Wie versprochen, jetzt geht's hier weiter!!
Tag 23 San Diego - SeaWorld - 18.4.2012Heut morgen war der Frühstücksraum sowas von proppevoll, da wird das Frühstück auf dem Zimmer eingenommen, auch mal schön!
Für 10 Uhr haben wir den Shuttle Bus bestellt, der uns zum SeaWorld bringen sollte. Haben uns gegen das Auto entschieden, da es wohl dort unfassbar teuer ist, das Auto zu parken...und das Ticket war schon teuer genug, aber wir wollten es mal sehen.
Eigentlich haben wir den ganzen Tag dort verbracht und alles gemacht, was man da machen konnte. Haben die Rides mitgemacht, angefangen von der Wasserbahn, über so einen doofen Flugsimulator (mir wird bei sowas immer schwindelig!
) und eine Rafting Bahn. (überhaupt nicht zu empfehlen, wenn man seine Klamotten in trockenem Zustand an sich behalten möchte!!!
)
Die Wasserbahn sind wir gleich zu Anfang gefahren, mussten gar nicht anstehen und haben nur ein paar Spritzerchen abbekommen, alles im Rahmen.
Nach dem Simulator kam man in den Teil, in denen es Eisbären und Belugas gibt. Die kannten wir ja schon aus Vancouver, aber immer wieder schön, diese grazilen Tiere anzusehen.
Wir haben mit den Delphinen gespielt, die uns diese Bojen immer wieder rausgeworfen haben und sie haben so lange gequietscht bis man sie ihnen wieder zurückgibt. Das war wirklich das schönste in dem Park. Man zwingt die Delphine dort ja nicht an die Menschen heranzukommen, wenn sie keine Lust haben, dann bleiben sie weg. Und wenn sie spielen wollen, dann kommen sie und wenn man glück hat, darf man sie streicheln. Toll!
Am nachmittag hatten wir dort Glück, es waren schon weniger Leute an dem Becken und ein Delphin war ziemlich zutraulich. Allerdings fand er es auch super, die Leute mit seiner "Hinterflosse" voll abzuduschen. Wir waren nass bis auf die Haut und das zum zweiten Mal.
Das erste Mal war die Rafting Bahn Schuld!
Hätte ich gewusst, dass diese kleinen Bötchen regelrecht überschwemmt werden, hätten wir uns das gespart. Naja...
Also der Bericht heute ist etwas chaotisch, aber so war auch der Tag!
Man rennt irgendwie von einer in die andere Ecke, da man ja auch die Shows sehen will, wenn man schon so viel Geld bezahlt hat und da wird auch der Bericht etwas durcheinander.
Als Shows haben wir die Orca Sho, die Delphin Show, in der es auch Vögel und Pilot whales gab und die Otter&Sea Lion Show angeschaut.
Delphin und SeaLions waren ganz unterhaltsam, einfach auf entertainment ausgelegt, was man von so einem Park einfach erwartet. Die Orca Show allerdings war etwas überzogen *hust*, die Tiere sind toll, aber im Hintergrund läuft dann zu herzzerreißender Musik ein Film wie SeaWorld die Welt und die Meere rettet - alles klar! Das passt halt einfach nicht zusammen, und dessen ist man sich ja auch eigentlich bewusst, wenn man so einen Park betritt. Naja...typisch amerikanisch halt.
Dennoch gibt es hier ein paar Fotos von den Shows:
Ein weiteres Highlight war für mich das Füttern der Seelöwen. Man konnte sich für ein paar Dollar 5 Fische kaufen und sie den verfressenen Seelöwen geben. Das war ganz süß und da ich diese Tierchen ja eh so gern mag, war das schön. Auch wenn es nicht den Anblick der vielen Seelöwen bisher in freier Wildbahn toppen kann
Außerdem gibt es dort noch einige Aquarien zu sehen mit Schildkröten und kleinen Haien. Allerdings war das nach dem Besuch der Aquarien in Vancouver und Monterey nicht mehr so spannend.
Gegen Ende des Tages zieht es sich auch ziemlich zu und es wird sogar ziemlich kalt, vor allem, wenn man in so nassen Klamotten rumlaufen muss, dank des lieben Delphins. Also investieren wir 5$ in einen Riesenföhn. An den Wasserbahnen stehen die rum, man stellt sich rein und wird ein paar Minuten lang von allen Seiten mit warmer Luft geföhnt. Leider hat das bei meinen Sachen nicht so viel gebracht, also wollt ich eigentlich heim. Hatten ja auch schon fast alles gesehen.
Das Problem war nur, dass wir den Shuttlebus vorbestellen mussten und hatten den für 6 bestellt, also mussten wir die letzte Stunde noch irgendwie rumkriegen. Sind dann noch auf den Aussichtturm gegangen. Da fährt man in so einem kreisförmigen DIng hoch und bekommt eine rumdumSicht. Leider war es nur wirklich sehr diesig mittlerweile und die Aussicht war nicht mehr so grandios.
Als dann endlich der Shuttle kommt, gehts ins Hotel und dann schnell ab in die warme Dusche.
Abendessen gibt es heute im Hunters Steakhouse, das gleich nebenan ist, und desser Parkplatz wirklich jeden Abend richtig voll war. Bekommen zum Glück noch einen Tisch und so gibt es super leckeres und zartes Steak mit BackofenKartoffel und Gemüse. Ein Traum!
Kleines Fazit des Tages: Es war ein ganz schöner Tag, aber wenn man einmal so ein SeaWorld gesehen hat (das war für mich das erste Mal), dann ist es auch okay. Vielleicht hätten wir doch besser noch ein bisschen draufgelegt und hätten disneyland gemacht. Naja, beim nächsten Mal!
Morgen haben wir noch einen letzten Tag in San Diego, den wir im Park und am Strand verbringen wollen. Ich freu mich schon.
gefahrene km: o
Hotel: Comfort Inn and Suites, SeaWorld Area