich so früh?? War mir irgendwie gar nicht klar. Haben dann ein ganz tolles Restaurant mit Südstaaten Küche gefunden und da mussten wir rein. Als ich in den USA studiert hab, gab es gleich neben meinem Haus so ein Restaurant und es war immer sooo gut. Ihr merkt es wahrscheinlich, aber ich liebe Essen!  :essen:

Und das gabs:



Ob es lecker aussieht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber es war grandios. Das ist pulled pork mit corn bread und cole slaw. Weiß leider nicht mehr wie die Bällchen hießen, aber das war eigentlich auch corn bread nur frittiert mit so einer süßlichen Sauce. Ziemlich gut.

Sind dann noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen, bis wenigstens die ersten Lämpchen mal angingen, aber eigentlich sind wir viel zu ko um das noch so richtig wahrnehmen zu können, also machen wir uns auf den Heimweg und genießen da unser Lichtermeer.







Hotel: Coast Plaza Hotel and Suites Vancouver
gefahrene km: 0, aber dafür qualmende Sohlen  :wink:
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ich bin auch mit dabei, aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich bei dem mikrigen Pulled Pork vor dem Ende verhungert bin  :lol: Da MUSS mehr kommen Süsse!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Naja, 9 km sind nicht wirklich viel :wink:
Wenn du bei den runden Bällchen nicht geschrieben hättest, sie sind auch corn bread, hätte ich auf die Schnelle auf - wie wir sagen - albondigas, getippt, aber die sind fast immer aus Fleisch.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das war doch ein schoener Tag! Aber durch den Stanley Park habe ich mich per Pferdekutsche im wahrsten Sinne des Wortes "kutschieren" lassen, den Gewaltmarsch wollte ich mir nicht antun, war aber auch schoen.

Gruß

Palo

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Sehr netter Bericht, danke! Ja die Größe des Stanley Parks darf man nicht unterschätzen!

Und wir haben uns gewundert, warum am Fußweg von Chinatown weg, auf einen Schlag bei einer der nächsten Kreuzungen Obdachlose auf Polizeiautos ihre Turnübungen veranstaltet haben und scheinbar jeder um uns herum ein Dealer und/oder Junkie war! Da hätten wir wohl besser den Reiseführer lesen sollen. Wir haben uns zwar jetzt nicht direkt unwohl gefühlt, die Kamera blieb aber doch in der Tasche.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich bin ja nun kein Fan von Städten. Aber so ein schöner Stadtpark oder die romantischen Gaslampen locken doch mal zu einem Besuch... 

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Auch wieder ein schöner Tag, Rebekka!

Das Hiken empfinde ich aber in der Stadt auch immer wesentlich anstrengender als in freier Wildbahn.
Muss wohl am Asphalt liegen :zwinker:.
Gruß, Malte


RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Ich bin auch mit dabei, aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich bei dem mikrigen Pulled Pork vor dem Ende verhungert bin  :lol: Da MUSS mehr kommen Süsse!

Das hab ich ganz vergessen zu schreiben. Das war ja auch nur eine halbe Portion...man hätte auch mehr bekommen können! Aber hatten ja erst 'kurz' vorher auf dem Markt gegessen!! Mehr als essen kann ich ja auch nicht... :rollen:

Ich glaub ich mach heut noch einen Tag... ich arbeite schon mal ein bisschen vor! :)
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Ich bin auch mit dabei, aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich bei dem mikrigen Pulled Pork vor dem Ende verhungert bin  :lol: Da MUSS mehr kommen Süsse!

Mmmh, sieht schon lecker aus, aber wäre mir nach einer Stanley Park-Wanderung auch zu wenig :shock:
Ah, ok, habe gerade gelesen, daß es nur eine halbe Portion war, dann gehts ja nochmal :wink:
Die Bällchen sehen mir ganz nach Hushpuppies aus,  kenne ich auch aus den Südstaaten, das sind so frittierte Maismehldinger, die wirklich sehr lecker schmecken.

@Rebekka
Eure Tour ist toll, die steht schon ganz lange auf unserer Wunschliste, geschafft haben wir sie bisher noch nicht-leider.

Gruß,
Rosa

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 5 Vancouver - ein Wassertag



Nach zwei leckeren Käsetoast und Tee machen wir uns auf dem Weg zum Stanley Park. Das große Plus des Hotels ist, dass man wirklich nicht weit bis dahin laufen muss, nur ein bisschen durchs Wohngebiet und schon ist man da. Heut steht das Vancouver Aquarium auf dem Programm.

