usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012  (Gelesen 28966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Es gibt da wohl doch so die eine oder andere Stadt, die mich in den USA locken könnte. San Diego gehört jetzt dazu!

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


so, jetzt bin ich auch endlich wieder up to date ....

Wahrscheinlich merkt man es auch bei dem Bericht, dass umso länger unsere Reise wurde, wir immer mehr Pausen brauchten. Wir waren nicht mehr so fleißig beim Fotosmachen und haben auch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit ausgelassen, damit wir nicht so viel Stress haben. Irgendwie war es einfach insgesamt ziemlich anstrengend.  :roll:

ich denke das ist bei einer so langen Tour ganz normal ... irgendwann muss man das ganze ja auch verarbeiten.




"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Aah, San Diego - da bin ich doch immer wieder gern  :D
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Wohin geht es denn nun noch, Rebekka?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Bevor es dann in einer Woche für uns beide im harten Berufsleben losgeht...

Hallo Rebekka,

ich hoffe, das Berufsleben lässt dir dann und wann noch Zeit für die weiteren Tage der Reise. Wie wär´s? Also auf zum Endspurt! :D

LG Birgit

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hm, beim Reisebericht ist das vielleicht so wie beim Reisen: Am Ende ist ein wenig die Luft raus... Wäre aber sehr schade, wenn es hier nicht weiter ginge. Arme Rebekka, die hat wohl richtig viel zu tun mit ihrem neuen Job... Aber sie bringt uns sicher noch irgendwann ans Ziel!

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe mir letztes Wochenende fest vorgenommen weiterzuschreiben, und dann musste ich doch noch viel vorbereiten.
AAABER... ich habe diesen Bericht nicht vergessen und ab Freitag sind in NRW Sommerferien, und ich verspreche, dann gehts hier zügig weiter und die letzten Tage werden geschrieben! Dann hab ich frei, was ja fast schon unverschämt ist, nach zwei Monaten arbeiten, aber ich kanns gut gebrauchen!! Ich freu mich auch schon aufs weiter schreiben, das Revue-Passieren-Lassen macht Spaß!!

Danke euch für die Geduld. Bis zum Wochenende!!!
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, das ist doch eine schöne Perspektive, für dich und für uns :D

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Wie versprochen, jetzt geht's hier weiter!!

Tag 23 San Diego - SeaWorld - 18.4.2012

Heut morgen war der Frühstücksraum sowas von proppevoll, da wird das Frühstück auf dem Zimmer eingenommen, auch mal schön!
Für 10 Uhr haben wir den Shuttle Bus bestellt, der uns zum SeaWorld bringen sollte. Haben uns gegen das Auto entschieden, da es wohl dort unfassbar teuer ist, das Auto zu parken...und das Ticket war schon teuer genug, aber wir wollten es mal sehen. :)

Eigentlich haben wir den ganzen Tag dort verbracht und alles gemacht, was man da machen konnte. Haben die Rides mitgemacht, angefangen von der Wasserbahn, über so einen doofen Flugsimulator (mir wird bei sowas immer schwindelig! :( ) und eine Rafting Bahn. (überhaupt nicht zu empfehlen, wenn man seine Klamotten in trockenem Zustand an sich behalten möchte!!!  :?)

Die Wasserbahn sind wir gleich zu Anfang gefahren, mussten gar nicht anstehen und haben nur ein paar Spritzerchen abbekommen, alles im Rahmen.
Nach dem Simulator kam man in den Teil, in denen es Eisbären und Belugas gibt. Die kannten wir ja schon aus Vancouver, aber immer wieder schön, diese grazilen Tiere anzusehen.



Wir haben mit den Delphinen gespielt, die uns diese Bojen immer wieder rausgeworfen haben und sie haben so lange gequietscht bis man sie ihnen wieder zurückgibt. Das war wirklich das schönste in dem Park. Man zwingt die Delphine dort ja nicht an die Menschen heranzukommen, wenn sie keine Lust haben, dann bleiben sie weg. Und wenn sie spielen wollen, dann kommen sie und wenn man glück hat, darf man sie streicheln. Toll!

Am nachmittag hatten wir dort Glück, es waren schon weniger Leute an dem Becken und ein Delphin war ziemlich zutraulich. Allerdings fand er es auch super, die Leute mit seiner "Hinterflosse" voll abzuduschen. Wir waren nass bis auf die Haut und das zum zweiten Mal. :(  :dusche:

Das erste Mal war die Rafting Bahn Schuld!  :wut33: Hätte ich gewusst, dass diese kleinen Bötchen regelrecht überschwemmt werden, hätten wir uns das gespart. Naja...


