usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012  (Gelesen 28964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Ich hoffe, ihr seid den Highway 1 noch bis San Simon durchgefahren - da gibt es auch eine Menge deiner Lieblingstiere! :D

Ohjaa..... ein Traum, so viel sei schon mal verraten. Die sind einfach so putzig...und einfach generell die Tiere mal in ihrem echten Lebensraum zu sehen und nicht nur im Zoo ist für mich einfach was Besonderes! Ich sag ja, irgendwann werden euch die Tierfotos noch nerven... ;)
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Ahoi! Hüpfe noch eben dazu.
Leuchtturm-Fotografierer! Hervorragend!!! :dankeschoen:
Bei mir kommen in der letzten Reiseberichts-Woche (tippe ja selbst gerade: Balloon, Stones, Lights and Lighthouses)
auch noch diverse Bilder dazu.

LG
Olli

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
ich springe ebenfalls noch mit auf.. :)

ein schöner RB.. Schön geschrieben...

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 10  Redwoods und der Highway 1 - 5.4.2012

Zum Frühstück erstmal wieder eine ganz leckere Waffel... also so ein Waffeleisen hätt ich gern mitgenommen. Aber wahrscheinlich liegst dann doch nur im Schrank...

Fortuna ist wirklich ein guter Ausgangspunkt, denn man muss nicht allzu lange fahren und schon biegen wir auf die Avenue of the Giants ab. Hatten uns ja eine genauere Karte mit den 'Sehenswürdigkeiten' beim Ranger geholt und unser erster Stop ist gleich zu Anfang der Immortal Tree. Der hat wirklich schon einiges mitgemacht...ich glaub Feuer und Hochwasser ?! So früh ist auch mal wieder nix los. wunderschön!

Nächster Stopp : Eternal Tree House. Fand ich persönlich ziemlich unspannend, wenn jemand ne EinZimmerWohnung in nen Baum schneidet, aber naja. Rein geh' ich da bestimmt nicht...so viele Spinnweben, da muss ja einiges leben. Bäh.  :roll: Auch die Touri-Läden drumherum sind gar nicht auf, für sowas ist es wirklich die perfekte Reisezeit.
Vor allem diese Straße beeindruckt uns sehr...man fährt wirklich durch so einen Tunnel mit Baumriesen. Genial!

Über eine ziemlich holprige Seitenstraße steuern wir die Big Trees Day Use Area an, an der man drei eingezeichnete Bäume finden sollte: den Tall Tree, Giant Tree und FlatIron Tree. Na das wird bestimmt toll und man kann bestimmt ein bisschen durch die tollen Bäumen laufen... doch das hier macht uns einen kleinen Strich durch die Rechnung:

Da wo der Weg zum Giant Tree und FlatIron Tree sein sollte, finden wir diesen kleinen Bach. Arrgh, doofer Regen!  :sauer2:

Also spazieren wir trotzdem los und suchen wenigstens den Tall Tree, der auf unserer Seite des reißenden Flusses zu finden sein sollte. Und da ist er:





Weiter geht die Reise. Es ist wirklich so, dass die Fahrt einfach schon ein Vergnügen ist. So hab ich mir das wirklich nie vorgestellt.
In Myers Flat muss aber auch noch die obligatorische Touri-Attraktion mitgemacht werden. Sorry!





Nach der Avenue of the Giants fahren wir die 101 weiter bis Leggett und fahren dann ab auf die 1. Und jetzt kommen die schlimmsten anderthalb Stunden der Reise. Zum Glück saß ich am Steuer, aber es ging dann erst mal 20 Meilen durch die übelsten Serpentinen, durch den Wald, Berg auf, Berg ab,  bis Fahrer und Beifahrer ziemlich grün im Gesicht waren. Das ging gar nicht. Ich muss ja sagen, dass ich ganz furchtbar anfällig bin, ich werd auch superschnell seekrank, daher betrete ich nur allerseltens Schiffe. Aber auch mein Beifahrer fand das nicht gerade angenehm und wir waren selten so froh endlich wieder das Meer zu sehen. Dort wurde die Straße auch wieder wesentlich angenehmer, wenn das so geblieben wäre, hätte ich das nicht durchgehalten.  :protest:

Nach ein paar Kilometern der Erholung, picknicken wir erst mal auf nem Seitenstreifen mit Blick aufs Meer. Viel Besser!

Dann sind wir wieder fit um den kleinen Walk vom Parkplatz bis zum Point Cabrillo Lighthouse zu bewältigen. Und das bei strahlendem Sonnenschein!

