usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012  (Gelesen 30561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Rebekka, ein kleiner Tipp: Mache deine Fotos ein bisschen größer, 600 x 400 Pixel im Querformat und 400 x 600 Pixel im Hochformat.

@unterwegsontour: Im Kofferraum siehst du doch nichts, komm' aufs Dach herauf :hand:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Danke Angie, hab jetzt im Programm die nächste Größe gewählt.

@unterwegsontour: In den Kofferraum würd ich nicht freiwillig sehen, da geht man nur verloren...  :roll:

Ich schreib auch jetzt schon den zweiten Tag rein, denn noch habe ich Elan und nächste Woche wird das ja vielleicht nicht jeden Tag klappen. Liegt ja noch einiges vor uns...

2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Danke Angie, hab jetzt im Programm die nächste Größe gewählt.

Wenn du möchtest, kannst du die Fotos vom ersten Bericht ebenfalls auf die nächste Größe ändern, mir dann die Links in der richtigen Reihenfolge per PN schicken und ich tausche sie dann aus.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 2 Seattle oder das mysteriöse Verschwinden von 22 Wasserflaschen

Sind natürlich relativ früh wach und dann so gegen 7 beim Frühstück. Das Best Western hat eine Toast Station, die obligatorischen Waffeleisen und Würstchen, und was, was sich dort Rührei nennt.  :( Nach dem Frühstück geht es erst mal zum nächsten Walmart, vor allem um Getränke und ein paar Snacks einzukaufen.  Hab mich ja schon wieder so lange auf Mtn Dew und Reeses gefreut, juhu. Und natürlich noch ein Riesenpack Halbliterflaschen Wasser. So kann man wirklich einiges sparen, wenn man sich nicht immer Getränke am Automaten oder im Restaurant oder so kauft.

Dann geht es ab in die Stadt über den Highway. In und um Seattle ist da immer einiges los auf den Straßen, und wir müssen uns erst mal daran gewöhnen, dass einen die anderen von allen erdenklichen Seiten überholen und dass dann auch noch die Trucks genausoschnell fahren wie man selbst. Und dann auch noch Ausfahrten links und rechts.. ohje…direkt das volle Programm! Wir parken wieder auf einem Parkplatz nahe der SpaceNeedle.
 
Nun nochmal rauf auf die SpaceNeedle. Diesmal haben wir etwas bessere Sicht und konnten sogar die Berge um uns herum erahnen.  :wink:



Danach nehmen wir wieder die Monorail ins Zentrum, geht wirklich schnell und fährt ca. alle 10 Minuten, kostet ein RoundTrip 4,50$, alles in allem super! Weil es uns gestern so gut gefallen hat, geht’s gleich ab ins Getümmel um den Pike Place Market. Auch die kleinen Gäßchen drumherum sind total schön, mit süßen kleinen Geschäftchen.





Dort verzehren wir auch unser Mittagessen, an einem Imbiss mit dem wohl besten CHowder Seattles. Haben so ein ‚menü‘ ausgewählt, bei dem man 4 unterschiedliche Chowder probieren kann. Ich bin ja nicht so der Fisch Fan, aber wir haben auch Clam und Salmon Chowder probiert, dann noch irgendwas mit Chicken und  Gemüse. War ganz gut, mein Freund war vor allem vom Clam Chowder begeistert.



Bummeln dann entlang der Waterfront Richtung Pioneer Square. Leider ist hier wirklich viel Baustelle und nicht wirklich was los. Im Sommer ist das bestimmt ganz schön dort, ohne die vielen Löcher und Bagger. Erkunden die Umgebung am Pioneer Square, vor allem der kleine Privatpark mit dem Wasserfall hat es uns angetan, irgendwie so eine kleine Oase mittendrin.



 Dann gehen wir noch ins Klondike GoldRushMuseum, wo extra für uns und zwei andere Besucher der Film angestellt wird. Ganz interessant und alles wirkt noch sehr neu. Eintritt ist auch umsonst, man kann aber was spenden.  Und was noch besser ist, als wir wieder aus dem Museum kommen, scheint doch glatt die Sonne. Wunderbar!