Also der Bericht heute ist etwas chaotisch, aber so war auch der Tag!  :lol: Man rennt irgendwie von einer in die andere Ecke, da man ja auch die Shows sehen will, wenn man schon so viel Geld bezahlt hat und da wird auch der Bericht etwas durcheinander. :)

Als Shows haben wir die Orca Sho, die Delphin Show, in der es auch Vögel und Pilot whales gab und die Otter&Sea Lion Show angeschaut.
Delphin und SeaLions waren ganz unterhaltsam, einfach auf entertainment ausgelegt, was man von so einem Park einfach erwartet. Die Orca Show allerdings war etwas überzogen *hust*, die Tiere sind toll, aber im Hintergrund läuft dann zu herzzerreißender Musik ein Film wie SeaWorld die Welt und die Meere rettet - alles klar!  Das passt halt einfach nicht zusammen, und dessen ist man sich ja auch eigentlich bewusst, wenn man so einen Park betritt. Naja...typisch amerikanisch halt.  :roll:

Dennoch gibt es hier ein paar Fotos von den Shows:




Ein weiteres Highlight war für mich das Füttern der Seelöwen. Man konnte sich für ein paar Dollar 5 Fische kaufen und sie den verfressenen Seelöwen geben. Das war ganz süß und da ich diese Tierchen ja eh so gern mag, war das schön. Auch wenn es nicht den Anblick der vielen Seelöwen bisher in freier Wildbahn toppen kann



Außerdem gibt es dort noch einige Aquarien zu sehen mit Schildkröten und kleinen Haien. Allerdings war das nach dem Besuch der Aquarien in Vancouver und Monterey nicht mehr so spannend. :)


Gegen Ende des Tages zieht es sich auch ziemlich zu und es wird sogar ziemlich kalt, vor allem, wenn man in so nassen Klamotten rumlaufen muss, dank des lieben Delphins.  Also investieren wir 5$ in einen Riesenföhn. An den Wasserbahnen stehen die rum, man stellt sich rein und wird ein paar Minuten lang von allen Seiten mit warmer Luft geföhnt. Leider hat das bei meinen Sachen nicht so viel gebracht, also wollt ich eigentlich heim. Hatten ja auch schon fast alles gesehen.

Das Problem war nur, dass wir den Shuttlebus vorbestellen mussten und hatten den für 6 bestellt, also mussten wir die letzte Stunde noch irgendwie rumkriegen. Sind dann noch auf den Aussichtturm gegangen. Da fährt man in so einem kreisförmigen DIng hoch und bekommt eine rumdumSicht. Leider war es nur wirklich sehr diesig mittlerweile und die Aussicht war nicht mehr so grandios.



Als dann endlich der Shuttle kommt, gehts ins Hotel und dann schnell ab in die warme Dusche.

Abendessen gibt es heute im Hunters Steakhouse, das gleich nebenan ist, und desser Parkplatz wirklich jeden Abend richtig voll war. Bekommen zum Glück noch einen Tisch und so gibt es super leckeres und zartes Steak mit BackofenKartoffel und Gemüse. Ein Traum!

Kleines Fazit des Tages: Es war ein ganz schöner Tag, aber wenn man einmal so ein SeaWorld gesehen hat (das war für mich das erste Mal), dann ist es auch okay. Vielleicht hätten wir doch besser noch ein bisschen draufgelegt und hätten disneyland gemacht. Naja, beim nächsten Mal!  8)
Morgen haben wir noch einen letzten Tag in San Diego, den wir im Park und am Strand verbringen wollen. Ich freu mich schon.

gefahrene km: o
Hotel: Comfort Inn and Suites, SeaWorld Area
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

das mit dem Nasswerden in Seaworld ist uns auch noch in lebhafter Erinnerung  :lol: Wir mussten in ein paar Badetücher investieren... Das Gemeine an der einen Fahrt war ja, dass auch noch Leute von außerhalb der Bahn einen mit Wasserpistolen nassspritzen konnten

Freue mich jetzt schon auf Strand und Park
Liebe Grüße 
Susan

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wir haben mit den Delphinen gespielt, die uns diese Bojen immer wieder rausgeworfen haben und sie haben so lange gequietscht bis man sie ihnen wieder zurückgibt. Das war wirklich das schönste in dem Park. Man zwingt die Delphine dort ja nicht an die Menschen heranzukommen, wenn sie keine Lust haben, dann bleiben sie weg. Und wenn sie spielen wollen, dann kommen sie und wenn man glück hat, darf man sie streicheln. Toll!