Als nächstes müssen wir natürlich nach Mendocino fahren. Ein wirklich malerischer Ort, leider verweilen wir nicht ewig, da wir noch keine Unterkunft haben, und die in Mendocino waren uns definitiv zu teuer. Irgendwie wurden wir gegen nachmittag immer etwas unruhig, wenn die Nacht noch nicht gesichert war. Sind nicht gewöhnt so zu reisen...



Wir haben beschlossen in dem kleinen Örtchen Gualala zu übernachten, also fahren wir bis dort und suchen uns ein Motel. Das was wir eigentlich mal ins Auge gefasst hatten, ist uns etwas teuer, also geht es ins Country Inn. Es wird von einem Ehepaar geführt und der Herr war wirklich sehr nett. Sind dann noch ein bisschen durch den Ort gelaufen und an den Klippen entlang. Eigentlich gibt es nur ein paar Häuser 5-6 Motels, ein Supermarkt und 3-4 Restaurants. Aber alles was man braucht...


Haben dann schnell noch ein paar Getränke eingekauft und uns dann entschieden den dortigen Pizza Place zu beehren. Keiner sitzt drin, was uns erst stutzig macht, aber in der Zeit wo wir warten kommen ca 8 Leute ihre Bestellungen abholen. Also die hatten einiges zu tun. Leider war nur der Salat alle, also hab ich noch schnell im Supermarkt ne Tüte gekauft, die dann als Beilage diente zu der leckeren Pizza mit Pepperoni Salami und Paprika.  Hier unser stilvoll angerichtetes Dinner:


Heut abend im TV gibts mal wieder die Big Bang Theory, da kann der abend nur gut ausklingen- ich bin schon ganz gespannt auf morgen, denn da geht nach San Fran. :) Allerdings mit kleiner Routenänderung, aber das klärt sich in der Fortsetzung. :lol:


Hotel: Country Inn, Gualala, CA
gefahrene km: 314
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Nach der Avenue of the Giants fahren wir die 101 weiter bis Leggett und fahren dann ab auf die 1. Und jetzt kommen die schlimmsten anderthalb Stunden der Reise. Zum Glück saß ich am Steuer, aber es ging dann erst mal 20 Meilen durch die übelsten Serpentinen, durch den Wald, Berg auf, Berg ab,  bis Fahrer und Beifahrer ziemlich grün im Gesicht waren.

Ja ja, da kommt's mir auch wieder hoch - die Erinnerung...  :mrgreen:
Gruß, Malte


RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
So heute hab ich mal wieder ein bisschen Zeit einen Tag weiterzureisen. Ich hoffe morgen kommt auch noch einer dazu. Viel Spaß:

Tag 11 - 'Over the bridge' - 6.4.2012

Das Frühstück im Country Inn ist total süß, die Besitzerin hat Muffins und Croissants aufgestellt, es gibt Kaffee und Tee. Alles was wir brauchen. Der Raum ist total kitschig eingerichtet, und man sitzt inmitten von Teddys. Leider hatte ich dazu meine Kamera nicht dabei...

Weiter gehts auf den Highway 1 Richtung Süden


Nach dem Örtchen Jenner biegen wir auf Hinweis aus dem Reiseführer auf die Goat Rock Road ab und fahren zu einem Strand. Machen dort einen kleinen Spaziergang und dürfen schon wieder Robben beobachten. Es ist noch relativ ruhig, erst langsam füllt sich der Parkplatz.


Wir fahren noch ein Stückchen weiter, aber nach der Erfahrung gestern durch die Berge hab ich etwas Angst vor dem letzten Stück vor San Francisco. Bekannte haben mir vor der Reise erzählt, dass das für sie kurventechnisch das schlimmste Stück war und ich möchte nicht riskieren, dass es nicht mehr bei den grünen Farbe im Gesicht bleibt.  :? Also biegen wir ab Richtung 101 und lassen das letzte Stück aus. Um das Navi anzuschmeißen fahren wir kurz von der 101 ab (ist im Kofferraum, doof!), und ein kleines Stückchen weiter sehene wir das:


juhu, San Francisco liegt vor uns. Aufregung!! Leider müssen wir kurz nach der Brücke einen kleinen Umweg fahren..  :P So schnell kam ich einfach nicht auf die rechte Spur. Aber dennoch finden wir das Motel Capri schnell. Stellen unser Auto ab und warnen an der Rezeption schon mal vor, dass wir da sind. Aber es ist erst kurz nach 1 und zum einchecken ist es noch zu früh. Also gehen wir ein bisschen Spazieren.