Spazieren dann entlang der 1st Avenue wieder zurück, halten noch kurz an den Harbor Steps wo schon die Magnolien (glaub ich zumindest..) blühen und am Art Museum. Suchen uns dann  den Weg zum Convention Center und besuchen den Freeway Park. Ganz witzig eigentlich so ein Park über der Autobahn, aber man kann das eben nicht ganz ausblenden, dass die ganzen Autos unter einem fahren.

Wir wollen noch nicht heim fahren, denken aber dass wir eigentlich alles gesehen haben, was wir sehen wollten. Finden aber dann im Reiseführer noch die Beschreibung zum Broadway, also noch den Berg hinauf dorthin. Kaufen in nem Supermarkt erstmal was fürs Abendessen ein. Käse, Baguette und Obst muss reichen. Und dann suchen wir die Tanzanleitung auf dem Gehweg und tanzen ein bisschen ChaCha ;) Dann kommen wir auch noch an der Jimi Hendrix Statue vorbei, die haben wir uns irgendwie größer vorgestellt. Und als wir Fotos machen, kommt auf einmal so’n Typ vorbei und küsst den Jimi… Sachen gibt’s!  8)




Bergab geht’s dann wieder etwas leichter und nehmen die Monorail zurück und fahren wieder zum Hotel. Machen dann den Kofferraum auf um unsere Sachen zu nehmen und auf einmal fällt uns auf, wo ist denn unser Wasser??  Das ganze Pack ist weg… aber das SixPack Mtn Dew und die Regenjacken noch da. Wir haben wirklich schon an uns gezweifelt, aber es hat wohl tatsächlich jemand aus dem Kofferraum geklaut. Wir sind uns zu hundertprozent sicher, dass wirs reingestellt haben. Der Kia hatte einige Schrammen am Kofferraum, den man nicht extra abschließen konnte. Der war wohl leicht zu knacken, weil der von innen gar nicht verkleidet war und man leicht mit nem Draht an den Hebel kam. So hätte wir die Tat rekonstruiert, nur sehr mysteriös, da der Rest noch im Kofferraum geblieben ist… die vollkommene Wahrheit wird man wohl nie erfahren…  :kratz:

Nur eins ist sicher, dass Auto wollen wir nicht behalten. Zu heikel, wenn man dann immer sein ganzes Hab und Gut im Auto hat. Zum Glück ist uns heute dann auch aufgefallen, dass das Radio nicht funktioniert, und 4 Wochen Auto fahren ohne Radio?? Geht gar nicht… auf Grund dessen wollen wir am nächsten Tag das Auto umtauschen. Hoffen wir mal das Beste.




2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hmmm, Clam Chowder - lecker! :essen:

Das mit den verschwundenen Wasserflaschen ist doch sehr merkwürdig. Stell' dir mal vor (oder lieber nicht), ihr hättet eure ganzen Sachen im Kofferraum gehabt. So etwas kann einem dann den ganzen Urlaub vermiesen.
Bin gespannt, ob ihr morgen ein größeres Auto bekommt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Mysteriös...  :kratz:

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
  :think:  :think: sehr merkwürdig



RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
So ihr lieben Zugestiegenen, ich freu mich, dass ihr dabei seid! Juhu! Schau grad nebenher diese Food-Reportage bei Vox und hör mir an, wie sie die leckeren Pommes und Burger schlecht machen, da muss ich doch gleich wieder an den Urlaub denken. Heut gibts auch Anschauungsmaterial!  :lol: Und weiter gehts....

Tag 3 First day on the road von Seattle nach Vancouver

Nach einer schlechten Nacht gehts erst mal zum Frühstück im Hotel. Heut gibts die erste Waffel des Urlaubs, und es wird nicht die letzte sein... habe eine neue Liebe...:herz: Auch wenn es mir eigentlich im Bauch grummelt... hab schon ein bisschen Angst, dass die bei der Autovermietung Stress machen.

