Tag 21 - San Diego Zoo - 16.4.2012 Heute gibt es wirklich ein ausgiebiges Frühstück. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt: Waffeln, Cereal, Eier, Frikadellchen, Obst, Muffins, Toast, Plunderteilchen, Joghurt und und und. Uns fehlt es an nichts.
Dann brechen wir aber auf, denn wir müssen ja heute mal wieder den Alamo Service besuchen.
Das Personal ist sehr nett und hilft uns weiter, allerdings sollte ich dann am Telefon einer Dame erklären wie es zu dem Schaden gekommen ist. Das kann man bei so nem Steinschlag ja nicht auf den Kilometer genau lokalisieren, und hab ihr erklärt, dass uns das erst in der Hotelgarage aufgefallen ist. Da hat sie natürlich ihre Chance gewittert und dachte, man könne es aufs Hotel schieben. Hab ich ihr aber schnell ausgeredet und irgenwie die letzte Autobahn angegeben auf der wir waren. Irgendwie war die Dame auch ziemlich verwirrt, warum wir jetzt schon das zweite Auto hätten und nach ner halben Stunde hat sich das dann irgendwie geklärt. Bin aber unsicher, ob das bei der Autoabgabe, die ja dann in LA stattfinden wird, auch alles glatt gehen wird.
Nun ja, wir werden mal wieder um eine halbe Kategorie upgegradet und bekommen einen Kia Forte, der so um die 8000Meilen aufm Buckel hat. Alles gut soweit.
UNd jetzt kann unser Tag dann wirklich losgehen, es geht heut in den Zoo.
Da hab ich mich schon wiklich lange drauf gefreut, wir sind hier auch Dauerkartenbesitzer vom Kölner Zoo und nachdem auch hier im Forum schon so von ihm geschwärmt wurde, ein Highlight.
Gegen 10 Uhr treffen wir ein, haben nur eine ganz kurze Schlange vor uns und dann gleich ab in den Park. Zur Orientierung machen wir zu Beginn erstmal die Bustour quer durch den Zoo. Der Fahrer erklärt nebenher ein paar Sachen zu den Tieren und wer wie wann auf welcher Anlage ist.
Leider haben wir heute bei den Hippos Pech, die haben zwar ein Kleines, allerdings ist heute Papa-Tag und der Riese hat die Anlage für sich alleine und schwimmt auch nicht.
Die Bustour dauert so ca 40 Min und dann erkunden wir den Park zu Fuß. Wir schauen uns wirklich jede Ecke an und machen alles zu Fuß. Es gibt zwar auch einen Bus, auf dem man überall hingewiesen wird, und mit dem man doch die "Berge" überwinden sollte. Ts...also diesen Amerikanern würde es mal gut tun den Zoo zu Fuß zu erlaufen! Also wir finden es vollkommen in Ordnung...in den letzten 20 Tagen sind wir auch schon mal mehr gelaufen.
Hier kommen zunächst mal einige Fotos von dem wirklich schönen und grünen Zoo.
Alleine die Pflanzen hier sind schon der Hammer und die Gehege sind so teilweise in Urwald eingebaut.
Für mein Highlight mussten wir sogar anstehen... aber nach ner Viertelstunde und Aufstellen für ein Souvernirfoto (das kennen wir so langsam schon, muss man ja an jeder Ecke machen!) durften wir sie dann sehen:
In der Arctic-Ausstellung
Von hier aus fahren wir mit der SkySafari in einer kleinen Gondel einmal über den ganzen Park. Man hat eine tolle Aussicht und kann schon die berühmten Gebäude im Balboa Park nebenan erspähen. Da freu ich mich auch schon sehr drauf und steht schon auf unserer San Diego to-do Liste.
Diese Antilope hat wohl ne kleine Persönlichkeitsstörung
Heute ist wirklich ein richtig heißer Tag und ich bin froh um jeden Schattenplatz. Oder vielleicht so ein kleines Bad??
So gegen 5 tragen uns aber auch so langsam unsere Füße nicht mehr. Schauen uns noch den Streichelzoo in der Kinderecke an und dann gehts auf den Heimweg. Total ko, gönnen wir uns am Hotel erstmal ein Sonnenbad am Pool mit einem Buch. Bisher hatte ich im Urlaub eher wenig Zeit zum lesen.
Zum Abendessen gibts noch die Überreste von Olive Garden, auch vollkommen ausreichen und dann kommt heut How I met your mother im TV! Ich bin wirklich zu erschlagen und muss die Füße hochlegen!!
Hotel: Comfort Inn and Suites, Sea World Area, San Diego
gefahrene km: 28