usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 36882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #30 am: 03.09.2006, 03:59 Uhr »
Das fängt doch schon seeeeehr interessant an.
Schön, daß Du Dein Wunschfahrzeug noch bekommen hast, da passe ich glatt auch noch mit rein  :lol:

So, kann weitergehen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #31 am: 03.09.2006, 09:16 Uhr »
Da komme ich auch mit, klare Sache!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #32 am: 03.09.2006, 10:03 Uhr »
Hi Heiko,

soll ich wirklich in ein Auto ohne Ersatzrad einsteigen  :lol: :shock:  :roll: - freue mich schon auf die nächsten Tagesetappen :D
CU

Volker G.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #33 am: 03.09.2006, 11:09 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Hi Heiko,
soll ich wirklich in ein Auto ohne Ersatzrad einsteigen  :lol: :shock:  :roll: - freue mich schon auf die nächsten Tagesetappen :D


Mir war auch nicht wohl dabei, zumal ich einige Gravelroads eingeplant hatte. Es ging aber alles gut :rollen:

Zitat von: postmann
Zitat von: Utah



 :P
ich liebe diesen Anblick, besser können Getränke, gleich welcher Art, nicht serviert werden !!

gute Idee mit der Werkzeugkiste !!!

...hält sie denn richtig dicht ??   :shock:

postmann


Ja absolut, die war aus Plaste.
Im Walmart in St. George war die Abt. mit Kühlboxen fast leer und 25$ wollten wir nicht bezahlen ;-)

Zitat von: Palo
Also Van ist voll. Kuehlbox ist voll es könnte weiter gehen worauf warten wir? :zwinker:  :winke:  :pferd:


Heute Abend stell ich den nächsten Tag ein, nicht hetzen, ich geh auf die 40 zu  :lachen07:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #34 am: 03.09.2006, 14:22 Uhr »
Dann will ich mal schnell zusteigen, ehe alles besetzt ist.  :wink:
Gruß Gabriele

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #35 am: 03.09.2006, 18:36 Uhr »
Hi Heiko, wärste halt zum nächsten WalMart gefahren - in St. George gibts 3, nach meinem letzten Plattfuss wusste ich das :D
CU

Volker G.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #36 am: 03.09.2006, 20:41 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Hi Heiko, wärste halt zum nächsten WalMart gefahren - in St. George gibts 3, nach meinem letzten Plattfuss wusste ich das :D


Psst!!! (Falls meine Frau mitliest) ;-)
Sonst heißt es [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Shopping forever[/schild]
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #37 am: 03.09.2006, 20:53 Uhr »
24.07.06
St. George - Salt Lake City

Was ergeben Jetlag und Frühaufsteher für eine Kombination ? Richtig, eine Schlechte. Ich war seit 3.00 Uhr fit wie ein Turnschuh und hätte die Welt erobern können. Aber so schlief noch alles und nur die Klimaanlage hielt mir die Treue. Gott sei dank hatte ich was zu lesen, den Spiegel, was aber absolut nichts über meine politische Einstellung aussagt ;-)
Um 6.30 Uhr ging es zum Frühstück im Hotel, sehr reichhaltig, gut zu wissen, denn in dieses Hotel sollten wir nochmal auf der Rückreise kommen.
Nachdem das Gepäck im Van verstaut war, fuhren wir in den Kolob Canyon. Diese abgelegene Region liegt im Nordwesten des Zion Nationalparks.
Von der Abfahrt der I-15 fuhren wir die 5 Meilen lange Kolob Canyon Road, mit einem Halt beim Visitor Center, bis zu einem Picknickplatz hinauf.



Über diese Straße gelangten wir zu vielen schönen Aussichtspunkten auf die grandiose Canyonlandschaft. Leider lag alles noch zu sehr im Morgendunst.



Diese Gegend ist eindeutig eine Sunset-Location, dann dürften die Wände in einem sattem Rot erstrahlen. Wir machten in absoluter Einsamkeit unsere Bilder und fuhren weiter zum Cedar Breaks National Monument.
Die Cedar Breaks sind ein von Wäldern eingerahmtes natürliches Amphitheater aus weiß und rot gefärbten Felsklippen. Natürlich besuchten wir das Visitorcenter mit Ausstellungen zur Geologie, Flora und Fauna des Gebietes.



Im Cedar Breaks fuhren wir verschiedene Viewpoints ab und machten einen kleinen Trial, wo wir Flachlandtiroler sofort die Höhe von über 3000 Metern merkten.