Sachen packen und dann zum Flughafen zum Alamo-Car-Return. Erklären dem netten Herrn, dass das Radio nicht funktioniert und wir deswegen gerne das Auto umtauschen würden, irgendwie hab ich wohl ein falsches Wort verwendet. Denn als wir an dem Desk des Alamo Mitarbeiters stehen, sagt der, dass jetzt leider gar nichts für uns tun könne, wenn wir das Auto nicht mehr wollten, denn wir hätten ja schon bezahlt und da könnte er uns jetzt gar nicht für entschädigen. Irgendwie haben die gedacht, wir würden das Auto ganz zurück geben wollen, und gar kein Neues von denen wollen. Huch...als ob man das nach 2 von 28 Mietwagen nicht mehr wollte...was denken die denn??  :roll: Naja, dann also alles aufgeklärt und natürlich sagt er dann, ja dann geb ich ihnen jetzt natürlich ein bisschen größeres Autochen. :)  Bekommen haben wir dann einen roten Chevy Sonic wieder mit knapp 8000Meilen aufm Tacho. Ein schönes Auto mit Zentralverriegelung und nem riesigen Kofferraum, passen alle unsere sieben Sachen rein. Wir sind super happy.  Generell mach ich mir nicht viel aus Autos und es darf bloß nicht zu groß sein, denn ich bin ein kleiner Mensch und ich kann kein Riesen-Auto fahren...da hab ich Angst.  :schau:  Also alles paletti. Auch ein Foto kommt noch an irgendeinem Tag.

Nun kann uns nichts mehr aufhalten und ab auf den Freeway! Ach nee... das Wasser war ja weg, also nochmal zum Walmart und noch ein Riesenpack Wasser eingeladen.  :bang: Dann aber los.

Auf dem Weg haben wir uns entschieden, dass wir bei den Premium Outlets Seattle North (ein Witz, dass das so heißen darf... man war ja schon so weit weg von Seattle) anhalten und schon mal ein bisschen die Garderobe aufbessern. Ich hatte nämlich keine Turnschuhe mehr, und ich brauchte was zum Laufen. (wird wohl schon morgen zum Einsatz kommen...  :lol:) Also hab ich mir bei Reebok die klassischen Schuhe für ca 50$ gekauft und Tommy Hilfiger wurde noch um 2 Jeans erleichtert. Das war unser Hauptanliegen, wir brauchten unbedingt Jeans! Dann essen wir noch schnell bei Subway zu Mittag und weiter gehts.

Am Grenzübergang an der I5 ist ganz schön was los und wir haben ungefähr 1 Stunde gewartet...waren ziemlich verwundert, als von der anderen Seite eine Horde Asiaten auf den Rasen laufen und ganz viele Fotos machen. Da gibt es so eine 'skulptur', 'Bauwerk', wie man es nennen mag, den Peace Arch. Also haben wir auch mal ein Foto gemacht, aber ist das so toll um da anzuhalten und wie wild rumzuknipsen??



Warten ist soooo langweilig... :schlafend:



Als es dann endlich weitergeht, geht dann alles auch ganz schnell. Der Officer ist okay und lässt uns schnell weiterfahren.

Gegen 17 Uhr kommen wir dann in Vancouver an, dank Navi finden wir auch unser Hotel schnell. Übernachten im Coast Plaza Hotel and Suites. Hatten uns vorher ein bisschen informiert und gelesen, dass die höheren Stockwerke einen ziemlich tollen Ausblick haben sollen. Also frag ich direkt beim CheckIn, ob wir nicht ein Zimmer dort haben könnte. Eigentlich war wohl Stock 17 für uns vorgesehen, dann hat der nette Herr uns in den 23. Stock verlegt. Super! UNd als wir oben ankommen, da kann man nicht meckern, ist mehr so eine kleine Wohnung mit Küche und der Ausblick ist echt nicht schlecht. Das Wetter leider schon, deswegen bleiben die Fotos noch ein bisschen grau. Aber wir fandens toll!