Das Motel Capri ist echt super gelegen, man kann ganz schöne Spaziergänge unternehmen und sind relativ schnell an der Marina und können die GGB in voller Pracht bestaunen. Spazieren ein bisschen am Ufer entlang und über den Palaca of the Fine Arts und die Chestnut St zurück. Dort gibt es tolle Restaurants und Cafes und kleine Geschäfte. Dort haben wir auch erstmal ein kleines Mittagessen eingenommen und konnten dann einchecken.



Das Zimmer ist vollkommen in Ordnung, etwas kleiner als die die wir bisher hatten, aber damit haben wir kein Problem.
Gleich machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Ich muss sagen, nach den Tagen an der Küste und in den Redwoods waren mir dort am Anfang viel zu viele Menschen. Das war einfach so ungewohnt wieder mitten in der Stadt zu sein und so viele Touristen um sich herum zu sehen. Vor allem hat man in SFO total viele Deutsche gehört... scheint wohl ein sehr beliebtes Reiseziel der deutschen zu sein.

Spazieren am Ghirardelli Square RIchtung Fishermans Wharf vorbei. Ihr ahnt wahrscheinlich schon, wo ich hin will.... Aber erstmal erschreckt uns diese riesige Schlange an der Endhaltestelle der Cable Cars, das ist echt unglaublich wie viele dort anstehen...




Genau die wollt ich sehen...  :D


Generell hab ich mir Pier 39 ganz anders vorgestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so touristisch dort ist. Das hatte nicht wirklich viel Atmosphäre  :lol:
Laufen eigentlich die ganze Zeit nur rum und betrachten das Treiben. Außerdem buchen wir eine Hop-On-Hop-Off Bustour für die nächsten zwei Tage, da wir in Paris mal wirklich gute Erfahrungen damit gemacht haben. Nehmen uns vor das als unser öffentliches Verkehrsmittel zu nutzen um von a nach b zu kommen. Dass das nicht allzu einfach wird, konnte ja keiner ahnen...aber dazu morgen mehr.  :|
Also nehmen wir noch ein Getränk am Strand zu uns und schauen uns Alcatraz aus der Ferne an.


Auf der Chestnut St wollen wir eigentlich ins Kino gehen, aber wir kommen ein bisschen zu spät. Also muss das wohl bis morgen warten...
Im Motel gibts ein paar Probleme mit dem Fernsehen, irgendwie will der nicht angehen und der Typ vom front desk muss uns zur Hilfe eilen, damit wir den Abend noch mit Untermalung beenden können.
Freuen uns total auf morgen, die Stadt verspricht uns eine schöne Zeit zu bescheren...



gefahrene km: 192
Hotel: Motel Capri, San Francisco
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134

Tag 12 San Francisco - die erste  7.4.2012

Zum Frühstück haben wir nen netten Bagel-Laden auf der Chestnut St. gefunden.Leckerer Bagel mit Cream Cheese!! Dann gehen wir in Richtung einer der Haltestellen des Hop On-Hop Off Bus an der Lombard St, allerdings dauert es ganz schön lange bis der erste Bus da eintrifft. Es ist schon fast 11. Einer der Nachteile dieser Bustour... zeittechnisch kann man sich nicht wirklich drauf verlassen. WIr sind schon ein bisschen stinkig.

Fahren dann bis zum Ferry Building und gehen zum Farmers Market. Kaufen total leckere Orangen und Birnen für die nachmittags-snacks. Außerdem kann man ganz viel Obst probieren...super zweites Frühstück.  :lol:

Die Schwester der Golden Gate Bridge



Spazieren dann an den Piers entlang zur ersten Haltestelle von der Bustour, in der Nähe von Pier 39 und starten die Bustour von vorne. Auf den Bildern seht ihr einige Punkte, die wir damit abgefahren sind, bevor wir in Haight/Ashbury ausgestiegen sind um ein bisschen zu bummeln. Spannend dort. Im Supermarkt kaufen wir uns ein Sandwich zum Mittagessen und das wird im Golden Gate Park verspeist.  :essen:


Hört sich doch nach nem guten Restaurant an...




Laufen durch den Park bei wunderschönem Sonnenschein bis zu der nächsten Haltestelle am Science Center. Dort schauen wir uns erstmal ein bisschen um und warten auf den nächsten Bus. Laut der Werbung kommt der alle 15-20 Minuten...aber weit gefehlt. Wir haben fast eine Stunde gewartet! Ätzend!
Währenddessen haben wir uns mit ein paar Mit-Wartern unterhalten, aus England und aus Hessen. Auch mal ganz nett!