Natürlich in strömendem Regen kommen wir an. Zum Glück ist das meiste drinnen. Es ist eine der wenigen Attraktionen auf unserer Reise wo unser internationaler Studentenausweis mal was nützt und wir sparen ein paar Dollar. Schauen uns erst ein bisschen den Eingangsbereich drinnen an und dann gehts gleich zu den Belugawalen. DIe hab ich noch nie vorher gesehen, und die haben mich gleich gepackt. Die schauen so süß aus als hätten sie dauerhaft ein Lächeln im Gesicht. Zusätzlich zeigen die Wale ein bisschen was von sich, während die Trainer ein bisschen über die Tiere erzählen. Wir fandens ganz interessant und auch lehrreich.





Draußen schauen wir uns noch die Otter und die Delphine an. Bei beiden gibt es sogenannte Talks, das sind eben keine reine entertainment shows, sondern mehr so Erzählungen der Trainer wie sie mit den Tieren arbeiten, hat man zumindest so das Gefühl.

Zusätzlich gibt es im Moment noch ein 'Babies'-Ausstellung, mit winzigen Clownfischen und Seepferdchen. Außerdem noch einen Teil über 'frogs' in der Regenwald Abteilung.



Auch die Becken sind echt toll. Es gibt eins mit Haien und Schildkröten. Diese langsamen Riesen haben es mir angetan.



Generell war das wirklich ein tolles Aquarium und wir haben ungefähr 3-4 Stunden dort verbracht. Nur leider war halt Wochenende und es war relativ voll, vor allem viele Kinder. UNd die waren ziemlich laut und die Luft war nicht so super da drinnen. Auf jeden Fall hab ich erstmal ziemliche Kopfschmerzen als wir da rauswaren und wir sind erstmal zum Hotel zurück - Pause machen.  :schlafend:

Es ist sowieso ziemlich am Schütten und wir haben nicht wirklich so viel Lust was zu machen, aber wir müssen auch nochmal raus. Irgendwie hatten wir am Vortag ja so ein Hau-Ruck Ding gemacht und so viel gemacht, dass wir nicht so genau wussten wo wir dann heut hinwollten. Yaletown wurde noch in irgendeinem Heftchen angepriesen, also sind wir da hin. Leider hat das im Regen nicht wirklich viel Spaß gemacht, und es gibt auch keine Fotos. Wir fanden es nicht so spannend. Es gab halt ein paar schöne Geschäfte und Bars, aber irgendwie nicht so unser Ding. Haben dann bei Starbucks Tee und Heiße Schokolade getrunken um uns was aufzuwärmen. (wie ihr wohl schon bemerkt habt, wir trinken keine Kaffee.. und das wo es den an jeder Ecke gibt...)

Ich wollte dann noch ein bisschen shoppen, wenn uns schon sonst nichts mehr eingefallen ist. Wir waren dann im Pacific Centre und noch auf der Robson St, wo es diesen tollen Schoko-Laden gibt. Steht hier eigentlich noch jemand auf chocolate-covered pretzels??? Muss unbedingt in Deutschland eingeführt werden. Grandios! (ich hab noch ne tüte mitgebracht... :P)



Auf den Tipp von unserem Bekannten haben wir dann unser Abendessen beim Triple O's zu uns genommen. Rückblickend sagen wir jetzt, dass das so ziemlich der beste Burger war, den wir hatten... sehr gut und vor allem die extra Gurke obendrauf. McD kann da mal überhaupt nicht mithalten. Yummy!   :bier:



Nach dem Essen haben wir noch was bei Safeways eingekauft für die Fahrt morgen und dann ab ins Hotel. Sachen wieder zusammenpacken und dann noch ein bisschen fernsehen!

Hotel: Coast Plaza Hotel and Suites Vancouver
gefahrene km: 0
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


..so, jetzt bin ich schnell die letzten beiden Tage durch Vancouver hinterher.... Der Stanley Park hatte es mir auch angetan.... schön, das ihr an dem Tag wenigstens schönes Wetter hattet.