Am nachmittag hatten wir dort Glück, es waren schon weniger Leute an dem Becken und ein Delphin war ziemlich zutraulich. Allerdings fand er es auch super, die Leute mit seiner "Hinterflosse" voll abzuduschen. Wir waren nass bis auf die Haut und das zum zweiten Mal. :(  :dusche:

Hihi, genau so ist es uns auch passiert. :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 24 - San Diego - 19.4.2012

Heute bricht unser letzter voller Tag in San Diego an, bevor es morgen Richtung LA weitergeht.  Beim Frühstück setzen wir uns zufällig zu zwei Deutschen an den Tisch, die ungefähr in unserem Alter sind und wir plaudern ein wenig. Auch mal ganz schön.

Unser erstes Ziel ist heut früh der Balboa Park. Man kann es wirklich kaum beschreiben, absolut traumhaft. Die Sonne scheint und es ist einfach wunderschön dort. Wir spazieren ca. 2 Stunden durch den Park, bestaunen die kleinen Gärten, Teiche und die tollen Häuser.

In einem Garten treffen wir eine Gruppe Grundschüler mit ihren Lehrern, die deutsch lernen. Die Kids malen Bilder von Pflanzen und lernen die Wörter 'Wurzel'; 'Stengel', 'Blätter' etc. Absolut süß!  Also hier könnt ich mir auch vorstellen meinen Job zu machen, auch wenn ich nicht für Grundschüler zuständig bin :)

Auch blüht es hier an allen Ecken und man kann sich einfach nicht satt sehen...seht selbst:












Im Teich finden wir auch dieses kleine Tierchen.


Als nächstes fahren wir quer durch die Stadt um nach Point Loma zu gelangen. Erstmal war das ziemlich befremdlich, weil man durch ein Army oder Navy Quarter fahren muss und links und rechts von der Straße alles abgesperrt ist. Zum Schluss sind dann links und rechts von der Straße nur Gräber, ein riesiger Soldatenfriedhof. Ein bisschen schräg ist das schon.  In Point Loma angekommen besichtigen wir das Light House an der Spitze und hatten uns eigentlich einen guten Blick auf die Stadt erhofft. Aber weit gefehlt...hier ist ist es so neblig, dass man die Stadt kaum sehen kann.  Dieses Gefühl soll uns die nächsten Tage weiter begleiten... :(

Auf dem Bild seh ich irgendwie nich so ganz glücklich aus, weiß auch nicht mehr warum...ein Manko war definitiv, dass es keine Mülleimer gab und ich meine Bananenschale ne halbe Stunde rumtragen musste. :(

Hier die Aussicht auf das neue Lighthouse am unteren Ende des Landzipfels. Leider ziemlich unscharf das Bild...

Auf dem Rückweg zum Parkplatz das allgegenwärtige Squirrel, das sich über Brotkrumen freut, die jemand hier "verloren" hat. Ich find es sieht aus als würde es grinsen :lol:



Vorbei an den Sunset Clifs gehts weiter zum Ocean Beach. Der wurde uns von der jungen Kellnerin im Olive Garden empfohlen... es gibt hier ein paar kleine Bars und Grills, ist irgendwie ziemlich hippie-mäßig, man könnte fast schon sagen, etwas heruntergekommen. Lassen uns kurz am Strand nieder, ist aber irgendwie doch nicht soo schön hier, also fahren wir lieber weiter.

Unser nächstes Ziel ist Mission Beach. Erinnert uns ein wenig an Coney Island mit dem kleinen Vergnügungspark und den kleinen FastFood Buden. So langsam bricht auch der Himmel auf. In einem relativ großen Shop, der alles hat, was man am Strand so braucht, kaufen wir uns erstmal zwei Badetücher, damit wir es uns gleich gemütlich machen können. Dann teilen wir uns ein paar Pommes und Chicken Strips zum Lunch und spazieren ein bisschen an der Promenade entlang.
Hier gefällt es uns wirklich ganz gut und wir machen es uns in der Sonne gemütlich.


Leider zieht es so gegen halb 5 wieder zu und wir machen uns auf den Heimweg. Machen noch einen kurzen Stopp bei Target, wo  wir vor allem unsere Wasservorräte wohl noch ein letztes Mal auffüllen müssen. Ist ja nicht mehr lang, bis es wieder heim geht... aber einiges gibts noch zu sehen.