Der nächste Stopp ist gleich an der Golden Gate Bridge, da wollen wir hin und eigentlich über die Brücke fahren, aber der BUs ist so voll, dass wir nur unten drin sitzen, gar nicht den Infos lauschen können und nix sehen. Voll fürn ... na ihr wisst schon. Außerdem hab ichs nicht so mit engen Räumen, also steigen wir gleich an der Brücke wieder aus. Zuerst wollen wir zu Fuß rüber laufen, aber uns ist das zu heiß, dass wir dann am anderen Ende wieder eine Stunde warten müssen. Also entscheiden wir uns dazu den Weg Richtung Stadt einzuschlagen... am Crissy Field und am Wasser entlang wird das ein schöner Spaziergang.



Zurück an der Chestnut St finden wir das Kino wieder und entscheiden uns die qualmenden Füße dort auszuruhen. Schauen uns American Reunion, ganz lustig, aber ziemlich klamaukig. Wieder das mit american pie halt so is... :P

Abendessen gibts bei einem Mexikaner - Tacolicious! Und es war wirklich super lecker, tolle Tacos und ENchiladas und ein kühles Sol. So lässt sich der Urlaub gut aushalten.  :lol:
gefahrene km: 0
Hotel: Motel Capri, San Francisco
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich glaube, irgendwo an der Golden Gate kann man sich Fahrräder leihen. Da wärt ihr wenigstens mal rüber gekommen. Echt doof mit den Tourbussen. Hinterlässt echt keinen guten Eindruck. Wir haben versucht den 49mile Scenic Drive zu fahren. Nach einer Baustelle war der so miserabel ausgeschildert, dass wir aufgegeben haben. Scheinbar hat San Francisco genügend Touristen, so dass locker so nette Sachen wie dieses und die Hop on hop off -Touren in der Versenkung verschwinden können. Schade...

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Da hattet ihr wohl ein bischen Pech an diesem Tag und vorallem mit dieser Tour  :(

Das Stinking Rose Restaurant ist ein Restaurant dass sich auf Knoblauchgerichte spezialisiert hat. Soll anscheinend sagenhaft sein. Wir haben uns jedoch nicht getraut  :roll:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Da hattet ihr wohl ein bischen Pech an diesem Tag und vorallem mit dieser Tour  :(

Das Stinking Rose Restaurant ist ein Restaurant dass sich auf Knoblauchgerichte spezialisiert hat. Soll anscheinend sagenhaft sein. Wir haben uns jedoch nicht getraut  :roll:

Wir haben uns auch nicht getraut,hatte dann doch Angst vor dem Knoblauch und das war wohl auch ziemlich hochpreisig. :D Aber der Slogan war gut: "We flavor our garlic with food!" oder so ähnlich.
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hihi! Ich hatte bei einem Italiener in Sonora,CA Knoblauch-Pommes. Ich weiß nicht, welcher Gewichtsanteil höher war... Aber lecker!

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
So ihr Lieben Mitfahrer...weiter gehts durch San Francisco mit dem Bus. :)

Tag 13 San Francisco - die zweite 8.4.2012

Frühstück holen wir uns heut morgen wieder im gleichen Laden wie gestern, aber es gibt einen Cheesy Turkey Bagel mit einem mini fruit Salad. Ein Gaumenschmaus. :)

Heute machen wir das alles etwas anders als gestern. Um nicht wieder so lange warten zu müssen laufen wir zum ersten Stop unserer Bustour an der Fisherman's Wharf.


Fahren im oberen Teil des Doppeldeckers die gesamte Strecke ab. Zwar haben wir jetzt einen Teil der Strecke doppelt gesehen, aber so fahren wir auch mit dem Bus auf die andere Seite der Golden Gate Bridge


Aus dem Bus entsteht auch dieses tolle Postkartenmotiv, wenn auch etwas diesig im Hintergrund, aber ich war ganz stolz, dass ich das aus dem Bus raus so hingekriegt hab.  :D



Hier der Blick auf den Weg am Crissy Field entlang, den wir gestern auf qualmenden Sohlen zurückgelegt haben.


Am Union Square steigen wir aus, denn wir wollte zu Macy's und ein bisschen durch die Geschäfte bummeln, ABER...es ist Ostersonntag. Und anscheinend sind den Amis die Feiertage doch ein bisschen heilig und die Geschäfte haben hier zu. Also schauen wir uns zwar erstmal am Platz etwas um, entscheiden uns dann für die Cable Car anzustehen.