 

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Ich fahr mal noch hinterher .. Haben dieses Jahr auch vor von Vancouver nach LA zu reisen :)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 6 von Vancouver nach Vancouver  :D

Heute verlassen wir Vancouver mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es hat uns hier wirklich gut gefallen, aber wir freuen uns einfach riesig bald unsere Küstenstraße zu fahren... nach einem kleinen Frühstück alles wieder ins Auto, das die drei Nächte in der Parkgarage auf uns gewartet hat. Heute ist das Wetter etwas freundlicher und bei der Fahrt raus aus der Stadt kann man mal den ein oder anderen Blick auf die Berge erhaschen, leider gibt es keine Fotos... aus dem Auto funktioniert das ja nie so gut.

Die Grenzüberfahrt ist eigentlich auch nicht wirklich ein Problem, wir müssen so ungefähr ne halbe Stunde warten, aber das geht ganz gut rum und vor Seattle müssen wir dann das erste Mal tanken. Verglichen mit deutschen Benzinpreisen ist das ja alles vollkommen in Ordnung. Will mal ausrechnen was wir so fürs Tanken insgesamt bezahlt haben, die Info soll dann ins Fazit. :) Wir fahren die I5 gen Süden und haben uns ein Hotel kurz vor Portland in Vancouver, WA gleich an der Autobahn reserviert.

So ungefähr 50km vor Portland überrascht uns dann doch der Hunger. Bei Regen und Kälte, die wieder zurück gekommen sind, machen wir bei einer RestArea Halt und picknicken im Auto! Immer dieses Mistwetter... :x

Von unserer Ankunft im Hotel versprechen wir uns einiges, das LaQUinta Inn sieht nett aus, mit schöner Lobby und großem Parkplatz. Allerdings müssen wir dann erstmal ne dreiviertel Stunde auf ein Zimmer warten, obwohl wir schon deutlich nach der Check-In Zeit angekommen sind. Und dann ist unser Zimmer am Highway, es ist ziemlich laut. Auch weil im Zimmer nebenan ne family mit Kindern untergebracht ist, die sich anscheinend noch lauter unterhalten als deren Fernseher...  :bang:
 Naja, auf jeden Fall haben wir ein Kingbett und eine Nacht wird das schon gehen.

Gegen 17 Uhr machen wir uns dann noch auf den Weg nach Portland, das Wetter hat sich etwas aufgezogen und wir wollen nicht den restlichen Tag im Hotel verbringen. Da ja Sonntag ist, ist in der Stadt wirklich gar nichts los, und das obwohl sogar noch einige Geschäfte aufhaben. Spazieren ein bisschen durch die Straßen, am Pioneer Place singt eine Gruppe Jugendlicher ... das war wohl irgendwie ein Chor, aber warum sie jetzt genau da standen und ihre Lieder zum Besten gegeben haben (fast ohne Publikum) ist mir immer noch ein Rätsel. Aber es war sehr schön und wir haben ihnen ein paar Minuten gelauscht. Natürlich schauen wir uns auch noch die Portlandia. Die Stadt gefällt uns wirklich ganz gut, irgendwie gemütlich, nur ein wenig Lebhaftigkeit hätte sie noch vertragen können :)









Auf dem Rückweg fahren wir eine Ausfahrt früher von der Autobahn und suchen noch den ansässigen Applebees auf. Im Radio haben die Werbung gemacht, dass man 2 Entrees und 1 Appetizer für 20$ bekommt. Sehr gutes Angebot, also nichts wie hin. Hier unser leckerer Appetizer, der Hauptgang ist leider zu schnell verschlungen worden, bevor ich ihn fotografieren konnte.  :lol:



Zurück im Hotel haben wir noch ein bisschen ferngesehen und dann noch ein Zimmer für die nächste Nacht an der Küste gebucht. Es soll nach Newport gehen.

Hotel: La Quinta Inn and Suites Vancouver, WA
gefahrene km: ungefähr 500... da haben wir irgendwie nicht so genau aufgepasst :)
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich habe @Nordlicht mehr oder weniger versprochen, mir Portland anzuschauen, wenn ich eine Nordwesttour mache. Da gibt es so viele schöne Parks und auf den meisten Bildern wirkt Portland tatsächlich etwas beschaulicher. Kommt mir und meinem Geschmack seeehr entgegen...  :D Aber das Schietwetter muss dabei nicht sein. Kein Wunder also, dass die Leute nicht draußen herum laufen. (Oder ist dann an einem Sonntag in Köln trotzdem die Hölle los? Hannover, wo ich ursprünglich her bin, ist dann auch immer ein wenig verschlafen... :wink:)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Da spring ich doch auch noch mit auf.

Sehr schön bisher!