Im Hotel machen wir uns ein bisschen frisch und fahren dann zu Jack in the Box zum Abendessen ;)  Wir wollten ja einige unterschiedliche FastFoodKetten ausprobieren, und der fehlte noch auf unserer Liste. Allerdings war der Laden ziemlich seltsam, mit wirklich komischem Klientel, aber der Burger war gut.  8)

Morgen wollen wir noch einen Strandtag einlegen, denn der Wetterbericht verspricht bis zu 30° auf dem Weg nach LA und haben ein Hotel in Newport Beach, relativ nah am Strand, gebucht. Wir werden sehen...



gefahrene km: ca. 40
Hotel: Comfort Inn and Suites SeaWorld Area San Diego
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Ich finde den Mission Beach einfach klasse. Wir hatten unser Hotel direkt dort. Eine gemütliche Ecke dort  :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Rebekka, Squirrels grinsen nicht nur - sie lachen dich aus!  :wink: :lol: Vor allem, wenn Menschen versehentlich herumkrümeln...

Der Balboa Park stünde bei einem Besuch in San Diego definitiv auf meiner Liste, tolle Bilder hast du da gemacht!

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Tag 25 - San Diego to Newport Beach - 20.4.12

Heut wird das erste Mal wieder mal ein Fahrtag. Die Tage an einem Ort haben gut getan und uns für die letzten beiden Etappen mit genug Energie ausgestatten.
Zunächst geht es nach dem Frühstück nach LaJolla Beach. Parken das Auto und klettern ein bisschen auf den Klippen rum. Hier sieht man genau wie das Meer die Klippen auswäscht. Sieht wirklich schön aus, nur die Sonne, die will sich noch nicht wirklich blicken lassen...




Außerdem haben wir mal wieder Glück und treffen auf eine ganze Robbenherde. An diesem Strand hier werden auch die Kleinen geboren und es gibt ein paar Helfer, die genau festhalten wann die Kleinen Robbenbabies auf die Welt gekommen sind.






Auf der historic 101 gehts weiter in Richtung Oceanside. Dort machen wir ein Picknick am Strand, müssen allerdings auf Grund der hohen Flut auf den Steinen Platz nehmen und sehen auch den ein oder anderen Surfer, der sich in die kalten Fluten stürzt. Außerdem ist der Sand auch nicht grad warm, kann bitte mal dieser Nebel verschwinden?  :wut33:






Müssen dann die Route auf dem Highway 5 weiterfahren bis San Clemente und dann geht's wieder auf die 1 durch die Beach Cities. In Laguna Beach nehmen wir nochmal auf unseren Handtüchern Platz und schauen aufs Meer. Wenn man die kleinen Wellen so sieht, dann will man immer schwimmen, aber sobald man einmal die Füße im Wasser hat, geht gar nichts mehr. Es ist sooo kalt... und ich spring auch sonst im April in die holländische Nordsee, aber das geht gar nicht.  :never:


Auch die Städte durch die wir fahren, sind wirklich ziemlich malerisch. Kleine cafes und Geschäftchen säumen die Straße und leider wird es auch immer voller auf der Straße. In Newport Beach müssen wir erstmal das Hotel suchen. Haben im Navi einfach das Best Western ausgesucht, aber als wir da ankommen weit und breit kein Hotel in Sicht. Irgendwas stimmt da nicht...
Zum Glück treffen wir beim 7Eleven auf einen Taxifahrer, der uns den Weg erklärt...mal wieder Glück gehabt. Denn so schlau wie ich war, hatte ich mir nicht mal die Adresse aufgeschrieben, bisher hatte das Navi uns ja immer gut den Weg gewiesen. Aber das zeigt mal wieder, nur drauf verlassen sollte man sich nicht.

Am Hotel angekommen checken wir ein und gehen gleich über die Straße an den Strand und wollen noch ein halbes Stündchen spazieren. Leider ist sonnenbaden nicht drin, denn Sonne is nich. :(




Am Abend fahren wir zum Kino nach Costa Mesa und schauen 'The Lucky One'. Da wurde unglaublich viel Werbung für gemacht, außerdem liebe ich die Nicholas Sparks Bücher und da kann der Film ja nur gut sein :)
Es gibt leckeres Popcorn mit Popcorn Seasoning...kann man sich da so selbst drauf machen...und wir nehmen ein bisschen mit Käse. Naja...

Natürlich ist gleich eine Mall und ein FoodCourt in der Nähe. Also gibt es heute Abendessen bei Rubio's, ist mexikanisches FastFood und es gibt Burrito und Tacos. Ich könnte wirklich immer mexikanisch essen, absolut super.

Dann geht ab ins Hotel, genug schlafen für den Verkehr nach LA.  8)



gefahrene km: 161
Hotel: Best Western Newport Beach
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)