usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 36874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #15 am: 02.09.2006, 09:42 Uhr »
Hallo!!

...auch wenns eng wird ......



ich möchte auch mit !!


ich freu mich drauf

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

die_franken

  • Gast
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #16 am: 02.09.2006, 09:56 Uhr »
irgendwo gibt es auch noch Platz für mich!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #17 am: 02.09.2006, 10:53 Uhr »
Hi Heiko,
dann fang doch mal an bevor Du selber keinen Platz mehr im Auto bekommst  :lol:  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

kruemel 53

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #18 am: 02.09.2006, 11:26 Uhr »
Hallo Heiko!
Halt, halt, ich will doch auch noch mit!  :rotor:
Freu mich schon, dass es nun endlich los geht!
-----------------
Gruß Martina


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #19 am: 02.09.2006, 14:49 Uhr »
Hi!

Das wird mächtig eng hier werden, aber Platz ist in der kleinsten Hütte (5€ ins Phrasenschwein ;-) )

Zitat von: Volker G.
Bin schon ganz gespannt Heiko - ich nehme mal den Platz über dem Ersatzreifen :lol:


Sorry Volker, du mußt dir leider einen neuen Platz suchen, siehe Bericht ;-)

Zitat von: Easy Going
Hi Heiko,
dann fang doch mal an bevor Du selber keinen Platz mehr im Auto bekommst  :lol:  :wink:


Festhalten, es geht los...  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #20 am: 02.09.2006, 14:49 Uhr »
Sonntag, 23. Mai 2006

Hinflug Frankfurt – Las Vegas

Heute früh ging es mit dem Shuttlebus vom Reisebüro unseres Vertrauens um 3.30 Uhr Richtung Frankfurt los. Wir waren alle noch etwas müde und merkten so nicht, dass unser Fahrer relativ langsam unterwegs war und bei durchschnittlich 80km/h nicht einmal dem Tod ins Auge schauen mußte ;-)  
Dadurch kamen wir auch etwas spät am Flughafen an.
Das Ergebnis war: Wir durften im Flieger alle einzeln sitzen. Meiner Frau spendete ich Trost: Wir sehen uns doch in den kommenden 3 Wochen eh jeden Tag.
Ich erntete ein Stirnrunzeln und irgendwas in der Art von: Na ja, nach 16 Jahren Ehe ist das wohl normal ;-)
Der Flug mit Condor ging 30 Minuten zu spät los, nonstop nach Las Vegas. Ich saß in der allerletzten Reihe am Gang, der Klowärter sozusagen, war aber nicht schlimm, denn die Düfte hielten sich in Grenzen und man lernt so viele Leute kennen ;-)
Welchen Vorteil hat noch die letzte Reihe ? Die Wahl, welches Essen man nehmen möchte wird einem abgenommen, denn es gibt nur noch Eines. In meinem Fall Rindsgeschnetzeltes. Mit dem beigelegtem Brötchen könnte Boris Becker heute noch Wimbledon gewinnen.
Meine Kopfhörerbuchse in der Armlehne war defekt, bei den 2 Filmen eher ein Segen.
Wenn ich mal Chef von Condor bin, werde ich als erstes die Liegeposition der Sitze abschaffen, Kniescheiben aller Länder vereinigt euch!
Beim Ausfüllen der Einreiseformulare hab ich mich nur einmal verschrieben, an dem Tag wo ich es ohne einen weiteren Versuch schaffe gibt es bestimmt neue Formulare.
Größter Nachteil der letzten Reihe ist, dass man auch als letzter das Flugzeug verläßt, aber was soll‘s, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.



Die Landung in Las Vegas bei Sonne und 43°C war pünktlich, die Dame an der Immigration sehr nett.
Für alle die es noch nicht wissen: Bei Hertz in Las Vegas gibt es jetzt auch eine Choise-Line ;-)
Wir hatten einen Van gebucht, wollten natürlich den Größten in dieser Klasse haben. Dies teilte ich dem netten Herren am Schalter bei Hertz mit. Nach einigem Suchen fand er einen Chrysler, den wir uns ansehen sollten. Er sagte uns halbwegs zu. Ich fragte ihn, ob es eventuell einen Toyota Sienna gäbe. Leider nein. Meine Recherchen im Vorfeld ergaben, dass dieser Van mit das größte Platzangebot hat. Wie er die Papiere für den Chrysler fertig machte kam ein Anruf, wir warteten weitere 10 Minuten und da stand ein Toyota Sienna für uns startbereit. Für die viele Mühe wollte ich ihm ein Trinkgeld geben, er nahm es aber nicht an.
Ein Reserverad gab es nicht, nach kurzem Check anderer Vans scheint das generell nicht der Fall zu sein. Mir war zwar etwas mulmig zu mute, aber was will man machen.
Über die I15 ging es um 15.00 Uhr nach Norden bis St. George.



Hier checkten wir um 17.00 Uhr im Ramada Inn ein.



Der Nachwuchs wurde zum Pool beordert, was nicht schwer fiel und wir fuhren zum Getränkeeinkauf zu Walmart. Hier waren alle Strapazen (obwohl schon 27 Stunden auf) vergessen und Heide wurde ihrem Ruf als Shoppingqueen gleich am ersten Tag gerecht. 8)
Bei Carl’s Jr. holten wir ein paar Burger, aßen im Hotel, meldeten uns per WLAN daheim und gingen ins Bett.

Bild des Tages: Unsere neue Kühlbox, es muß nicht immer Styropor sein, eine Werkzeugkiste hilft auch. :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #21 am: 02.09.2006, 15:08 Uhr »
Hi,
der große Van muß voll werden - ich bin dabei!
Viele Grüße
Klaus

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #22 am: 02.09.2006, 15:43 Uhr »
Zitat von: kruemel 53
Hallo Heiko!
Halt, halt, ich will doch auch noch mit!  :rotor:
Freu mich schon, dass es nun endlich los geht!


He, wieso nur Du allein? Darf ich Dich nicht begleiten?

Heiko, Du solltest dafür sorgen, dass mich kruemel mitnimmt!  :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #23 am: 02.09.2006, 15:54 Uhr »
Hallo,

ich bin auch noch schnell aufgesprungen, bei dem großen Wagen ist das ja kein Problem  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #24 am: 02.09.2006, 16:52 Uhr »
Zitat von: Utah



 :P
ich liebe diesen Anblick, besser können Getränke, gleich welcher Art, nicht serviert werden !!

gute Idee mit der Werkzeugkiste !!!

...hält sie denn richtig dicht ??   :shock:


postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #25 am: 02.09.2006, 18:34 Uhr »
Also wenn ich mich gaaaanz klein mache, passe ich noch rein!
Let's go! 8)

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #26 am: 02.09.2006, 19:36 Uhr »
Ich habe mich auch noch rein gezwängt und mir auch gleich ein kühles Getränk genommen.

Prost!!!!

Thomas

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #27 am: 02.09.2006, 20:16 Uhr »
@ Utah
Schreib 'mal ein bißchen schneller; ist interessant und wir haben nicht mehr soviel Zeit :lol:
Gruß Elvi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #28 am: 02.09.2006, 20:48 Uhr »
Also Van ist voll. Kuehlbox ist voll es könnte weiter gehen worauf warten wir? :zwinker:  :winke:  :pferd:
Gruß

Palo

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #29 am: 02.09.2006, 21:15 Uhr »
Zitat von: Palo
Also Van ist voll. Kuehlbox ist voll es könnte weiter gehen worauf warten wir? :zwinker:  :winke:  :pferd:


Wie, Van ist voll? Will doch auch noch mit!!! Da müssen wir wohl noch schnell nen Anhänger besorgen. :wink:
Bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, Heiko, da wir ja letztes Jahr auch dort in der Gegend unterwegs waren.
 
Grüßle
Elke