Blick in Richtung Stadt:


Blick in Richtung Strand:


Erkunden dann noch so ein bisschen die Umgebung, um Denman St., aber bei dem Regen macht das nicht so viel Spaß. Vor allem macht mir Fotos machen dann gar keinen Spaß, daher gibts davon gar keine.  :?
Wir brauchen aber unbedingt noch eine Bank, denn wir haben noch keine Kanadischen Dollar., hatten wir bei unserer Bank in D nicht ohne Vorbestellung bekommen, aber wir können bei der Scotia Bank umsonst abheben. Also noch ein bisschen die Robson St heruntergelaufen und schonmal ein bisschen die Geschäfte angeguckt. Dort finden wir die Bank dann auch schnell, jetzt das nächste Grundbedürfnis, Geld haben wir also jetzt geht's ans Essen! Jippie. Finden einen Dennys auf der Davie St als wir Richtung Hotel zurück spazieren, und da wollten wir eh mal essen.  Und das gabs:





Es war ganz lecker, aber es kamen noch weitaus leckerere Burger und Pommes...aber man kann ja nicht gleich mit dem Besten anfangen. Ich muss ja mal sagen, dass ich schon die Speisekarten bei diesen Läden (sei es Dennys, Applebees, OUtback o.ä.) liebe... ich könnte die stundenlang angucken, leider kann man ja nicht alles essen, würd ich aber gern. :burger:

Auch wenn wir jetzt Geld für den Bus hätten, laufen wir zurück zum Hotel, obwohl wir ko sind, aber die Kalorien wollen ja auch umgesetzt werden. Im Hotel genießen wir noch ein bisschen den Ausblick und dann die Äuglein zu.

Morgen wird Vancouver erkundet und die Sohlen werden glühen!!!

Und jetzt gibts am Ende auch noch die Kurzfassung:
 

Hotel: Coast Plaza Hotel and Suites Vancouver
gefahrene km: 270
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Hey super, geht schon weiter  :D

Da hattet ihr ja Glück mit dem Wagen  :wink:

Finde es immer wieder witzig wieviele Leute hier anscheinend ihr Essen fotografieren  :lol: :lol:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Hi Rebekka,

Dein Bericht liest sich sehr gut und es macht
Spaß mitzufahren.

Auch Deine Schlagzahl gefällt mir, so kann es
weitergehen!

Gruß,

Malte
Gruß, Malte


ilnyc

  • Gast
Finde es immer wieder witzig wieviele Leute hier anscheinend ihr Essen fotografieren  :lol: :lol:

Ich habe vor ein paar Jahren auch damit angefangen als ich es in einem Reisebericht sah. Bei allen, denen ich Fotos zeige, kommt das richtig gut an. Einmal interessiert es Leute einfach "was isst man denn da täglich?" und dann lockert es zwischen normalen Sightseeing-Fotos auch auf und uns selbst dient es als Erinnerung. Am Anfang hat es mich etwas Überwindung gekostet, im Restaurant den Foto zu zücken, mittlerweile gehts. Es machen ja wirklich viele...

Sorry für das OT.

Schade, dass das Wetter noch nicht so total mitspielt.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
haha in den Speisekarten könnt ich auch immer lange lesen und kann mich nie entscheiden :-)
Dank Dir hab ich nun auch Hunger, gibt leider aber nur "deutsches" Abendbrot

Pro Essensfotos...mir ist das nur immer zu peinlich dafür die Kamera mitzunehmen und dann beim Essen auszupacken  :lol:

Naja mit Steadycam und toter Katze muss mein Überwindungspegel eh runter...da sollten demnächst Food-Shots auch wieder öfters drin sein  :hippie:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Hallo ihr Lieben! morgen gehts dann hoffentlich auch mit neuem Tag weiter...

Heute war familien-dia-nachmittag! :) Und leider ist mir aufgefallen, ich hätte noch viel öfter mein Essen fotografieren sollen!! Je nach Restaurant trau ich mich das auch nicht immer... Aber es hat alle sehr erfreut und ein paar food-fotos kommen noch, so viel darf versprochen werden... und ein weiteres ganz großes Thema: Tiere!

Dann sag ich mal bis morgen!  :rollen:
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo ihr Lieben! morgen gehts dann hoffentlich auch mit neuem Tag weiter...

OK, dann gucke ich morgen wieder vorbei :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink: