usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere TraumTour durch den Westen von oben nach unten: 27.03.-24.4.2012  (Gelesen 28953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke Rebekka, für den schönen Reisebericht. Von oben nach unten hatte ich auch schon überlegt oder auch anders herum. Mal sehen, vielleicht wirds auch nur der Norden, aber bis dahin ist noch eine Weile Zeit, da es 2013 erst mal in den Südwesten geht. Wenn ich dann in die Planung für 2015 oder so einsteige, dann nehme ich mir sicher noch mal deinen Reisebericht vor.

 :dankeschoen: Andrea

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753

hallo Rebekka,

auch von mir ein gaaanz  DICKES        :dankeschoen:

hat Spaß gemacht euch auf der Tour zu begleiten!!!



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Reisebericht, es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen!



Das erinnert mich doch sehr an Californication - und schon steht es auf unserer To-Do-Liste für nächsten Monat mit drauf. :D

 :dankeschoen:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Vielen Dank, Rebekka, es war eine sehr schöne Eeise mit euch :D

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich freu mich, wenn es euch Spaß gemacht hat.
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Für den Nordteil werde ich euch sicher einiges nachmachen, ich hoffe, im Spätsommer 2013!

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
So nun kommen wir noch zu den Hotels... ich mache zwei Beiträge daraus, denn es sind da ja einige zusammengekommen. Leider weiß ich auch nicht mehr bei allen Hotels über welche Internetseite wir die gebucht haben, da wo ich weiß kommt die Info natürlich dazu!


Einige Eckdaten zuerst....

28 Übernachtungen in 16 Hotels
in 15 Städten und
1529€ ärmer für jeweils Doppelzimmer


Hotels von Seattle bis San Francisco - Nächte 1-13

Seattle - Best Western Airport Executel




Preis: 48€ p.N. (incl. Frühstück und Parkplatz)
gebucht über: Hotwire

 :D : sehr freundliches Personal,  sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis
 :( : halbe Stunde Fahrt in die Stadt



Vancouver - Coast Plaza Hotel and Suites






Preis: 72€ p.N. (89CAD) + 28€ taxes vor Ort (für 3 Nächte)
gebucht über: travelzoo mit einem Special

 :D : kleines Apartment, d.h. man kann bei Bedarf auch mal was kochen, Frühstück dort machen, super Ausblick über die Stadt, 
       Lage gleich am Stanley Park, Parkgarage
 :( : relativ altmodisch und schon leicht abgewohnt



Vancouver, WA - La Quinta Inn and Suites




Preis: 50,17€ p.N. (inkl. Frühstück und Parken)
gebucht über ?

 :D : großes Zimmer, sauber, großer Parkplatz, nette Lobby
 :( : Durchgangszimmer (also hatten eine Tür zum Nachbarzimmer, die in einer unfassbaren Lautstärke Tv geguckt haben!), Zimmer zum
       Highway, 45 Min. Wartezeit um aufs Zimmer zu kommen, obwohl längst Check-In Zeit war, für amerikanische Verhältnisse wirklich
      dürftiges Frühstück

Zusatz: wir würden dann das nächste Mal doch versuchen in Portland selbst zu übernachten, das hat uns hier nicht wirklich überzeugt!



Newport, OR - Travelodge Newport


Preis: 40,73€ p.N. (incl. Frühstück und Parken)
gebucht über expedia

 :D : generell wars okay, reichlich Parkplätze
 :( : Lage im 'Industriegebiet', sehr hellhörig (ein Motel halt) --> wir würden nicht nochmal dort übernachten, mehr so ein Gefühlsding



Gold Beach, OR - Gold Beach Inn


Preis: 64€ p.N. (incl. Frühstück und Parken)
walk in

 :D : super freundliche Angestellte, Lage direkt am Strand, Meerblick, sauber und ordentlich, ausreichend Parkplätze, Charme
 :( : kann ich eigentlich nichts finden, vllt würden manche die Einrichtung altmodisch fidnen, aber es war nicht abgewohnt oder so, also
        ich würde hier sofort wieder übernachten. Auf jeden Fall einer meiner Favoriten!



Fortuna, CA - Comfort Inn and Suites


Preis: 49€
gebucht über ?

 :D : großes Zimmer, sauber, nettes Personal an der Rezeption (hatten Fragen bezgl. des Nahrungsangebots in der Stadt :)) gute
       Ausgangslage für Ausflug in die redwoods
 :( : kann ich nichts sagen



Gualala, Ca - Gualaly Country Inn




Preis: 65€
walk in

 :D : familiäres Flair, Gaskamin im Zimmer, sauber, genügend Parkplätze, sehr liebevolles Frühstück, einfach etwas individueller, im
        Frühstücksraum mit ganz vielen Teddys, Ausblick auf den Fluss
 :( : einzig was mir einfällt ist, dass wir uns Pizza zum Mitnehmen geholt haben und es war nur ein winziger Tisch... Kleinigkeiten...



San Francisco - Motel Capri




Preis: 76€ p.N. (incl. Parken)
gebucht über ?

 :D : Lage (zentral in SFO), Preis-Leistungsverhältnis , sauber, Parkplätze ausreichend vorhanden, Umgebung
 :( : kleinstes Zimmer auf der Reise (aber immer noch genug für uns), Fernseher funktionierte erst nicht, mussten uns Hilfe holen :)

Zusatz: Wenn man, wie wir, mit relativ kleinem Budget übernachten will, ist das perfekt in SFO, wir hatten vorher im Internet nichts günstigeres in der Lage gefunden, und vor allem war der Parkplatz dabei, für den muss man ja in der Stadt ja häufig schon ein Vermögen hinlegen. Also ich würd es uneingeschränkt weiterempfehlen.

2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Vielen Dank auch von mir. Auch für die Bewertung der Hotels - ist für mich immer sehr hilfreich.
Gruß Silvia
LG Silvia

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
So dann gehts auch gleich weiter zu Teil 2

Hotels ab San Simeon bis Los Angeles - Nächte 14-28

San Simeon - Silver Surf Motel


Preis: 43€ p.N. inkcl. Parken, (kein Frühstück)
walk in mit Coupon aus einem Hotel-Coupon Book

 :D : sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Garten mit Picknick-tables, sauber, freundliches Personal
 :( : kein WiFi bis zu unserem Zimmer im hinteren Teil



Ridgecrest - Carriage Inn


Preis: 91€ p.N. (incl. Frühstück und Parken)
walk in

 :D : sauber, süß eingerichtet, Pool, großes Bad
 :( : für uns eigentlich einfach zu teuer, aber es gab leider nicht viel Auswahl an dem Tag, Frühstück sehr deftig (nur warmes, für Toast
        musste ich 3$ extra bezahlen..aber so ein Frühstück ist ja geschmackssache!)



Las Vegas - The Venetian






Preis: 113€ p.N. (incl. Parken) + 17€ Resort Fee
gebucht über cleverhotels.com (2 Monate im Voraus ca)

 :D : mein Traumhotel  :herz: tolles Apartment, Luxus
 :( : leider für uns auf dieser Reise zu teuer um alle 3 Nächte dort zu verbringen, lange Wege zum Zimmer von der Lobby aus



Las Vegas - The Westin


Preis: 81€ p.N.(incl. Parken) + 10€Resort Fee
gebucht über Hotwire  (ich wurde ja gewarnt hier... :roll:)

 :D : schönes Zimmer, super sauber, die Möglichkeit eine Nacht auf roomservice zu verzichten, dann hat man einen 5$Gutschein
       bekommen,den man beim starbucks zum frühstück einlösen konnte, Upgrade in ein besseres Zimmer mit schönerem Ausblick
 :( : etwas abseits vom Strip, kein Themenhotel

Zusatz: Also das Hotel war vollkommen gut, aber wenn man eben schon mal in Las Vegas ist, möchte ich das nächste Mal auf jeden Fall den ganzen Aufenthalt in einem der Themenhotels verbringen, das ist doch grad auch was Vegas ausmacht. 



Twentynine Palms - Country Inn

hier gibt es leider kein Foto, aber eigentlich verpasst ihr da auch nix...

Preis: 68€ p.N. incl Parken und Frühstück
walk in

 :D : kleine Kitchenette, haben uns was zum Abendessen warm gemacht - Töpfe etc. muss man allerdings bei der Rezeption holen,  Personal sehr freundlich
 :( : irgendwie nicht so sauber, super hellhörig, da hab ich eher schlecht geschlafen,

Zusatz: das Hotel war hier auch nicht die erste Wahl, allerdings waren die anderen Hotels etwas teuerer und teilweise schon voll --> ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen



San Diego - Comfort Inn and Suites SeaWorld Area








Preis: 45€ p.N. incl Frühstück (5€Parken)
gebucht über expedia, glaub ich?! :)

 :D : sehr schönes Zimmer, Familienzimmer, d.h. zwei Räume, so konnte man sein Gepäck mal wegstellen und muss das Chaos nicht immer
       sehen, freundliches Personal, Shuttle zum SeaWorld, Zoo und OldTown, reichhaltiges Frühstück, schöner Pool, Lage (in 5 Min. in
       OldTown), super Steakrestaurant nebenan
 :( : Frühstücksraum ein bisschen klein, so dass man nicht immer einen Platz findet

Zusatz: Man muss hier ein bisschen aufpassen, es gibt zwei Comfort Inn and Suites am Hotel Circle, hatten so ein paar Kritiken gelesen und da gab es häufiger Verwechselungen, das andere soll wohl nicht so gut sein.  Um Verwechslung zu vermeiden, hier die Adresse:
2485 Hotel Cir Pl
San Diego, CA 92108,



Newport Beach - Best Western Newport Beach


Preis: ca. 120€ p.N. incl Frühstück
gebucht über ?

 :D : schön, sauber, nettes Personal (eine Dame, die einem extra Waffeln backt beim Frühstück), Lage eine Straße vom Strand
 :( : für uns eigentlich zu teuer, aber wir wollten unbedingt ein Strandhotel, wenn dann auch das Wetter mies war... :(



Los Angeles - Comfort Inn and Suites LAX






Preis: 68€ p.N. incl Frühtück und Parken
gebucht über ?

 :D : Apartment (2 Zimmer), Frühstück, sauber, Lage direkt an der Autobahn
 :( : Lage (Gegend eher komisch)


So ich hoffe die Beschreibungen sind hilfreich, bei Fragen steh ich natürlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Geduld, dass der Bericht jetzt doch so lang gedauert hat und Danke fürs Mitlesen.

Liebe Grüße
Rebekka

2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke auch noch mal für deine Hotel/Motel-Vorstellung mit persönlicher Benotung. So etwas finde ich durchaus hilfreich, denn bei den Bewertungsportalen weiß man ja nie, wer das geschrieben hat und ob diese Person vielleicht besonders hartgesotten oder vielleicht extrem pingelig ist. Meine Einschätzung hier: Ich kann wohl etwas mehr ertragen als du, aber ihr habt durchaus die gleichen Preisvorstellungen wie wir und wenn man mehr ausgibt, muss es eben auch passen. In sofern bewegen wir uns in etwa auf dem gleichen Level.  :D :D :D

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Auch von mir vielen Dank. Die Venetian Zimmer sind nicht schlecht, aber für den Preis - den man normalerweise in der Reisezeit zahlt - wirklich teuer. Wir waren im Juni im ARIA, auch wenn es dir im City Center nicht so gefallen hat, das Hotel ist einfach nur mega !!!! Und das für 80 € die Nacht. Würde ich jederzeit wieder buchen ! Ressort Fee mussten wir auch nicht zahlen (warum weiss ich zwar bis heute nicht, aber DANKE, Aria ;-))

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Danke auch noch mal für deine Hotel/Motel-Vorstellung mit persönlicher Benotung. So etwas finde ich durchaus hilfreich, denn bei den Bewertungsportalen weiß man ja nie, wer das geschrieben hat und ob diese Person vielleicht besonders hartgesotten oder vielleicht extrem pingelig ist. Meine Einschätzung hier: Ich kann wohl etwas mehr ertragen als du, aber ihr habt durchaus die gleichen Preisvorstellungen wie wir und wenn man mehr ausgibt, muss es eben auch passen. In sofern bewegen wir uns in etwa auf dem gleichen Level.  :D :D :D

Das find ich gut.. :) Also wirklich schrecklich fand ich keins der Hotels...aber wenn man eben etwas mehr finanziellen Spielraum hätte, dann darf es auch hin und wieder etwas mehr sein :)

Auch von mir vielen Dank. Die Venetian Zimmer sind nicht schlecht, aber für den Preis - den man normalerweise in der Reisezeit zahlt - wirklich teuer. Wir waren im Juni im ARIA, auch wenn es dir im City Center nicht so gefallen hat, das Hotel ist einfach nur mega !!!! Und das für 80 € die Nacht. Würde ich jederzeit wieder buchen ! Ressort Fee mussten wir auch nicht zahlen (warum weiss ich zwar bis heute nicht, aber DANKE, Aria ;-))

Ja das nächste Mal darf es auch gerne ein anderes Themenhotel sein, aber schon seitdem ich mal eine Reportage über den Neubau vom Venetian gesehen hab, wollte ich dort mal hin... (und das ist ja schon lange...) von daher musste das sein.  Zu der Zeit als wir das gebucht hatten, hatte das eigentlich immer um die 130€ gekostet, und da dachten wir 113 wär ganz gut. Wahrscheinlich war bei den anderen der Resortfee inklusive... und dann kam man ja doch aufs gleiche raus. Was solls...es war toll dort. :)  Aber ich stelle in keinster Weise in Frage, dass es in LV andere Hotels, die bestimmt genau so genial sind, gibt, die vielleicht auch weniger kosten...

Man muss eben öfter kommen... :D
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Jack Black

  • Gast
San Simeon - Silver Surf Motel


Preis: 43€ p.N. inkcl. Parken, (kein Frühstück)
walk in mit Coupon aus einem Hotel-Coupon Book

 :D : sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Garten mit Picknick-tables, sauber, freundliches Personal

Entweder fehlt auf diesem Foto ein weiteres Bett - oder dieses Motel würde von mir (und sicher vielen anderen auch) eine glatte "sechs minus" bekommen. Diese schmale Bettchen ist jedenfalls für zwei Erwachsene eine Zumutung, auch wenn man sich gerne hat...

Stand da noch ein Bett oder war das wirklich alles?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Ja das nächste Mal darf es auch gerne ein anderes Themenhotel sein, aber schon seitdem ich mal eine Reportage über den Neubau vom Venetian gesehen hab, wollte ich dort mal hin... (und das ist ja schon lange...) von daher musste das sein.  Zu der Zeit als wir das gebucht hatten, hatte das eigentlich immer um die 130€ gekostet, und da dachten wir 113 wär ganz gut. Wahrscheinlich war bei den anderen der Resortfee inklusive... und dann kam man ja doch aufs gleiche raus. Was solls...es war toll dort. :)  Aber ich stelle in keinster Weise in Frage, dass es in LV andere Hotels, die bestimmt genau so genial sind, gibt, die vielleicht auch weniger kosten...

Man muss eben öfter kommen... :D



jaaaaaa genau, ich war schon oft in Vegas und wir gehen immer in ein anderes Hotel. Die ganz teuren wie Venetian und Bellagio haben wir bisher ausgelassen. Immer gut fand ich das MGM (die Poolanlage ist klasse!!!) und auch im Mirage oder im Rio war es toll. Aber das ARIA hat das alles nochmal getoppt. Im Moment interessieren mich eigentlich nur noch das Wynn und das Mandalay Bay (nur leider ist das meist sehr teuer und eben auch etwas abseits vom Getümmel) Nein, die Resortfee ist normalerweise immer extra zu entrichten, aber offensichtlich hat die unser Buchungsportal mit übernommen. Hatte das erste mal über otel.com gebucht und es ist alles super gelaufen. Die haben des öfteren tolle Angebote und mit einem Facebook Rabatt gab es nochmal 10%, somit lag ich bei knapp über 100 $ incl. Tax pro Nacht. Es ist zwar kein "Themenhotel" in dem Sinn, aber es ist Luxus zu erschwinglichen Preisen, auch das Publikum dort ist ganz ok und man die Lage ist meiner Meinung nach sehr gut, recht mittig am Strip.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
San Simeon - Silver Surf Motel


Preis: 43€ p.N. inkcl. Parken, (kein Frühstück)
walk in mit Coupon aus einem Hotel-Coupon Book

 :D : sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Garten mit Picknick-tables, sauber, freundliches Personal

Entweder fehlt auf diesem Foto ein weiteres Bett - oder dieses Motel würde von mir (und sicher vielen anderen auch) eine glatte "sechs minus" bekommen. Diese schmale Bettchen ist jedenfalls für zwei Erwachsene eine Zumutung, auch wenn man sich gerne hat...

Stand da noch ein Bett oder war das wirklich alles?

Also irgendwie kam mir das nicht besonders klein vor und hab dann jetzt nochmal in meinen Fotos gewühlt und da noch ein Foto von dem Zimmer gefunden...ich glaub ja, das Bett war ganz normal und nur die Kameraperspektive hat das so klein aussehen lassen.  :verwirrt:
Das müsste doch eigentlich ein normales Queensize Bett sein, oder?

2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)