Sind hier ja ein paar Stationen nach der Starthaltestelle und hatten uns so eine kürzere Wartezeit erhofft. Leider lassen die dann natürlich immer höchstens 2-4 Leute zusteigen, also müssen wir doch etwas mehr als eine halbe Stunde warten, aber dann geht die rasante Fahrt los.  :lol: Fahren die Hyde/Powell Line bis zur Fisherman's Wharf, wenn wir schon mal drin sind, steigen wir auch nicht mehr aus... Obwohl der Wagen super voll ist, können wir hinten raus rausgucken, und so macht das natürlich Spaß.



Jetzt geht's zu Boudin. Hatten uns das am Vortag schon überlegt, weil das so witzig dadrin aussieht. Die Bäcker sind bekannt für ihr Sourdough Bread und das wird gleich nebenan gebacken und kommt dann an so ner Fließband an der Decke in Körben in die Geschäftsräume geschwebt. Schon ganz cool... Mein Freund nimme eine Clam Chowder und ich eine Tomatensuppe in der Brotschüssel.


Die backen dort auch nicht nur BrotLaibe...

Mit dem Bus fahren wir zurück zum Union Square, da dort eine Walking Tour stattfinden soll, die zu unserer Bustour gehört. Dort angekommen melden wir uns bei dem Betreuer dort, der uns dann mitteilt, dass ja noch Winterzeit ist, und die Touren nur im Sommer stattfinden. Das hat man uns natürlich nicht gesagt. Unglaublich. Das war auf jeden Fall ein Grund warum wir uns gerad für diesen BUs entschieden hatten, es gab die ja wie Sand am Meer. Naja, haben uns dann später noch bei der Zentrale, wo wir die Tickets gekauft haben, beschwert, aber die konnten nix für uns tun. Noch nicht mals einen Gutschein für irgendwas haben die rausgerückt... also das nächste Mal bin ich vorsichtiger und hake 10 mal nach.  :wut54:

Naja, was blieb uns anderes übrig als unsere eigene Walking Tour durch Chinatown zu machen. (Natürlich hätten wir unseren Tag vollkommen anders geplant, wenn wir das gewusst hätten, wir waren ja quasi schon mal da!  :x)
Laufen also durch Chinatown, gehen in ein paar Shops und kommen dann zum Washington Square, wo wir eine kurze Rast einlegen.




Dann gehts steil bergauf...mann ist das anstrengend hier. Aber wir wollen ja zu der verrückten Straße... an dem kurvigen Teil der Lombard St angekommen, machen wir einige Fotos und dann gehts wieder zurück Richtung Fisherman's Wharf. Wollten uns nochmal die Seelöwen und das abendliche Treiben am Pier anschauen.


Eigentlich sind wir ja noch ganz schön satt vom späten Mittagessen, aber so ganz ohne Abendbrot geht das ja nicht. Also teilen wir uns bei einem Thai Noodle Restaurant eone Portion mit Huhn und Thai Broccoli in Sweet Soy Sauce. Es war wirklich gut, aber die Portion so groß, dass wir mal wieder pappesatt waren.
Jetzt zurück zum Hotel, Füße hoch. Noch Reistagebuch schreiben und die nächsten 2 Tage planen, es geht ja wieder on the road und wir müssen morgen leider von San Francisco Abschied nehmen.

Wir sind uns einig, dass wir wiederkommen müssen. Wir wollten eigentlich unbedingt mal in science museum und ins walt disney family museum, aber auf Grund des schönen Wetters, haben wir die Zeit eher draußen verbracht. Man könnte in San Francisco gut mal einfach 1-2 Wochen Urlaub machen, ohne das einem langweilig wird. Ist echt wunderschön dort.


Hotel: Motel Capri, San Francisco
gefahrene km: 0
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Oh San Francisco.....hat uns auch so gefallen dass wir unbedingt nochmal hin müssen. Freue mich auf deinen weiteren Bericht
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
San Francisco hat es uns auch angetan. Obwohl wir eher "bescheidenes" Wetter hatten. Wir wollen auch nochmal hin.
LG Silvia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
San Francisco ist wirklich klasse - schade das bei Euch die Bus so voll waren, da hatten wir vor knapp 2 Jahren wohl richtig Glück.

Bin übrigens auch ein Fan von Brezeln mit Schokoglassur, vor allem mit weisser Schoki.
Hab mir gerade eine Box aus den USA mitgebracht.



Bin auf den weiteren Bericht gespannt - weiter so!

LG Andie