Dieser Park wird sicherlich oft unterschätzt und dem Bryce Canyon vorgezogen, völlig zu unrecht! Das Cedar Breaks National Monument wird eines Tages von mir ausgiebig erkundschaftet.
Da uns das Cedar Breaks so gut gefiel und wir viel mehr Zeit hier verbrachten als geplant, kamen wir erst um 17.00 Uhr in der Stadt der Mormonen, Salt Lake City, an und checkten im Best Western Garden Inn ein. Die richtige Abfahrt zu finden war nicht einfach, denn der Streetatlas meinte, wir sollen von der I-15 Abfahrt 311 nehmen, 306 wäre aber richtig gewesen. Aber bei dem Umweg hatten wir so gleich eine kleine Stadtrundfahrt dabei ;-)
Der Wunsch zum Sunset noch nach Antelope Island zu fahren mußte durch die späte Ankunft leider begraben werden.
Um die Frauen gleich am Anfang der Reise bei Laune zu halten hatte ich 2 Shoppingcenter in Salt Lake City gefunden. Diese steuerten wir nun an. Im Parkhaus beider Häuser war nichts los. Alles war wie ausgekehrt. Als wir die Ladenpassagen sahen, konnte man nirgends erkennen das ein Laden geöffnet hat. Später erfuhren wir, dass Utah einen Feiertag (Patriotsday) hatte. Ich bekam natürlich unterstellt, dass ich dies gewußt hätte und so die Kreditkartenkonten schonen wollte. Aber ich wußte es wirklich nicht, Indianerehrenwort!
So sahen wir uns am Temple Squarre um und bummelten noch durch die Stadt.



Um 21.00 Uhr orderten wir bei Pizza Hut 2 Pizzen. Leider haben wir nicht den Inhalt der Kartons überprüft und sind einfach losgefahren. Wir mußten leider zwei reine Salamipizzen essen, bezahlt hatten wir für mehr Belag.
Einen Tipp für Salt Lake City muß ich noch unbedingt loswerden, der uns aufgrund des Feiertages auch verwehrt blieb:
Westlich des Temple Square liegt die Family History Library, die größte genealogische Bibliothek der Welt. Sie umfaßt Informationen zur Familiengeschichte von einer Milliarde Menschen aus Europa und Nordamerika. Wenn jemand, so wie ich, einen reichen Onkel in Amerika sucht, dann ist die Chance ihn zu finden hier am größten! 8)

Bild des Tages: Duschkopf Marke Raumschiff Enterprise

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #38 am: 03.09.2006, 21:02 Uhr »
Heiko, was ist denn das für eine Dusche???
Ist da überhaupt Wasser herausgekommen?!?
Wo seid Ihr denn da abgestiegen???  :lol:

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #39 am: 03.09.2006, 21:09 Uhr »
So richtig verstehe ich das Duschteil auch nicht.... :zuck:  :help:
Wir waren vor zwei Jahren im gleichen Hotel und hatten keine Enterprise-Dusche :lol:
Gruß Elvi

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #40 am: 03.09.2006, 23:02 Uhr »
Zitat von: Utah
Sonntag, 23. Mai 2006

Hinflug Frankfurt – Las Vegas

Heute früh ging es mit dem Shuttlebus vom Reisebüro unseres Vertrauens um 3.30 Uhr Richtung Frankfurt los. Wir waren alle noch etwas ]


Hallo

Ein sehr schöner Reisebericht. Kannes sein ,daß Dir hier ein Tippfehler
unterlaufen ist und Du eigentlich den 23.07 meinst ?. Den ein Flug der 61 Tage dauert hat ist mir nicht bekannt ;) Ausserdem dürfte Deine Söhne im Mai noch Schule gehabt haben....

Ich fahre jetzt auch mit.

Anne

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #41 am: 03.09.2006, 23:12 Uhr »
Moin moin

Wenn ich das so lese kann ich unseren Urlaub kaum noch erwarten !!!! :D

Noch 3 Wochen juhu.......

americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #42 am: 03.09.2006, 23:48 Uhr »
das war wieder ein toller Tagesbericht, hab eich natürlich begeistert verschlungen. Der Kolob Canyon steht ja auch noch auf meiner To Do Liste, da muß ich auf eine der nächsten Touren auch mal hin. Vor allem reizt es ja, das man dort nahezu alleine ist.  :wink:

Ich freue mich schon auf den nächsten Tagesbericht!!



Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #43 am: 04.09.2006, 00:20 Uhr »
Wunderschöne Bilder!

Nach dem ungewöhnlich langen Hinflug  :wink:  geht es nun aber schnell weiter, oder?

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #44 am: 04.09.2006, 00:37 Uhr »
Super geschriebener Reisebericht. Ich bin mit Begeisterung dabei. Ich freue mich schon auf den nächsten Reisetag.

Grüße
America_Crazy